Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

AW: Der große Henna/PHF Thread II

Man bin geflasht echt! Gegen Sante und Logona die ein laues Lüftchen sind ist Khadi ein Orkan!! Hammer Deckkraft was ich im nassen Zustand sehe. Das sieht geil aus. Muss noch eine rauchen...bin voll aufgeregt lach...und dann föhne ich komplett trocken. Dann kommen die Fotos!!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Meine Laune...
    Amused

So hier die Fotos...

Schade das keine Sonne scheint....die Fotos geben irgendwie nicht die Farbe wieder! Ich finde es total klasse! War schon kurz erschrocken wie dunkel es aussieht. Aber jetzt finde ich es nur noch geil! Das rote kommt leider noch immer ein wenig durch, aber ich denke mal, wenn ich noch 2-3 mal färbe, dann ist es weg. Und es ist ein leichter Kuperstich drin. Leider schaffe ich nicht die 24 Stunden ohne waschen. Aber ich bin schon gespannt wie es Morgen aussieht.

Experte Avatar von bettix

Die Farbe ist doch super geworden! Die Haare haben auch einen schönen Glanz.

Bei Pflanzenhaarfarbe kann man ja auch echt schlimme Überraschungen erleben (ich hatte mal einen leichten Grünstich) aber das Experiment ist doch gelungen!

Meine Laune...
    Amused

Ja habe auch gedacht, was mache ich wenn es grünstichig wird. Aber Gott sei Dank nicht passiert. Ich habe auch das Gefühl, die Farbe verändert sich ein wenig. Kommt mir nicht mehr soo dunkel vor. Sondern eher einen Tacken heller und ein wenig kupferstichiger. Aber das will ich ja so. Braunton mit Kupferstich. Ich warte dann mal bis Ende der Woche ab wie sich die Farbe so macht. Dann bestell ich wieder das hellbraun. Denke nicht das ich nussbraun mischen werde. Das wird dann ja vielleicht zu dunkel.Ist nur noch die Frage, ob ich beim nächstenmal 3 Stunden drauf lasse. Auf jedenfall werde ich nur noch Khadi nehmen. Die anderen PHF Hersteller sind Geschichte. Muss mal schauen was ich mit der Packung von Logona Kastanie und Sante Flammenrot mache.Wenn jemand diese Farben haben möchte einfach mal anschreiben.

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Gefühl, die Farbe verändert sich ein wenig. Kommt mir nicht mehr soo dunkel vor. Sondern eher einen Tacken heller und ein wenig kupferstichiger.
    Ich dachte immer die Farbe dunkelt nach Ist wohl wirklich immer eine Überraschung.

Ich möchte ja das hellbraun gerne wesentlich heller haben, ich werde es entweder mit Logona Goldblond oder mit Cassia mischen und nur ca. 30 Minuten drauflassen...Ich werde wohl auch länger rumprobieren müssen.
    Meine Ziel ist aber wahrscheinlich kaum mit Pflanzenhaarfarbe zu machen (leicht grauen Ansatz färben und natürliche hellbraun,gold-braun, dunkelblond irgendwas Reflexe).

Ich werde es auch einfach mal riskieren.
    Geändert von bettix (24.07.2013 um 20:21 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Mit Goldblond mischen hört sich doch gut an! Ja goldbraun wird wirklich schwierig. Rostbraun geht schon eher. Aber mach mal ein Foto wenn du die Mischung genommen hast...

Mal sehen wann ich einen mutigen Tag erwische!
    Der graue Ansatz geht auf jeden Fall nicht mehr lange...

Experte

Hallo bettix,

ich hab das auch gemacht: graue Haare mit einer Mischung aus Logona Goldblond und Katam (und bisschen Henna) gemischt, hat gut gehalten, auch in den Grauen, und ist jetzt so ein goldiges blond bis hellbraun. Habs genauer weiter vorne im Thread beschrieben.

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Ist doch gut geworden Pandora... Hat es sich noch verändert?
    Liebe Grüße

Marrón

BJ-Einsteiger Avatar von Leylah

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Hallo Leylah,

ich kenn nur das Goldblond von Logona. Und es wird goldig. Kommt darauf wie deine NHF ist. Meine ist recht dunkel. Es gab zwar einen goldigen schimmer aber mehr nicht bei mir. Und lass es nicht zu lange drauf, sonst wird es schnell orangstichig!
    Hey Pandora, danke für den Tipp ... ich will auch langsam mal von meinem Hellblond weg und etwas ins Honig-Goldblond oder so ... vielleicht probier ich´s mal aus ... merci

Champagnesupernova in the Sky...

Ich war schon vor einer Weile mutig und habe auf meine Haare folgenden Brei geschmiert:

Cassia und Logona Goldblond (etwas mehr Goldblond) und eine geringere Menge (ca. 2 Esslöffel) Khadi hellbraun.

Ich habe es ca. 30 Minuten einwirken lassen. Nach dem auswaschen war ich erstmal froh, dass es nicht grün oder orange geworden ist.
    Das Khadi hellbraun hat der Sache schon eine deutlich kupferne Note gegeben, finde ich aber nicht schlimm.
    Die grauen Haare wurden sogar gefärbt (natürlich deutlich heller, als der Rest der Haare aber absolut natürlich im Ergebnis).

Am nächsten Tag war die Farbe dezent nachgedunkelt und ich voll zufrieden Vielleich gibt es ja doch einen Möglichkeit ohne Chemie gegen meine grauen Haare anzugehen, ohne (durch Henna) viel dunkler oder knall-rot zu färben.

Jetzt ca. 1,5 Wochen später -schimmern die grauen Haare deutlicher durch, ich denke ich werde nächste Woche versuchen die Ansätze nochmal zu färben.

Mal sehen wie es nach 2 x aussieht. Ich werde jedoch so ungefähr bei meiner Mischung und Einwirkzeit bleiben.

@Maigloeckchen: Irgendwie ist mir Katam nicht so ganz geheuer aber so vermeidest du natürlich das Rot- vieleicht muss ich das auch noch testen

Pflanzenhaarfarbe ist auf jeden Fall spannend!

Meine Laune...
    Amused

Juhu ihr lieben,
    Vor ca.14 Tagen hatte ich ja erstemal mit Khadi gefärbt. Die Farbe hat sich nur ein wenig ins hellere am Ansatz verändert. Aber ich kann die Längen ja auch net zählen, da da mehrere versch. Farben drin sind. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit der Farbe.
    Sitze hier heute wieder mit Pampe auf dem Kopf. Habe aber halb Khadi halb Logona kastanie gemischt. Will das Kastanie noch wegbekommen lach. Wird schon nicht den großen Unterschied ausmachen...
    Auch wasche ich seit ca. 14 Tagen die Haare mit Haarseife! Habe es endlich raus, wie ich da bei meinen Haaren vorgehe.
    Ich hatte noch nie so toll glänzende, saubere Haare und die Kopfhaut juckt auch nicht mehr. Einfach Bombe!!!
    Mag auch sein, das durch die Öle das Henna ein wenig blasser wird. Aber das macht nix. Khadi färbt soo gut.
    Werde gleich auch mal wieder bestellen. Bin ja drauf und dran mal hellbraun mit nussbraun halb und halb zu testen....

Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

Hey ihr Lieben! Ich hab von meinem Schwarz pünktlich zum Herbst mal wieder genug und will wieder Rot werden. Also hab ich gestern mal das ColorB4 Zeug ausprobiert und bin eine Spur heller geworden. Würde mal sagen, ganz dunkles Kastanienbraun. Eigentlich wollte ich dann mit Sante Henne Color helles Mahagoni drüber, aber ich geh davon aus, dass man da nicht viel sehen wird. Jetzt hatte ich überlegt, mit Sante Mahagoni zu färben und dann vielleicht schrittweise ab und zu Strähnchen zu blondieren um dann mit hellerer PHF drüberzufärben. Funktioniert Blondierung auf PHF denn? Ich hab zwar noch eine Packung ColorB4 hier, aber der Gestand nervt und das ewige Ausspülen auch. Denkt ihr, dass das klappen könnte?
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab das schon mal gemacht, Blondierung auf PHF. Hat funktioniert, also die Haare aufgehellt (ist aber orange geworden). Wenn es sowieso rot werden soll, wäre das ja nicht so ein Problem. Viel Erfolg!

Meine Laune...
    Confused

Okay cool, dann mach ich das einfach mal Heute Abend dann erstmal Mahagoni drauf. Das rührt man mit ca 50 Grad heißem Wasser an, richtig? NIcht mit kochendem? Äh und tragt ihr die Farbe aufs feuchte oder trockene Haar auf?
    mein TB/mein Blog

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Blondierung auf PHF (insbesondere welche mit Indigo-Anteil) ist bei mir GRÜN/Grau geworden

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Blondierung auf PHF (insbesondere welche mit Indigo-Anteil) ist bei mir GRÜN/Grau geworden
    Oh, das klingt unschön. Sollte ich dann lieber doch vorher blondieren? Mhh, also ich könnte nochmal mit dem ColorB4 drüber, aber das hat ja jetzt schon kaum Farbe rausgeholt.
    mein TB/mein Blog

Hm, ich hatte das bei dir so verstanden, daß du jetz in deinen Haaren PHF-Reste hast und dann blondieren möchtest um dann die kupferfarbene PHF drauf zu tun hab ich was falsch verstanden?? ;

Meine Laune...
    Amused

Nur kurz noch angemerkt: Bei mir war's kein Indigo, ich hatte "normales" Henna drin.

Meine Laune...
    Confused

Achso, nein, also ich hab mit Chemie schwarz gefärbt (genau 2 mal), dann mit dem colorB4 Haarfarbenentfernen versucht die Farbe wieder rauszuziehen, damit ich mit PHF Rot werden kann. Aber da die schwarze Farbe kaum rausging hatte ich überlegt entweder jetzt einfach mit Mahagoni PHF zu färben und später öfter mal Strähnchen blondieren um die dann mit Flammenrot PHF zu färben. Sozusagen dann schrittweise ein helleres Rot zu kriegen. Ich mag halt jetzt ungern alles blondieren.
    mein TB/mein Blog

Meine Laune...
    Amused

Würd ich auch nicht machen, also komplett blondieren. Gutes gelingen! Hast du schon was drauf gemacht?

Mal an alle: welches Khadi (Hell-)Braun hat denn den geringsten Rotanteil? Ich hab vom Sommer rauswachsende (blondierte) Strähnchen in hellbrauner NHF und die wollen sich auch mit dunkelblonder Färbung einfach nicht anpassen. Sie stechen immernoch so orangig hervor :motz: Deshalb dachte ich, ich färbe sie vllt. mit Khadi über? Viel schlimmer kann's grad eh nicht mehr werden.

wenn du was ohne Rotstich haben willst (also eher in´s aschige-weil du ja den Kupferstich weghaben willst- ich übrigends auch) würde ich ein gemisch aus Cassia (PHF-nicht färbend) und Katam empfehlen.http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-Katam-Versuch
    Werd ich jetz glaube ich auch mal probieren und hoffen, dass es nicht sehr dunkel wird...

Meine Laune...
    Amused

Mutige vor, Abendsternchen

nee ich weis es eben noch nicht, ob ich soll vorerst möchte ich noch einen Versuch mit der FAN-Silber/Blauspülung probieren. Ob die vielleicht etwas abschwächt.
    Aber wenn dann irgendwann mal alle Stricke reissen....

Meine Laune...
    Amused

Ich liebäugel noch ein bisschen mit dem Nussbraun. Hattest du das nicht mal?

BJ-Einsteiger Avatar von Cashew

Ich habe am Samstag zum allerersten mal mit Khadi PHF gefärbt.
    Meine Naturfarbe ist mittel- bis hellbraun. Gefärbt habe ich mit Khadi nussbraun. Ich finde das Ergebnis fast schon etwas zu dunkel, aber es ist sehr natürlich geworden. ich bin froh, dass ich nicht dunkelbraun genommen habe, das wäre mir dann bestimmt zu sehr in Richtung schwarz gegangen. Einen Rotstich kann ich nicht erkennen. Ich überlege, beim nächsten Mal hellbraun zu probieren.
    Liebe Grüße
    Cashew

@halfrek: ja .zustimm: das hatte ich auch schon mal. Aber 1) wurde es viiiiel zu dunkel und 2) viel zu rötlich.
    Aber vielleicht haben meine Haare einfach eine Tendenz, rote Pigmente schneller anzunehmen

Meine Laune...
    Amused

Haha, dachte ich's mir doch. Auf dem Ohr bin ich von Natur aus taub. Ich will nicht: rot und dunkel. Welche Farbe suche ich aus? Rot und dunkel. Großartig! Muss was Freud'sches sein.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich werde bald mit Katam färben. Meine Freundin hat mir empfohlen 1 TL davon in die Haarkur zu mischen und es vorerst nur eine halbe Stunde einwirken zu lassen.

Haarverliebt Avatar von sheila99

1TL? Das bewirkt ja dann garnichts oder hast du ganz kurze Haare?

Meine Laune...
    Confused

so ich hab jetzt den zweiten versuch hinter mir. hab beim ersten mal strähnchen gemacht und dann 100g sante naturrot mit 50 g mahagoni gemischt. man sah es dann schön rötlich schimmern, die strähnen waren durchaus rötlich. also jetzt nach ner woche mit blondierung ausm dm komplett blondiert, aber man sah kaum ne aufhellung. aber ich denke, hell genug. danach dann 100 g henne color helles mahagoni gemischt mit dem rest sante mahagoni. heute morgen ausgespült und es sieht schon recht rot/kupfer aus. ich bin gespannt, wie es aussieht wenn es trocken ist. hoffentlich ist jetzt mal alles grundrötlich. vorher sah man noch ewig viel schwarz durch.
    mein TB/mein Blog

Meine Laune...
    Amused

inzwischen müsste es ja trocken sein, wie ist es rausgekommen? ich hab grad dunkelblonde schaumtönung auf dem kopf, weil ich morgen noch zu nem Vorstellungsgespräch muss und nicht mit meinen orangig rauswachsenden oberkopf-Strähnchen auffallen möchte

Edith sagt: jetzt ist es schlimmer als vorher
    Geändert von Halfrek (18.10.2013 um 12:17 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

handy 130.jpg so siehts aus, nur etwas leuchtender, eher so: handy 131.jpg
    mein TB/mein Blog

Wow, daß ist ja toll geworden indianajones
    @halfrek: oh nee, oder Ich hab mir jetz doch das Katam besorgt. Alles andere wäre ja nix Dauerhaftes. Werd vielleich am WE färben

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@IndianaJones sehr schöne Farbe. Ich finde auch, dass dir die momentane Länge total gut steht.

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    1TL? Das bewirkt ja dann garnichts oder hast du ganz kurze Haare?
    Meine Haare gehen bis zur Taille. Mir kommt es auch wenig vor.

Experte Avatar von Crisears

IndianaJones, hast du deinen Nick geändert?

Ich bin auch schon wieder in Versuchung mit Pflanzenfarbe zu färben.
    Allerdings möchte ich einen schönen Bronzeton, so wie das Sante Bronze, nur heller. Klar ich könnte jetzt einfach los und mir Bronze holen, aber ich habe noch so viele Reste hier die ich endlich mal verbrauchen möchte.
    Meint ihr ich kriege aus reinem Henna, Khadi Nussbraun, Khadi Hellbraun und Henna Neutral so einen Ton gemischt? Und habt ihr viell. Ideen wie etwa ich mischen sollte?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich mache bald Urlaub in der Türkei und habe überlegt, ob man sich da beim Friseur die Haare mit Henna färben lassen könnte? Dann könnte ich mir jetzt das Nachfärben sparen oder ist das eine total absurde Idee? Weiß hier jemand mehr???

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wow, daß ist ja toll geworden indianajones
    @halfrek: oh nee, oder Ich hab mir jetz doch das Katam besorgt. Alles andere wäre ja nix Dauerhaftes. Werd vielleich am WE färben
    Ja, es ist jetzt rot.. so langsam bin ich auch mit dem Latein am Ende. Ich schaffe es einfach nicht, die Strähnchen an die Naturhaarfarbe anzugleichen. Zumindest nicht mit Schaumtönungen. Muss wohl zu härteren Mitteln greifen und auch was Dauerhaftes probieren.

Also auch Katam/Cassia ???

Meine Laune...
    Amused

Haha, nee Wenn es schiefgeht, dann ist es ja dauerhaft. Ich hab jetzt 1x Haare gewaschen und es sieht echt ok aus. Also man sieht immer noch den Ansatz von den Strähnen im Deckhaar, aber das Rot ist schon fast ganz raus. Ich denke, ich probiere mal die Schaumtönungen aus dem Friseurbedarf, die haben ja auch Hellbraun etc., vielleicht geht es damit gut.