Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der große Henna/PHF Thread II

Also, so viel zu sehen gibts leider nicht. Meine weißen Haare wurden beim ersten Mal auf jeden Fall nicht überdeckt. Insgesamt wurde die NHF dunkler, Rotstich nicht nennenswert. Aber ich muss auch nachher im Licht nochmal schauen.

eine Packung hat für meine Haare kaum gereicht, werd also demnächst wohl nochmal bestellen. Ansonsten ein Traum: Geruch, Auftrag, Auswaschen - perfekt.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@indy: hm, blöd. Wie sieht es denn heute aus, sind sie vielleicht noch etwas nachgedunkelt? Wie lange hattest du sie denn drauf?Und eine Packung war zu wenig ui, da müsste ich ja dann 1-2 Packungen nehmen. Meine Haare gehen bis knapp vor Hüfte das wird aber ne teure Angelegenheit. Normalerweise reicht mir immer eine Packung PHF
    Hach, ich bin immer nich so hin und hergerissen. Einerseits bizzelt es mich schon. Andererseits hab ich auch Angst, es wird zu dunkel oder es kommt doch wieder der blöde Orange/Rotstich raus. Und dem gehe ich ja gerade an den Kragen. Menno...

Meine Laune...
    Confused

Also: Ansatz ist ein ziemlisch schönes Braun-Blond ohne groß Rotstich. Die Längen ganz unten sind nicht mehr so Orangerot wie auf meinem Proflfoto, sondern schimmer ehern bordeaux. Insgesamt ganz gut einheitlich geworden und ich denke ich bleib bei Radico. Bin ziemlich begeistert davon. Und wegen Packung: ich hab unfassbar viele und dicke Haare, Zopfumfang ohne Pony 11 cm. Ist auch nachgedunkelt und die paar weißen seh ich nicht mehr. Mal die nächsten tage genauer schauen :D

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von IndianaJones (27.02.2015 um 15:54 Uhr)
    mein TB/mein Blog

Sitting Lady Avatar von _Sina

Boah tolle Farbe (und hübsche Frau ;)

Nächste Woche färbe ich auch mit Brown.

Meine Laune...
    Confused

Oh Dankeschön Ich werd auch erstmal bei Brown bleiben, vielleicht mal nach Lust und Laune mit dunkelbraun mischen. Für mich ist mit radico auf jeden Fall die Rückkehr zur PHF gekommen :D Ich hatte sonst danach immer strohige, struppige Haare, die zwar geglänzt haben, aber kaum kämmbar waren (egal was für Pflege ich da noch mit dazu gerührt hab). Jetzt? Super, das da oben ist ungekämmt
    mein TB/mein Blog

Sieht echt Klasse aus. Und wie lange hattest du sie drauf?

Meine Laune...
    Confused

Dankeschön!

Angerührt mit heißem Wasser, Auftrag auf feuchte Haare und 2 Stunden Einwirkzeit.
    mein TB/mein Blog

Experte Avatar von nickname

Hallo!
    Ich bin seit einigen Jahren begeisterte PHF Färberin und in den letzten 3 Jahren nur noch Khadi Nussbraun. Nun werde ich immer grauer am Ansatz und lese zufällig in den Beiträgen auf dieser Seite von "Radico". Könnt ihr mir kurz sagen, was der Unterschied oder das "Neue" daran ist?

Viele Grüße!
    Geändert von nickname (27.02.2015 um 21:37 Uhr)

Deckt bei dir Khadi das Grau nicht ab? Bei mir hat Khadi die grauen besser abgedeckt oder besser gesagt langfristiger abgedeckt. Nur leider passt der rötliche Ton von Khadi nicht zu meiner Hautfarbe. Deswegen habe ich zu Radico gewechselt. Radico soll sich im Gegensatz zu Khadi auch wieder gänzlich auswaschen. Das kann ich noch nicht bestätigen. Bei mir ist es jetzt drei Wochen her, dass ich gefärbt habe. Sieht immer noch gut aus - außer halt am Ansatz. Da schimmert es leicht grau durch. Perfekt wäre für mich Kahdi drunter und Radico drüber. Aber das ist mir zu viel Aufwand. Ich probiere jetzt mehrere Schichten Radico und schau mal wie es sich so entwickelt. Der Farbton ist einfach super schön.

Im ersten Moment deckt es gut ab, bzw. mir reicht es. Bin recht dunkel und die grauweissen sind dann rötlich braun. Das finde ich okay, weil ich noch nicht gleichmässig grau werde. Es ist erfreulicherweise (wenn man das bei dem Thema sagen kann ) nur am Ansatz und unter dem Deckhaar. Ich kann als noch kaschieren....
    Ich finde bloss, die Farbe fällt dort zu schnell wieder raus und ich frage mich, ob Radico vielleicht haltbarer ist.
    Ich habe überhaupt keine Lust auf die amerikanische Methode mit rot färben und braun drüber.
    Wie ist denn dein Farbton? Welche Khadifarbe hattest du?

Da gibts ja unheimlich viele Farbtöne bei Radico.

Meine NHF ist mittelbraun. Bei Khadi hatte ich auch Nussbraun. Bei Radico Golden Brown - was aber für meine Haare zu hell ist. Nächste Woche probiere ich Radico Braun.

Bei mir ist Radico weniger haltbar als Khadi. Da aber jedes Haar anders ist muss man ausprobieren, was für einem am besten ist. Ist schwer vorher zu sagen.

Meine Laune...
    Confused

Ich bin sehr gespannt, wie lange Radico bei mir hält. Ab Sommer werden meine Spitzen endlich mal wieder regelmäßig getrimmt und damit hoffentlich der starke Rotstich vom Henna von vor 2 Jahren eliminiert Ich hoff ja schon, dass ich mir durch radico nicht wieder nachhaltig so nen starken Rotstich einhandle. In Gesichtsnähe geht das einfach nicht, ich bin ja n richtig aschiger Typ...
    mein TB/mein Blog

Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Meine NHF ist mittelbraun. Bei Khadi hatte ich auch Nussbraun. Bei Radico Golden Brown - was aber für meine Haare zu hell ist. Nächste Woche probiere ich Radico Braun.
    Ich habe grade 2,5 Stunden Khadi Nussbraun Session hinter mir... Farbe ist echt schön!
    Warum wechselst du denn überhaupt?

Das Nussbraun ist für meinen Hauttyp leider zu rot. Sonst würde ich nicht wechseln.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Letztens hab ich aus Zeitgründen den Ansatz mit radico soft black ohne vorpigmentieren gephft.. das ergebnis ist ok! Der Ansatz wirkt von der Farbe her nicht so "satt" wie sonst, aber ich kann damit soweit erstmal leben ;)

Braun werd ich wahrscheinlich aus Neugierde auch mal testen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Sina, ich brauche auch kalte Farben und bin sehr zufrieden mit dem Nussbraun. Habe recht viele Rezepturen versucht und finde Nussbraun mit schwarzem Tee (50 Grad) sehr kühl....

Oh bellis
    Schön, mal wieder hier von dir zu lesen

Meine Laune...
    Breezy

Abendsternchen ist zur Zeit etwas stressig sonst würd ich auch bestimmt öfter mal was schreiben
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Hat es denn deine Grauen abgedeckt? Wenn auch nicht soo satt. Du hattest schon mal Radicio, gell? Wie lange hat es denn bei dir nochmal gehalten?
    Fragen pber Fragen
    kein Problem. Ich hab grade mal in deinem Shop gespickelt. Uih, ich glaube, da wird mein Geldbeutel zum Zwiebelleder

Meine Laune...
    Breezy

aaaaaaaalsooo..

ja ich hatte Radico schon mal, hab da aber vorpigmentiert und bin dann mit soft black drüber. hat super gehalten und die grauen sehr gut abgedeckt!

Jetzt ohne vorpigmentieren hab ich glaub ich 2 weisse gefunden die sich dann doch durchgesetzt haben (vielleicht waren die auch nur ned richtig eingemanscht) und die Farbe wirkt etwas weniger satt.. ich find aber auch, daß man das nur im Sonnenlicht bemerkt, so im Kunstlicht eigentlich gar nicht

ich möchte dich nicht finanziell ruinieren liebes Sternchen..

Hier das Ergebnis von der Aktion gestern, Khadi Nussbraun, grau abgedeckt und ohne Rotstich
    Geändert von nickname (19.04.2015 um 10:08 Uhr)

Das wäre so ziemlich meine Wunschfarbe. Hast du irgendwelche Zusätze rein?

Bei mir wird Khadi Nussbraun leider rotbraun - ich habe 50° Grad ausprobiert, dann 45° Grad und zuletzt 40° Grad. Bei 40° war es auch schokobraun und ich war erstmal total begeistert. Aber nach zwei Wochen war es wieder rotbraun. Bei mir wäscht sich der Indigo Anteil wohl ziemlich schnell raus.
    Geändert von _Sina (07.03.2015 um 19:02 Uhr)

Sieht bei dir echt "nussbraun" aus...
    War bei mir anfangs auch so, habe - wie gesagt - schon viele Zutaten mit dem Khadi probiert.
    Bei mir wird es am Besten mit Schwarztee..

Ich probiere jetzt mal weiter Radico Brown und wenn mir das nicht haltbar genug ist, dann Khadi mit Schwarztee

Kann mir denn bitte noch jemand beantworten, wo die Unterschiede zwischen Khadi und Radico liegen?

Fortgeschritten Avatar von Arduinna

Ich habe übrigens 84 g Hellbraun und 37 g Dunkelbraun von Khadi zu verschenken, da ich nur noch mit reinem Henna färbe.
    Einfach PN an mich

(Falls ich das hier nicht posten darf, obwohl es sich um ein Geschenk handelt, gebt mir bitte Bescheid.)

Meine Laune...
    Confused

Oh was für mich noch für Radico spricht: Im Gegensatz zu allen anderen PHF hab ich mit radico auch noch nach mehreren Wäschen seidig weiche Haare ohne Conditioner und meine Locken/Wellen sind noch da bzw kommen sogar richtig gut raus! Bei den anderen PHF hat es mir meien Wellen immer richtiggehend rausgezogen. Also ich bleib bei radico, werd aber nächstes Mal vermutlich dunkelbraun und braun mischen.
    mein TB/mein Blog

Nach 4 Wochen bin ich immer noch sehr zurfrieden mit der Farbe. Nur der Ansatz ist rausgewachsen. Ausgewaschen hat es sich kaum. Ich färbe morgen mit dunkelbraun. Bin sehr gespannt.

So ich habe heute Radico Brown gefärbt. Die Farbe ist toll. Meine Haare sind jetzt dunkelbraun ohne jeglichen Rotstich. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass wenn man ganz genau kuckt, man einen leichten Unterschied zu den dem Teil der Haare sieht, wo noch Khadi drunter ist. Khadi deckt bei mir einfach satter ab. Aber ich finde den Radico Farbton viel schöner und bleibe dabei.

Also die größten Unterschiede zwischen Radico und Khadi, die ich ausmachen konnte sind:
    - Radico färbt eher in Richtung kaltes braun - Kahdi eher in Richtung warmes rötliches braun.
    - Khadi deckt etwas besser ab, bei Radico schimmert die Grundhaarfarbe ein bisschen mehr durch
    Der Farbton ist bei PHF jedoch von vielen Faktoren abhängig, so dass man das nicht verallgemeinern kann!

Hey super, dass du dich auch zu dunkelbraun durchgetestet hast. Hach, dass ist echt soooo schwierig. WENN ich radico ne Chance gebe, muss ich sicher sein, dass es definitiv NICHT orange/rotstichig wird

Abendsternchen, dunkelbraun habe ich noch nicht getestet sondern braun. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;) Welche Farbe hast du denn jetzt? Die auf dem Bild?

ach so. Dann hab ich das verwechselt, weil deine Haare jetz nach der Färbung dunkelbraun sind, gell?
    Ja, dass sind meine Haare. Ist aber bissl verfälscht. Im "ultimativen Haarfoto-Thread" sind meine Haare auf drei Bildern. Da verfälscht es manchmal die Töne beim Fotografieren. Meine Haare sind mittel/dunkelbraun mit eben diesen blöden Orangestich

Abendsternchen, hab gerade deine Bilder angekuckt. Ist wirklich ganz schön rot. Wenn es zum Gesicht passt ist es eine schöne Farbe, wenn nicht ist doof.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Brauntöne von Radico so rot färbten. Aber wie es halt so ist bei PHF: Man weiß es vorher nicht. Lässt du jetzt rauswachsen oder was machst du?

Nein, nicht rauswachsen. Bin von Natur aus dunkelaschblond.
    Ich wollte eigentlich NUR dem Orangestich zu Leibe rücken

So nach fast einer Woche Radico Brown mein Fazit: Mit Radico Brown habe ich meine Farbe gefunden. Das Brown passt zu meiner Naturhaarfarbe besser als das Golden Brown. Das war letztlich zu hell für mich und ist eher dunkelblond als braun.

In der Anleitung steht, dass die Farbe in den ersten 5 Tagen nachdunkelt. Das war dieses Mal zu beobachten. Den Ansatz (also da wo kein Khadi mehr drunter ist) ist jetzt nur eine Nuance heller. Da die Haare eh je nach Lichteinfall anders schimmern ist das egal.

Bei Golden Brown ist nach 1 Woche bei mir das Grau am Ansatz und das Khadi Rot in den Längen durchgekommen. Bei Brown ist alles abgedeckt.

Die Haare glänzen total seidig. Ich habe allerdings beim Anrühren etwas Khadi Conditioner dazugegeben und mache einmal pro Woche Khadi Amla Öl auf die Haare.

Bin total happy. Wenn das Wetter am Wochenende passt mache ich mal Bilder.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Hey ihr Lieben,

ich bin sonst eigentlich KK-Färberin (Schwarzbraun von Country Colors, was auch in etwa meiner Naturhaarfarbe im Winter entspricht, im Sommer werden sie normal heller), aber seit Längerem will ich mal phfen und dazu wieder mehr ins Bräunliche gehen, aber meine Faulheit stand mir stets im Weg Gestern war es dann soweit. Ich habe mit Khadi Dunkelbraun gefärbt und - weil es ein Test sein sollte - gar nicht viel Wind gemacht: Das Wasser war mäßig warm, sicher nicht 50 Grad, dazu habe ich einfach noch einen Schuss Khadi Condi reingegeben und 1,5 Stunden einwirken lassen. Die Farbe ist haargenauso wie mit meiner sonstigen KK-Intensivtönung, aber der Pflegeeffekt ist einfach unbeschreiblich. Und Sauerei habe ich eigentlich gar keine gemacht, außer ein wenig Kleckern hier und da. Wenn ich da an meine Henna-Sessions mit 17 denke....
    Ich bin verliebt. Meine Haare ließen sich nahezu problemlos auswaschen und waren danach ohne jegliche Zusatzpflege seidig, weich, die Spitzen nicht verknotet usw. Das hatte ich, glaube ich, noch nie

AAAAABEEEER: Ich will ja eigentlich mehr ins Braune gehen, das Braun muss jedoch unbedingt kühl und möglichst nicht rotstichig sein. Meint ihr, ich kriege den Effekt, wenn ich jetzt bald Dunkelbraun mit zum Beispiel Nuss- oder Hellbraun mische? Oder eine der Brauntöne ohne Dunkelbraun? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hätte gern einen eindeutigen Braunschimmer im Haar. Und in welchen Abständen kann ich wieder färben...4-6 Wochen? Vorher Farbe ziehen und dann heller machen? Danke schonmal!
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

Allwissend Avatar von januschka

Guten Tag,

hab mal eine Frage an euch erfahrene PHFlerinnen. Ich habe eigentlich seit ist 16/17 bin bis etwa 42 regelmäßig mit Pflanzenfarbe gefärbt. Zuletzt mit Khadi. Leider sind mir die Farben zunehmend mit den grauen Haaren immer rötlicher geworden. Jetzt bin ich mittlerweile 3 Jahre "natur" und kann es nicht mehr sehen. Ich wollte eigentlich in Würde ergrauen Aber inzwischen ist alles nur noch gräulich
    Kurz, ich habe mir gestern Radico braun bestellt. Soll ja eher ein kälterer Ton sein.
    Was meint ihr? Wie lange soll ich die Farbe drauf lassen? Und geht Ansatzfärben auch? Ich will ja nicht immer dunkler werden
    Habe in etwa diesen Farbton.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Seiltänzerin, willst du mit Nussbraun oder Hellbraun deine Haare heller kriegen? Das wird nicht gehen, eine Pflanzenhaarfarbe kann die Haare nicht aufhellen. Wenn du jetzt dunkelbraun gefärbt hast, wird Nussbraun oder Hellbraun kaum einen Effekt haben oder dir einen Rotstich verpassen. Genau vorhersagen kann man das bei PHF nie. Du kannst ja eine Strähne mal färben um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Januschka, ich lass Radico immer so 1,5 bis 2 Stunden drauf und setz mich neben den Ofen, damit die Farbe schön warm bleibt. Ansatzfärben geht natürlich auch.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Hi Sina,

danke dir für die Antwort. Ja, irgendwie habe ich gehofft, dass meine Haare dann heller werden...also bleibt nur, abzuwarten und irgendwie Farbe zu ziehen. Wenn ich dann aber mit einer Mischung aus Hellbraun und Dunkelbraun das nächste Mal färbe, müsste es doch entsprechend heller werden? Das mit der Probesträhne mache ich auf alle Fälle, am besten dann, wenn das Dunkelbraun etwas rausgegangen ist.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -