Man kann die Sachen zwar in den Warenkorb legen, aber dann wird oben angezeigt, dass sich die Lieferung verzögern kann, weil der jeweilige Artikel gerade nicht verfügbar ist. Ich finde das ein bisschen schwierig, weil man ja nicht sehen kann, ob es sich um ein paar Wochen oder ein paar Tage handelt ...Das hab ich mich auch schon gefragt. Mir hatten die Maienfelser ja geschrieben, dass das Holunderhydrolat in 4 bis 6 Wochen wieder lieferbar ist. Trotzdem kann man es in den Warenkorb legen und es wird angezeigt, dass das Hydrolat in 2 bis 3 TAgen lieferbar ist. Also so ganz blicke ich da auch nicht durch. Auch das Melissenwasser, welches laut den Maienfelsern wieder verfügbar sein soll, war gerade mal einen Tag lieferbar und jetzt steht es aber schon wieder auf "Artikel wird hergestellt".
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich finde, schwarze Johannisbeere klingt soo gut, bloß ich bin echt am Überlegen, was ich bei den Hydrolaten machen soll. Wenn ich danach gehe, was mich anspricht, deckt sich das ws. nicht mit der von mir gewünschten Wirkung ...Ich hab derzeit übrigens das schwarze Johannisbeere Hydrolat in Gebrauch.
Chilli, ich finde die Stelle leider doch nicht mehr. Ich vermute, du hast nicht von allen Anfang hier gepostet (oder ich finde es einfach nicht). Die ersten Cremes, die von dir hier auftauchen, waren Olobanum, Stiefmüttterchen und Morgentau. Schade, macht aber nichts ...
Ich hatte MF auch angeschrieben, v.a. wegen dem Emulgator in den Cremes (dass der auch wirklich nicht auf Kokosbasis ist) und die empfehlung für meinen Hauttyp wäre die Aloe Vera-Creme. Mal sehen, was ich damit mache ...
Meine Haut hat heute mit Creme plus Öl ganz gut gefettet, aber es war schon schlimmer... Ich glaube, der Fettanteil, den ich da heute drauf gebracht habe, war aber auch ganz schön hoch ...
Zumbafan, dann hatte ich doch noch ein ganz gutes Gedächtnis, was die Cremes betrifft (Stiefmütterchen, Morgentau).
Dadurch, dass ich neulich über meine ersten Öle nachgedacht habe, habe ich mich nun selber mit dem Wiesenschaumkraut re-angefixt.
(das kann auch nur ich, echt hey !!)
Die Wirkung, dass die Haut nicht mehr so fettet, kam bei mir übrigens nicht über Nacht. Da musste ich schon einige Zeit durchhalten - aber das war (für mich) nicht so tragisch, da ich sowieso immer geglänzt habe, also war es auch schon egal, wieso - und dann wurde es ja schrittweise immer besser und besser. Heute hab ich mal aufgepasst und war um 15.30 Uhr am Spiegel in der Firma - noch kein Glanz.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli, meinst du, das war deine erste Bestellung? Aber da würde ja ausgerechnet die Kamille-Hamamelis fehlen? Die Morgentau ist vom Feuchtigkeitsgehalt wohl ähnlich wie die Aloe Vera, kommt für mich wegen den INCIs aber nicht in Frage. Du weißt nicht zufällig noch, wie die bei dir war? Aber die Aloe Vera hattest du doch auch mal, oder?
Irgendwie ist die Haut heute ja auch anders, fettig, ja, aber auch weich, glatt, ich weiß irgendwie nicht so recht ... Ich habe so einen Schwups Aloe Vera-Öl zu der Creme gegeben, so die Flasche einmal am Finger abgestellt. Aber ich glaube, für mich ist das schon viel. Schon toll, wie du das hingekriegt hast!Die Wirkung, dass die Haut nicht mehr so fettet, kam bei mir übrigens nicht über Nacht. Da musste ich schon einige Zeit durchhalten - aber das war (für mich) nicht so tragisch, da ich sowieso immer geglänzt habe, also war es auch schon egal, wieso - und dann wurde es ja schrittweise immer besser und besser. Heute hab ich mal aufgepasst und war um 15.30 Uhr am Spiegel in der Firma - noch kein Glanz.
Hehe, danke fürs Nachdenken, du kannst mir ruhig noch ein bisschen mehr erzählen, dann kaufen wir hinterher beide ein! IDadurch, dass ich neulich über meine ersten Öle nachgedacht habe, habe ich mich nun selber mit dem Wiesenschaumkraut re-angefixt.
(das kann auch nur ich, echt hey !!)
Beim Gesichtsöl würde ich ws. erst mal mit 10 ml von dem Edlen Gesichtsöl anfangen. Aber Hydrolat-Empfehlungen: Salbeiwasser, Una de Gato Wasser, Weihrauchwasser, Immortellenwasser, Thymianwasser usw. Ich glaube, das Weihrauchwasser hattest du schon, aber das ist ja genau für den Hauttyp ...
Genau, das war erst vor Kurzem, liegt es vielleicht doch am Glycerin?Neulich habe ich mal eine Probe Aloe-Creme bestellt und getestet - ist auch gut, aber irgendwas an der Kamille-Hamamelis ist noch besser (kann auch der Duft sein sie ist auch einen kleinen Tucken reichhaltiger als die Aloe).
Ich kann das echt nicht mehr sagen, ob das dann die erste oder die zweite Bestellung war und ob ich alles von Anfang an gepostet hatte ....
Es gibt von einigen Ölen auch die 20 ml Versionen. Das ist zum Anfangen wirklich gut.
Ich selber hab lieber mit puren Ölen gearbeitet - hatte noch nie eines von den "gemischten" Ölen für die Haut/Gesicht - ausser eine Probe vom Baumöl.
Das Weihrauchwasser hatte ich schon, ich glaub sogar 2 x .... aber da liebte ich vor allem den Duft.
Es war aber eben auch ein wenig austrocknend.
Wie ich von der Empfindung her die Morgentau fand, kann ich echt nicht mehr sagen, nur dass ich den Duft total schön fand.
(Duft bleibt wohl länger in meinem Gedächtnis)
Was ist denn Aloe-Vera Öl ??
Es liegt am Öl nämlich schon auch - mit Haferöl hatte ich z.B. schuppige Haut fabriziert, das war eines der Öle, die bei mir nicht so schöne Haut gemacht haben.
http://www.primaveralife.com/news/pr...el-bio-studie/Was ist denn Aloe-Vera Öl ??
Es liegt am Öl nämlich schon auch - mit Haferöl hatte ich z.B. schuppige Haut fabriziert, das war eines der Öle, die bei mir nicht so schöne Haut gemacht haben.
Ist also auch nicht der Hit, ich glaube langsam, ich suche mir ein Hydrolat, das mir vom Duft her gefällt: Orangenblüten, schwarze Johannisbeere, Holunder, Melisse, ... Calendula ist leider aus, das wäre für mich auch ok.Das Weihrauchwasser hatte ich schon, ich glaub sogar 2 x .... aber da liebte ich vor allem den Duft.
Es war aber eben auch ein wenig austrocknend.
Pappelknospenwasser traue ich mich ws. einfach nicht. Das wird hier vom Duft her zu kontrovers diskutiert und dann heißt es "einmal Hydrolat und dann nie wieder ..."
Trocknet Manukawasser auch aus???
Manukawasser - hatte ich das schon? Ich glaube nicht ... (oder hast du einen Eintrag von mir gefunden?)
Melisse ist fein, damit machst du nichts falsch.
Das Aloe-Öl von Primavera - was ist denn dann da das Trägeröl? Wenn ich es anklicke, scheint es das Produkt im Shop nicht mehr zu geben.
Nein, ich dachte einfach, du wüsstest das ...Manukawasser - hatte ich das schon? Ich glaube nicht ... (oder hast du einen Eintrag von mir gefunden?)
Danke, Mondenkind, Manuka hat ja einen super Ruf, vielleicht wäre das was ... Und wenn es auch noch gut riecht ...Ich hatte es mehrfach und finde nicht, dass es austrocknet - und ich hab eher trockene Haut. Ich liebe den Duft.
http://www.primaveralife.com/aloe-ve...-bio-1065.htmlDas Aloe-Öl von Primavera - was ist denn dann da das Trägeröl? Wenn ich es anklicke, scheint es das Produkt im Shop nicht mehr zu geben.
Oha, das war mir gar nicht bewusst, dass da noch ein Trägeröl dabei ist. Canolaöl, ist das Rapsöl??
Na ja: Auf der MF-Seite steht bei Rapsöl: "Durch den hohen Ölsäuregehalt und a-Linolsäuregehalt ein hochwertiges Öl in der Pflege für trockene, reife, schuppige Haut."
Aber es ist wohl ein spezielles Rapsöl ...
Ist Canola tatsächlich Raps ???
Bei den Maienfelsern heisst Raps "Brassica napus ssp. napus" .....
Ist hier eine Inci-Päpstin ???????????????
Würde mich auch interessieren!
Manukawasser ist natürlich nicht lieferbar!
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Canola_Oil
Oh menno, war ja sooooooo klar
Dann denk doch mal über Holunder, Melisse & Co nach ......
Danke für die Aufklärung!
(hätte mich auch stark gewundert, wenn Primavera hier seltsame Rohstoffe verwendet ... da wär ich gleich mal vorbeigefahren )
Neeeiiid!(hätte mich auch stark gewundert, wenn Primavera hier seltsame Rohstoffe verwendet ... da wär ich gleich mal vorbeigefahren )
Wegen dem Manuka ruf ich erst mal an, vielleicht kommt es ja schneller wieder als Holunderblütenwasser!
Holunder, Melisse, Kornblume, Calendula, Orangenblüte und jetzt auch schwarze Johannisbeere ... sind mitunter meine Lieblingshydrolate. Kornblume und Calendula sind vom Duft eher unspektakulär, riechen einfach nur krautig-wiesig. Aber die Wirkung ist toll. Calendula mag ich vor allem im Winter sehr gerne.
Melisse ist wirklich sehr entspannend, der Duft gefällt mir am besten von allen.
Holunder hab ich nicht mehr so richtig im Kopf, das hab ich letzten Sommer benutzt. Riecht aber nicht fruchtig nach Holunderbeeren sondern eher krautig.
Schwarze Johannisbeere hat einen leicht fruchtigen Unterton aber riecht im ersten Moment auch eher krautig-wiesig. Wenn man dann tief einatmet, kann man die leicht fruchtige Unternote herausriechen.
Orangenblüte riecht leider nicht wie man vermuten würde nach Orangen. Das dachte ich nämlich anfangs. Es riecht für mich nach Kölnisch Wasser. Den Duft mag ich nicht besonders gerne aber die Wirkung ist klasse. Für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut eine gute Wahl.
Ja das Johannisbeeren Hydrolat könnte sich tatsächlich neben Kornblume und Melisse zu meinem absoluten Favoriten herauskristallisieren. Ich freu mich schon immer morgens und abends auf das Hydrolat. Da ich derzeit aber nur diese eine Flasche habe, gehe ich ein bisschen sparsamer damit um.ENDLICH mal jemand, die das Johannisbeerwasser genauso gerne mag wie ich Ich teile Dein Duftempfinden voll und ganz. Ein wenig schnuppert man die Johannisbeere schon raus.
Dito!
Dabei bin ich ein großer Fan von den Maienfelsern und wenn ich dann mal schreibe, dass mir dieses oder jenes Produkt nicht zusagt, heißt das ja nicht, dass ich die Maienfelser schlecht machen möchte. Nur kann einem ja nicht jedes Produkt gefallen. Und mit den Cremes kam ich halt leider nicht zurecht, dafür mag ich andere Produkte umso mehr, z. b. die Hydrolate.
Noki, Orangenblüte = Neroli, den Duft kannte ich schon früher von Lush - deshalb wusste ich, was mich erwartet. Ich mag Neroli Duft sehr gerne - ist ja auch was edles. Guck mal, was 1 ml Neroli-Öl kostet !!
Zumbafan, ja - ich hätte es eigentlich nicht weit zu Primavera, nur verwende ich von denen derzeit nur 1 Handcreme und 1 Peeling.
Ja später hab ich dann auch herausgefunden, dass Orangenblüte = Neroli ist. Aber viele vermuten bei Orangenblüte sicher, dass das Hydrolat orangig duftet und das ist nicht der Fall. Wenn man sich auf den Duft einlässt und keinen Orangenduft erwartet, ist es ein sehr schönes Hydrolat.
lapis - danke für die Antwort Bleibe ich also beim Weleda Fussbalsam.
wegen Manukahydrolat:
Ich kenne ja nur das äÖ von Living Nature und finde den Duft ganz übel - vor allem in Verbindung mit meiner Haut - die Wirkung ist hervorragend (Verletzungen, Pickel, etc).
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Zumbafan, ich nehme das Pappelknospenwasser jetzt schon einige Jahre, meine Haut liebt es!! Für mich ist es das beste Hydrolat und wird direkt immer in der Literflasche nachbestellt. Es durchfeuchtet meine Haut wie kein anderes Hydrolat, hat meine vergrößerten Poren auf Minimalgröße schrumpfen lassen und auch leichte "Verhornungen" verschwinden lassen.
Über Düfte lässt sich bekanntlich streiten - ich mag jedenfalls den Duft, bin aber eh nicht der Fan von süßen und blumigen Düften!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
So, jetzt habe ich endlich eine Bestellung abgeschickt. Vielen vielen Dank euch allen, die ihr mitgeholfen habt! Mir persönlich hilft es immer sehr, wenn ich möglichst viele Meinungen zu einem Produkt habe. Klar - ausprobieren und entscheiden muss ich selbst, aber ich kann mir dann aufgrund eurer bisher gemachten Erfahrungen überlegen, ob dies oder jenes bei mir u.U. genauso laufen würde, ob ich duftempfindlich bin usw.
Während ich den Warenkorb zusammengestellt habe, sind manche Sachen wieder rausgekippt aus dem Sortiment, dafür manche wieder reingekommen usw. Manukawasser ist ganz frisch wieder hergestellt (ich hab's genommen), Calendulawasser auch (hab ich auch genommen) und nachdem Iceflower nach Chilli auch noch eine Lanze für das Pappelknospenwasser gebrochen hat, habe ich mich auch da ran getraut (nach der Beschreibung müsste das optimal für meine Haut sein, hatte aber mal gelesen, das würde nach Erbrochenem riechen, weshalb ich mich nicht getraut habe).
Nachdem jetzt doch wieder viele Wasser verfügbar waren, bin ich nach Hautzustand gegangen. Wenn's gut läuft, kommen Vorliebe und Duft nächstes Mal dran ...
Das ist dann hoffentlich auch beim nächsten Mal dabei. Aber - gut, dass du das noch geschrieben hast, Noki, ich war zwar nicht auf Orangenduft eingestellt, aber auf OrangenBLÜTENduft, habe also etwas blumiges erwartet...Orangenblüte riecht leider nicht wie man vermuten würde nach Orangen. Das dachte ich nämlich anfangs. Es riecht für mich nach Kölnisch Wasser. Den Duft mag ich nicht besonders gerne aber die Wirkung ist klasse. Für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut eine gute Wahl.
Hoffentlich funktioniert das Ganze jetzt auch so, wie ich mir das vorstelle...
Hallo zusammen. Fleißig lese ich immer bei euch mit Jetzt traue ich mich und melde mich mal zu Wort. ..
Ich überlege gerade an einer 2te Bestellung. Einmal hab ich schon. Mit durfte die Augenfältchencreme, das youngster fein Gesichtsöl, Winteröl, Bibelroller, Sternzeichenparfum.
Hydrolat hab ich Rose, Pfefferminz und Weihrauch zuhause.
Momentan hab ich ziemlich Problemhaut. Seit fast einem Jahr genauer gesagt. Ich hatte nie Probleme mit Unreinheiten. Und jetzt sehe ich aus wie in der Pubertät. Keine ahnung wo das auf einmal herkomm?
Und meine Haut schuppt etwas auf Nase und Stirn. Hab blöderweise so Anti-Pickel-Gedöns aus der Drogerie in Gebrauch. Ich glaub aber ich hab bis jetzt meine Haut nur falsch eingeschätzt. Hab am restlichen Körper (knie, ellbogen, schienbeine, Hände) eher trockene Haut. Vermutlich im Gesicht auch. Und durch dieses aggressive Zeug hab ich ihr vermutlich noch mehr geschadet. Feuchtigkeit entzogen, zum Fett produzieren angeregt, noch mehr Pickel verursacht, ...
Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte es anders angehen und eine Creme. Feuchtigkeit klar..Aber wie sieht es mit Fett aus..Eher ja, eher nein? Ein bissl schäm ich mich ja, das ich 32 jahre alt bin und scheinbar keine Ahnung habe .. Ich würde schon sagen das ich auch empfindliche Haut habe..Bin der blasse Typ..Der zu Rötungen neigt..Immer etwas krank aussieht, durchscheinend Haut...Man sieht die Adern auf den Lidern und die Augen Ringe immer besonders gut...
Danke und LG
Marina
Morgen kommt mein Rosen-Päckchen an ... Vorfreude ist eben doch die schönste Freude! *.*
Ich les hier auch immer fleißig mit Kennen/haben tu ich das Zahpulver Zitrone (oder wie es noch gleich heißt) und die Neutrallotion. Beides finde ich recht gut, wenn auch nicht ultimativ genial Die Lotion ist eigentlich sehr fein, aber am ehesten mag ich sie für Gesicht oder Hände nehmen - wenn ich sie nämlich großflächig auftrage, empfinde ich den Geruch als unschön. Paßt wohl nicht zu meiner Haut... Denn so an der Flasche geschnuppert finde ich ihn eigentlich schön, seltsam manchmal.
Weiß jemand, was den Geruch der Lotion ausmacht? Pflanzenwässer sind doch drin, meine ich.
Und mal eine Frage zu den Himalaya-Seifen, wovon ich eigentlich bestellen will, wenn Ende Mai noch das da ist, was ich auserkoren haben ;) (Vorher ist leider nicht drin) Was macht eigentlich der Rohrzucker in den Seifen?? Der ist doch aber aufgelöst - nicht, dass der einen Peeling-Effekt macht?! Dann wäre das nämlich doch nix für mich.
Viele Grüße vom Igittchen
Ich hab mich jetzt für den Kräutergeist entschieden, statt für die Hauschka Rosmarin Beinlotion. Die kostet nämlich mittlerweile schon 17,50 Euro für 100 ml. Der Kräutergeist hat auch 100 ml und kostet 12 Euro. Außerdem bin ich neugierig.
Ich werd wohl heute meine Bestellung abschicken.
Hallo Mondkind83,
ich fürchte, mit diesem Anti-Pinkel-Zeugs aus der Drogerie hast Du Deiner Haut mehr geschadet als geholfen. Dieses ganze Zeugs ist der letzte Schrott. Ich würde die Pflege auf ein Minimum zurückfahren und der Haut Ruhe gönnen, damit sie sich erholen kann. Und vor allem mit Produkten pflegen, die für empfindliche Haut geeignet sind und nicht viele Inhaltsstoffe enthalten.
Ich würde Dir eine milde Reinigung empfehlen, ein schönes Hydrolat und dann entweder die Neutralcreme oder die Stiefmütterchencreme. Die Cremes haben wenige, aber sehr milde Inhaltsstoffe. Mehr würde ich in nächster Zeit nicht machen. Du kannst Dir ja erstmal Creme-Pröbchen bestellen und dann probieren, welche Dir und vor allem Deiner Haut besser gefällt.
Danke für deine Antwort. Ja ich denke das wird das Beste sein. Ich neige dazu die Pickel überdecken zu wollen. Da muss ich mich überwinden es nicht zu tun. Denke make up tut auch gerade nicht gut und ob ein hydrolat dann als Reinigung ausreicht weiß ich nicht.
Sehr schön das MF alles in Kleinstgrößen zum testen anbietet. Ich versuche mal mein Glück.
Igittchen, Miss Bennet hat mich im Soaparella-Thread auf die Idee gebracht, das Bodyfluid mit Öl zu mischen, was ja auch super klappt. Dann habe ich ja noch meine KÖ von Waldfussel - ich sie, aber damit das KÖ in die Haut einzieht muss ich immer ganz schön massieren, sonst gibt's Juckreiz. Jetzt habe ich versucht, eine BL (Logona PUR, finde ich super) mit den Waldfussel-KÖ in der Hand zu mischen. Das zieht super ein und es bleibt vom KÖ genug Duft übrig!Die Lotion ist eigentlich sehr fein, aber am ehesten mag ich sie für Gesicht oder Hände nehmen - wenn ich sie nämlich großflächig auftrage, empfinde ich den Geruch als unschön. Paßt wohl nicht zu meiner Haut... Denn so an der Flasche geschnuppert finde ich ihn eigentlich schön, seltsam manchmal.
Wäre das vielleicht auch was für dich? Wenn du die Neutrallotion (sind laut Inhaltsangabe ja schon ein paar Geruchsstoffe drin ...) mit einem passenden KÖ aus eigener Herstellung mischen würdest? Könnte das evtl. passen?
Noki, ich bin gespannt, wie du den Geruch beschreibst!Der Kräutergeist hat auch 100 ml und kostet 12 Euro. Außerdem bin ich neugierig.
Nachdem ich mich gestern für die Bestellung auch geruchsmäßig getraut habe, bin ich später an einem Immortellen-Wasser und einem Pfefferminzwasser einer anderen Marke vorbeigekommen. Pfefferminzwasser fand ich gut, bloß halt nicht nach Pfefferminze, und Immortellen-Wasser, boah, ich dachte erst mal, ich fall gleich tot um, als ich das aufgesprüht habe. Bis ich dann zuhause war, habe ich aber immer wieder an meiner Hand geschnuppert und irgendwann hatte ich mich tatsächlich daran gewöhnt.
Jetzt sehe ich auch dem Pappelknospen- und Manuka-Wasser entspannt entgegen, man gewöhnt sich an alles! Vielleicht muss man sich auf einen so ungewohnten Duft auch erst mal einlassen.
@Mondkind83
Hydrolat als alleinige Reinigung würde ich nicht machen. Das ist doch ein bisschen "wenig" und ist eher wie ein Gesichtswasser zu verwenden.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Haut bald wieder einkriegt
@Zumba - da bin ich ja auch sehr gespannt auf deine Meinung zum Manukawasser! Kennt hier jemand eigentlich dies sowie auch das ätherische Öl? Ich denke schon, dass man sich umgewöhnt und so, ging mir mit den äÖ ja auch so, dass ich vieles inzwischen richtig gern mag, einfach auch weil ich merke, dass es mir gut tut. Aber mit Manuka werd ich wohl nicht so richtig warm
Du hast das Vanille-Fluid von soapa, richtig? Ich glaube, die sind anders, stelle ich mir dünnflüssig und fettarm vor, richtig? Die Lotion von MF ist ja schon recht reichhaltig - aber vielleicht hast du trotzdem Recht und mehr Öl mit sehr wenig Lotion gemischt wäre tauglich. Werd ich mal probieren! Ansonsten nehme ich es halt weiter mehr für Gesicht und Hände, nur wird es so wohl ewig nicht leer
Das Vanille und noch andere... Ja, das Fluid ist tatsächlich dünnflüssig und fettarm. Da kann man auch ganz gut Öl dazugeben.Du hast das Vanille-Fluid von soapa, richtig? Ich glaube, die sind anders, stelle ich mir dünnflüssig und fettarm vor, richtig?
Aber die Logona PUR ist schon reichhaltig, soll auch bei Neurodermitis geeignet sein. Mir wurde sie für meine sehr trockene Körperhaut empfohlen, weil sie im Vergleich zu manch anderen solcher Lotions auch ganz gut einzieht. Ich finde sie richtig gut (vorher hatte ich Kneipp mit Nachtkerzenöl, ist super, liegt aber immer ein bisschen auf). Klar, wenn man dann Öl dazu gibt, ist das Ergebnis schon reichhaltiger als mit dem Bodyfluid, aber ich habe Tage, da brauche ich das auch. Und ich gebe ws. etwas weniger Öl dazu. Aber es funktioniert!
Ich muss aber dazu sagen, ich habe gerade meine erste MF-Bestellung weggeschickt, d.h. ich kenne die Neutrallotion gar nicht und kann daher den Vergleich nicht konkret ziehen. Ich meine bloß, dass die Logona PUR auch nicht fettarm ist und sich trotzdem mit Öl mischen lässt.
Hier die INCIs: http://www.logona.de/produkte/pur/
Vielleicht kannst du damit die Neutrallotion vergleichen?
Am Manuka-ÄÖ habe ich gestern auch gerochen, mal sehen, wie das Hydrolat sein wird ...
Noki, probier' doch mal Allgäuer Latschenkiefer aus der Apo oder was mit Rosskastanie. Der MF-Geist war sein Geld bei mir nicht wirklich wert ... sehr alkoholig, austrocknend.
Ok, danke für die Info. Noch hab ich nicht bestellt. Austrocknend aufgrund des Alkohols kann schon sein. Die Maienfelser empfehlen nach dem Kräutergeist auch eine Fußcreme. Ich mag allerdings an den Füßen nicht gerne irgendwas cremiges oder fettiges, daher dachte ich, kommt mir das Spray sehr gelegen.
Die Rosmarin Beinlotion von Hauschka ist auch sehr dünnflüssig und zieht sofort ein, ist aber auch sehr alkohollastig. Bisher hatte ich damit keine Probleme.
Rosskastanie, Rosmarin, Borretsch...das sind schon so die Kräuterauszüge, die bei meinem Problem helfen. Man muss halt nur etwas finden, wo diese Sachen drin sind. Bei Hauschka ist Borretsch drin und als ätherisches Öl vermute ich Rosmarin, die Lotion riecht jedenfalls stark nach Rosmarin.
Beim Kräutergeist ist nichts dergleichen enthalten, allerdings soll der Kräutergeist glaube ich hauptsächlich kühlen und dafür ist dann wohl der Kampfer verantwortlich.
Geändert von Noki (11.05.2016 um 21:11 Uhr)
@Zumba, die Logona hört sich schon gut an! Hatte ich auch schon mal studiert, mich dann aber zum testen für die MF und die neutrallotion von Lavera entschieden, eben weil sie mir leichter erschienen - so als Gegensatz zu meinen Ölen Die Lavera geht für mich auch gut, riecht nach nix, kann ich prima mit äÖ bereichern, aber bei der MF kriege ich nicht mal damit den Eigengeruch bei Anwendung am Körper tot.
Vielleicht probier ich aber die Logona trotzdem noch, wenn ich die beiden anderen aufgebraucht habe. Danke jedenfalls für den Tipp und deine Erfahrungen
Achso, du suchst ganz bestimmte Stoffe ... ist es ein kosmetisches oder medizinisches Problem, wenn ich fragen darf? Geht es um die Beine oder Füße?!
Zur Kühlung kann ich noch Eiswasser empfehlen, ist auch mit Alk und Menthol meistens, gibt's beim Friseur/-shop. Aber günstiger als der Fußgeist. Fand den auch durch das Sprühen nicht sooo erfrischend, musste immer wedeln, um was zu spüren von Kühlung. Da tut kräftig einreiben oder drauf klatschen besser
Igittchen, sorry, ich glaube, ich bin heute echt zu doof, mich richtig auszudrücken. Ich finde die Logona PUR schon sehr gut und kann sie dir auch guten Gewissens empfehlen, aber das wollte ich gar nicht sagen ...
Ich habe gemeint, falls man an den INCIs ablesen könnte, dass die MF Neutrallotion auch nicht reichhaltiger ist als die Logona, müsste es möglich sein, dass du die MF mit einem von deinen Körperölen mischt und so den Geruch veränderst.Die Lotion von MF ist ja schon recht reichhaltig - aber vielleicht hast du trotzdem Recht und mehr Öl mit sehr wenig Lotion gemischt wäre tauglich.
Ich hab halt im Sommer bei Hitze immer geschwollene, schmerzende Füße. Ich hab immer das Gefühl, es staut sich alles in den Waden und den Füßen und meine Füße "brennen" innerlich, also die sind halt immer heiß und fühlen sich dick und geschwollen an. Meine Waden schmerzen auch extrem, kommt wohl durch das viele Sitzen. Fußbäder lindern das etwas aber ich hab auch keine Lust ständig Fußbäder zu machen. Auch hab ich Probleme mit Besenreisern, hab leider an den Beinen und den Fesseln bis runter zu den Füßen ganz viele kleine bläulich-lilafarbenen Äderchen. Schöne Füße sehen anders aus. Ist halt vererbtes schlechtes Bindegewebe. :leiderja: Möchte auch etwas den Krampfadern vorbeugen, weil die sind in unserer Verwandtschaft auch sehr häufig.
Hmm ich habe ja schon mal versucht, dich dahin zu strunzen (damals beim Ölziehen), aber mir fällt wieder nur die gute Bärbel Drexel ein, da gibt es z. B. ein Beinspray Federleicht http://www.baerbel-drexel.de/beinspr...ht-150-ml.html aber auch Presslinge zur innerlichen Anwendung.
Ok, stolzer Preis und ich kenne die Federleicht-Sachen auch nicht, aber ich finde die Philosophie toll und stehe voll dahinter und die Inci sind einfach toll und wenn du es von 2 Seiten angehst, muss es doch einfach wirken nur so als Tipp ohne Gewähr
@Iceflower: Wie wendest du das Hydrolat denn an? (Gegen kleinere Poren hätte ich jetzt auch nichts ...)Zumbafan, ich nehme das Pappelknospenwasser jetzt schon einige Jahre, meine Haut liebt es!! Für mich ist es das beste Hydrolat und wird direkt immer in der Literflasche nachbestellt. Es durchfeuchtet meine Haut wie kein anderes Hydrolat, hat meine vergrößerten Poren auf Minimalgröße schrumpfen lassen und auch leichte "Verhornungen" verschwinden lassen.