Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 127 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Also ist das nicht deine erste Bestellung Mondkind83? Dann weißt du ja schon in etwa, was dich erwartet.

Bin gespannt, wie dir die Gesichtscremes gefallen. Berichte doch dann bitte mal über die Stiefmütterchen Creme.

Jetzt haben wir hier im Maienfelser Thread ja schon zwei Mondkinder!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mondkind83 Beitrag anzeigen
    Tja..Den hab ich schon
    Umso besser Da hab ich das wohl überlesen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Berichte doch dann bitte mal über die Stiefmütterchen Creme.
    Noki, Du wirst nicht drumherum kommen, die Stiefmütterchen Creme zu testen Die ist echt schön, mir persönlich aber leider nicht reichhaltig genug.

BJ-Einsteiger Avatar von Mondkind83

Meine 2te ist das jetzt. Ich hab schon Augenfältchencreme, das youngster fein Gesichtsöl, Winteröl, Bibelroller, Sternzeichenparfum Skorpion..Gesichtscremes noch gar nicht. Da meine Haut aber so zickt, will ich die jetzt auch gerne mal versuchen.

gelöscht

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    So hat jede ihre Vorlieben. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten

Benutzt Du eigentlich noch die Earth Sourced Produkte von PC? *Sorry für OT*
    Eben. Und wie gesagt, die Düfte der MF-Cremes fand ich eig. durch die Bank alle toll.

Ja tue ich, und obwohl ich sie mag, werde ich mich nach dem Sommer davon verabschieden, weil 1. für Herbst/Winter nicht reichhaltig genug und 2. auf Dauer (trotz GSW) einfach zu teuer -.- eig. ist es die perfekte NK, aber der Reiniger besteht eig. nur aus Tensiden, der Toner ist eig. ein Serum (da fehlt mir das Sprühen mit GW/Hydrolat) und die Creme ist mir mit 30 €uronen schlichtweg zu teuer, nehme immer nur gaaanz wenig & trotzdem ist die mir immer zu schnell leer und nie habe ich dieses schön gecremte Gefühl wie bei MG ... ich möchte zu Salzseife + GW/Hydrolat + ne gute Basiscreme zurück bzw. abends Reinigungsöl und dann gar nichts oder höchstens mal ein chem. Peeling
    Sorry für OT

Zitat Zitat von Mondkind83 Beitrag anzeigen
    So..Habe bestellt..Vermutlich dezent übertrieben, aber egal

Proben von:

Aloe Creme
    Kamillen-Hamamelis-Creme
    Melissen-Karotten-Creme
    Ringelblumencreme
    Sanddorn-Creme
    Weihrauch-Creme
    Stiefmütterchen-Creme
    Lavendel-creme
    Neutral-creme

Fußbalsam
    Walking-Fußcreme

Edles Gesichtsöl
    Gesichtsöl youngster super

Dann noch:

Lavendel Balm
    Erfischungsbalm Black Panther
    Lippenbalm Green Mind
    Kräuter Handcreme 35 ml
    Mother Earth Peeling
    Ringelblumenwasser, wild
    Kornblumenwasser
    Haarwasser K3
    Jojobaöl 100ml

... aber auch nur dezent ^.^ ach was, gönn' dir! Bin gespannt, was du zu allem berichtest, vor allem zum Gesichtsöl

Inventar

Mondkind, wenn ich deine Bestellung lese, dann brauche ich gar kein schlechtes Gewissen zu haben (habe ich aber auch nicht ...! ).

Ich musste mich zwischen Friseur und bestellen entscheiden...ach, meine Haare können noch etwas warten

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen, das ist ein wirklich sehr interessanter Thread. Da ich mich nun mal an NK ran traue, möchte ich doch die Experten hier um Ihre Meinung fragen. Der Biberroller ist der langanhaltend im Duft. Dann ich habe eine 45 jährige Mischhaut, ölige T- Zone und immer wieder Unreinheiten im Kinnbereich, was wäre für mich von den Gesichtsölen her am besten. Und kann ich in ein Hydrolat auch ein paar Tropfen ätherisches öl mischen? lieben Dank

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von putschi Beitrag anzeigen
    Der Biberroller ist der langanhaltend im Duft.
    Nein, der ist mehr für Weichbiber ....
    (entschuldige, dein Tippfehler ist einfach zuuuuu köstlich)

Der Bibelroller ist nicht so langanhaltend im Duft wie ein Parfum. Er ist auch überhaupt eher dezent, ein Duft, den man "für sich selber" trägt und den andere an einem wohl eher nicht wahrnehmen, ausser sie kommen einem RICHTIG nahe.

Mondkind83 ..... ja Wahnsinn - eine tolle Bestellung

Und auch den Fussbalsam bestellt

Zumbafan, hey schön, dass dir das Pappelknospenhydrolat gefällt. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrung in der Kombi, die du jetzt testest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

vielen Dank Chilli Sister, und ehrlich gesagt, das war kein Tippfehler, sondern ein Lesefehler, habe bis dato immer Biberroller gelesen, tja sollte mal die Lesebrille aufsetzen. lg

Echt? Oh .... ich dachte, das war die Autokorrektur am Smartphone oder so .....

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Nein, der ist mehr für Weichbiber ....
    (entschuldige, dein Tippfehler ist einfach zuuuuu köstlich)

Der Bibelroller ist nicht so langanhaltend im Duft wie ein Parfum. Er ist auch überhaupt eher dezent, ein Duft, den man "für sich selber" trägt und den andere an einem wohl eher nicht wahrnehmen, ausser sie kommen einem RICHTIG nahe.

Mondkind83 ..... ja Wahnsinn - eine tolle Bestellung

Und auch den Fussbalsam bestellt

Zumbafan, hey schön, dass dir das Pappelknospenhydrolat gefällt. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrung in der Kombi, die du jetzt testest.

Der Fußbalsam war das der, der einigen stinkt? Naja, sollte das so sein..solang er wirkt..kommen eben Socken drüber und ab ins Bett ; -)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Bei dem Raumspray hab ich etwas blöd geguckt, wie klein die Flasche ist. Es sind ja nur 50 ml, das wusste ich aber. Trotzdem guckt man dann erstmal etwas blöd, weil für so ein kleines Fläschchen finde ich den Preis wirklich happig. Das Raumspray werde ich auch nicht ständig nachkaufen, dafür ist es mir einfach zu teuer, so sehr mir das auch gefällt. Aber ich wollte es unbedingt mal haben, weil ich diesen Duft so außergewöhnlich finde. Lavendel und Orange bekommt man ja überall aber dieses Tropische Gräser eben nicht.
    Noki, überlege dir beim nächsten Mal wirklich, die große Flasche mit 200 ml zu bestellen.
    Da bekommst du für etwas mehr als das doppelte Geld (28 € statt 12 €) die vierfache Menge. Und da reicht eine Flasche dann wirklich SEHR lange !!
    Du hast ja nun den 50 ml Sprüher, den kannst du wenn er leer ist aufbewahren und aus der großen Flasche nachfüllen (so mache ich es).
    Hab gerade die große Flaschen von Black Forest, Tropische Gräser und Relax zu Hause und befülle damit kleine Sprühflaschen (z.B. unter anderem auch für's Büro).

Experte Avatar von Igittchen

...oder selber mischen? 3-6 Tropfen äÖ oder eine fertige Mischung pro 10 ml Alk in eine Flasche mit Pumpsprüher - je nach Intensität der Öle und persönlichem Gefallen. Ich nehme Vodka, Muss man dann vor Gebrauch immer schütteln, stört aber nicht und riechen tut er auch nicht Hab mal geschaut: eine Mischung names black forest führen sie ja auch...
    Viele Grüße vom Igittchen

Inventar

Jetzt muss ich mal ganz vorsichtig fragen: Wofür braucht ihr eigentlich Raumspray? Und in welchen Räumen verwendet ihr es?

Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro ........... entweder, um Küchen- oder Toilettengeruch zu neutralisieren, oder im Wohnzimmer z.B. abends eine schöne Atmo zu schaffen, oder im Schlafzimmer z.B. auf Kissen sprühen um sanft zu träumen, Büro zur Erfrischung - Konzentration

Ich verwende es v.a. im Wohnzimmer, manchmal auch im Bad oder Schlafzimmer. Es erfrischt einfach die Luft, duftet (für kurze Zeit) sehr schön und desinfiziert letztlich auch. Die meisten äÖ sind ja am Ende mehr oder weniger antibakteriell, antiviral etc. wirksam. In Erkältungszeiten z.B. durchaus hilfreich.
    Man kann aber auch sehr gut z.B müffelnde Klamotten oder Schuhe damit einsprühen!

Wenn es heiss ist, dann liebe ich es, Black Forest zu sprühen .... es kühlt irgendwie (wenn auch vielleicht nur im Kopf, aber es tut gut)

Noki
    Besucher

Ich sprühe auch in ziemlich allen Räumen Raumspray, außer in der Küche. Im Bad, im Pc Zimmer und im Wohnzimmer nehme ich gerne zitrische Düfte wie Orange und im Schlafzimmer gerne Lavendel. Ich sprühe es meistens kurz vorher, wenn wir z. B. Besuch erwarten und im Schlafzimmer gerne vor dem Schlafengehen.

Es hält auch schon eine Weile, also es ist nicht so, dass man sprüht und sofort nix mehr riecht. Der Duft verbleibt schon eine Weile in den jeweiligen Räumen.

Inventar

Wow! Das scheint ja ziemlich im Trend zu liegen ...... sogar im Büro!

Ich habe schon 2 Sets von i puro hier liegen (waren Geschenke), aber immer noch nicht aufgestellt, weil ich den Geruch dann ja immer um mich habe. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob die anderen das auch so toll finden... (eine Freundin reagiert z.B. auf Düfte ...)

Riecht ihr das denn dann selber noch?

Früher habe ich aber öfter Duftlampen angezündet, war eigentlich schon nett ... ist aber eher was für den Winter.

Nebelt ihr das Spray denn einfach in die Luft? Oder nehmt ihr was als Träger?

Inventar

Jetzt habe ich wegen den Raumsprays ein bisschen bei MF rumgesucht. Langsam mache ich mir Sorgen, wenn die nächste Bestellung ansteht ... Warum les ich hier auch mit???

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe schon 2 Sets von i puro hier liegen (waren Geschenke), aber immer noch nicht aufgestellt, weil ich den Geruch dann ja immer um mich habe. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob die anderen das auch so toll finden... (eine Freundin reagiert z.B. auf Düfte ...)
    Von sowas kriege ich auch nen Knall Solche Stäbchen standen im Flur unserer letzten Ferienwohnung. Ich mußte das entfernen, weil es mir zum einen auf die Nerven ging. dem permanent ausgesetzt zu sein und ich zum anderen dadurch nicht mal mehr den feinen Duft meiner Seifen wahrnehmen konnte. Für mich kommt auch nix anderes als äÖ infrage.
    Wie geschrieben: ich selbst nehme bei Raumspray nur recht kurz den Duft auch wahr (was aber nicht heißt, dass die Wirkung der Öle auch schon verflogen wäre). Ich persönlich finde das auch gut so, es ist für mich ein schöner Moment des Genusses. Mag sein, ich dosiere auch recht gering, denn ich will auch die Nasen meiner Hunde nicht überstrapazieren.
    Ansonsten habe ich wohl auch täglich für vielleicht eine Stunde eine Duftlampe im Einsatz. Ohne fehlt mir inzwischen was

Noki
    Besucher

Diese Raumerfrischer mit den Stäbchen haben wir in der Wohnung. Es kommt da ganz stark drauf an, von welcher Marke man die nimmt. Ich hatte schon etliche und hab sie nach 2 Tagen jedesmal entsorgt, weil ich davon Kopfschmerzen bekam und ich die Düfte so penetrant und unerträglich fand. Die waren mir einfach zu stark parfümiert. Die einzigen, die ich angenehm finde sind die von Frosch. Ich kaufe seitdem keine anderen mehr. Im Bad haben wir meistens den Duft Zitronengras (derzeit aber Wasserlilie, der ist auch total angenehm). Und im Flur hab ich vor Kurzem Himbeerglück aufgestellt. Der Duft ist leider limitiert aber echt angenehm. Nicht penetrant, man nimmt ihn nur ganz dezent wahr. Hab davon extra noch ein Back-Up gekauft, weil der Duft ja limitiert ist.

Sorry für OT! Aber es ging ja um Raumdüfte.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Bestellung kam auch schon vor Pfingsten an, ich konnte sie leider erst heute abholen

Inventar

So, jetzt habe ich schon mal eine kleine Notausstattung für die Duftlampe und Spray mit nach Hause gebracht und ich bin mir sicher, dass bei der nächsten MF-Bestellung in dieser Richtung was dabei sein wird.
    Ich gehe davon aus, dass die MF-Düfte genau meins sind. Bis jetzt dachte ich immer, die krautigen Düfte wären nicht so meine Richtung und dass ich eher auf blumig, pudrig usw. stehe, aber z.B. an der Kräuter-Handcreme muss ich dauernd riechen, wenn ich sie benutzt habe.

Noki, das heißt wohl, ich sollte meine beiden Sets besser zu lassen ... Ich finde es ja meistens toll, wenn ich wo hin komme und da so etwas rumsteht. Aber das ist ja immer eine begrenzte Zeit, bis jetzt hatte ich noch nie das Bedürfnis, das zuhause nachzumachen.

Ansonsten habe ich wohl auch täglich für vielleicht eine Stunde eine Duftlampe im Einsatz. Ohne fehlt mir inzwischen was
    Gut, dass ich davon ein paar rumstehen habe ... die werden jetzt wohl ein Revival erleben, ich mag das eigentlich ganz gerne.

Meine Bestellung kam auch schon vor Pfingsten an, ich konnte sie leider erst heute abholen
    Uuuund???

Meine Laune...
    Relaxed

Die Hydrolate teste ich erst nächste Woche, aber das Fußspray gefällt mir schon mal richtig gut..das Chakraöl mag ich auch..

Nur wurde mir, statt der Handcreme eine Hamamelis creme geschickt..schade, die hätte ich gerne mal probiert.😊

Die Hydrolate teste ich erst nächste Woche, aber das Fußspray gefällt mir schon mal richtig gut..das Chakraöl mag ich auch..

Nur wurde mir, statt der Handcreme eine Hamamelis creme geschickt..schade, die hätte ich gerne mal probiert.

Inventar

Nur wurde mir, statt der Handcreme eine Hamamelis creme geschickt..schade, die hätte ich gerne mal probiert.
    Kann passieren, aber ich würde da gleich anrufen ...

Ich habe heute meinen "Einkaufszettel" fertig gemacht Bestellen kann ich leider erst nächste Woche, aber wenigstens habe ich mich schon mal entschieden Neben ein paar Seifen will ich auch mal 2-3 Hydrolate testen, das Zahnpulver Minze soll mit und dann will ich noch 2 Duftmischungen bestellen. Das ging echt flott, über die Schallgrenze für Versandkosten zu kommen...

Inventar

Das ging echt flott, über die Schallgrenze für Versandkosten zu kommen...
    Stimmt, das geht bei MF schneller als man "Piep" sagen kann ... . Was möchtest du denn bestellen, also an Hydrolaten und Duftmischungen?

Ich muss aber sagen, mir tut bis jetzt kein einziger Cent von meiner letzten Bestellung leid!

Igittchen, weißt du denn mittlerweile, was der Zucker in der Seife macht (mich interessiert das auch, obwohl die Seifen für mich ja nicht in Frage kommen)?

Meine Laune...
    Relaxed

Was ist denn eigentlich in der Jubiläumscreme drin?
    Das war mein Goodie..

Inventar

Was ist denn eigentlich in der Jubiläumscreme drin?
    Steht klein geschrieben auf dem Etikett: Neutralcreme und Morgentau. Ich kann sie zwar nicht verwenden, finde sie aber echt goldig!

@Zumbafan - auf einer Seifensieder Infoseite habe ich gelesen, dass Zucker mehr Schaum macht und die Seife braun färbt. Bräuchte mal also nicht wirklich, aber ich denke mal, tut auch nicht weh
    An Hydrolaten habe ich mir ausgeguckt (shit, sind doch 4, wo ich mich nicht mehr weiter entscheiden kann )
    Coriander, Johannisbeere, Johanniskraut und Rosmarin.
    An Duftmischungen Herbst und Provence. Ich steh ja zu jeder Jahreszeit auf grün, Wald, Kräuter und Erde Wobei die Herbst ein bisschen Abenteuer ist, Geranium kann ich normal nicht ab, und ich hoffe mal, dass das in der Mischung eher untergeht. Die anderen aufgeführten hören sich aber interessant an, bzw kenne ich nicht. Aber Herbst ist meine Jahreszeit, also passt das hoffentlich
    Hoffentlich kriege ich auch noch ein Cremepröbchen. Kaufen wollte ich nämlich keines, aber neugierig bin ich schon... Aber ich habe derzeit so schöne selbst gemachte Sachen, mit denen meine Haut auch bestens klar kommt, dass ich da gar nichts ändern möchte.
    Fänd es andererseits einfach interessant mal in deren Duftwelt zu schnuppern. (hatte z.B. mal Proben von Körperölen mit äÖ von einem anderen shop, die mich zum einen jetzt nicht vom Hocker gehauen haben, andererseits für meinen Geschmack schon zu stark beduftet waren. Und man hat halt schon eine "Shop-Richtung" ausmachen können )

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen zusammen 😊
    Ich war gestern doch neugierig und habe mit dem Calendula Hydrolat angefangen..der Geruch ist sehr intensiv..und gar nicht lecker..verfliegt aber ziemlich schnell.

Die Wirkung fand ich dagegen richtig super..habe glatt vergessen, mich danach einzucremen 😉..also Alkohol kommt mir nicht mehr auf's Gesicht..

Bin mal auf die Langzeit Wirkung gespannt

Guten Morgen zusammen

Noki
    Besucher

Ich liebe die Hydrolate auch, weil eben kein Alkohol drin ist. Ich finde die Hydrolate kann man immer kombinieren, unabhängig davon, was man ansonsten an Gesichtspflege verwendet. Ich benutze ja auch ansonsten Dr. Hauschka aber auf die Hydrolate mag ich nicht mehr verzichten. Das Tonikum von Hauschka war mir auf Dauer zu austrocknend, speziell im Winter. Und das hat in den Augen gebrannt wegen dem Alkohol.

Ja das Calendula Hydrolat hat schon einen sehr kräftigen krautigen Duft. Man gewöhnt sich dran und ich mag ihn sogar mittlerweile sehr gerne. Da gibt es viel schlimmere Düfte. Wobei das ja auch immer Geschmackssache ist. Ich finde z. b. das Angelikahydrolat richtig ekelhaft, andere hier mögen das sehr gerne.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war ja vorgewarnt, Noki😉

Abends fand ich das auch noch sehr streng..morgens konnte ich es schon besser haben.
    Ich hatte nur mal gelesen, dass die Düfte kaum wahrnehmbar sind...das stimmt definitiv nicht 😃..Hauptsache, es tut gut 😊.

Nehme ja sonst auch Hauschka..
    Die drei Cremes, die ich jetzt von Mf habe, werde ich zum Winter trotzdem mal testen

Ich war ja vorgewarnt, Noki

Noki
    Besucher

Ich finde das Calendula Hydrolat im Winter richtig gut. Im Sommer mag ich lieber eher fruchtige oder erfrischende Hydrolate.

Achso du nimmst auch Hauschka. Stimmt, du schreibst ja auch drüben im Thread mit.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh..dann gib mir mal bitte einen Tipp..welche sind denn fruchtig?
    Bei Calendula hatte ich auch einen anderen Duft erwartet, also frag ich mal lieber 😉
    Ich habe ja noch Johannisbeeren und Orangenblüten und Rose im Kühlschrank 😊

Oh..dann gib mir mal bitte einen Tipp..welche sind denn fruchtig?
    Bei Calendula hatte ich auch einen anderen Duft erwartet, also frag ich mal lieber

Noki
    Besucher

Also leicht fruchtig ist auf jedenfall das Johannisbeeren Hydrolat. Das hab ich derzeit in Benutzung. Und bei meiner letzten Bestellung hab ich dann ja noch 2 Flaschen mitbestellt. Man darf sich jetzt natürlich keinen explosiven beerigen Duft vorstellen. Aber es riecht auf jedenfall nicht sehr krautig, höchstens am Anfang. Aber die fruchtigen Nuancen kommen definitiv durch. Es ist derzeit mein liebstes Hydrolat.

Ansonsten mag ich für den Sommer sehr(!) gerne Melisse. Das ist ein wunderbarer Zitronenmelisseduft. Sehr sehr angenehm im Sommer!

Das Orangenlüte mag ich auch im Sommer sehr gerne, deswegen hab ich das auch mitbestellt. Ist allerdings nicht fruchtig aber erfrischend. Riecht für mich ein bisschen wie Kölnisch Wasser.

Und mein immerwährender Liebling: das Kornblumenhydrolat. Das riecht allerdings ähnlich wie Calendula, also eher krautig-wiesig.

Ach und das Lemon-Myrte kann ich auch empfehlen. Sehr erfrischender, leicht zitrischer Duft. Hatte ich vor dem Johannisbeeren Hydrolat in Gebrauch. Das stell ich mir an heißen Tagen auch angenehm vor. Ansonsten sollen noch sehr angenehm sein: Rosmarin und Pfefferminze, hatte ich aber beide noch nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke dir, Noki😃

Danke dir, Noki

Inventar

@Zumbafan - auf einer Seifensieder Infoseite habe ich gelesen, dass Zucker mehr Schaum macht und die Seife braun färbt. Bräuchte mal also nicht wirklich, aber ich denke mal, tut auch nicht weh
    Zucker ist sicher nicht schlecht für die Haut - es gibt ja auch Zuckerpeelings. Finde ich aber interessant, weil ich das noch bei keinem anderen Seifensieder gelesen habe.

An Hydrolaten habe ich mir ausgeguckt (shit, sind doch 4, wo ich mich nicht mehr weiter entscheiden kann )
    Coriander, Johannisbeere, Johanniskraut und Rosmarin.
    Ist gar nicht schlimm, wenn es 4 sind! Ich wundere mich schon ziemlich, was ich in den letzten paar Tagen so an Hydrolat verbraucht habe ... Ich muss ja erst abwarten, wie sich meine Haut mit Hydrolat und Creme/Öl entwickelt, aber ich glaube nicht, dass ich noch bereit wäre, auf Hydrolate zu verzichten. Von dem Pappelknospenwasser bin ich bis jetzt ganz begeistert (also ich meine Duft und Anwendung; einen Vergleich bzgl. der Wirkung habe ich ja noch nicht).

Hoffentlich kriege ich auch noch ein Cremepröbchen. Kaufen wollte ich nämlich keines, aber neugierig bin ich schon... Aber ich habe derzeit so schöne selbst gemachte Sachen, mit denen meine Haut auch bestens klar kommt, dass ich da gar nichts ändern möchte.
    Fänd es andererseits einfach interessant mal in deren Duftwelt zu schnuppern.
    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt ! Wahrscheinlich kann ich nicht mal ansatzweise nachempfinden, wie es dir mit Düften geht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dir der Geruch gefällt. Bis jetzt finde ich die Düfte aller Cremes, die ich angebrochen habe, wirklich schön.

Gilmoregirl, da bin ich auf den Calendula-Duft ja mal gespannt. Das Hydrolat habe ich auch im Schrank stehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Z

Gilmoregirl, da bin ich auf den Calendula-Duft ja mal gespannt. Das Hydrolat habe ich auch im Schrank stehen.
    Ich kann das ganz schlecht beschreiben...vielleicht, als hätte man Seetang in Butter geschwenkt..ja, so ähnlich. Ein ganz eigenartiger Duft
    Berichte mal