Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 127 ErsteErste ... 146494104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Forenkönigin

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Chilli, Du warst ja offensichtlich auch die einzige, die für sie eine ebenbürtige Gesprächspartnerin war. Den Rest von uns hat sie wohl nicht ernst genommen. Warum sollten wir ihr also nachweinen?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Nicht ernstgenommen fand ich nicht ... sie hat sich wohl an einigem gestört, mit dem andere kein Problem haben.
    Und sicher - sie war ein wenig "zu" direkt.
    Aber das wäre nichts gewesen, das man nicht klären kann.

Ich hab auch schon Unmut in anderen Threads fabriziert, weil "geschriebenes" ohne die passenden Smileys dazu oder eben einfach unüberlegt gepostet nicht überall gut ankommt oder falsch verstanden wird.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte ich früher auch mit Noki mal Streit und dann haben ich mich bei ihr per PN gemeldet und wollte das aus der Welt schaffen. Und inzwischen haben wir uns auf der Freundesliste und verstehen uns gut, auch wenn nicht alle Meinungen gleich sind, oder Noki ?? (korrigiere mich bitte, falls meine Erinnerung mich verlassen hat)

Blöd ist in dem Fall von Jannike, dass sie sich nicht dazu geäussert hat und die Chance nun vertan ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir ihr also nachweinen?
    Von nachweinen spricht doch niemand .... aber so als Gruppe auf jemand losgehen find ich halt nicht so gut, denn das drängt den anderen so in die Ecke, dass er sich nicht mehr rechtfertigen mag/traut oder wegen der "Übermacht" keine Chance mehr dazu sieht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin

Sie hat Beiträge auch gerne mal ignoriert. Und wenn ich neu in ein Forum komme, dann kann ich nicht erwarten, dass alle nach meiner Pfeife tanzen. Wo viele Meinungen aufeinander treffen, herrscht nicht immer eitel Sonnenschein. Ich denke, wir sind alle hier schon einmal angeeckt. Mit Noki habe ich mich hier auch schon gefetzt und wieder vertragen und wir beide sind in der Vergangenheit ja auch schon mal aneinander geraten Aber wenn sich jemand so verhält wie Jannike, dann sollte sie auch genug Mumm haben, die Sache zu klären. Und wenn sie das nicht für nötig erachtet, dann soll sie halt gehen. Ich hoffe jedenfalls, dass der Thread jetzt wieder zu dem wird, was er immer war

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    ... aber so als Gruppe auf jemand losgehen find ich halt nicht so gut, denn das drängt den anderen so in die Ecke, dass er sich nicht mehr rechtfertigen mag/traut oder wegen der "Übermacht" keine Chance mehr dazu sieht.
    Ich finde nicht, dass wir als Gruppe auf sie losgegangen sind. Jede hat ihr persönliches Empfinden kund getan. Und dass das nunmal bei fast allen gleich war, war Pech für Jannike. Sie hat das Ganze schließlich losgetreten. Sie hätte gerne ihre Meinung mitteilen können. Aber nicht so, wie sie es getan hat.

Inventar

.... aber so als Gruppe auf jemand losgehen find ich halt nicht so gut, denn das drängt den anderen so in die Ecke, dass er sich nicht mehr rechtfertigen mag/traut oder wegen der "Übermacht" keine Chance mehr dazu sieht.
    Normalerweise wäre ich von meiner Grundeinstellung her voll bei dir. Eigentlich stehe ich im Alltag so gut wie immer auf der Seite des Einzelnen, manchmal gegen jede Vernunft.
    Aber in diesem Fall sehe ich das anders. Sie hatte keine Probleme damit, andere User zu maßregeln, egal ob einzeln oder in der Gruppe. Ich finde, wir haben sogar relativ lange still gehalten - aber irgendwann muss man mal was sagen.
    Einer der ersten Kontakte meinerseits mit ihr ist so abgelaufen, dass ich dir ein paar Arkaden-Siederinnen vorgeschlagen hatte und von IHR die Antwort bekommen habe, dass du diese Siederinnen sicher schon kennst und sie außerdem auch überhaupt nicht die von dir bevorzugten Düfte führen würden. Klar, ich weiß auch, dass du schon ziemlich lange dabei bist und diese Siederinnen ws. kennst, aber für mich war das halt im Plaudern nach dem Motto "Hast du an ... gedacht?" Ich fand es schon ziemlich unverschämt, dass sie das abgeschmettert hat.

Auf Dauer möchte ich mir so etwas eigenlich nicht gefallen lassen. Meine Taktik war dann der Versuch, ihr auszuweichen, aber ewig stillhalten bringt m.M.n. auch nichts. Deshalb denke ich, wäre es früher oder später sowieso eskaliert. Sie hätte sich ja einbringen können. Einen schüchternen Eindruck hat sie auf mich nicht gemacht. Und ich glaube, heute Mittag habe ich noch so argumentiert, dass sie darauf durchaus hätte einsteigen können.

Dass sie sich jetzt abgemeldet hat, signalisiert mir eher, dass sie sich mit der Gruppe gar nicht zusammenraufen möchte. (ist aber natürlich Interpretation)

Forengöttin Avatar von lapis

Nein, da wäre nichts gewesen, was Jannike nicht hätte klären können. Und das wäre nach dem Maulkorb-Vorschlag bitter nötig gewesen. Natürlich löste das Empörung aus. Und das nicht zu kommentieren und zu modifizieren, finde ich arrogant und unhöflich.
    Ansonsten deckt sich mein Eindruck völlig mit dem von Mondenkind: Wir waren nicht ebenbürtig, der einzig akzeptable Gesprächspartner warst du. Das ist ja per se auch nicht so verwerflich - du bist kompetent!-, aber muss man das so penetrant raushängen lassen? Jeder trägt hier seinen Teil bei und freut sich über freundliche Resonanz.
    Für mich ist die Reaktion auf ihr letztes Posting ein klassisches "Wie man in den Wald hineinruft ...".

Und das war mein letzter Beitrag zum Thema. Echt jetzt!
    Back to topic!!!

(Ach herrje, ihr seid so schnell. Ich beziehe mich auf Chillis letztes Posting).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Es ist jetzt wie es ist ............... ich finde es nach wie vor schade wie es gelaufen ist und ich (für mich) werde die Produktbeschreibungen vermissen.

Ich verstehe euch natürlich alle - ich selbst bin ja nicht angegangen worden. Womöglich wäre ich sonst auch anders drauf. Mich kann man auch schnell mal auf Krawall bürsten mit Provokation.

Schuldig fühle ich mich jetzt irgendwie deshalb, weil aufgrund meines Post's von gestern die ganze Zofferei erst ins Rollen kam.

Maienfelser:
    Ich habe das Pfirsich Peeling und liebe es sehr. Aber ich rühre ja Duschpeeling auch selbst.
    Jetzt habe ich mal auf das Pfirsich Peeling geschaut, da ist als Fett/Öl nur Kokosfett und Sheabutter drin.
    Wir hatten hier doch neulich die Frage, ob Kokosöl wohl funzt, weil es durch die Temperatur fest werden kann.
    Ich habe mir heute was gerührt mit: Baumwollsamenöl (1/3), Kokosöl (2/3) - und dazu Meersalz und ein ÄÖ.
    Hab es auch verwendet - Hammer auf der Haut - und nach einem halben Tag (und heute ist es kühl) wird das nicht fest. Liegt es an der Kombi mit Salz ???
    Ist jedenfalls echt toll - Kokosfett kommt nun für meine Duschpeelings auch in die Liste der möglichen Zutaten.

Noki
    Besucher

Hier wurde ja schon alles gesagt. Dass sich Jannike nichtmal dazu äußert (zum 2. Mal) verstärkt nur meinen Eindruck von ihr.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Schuldig fühle ich mich jetzt irgendwie deshalb, weil aufgrund meines Post's von gestern die ganze Zofferei erst ins Rollen kam.
    Musst Du nicht Jannike hat schließlich Vorwürfe in den Raum geworfen, die mit dem eigentlichen Thema Fremdprodukte nichts zu tun hatten. Sie hat Deinen Beitrag genutzt, um Leuten hier den Mund zu verbieten.

Noki
    Besucher

An die Streits mit Chilli und Mondenkind kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Aber es ist schon merkwürdig, dass hier so gut wie jeder dieselbe Meinung über Jannike hat. Ich dachte ja damals bei der ersten Diskussion, dass ich es einfach lassen sollte aber irgendwann wurde es mir dann doch zuviel und wie sich dann herausstellte, stand ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da. Jannike hat schon da die Möglichkeit gehabt, das Ganze aus der Welt zu schaffen und sich dazu zu äußern. Dass es jetzt ein zweites Mal zu so einer Diskussion gekommen ist ist ihre eigene Schuld gewesen und nichtmal jetzt hatte sie den Mum sich dazu zu äußern. Ich trauere ihr daher auch nicht hinterher.
    Geändert von Noki (23.07.2016 um 23:02 Uhr)

gelöscht

Man kann eben keine Leute ändern, von daher bringt es auch nichts, sich von ihr Einsicht zu wünschen. Hatte da auch jetzt keine große Umkehr von ihr erwartet. Als sie damals gemerkt hat, dass wir auf Nokis Seite sind, ist sie auch einfach abgezogen, was ich ganz schwach fand. Und dann ist sie mit ihren Tiraden in anderen Threads aufgetreten.

Mir was es von Anfang an suspekt, dass sie so auf Chilli fixiert war. Hatte zuerst das Gefühl, sie überlesen zu haben, weil sie mit Chilli wie mit ner alten Freundin schrieb und wir irgendwie alle dumme Kinder für sie waren ... aber sie war tatsächlich neu angemeldet.

Zu der Rosen-Frage:
    Ich bin ja nun hier der Rosen-Spezi (und ich dulde jetzt hier keine Widerrede oder Kritik, sonst melde ich mich ab! ) und hatte außer der Edward-Rose bis jetzt alle R.-Hydrolate und sie riechen alle ein bißchen anders, habe mir aber keine Notizen zu jedem einzelnen gemacht. Ich mochte sie alle!

Inventar

Man kann eben keine Leute ändern, von daher bringt es auch nichts, sich von ihr Einsicht zu wünschen.
    Ja stimmt, hat ja auch nichts gebracht. Aber zumindest habe ich ein besseres Gewissen, weil ich es zumindest versucht habe. Wenn sie nicht drauf eingeht, kann man halt nichts machen...

Mir was es von Anfang an suspekt, dass sie so auf Chilli fixiert war. Hatte zuerst das Gefühl, sie überlesen zu haben, weil sie mit Chilli wie mit ner alten Freundin schrieb und wir irgendwie alle dumme Kinder für sie waren ... aber sie war tatsächlich neu angemeldet.
    Kann es evtl. sein, dass sie früher schon mal unter einem anderen Namen angemeldet war?

Ich bin ja nun hier der Rosen-Spezi (und ich dulde jetzt hier keine Widerrede oder Kritik, sonst melde ich mich ab! )
    Ja, das bist du ! Und ich wäre echt ziemlich enttäuscht gewesen, wenn du nichts dazu gesagt hättest. Aber mit dieser Aussage
    Ich mochte sie alle!
    machst du 's mir wirklich nicht leicht. Also werde ich jetzt ws. die bulgarische Rose nehmen, irgendwo muss ich ja anfangen. Und wenn du alle gemocht hast, kann ich ja auch nichts falsch machen.
    Ehrlich gesagt ist mein Favorit immer noch das Pappelknospenwasser, aber solange ich nicht noch ein paar andere probiert habe, möchte ich davon noch keine 1 Liter-Flasche bestellen. Wenn mir jemand sagt, die Rose wäre soo feuchtigkeitsspendend, dann lässt mir das keine Ruhe, bis ich ausprobiert und verglichen habe (und dann können gleich noch ein paar andere Fläschchen mit ...).

gelöscht

Zumba, eig. habe ich es dir einfach gemacht, denn wenn du schon festgestellt hast, dass du Rose magst und ich dir sage, dass ich jedes mochte, dann ist das Risiko sehr gering, dass du deine Wahl nicht magst. Dieses eine, wo was von Nebel oder Morgentau beisteht, glaube Rosa Alba, habe ich jedenfalls unter "sehr schön" abgespeichert

Habe jetzt meine Fühler nach Niaouli und Myrrhe ausgestreckt. Habe ein Naturparfum mit Niaouli und Vanille, das riecht super, Niaouli ist die kleine, angenehmere Schwester von Teebaum.
    Hat jemand eine Idee, wie Myrrhe (Achtung: Nicht Myrte) riecht?! Möchte es als Ergänzung zur Weihrauch-Creme nehmen, die ich mir definitely in FS holen werde (Alkohol blende ich als Inci einfach aus ) ... müsste ja irgendwie harmonieren. Fehlt nur noch Gold-Hydrolat

Inventar

Dieses eine, wo was von Nebel oder Morgentau beisteht, glaube Rosa Alba, habe ich jedenfalls unter "sehr schön" abgespeichert
    Das hat allen anderen wohl auch gefallen , es ist leider ausverkauft ..., aber es gibt ja genug andere.

Was hast du denn noch alles "rosiges"?

gelöscht

Ach Zumba, was ich noch vergessen habe: Geranie kann ich dir auch empfehlen, ist ja auch rosig, sehr lieblich, das war von den MF auch fein

Inventar

Ich mag Rosengeranie sehr gerne! Ich habe es als ÄÖ auch schon in Körperölen kombiniert ... ein Hydrolat ist bestimmt toll!

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Hat dieses Pfirsich Peeling eigentlich sehr grobe Peelingkörner oder ist es eher feinkörnig?

Ich übrigens finde den Thread super
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar

Es besteht bei einigen Userinnen der Wunsch nach einem neuen Thread, der an das Produktsortiment von MF angelehnt ist, aber alle möglichen Hersteller umfasst.

Im Mittelpunkt sollen Cremes, Hydrolate, Öle, Ätherische Öle usw. - natürlich aus dem Bereich NK - stehen. Ausgehend von den Produkten wären dann die verschiedensten Themen möglich:

- Was kann man mit Körperölen machen?
    - Welche ÄÖ harmonieren?
    - Mit welchen ÄÖ kann ich gut meine Wäsche beduften?
    - Welches XY-Hydrolat ist von welchem Hersteller das beste?
    - Welche Creme hat mich begeistert?
    usw.

Außerdem wären Verlinkungen auf x-beliebige Hersteller möglich, ebenso wie Vergleiche. Man muss ja bei Interesse am gleichen Produktsortiment nicht alles bei MF kaufen. In diesem Thread könnte also das gleiche besprochen werden wie bisher hier im Thread, nur das man nicht an MF gebunden wäre und das ganze somit offener wäre.

Als mögliche Thread-Titel kämen bisher infrage:
    - Hydrolat-Freunde und Co.
    - Hydrolate, (Ätherische) Öle, Cremes und Co.
    - Pflegen und Wohlfühlen mit ätherischen Ölen und Hydrolaten
    - ...

Was meint ihr? Welcher Titel wäre richtig oder habt ihr noch andere Ideen für einen Titel, aus dem hervorgeht, um was sich der Thread drehen soll?
    Oder wollt ihr den Themenumfang evtl. noch anders gestalten? Der Thread sollte auf jeden Fall auffangen, was bisher OT gewesen wäre.

Der MF-Thread wäre damit nicht durch ständige OTs und Unsicherheiten belastet, ob man bestimmte Sachen schreiben darf oder auch nicht. Das kommt dann auch denjenigen entgegen, die sich eigentlich nur für die MF-Produkte interessieren.
    Für alle anderen, die gerne mal abschweifen und leicht ins OT abrutschen, wäre dann zusätzlich der andere Thread da.

gelöscht

Ich wäre dann für den 3. Vorschlag

Wieso wird dafür nicht einfach der "NK-Plauderthread" genommen?

Inventar

Ich denke, NK ist wieder zu weit gefasst. Aus NK geht ja nicht hervor dass der Schwerpunkt auf ÄÖ, Hydrolaten usw. liegen soll.

Zu weit gefasst?
    Unten werden Körperöle, Cremes, Hydrolate, ÄÖ's genannt als Inhalte .... da ist ja ausser Haarpflege auch schon fast alles dabei.

(mir soll's wurscht sein )

Wieso macht ihr das eigentlich hier .... dumme Frage, aber "die Userinnen", die sich das wünschen, können das doch auch per PN abstimmen, oder?

Inventar

Chilli, da spricht doch nichts dagegen... Es sind schließlich Kundinnen von MF, die sich gerne über MF, aber eben auch mal über vergleichbare Produkte austauschen und dabei leicht OT geraten.
    Teilweise ist auch schon per PN überlegt worden, aber vielleicht gibt es ja noch andere, die dazu was sagen möchten und die sind nun mal hier im Thread.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich möchte, dass der Thread so bleibt wie er ist.
    Als Kundin von MF, die gelegentlich gerne über MF-Produkte spricht und sich darüber austauscht, möchte ich das weiterhin im MF-Thread tun.
    Ich glaube, ich verstehe die Problematik gerade überhaupt nicht ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Chilli, da spricht doch nichts dagegen... Es sind schließlich Kundinnen von MF, die sich gerne über MF, aber eben auch mal über vergleichbare Produkte austauschen und dabei leicht OT geraten.
    Teilweise ist auch schon per PN überlegt worden, aber vielleicht gibt es ja noch andere, die dazu was sagen möchten und die sind nun mal hier im Thread.
    Wenn ihr meint ..... ich finde es jedenfalls daneben, hier im MF Thread die Leute zu einem "wie MF aber (günstigere?) Alternativen Thread" zusammen zu trommeln .... sorry, so kommt es für mich unterm Strich rüber.
    Und dann noch hier die User abgreifen wollen, die sich per PN nicht gemeldet haben.
    Weiss echt nicht, wie ich das jetzt finden soll.

Inventar

Ich glaube, ich drücke mich echt schief aus ... das kommt vollkommen falsch rüber.

Es wurde ja der Wunsch geäußert, dass im MF-Thread nicht auf andere Hersteller verlinkt wird. Das geht klar. Außerdem hat es gestört, wenn zuviel OT geplaudert wurde, weil das öfter nichts mehr direkt mit den MF-Produkten zu tun hat. Auch das ist im MF-Thread nachvollziehbar. Deshalb war das hier ein Versuch diese Verlinkungen und die OTs woanders hinzubringen!

Ich möchte, dass der Thread so bleibt wie er ist.
    Genau darum geht es ja! Der MF-Thread soll so bleiben wie er ist und die Themen, die nicht hineingehören und an denen sich manche stören, sollen in einen anderen Thread.

wie MF aber (günstigere?) Alternativen Thread
    Nein, Chilli, das steckt NICHT dahinter! Und um 's User abgreifen geht es auch nicht! Ich fände es eher nicht in Ordnung deswegen hintenrum User per PN anzuschreiben. Vielmehr sollte keiner der User, die hier ins OT rutschen, ausgeschlossen werden.

Es hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass Gesprächsbedarf da ist, der über MF hinaus geht und für den dieser Thread, wie sich gezeigt hat, nicht geeignet ist. Es war halt nun mal der Wunsch nach Konzentration auf das eigentliche Thema da. Daraus entstand der Gedanke, dass man einen zusätzlichen Thread aufziehen könnte, der produktorientiert (Hydrolate ...), aber herstellerunabhängig ist. Also auch mal erzählen können, dass man Hydrolate woanders bestellt hat oder über die Verarbeitung von Ölen etc. zu sprechen.

Das würde MF nichts wegnehmen. Weder Kundinnen noch User! MF-Produkte würden immer noch hier besprochen werden. Aber man müsste hier dann nicht dauernd ins OT rutschen.

Aber sei es wie es sei! Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe. Es stand auf jeden Fall keine böse Absicht dahinter! Und wenn das Ganze so schief ankommt, dann ist es vielleicht besser, keinen weiteren Thread zu eröffnen.

Chilli - deswegen sollst du bitte keine grauen Haare bekommen! Ich denke, wir haben ziemlich aneinander vorbei geredet. Aber Ärger soll das bitte nicht verursachen!

Noki
    Besucher

Also mir gefällt der MF Thread wie er ist.

Gibt es denn noch keinen Thread nur über Hydrolate und ätherische Öle? Wenn nicht, könnte man so einen ja eröffnen um dort über diverse Hersteller zu sprechen. Aber ich verstehe nicht, warum das jetzt ein Problem mit dem MF Thread darstellen soll. Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Weil es in dem Hydrolate Thread allgemein um Hydrolate und ätherische Öle gehen soll, so hab ich das jedenfalls verstanden.

Ich bleibe dem MF Thread hier jedoch erhalten, da mich ausschließlich die MF Hydrolate interessieren.

Ich finde im Übrigen es bleibt jedem selbst überlassen, ob er einen Thread starten möchte oder nicht. Man wird dann schon sehen, ob dort Gesprächsbedarf herrscht oder eher weniger.

gelöscht

*zusammenreiß* * durchatme*

Zumba, oben hast du es es sehr gut beschrieben, wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen ...

Fakt ist doch, dass Chilli & Mondenkind sich über zu viel OT beschwert haben, was ja auch ihr gutes Recht ist und mich hat es ja damals mit dem Körperöl/Wäsche stinkt auch genervt, und Links zu posten war tatsächlich etwas unglücklich. Andererseits wollte ich irgendwo mit meiner Begeisterung für die Hydrolate einer anderen Firma, jedoch nicht, um irgendwen abzuwerben, wollte es einfach nur kundtun und werde trotzdem weiterhin bei MF bestellen und auch hier mitschreiben!
    Dass mit der Zitronensäure und der Waschmachine hat mich aber z. B. interessiert und da hat Noki auch fleißig mitgeschrieben, also habe ich Zumbafan per PN den Tipp gegeben, sie könnte ja hier nachfragen, wie das Interesse an so einem anderen Thread aussieht und gleichzeitig kurz über den Titel abstimmen lassen, weil wir uns nicht sicher waren.
    Und von wegen alles per PN machen: Ist doch gar nicht klar, wer alles Interesse hat, vllt. Isegrim, Enke, lapis etc. auch?!

Ist aber auch egal, man hätte auch einfach den Thread eröffnen können und es dann gesehen. Nur würde ich den gerne hier im Cremen & Pflegen sehen, weil ich in die anderen Bereiche kaum reinschaue ...

Also kein Stress!

gelöscht

... und ich habe grade mal die bemüht und es gibt auf den 1. Blick keinen Thread, der "Hydrolate" im Titel führt, wo man also ganz allgemein drüber plaudern könnte und auch gerne mal vom Thema abschweifen darf.
    Von daher wäre ein solcher Faden sicher berechtigt!

Experte Avatar von Conny44

Tagchen,

ich schreibe hier sehr wenig, mein letzter Beitrag ist schon länger her. Trotzdem lese ich immer gerne hier mit .

Mir fällt zu der aktuellen Diskussion das Beispiel SEIFEN ein. Da gibt es Threads für die Arkadenhändler, aber auch einen Allgemeinen Seifenthread.
    Ich z.B. war damals als Seifenjunkie sehr froh, dass jemand auf die Idee kam, einen Allgemeinen Seifenthread zu eröffnen. Dort schreibt man über alles mögliche, über Firmen, die keinen eigenen Thread haben, man fragt nach Tipps oder Erfahrungen, etc.

Ich selbst lese hier mit, mich interessieren die Maienfelser Produkte.. Ich persönlich brauche keinen anderen Thread, aber wenn jemand meint, einen zu brauchen, warum nicht? Dafür ist BJ doch da, dass man sich austauscht und falls es so einen Thread noch nicht gibt, aber gewünscht wird, warum denn dann nicht?

Das kam doch erst durch den nicht gewollten OT zu Stande, da dieser hier wohl nicht so gut ankam.. deshalb wurde versucht, eine Alternative zu finden, wo man dann darüber schreiben kann, ohne dass es stört.

Experte Avatar von Igittchen

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Von daher wäre ein solcher Faden sicher berechtigt!
    Stellt sich nur noch die Frage, wer das einfach mal tut Du oder Zumba oder auch ich - ich fänd den nämlich auch gut Aber das können wir eben fix per PN klären und es damit hier gut sein lassen, oder?
    Viele Grüße vom Igittchen

Forenkönigin

Ich finde Zumba's Idee, einen neuen Thread für die ganze hiesige OT-Thematik zu eröffnen, gut. Zumal es noch keinen Thread zum Thema ÄÖ und Hydrolate gibt. Ich glaube, einige haben Zumba's Vorschlag völlig falsch verstanden. Im allgemeinen Seifen-Thread z. B. wird ja auch über alle möglichen Seifen geplaudert, egal, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt. Warum sollte das in diesem Fall nicht funktionieren?

Also Mädels, macht doch einfach einen neuen Thread auf und schaut, was passiert bzw. wie das Interesse ist. Entweder er besteht - oder er geht in der Versenkung unter.
    Was haltet Ihr von dem Thread-Titel "Hydrolate und ätherische Öle - Plauderthread"?

Inventar

Oh, das freut mich jetzt wirklich, wie sich der Thread heute Nachmittag noch entwickelt hat. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet!

Ich hatte noch eine Idee: Wie wäre es mit "Rund um Hydrolate, Ätherische Öle und Co."?

Ich würde übrigens auch weiter im MF-Thread über deren Produkte schreiben. Erst gestern habe ich eine MF-Hydrolat-Bestellung weggeschickt ...

Noki
    Besucher

Also ich finde die Idee mit dem separaten Thread mittlerweile sehr gut. Da könnte man dann rund um ätherische Öle und Hydrolate quatschen. Z. B. wie ätherische Öle sich auf die Stimmung auswirken, welche Hydrolate welche Wirkung haben usw. Das klingt spannend und so etwas gibt es hier meiner Meinung nach im Forum noch nicht. Im Maienfelser Thread bleib ich trotzdem, weil es hier ja um die Produkte speziell geht. Aber hier wird ja nicht wirklich über die ätherischen Öle und Hydrolate geredet, sondern eigentlich nur, welche man schon hatte, noch haben möchte und wie sie einem dufttechnisch gefallen.

Im Übrigen wollte ich nochmal zu der OT Sache sagen, dass ich es gar nicht so schlimm empfunden habe, dass hier auch mal OT geredet wird. Und ja ich war auch daran beteiligt. Klar sollte das nicht die Regel sein und irgendwann sollte man auch wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden aber soo schlimm find ich das nun echt nicht. Unterhaltungen entwickeln sich nunmal und da kann es dann schonmal passieren, dass die Gespräche ins OT rutschen, was ich aber eher interessant finde, sofern es dann nicht zum Hauptthema wird und irgendwann wieder alle zurückfinden. Ist natürlich für Neulinge blöd, wenn sie in den Maienfelser Thread schauen und auf den letzten Seiten dann nur Unterhaltungen über Waschmittel finden. Aber im Großen und Ganzen hat mich das gar nicht gestört. Wenn irgendein OT Thema mich nicht interessiert und ich es langweilig finde, halte ich mich halt einfach zurück, lese eventuell still mit und warte, bis wieder über irgendetwas gesprochen wird, was auch mich interessiert. Jetzt so ein Fass aufzumachen wegen einem neuen Thread halte ich ehrlich gesagt für unnötig. Einfach machen und gut ist. Das Interesse scheint ja da zu sein.

Forenkönigin

Ein bißchen OT ist ja auch kein Problem. Aber in letzter Zeit hat es für meinen Geschmack überhand genommen

Erst gestern habe ich eine MF-Hydrolat-Bestellung weggeschickt ...
    Erzähl.... was hast Du bestellt?

Inventar

Erzähl.... was hast Du bestellt?
    Gefühlt quer durch das Hydrolat-Sortiment. Ich bin vom Pappelknospenwasser ja immer noch total begeistert, aber ich kann mich nicht darauf festlegen, solange ich soviele andere nicht kenne. Darum habe ich bestellt:

Melisse, Pappelknospe, Kornblume, Hamamelis, Orangenblüte, Rose (gallica), Rose (Bulgarien)

Für das nächste Mal hätte ich gerne noch Johannisbeere und Holunder.

Ich habe die MF-Hydrolate v.a. für das Gesicht gedacht, weil ich mir hier mit der Qualität sicher bin.

Und was ich noch interessant fand: Ich habe auf der Homepage gelesen, dass es tatsächlich so ist, dass sich die Hydrolate im Laufe der Zeit entwickeln. Optimal wäre ein Jahr.
    Irgendjemand hat da schon mal Überlegungen angestellt (könnte Palmarosa gewesen sein?) und das stimmt tatsächlich! War mir vorher so nicht bewusst. Aber so kann man sich auch einen Vorrat anlegen.

Noki
    Besucher

Wo du das gerade ansprichst mit der Entwicklung der Hydrolate. Ist damit der Duft gemeint? Weil ich hatte letztes Jahr im Sommer schonmal das Holunderblütenwasser und hatte es direkt nachdem ich es erhalten habe benutzt. Es war also ganz frisch und lange noch lange haltbar. Jetzt hab ich gerade ein Holunderblütenwasser von MF in Gebrauch, was schon länger stand und im September d. J. bereits abläuft laut MHD Angabe. Und da gefällt mir der Duft viel besser als bei dem, was ich letztes Jahr hatte und sofort geöffnet habe. Der Duft ist jetzt nicht mehr so grün, sondern irgendwie blumiger, frischer.

Mein Lieblingshydrolat ist mittlerweile Johannisbeere. Neben Melisse und Kornblume.

Forenkönigin

Ich muss die Tage auch eine kleine Bestellung aufgeben - nur Creme und Johannisbeerhydrolat Das Holunderblütenhydrolat wollte ich auch mal wieder, aber das ist ja seit einiger Zeit nicht lieferbar.

Inventar

Wo du das gerade ansprichst mit der Entwicklung der Hydrolate. Ist damit der Duft gemeint?
    Ich weiß leider nicht, ob sich das auf Duft oder Wirkung bezieht. Vielleicht beides?

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es hier im Forum schon mal hieß, ein Hydrolat hätte einen leicht muffigen Nebengeruch gehabt und als es dann aber länger gelagert wurde eben nicht mehr.

Schau mal: http://maienfelser-naturkosmetik.de/info-hydrolate
    Ich meine den zweiten Absatz.

In der Regel bekommen wir die Hydrolate ja ganz frisch von MF - sehr oft heißt es ja, es wird gerade hergestellt. Und wenn eines schon gelagert wurde, müssten wir das ja am MHD-Datum sehen, das erscheint, wenn das Hydrolat im Warenkorb ist.

Ich muss die Tage auch eine kleine Bestellung aufgeben - nur Creme und Johannisbeerhydrolat Das Holunderblütenhydrolat wollte ich auch mal wieder, aber das ist ja seit einiger Zeit nicht lieferbar.
    Es hat sich im Forum ja schon mal jemand nach dem Holunderhydrolat erkundigt und auch einen Zeithorizont genannt, wann es wieder kommen könnte. Weißt du noch, wann das ungefähr sein sollte? Mich würde das auch total interessieren.

Welche Creme verwendest du denn?

Noki
    Besucher

Ich weiß leider nicht, ob sich das auf Duft oder Wirkung bezieht. Vielleicht beides?

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es hier im Forum schon mal hieß, ein Hydrolat hätte einen leicht muffigen Nebengeruch gehabt und als es dann aber länger gelagert wurde eben nicht mehr.

Schau mal: http://maienfelser-naturkosmetik.de/info-hydrolate
    Ich meine den zweiten Absatz.

In der Regel bekommen wir die Hydrolate ja ganz frisch von MF - sehr oft heißt es ja, es wird gerade hergestellt. Und wenn eines schon gelagert wurde, müssten wir das ja am MHD-Datum sehen, das erscheint, wenn das Hydrolat im Warenkorb ist.
    Wenn ich viele Hydrolate auf Vorrat habe, mach ich es auch immer so, dass ich die frischen mit dem längsten MHD erstmal zurückstelle und die älteren aufbrauche. Nur manchmal bestell ich neue Hydrolate und hab nur noch 2 oder so auf Vorrat, da können die neuen dann nicht ganz so lange lagern. Das Holunderblütenwasser, welches ich gerade in Gebrauch habe, hat nun ca. ein Jahr gelagert und ja es ist deutlich ein Unterschied zum frischen Holunderhydrolat zu merken. Was die Wirkung betrifft weiß ich es nicht aber der Duft ist auf jedenfall anders.

Ich werde es zukünftig so handhaben, dass ich immer Hydrolate auf Vorrat habe, die dann erstmal nachreifen können.