Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 127 ErsteErste ... 2575105115123124125126127 LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Shit - das hab ich gar nicht gecheckt .... ich war einfach so angefixt (und verblendet) ....

Es ist pflanzliches Glycerin drin ... recht weit hinten .... arrhhhhhhggggg
    Mal sehen ..... hättest du bloß nix gesagt !!

Morgen soll das Paket schon ankommen - das ging diesmal extrem flott
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Paket kam heute an.

So schnell war Maienfelser ja noch nie ....

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab letzten Dienstag bestellt und es ist immer noch nichts da
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

enke, hast du deine Bestellung inzwischen?

Heute entdecke ich, dass es neue Sets gibt.
    https://maienfelser-naturkosmetik.de/Start

Das Männerset finde ich ja sehr ansprechend als Geschenk !!

Meine Laune...
    Fine

Ja Chilli es ist alles da. Hat zwar diesmal länger gedauert, aber es ist alles ok. Die eine Creme wurde gerade produziert und deshalb dauerte es ein paar Tage länger

Ich habe seit kurzem das RUCOLA BIO Öl in Verwendung.
    Boah!
    Schwer begeistert!

Fortgeschritten Avatar von Gisela100

Ich wünsche allen Maienfelser Fans noch ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Ich habe in der Woche vor Weihnachten bestellt. Die Lieferung war superschnell, nur 2 Tage.

Das Weihnachtsgoodie war super. Ein Tonkabohnen-Lippenpflegestift. Er riecht himmlisch. Im Online-Shop gibt es ihn (noch) nicht. Ich hoffe, dass er ins Programm aufgenommen wird. Er ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

LG

Gisela

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Die Weihnachtsgoodies gibt es oftmals im Shop so nicht zu kaufen. Oder aber es sind limitierte Produkte. Letztes Jahr gab es zu jeder Bestellung vor Weihnachten ein Raumspray mit Weihnachtsduft. Ich bestelle nur noch selten bei Maienfelser, da ich - wenn ich bestelle - immer auf Vorrat bestelle (Hydrolate) und dann erstmal lange nichts mehr brauche. Denn außer den Hydrolaten bestelle ich dort nichts mehr. Ich werde zukünftig aber auch nur noch vor Weihnachten bestellen aufgrund des Goodies. Bestelle mittlerweile nur noch 1x im Jahr dort.

Fortgeschritten Avatar von Gisela100

Das ist aber schade, dass das Weihnachtsgoodie wahrscheinlich nicht zu bestellen ist. Vielleicht legen sie es doch auf. Ich werde mal nachfragen.

Ich bestelle ca. 3 x im Jahr - auch große Vorratsbestellungen.
    Ob es vor Weihnachten klappt, ist nie gesagt - deshalb kam ich in all den Jahren nur 2 x in den Genuss eines Weihnachtsgoodies, soweit ich mich erinnere.

Das handhaben leider viele Shops so mit dem "Weihnachts-Goddie", was mir generell nicht gefällt.
    Wieso sollte ich vor Weihnachten bestellen, wenn ich grade gar nichts brauche?
    Mir wäre ein einmaliger Gutschein mit Nummerncode für 10 % Rabatt zum Geburtstag, der für ein paar Monate gilt, viel lieber (das gilt übrigens für viele Onlineshops, nicht jetzt nur für Maienfelser).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lippenpflege in Stiftform wäre aber wirklich mal toll.
    Ich mag die Glastöpfchen nicht so gern, da man mit dem Finger rein muss und ausserdem sind sie in der Handtasche schwer und unpraktisch.

Meine Laune...
    In Love

Ich bestelle auch nix, wenn ich nichts brauche. 2017 hat es sich z. B. nicht ergeben, dass ich vor Weihnachten nochmal bestelle, da ich immer noch gut versorgt bin, da meine letzte Maienfelser Bestellung im Juni 2017 war. Aber zukünftig werde ich das eben so handhaben, dass ich nur noch 1x im Jahr bestelle (oder seltener) und dann eben vor Weihnachten. Ich kann mir ja ungefähr ausrechnen, wie lange ich mit meinem Vorrat an Hydrolaten auskomme. Mit meinem jetzigen Vorrat komme ich auf jedenfall noch bis Ende 2018 hin, wenn nicht sogar länger. Und dann werde ich eben immer so viele Hydrolate vor Weihnachten bestellen, dass ich wenigstens ein Jahr damit hinkomme oder vielleicht sogar zwei Jahre.

Also ich kenne das mit dem Weihnachts-Goodie nur von Maienfelser. Dafür hab ich es schön öfters erlebt, dass man eben zum Geburtstag Gutscheine zugeschickt bekommt. Aber oftmals löse ich diese dann gar nicht ein, weil viele nur einen Monat gültig sind.

gelöscht

Ich bin auch irgendwie Maienfelser-müde ... die Shampoos nehme ich zwar noch sehr gerne und werde ich wohl auch nachbestellen, aber Hydrolate kriege ich auch anderswo mehr für weniger Geld in kbA-Qualität und da ich gerne und viel sprühe und auch Masken damit anrühre, fahre ich so besser. Und es waren auch zuviele teure Fehlgriffe bei MF dabei ... und leider gibt es kaum neue Produkte oder wie oben erwähnt Rabatte, die mal einen Anreiz schaffen würden, öfters zu bestellen. Stattdessen wird alles teurer wegen Rohstoffen etc.

Nö, I mog nimma

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich bin auch irgendwie Maienfelser-müde ... die Shampoos nehme ich zwar noch sehr gerne und werde ich wohl auch nachbestellen, aber Hydrolate kriege ich auch anderswo mehr für weniger Geld in kbA-Qualität und da ich gerne und viel sprühe und auch Masken damit anrühre, fahre ich so besser. Und es waren auch zuviele teure Fehlgriffe bei MF dabei ... und leider gibt es kaum neue Produkte oder wie oben erwähnt Rabatte, die mal einen Anreiz schaffen würden, öfters zu bestellen. Stattdessen wird alles teurer wegen Rohstoffen etc.

Nö, I mog nimma

Ja das stimmt. Wenn ich bestelle, bestelle ich z. B. auch immer über den versandkostenfreien Betrag, wobei ich 75 Euro schon sehr hoch angesetzt finde. Allerdings kommt man bei den Preisen sehr schnell auf diesen Wert. Ich hatte bei den Hydrolaten zum Glück bisher nur einen Fehlkauf.

Wo bekommt man denn noch Hydrolate in kbA Qualität und ohne Alkohol? Wenn ich Hydrolate woanders bekommen könnte in genau so guter Qualität wäre super, dann könnte ich mir das Bestellen bei Maienfelser ganz sparen. Die Shampoos sind ganz nett aber nachbestellen werde ich davon keines. Ich bin mit Khadi seit langem sehr zufrieden.
    Geändert von Noki (08.01.2018 um 21:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Dauerhaft toll fand und finde ich die Hydrolate von Maienfelser. Ich habe meine Lieblinge und wenn ich die Literflaschen bestelle, ist der Preis ok. Die Kleingrößen finde ich exorbitant teuer, soviel bezahle ich nicht (mehr) für 100 ml. Von den Shampoos bin ich weg, die Cremes habe ich nicht vertragen. Mit einer Bestellung im Jahr komme ich hin, das hat aber auch nur einmal so geklappt, dass ich in den Genuss des Weihnachtsgoodies gekommen bin. Bei dieser einmaligen Bestellung im Jahr werde ich wohl bleiben.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

gelöscht

@Noki:

Tz tz tz .... ihr untreuen Tomaten, ihr !!

Ich bin treu und habe Hydrolate ausschließlich von Maienfelser (auch hier immer einen Favoriten in der Großflasche und noch ein paar dazu in 100 ml zum "mal was anderes" verwenden), Shampoo's bestelle ich auch immer mind. 1-2 in der Großflasche mit und die Samenöle finde ich sensationell. Auch meiner Creme und Augencreme sowie der Sprühlotion Lavendel bleibe ich treu, weil super zufrieden.

Duschgel hab ich nicht mehr oft, da eben keine Großbottle verfügbar ist (was ich total schade finde - wieso gibt es die Duschgele nicht auch in den großen Flachen, wie die Shampoos?)
    Dann würde ich mir sofort eine Großflasche CASSIS gönnen.

Auch die Handcreme und die Himalaya Seifen möchte ich nicht missen ......

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    @Noki:
    Hier bestelle ich auch mein Rosenhydrolat

Meine Laune...
    In Love

Ich bleibe bei den Hydrolaten doch bei Maienfelser. Ich hab mich bei behawe mal umgeschaut und alleine das Rosenwasser überzeugt mich nicht. 100 ml kosten bei behawe nur 2,20 Euro. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät dann auch weshalb. An erster Stelle wird direkt Aqua genannt. Das ist kein 100%iges Rosenwasser. Auch das Neroliwasser, das Lavendelwasser und das Kamillenwasser sind einfach keine reinen Hydrolate wie jetzt bei Maienfelser. Hab jetzt nicht alle Hydrolate durchgesehen aber bei den genannten ist es mir direkt aufgefallen.

gelöscht

Ich glaube, das ist einfach missverständlich ausgedrückt, da steht immer water und dann die Pflanze, aber nicht Wasser und dann ...pflanzenwasser. Das ist bei diesem Rosense, was ja so gehypted wird, auch seltsam oder bei khadi.
    Denn logisch besteht ein Hydrolat aus Wasser und Pflanzenbestandteilen.
    Verdünntes Hydrolat ist bei mir, wenn Hydrolat (also ...flowerwater) und water als 2 Inci aufgeführt werden, Water + ...flowerextract ist reines Hydrolat.

Ist das so verständlich, was ich meine?
    (Die Preise haben mich auch stutzig gemacht, aber da ist ja alles günstiger ...).

Meine Laune...
    In Love

Also ich kenne das nur so, dass ein 100 % reines Pflanzenwasser als Inhaltsstoff nur den botanischen Namen der Pflanze haben sollte. Darauf soll man beim Hydrolatkauf achten, denn ansonsten wäre es kein echtes Pflanzenwasser. So jedenfalls hab ich das für mich herausgelesen. Ich habe auch ein Pflanzenwasser Lexikon und dort ist das auch nochmal genauer beschrieben. Bei Maienfelser steht auch nur der botanische Name der Pflanze, nichts von Aqua oder Water.

Ich habe dazu noch Folgendes gefunden: "Das, was wir im allgemeinen als Rosenwasser äußerst günstig zu kaufen bekommen, stammt allerdings nicht aus der Rosendestillation, sondern hier handelt es sich um destilliertes Wasser, das mit einigen Tropfen synthetischem Rosenduft versehen ist."

Also ich weiß es auch nicht genau aber alleine vom Preis her kann es einfach kein echtes Rosenwasser sein. Ich finde es ziemlich verwirrend, dass eben an erster Stelle Aqua genannt wird. Ich hatte z. B. mal das Rosenwasser von Khadi, wo auch an erster Stelle Aqua enthalten ist (bzw. war, denn das Rosenwasser gibt es nicht mehr). Und das Rosenwasser von Khadi war ganz anders als das von Maienfelser.

Forengöttin Avatar von lapis

Dragonspice Naturwaren wäre vielleicht noch eine gute Quelle, Noki. Ich war ganz zufrieden. Die Qualität ist sehr gut, die Auswahl aber eher klein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich kann mir niemals vorstellen, dass es reines Rosenhydrolat um diesen Preis gibt. Never!

Hier bei Primavera Life
    hab ich auch mal nach einem Beispiel geschaut - hier steht ebenfalls das Pflanzenwasser - Komma - Alkohol.
    Aber nicht, Wasser - Komma - Pflanze - Komma - Alkohol.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Vielleicht wäre das noch eine gute Alternative?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

gelöscht

Habe jetzt mal per Mail nachgefragt, obwohl ich von denen meist sehr verwirrende Antworten bekomme

Dragonspice ist doch auch sowas wie behawe; bei denen finde ich nicht mal nähere Infos ...

Die Biopark sind toll, aber milchig-trüb. Mir wurde gesagt, es seien Konzentrate, die man mit Wasser strecken können. Fand die Düfte toll, aber die Haut wurde tatsächlich rot davon und die Verdünnerei fand ich unpraktisch, weil woher soll ich wissen, in welchem Verhältnis?!

Meine Laune...
    Fine

Ich bleibe bei den Maienfelsern. Die Hydrolate finde ich einfach unschlagbar. Auch bestelle ich dort immer die zwei Haarwässer sowie das Brokkoliesamenöl und das Klettenwurzelhaaröl.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp aber ich bleibe doch bei Maienfelser.

Die haben eben auch eine riesen Auswahl.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ich denke auch, dass "Aqua, Pflanze" kein echtes Hydrolat ist. Ich glaube, es ist ein Fake-Hydrolat. Das habe ich mir in letzter Zeit auch mal selbst angerührt. Ist natürlich wesentlich günstiger als echtes Hydrolat. Hat aber nicht die Hydrolat-Wirkungen, eher die Wirkungen des ätherischen Öls, was auch nicht schlecht sein muss.
    Und ich habe noch eine Quelle für echte Hydrolate ohne Zusätze, allerdings nur wenige Sorten. Guckt mal bei Amazon nach "Alteya". Aber kauft mir nicht alles weg
    Maienfels hat halt eine riesige Auswahl, welcher Anbieter hat das sonst ? Aber die Preise sind schon gesalzen.
    ..

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass "Aqua, Pflanze" kein echtes Hydrolat ist. Ich glaube, es ist ein Fake-Hydrolat. Das habe ich mir in letzter Zeit auch mal selbst angerührt. Ist natürlich wesentlich günstiger als echtes Hydrolat. Hat aber nicht die Hydrolat-Wirkungen, eher die Wirkungen des ätherischen Öls, was auch nicht schlecht sein muss.
    Und ich habe noch eine Quelle für echte Hydrolate ohne Zusätze, allerdings nur wenige Sorten. Guckt mal bei Amazon nach "Alteya". Aber kauft mir nicht alles weg
    Maienfels hat halt eine riesige Auswahl, welcher Anbieter hat das sonst ? Aber die Preise sind schon gesalzen.
    Wie ist denn da die Betitelung der Inhaltsstoffe? Aqua, Pflanze oder nur der Pflanzenname? Vielleicht könntest du mal nachsehen? Bzw. woher weißt du, dass es ein echtes Hydrolat ist?

Ich denke, "Rosa damascena Flower water" ist echtes Hydrolat. Und "Aqua, Rosa damascena" ist dest. Wasser mit echtem Rosenöl gemischt, allerdings braucht man wirklich nur einen Tropfen auf 100 ml Wasser und ein Rührwerkzeug mit hohen Scherkräften, um das tatsächlich zu vermischen. Ist einem Hydrolat sehr ähnlich und duftet auch genauso gut. Hält sich sogar ohne Konservierung, ich weiss aber nicht, wie lange. Die Wirkung ist auch recht ähnlich, da ätherische Öle auch sehr gute Wirkungen haben. Aber es ist kein Hydrolat. Im Hydrolat sind die wasserlöslichen Bestandteile der Pflanze, im äth. Öl die fettlöslichen (es ist ja kein Fett, aber fettlöslich).

Ehrlich gesagt, das Fake-Hydrolat duftet noch besser !

Sorry habe ich jetzt erst gesehen, dass du Alteya meinst. Das ist "Rosa damascena (Rose) Flower destillate". Also echtes Hydrolat und duftet wundervoll.
    ..

gelöscht

Aber schaut mal behawe bietet auch Rosenwasser an http://www.behawe.com/index.php?product=2387&lang=1 und da steht extra bei, dass es vom Öl stammt und es ist nochmal deutlich billiger! Natürlich konserviert, da es ja Wasser enthält. Hydrolat als Bezeichnung wäre ja auch quasi arglistige Täuschung. Auf der khadi Flasche steht auch Rosenwasser und ich finde, das hat man auch gerochen!

Hm.. ich weiss es nicht genau. Immerhin gibt es dieses "Fake-Hydrolat". Warum behawe echtes Rosenhydrolat dann auch mit "Aqua, Rosa damascena" bezeichnet, weiss ich nicht. Es ist ja auch sehr günstig !
    ..

Meine Laune...
    In Love

Wenn das bei behawe tatsächlich echtes Rosenhydrolat sein sollte (was ich bezweifel), frag ich mich, wie dann der günstige Preis zustande kommt. Wäre zu schön um wahr zu sein, ein echtes Rosenhydrolat zu dem Preis zu bekommen.
    Geändert von Noki (10.01.2018 um 15:05 Uhr)

Inventar

Ich sehe die Krux darin, dass es wohl korrekt ist, ein Hydrolat sowohl als das Endprodukt, z.B. Rosenhydrolat, zu bezeichnen als auch alternativ die Ausgangsstoffe "Aqua" und "Rosa damascena" zu benennen. Dürft beides in Ordnung sein.

Umgekehrt aber ist mMn nicht sichergestellt, wenn "Aqua" und "Rosa Damascena" angegeben ist, dass da auch wirklich ein astreines Hydrolat daraus gemacht wurde. Da kann dann durchaus noch ein größerer Anteil ätherischer Öle als bei einem hochwertigen reinen Hydrolat enthalten, bzw. auch zugesetzt sein. Sofern dieser aus "Rosa damascena" stammt, sind die Incis aber trotzdem korrekt.

Der Begriff "Hydrolat" ist meines Wissens nicht geschützt. Bei seriösen Anbietern wie z.B. Maienfels, WADI und einigen anderen kann man aber davon ausgehen, dass ätherische Öle nur herstellungsbedingt in Spuren vorhanden sind.
    Dagegen habe ich z.B. auf Biopark recht empfindlich reagiert.

Eine gewisse Preisspanne ist wohl aber auch drin. So ist z.B. WADI, obwohl ich davon 100%ig überzeugt bin, auch günstiger als Maienfels, aber Behawe unterbietet halt schon eklatant, weswegen ich hier auf einen höheren Anteil ätherischer Öle, seien sie zugesetzt oder nicht, tippen würde.

Auf die Antwort von Behawe bin ich also echt gespannt, Palma hat ja nachgefragt ...

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Ich denke, "Rosa damascena Flower water" ist echtes Hydrolat. Und "Aqua, Rosa damascena" ist dest. Wasser mit echtem Rosenöl gemischt, allerdings braucht man wirklich nur einen Tropfen auf 100 ml Wasser und ein Rührwerkzeug mit hohen Scherkräften, um das tatsächlich zu vermischen. Ist einem Hydrolat sehr ähnlich und duftet auch genauso gut. Hält sich sogar ohne Konservierung, ich weiss aber nicht, wie lange. Die Wirkung ist auch recht ähnlich, da ätherische Öle auch sehr gute Wirkungen haben. Aber es ist kein Hydrolat. Im Hydrolat sind die wasserlöslichen Bestandteile der Pflanze, im äth. Öl die fettlöslichen (es ist ja kein Fett, aber fettlöslich).

Ehrlich gesagt, das Fake-Hydrolat duftet noch besser !

Sorry habe ich jetzt erst gesehen, dass du Alteya meinst. Das ist "Rosa damascena (Rose) Flower destillate". Also echtes Hydrolat und duftet wundervoll.
    Die haben ja mehrere Rosenwässerchen im Angebot, welches kannst du denn konkret empfehlen? Würde mich über einen Link freuen, denn ich habe schon einige andere interessante Artikel bei denen gefunden

Kennt jemand von euch dieses Rosenhydrolat von der Bahnhofsapotheke? https://shop.bahnhof-apotheke.de/pro...0ml.52956.html
    Geändert von Mademoiselle Annie (10.01.2018 um 17:28 Uhr)

Ich hatte schon Rose, weisse Rose und Kamille durchprobiert und fand alle gut. Von dem Waschgel Rose hatte ich mal eine Probe und war sehr begeistert. (Alles Alteya) Zwischen Rose und weisser Rose habe ich keinen Unterschied festgestellt.
    ..

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch dieses Rosenhydrolat von der Bahnhofsapotheke? https://shop.bahnhof-apotheke.de/pro...0ml.52956.html
    Meines Wissens arbeiten die eng mit Primavera zusammen.

Wieso steht einerseit "alkoholfrei" und andererseits:
    "Natürlich enthalten: Linalool, Geraniol, Citronellol, Citral, Eugenol, Isoeugenol, Benzyl alcohol"

Inventar

Wieso steht einerseit "alkoholfrei" und andererseits:
    "Natürlich enthalten: Linalool, Geraniol, Citronellol, Citral, Eugenol, Isoeugenol, Benzyl alcohol"
    Das ist schon in Ordnung. Es handelt sich einfach um einen natürlichen Bestandteil der ätherischen Öle der Rose. Und nachdem in jedem Hydrolat Reste ätherischer Öle vorhanden sind, werden da einige allergene Bestandteile mit aufgeführt, teilweise verpflichtend teilweise freiwillig.
    Das hat aber nichts mit Alkohol als zugesetztem Konservierungsstoff zu tun.

Du findest das z.B. auch im ätherischen Öl von Primavera, aber da ist auch kein Alkohol zugesetzt.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Du findest das z.B. auch im ätherischen Öl von Primavera, aber da ist auch kein Alkohol zugesetzt.
    Doch - da ist der Alkohol zur Konservierung zugesetzt - beim Hydrolat.

Inventar

Klar, die Hydrolate von Primavera sind ja auch keine reinen Hydrolate, die haben, glaube ich, alle Konservierung zu gesetzt. Bei Farfalla glaube ich auch.

Nein, ich habe gemeint, du findest diesen Benzyl Alcohol im ÄÖ von Primavera, um zu verdeutlichen, dass es ein natürlicher Bestandteil des Öls der Rose ist.
    https://www.primaveralife.com/rose-bourbon-absolue.html

Und damit landen natürlich auch Reste im Hydrolat, wie von den anderen ÄÖ-Bestandteilen auch.

Jetzt - ok - alles klar.

Die Bestandteile mit zwei ** bedeuten ja auch immer die Allergene.