Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 127 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Bei den genannten drei Ölen kann ich nur für Traubenkernöl sprechen, was sehr gut ist.

Ich habe aber schon einige andere Öle von Maienfelser probiert - und zwar fast immer nur zur Gesichtspflege. Ich verwende seit Jahren Öl für's Gesicht zusammen mit Creme.

Ich mache es so:
    Schritt 1: Gesicht mit Hydrolat einnebeln
    Schritt 2: In der Handfläche einen kleinen Klacks Creme mit einigen Tropfen des Öl's vermischen
    Schritt 3: dieses Gemisch auf die feuchte Haut auftragen - zieht super weg und hinterlässt samtige, genährte Haut

(wenn du erstmal den Katalog hast, wirst du ruck-zuck noch vieeeele andere Öle finden, die du probieren willst)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

2. Besucher

Grund
    Verstoß gegen Urheberrecht

Cateline
    Besucher

Mein Päckchen ist angekommen! Nix Heu, sondern Papierschnitzel und graue Wellpappe um die Flaschen.

Das Johannisbeerhydrolat duftet wunderbar, ebenso das Johannisbeeröl. Den Green Mind Lippenbalsam mag ich auch, er riecht krautig-grün,irgendwas ist drin, was mir sehr bekannt vorkommt, aber mir fällt nicht ein, was. Er lässt sich sehr softig und gut auftragen.

Die Eau de Toilette Proben habe ich noch nicht aufgemacht, kann daher noch nichts zu ihnen sagen. Ach ja, Lavendelhydrolat hatte ich auch noch bestellt, ich muss immer was mit Lavendel haben, er ist so beruhigend. Aber Lavendelduft kennt jeder, den muss ich nicht beschreiben. Das Klettenwurzelöl ist auch noch verschlossen, ich muss erst den Rest Brokkoliöl aufbrauchen, den ich noch habe. Nehme beides als Kur für die Haare und die Kopfhaut.

Ach, die Maienfelser - ich liebe ihre Sachen. Leider, leider verträgt meine Haut ihre Cremes und Lotionen nicht, sonst hätte ich mir ganz klar auch ein, zwei Cremes mitbestellt, ich mochte sie sehr. Aber man kann halt nicht alles haben.

Noki
    Besucher

Wie lange hat es jetzt bei dir nochmal gedauert von "versendet" bis "angekommen"? Bei mir kam heute noch nichts an. Aber die Bestellung ist auch gestern erst verschickt worden. Also ich denke entweder kommts morgen oder Samstag, wobei ich nicht weiß ob DPD Samstag liefert. Dann kommt es vielleicht sogar erst Montag.

Ist der Lip Balm pflegend oder eher so eine Spielerei (netter Duft, hübsche Verpackung aber nicht wirklich pflegend)?

Cateline
    Besucher

Es hat zwei Tage gedauert. Am 11. kam die Versand-Meldung, heute das Päckchen. DPD hat es bei einem Nachbarn abgegeben, Gottseidank. Ich bin immer heilfroh, wenn das funktioniert. Meine Nachbarn nehmen alle was für die anderen an, aber nicht jeder Zusteller ist bereit dazu. Manche machen das einfach nicht, warum auch immer.

Der Lippenbalsam ist pflegend, keine Spielerei. Ich hatte schon öfters Lippenbalsam von den Maienfelser. Er ist in einem kleinen Döschen, ich mag das viel mehr als die Stifte. Und er pappt nicht so auf den Lippen wie viele dieser Lipsticks aus der Drogerie (auch NK, Alverde oder Weleda). Die Lippen werden schön weich davon und man hat nicht ständig das Bedürfnis, wieder nachzucremen. Gerade für den Sommer mag ich diesen Lippenbalsam sehr. Im Winter ist mir was Fetteres lieber.

Noki
    Besucher

Ich denke bei Lip Balm im Döschen immer, dass es halt nicht gerade hygienisch ist, ständig mit dem Finger reinzugehen. Nimmst du da jedesmal einen Spatel oder ist dir das schnuppe und du nimmst immer den Finger? Für unterwegs ist so ein Lip Balm im Döschen dann eher weniger geeignet, weil man da ja nicht wirklich die Möglichkeit hat, seine Hände zu waschen. Zuhause ist das okay, da kann ich mir vorher ja die Hände waschen und dann ists für mich auch ok mit dem Finger reinzugehen.

Also wenns bei dir Dienstag verschickt wurde und heute ankam, müsste meins morgen kommen.

Forenkönigin

Ich finde, beim Duft des Green Mind kommen die Inhaltsstoffe Lemon-Tea Tree super durch. Ich fand den Duft anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn gut. Ich mag den Lippenbalsam sehr. Obwohl die Konsistenz nicht so pappig und fest ist, pflegt er bei mir super. Über Nacht aufgetragen, sind die Lippen morgens knutsche-zart. Seit ich ihn - wieder - benutze, muss ich auch tagsüber weniger die Lippen pflegen

Cateline
    Besucher

Ich gehe immer mit dem Finger rein, auch mit dem ungewaschenen, nicht desinfizierten Finger. Auch meine MG-Cremes im Töpfchen werden mit dem Finger herausgenommen, in dem Fall immer mit einem gewaschenen Finger, da ich mir vor der Creme das Gesicht mit Seife reinige. Ich hatte noch nie ein Problem mit dieser Vorgehensweise oder mit den Cremes. Einen Spatel werde ich sicher nie benutzen, das ist mir zu unpraktisch und umständlich. Meine Bakterienfurcht ist ziemlich gering ausgeprägt. Sauberkeit ja, aber mehr braucht's für mich nicht. Und wie gesagt, mir ist noch nie eine Creme deswegen gekippt oder verdorben, und ich habe auch noch nie auch nur ein Minipickelchen deswegen bekommen, geschweige denn irgendwas anderes Schlimmes.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich finde, beim Duft des Green Mind kommen die Inhaltsstoffe Lemon-Tea Tree super durch.
    Tea Tree, ja klar, das ist es! Das ist der Duft, der mir so bekannt vorkam und den ich nicht gleich identifizieren konnte!

Noki
    Besucher

Blöde Frage, was ist Tea Tree?

Teebaum??? Bitte nicht Teebaum. Das stinkt doch furchtbar.

Cateline mit welchen Seifen reinigst du dein Gesicht?

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, was ist Tea Tree?

Teebaum??? Bitte nicht Teebaum. Das stinkt doch furchtbar.

Cateline mit welchen Seifen reinigst du dein Gesicht?
    Tea Tree IST Teebaum. Bingo! Hm, stinken würde ich es nicht nennen, inzwischen mag ich den Teebaumöl-Geruch sogar, aber er ist schon sehr ... nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang. In dem Lipbalm kommt es aber nicht so klar durch, es ist nur eine Duftnote in dem Ganzen und der Lipbalm riecht auch noch nach vielem anderem, einfach grün-krautig eben.

Ich reinige mein Gesicht vor allem mit den Gesichtsseifen von Pflegeseifen/autumnjoy und mit Waldfussels Salz- und Soleseifen. Das Einzige, auf was ich dabei achte ist, fürs Gesicht keine Seifen mit viel PÖ zu verwenden. Aber mehr, weil ich das nicht mag, und nicht so sehr, weil meine Gesichtshaut auf PÖ reagiert. Und ich nehme nur handgesiedete Seifen, nie Industrie-Kern- oder Billigseifen fürs Gesicht. Früher, als ich noch keine handgesiedeten Seifen kannte, habe ich NK-Seifen aus dem Bioladen genommen, die wären mir jetzt nicht mehr gut genug. Die Seifenreinigung fürs Gesicht praktiziere ich aber schon seit Jahrzehnten. Ich konnte das Herumgeschmiere mit Reinigungslotionen etc. nie leiden.

Noki
    Besucher

Ich hatte mir unter "Green Mind" irgendwie einen spritzigen, frischen, grünen Duft vorgestellt, wie z. B. leicht nach Lemongras. Naja ich lass mich überraschen.

Ich benutze auch die Seifen von Waldfussel, allerdings bevorzugt zum Duschen. Vielleicht sollte ich sie mal im Gesicht testen. Meinst du mit PÖ Palmöl? Bei Waldfussel ist kein Palmöl enthalten soweit ich weiß oder?

Von Pflegeseifen würde mich die First Time Haarwaschseife interessieren, ansonsten bin ich bei Waldfussel recht gut bedient. Im Juli kommt meine Monsterbestellung.

Cateline
    Besucher

Mit PÖ habe ich Parfümöl gemeint, vielleicht nennt man es auch anders. Künstliche Parfümöle eben, keine ätherischen Öle wie bei Martina Gebhardt.

Noki
    Besucher

Aber alle Siederinnen verwenden doch kein PÖ oder?

Fortgeschritten

Also ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mir das leidige Implanon hab entfernen lassen, oder am Umstieg auf Maienfelser NK - vielleicht eine Mischung aus beidem - aber meine Haut ist soo viel besser geworden!! :)
    Fühl mich noch ganz verwegen wenn ich in den Spiegel schau und mir denk "Hee, sieht gar nicht so schlecht aus!". Bleibt hoffentlich so :) Danke liebes Forum, ohne euch hätt ich weiter sonstwas geschmiert. :)

Cateline
    Besucher

Aber alle Siederinnen verwenden doch kein PÖ oder?
    Außer Waldfussel verwenden meines Wissens alle Seifensiederinnen in den Arcaden Parfümöle. Nur Waldfussel benutzt ausschließlich ätherische Öle.

Aber wir rutschen ein bißchen arg in OT rein. Hier geht's ja um die Maienfelser.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Außer Waldfussel verwenden meines Wissens alle Seifensiederinnen in den Arcaden Parfümöle. Nur Waldfussel benutzt ausschließlich ätherische Öle.
    Aber auch dort, z. B. bei Martina von Soaparella, gibt es Seifen, die mit ätherischen Ölen beduftet sind - muss frau im Einzelfall nachfragen......
    für OT
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Noki
    Besucher

Mein Päckchen ist da!

hab auch schon ausgepackt.

Also verpackt waren die Produkte in Wellpappe und das Päckchen selbst war noch mit Pappschnipsel ausgelegt, nix mit Heu.

Meine ersten Eindrücke:

- Kamillen Hamamelis Creme: Der Duft! Die riecht soooo gut. Leicht frisch zitronig würde ich sagen. Auf jedenfall nicht herb, nicht kräuterig, nicht süß. Eher frisch. Ich hoffe ich vertrage sie.

Lipbalm Green Mind: Ja der Duft ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte ihn mir schlimmer vorgestellt. Er ist sehr zitrisch finde ich. An irgendwas erinnert mich der Duft. Ich muss irgendwann schonmal was gehabt haben mit ähnlichem Duft. (Ausprobiert hab ich ihn noch nicht)

- Neutral Creme: Hab ich noch nicht aufgemacht, da ich erstmal die Kamillen-Hamamelis Creme testen möchte.

- Baumöl: Riecht aufs erste Schnuppern leicht minzig. Ich bin gespannt. Ich werd das kleine Fläschchen auf jedenfall aufbrauchen zur entspannenden Massage am Abend. So oft benutze ich kein Körperöl aber ich wollte unbedingt was mit "Baum" mitbestellen und das Baumshampoo wollte ich ja erstmal weglassen, aufgrund zu viel Shampoos im Bestand.

- Katalog: OMG! Bin so froh, ihn bestellt zu haben. Hab nur flüchtig reingeblättert und weiß jetzt schon, dass es meine absolute Lieblings-Abendlektüre wird.

- Duschgel Cassis: Kann ich noch nichts zu sagen, man riecht nichts wenn man den Deckel abnimmt. Muss ich an dem Verschluss, wo das Duschgel rauskommt noch was entfernen? Weil das Loch zu ist.

- Kräuter Lotion: Auch hier riecht man ebenfalls nichts, wenn man den Deckel abnimmt. Und auch hier ist das Loch zu. Ich bin gespannt auf Duft, Wirkund und Konsistenz.

- Raumspray Tropische Gräser: Muss auf jedenfall in groß her. Riecht so schön frisch! Muss mich da nochmal erkundigen, denn im Shop gibt es das nur als Probe.

- Lavendelwasser: Noch nicht ausprobiert, ich bin gespannt!

- Melissenwasser: Auch noch nicht ausprobiert! (Auf meiner Rechnung steht hinter dem Melissenwasser: Abgabe begrenzt)?

- Haarwasser B3: Auch noch nicht getestet, will irgendwie nicht gleich alles anbrechen.

Also die Fläschchen, Döschen, Spender usw. sehen ja alle sehr öko aus. Aber mir gefällts. Ich magdas grün und auch die Etiketten.

Tja jetzt heißt es erstmal freuen und testen.

Heute abend werd ich dann in meiner neuen Abendlektüre schmökern.

Ach ja die Hydrolate bewahrt ihr nicht im Kühlschrank auf oder? Ich hatte das letztens schon gefragt ich weiß. nur weil ja kein Alkohol enthalten ist und ohne Konservierung.

Freut mich für dich, Noki !!!

Hoffentlich passt die Kamillen-Hamamelis-Creme für dich.
    Hydrolate bewahre ich ganz einfach im Schrank bei Zimmertemperatur auf - nix Kühlschrank.

.... und was haben wir dir gesagt, der Katalog ist seine 10 Öre locker wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hydrolate bewahre ich ganz einfach im Schrank bei Zimmertemperatur auf - nix Kühlschrank.
    ....meine stehen auch im dunklen Badezimmerschrank........mir ist bisher noch nichts schlecht geworden. Lediglich, wenn es richtig heiß ist, stelle ich mal eines der Hydrolate in den Kühlschrank, weil es dann schön abkühlend ist
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Noki
    Besucher

Also das Cassis Duschgel hat sich leider als Fehlkauf herausgestellt. Das stinkt einfach nur.

Ich hatte mir unter Cassis was richtig herb-fruchtiges vorgestellt. Aber das hier duftet wenn überhaupt nur ganz schwach nach Johannisbeere. Beim Duschen selbst kann ich Johannisbeere gar nicht rausriechen. Da kommt mir lediglich so ein muffiger Plastikgeruch entgegen. (Ähnlich wie die Sanoll Körperlotion mit Nachtkerzenöl, die hat auch so eine muffige Note). Wenn man dann nach dem Duschen an dem Pumpspender riecht, kann man Johannisbeere schon leicht erahnen aber beim Duschen selbst leider nicht. Diesen Geruch nach muffigem Plastik find ich so ekelig, dass ich das Duschgel entweder gar nicht mehr benutzen werde oder ich nicht sehr sparsam damit umgehen werde, damit es sich schnell verbraucht. Schade aber die Maienfelser Duschgele hake ich damit ab. Ist mir einfach zu riskant, dass die anderen auch diese muffige Plastiknote haben. Auch find ich den Pumpspender alles andere als handlich beim Duschen. Mit nassen Händen rutscht man beim Draufdrücken schnell ab und es kommt dann auch nicht sehr viel raus. Also dieses Produkt hat mich leider nicht überzeugt. Da werd ich mir als Alternative das Cassis Duschgel von Alverde holen, das ist sehr viel günstiger und zudem ist der Duft auch wirklich schön. Der Preis bei dem Maienfelser Duschgel steht in keinster Weise zu dem Produkt.

Das Melissenwasser hab ich jetzt auch probiert, riecht für mich nach Pfefferminztee. Der Sprühnebel ist schön fein und auch das Hydrolat an sich gefällt mir sehr gut.

Die Kamillen Hamamelis Creme riecht beim Autrag selbst dann nicht mehr zitronig frisch wie im Döschen, sondern die Kamille kommt dann sehr stark hervor. Ich mag aber Kamillenduft und find den Geruch daher sehr angenehm. Die Konsistenz ist auch schön, etwas fester aber beim Auftrag wird die Konsistenz sehr sahnig und lässt sich gut verteilen. Jetzt muss ich sie nur noch vertragen.

(Ähnlich wie die Sanoll Körperlotion mit Nachtkerzenöl, die hat auch so eine muffige Note).
    Nachtkerzenöl hat diesen Duft

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Nachtkerzenöl hat diesen Duft

Bei dem Duschgel ist aber Nachtkerzenöl nicht drin. Und trotzdem riecht es so muffig nach Plastik.

Cateline
    Besucher

Die Düfte der Maienfelser sind halt mal anders als die der künstlich bedufteten Drogerieprodukte. Da riecht nichts so nach Johannisbeer, Erdbeer oder weiß ich was wie bei den Duschgelen, Cremes und Seifen, die künstliches Parfümöl enthalten. Wenn man richtig deutlichen Duft nach Beeren usw. haben möchte, braucht man PÖ, das kriegt man mit purer Natur nicht hin. Zudem haben die Maienfelser meistens auch noch andere Kräuter drin, die den Duft beeinflussen, und dadurch kommt ein Duftgemisch zusammen, das mit den Düften, die man aus der Drogerie oder von NK aus dem Biomarkt kennt, nichts zu tun hat.

Natürlich ist es schade, dass du vom Cassis Duschgel so enttäuscht bist, aber ich finde den Preis für die qualitativ hochwertigen INCIS schon angemessen. Schau dir an, was im Cassis Duschgel vom dm drin ist, und schau dir die INCIS von Cassis Duschgel der Maienfelser an, dann erklärt sich der Preisunterschied von allein.

Hoffentlich gefallen dir die anderen Düfte besser.

Bei dem Duschgel ist aber Nachtkerzenöl nicht drin. Und trotzdem riecht es so muffig nach Plastik.
    Bezog sich auf Deinen Vergleich mit der Sanoll Körperlotion......

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Die Düfte der Maienfelser sind halt mal anders als die der künstlich bedufteten Drogerieprodukte.
    Drogerieprodukte benutz ich ja selbst nicht. Aber ich finde NK muss nicht zwangsläufig schlecht duften. Es gibt viele Naturkosmetikprodukte die gut riechen und Drogerie- bzw. konventionelle Produkte benutz ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich bin Naturkosmetik also durchaus gewohnt aber das Duschgel riecht einfach muffig.

Noki, Du hast doch so tolle Seifen.....wozu brauchst Du da überhaupt ein Duschgel? Ich kenne einiges von den Maienfelsern......aber kein Duschgel, ich finde mit Seife und Perligran viel schöner......

Noki
    Besucher

Ich brauche auch kein Duschgel. Ich bin gerade dabei meine letzten 3 Duschgele aufzubrauchen (ok mit dem Cassis Duschgel von Maienfelser sinds nun 4 ). Ich bin ja auf Seifen umgestiegen und bleibe auch dabei. Da hier aber einige von dem Cassis Duschgel so am schwärmen waren, wollte ich das unbedingt mitbestellen und wenigstens mal testen, bevor ich irgendwas Grandioses verpasse. Aber bei diesem Duschgel verpasst man ehrlich gesagt nichts.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Bei mir war es so dass sich der Geruch verändert hat. Und die Nase irgendwie empfindlicher wurde. Die ätherischen Düfte - oder nat. Konzentrate - die mag ich und das ist auch kein Problem - aber sonst laufe ich vor den meisten Duftölen weg. Und .. an einer Johannisbeere - Kirsche - Erdbeere -Himbeere usw direkt gerochen - wo riecht man denn in Natura denn sofort was?
    Liebe Grüße Moni

Noki
    Besucher

Ich hab trotzdem bei Cassis erwartet, dass es wenigstens etwas fruchtig riecht. Wenn ich von anderen Marken wie z. B. Dr. Hauschka ein Duschgel Lavendel oder Lemongras kaufe, riecht das auch nach Lavendel oder Lemongras und da sind auch nur ätherische Öle enthalten, keine künstlichen Duftstoffe oder Parfümöle. Vielleicht kommt dieser komische muffige Gerucht auch einfach von dem Pumpspender. Es riecht wie gesagt nach muffigem Plastik.

Kommt wirklich drauf an ... wenn ich das noch richtig weiß - dann hat Johannisbeer ganz wenig äth. Öl - und das ist was wir als Duft wahrnehmen. ZB ... Pfirsich ... da geht nur Konzentrierung der Frucht, wenn es natürlich sein soll (so wie zig mal Éinkochen) - äth. Öl natürlich gibt es kaum davon. Lavendel oder Lemongras dagegen haben ganz viel davon - und das macht auch die Preisunterschiede aus im äth. Öl -ggf. auch aus welchen Teilen es gewonnen wird (Blüte oder Schale oder oder ..). In den anderen Versandshops für äth. Öle gibt's Johannisbeer als äth. Öl so gut wie nicht -und hier bei Maienfelser ... kostet 1 ml Johannisbeerblüte 20,00 Euro.

Plastik .. keine Ahnung .. ich hatte nur Shampoos - zB Baum .. in diesen Spendern - und da habe ich das nicht bemerkt. Also ich denke - Cassis ist schwierig schwierig ... da fängt man dann besser bei so was wie Lavendel oder Zitrusdüften an. Wobei ... als ich das erste Hydrolat Lavendel von Maienfelser's hatte - da fand ich das auch .. erdig - weil ich nur das äth. Lavendelöl gewöhnt war - mittlerweile bin ich ganz vernarrt in das Hydrolat .. bin mal gespannt wie sich das bei Dir weiter entwickelt Noki

Noki
    Besucher

Das Raumspray Tropische Gräser riecht einfach göttlich. Soo herrlich frisch. Davon muss eine Fullsize her. Die 2 ml reichen bei sparsamer Verwendung vielleicht drei Tage.

Waaaaaaaaaaaas? Was ist mit dem Cassis Duschgel bei dir los? Das kann doch gar nicht sein!
    Plastikgeruch hab ich noch nie wahrgenommen.
    Das Cassis-Duschgel (also, die die ich bis jetzt hatte), duften so: Man steht im Hochsommer vor einem Strauch Schwarzer Johannisbeeren - wenn da die Sonne draufscheint - dieser herb-fruchtige, typische Geruch nach Schwarzer Johannisbeere.

Ich fass es nicht! Bin geplättet ........

Tut mir voll leid - ich hab es dir auch noch empfohlen (würd ich auch weiterhin, meins duftet göttlich - und ich hab damit eben schon Drogeriekunden anfixen können). Echt schade - sorry!
    Geändert von Chilli-Sister (14.06.2013 um 20:20 Uhr)

Du findest schon Deine Duftrichtungen die sich für Dich lohnen Noki. Die Öle aus Gräsern und Harzen hab ich auch in klein in dem Probenset a 10 ml - da könnte ich auch reinkrabbeln - Tropische Gräser als Raumspray hatte ich noch nicht - "nur " Black Forrest - steht seitdem auch auf meiner Liste was ich irgendwann von MF noch in gross will - viel Spaß mit dem Buch - die Abschnitte über Parfume und äth. Öle ´fand ich auch total interessant - meins ist durch die Schlepperei von x nach y schon zerfleddert
    Liebe Grüße Moni

Chilli - so ging es Dir doch mit dem Holunderhydro - und ich bin davon immer noch total begeistert
    Liebe Grüße Moni

Haste auch wieder Recht ....... aber ich hab nun ein schlechtes Gewissen, weil ich Noki angefixt habe.
    Geändert von Chilli-Sister (14.06.2013 um 21:16 Uhr)

Inventar Avatar von Picea

in die Runde, Ich habe ein Auge auf die Shampoos geworfen.

Ich habe kurze, feine Haare mit empfindlicher Kopfhaut.
    Hatte an Kräuter oder antikes Kräuter gedacht.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Hat einer von euch vor kurzem das Antike Kräutershampoo bestellt und kann mal für mich auf die Incis schauen?

Die Incis auf der Homepage weichen ab von denen im Maienfelser Katalog und ich würde gerne wissen, ob da nun Glycerin drin ist oder nicht.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Inventar Avatar von Picea

Iceflower, auf der HP steht, dass sie Glycerin auf vielfachen Kundenwunsch und entgegen der Katalogangaben zugesetzt haben.
    Ich habe heute das Antike Kräutershampoo bestellt.
    Wenn es angekommen ist, kann ich nochmal was dazu schreiben.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Danke, Picea! Schade...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Viiielen Dank, ihr Lieben!
    Ich dachte bisher immer: ich bin doch nicht blöd und kauf mir für 10,- € einen Katalog, wenn ich online stöbern kann.

Und jetzt: -> vs. ->