Upps ... gestern hatte ich schon die Versandbestätigung. Toll! Der Shop ist ja auch technisch verbessert wordn - jedenfalls ging's was Zahlen anging sofort weiter zu paypal. Vielleicht geht's dann deshalb schneller?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja - alle Frostbeulen und die, die es demnächst werden![]()
Liebe Grüße Moni
Seit 1 Woche trage ich jeden Abend auf meine Wimpern und Augenbrauen das Rizinusöl auf.
Bei den Wimpern bilde ich mir zumindest ein, sie werden kräftiger und länger.![]()
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Und die Waigel-Brauen, Chilli?![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bis jetzt noch keine Alarm-Grenze erreicht ........(ich geh auf volles Risiko)
Du bist meine Heldin!![]()
UND WIE !!!!!!!!! Gerade hab ich es 2 Std. auf dem Kopp - gehe gleich duschen - ich hab echt so meine Bedenken, wie es wieder aus dem Haupthaar entfernt werden kann.![]()
Ich happes doch gesacht!Nimm' Conditioner, mit Shampoo hast du keine Chance.
Du kannst mittlerweile mit Paypal zahlen Ilkyway![]()
Liebe Grüße Moni
Das Rizinusöl ging mit Shampoo (2 x einschäumen) problemlos vom Kopf.
Ich hatte aber vorher Bedenken, denn wenn ich mir an den Kopf/Haare gefasst hab, war das ein sehr ... äääh ... klebrig-festes Feeling. Wie Honig auf den Haaren .....
Ging aber wirklich normal zum auswaschen mit 2 x waschen. (ich habe aber kurze Haare)
Haare sind jedenfalls ein TRAUM hinterher !!Irre - echt zu empfehlen !!
(und meine Wimpern sind auch wirklich viel besser damit)
Ja, Rizinus macht traumhaft schöne Haare. Aber ich mag mir die Prozedur nicht nochmals antun. Meine Haare sind mehr als taillenlang und das Rauswaschen ist furchtbar.Aber für die Wimpern ... Ich setzte es mal auf die Einkaufsliste, mir fehlen noch ein paar Euro.
Ich geniesse gerade täglich mein Gundermann-Wasser.
Wie schön, dass es wieder erhältlich ist.
(und wie dankbar man wird, weil es mal ne' zeitlang nicht lieferbar war)![]()
War 'ne zeitlang nicht hier und hab mich jetzt beim Nach-lesengelacht.
Ich steh auch total auf Rizinusöl für die Wimpern und Augenbrauen. Nehm ich schon seit Jahrzehnten immer mal wieder für einige Zeit und dann wieder Pause.
Seit 1-2 Jahren denk ich mir immer öfter, dass die Haare meiner Augenbrauen eigentlich gaaanz schön lang sind ...
... bekomm ich etwa tatsächlich Waigel-Brauen?![]()
![]()
![]()
Hallo Ihr Lieben,
da ich wieder zu meiner altbewährten Augenpflege zurückgekehrt bin, möchte ich mich von meiner MF Augenfältchen Creme trennen.
Wer Interesse hat, einfach mal im SeSki schauen
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10933921
Ich habe jetzt zum ersten Mal bei MF bestellt, eine Probe der Morgentau Creme. Ich bin seeehr gespannt. Vorallem das Kokosöl in der Creme finde ich spannend, ich hab es mal mit purem kokosöl als nachtpflege versucht aber das war mir dann irgendwie doch zu schmierig
Die Augencreme und die Hydrolate reizen mich aber auch seeeehr...hach
...und just in diesem Moment klingelt der Paket-mann an der Tür. Das kleine Morgentau Gläschen finde ich ja schonmal reizend. Der geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig (erinnernt mich an anti-mücken spray) aber da gewöhnt man sich sicher dran. ich bin gespannt wie meine haut sich morgen fühlt, werde die morgentau heute mal über nacht testen![]()
Hallo Isanna! Schön dass Du hier hingefunden hast. Hast Du Dir nur die Creme bestellt - wenn ja - in klein - oder ... hat es Dich zu mehr hingerissen ?
P:S: Morgentau Gesichtscreme hatte ich auch schon mal - was die Nase wahrnimmt - ist sehr viel ätherisches Lemongras als Duft glaube ich ...
Liebe Grüße Moni
Willkommen Isanna ![]()
Verwendest Du sonst auch NK - oder ist das dein "erstes Mal"?![]()
Hallo,Ihr Lieben,ich muss mich jetzt auch mal outen..ich lese diesen Thread schon seit langem mit,und bin allmählich auch auf den Maienfelser-Geschmack gekommen..
wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich hauptsächlich selbst rühre,aber die Wahnsinnsauswahl von Ölen und Buttern bei den Maienfelsern haut einem ja förmlich um..und da habe ich auch schon einiges bestellt,z.B. das Brombeersamen- und das Johannisbeersamenöl, das Kameliensamenöl,das Walnussöl..und und und..nun bin ich mutig geworden und habe bei meiner letzten Bestellung außer Ölen auch mal das Antikshampoo(noch nicht getestet) und die Black-Mud-Maske..und um die geht es bei meiner Frage:
Ich benutze sie so zweimal die Woche, schon seit drei Wochen..mir ist natürlich gleich aufgefallen, dass sie anders ist als andere Totes-Meer-Schlamm-Masken, die ich bisher benutzt habe..da ist ja Shea drin, das finde ich außergewöhnlich,aber auch nett..bislang zumindest..
bislang habe ich auch vor dem Auftrag immer erstmal etwas umgerührt, da sich die "Schlammphase" und das Fett doch immer etwas getrennt haben..das anschließende Entfernen war zwar oft etwas mühselig, aber insgesamt war ich mit der Pflegewirkung recht zufrieden..
Bis gestern..Ich hatte die Maske aufgetragen, vorher etwas umgerührt wie immer,aber..als ich sie dann entfernen wollte,bin ich bald verrückt geworden..muss dazu sagen,ich habe sie bislang immer mit so einem Kosmetikschwämmchen und mit warmem Wasser entfernt..aber gestern ging fast garnichts ab..
ich habe gerubbelt und gerieben, und dachte, ich kriegs nie mehr ab..zwischendrin habe ich es mit Kosmetiktüchern versucht, aber das war kaum ein Effekt..bis ich schließlich mit Seife und warmem Wasser drübergegangen bin..aber das kann
ja auch nicht der Sinn sein,oder...?
Ist Euch das auch schon mal passiert? Habe ich was falsch gemacht?Bitte klärt mich auf..
LG
rasasayang
Ich geh damit dann immer unter die Duscheda ist noch immer alles abgegangen.
Aber wie wäre es beim nächsten Mal mit Öl zum abmachen bzw. anlösen oder Lava-Wascherde?
Ich krieg die ohne duschen auch schwer ab ....
Hallo rasasayang
also ich benutz die Black-Mud-Maske seit bestimmt 3 Jahren und noch nie Probleme damit.
Zum Abnehmen nehm ich ebenfalls ein Kosmetikschwamm und warmes Wasser, allerdings hatte ich die Maske vor dem Auftragen noch nie rumgerührt. Allerdings geht die Maske schon etwas schwerer ab als "normale" Masken.
Hab eben nochmals in den Tiegel geschaut, da trennt sich nix bei mir.![]()
Grüßle rin-tin-tin
Ah,okay,Chilli-Sister,dann bin ich ja beruhigt,dass nicht nur ich das Problem habe..vielleicht bleibe ich dann auch bei meiner gestrigen Seifenabwäsche,wobei, wie gesagt,am Anfang war es nicht so schwierig..vielleicht habe ich zwischendrin nicht gut genug umgerührt..
LG
rasasayang
rasasayang
das geht auch ohne Seifeman muss da nur ein bisschen Geduld haben.
![]()
Grüßle rin-tin-tin
Ich rühre übrigens auch nicht um sondern nehm einen Klecks raus und den (!) verrühr ich mit dem Finger in der Handfläche vor dem Auftrag.
Einen Klecks? Bei mir ist das ein richtiger Batzen. Also ich seh nach dem Auftragen schon aus, wie Gesicht voraus in den Dreck gefallen.![]()
Grüßle rin-tin-tin
Edit
Tja..aber bei mir wars so,als ich das Töpfchen mit der Maske geöffnet habe,war oben drauf eben nur flüssiges..da dachte ich mir dann schon,okay,da muss umgerührt werden..und, wie gesagt,mir scheint,die fettigen Bestandteile sind untengeblieben,denn je länger ich sie benutze, desto fettiger ist es beim Abwaschen,und desto" schwieriger/schmieriger"
ist das Ganze zu entfernen..
LG
rasasayang
Bei mir nur ganz wenig Flüssigkeit oben drauf als ich die Maske neu geöffnet hatte, aber dann eigentlich nicht mehr.
Hab sie gestern Abend wieder verwendet. Ich wasch sie mit warmen Wasser und dem Hauschka Kosmetkschwamm ab und das geht eigentlich sehr gut bei mir ab.
Grüßle rin-tin-tin
Sorry für OT-Frage - aber dieser Hauschka Kosmetikschwamm ist also zu empfehlen?
Da hänge ich mich auch noch mal dran..ich habe diese billigen Dinger von ebelin..musste meinen nach Entfernen der Maske auch erst mal grundreinigen..gibt es bessere?
LG
rasasayang
Ist es der? *klick*
(vom Preis her lohnt sich durchaus ein Versuch - zumal man ihn in der Waschmaschine waschen kann!)
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon länger bei Maienfelser meinen ganzen Pflegekram kaufe, schreibe ich hier mal eine Zusammenfassung.
Bisherige Bestellungen:
Probe Aloe Creme - riecht sehr lecker, Pflegewirkung ok, aber nicht reichhaltig genug für meine Haut.
Probe Morgentau Creme - ebenfalls guter Duft, Pflegewirkung kommt mir reichhaltiger vor, aber ebenfalls zu wenig für meine Haut.
Probe Gesichtsöl Youngster super - Volltreffer! Das Öl tut meiner Haut richtig gut, Fullsize wurde direkt geordert!
Calendulawasser BIO - anfangs duftete es mir zu krautig, aber entweder der Duft veränderte sich noch oder ich habe mich daran gewöhnt, nach ein paar Tagen fing ich an, es gerne zu mögen!
Johannisbeersamenöl - sehr feuchtigkeitsspendend, sehr gute Pflegewirkung --> wird nachgekauft
Holunderblütenwasser - ohhhh der Duft....Ich liebe es!
Baum Shampoo - hm, komische Konsistenz, habe es aufgrund des leckeren Baum-Duftes aber gerne benutzt. Werde es nicht nachkaufen, da es doch recht teuer ist.
Manukawasser - wer Manukaduft mag, wird es lieben. Pflegewirkung empfinde ich auch als top.
Probe Neutral Creme - tut meiner Haut richtig gut. Fullsize wurde gleich nachgekauft und ist aktuell in Benutzung.
Düfte der Bibel - hab mich hier im Forum anfixen lassenWunderbarer, heimeliger Duft - mag ich sehr gerne.
Probe Edle Gräser Körperöl - duftet lecker, Pflegewirkung auch gut. Fullsize ist in Überlegung.
Probe Grüne Tonerde Creme Maske - mag ich sehr gerne, tut meiner Haut recht gut, wird noch in Fullsize gekauft.
Probe Augenfältchenöl - hab mich hier anfixen lassen, aber brauche ich eigentlich gar nicht. Könnte ich eigentlich mal weitergeben.
Katalog - lohnenswert! Es macht Freude die ganzen Hintergrundinfos zu Maienfelser zu lesen, die Euros sind gut investiert. Außerdem gut zum Verleihen/Anfixen.
Probe Liebesöl "Edle Nüsse" - riecht - welche Überraschung - nach Nuss.
Möhrenwasser (wilde Möhren) - Hmmjam, riecht auch sehr lecker, Pflegewirkung in Ordnung. Wenn es leer wird, kaufe ich es auf jeden Fall nach.
Gästeseife Lemongras - riecht gut!
Gästeseife Rose - riecht ebenfalls gut!
Lippenbalm Honig - riecht sehr lecker, kommt jetzt in der kälteren Jahreszeit hoffentlich mehr zum Einsatz.
Edles Gesichtsöl - duftet gut, pflegt auch gut, mir ist jedoch das Gesichtsöl für Youngster lieber. Ich glaube das edle Gesichtsöl ist eher für reifere Haut gedacht.
Zinnkrautwasser - ich bin noch nicht ganz warm mit dem Duft geworden, vielleicht ändert sich das noch.
Probe Quitten Creme - riecht unglaublich lecker, könnte ich den ganzen Tag nachcremen für den Duft...
Himalaya Wacholder Seife (Peeling) - noch nicht getestet
Probe Kamillen-Hamamelis Creme - puhh, ich komme mit dem Duft nicht klar, mir wird ein wenig übel davon. Meine Haut mag die Creme aber gerne.
Amoskan Körperöl 10 ml Roller - Anti-Mücken Öl, riecht tausend mal besser als die üblichen Anti Mücken Produkte, kam im Sommer oft zum Einsatz!
Probe Raumspray Air Clean - den Duft mag ich nicht wirklich, ist für mich zu stechend, vielleicht für einen Raucherhaushalt ganz gut?
Die Lieferungen kamen immer recht schnell nach Bestellung (drei Tage ca.), es kam nur einmal vor, dass ein Produkt nicht vorrätig war.
Irgendwann möchte ich mal einen Ausflug nach Maienfels machen. Die Dufterlebnistage dort sind aber ordentlich teuer - 125 €!![]()
Wann endlich, wenn nicht jetzt?
Albert Einstein
Ich würde gern auch zu einem Dufterlebnistag gehen.
Aber waaaaaaaaaaaahrscheinlichwerd ich Anfang November einfach dort in dem Laden vorbeischauen (mein armes Konto) ....
![]()
Verkaufen die denn dort ihre ganzen Artikel direkt vor Ort im Shop? Ich dachte, die Galerie der Düfte wäre eher so eine Art Ausstellung?
Albert Einstein
Chilli-Sister und rasasayang
ja genau das ist der Kosmetikschwamm von Hauscka.Mit dem geht die Maske echt gut ab.
edit: der Hauscka Schwamm lässt sich auch mit bisschen Seife wieder sehr gut ausgwaschen.
Grüßle rin-tin-tin
Hm - auf der HP stehen Öffnungszeiten für den Shop - ich denke, die haben alles da. http://www.maienfelser-naturkosmetik...nt.php?coID=62
Werde berichten - denn ich hab das ganz fest vor (hab da Urlaub).
Das ist doch sicher nicht dauergeöffnet nur für ne' Ausstellung - ich denke, das ist ein Shop.
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Wenn du den Shop für gut befindest, werde ich mich ebenfalls mal aufmachen, alleine schon um den Kräutergarten zu bewundern.
Du hast schon recht, die Produkte werden bestimmt auch vor Ort verkauft, wir sind ja sicher nicht die einzigen, die sich das mal anschauen und den Kofferraum vollladen möchten.![]()
Albert Einstein
Eben - und ich denke, die haben ihr Lager, Produktion auch dort - wieso also nicht an Besucher verkaufen?
Aber bevor ich da hinfahre, frag ich das per E-Mail einfach an.
Mit den Maienfelser Cremes kam ich ja leider nicht so gut zu recht. Die Kamillen Hamamelis Creme benutz ich derzeit ab und zu als Handcreme (wobei ich mich da wirklich überwinden muss, der Geruch ist schon extrem und überhaupt nicht meins, da kann einem wirklich übel von werden) und die Neutral Creme versuche ich derzeit als Augencreme. Ich hatte ja nur je ein kleines Döschen der Cremes aber irgendwie müssen die ja auch mal weg.![]()
An Cremes werde ich - wenn überhaupt - nur noch die Augencreme testen, ansonsten nichts, da ich ja auch wieder bei Dr. Hauschka gelandet bin.
Die Hydrolate find ich nach wie vor richtig klasse und das Holunderblüten Hydrolat wird irgendwann auch mal getestet. Aber ich hab derzeit immer noch von meinem Melissenhydrolat und Lavendelhydrolat was, da ich - seitdem ich mein Grünteehydrolat habe - sie auch nur noch selten benutze.
2014 wird mein Jahr des Aufbrauchens. Es hat sich bei mir recht viel an Pflege angesammelt und ich will das jetzt nach und nach echt mal verbrauchen.Also Neues wird dann erstmal nicht gekauft. Daher kann das mit der Augencreme und dem Hydrolat auch noch dauern.
Trotzdem schaue ich immer mal wieder gerne in den Shop und irgendwann werd ich auch mal wieder dort bestellen.Gibt noch so viele Produkte, die mich dort interessieren. Die haben ja weit aus mehr zu bieten als nur Gesichtspflege.
![]()
Das kann ich wiederum gar nicht bestätigen.
Diese Creme benutze ich schon ziemlich lange und der Duft ist fein kräuterig-kamillig. Extrem empfinde ich das nicht .... und "übel" wird einem davon nun echt nicht, ausser man hasst Kamille (dann kauft man sich aber bestimmt keine Creme dieses Namens)
Ich habe heute früh das Zahnzeugs eingeweiht.
Mundwasser Minze und Zahnpulver Minze.
Das Mundwasser ist top!Dezent minzig - aromatisch ...
Das Zahnpulver ist für mich kräuterig-scharf (Minze im Hintergrund) - aber es macht toll saubere und glatte Zähne (und dürfte lange reichen). Verfärbt aber die Zahnbürstenborsten (was für ein Wort !!!!)![]()