Mich wundert es auch, ich liebe Kamille! Der Geruch der Creme zieht mir richtig stechend in die Nase.
Vielleicht haben Noki und ich eine komische Charge erwischt.
Wann endlich, wenn nicht jetzt?
Albert Einstein
Habt ihr denn beide das selbe MHD auf dem Tiegel ???
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Also meine ist MHD 01.04.2015.
Ich finde die Creme riecht zwar einerseits frisch aber sie hat so eine eigenartige Unternote mit drin. Vielleicht reagiert meine Nase einfach auf irgendeinen Duftstoff darin empfindlich.
Bei einer Gesichtscreme spielt für mich der Duft eine entscheidende Rolle und mit diesem Duft würde ich auf Dauer nicht klarkommen. Aber ich hab sie ja auch ansonsten im Gesicht nicht vertragen. Von daher hat es sich sowieso erübrigt überhaupt darüber nachzudenken, ob ich mit dem Duft leben könnte. Ich werde den kleinen Pott jetzt - soweit es mir gelingt - für die Hände aufbrauchen und sie dann nie wieder bestellen.
Geändert von Noki (23.10.2013 um 16:54 Uhr)
Es gibt noch ein ayurvedisches .. das ist richtig rot mit Ingwer - hab'sch auch - das ist erst hübsch - ich bin schon auf der Suche nach eingefärbten Zahnbürsten/-aufsätzen .
Wenn man nach dem Zahnbürsten einmal durch Seife geht und dann auf eine Nagelbürste - dann geht es ganz gut heraus
Liebe Grüße Moni
Mein Tiegel hat auch MHD 01.04.15.
Ich hab aber schon aufgebraucht mit Luft anhalten!
Das Zahnpulver werde ich auch ausprobieren, alleine das Handling interessiert mich schon so.
Ob sich das Ergebnis auch so sauber anfühlt wie mit normaler Zahncreme etc.
Wann endlich, wenn nicht jetzt?
Albert Einstein
Mein Fullsize hat auch 1.4.15 - daran kann es also nicht liegen.
(ich behaupte immer noch, meine duftet nach Kamille und leicht kräuterig - und angenehm)
Aber die Nasen sind ja verschieden ....
Das Zahnpulver ist vom Sauberkeitsfaktor echt prima - die Zähne werden schön glatt und sauber wird auch alles.
Und wie gesagt - das Mundwasser ist top und wird nachgekauft.
--> kennt jemand schon das Mundpflegekonzentrat ??
--> macht jemand Ölziehen - die haben ja diverse Öle dafür da - ich würd es gern mal testen - gibt's Erfahrungen ??
Nicht mit Maienfelserölen, Chilli. Ich habe Kokosöl genommen, dem ja viele segensreiche Wirkungen nachgesagt werden. Ich habe es einige Male versucht und war ziemlich angewidert. Leider. Aber das Öl nahm durch das Draufrumkauen eine fiese Konsistenz an, mit der ich nicht gut klarkam.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
soll man zum Öl ziehen nicht Sesamöl nehmen?? Oder ist das egal welches Öl??
Grüßle rin-tin-tin
Wiesooooooo ??????????????
Die haben doch extra für den Zweck welche im Shop?
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=444
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=447
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=446
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=445
Ich liebäugele mit dem PROVENCE
Ich hab mal ist schon ewig her Ölziehen gemacht, glaub ich hatte auch vor ewiger Zeit mal son MaienfelserÖL. Soweit ich mich erinnern kann hat das echt geholfen, die Zähne waren wirklich weißer! und gesünder auch das Zahnfleisch. Bei mir ist auch hängengeblieben du musst das wieder machen aber wies so ist zu umständlich und dann vergessen, wobei das echt kein Aufwand is...
gelöscht
Geändert von gabi2631 (25.10.2013 um 07:54 Uhr)
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Sorry, ich hatte das ganz falsch gelesen ... ich dachte du wolltest mir sagen: "nicht mit Maienfelser Ölen machen" .....
Danke für die Klarstellung! *g*
Ich glaub, ich bestell mir das Provence zum testen mal mit beim nächsten Mal.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Seit gestern benutze ich wieder Brombeersamenöl (mit Creme zusammen) für das Gesicht. (Cranberrysamenöl aufgebraucht)
Das ist halt schon ein geiles Zeug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Bestellung ist da
Cistrosenwasser: wunderbar krautig, blätterig, dabei dunkel und heimelig.
Gundermann: würzig, kräuterig, dabei hell und anregend
Calendula: hm, riecht nach VegTrug und ein kleines Bissel nach Maggi . Wir können Freunde werden.
Brokkolisamenöl wie immer, hab schon eine 100ml Flasche verbraucht: Winterhaar und -haut, wir kommen
Rizinusöl: neu, bin gespannt auf die Wirkung auf Wimpern, Brauen usw.
Äthiopische Weihrauchstäbchen hab ich zum ersten Mal, riechen durch die Packung gut und intensiv.
Den Katalog hatte ich vor Jahren schon einmal, der ist irgendwie verschollen. Hab nun einen neuen mitgeordert und werde schmökern!
Ich freu mich
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Meine Lieferung kam gestern. Bis auf die Räucherstäbchen sind unsere Bestellungen identisch (und ein bisschen Chilli-inspiriert ).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Chilli
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ups - war noch ein Vorrat-Fläschchen beim Brombeeröl ....
Was soll'n das heissen .... "Chilli-inspiriert" ????????????????
Achja - wer Rizinusöl geordert hat .... Machen wir einen Club der langen Wimpern auf?
(ich hatte heute ganz ganz ehrlich das "Luxus-Problem", dass meine Wimpern durch die Länge oben angestossen sind und nach dem Tuschen unter den Augenbrauen Pünktchen gemacht haben ... also nicht direkt unter den Augenbrauen, aber recht weit oben)
Und WEHE ihr kauft mir mein Gundermannwasser weg ..........
Das Luxus-Problem kenne ich bereits - nach nur einmal Wimpern tuschen mit Hauschka-Mascara (mit der neuen Bürste).......dann lass' ich besser die Finger weg von diesem Zauberöl......
Die Farbpünktchen lassen sich mit einem Wattestäbchen schnell entfernen.......
Hast Du Deine anderen Öle alle schon aufgebraucht, Monilein?
Viel Spass mit dem "kleinen Dicken"..........
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Beim Auftauchen von Brombeersamenoel ist vorbei mit Vorsaetzen
Liebe Grüße Moni
Was kann des das Brombeersamenöl tolles, dass ihr alle so davon schwärmt?
Im Maienfelser - Katalog steht dazu:
"einzigartige Kombination von besonderen Fettsäuren und Antioxidantien. Hoher Alpha-Linolensäuregehalt. Gesamtes Spektrum der B1 bis B12-Vitamine. Hervorragend bei trockener und reifer Haut mit zellschützenden und aufbauenden Eigenschaften, ebenfalls bei unreiner Haut mit Mitessern und Pickeln.
Gabi hatte mir mal was davon geschickt - ich fand es klasse. Zog wunderbar ein, tolle Farbe, Geruch, die Haut sah sofort danach super genährt und gestrafft aus. Aber .. seitdem ist es leider nicht mehr zu kriegen. Aber wehe wenn ..
Liebe Grüße Moni
Nach dem Post von Chilli bin ich auch sehr angefixt von dem Brombeersamenöl hab auch schon im Shop geschaut aber leider nix
Grüßle rin-tin-tin
ich habe das ganze deutsche www abgesucht ... njit ... da muss es dann gleich die USA oder Uk sein -und dazu hab ich nur wegen einem Produkt aber so was von keine Lust . Brauchen wir halt unsere Ölbestände auf - irgendwann wird es hoffentlich noch mal verkäuflich sein hier
Liebe Grüße Moni
Ich habe heute mein Kumari-Peeling einfach mal als Maske aufgetragen, ein wenig sanft einmassiert und 20 min drauf gelassen, dann abgespült .... total samtige Haut! (probiert's mal)
Elende Anfixerei hier! Ich habe mir jetzt auch zwei Hydrolate als Gesichtswasser bestellt und ein Öl und einen Katalog … Hat eine von euch schon mal eine Literflasche Hydrolat gehabt? Kriegt man die als Normalsterbliche aufgebraucht?
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Hallo Ihr Lieben
Habe Lavendelwasser von (alles schöne Dinge), was ich sehr gut finde.
Ist das Maienfelser Lavendelhydrolat auch toll?
Vor allem sprühe ich es gern abends ins Gesicht.Ein schöner Duft zum Einschlafen.Oder morgens, wenn ich mal nicht so richtig gut drauf bin. Hebt irgendwie meine Stimmung.
Würde dann auch auf meiner Einkaufsliste landen.
Liebe Grüße
Ade,die Schwarze-Schlamm-Maske..gestern habe ich den letzten Rest aufgebraucht, es ging auch wieder etwas besser zu entfernen, auch wenn ich meinen Kosmetikschwamm danach dreimal mind. auswaschen musste..aber für mich doch kein Nachkaufprodukt..ich habe nochmal auf dem Etikett nachgelesen, da ist ja nicht nur Shea, sondern auch Bienenwachs drin..irgendwie ist das für mich das Gegenteil von einer Reinigungsmaske..da nehme ich doch lieber wieder Masken mit Totes-Meer-Schlamm ohne Fette und Wachse..
LG
rasasayang
oh Schade rasasayang, dass es mit der Maske bei dir nicht so geklappt hat.
Ich nehm sie nach wie vor gerne und es geht immer gut ab bei mir.
Grüßle rin-tin-tin
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Hallo misscroft
Ich würde auch gern mit dem Ölziehen beginnen,habe aber 2 Zähne die eine Amalgamfüllung haben. Nun weiss ich nicht ,ob es dann auch günstig ist, oder ob ich es lieber lassen soll. Habe Gastritis und würde gern meinem Körper etwas Gutes tun mit einer Entgiftung. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat. Wäre echt toll
Hab mal ne Frage an die Rizinusölbenutzer. Tragt ihr das Rizinusöl mit einem Wimpernbürstchen auf oder macht ihr das mit einem Wattepad?
Dann hab ich hier gelesen, dass man es auch für die Haare nehmen kann. Wie lange lasst ihr das drauf und wieviel nehmt ihr da? Möchte auch schöne Haare und Wimpern zum Klimpern haben
Ich trag das Rizinusöl (leider nicht von Maienfelser) mit einem Wimpernbürstchen auf. Für die Haare hab ich es allerdings noch nicht verwendet. Hab da Angst, dass ich es nicht mehr aus den Locken rausbekommen.
Grüßle rin-tin-tin
danke für den tip. ich muss das unbedingt mal probieren. und aus meinen haaren werde ich es schon rausbekommen. hab kurze haare. da werden die eben zweimal gewaschen, aber vielleicht sprießen sie ja