Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 127 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die Brahmi Lotion?

Ich hab sie mir gekauft, weil Tigergras eine so tolle Wirkung nachgesagt wird.

Der Duft ist ... wow ... seeehr intensiv ... sehr "scharf" ... pfeffrig (?!)
    Basilikum und Ingwer rieche ich heraus, ebenso das Lemongras, den Jasmin leider nicht ...
    Ich mag's sehr, und wer noch sehr intensive, krautige Düfte mag - für die könnt's das Richtige sein.

(PS: Wenn jemand bestellt und es nicht mag => ich kauf es ab!!!)
    Ich hab auch die Brahmikraut Lotion, ich mag den Duft total gerne, vorallem im Sommer.
    Nur mein Papa beschwert sich dann immer ich würde nach Anti-Mücken-Zeug riechen.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Atomine
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe die Maienfelser Cremes leider allesamt zudem nicht gut vertragen, sie ließen meine Haut trockener werden und ich habe Unterlagerungen und Entzündungen bekommen. Irgendwas in den INCIS war zuviel des Guten, keine Ahnung, was.
    Achje, das hört sich ja nicht so gut an.. Obwohl es so gute Inhaltsstoffe sind. Ich werd auf jeden Fall erstmal Testgrößen bestellen, wenn ihr meint, dass die für ein Weilchen reichen. Meine Haut ist nämlich auch ziemlich empfindlich und launisch..
    Danke und Grüße

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Schäfchenöl (Ätherisches Öl)
    Das musste ich mir erstmal hersuchen ... kannte ich gar nicht. ((hört sich aber klasse an - ist es ein Nachkauf bei dir - wie würdest du den Duft beschreiben ??))
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das musste ich mir erstmal hersuchen ... kannte ich gar nicht. ((hört sich aber klasse an - ist es ein Nachkauf bei dir - wie würdest du den Duft beschreiben ??))
    Ist auch absolut klasse und schon mein zweites Fläschchen davon.

Wie es duftet ..... oh je, ich bin so schlecht im Düfte-Beschreiben. Ich versuch's mal: lavendelig-würzig, ein bißchen krautig und ein bißchen blumig ist auch noch mit dabei. Der Lavendel duftet für mich in der Mischung eher würzig (in Richtung Speik-Lavendel?) als eintönig-flach lavendelig, die Melisse gibt wohl das krautige, die Rose das Blumige. Mandarine ist auch noch drin. Eine sehr gelungene Mischung für meine Nase. Beruhigend, stimmungsaufhellend (bei mir), aber nicht langweilig-eintönig. Auf mich wirkt das Schäfchenöl sowohl entspannend als auch gute Stimmung herstellend. Wenn ich den Duft rieche, fühle ich mich nach kurzer Zeit irgendwie richtig wohl. Deswegen kann man vermutlich auch mit diesem Duft gut einschlafen, eben weil man sich entspannt und wohl fühlt.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

Fidelma
    Besucher

Übrigens gibt es so eine Art Mini-Katalog "Unsere Neuheiten", der Bestellungen beiliegt. Hat ungefähr 20 (oder einige mehr) Seiten und beinhaltet vor allem neue Hydrolate und ätherische Öle. Sehr interessant! Herr Lindenmann destilliert wirklich alles, was nicht bei drei verschwunden ist. Oder sagen euch folgende Namen etwas: Yomogi, Sideritis (klingt irgendwie wie eine Krankheit), Würzsilie, Incensio (das könnte zu Harry Potter passen ), Igelkraftwurz, Napoly, Mopane, Phyllanthus, Sea Riafotsy, Bokabe?

Sind alles neue Hydrolate.

Bei Riesen-Tagetes (Hydrolat) schreibt Herr Lindenmann sehr ehrlich und kritisch: "Der Duft ist eigentlich gar nicht mal unsympathisch"....

Chilli, diese Hydrolate klingen wie für dich gemacht. Du erforschst doch gerne neue Hydrolate. Wie wäre es, wenn du so eine Art "Vorschnupperin" machst (kosten sprich essen musst du ja die Hydrolate nicht) und dich mal in das Duft-Abenteuer Sideritis, Mopane oder Incensio stürzt?

Ich bin zu feige dazu. Obwohl, Incensio und ein, zwei andere könnten mich sogar bei der nächsten Bestellung reizen .... Die klingen duftmäßig wirklich interessant.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Herr Lindenmann destilliert wirklich alles, was nicht bei drei verschwunden ist.
    Das hast du schön geschrieben! *zustimm*

Fidelma
    Besucher

Incensio kommt glaube ich wirklich auf meine nächste Bestell-Liste:
    "Fruchtig, leicht süßlich und kräftig automatisch, mit großer antibakterieller Wirkung." Hellblaue Farbe!

Mopane:
    "Grasiger Duft, leicht und mit sanfter Minzenote, frisch-aromatisch".

Sea Riafotsy:
    "Der Duft ist frisch, klar, leicht minzig, mit frischem Kräuteraroma, kampfermäßig. Stark antibakteriell, belebend, ein Aufwachöl".

Bokabe:
    "Im Duft weich, warm und doch frisch. Im Abgang mit leichter Zitronennote. Schönes gefälliges tropisches Grasöl"

Eigentlich fände ich diese Düfte äußerst reizvoll, aber ich bin mir völlig unsicher, ob meine Haut sie nicht ebenfalls sehr reizvoll finden würde ..... Mit sowas ist sie schließlich noch nie in näheren Kontakt gekommen.

Würdet ihr euch trauen, solche Hydrolate auszuprobieren? Bei Kamille, Lavendel, Rose usw. weiß man zumindest, ob es funktioniert oder nicht (jedenfalls meistens),weil das eine oder andere auch in Cremes drin ist und man schon mal damit in Berührung gekommen ist.

Aber so ganz exotische Sachen?

Fortgeschritten Avatar von Alley

Die Zusatz-Broschüre fand ich auch total schön, da sind so viele tolle Fotos drin und wirklich interessante neue Produkte.

Dieses Schäfchen - Öl hört sich ja auch allerliebst an, das muss ich mir glatt mal merken...

Mopane:
    "Grasiger Duft, leicht und mit sanfter Minzenote, frisch-aromatisch".
    Ich trau mich da generell schon - dieses Mopane wäre z.B. definitiv schon mein Beuteschema.
    Ich hab ja auch von der Neuheiten-Liste auf der HP das Colakraut-Wasser mitbestellt aktuell.
    Ich kann mein Paket morgen von der Post holen - leider heute verpasst ........

Fidelma
    Besucher

Oh, interessant, das Colakraut-Wasser! Bin sehr gespannt, was du darüber berichten wirst.

Herr Lindenmann destilliert wirklich alles, was nicht bei drei verschwunden ist.
    Datt is' ja DER Spruch !!!!!!!!!!

Inventar Avatar von Monalisa3005

Klasse!
    Liebe Grüße Moni

Meine Bestellung ist raus.

Es ist mehr geworden, da mir siedendheiß einfiel, dass in einigen Wochen Weihnachten ist - ein paar Dinge der Bestellung sind Geschenke. (dies zu meiner Rechtfertigung)

Kamillen-Hamamelis Creme
    Gundermannwasser
    Pappelknospenwasser
    Patschouliwasser
    Mundwasser Minze
    Zahnpulver Pfefferminz
    Antikes Kräutershampoo
    Colakrautwasser ---- bei den Neuheiten; interessiert mich einfach zu arg
    Irish Mooswasser (Sumpf-Porst) ---- bei den Neuheiten; Irish Moos als Duft mag ich voll gern - musste ich testen
    Mundspülöl "Lemon" ---- hab nun doch das Lemon bestellt (statt Provence)
    Himalaya Weihrauch Seife (Frankincense) ---- bin gespannt; liebe Weihrauch
    Himalaya Orangen Seife ---- ((GESCHENK))
    Rasierwasser Tigergras ---- ((GESCHENK))
    Pfirsich Peeling ---- ((GESCHENK))
    Himalaya Mandelöl Seife ---- ((GESCHENK))

Alles andere (ohne "mein Senf" dazu) ist Nachkauf.
    Zerpflücke gerade meine Bestellung ......

Es war ein Goodie dabei (pocket incense)

Hab natürlich gleich mal die neuen Hydrolate ******schnuffeln müssen - zwei Volltreffer !!!!!!!!!!
    Cola-Kraut-Wasser: Es riecht wirklich nach dem Colagetränk und noch ein wenig nach Minze - gefällt mir jedenfalls sehr gut
    Sumpf-Porst-Wasser: War mir klar, dass mir das gefällt - der Duft nach klassisch herb-modrigem Irish Moos mit einem leicht-zitrischen Spritzer im Nachgang - yummi

Die Mandelöl-Seife (als Geschenk gedacht) duftet sooooooooooo himmlisch - ich musste mich zusammenreissen, das nun wirklich zu verschenken und nicht selber zu behalten (und das auch nur, weil ich genau weiss, bei meiner nächsten Bestellung kommt diese schöne Seife wieder mit und ist dann MEINS)

ZUSATZ:

............ ganz vergessen, wollt ich seit Donnerstag erzählen Ich habe aktuell (aus meinem Alt-Bestand) das Basilikum-Cuveé Wasser im Test (zum ersten Mal).
    Meine Haut findet es super bei Heizungsluft und der Duft ist zart kräuterig - wirklich mild .......... könnte auch Leuten gefallen, denen andere Kräuterdüfte zu herb oder wuchtig sind.
    Geändert von Chilli-Sister (30.11.2013 um 22:50 Uhr) Grund: ZUSATZ :-)

Fidelma
    Besucher

Sumpf-Porst-Wasser: War mir klar, dass mir das gefällt - der Duft nach klassisch herb-modrigem Irish Moos mit einem leicht-zitrischen Spritzer im Nachgang - yummi
    Sumpf-Porst klingt zwar nicht gerade sonderlich ansprechend (da denke ich unwillkürlich an irgendeine schlammige, dumpf stinkende Wasserpflanze ), aber der Duft, den du beschreibst, spricht mich sehr an! Ich glaube, das kommt auf meine Liste für die nächste Bestellung.

Ein kleines Goodie kriegt man meiner Erfahrung nach bei den Maienfelsern bei allen Bestellungen, die eine dreistellige Rechnungssumme erreichen. Bei mir war letztes Mal auch das kleine Räucherstäbchen-Pocket-Dings dabei. Riecht sehr gut, ich habe es schon ausprobiert.

O.k., also Sumpf-Porst und eines der neuen Artemisia-Hydrolate dürfen nächstes Mal mit. Ich habe aber noch ziemlich viel Hydrolate auf Vorrat, deshalb wird das ein Weilchen dauern.

Ein kleines Goodie kriegt man meiner Erfahrung nach bei den Maienfelsern bei allen Bestellungen, die eine dreistellige Rechnungssumme erreichen. Bei mir war letztes Mal auch das kleine Räucherstäbchen-Pocket-Dings dabei. Riecht sehr gut, ich habe es schon ausprobiert.
    Neee, das kann nicht sein - ich erreiche jedes Mal einen dreistelligen Betrag aber nur 1 x im Jahr ist ein Goodie dabei ... meist in der Vorweihnachtszeit.

Fidelma
    Besucher

Neee, das kann nicht sein - ich erreiche jedes Mal einen dreistelligen Betrag aber nur 1 x im Jahr ist ein Goodie dabei ... meist in der Vorweihnachtszeit.
    Echt, nur einmal im Jahr? Hm, bei mir passt das wahrscheinlich deshalb immer, weil ich meistens vor Weihnachten eine große Bestellung (dreistellig) aufgebe, sozusagen meinen Jahresbedarf, und unterm Jahr dann eigentlich nichts mehr bestelle. Das hat sich bei mir so ergeben und da ich keine Cremes und Shampoos der Maienfelser benutze, habe ich auch keinen laufenden Bedarf. Die Hydrolate halten sich sehr lang und sind sehr ergiebig, ich komme mit einer Flasche immer sehr lang hin. Wenn man nur einmal im Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Goodie kriegt, ist dieser Bestellrhythmus ja bestens.

Ich hatte schon mal eine kleine Körperbutter als Geschenk dabei, das war toll. Aber die kleinen Räucherstäbchen diesmal gefallen mir auch sehr gut.

Einmal gab's zu Ostern was .... Da haben sie eine bestimmte Mimosenart destilliert und dazu den Honig abgefüllt oder so, da war ein kleines Mini-Gläschen dabei. Aber sonst erinnere ich mich an Goodies nur in der Zeit vor Weihnachten.

Ich habe laufenden Bedarf und bestelle ca. 4 x im Jahr, jeweils über 100 Öken (mein Partner verwendet wie ich Duschgel, Shampoo, Zahnzeugs - dazu für ihn noch Rasierzeugs ............. von mir kommen dann Hydrolate, Öle, Masken und Peelings dazu).

Forengöttin Avatar von Iceflower

Hallöchen !

Ich brauche bitte mal wieder eure Hilfe...

Vor ein paar Wochen hatte ich euch nach Tipps für ein Hydrolat gefragt (trockene Fetthaut, große Poren) und habe auf eure Empfehlung hin das Pappelknospenwasser bestellt, mit dem ich super zurecht komme. Lieben Dank für den Tipp!!

Außerdem habe ich mir (Danke, Lapis!!!) das Johannisbeersamenöl bestellt - das erste Öl, das meine Haut mag das meine Haut in kürzester Zeit viel geschmeidiger hat. Und da ich von dem Öl so begeistert bin, liebäugle ich jetzt mit dem Johannisbeerwasser...

Kennt das jemand von euch? Kann ich davon ausgehen, dass es ähnlich positive Auswirkungen auf meine Haut hat wie das Öl? Oder sollte ich (im Hinblick auf meinen Hautzustand) lieber bei dem Pappelknospenwasser bleiben?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Fidelma
    Besucher

Das Johannisbeerhydrolat habe ich gerade in Benutzung. Ich merke grundsätzlich bei allen Hydrolaten wenig von einer Wirkung, außer dass sie schön befeuchten und die Creme dann besser einzieht. Ansonsten suche ich mir die Hydrolate eher nach Duft und Sympathie aus als nach der beschriebenen Wirkung. Da ich eine feinporige, pickelfreie, trockene Haut habe, kann vielleicht durch ein Hydrolat auch nicht soviel passieren.

Das Johannisbeerhydrolat duftet für meine Nase dezent angenehm, aber nicht nach Johannisbeeren. Ich nehme weniger Duft daran wahr als z.B. beim Lavendel- oder Rosenhydrolat, oder Weihrauch, Rosmarin etc. Dort sind eher die typischen Duftnuancen wahrzunehmen.

Wenn das Pappelknospenwasser bei dir gut wirkt, dann bleibe doch dabei. Das Johannisbeersamenöl habe ich übrigens auch, benutze es unregelmäßig abends, abwechselnd mit der MG-Lotion. Ich mag das Öl, meine Haut verträgt es sehr gut, aber auch dabei stelle ich keine besonderen Wirkungen fest. Es macht die Haut geschmeidig, aber für weitere Auswirkungen nehme ich es möglicherweise nicht oft genug.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Hallo Fidelma,

meine Haut reagiert schon mal sehr unwillig, wenn ihr etwas nicht gefällt... Das Pappelknospenwasser duftet zwar nicht toll, doch ich finde den Geruch okay. Wenn ich wechseln würde, dann nur, wenn ihr mir von der unglaublichen Wirkung des Johannisbeerenhydrolates vorschwärmen würdet.

Das Öl... - dass ich zu wenig nehme, passiert mir nie....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Das Pappelknospenwasser duftet zwar nicht toll, doch ich finde den Geruch okay. Wenn ich wechseln würde, dann nur, wenn ihr mir von der unglaublichen Wirkung des Johannisbeerenhydrolates vorschwärmen würdet.
    Ne, das kann ich leider nicht. Vielleicht jemand anderer.

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Colakrautwasser ---- bei den Neuheiten; interessiert mich einfach zu arg
    Irish Mooswasser (Sumpf-Porst) ---- bei den Neuheiten; Irish Moos als Duft mag ich voll gern - musste ich testen
    Magst du die beiden immer noch gern? Irish Moos als Hustenbonbon Geschmack mag ich, ist der Duft vergleichbar?

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich habe die Weihrauch Räucherstäbchen von Maienfelser und bin hin und weg
    Die habe ich auch bekommen, hab' mich richtig drüber gefreut.

SchwieMa bekommt an Weihnachten ein Rosenhydrolat und Macadamianußöl. Sie achtet mehr und mehr auf Bio und Naturkosmetik, die beiden Sachen werden ihr sicher gut gefallen. Ich selbst habe mir ebenfalls ein Rosenhydrolat mitbestellt und das Minze-Cuvée-Hydrolat. Mir richt die Minze-Mischung sehr muffig, hoffentlich gewöhne ich mich dran. Das Pappelknospenhydrolat riecht schon so eigen, ich glaube, wenn das leer ist, muss ich erst was wohlduftendes verwenden.

Ob das Pappelknospenhydrolat der Beschreibung nach wirkt, vermag ich nicht zu sagen. Kann sein, ist aber unklar. Ich mache es leer und verwende danach die anderen Hydrolate die ich habe, ob ich es nachkaufe, weiß ich nicht.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

"Liebe Kunden,

bitte beachten Sie die derzeitige Lieferzeit von ca. 7 - 14 Tagen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Dacgt ich geb hier im Forum aml Bescheid.

Uii ich muss mich ranhalten mit der weihnachtlichen Bestellung!

Forenkönigin

misscroft, das steht, meine ich, seit einiger Zeit ständig auf der Homepage.

Meine Laune...
    Goofy

ok, da scheint immer viel Betrieb zu sein-gut für die Maienfelser
    Aber jedenfalls ranhalten!

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Meine beiden Lieferungen waren schneller da als 7 Tage, trotz des Hinweises auf der Homepage. Bei einer Geschenkebestellung für Weihnachten würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Magst du die beiden immer noch gern? Irish Moos als Hustenbonbon Geschmack mag ich, ist der Duft vergleichbar?
    Ich hab nur 1 x geschnuppert und dann weggebunkert. Ich habe immer nur 1 Hydrolat in der Benutzung und wenn das leer ist, kommt das nächste dran.

Nein - Irish Moss duftet nicht wie Hustenbonbon (oder ich kenne nicht das, welches du meinst) ... kennst du diesen Männerduft "Irisch Moos" ??
    So ähnlich ist das - sehr herb, leicht "modrig" - dabei aber aromatisch und am Schluß leicht frisch-zitrisch.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    misscroft, das steht, meine ich, seit einiger Zeit ständig auf der Homepage.
    Stimmt - das steht da schon seit Sommer - aber meine Bestellung kam diesmal innerhalb 4 Tagen, obwohl ich auf DHL Versand bestehe und dafür auch Wartezeit in Kauf nehme.

~~~~~ Seit gestern abend hab ich das HIRSESAMENÖL in Gebrauch. Ach du meine Güte - meine Haut liebt es total - sie saugt es auf, ist geschmeidig und wie "verjüngt".
    Ich glaub, ich versuch's auch mal bei den Haaren und innerlich (geht laut HP auch)

Coline
    Besucher

Ladies, hat schon mal eine von euch das Haferöl probiert? Das soll ja für empfindlichste Haut geeignet sein. Ich brauche etwas, mit dem ich im Winter meine Cremes etwas anreichern kann. Ich wüßte gern wie es riecht und wie es sich anfühlt.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Haferöl!! Das klingt hervorragend!! Kann es kaum abwarten, endlich mal meine Bestände reduziert zu bekommen, damit ich bestellen kann ...aber ich seh schon, dass ich nicht so lange werde warten können ...
    Geändert von foxqueen (06.12.2013 um 22:31 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Goofy

Stimmt - das steht da schon seit Sommer - aber meine Bestellung kam diesmal innerhalb 4 Tagen, obwohl ich auf DHL Versand bestehe und dafür auch Wartezeit in Kauf nehme.

~~~~~ Seit gestern abend hab ich das HIRSESAMENÖL in Gebrauch. Ach du meine Güte - meine Haut liebt es total - sie saugt es auf, ist geschmeidig und wie "verjüngt".
    Ich glaub, ich versuch's auch mal bei den Haaren und innerlich (geht laut HP auch)
    Mensch, Chilli, jetzt muss ich das auch noch haben das passt genau in mein Beuteschema: nicht zu fettig (nicht zu viel Ölsäure) aber gegen Falten und schön mild...

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ladies, hat schon mal eine von euch das Haferöl probiert? Das soll ja für empfindlichste Haut geeignet sein. Ich brauche etwas, mit dem ich im Winter meine Cremes etwas anreichern kann. Ich wüßte gern wie es riecht und wie es sich anfühlt.
    Ich hatte es mal - es roch mild-getreidig angenehm. Allerdings hat meine Haut es nicht gemocht - sie wurde davon trockener.

Coline
    Besucher

Ich hatte es mal - es roch mild-getreidig angenehm. Allerdings hat meine Haut es nicht gemocht - sie wurde davon trockener.
    Oh je, das ist ja kontraproduktiv! Wäre denn wohl das Weizenkeimöl geeignet?

Experte Avatar von silla

Hallo,

eine naturkosmetikinteressierte Freundin von mir zeigte mir stolz ihr neues (marocain?) Haaröl. Als ich einen Spritzer auf die Hand hatte, spürte ich das Silikon sofort - die incis bestätigten es.
    Nun suche ich ein schönes Haaröl, dass ich meiner (enttäuschten) Freundin schenken könnte. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.
    silla

Meine Laune...
    Goofy

Das Brokkolisamenöl ist ein Ersatz für Silikon, denn es hat nen ähnlichen Effekt, super als Haaröl. Habs selber nciht probiert aber wills kaufen. Es steht so im Katalog und wurde hier auch bestätigt soweit ich weiß.

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Oh je, das ist ja kontraproduktiv! Wäre denn wohl das Weizenkeimöl geeignet?
    Bestimmt! Davon hört man ja wirklich nur Gutes. (ich selber hatte es vor Ewigkeiten mal - aber an die Wirkung damals kann ich mich leider nicht mehr erinnern, zu lang her )

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Hallo,

eine naturkosmetikinteressierte Freundin von mir zeigte mir stolz ihr neues (marocain?) Haaröl. Als ich einen Spritzer auf die Hand hatte, spürte ich das Silikon sofort - die incis bestätigten es.
    Nun suche ich ein schönes Haaröl, dass ich meiner (enttäuschten) Freundin schenken könnte. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.
    silla
    Da würde ich ganz klar das KLETTENWURZELHAARÖL in die Runde werfen - ein Top Produkt!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Das Brokkolisamenöl ist ein Ersatz für Silikon, denn es hat nen ähnlichen Effekt, super als Haaröl. Habs selber nciht probiert aber wills kaufen. Es steht so im Katalog und wurde hier auch bestätigt soweit ich weiß.
    Ich hatte dieses Öl schon mehrfach gekauft aber immer nur für's Gesicht verwendet - dort war es echt klasse.

Fidelma
    Besucher

Gestern kam mein Paket von den Maienfelsern, es hat ab der Bestellung nur etwa eine Woche gedauert.

Die Räucherstäbchen sind ein Traum. Ich habe mir verschiedene Sorten bestellt, von den indischen, die äthiopischen auch noch, und sie duften wunderbar. Dann kam noch der Fußbalsam mit, ein paar ätherische Öle für die Duftlampe (Provence, mein geliebtes Schäfchen, Weißtanne) und zwei Hydrolate.

Das Klettenwurzelhaaröl habe ich seit längerem und ich stimme Chilli zu, es ist ein Topprodukt! Das Fläschchen hält ewig. Ich benutze es einmal wöchentlich für eine Haarkur.

Experte Avatar von silla

@ misscroft und chilli
    Vielen Dank für eure Tipps - es wird wohl eher das Broccolisamenöl werden - sie benutzt ihr Silikonöl als Conditioner.

Die Räucherstäbchen sind ein Traum. Ich habe mir verschiedene Sorten bestellt, von den indischen, die äthiopischen auch noch, und sie duften wunderbar.
    Die äthiopischen Weihrauchstäbchen hab ich auch - ein Traum!

BJ-Einsteiger

Ich benutze schon seit längerem das Antike Kräutershampoo. Aber auch die sonstige Pflege soll sehr gut sein.

Macht eigentlich ausser mir noch eine mit dem Rizinusöl Pflege für Wimpern/Augenbrauen?
    Ich halte es durch - mind. jeden 2. Tag wird es abends mit einer Wimpernbürste auf Wimpern und Augenbrauen aufgetragen und bleibt über Nacht drauf.
    Ich ärgere mich sehr, dass ich kein "Vorher-Foto" gemacht habe ... ich bilde mir ein, die Wimpern sind kräftiger und länger und die Augenbrauen sind DEFINITIV dichter.