Nein, ich sprach eher von Pflaumenkompott . Aber so ab und an einen crazy morning, warum nicht ?
Nein, ich sprach eher von Pflaumenkompott . Aber so ab und an einen crazy morning, warum nicht ?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Pflaumenkompott hört sich auch gut an. Werde ich mal ausprobierren. Danke für den Tip!
Novalis
Ich bin auch schon wieder weit im dreistelligen Betrag :O:O
Das Zahnpulver würd mich reizen. Klingen tuts super aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktioniert. Schleift das nicht die Zähne ab? Wieviel nimmt man da? Kriegt man die Zähne auch wirklich schön sauber und verfärben sie sich auch nicht? Kann man das auch mit einer Ultraschallzahnbürste verwenden?
Und für was nimmt man ein Mundöl?
:D
Das Zahnpulver ist Es reinigt die Zähne besser, als jede Zahncreme, die ich bisher hatte. Man drückt die feuchte Zahnbürste in das Pulver und dann gehts los. Das Pulver verfärbt nichts und schleift auch nicht. Die Zähne werden so schön glatt, wie ich es eigentlich nur von der Professionellen Zahnreinigung her kenne. Es ist zwar erstmal ungewohnt, da das Pulver nicht schäumt, aber das Ergebnis ist phänomenal. Zur Ultraschallbürste kann ich leider nichts sagen - ich putze auf die altbewährte Methode Das Minz-Zahnpulver macht einen super-frischen Atem.
Das Zahnpulver finde ich nach wie vor top! Und für die Zahnhälse, Zahnfleisch sind die Kräuter allemal besser. Im Moment gehe ich allerdings "fremd" mit einem ayurvedischen Zahnpulver mit ganz viel Ingwer, das ich auch sehr gut finde, aber bei der nächsten Bestellung gibt's wieder das hier. Zahncreme ist gestorben . Selbst die aus der NK-Ecke probierten Artikel fand ich ich alle nicht so gut wie dieses Zahnpulver.
Liebe Grüße Moni
Nimmt jemand von euch das Zahnpulver mit einer normalen elektrischen Zahnbürste?? Müsste doch eigentlich auch gehen oder?
Grüßle rin-tin-tin
Oh ja,das würde mich auch interessieren..ich benutze seit langem die Weleda-Solezahncreme, die macht meine Zähne auch unglaublich sauber und glatt..aber, wenn das Maienfelser-Zahnpulver wirklich wie eine PZR wirkt..?Wäre ja fast zu schön,um wahr zu sein..
LG
rasasayang
Geht an sich genauso. Der einzige Hakenan der Sache: die Zahnbürstchen fürs Elektrische sind viel kleiner als normale, also passt weniger Pulver drauf. Ob es dann immer noch so gut wirkt, weiß ich nicht, denn ich nehme das Pulver nur mit einer normalen Zahnbürste und benutze für die elektrische Weleda Solezahncreme.
Ja, ich - entnehme mit einem Spatel etwas von dem Zahnpulver, gebe das in meine linke Handinnenfläche und gehe mit der elektr. Bürste, die ich vorher anfeuchte, auf das Pulverhäufchen in der anderen Hand und lege los.......und so kann ich zwischendrin immer mal wieder etwas von dem Pulver aufnehmen.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ach menno, jetzt ärgere ich mich ja doch ein wenig, dass ich das Zahnpulver bei meiner Bestellung im November nicht mitbestellt habe... wenn ihr jetzt hier so rumfixt !
Beim Bestellen hatte ich mich dann doch abschrecken lassen von den Berichten über Maggi-Kraut-Geschmack und Ekel und so weiter. Die Bedenken hab ich ja immer noch, aber vielleicht sollte man doch mal einen Test starten... ??
Jetzt wiederum hören sich eure Berichte ja ganz begeistert an. Ich benutze zur Zeit eine NK-Zahncreme, komme aber grad nicht auf den Namen und bin auch nur so mittelmäßig glücklich damit, weil das Gefühl hinterher nicht so richtig glatt ist.
Naja, nach der Bestellung ist vor der Bestelung... irgendwann ist der Cremepott leer, dann muss eh wieder nachbestellt werden.
Ich finde nicht, dass das Zahnpulver nach Maggi schmeckt. Es ist schön minzig-frisch.
*otonon * Ich hatte vorher auch einmal das Zahnpulver von Bärbel Drexel mit Ratania - damit bin zmdts. ich gar nicht klar gekommen. Ich hatte das Gefühl, meine Zähne werden gelber dadurch und für's Zahnfleisch hatte ich das Gefühl, tat es auch nichts. Dafür gibt es extra diese kl. Fläschen Paradon X von Bärbel Drexel - und das war mir zu umständlich. *otonoff*
Liebe Grüße Moni
Ich hab heute bestellt. Gut, dass ich noch gewartet hatte, denn jetzt hab ich doch noch das Zahnpulver mitbestellt, nachdem hier so davon geschwärmt wurde. Ich hoffe es taugt auch.
Ich freue mich nun auf folgende Sachen:
1x Augenfältchencreme
1x Rizinusöl 50 ml
1x Probe Klettenwurzelhaaröl
1x Probe Handcreme
1x Probe Ringelblumencreme
1x Lippenbalm Honig
1x Rosenblüten Hydrolat
1x Mundspülöl neutral
1x Duschgel Lavendel
1x Duschgel Grapefruit Ingwer
1x Zahnpulver Pfefferminz
Ich wollte eigentlich noch das Holunderblüten Hoydrolat mitbestellen aber wenn ich ehrlich bin, mag ich einfach am allerliebsten Rosenblütenwasser. Und ich hab noch das Melisse und das Lavendel von Maienfelser, welche ich gar nicht benutze, da ich mich eigentlich immer nur durch verschiedene Rosenblütenwässer teste.
Nur als Update, wer bestellen möchte und es nicht gesehen hat:
"Liebe Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir alle Bestellungen, die bis Montag, 16.12.2013, 12:00 Uhr eingegangen und bezahlt sind (bzw. per Lastschrift geordert wurden), noch vor Weihnachten ausliefern werden.
Unser Versanddienstleister DPD wird diese Pakete dann rechtzeitig zum Fest zustellen. Wir bemühen uns darüber hinaus, weitere Bestellungen, die danach eingehen, noch zu versenden. Können jedoch nicht zusagen, dass diese vor Weihnachten zugestellt werden.
Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis.
Unsere Manufaktur ist von 24.12.2013 bis 01.01.2014 geschlossen.
Herzlichst, Ihr Team aus Maienfels
Ich hab am Dienstag auf den letzten Drücker bestellt und mich auch schon gefragt ob es noch kommt, aber das sind ja noch genau 14 Tage.
Wie kange haben denn bei euch die Päckchen gedauert, die ihr in den letzten Tagen bestellt hattet?
Mein Päckchen hat drei Arbeitstage gedauert.
Das lass' ich mir glatt auf's Kopfkissen sticken
Ich liebe es auch - die Zähne werden sauber und fühlen sich glatt an - aber ohne diesen künstlichen Schaum und diesen "Eishauch" , den manche KK' Zahncremes FRRRRRISCHE nennen ... *g*
Es verfärbt sich schon was - und zwar der Zahnbürstenkopf !!!! (die Zähne natürlich nicht)
Das Mundwasser kann ich ebenfalls empfehlen.
Und das Mundspülöl nimmt man, um eine "Ölziehkur" zu machen .... Ich mache das gerade.
Gedacht ist das zur Entgiftung des Mundraumes, weil es toxische Stoffe bindet und die Schleimhäute stärkt. Man nimmt morgens - gleich nach dem Aufstehen (noch bevor du etwas trinkst oder die Zähne putzt) eine Verschlußkappe voll in den Mund und verteilt das Öl mit Kaubewegungen im Mundraum. Dann "ziehst" du das Öl durch die Zähne und den Mundraum - vor/zurück - rechts/links - ein paar Minuten - dann UNBEDINGT ausspucken (bloß nicht schlucken) - das Öl ist dann milchig weiss geworden (hat die Schadstoffe gebunden) und wird durch das Ausspucken "entsorgt"
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Liebe Grüße Moni
Ich find das nicht so schlimm .... hab ich eben einen grünlichen Zahnbürstenkopf.
(ich hab eine Wechselkopfzahnbürste und alle 4-6 Wochen gibt's eh Austausch)
Ah das ist gut zu wissen, das mit der Verfärbung. Das ist schlecht. Aber naja, wird schon gehen. ;)
Eine Frage hätte ich noch zu den Cremes:
Ich benutz total gern die Morgentau Creme, fühl mich danach immer frisch und wach. In letzter Zeit krieg ich aber immer sofort nach dem Auftragen einen Flush, mein ganzer Kopf wird hochrot! Kann es sein, dass ich die Creme nicht mehr vertrage oder liegt es daran, dass ich sie jetzt im Winter zwecks Kälteschutz mit etwas Cold Creme von Weleda mische?
Gibts von den Maienfelsern was bezüglich Kälteschutz?
Wie findet ihr die Aloe und die Stiefmütterchencreme?
Mein Päckchen ist heute gekommen. Das Fußöl riecht gut für mich, sehr dunkel-kräuterig aber durchaus angenehm.
Das Johannisbeersamenöl riecht überhaupt nicht nach Beeren, sondern schwer, dick und so richtig tief nach Rinde und ein wenig Liebstöckl
Der Bibelroller
Die indischen Räucherstäbchen habe ich in Sandelholz, Frangipani und Olibanum. Bin gespannt, ob sich die Olibanum von den äthiopischen unterscheiden.
Freu mich sehr über die Lieferung. Ein kleines Briefchen Räucherstäbchen winzig mit Halter war als Geschenk dabei (Geranium und Anis)
Novalis
Danke liebe Chilli
Novalis
Ich hab mir auch mal wieder was gegönnt und zwar die Rosa Alchemystica Creme mich schon drauf
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Wenn der Bibelroller nicht so teuer wäre, würde ich den auch mal bestellen.
Ich hatte meine Bestellung übrigens doch nochmal geändert. Zu den bisherigen Sachen kamen dann doch noch das Holunderblütenhydrolat, eine Probe der Aloe Creme sowie der Lavendelbalm hinzu. Wobei ich noch nicht weiß, wozu ich den verwenden werde aber ich mag Lavendel sehr gerne.
Wie ist das eigentlich nochmal bei den Maienfelsern: bekommt man da eine Versandmitteilung oder wird man mit dem Päckchen überrascht und weiß nicht wanns kommt? Bei DPD weiß ich sowieso gar nicht, wann die hier bei uns liefern, vormittags, nachmittags, keine Ahnung.
Erzählt doch mal ein bisschen mehr vom Bibel-Roller; ist der Duft sehr sagen wir mal "dunkel", "herb" oder so? Das würde ich nämlich nicht sooo gerne mögen.
Ich wäre also für eine Duft-Beschreibung (herb, mystisch, dunkel, warm, weich.....) seeeehr dankbar.
Ich würde den soooo gerne bestellen, trau mich aber nicht so richtig . Dabei hätte ich so gern was biblisches.
Geändert von Siena (17.12.2013 um 20:12 Uhr)
"Iisch(H)ab ihnauch" (seit letztem Jahr - und er ist sowas von intensiv durch öl-lebensverlängerndes duftintensivierendes Jojobaöl geworden - doll! Und genau jetzt richtig- der ist für mich Weihnachten pur!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Huch ... noch jemand? Probe oder so wie ich nach mdts. drei Probegrössen - Vollgrösse? Dazu kann ich nur ganz dolle das bulgarische Rosenhydrolat empfehlen (wer intensiven Rosenduft will - die anderen sind bestimmt aber auch alle doll) und das Rosenvollöl !
Liebe Grüße Moni
BIBEL-ROLLER beschreiben - OK !!
Uff!
Ok - aber ich sag's gleich, alles subjektiv !!!!!!!!
Zuerst schnuppert man mal aussen am Roll-On = Aromatisch!
Dann rollt frau sich mal was von der Bibel auf die Haut
Wow !!
Der Duft steigt sanft-herb-aromatisch ein ... ich denke, das ist das Nardenöl.
Dann wird er - ich weiss nicht - biblisch
Ich habe Bilder vor Augen, von alten Jesus-Filmen aus meiner Kinderzeit, die immer vor Ostern im TV liefen...
Staubige Wege, Esel die Lasten tragen, dann in Oasen mit Grün ankommen - und ein wunderbar aromatisch-würziger und dabei sanft-süsser Kräuter-Duft, der in der Luft liegt und einem das Herz öffnet!
Lächelnde Gesichter, die sich an Brunnen das Gesicht waschen nach einer Tagesreise ... Begrüssungen - Umarmungen - Wiedersehen ... Heimkommen - Geliebtwerden ... das Herz ist ganz weit offen !!
Weihrauch-Narde-Cistrose-Myrrhe-Cassia kann ich einzeln herausriechen, wenn ich mir Mühe gebe - aber z.B. Safran nicht.
Die gesamte Zusammenstellung ist aber ohne Wenn-und-Aber sensationell !!
(ob das jetzt allerdings hilfreich war ... )
Inhalt:
Narde / Galbanum / Myrrhe / Weihrauch / Ingwergras / Cistrose / Myrtenblätter / Cassia / Safran
Geändert von Chilli-Sister (17.12.2013 um 22:10 Uhr) Grund: ui ui - Schreibfehler entdeckt xD
Chilli
das hast du sehr schön beschrieben, eigentlich schon eine Geschichte.
Eines Tages hüpft der Bibel-Roller bestimmt auch in mein Körbchen.
Grüßle rin-tin-tin
Danke .... das ist aber wirklich mein Kopfkino bei der ersten Anwendung gewesen - ich hab es mir damals aufgeschrieben (und hier auch schon früher mal auf Anfrage gepostet).
Dieser Duft berührt bei mir was ganz tief drinnen ... mir ist bewusst, dass das nicht jeder so geht - aber er ist wirklich wunderschön und macht einen einfach glücklich (DAS haben schon mehrere hier bestätigt)
Genau das Kopfkino hat mir sehr gut gefallen.
Grüßle rin-tin-tin
Ich hab den Bibelroller auch und muss sagen, dass ich nur mäßig begeistert bin. Mir ist er fast etwas zu herb. Ich kann gar nicht einschätzen, wie andere ihn wahrnehmen. Als ich ihn das erste Mal trug sagte eine meiner Freundinnen sofort "Oh riechst du gut" - allerdings war sie zu dem Zeitpunkt grad sehr außer Atem und verschwitzt und hat sich selbst recht stinkig gefühlt. Da hätte vermutlich alles gut gerochen :D
Ich trag ihn eigentlich nicht ungern, ich kann nur nicht einschätzen, wie er für andere riecht. Man möchte ja doch gut riechen wenn man aus dem Haus geht. ;) Was habt ihr schon für Reaktionen bekommen auf den Duft an euch?
Noki, ich hab schon drüber nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, deshalb hab ich auch bisher nicht geantwortet...
Ich meine, ich hätte bei meiner letzten Bestellung vor einigen Wochen eine mail bekommen, mit Paketnummer zur Verfolgung. Ich meine sogar mich zu erinnern, dass die Versandmail superschnell kam und es dann aber noch einige Tage dauerte, bis das Päckchen wirklich bei mir war.
Vielleicht mal nachfragen in Maienfels ? Bei anderen Shops hab ich auch schon erlebt, dass entgegen der sonstigen Erfahrung auch mal ein Päckchen ohne Vorankündigung kam.
Ich drück die Daumen für den 24. !!