Nein, äÖ gehen leider überhaupt nicht bei mir. Deshalb hatte ich ja die Neutralcreme.
Nein, äÖ gehen leider überhaupt nicht bei mir. Deshalb hatte ich ja die Neutralcreme.
In nicht allzuferner Zukunft (Februar ) werde ich wieder bestellen.
Ich suche ein Öl für die Haare als leave-in NACH der Wäsche.
Habe einen Pixie und vertrage nichts, was die Haare zu arg klatschig macht.
Was würde sich da eignen?
Ich benutze gerade ein Haaröl, das dafür super ist - aber es ist leider nicht 100 % NK, drum will ich eines von Maienfelser.
Brokkolisamen ist mir für's Haar eigentlich zu teuer.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wie wäre es denn mit Senföl? Eine Freundin von mir, die aus Inderin ist, benutzt das immer.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Meine Bestellung ist heute angekommen.
Bestellt hatte ich:
Duschgel Cassis
Baum Shampoo
Kräuterhaaröl Hair (Probe)
Quitten Creme (Probe)
Duftholzwasser Palo Santo
Glasspatel
Bisher hab ich bis auf die Quitten Creme noch nichts getestet. Das Duschgel Cassis kenne ich ja bereits schon von meiner ersten Bestellung. Alles andere waren unbekannte Käufe. Ich bin schon sehr gespannt auf das Baum Shampoo. Das wird heute abend direkt getestet.
Auf das Duftholzwasser bin ich auch sehr neugierig. Ich konnte mich zwischen den ganzen Holzwässerchen gar nicht entscheiden. Bin sehr gespannt wie es duftet das "Heilige Holz". In erster Linie werde ich es als Raumspray/Raumduft verwenden. Hat jemand von euch eines der Holzwässerchen schon als Hydrolat benutzt? Vielleicht probier ich das mal.
Das Kräuterhaaröl wird auch bald getestet. Ich hab schon das Klettenwurzel Haaröl, mal schauen welches mir besser gefällt.
Und da ich die Quitten Creme wie gesagt schon getestet habe, kann ich dazu schon folgendes sagen: Der Duft ist völlig anders als ich angenommen habe. Ich denke aufgrund meiner Erwartungen gefällt mir der Duft jetzt gerade im Moment auch nicht. Vielleicht ändert sich das noch aber der erste Eindruck ist jetzt nicht sonderlich positiv. Ich kenne die Quitten Creme von Dr. Hauschka und habe dementsprechend einen eher fruchtigen Duft erwartet. Ich wusste zwar, dass in der Quitten Creme von Maienfelser auch noch andere Dinge drin sind (u. a. Jasmin und Labdanumharz), trotzdem hatte ich mir den Duft einfach anders vorgestellt. Er wird in der Beschreibung als "verführerisch duftend" beschrieben, was ich nicht bestätigen kann. Also für mich riecht die Creme sehr schwer und auch überhaupt nicht fruchtig. Wahrscheinlich ist es der Duft des Labdanumharzes, der mir nicht so gefällt. Für mich riecht die Creme irgendwie nach Weihrauch (also wenn ich daran schnupper denke ich an Weihrauch, an Räucherstäbchen). Ich mag Räucherstäbchen aber wie gesagt hatte ich mir unter "Quitten Creme" eben was völlig anderes vorgestellt, eben was lecker fruchtiges. Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Als Gesichtscreme wollte ich sie aber sowieso nicht, da ich die Cremes von Maienfelser nicht vertrage im Gesicht. Daher werde ich sie nun als Handcreme verwenden, ist ja nur ein kleines Döschen. Als Dekolletécreme (wie vorgesehen) werde ich sie nicht benutzen, der Duft ist alles andere als verführerisch.
Also die Cremes von Maienfelser und ich werden einfach keine Freunde. Ich kenne jetzt schon die Neutral Creme, die Kamillen Hamamelis Creme und die Quitten Creme und alle sind bei mir durchgefallen. Die Neutral Creme riecht noch am angenehmsten von den dreien, nämlich sehr dezent. Aber vertragen hab ich auch die nicht im Gesicht.
Eventuell werde ich mir im Sommer noch eine Probe der Aloe Creme bestellen und wenn die mir dann auch nicht gefallen sollte, geb ich es auf.
Ach ja die Handcreme, die Augenfältchen Creme und die Ringelblumen Creme kenne und hab ich auch, die gefallen mir alle drei sehr gut. Benutze ich aber auch nicht im Gesicht (bis auf die Augencreme und die vertrag ich sehr gut).
Insgesamt freu ich mich über die Sachen bis auf die Quitten Creme.
Die beiden Haaröle kommen nicht in Frage Chilli? Ich hab' beide, finde die beide richtig super und nehme die, wie ich will. Mal als Pre-Öl mit Einziehzeit vor der Wäsche oder einen Hauch danach als Leave-In.
Liebe Grüße Moni
Bei den Haarölen dachte ich, die sind nur für VORHER als Kur und danach muss man sie auswaschen.
Da das Kräuterhaaröl für fettiges Haar beschrieben wird, passt dieses zumindest nicht zu meinen Haaren.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
War mir wurscht ... ich hatte zB mal das Neem Haar-Öl von Dr. Hauschka - oder die Haaröle von Khadi - die alle waren oft auch nicht direkt mein Haartyp - und die funktionierten alle auch vorher oder nachher. Eben .. moderat von der Menge nach dem Waschen.
Mir geht das genau so mit selbstgemischter Shea (unraffiniert) oder Shea-Sahne irgendwo fertig gekauft - die kommen alle vorher - nachher - in die Haare. Nachher eine Fingerspitze.
PS: die Haaröle von Maienfelser fand ich unschlagbar im Vergleich ..
Geändert von Monalisa3005 (23.01.2014 um 18:55 Uhr)
Liebe Grüße Moni
Hanföl oder Wiesenschaumkrautöl liest sich auch gut Oder auch Brennnesselsamenöl ....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hanföl .. schwelg ... schmatz (meine Haut) - Wiesenschaumkrautöl hatte ich auch schon .. aber weniger mit Haar im Kopf als Idee - mehr als Alternative zu Jojoba als stabiles Öl. Brennessel .. ist auch in den Haarölen mit drin - ich glaube das hat sowieso zu wenig Beachtung .. das düngt vorausssichtlich nicht nur das Gemüse
Liebe Grüße Moni
Chilli
Wiesenschaumkrautöl hatte ich mal für die Haar, dass war echt auch klasse oder Cameliasamenöl ist auch toll.
Grüßle rin-tin-tin
ach ja, Pflaumenkernöl ist auch toll für die Haare.
Grüßle rin-tin-tin
Wie sind denn Eure Erfahrungen zu dem Klettenwurzel-Haaröl?
Ich hab es zwar hier, aber noch nicht ausprobiert. Wie wendet Ihr es an und merkt Ihr eine Verbesserung Eurer Haare?
Ich bin von dem K3 Haarwasser total begeistert. Das macht wunderbar weiche, glänzende Haare und sie sind so schön glatt. nicht so frizzelig wie sonst.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich hab mich vorhin nach dem Duschen mit dem Baumöl eingerieben. Das duftet ja himmlisch. Ich hatte mir von dem Baumöl damals bei meiner allerersten Bestellung eine Probe mitbestellt. Hatte dann einmal kurz daran geschnuppert und es dann beiseite gelegt, da ich selten Öle benutze. Als dann heute meine Maienfelser Bestellung ankam, fiel mir ein, dass ich ja noch die Probe von dem Baumöl habe und hab es direkt mal rausgekramt. Dieser Duft ist wirklich klasse. Also wenn das Baum Shampoo genau so duftet, dann mag ich auf jedenfall schonmal den Duft. Hab das Shampoo nämlich jetzt doch noch nicht benutzt. Meine Neugier ist zwar ziemlich groß aber ich möchte unbedingt noch ein anderes Shampoo vorher aufbrauchen.
Ich hab allerdings gerade nochmal im Shop nachgelesen wegen dem Baumöl und geschaut wie teuer es ist. Puh.... das Baumöl kostet ja wirklich ne Menge "Holz". Mal schauen, vielleicht bestell ich mir dann irgendwann nochmal die kleine Größe, ich benutz es ja eher selten. Da lohnt sich eine große Flasche eigentlich sowieso nicht.
Geändert von Noki (24.01.2014 um 10:52 Uhr)
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber die Maienfelser Hydrolate sind bestimmt mit dran schuld: meine Haut ist inzwischen weniger 'hubbelig'. Vor ein paar Tagen habe ich einen Termin bei einer Kosmetikerin gemacht, damit meine Haut mal wieder richtig gut gepflegt und ausgereinigt wird. Ausreinigen und Milien entfernen ist bei mir immer ein großer Punkt gewesen, aber nach einem Griff an meine Wange habe ich festgestellt, dass die Hubbel unter der Haut viel, viel weniger geworden sind. Lediglich im Kieferbereich sind noch Knubbelchen.
Die Hydrolate (vorher Pappelknospenwasser, jetzt Echinaceawasser) benutze ich recht verschwenderisch im Gesicht, ich neble mich ein und lasse alles antrocknen und davon so zwei, drei Schichten bevor ich mich eincreme. Daneben ist meine Reinigung und Pflege etwas fettiger geworden, unter anderem mit dem Sacha Inchi Öl von Maienfelser.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Mit Milien hab/hatte ich auch immer Probleme. :leiderja: Aber es ist jetzt besser geworden. Ich hab die Milien hauptsächlich im Augenbereich (Augenlider oder zwischen Nase und Augen). Ich hatte immer angenommen, dass Milien durch zu viel Pflege bzw. zu fettige Pflege entstehen. Daher hab ich meine Augenpartie zwischendurch immer mal für einige Wochen gar nicht gecremt. Bis meine Kosmetikerin mir dann beim letzten Mal, als ich dort war, erzählt hat, dass Milien nicht durch zu fettige Pflege entstehen, sondern das Gegenteil der Fall ist. Milien entstehen bei trockener Haut, zu wenig Feuchtigkeit, zu wenig Pflege! Seitdem creme ich meine Augenpartie manchmal sogar abends ein, obwohl ich abends normal nicht creme. Aber die Augenpartie bekommt manchmal eine Extraprotion Pflege. Seitdem hab ich keine Milien mehr. Zumindest bis jetzt. Ich hoffe das bleibt so.
Milien sind zwar nicht schlimm oder schaden einem aber ich finde sie optisch einfach störend. Tut allerdings immer ziemlich weh sie bei der Kosmetikerin entfernen zu lassen.
Sie entstehen auch, wenn man zu wenig trinkt!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Dankeschön für Eure Tipps (jetzt weiss ich erst recht nicht, welches ich nehmen soll *haha*)
Ich bin ausserdem noch auf das Cocosöl gestossen - scheint für Haar ja prädestiniert zu sein ????
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Kokosöl wird von vielen zur Haut- und Haarpflege eingesetzt und heiß geliebt. Im Bioladen gibts das auch, dann brauchst du evtl. nicht im Internet bestellen. Der Duft von nativem Kokosöl ist grandios, ich mag es auch gern in Selbstgebackenem.
Selber komme ich mit Kokosöl nicht klar, für mich riecht das native Öl auf der Haut nach kurzer Zeit nach Erbrochenem. Genauso wenig kann ich Honig-Ei-Wäsche machen, das riecht währenddessen und danach wie nasser Hund bei mir.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Wenn ich sehe, was manche für 45 ml kaltgepr. KoKosöl nehmen, nur weil es als NK-Haarspitzenpflege deklariert ist.. (L.g..a) ... Das von Maienfelser in unraffiniert! duftet suuper lecker und verwende ich auch für meine Haare als Ölhaarkur. Ich hab das hier -klick- http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=955. 300ml ist gar nicht soo viel - weil .. es eignet sich auch ganz toll für alles aus dem Wok und überhaupt zum Braten
Liebe Grüße Moni
Da stimme ich zu. Habe gerade Cistrosenhydrolat und danach Kokosöl Khadi) aufs Gesicht gemacht.
Es ist so toll. Nehme es auch als Prewaschkur und als Leave In ( dann aber nur sehr wenig nehmen).
Ich kann es nur empfehlen. Der Duft und die Wirkung sind sooo toll
Überzeugt .... dann wandert das Cocosöl soeben auf die Liste
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Boh! Das ist viel zu teuer!
Chilli, natives Kokosöl bekommst du in jedem Bioladen. Ich nehme das von Bio Planète und bezahle für 400ml um die 7 oder 8 Euro. Oder sogar 6 Euro? Ich gucke morgen nach.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hab gerade mal nachgeschaut. Das ist ja wirklich günstig im Vergleich Lapis. Hier zB: http://www.violey.com/de/bio-plante-...v_p_19464.html. Selbst die auf Rohkostqualität pressenden Ölmühlen hier sind alle deutlich günstiger. Hole ich mir beim nächsten Mal! Danke für den Tipp Lapis.
Liebe Grüße Moni
Das ist aber interessant, mit den Milien. Ich dachte auch immer, die entstehen durch zu viel Fett Hatte mal ein, zwei Stück, gaaanz kleine, aber die sind irgendwann wieder verschwunden. Das hat aber auch Monate/Jahre gedauert.
Ich gurke schon länger immer wieder auf der Maienfelser Seite herum Aber ich kenne noch nichts und bei der Auswahl Mich interessieren die Körperöle und vor allem das Edle Wurzeln Körperöl. "Hervorragend zur Erdung" spricht mich da voll an Aber zum Probieren wäre ja die "Wald- und Wiesenschnupperbox" ideal, leider ist das Edle Wurzeln Öl dort nicht dabei
Die Kamillen-Hamamelis Creme finde ich auch sehr ansprechend, aber als ich gelesen habe, dass die Tiegel "nur" 35ml groß sind, ist mir das glaube ich zu teuer So einer verbraucht sich doch bestimmt jeden Monat
Hat jemand Erfahrung mit den Körperlotions? Ich suche eine eher leichtere, nicht zu fettige Lotion, die trotzdem pflegend ist. Auch sollte sie eher dezent duften, da ich stark beduftete Lotions nicht mag. Ich liebäugel mit der Aloe Lotion. Wäre das die richtige Wahl? Wie duftet die Aloe Lotion? Und wie ist sie von der Pflege/Konsistenz?
Update zu Das Sacha Inchi Öl kann auch bei meiner Haut einziehen ohne einen fettigen Glanz zu hinterlassen. Aber nur, wenn meine Haut sehr gut durchfeuchtet ist. Also nach dem Duschen und mit ein paar Schichten Hydrolat auf der Haut oder morgens, wenn ich abends eine sehr befeuchtende Pflege aufgetragen habe und ebenfalls mit ein paar Schichten Hydrolat unter dem Öl. Bis zu fünf Tropfen können mein Gesicht plus Kieferregion/Hals aufnehmen.
Ich habe das grade heute morgen getestet, es gibt nur ein paar wenige Stellen, wo ich mir etwas mehr Pflege wünsche (um den Mund rum, Nasolabialfalte, eben überall wo man viel Mimik macht). Als ich das Öl neu hatte ist es bei mir nicht so gut eingezogen, ich glaube, das hängt generell mit der Pflege zusammen und dass man nach ein paar Monaten eher weiß, welche Menge Öl die Haut zu welchem Zeitpunkt verträgt und wann eben nicht.
Mein Tipp an alle mit trockener Fetthaut: nicht aufgeben. Lasst euch und den Maienfelser Ölen Zeit, probiert rum und testet verschiedene Kombinationsmöglichkeiten von Ölen und eurer regulären Pflege aus.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
ich hab mir auch mal wieder den katalog genommen und alles rausgeschrieben, was mich so interessiert. da sind ja 2 seiten zusammengekommen. mein khadi rosenwasser ist bald alle und da möchte ich mir auf alle fälle wieder pappelknospenhydrolat bestellen. überlege schon, ob ich eine große buddel bestellen, da ich es wirklich sehr mag.
dann hab ich grad für abends das himbeersamenöl in gebrauch. das ist einfach spitze. gibt genug feuchtigkeit und fett ohne die poren zu verschließen. ich bekomme überhaupt keine pickel davon und die haut ist morgens einfach entspannt und ausgeglichen. aber da gibt es ja noch viele andere öle, die ich probieren möchte.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich muss demnächst endlich bestellen, weil ich wirklich bald Hydrolat brauche.
Daher die Masterfrage: Ich brauche ein möglichst Feuchtigkeitsspendendes, beruhigendes Hydrolat.
Ich benutze derzeit Rosenhydrolat und neble mein Gesicht auch mehrfach üppig damit ein und lasse es wegdunsten. Ich brauche massiv Feuchtigkeit, habe aber eine recht empfindliche Haut, die schnell auf alles mögliche reagiert..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe auch trockene Fetthaut und mir beim letzten Mal das Sacha Inchi Öl bestellt. Zog bisher am besten von allen Ölen weg ist aber immer knifflig dass man genug Feuchtigkeit drunter hat...und auch nicht zu viel. Tu ich zu viel Hydrolat drunter oder pur trocknet das bei mir aus, weil zu viel Feuchtigkeit verdunstet...umgekehrt ist zu viel Öl das Schlimmste bei mir, das sieht dann auch nicht gut aus. sonst hab ich leider irgendwie gedacht ich vertrag das Öl (bzw. Öl generell nicht so (wohl wegen der Rosacea). Dabei hat sich das Sacha Inchi Öl echt bisher am angenehmsten angefühlt.
Auch von mir:
Calendula
Pappelknospe
Hamamelis
Kennt eine von euch die NEUTRAL LOTION ?? Ich liebäugle grad damit ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was machst du auch sowas riskantes .....
(ich bastle auch grad an meiner neuen Bestellung und hab den selben Fehler begangen)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oki Doki,
dann werd ichs mal mit Pappelknospenhydrolat und Calendulahydrolat versuchen. Was Öle betrifft...trau ich mich wirklich nicht mehr . Egal welche Creme oder welches Öl: Unterlagerungen, entzündete Pickel, Unruhe, Unebenheiten, noch mehr Mischhaut ...nee..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich weiß, das war vielleicht nicht gerade die beste idee. aber ich will langsam aber sicher mal alles durchprobieren. werde die lange liste nach und nach abarbeiten. als erstes brauch ich aber wieder mein pappelknospenhydrolat
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
habt ihr gute erfahrungen mit den haarwässerchen gemacht? möchte mir da auch mal eins bestellen und das klettenwurzelhaaröl
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Soo, bestellt...natürlich ist es MEHR geworden ..bin ja mal gespannt..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Oh prima!
Frage (1) Wie feuchtigkeitsspendend ist sie?
Frage (2) Duft wirklich ganz neutral?
Ich liebe das Haarwasser K3
Probieren will ich als Haaröl entweder Brennesselsamen oder Wiesenschaumkraut .... ich schwanke noch
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Erzäääähl - was hast du alles bestellt ?????
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Aaalso :
*Pappelknospelhydrolat
*Calendulahydrolat
*Haarwasser B3
*Moschata Shampoo
*Sacha Inchi Öl 20ml (zum Probieren...schadet ja nichts...)
*Twen Gesichtscreme (jaja, Cremehorter......)
*Augenfältchencreme
*Deo Mediterran
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.