Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 127 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Schöne Sachen !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin sehr gespannt, was du zu den Hydrolaten sagst.
    Kennst das Moschata Shampoo oder isses ein Erstkauf? (ich mag es nämlich sehr gern - ist das pflegenste in meinen Augen)

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

*in*process* Avatar von Rubinia

Muss mal wieder meine Begeisterung für das Kumari Peeling äußern . Einfach Seelenkosmetik.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ist mein allererster Maienfelser-Kauf!
    Ich werde berichten!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Oh prima!
    Frage (1) Wie feuchtigkeitsspendend ist sie?
    Frage (2) Duft wirklich ganz neutral?
    Die Neutral Lotion empfinde ich als gut reichhaltig. Gerade für die kältere Jahreszeit ist sie toll. Sie pflegt sehr schön und zieht gut ein. Man kann auch gut ein schönes Öl beimischen.

Der Duft ist neutral. Kennst Du die Neutral Creme? Die Lotion duftet genauso. Die Creme duftet für mein Empfinden nach den Zutaten und ein klein wenig alkoholisch. Der "Duft" verfliegt aber schnell.

Einziges Mako für mich ist, dass die Lotion etwas schwer aus der Flasche zu entnehmen ist, da sie etwas dickflüssig ist und nicht in einem Pumpspender daher kommt, wie die anderen Lotions. Aber gut, es gibt Schlimmeres.

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ist mein allererster Maienfelser-Kauf!
    Ich werde berichten!
    Wow - das ist ja spannend ........... dann bin erst recht gespannt wie ein Flitzebogen!

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Die Neutral Lotion empfinde ich als gut reichhaltig. Gerade für die kältere Jahreszeit ist sie toll. Sie pflegt sehr schön und zieht gut ein. Man kann auch gut ein schönes Öl beimischen.

Der Duft ist neutral. Kennst Du die Neutral Creme? Die Lotion duftet genauso. Die Creme duftet für mein Empfinden nach den Zutaten und ein klein wenig alkoholisch. Der "Duft" verfliegt aber schnell.

Einziges Mako für mich ist, dass die Lotion etwas schwer aus der Flasche zu entnehmen ist, da sie etwas dickflüssig ist und nicht in einem Pumpspender daher kommt, wie die anderen Lotions. Aber gut, es gibt Schlimmeres.
    Dankeschön!
    Die neutral Creme kenn' ich leider nicht, deshalb hab ich keinen Vergleich.
    Wenn sie gut wegzieht ist das schon mal klasse.
    Sie kommt gar nicht im üblichen Pumpspender? Wie sieht die bottle denn dann aus?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh mann ...... mit Brille wär das nicht passiert! Man kann die bottle ja auf der Homepage sehen .... pardon!

Forenkönigin

Auf der Homepage ist eine andere Flasche abgebildet, wie ich hier hab. Ich hab eine runde Flasche mit so einem "Kipp-Verschluss", den man an einer Seite reindrückt und auf der anderen Seite kommt die Öffnung nach oben (ich weiss leider nicht, wie die richtig heissen).

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich habs getan

Ich hab das erste Mal überhaupt bei Maienfelser bestellt

Geworden sind es:

- Fußcreme
    - Duschgel Lavendel
    - Kräuterlotion
    - Probe Handcreme
    - Probe Straffungsmaske

Bin supergespannt
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    habt ihr gute erfahrungen mit den haarwässerchen gemacht? möchte mir da auch mal eins bestellen und das klettenwurzelhaaröl
    Ich sag nur HAMMER! Das Haarwasser K3 bewirkt bei mir wirklich Wunder. Gestern gab es dazu einen Blogpost bei mir.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Muss mal wieder meine Begeisterung für das Kumari Peeling äußern . Einfach Seelenkosmetik.
    Das habe ich auch hier. Danke fürs Erinnern, ich werde es gleich neben die Badewanne stellen und mir heute mal wieder ein nettes Gesichtspeeling gönnen. Dann klappt's nachher mit der Gesichtsmassage gleich viel besser!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

danke für eure auskunft. da muss das nächste mal auch ein haarwasser mit das wird ja wieder ne bestellung :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Letzte Woche habe ich auch wieder bei Maienfelser bestellt:
    Probe Aloe Creme und Klettenwurzelhaaröl
    Melissenwasser
    Calendulawasser BIO
    Haarwasser K3
    Avellanaöl
    Brokkolisamenöl
    Rosenöl BIO CO2 - ganze Frucht
    Ich habe richtig Lust, mir mit Lanolin, Alkohol, Hydrolat und Öl eine Creme zu machen!

Noki
    Besucher

Erzählt doch noch ein wenig über das Kumari Peeling. Ist das auch für empfindliche Haut geeignet? Ich benutze nämlich eigentlich nie ein Peeling, da meine Haut danach immer so spannt und gerötet ist. Ich wollte mir eigentlich zukünftig selbst ein Peeling machen aus Olivenöl und Himalaya Kristallsalz aber das von Maienfelser klingt toll.

Wonach duftet das denn? Ist das schon gebrauchsfertig? Eher grobkörnig oder feinkörnig?

Noki, das Kumari schrubbt nicht, es strapaziert (meine) die Haut nicht. Es ist eine feste Paste mit Öl. Du gibst eine kleine Menge auf die Finger und reibst es auf deinem Gesicht ein. Ich feuchte die Haut vorher minimal an, ich finde dann "rutscht" es besser. Dann intensiv abspülen, ich splashe dann hinterher noch mit viel heißem Wasser und abtrocknen. Übrig bleibt eine zarte, durchblutete Haut mit leichtem Ölfilm. Ich finde es total schön. Sprüh dann noch ein Hydrolat nach Wahl drüber und fertig
    Novalis

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Noki, das Kumari schrubbt nicht, es strapaziert (meine) die Haut nicht. Es ist eine feste Paste mit Öl. Du gibst eine kleine Menge auf die Finger und reibst es auf deinem Gesicht ein. Ich feuchte die Haut vorher minimal an, ich finde dann "rutscht" es besser. Dann intensiv abspülen, ich splashe dann hinterher noch mit viel heißem Wasser und abtrocknen. Übrig bleibt eine zarte, durchblutete Haut mit leichtem Ölfilm. Ich finde es total schön. Sprüh dann noch ein Hydrolat nach Wahl drüber und fertig
    das klingt ja echt prima das muss ich mal im hinterkopf behalten ..
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Den Duft hatte ich noch vergessen. Für mich riecht es krautig-erdig . Für Doc Hauschka Liebhaberinnen also kein Problem
    Novalis

Noki
    Besucher

Den Duft hatte ich noch vergessen. Für mich riecht es krautig-erdig . Für Doc Hauschka Liebhaberinnen also kein Problem
    Perfekt! Ich liebe krautige, erdige und waldige Düfte.

Das Kumari ist klasse und Rubinia hat's treffend beschrieben.
    Allerdings finde ich den Duft eher erdig-orientalisch.

Das liegt sicher an deiner Grippenase

Gute Besserung Chilli
    Novalis

Das liegt sicher an deiner Grippenase

Gute Besserung Chilli
    Danke, das ist lieb ....

Unübertroffen bei Grippe ist bei mir der Salus Cistus Salbei Tee, aber den kennst du sicher, als Reformhauskundin.
    Der hilft echt immer.

http://assets.catawiki****/assets/201...50569439b1.jpg
    Novalis

Mein Paket ist in Bearbeitung ! Ist auch allerhöchste Zeit - mein Rosenhydrolat ist heute leer geworden.

Fortgeschritten

Huhu,

ich muss nochmal bei den Profis hier nachfragen! Wollte eigentlich meine Bestellung abschicken aber ich glaub ich muss die ordentlich über den Haufen werfen. Hab grad das Gefühl, dass meine Haut immer empfindlicher wird :( Mittlerweile sieht man die roten Äderchen wirklich schon besser als mir lieb ist. Mein Hautarzt hat mir ein Serum von La Roche Posay empfohlen.. soll helfen, aber NK wär mir natürlich schon lieber.
    Ich bin mir jetzt total unsicher, was ich bestellen soll. Hier im Thread hatte jemand geschrieben, dass die Maienfelser ua. die Morgentaucreme bei empfindlicher, zu Rötungen neigender Haut empfohlen haben. Wenn ich die morgens nach dem Duschen auftrage krieg ich mittlerweile sofort einen roten Kopf! Evtl. ist die auf Dauer einfach zu anregend? Dabei gefiel mir die so gut :(
    An Hydrolaten hab ich mir Lindenblüte, Pappelknospe, G(r?)undermann, Hamamelis und Melisse gemerkt die gut sein sollen. Bin mir nur bei den Cremes nicht sicher, welche da geeignet wäre. Die Morgentau möcht ich nicht mehr verwenden. Und überall ne Prope und später dann das Großformat zu bestellen wär für mich ne blöde Lösung, weil ich ja bei jeder Bestellung satte Versandkosten (nach Österreich) bezahle.
    Habt ihr ne Idee welche Gesichtscreme noch gut wäre?

Forenkönigin

Ich habe auch recht empfindliche Haut. Ich komme am besten mit der Neutralcreme klar. Momentan teste ich die Stiefmütterchencreme - die ist auch sehr schön. Mein liebstes Hydrolat ist derzeit das Schwarze Johannisbeere.

Hoffentlich kommt meinen Bestellung morgen 5 Tage drauf warten dauert mir ehrilch gesagt zu lang scheinbar bin ich eine verwöhnte Konsumzicke die ihren Stoff schnell braucht
    Was ist, darf sein.

Inventar Avatar von gabi2631

@Remedios

Die Neutralcreme hätte ich Dir jetzt auch empfohlen.......anscheinend reagierst Du auf "zu viel"........da ist weniger meist mehr......

Verträgst Du die Aloe? Die wäre vielleicht auch noch was.......und ein Hydrolat mit Kamille könnte ich mir auch noch vorstellen.....

Viel Glück, Remedios

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt meinen Bestellung morgen 5 Tage drauf warten dauert mir ehrilch gesagt zu lang scheinbar bin ich eine verwöhnte Konsumzicke die ihren Stoff schnell braucht
    .....kann auch mal gerne 14 Tage dauern.......gut Ding will Weile haben
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Fortgeschritten

Ok danke!
    Bin momentan sowieso kreuzunglücklich mit meiner Haut, ich hatte noch nie im Leben so viele Pickel *weint* Ich schau aus wie ein pickliger Teenager!
    Kann es echt nicht verstehen, Aleppo-Seife, Hydrolat und Creme (aktuell Quitte/Aloe (die vertrag ich gut)) und trotzdem sprießt alles :( Ich hoffe das liegt am Stress oder an der Ernährung und nicht an den Maienfelsern.

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ok danke!
    Bin momentan sowieso kreuzunglücklich mit meiner Haut, ich hatte noch nie im Leben so viele Pickel *weint* Ich schau aus wie ein pickliger Teenager!
    Kann es echt nicht verstehen, Aleppo-Seife, Hydrolat und Creme (aktuell Quitte/Aloe (die vertrag ich gut)) und trotzdem sprießt alles :( Ich hoffe das liegt am Stress oder an der Ernährung und nicht an den Maienfelsern.
    Vielleicht macht Du mal ein paar Tage nichts.......außer einer milden Reinigung und einem Hydrolat.......drücke Dir ganz fest die Pfötchen, dass sich Dein Hautzustand bald bessert......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Fortgeschritten

Danke, das werd ich. Klingt kindisch aber ich trau mich grad echt kaum aus dem Haus weil ich so ausschau :(

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Danke, das werd ich. Klingt kindisch aber ich trau mich grad echt kaum aus dem Haus weil ich so ausschau :(
    Doch, das kann ich gut nachvollziehen.......die Haut ist ja das Spiegelbild der Seele.......und sich nicht wohlfühlen in seiner Haut ist kein gutes Gefühl........drück' Dich mal

Fortgeschritten

Danke!! <3<3

Mein Paket ist da und ich hab heute auch schon mal reingeschaut bzw. schon mal etwas rumprobiert.
    Das Pappelknospenhydrolat fühlt sich fürn ersten Eindruck schon mal sehr gut an! Bin gespannt, wie es sich auf Dauer machen wird! Das b3 Haarwasser riecht ja mal wirklich extrem nach Maggi O.o! Da kriegt man ja total Lust auf Suppe! Hoffentlich verfliegt der Geruch auch wirklich vollständig - weiss nicht, ob ich das auf Dauer ertragen kann..da muss es mich jetzt schon enorm umhauen!

cuore
    Besucher

Ich wollte mir ein Rosenhydralat bestellen fürs Gesicht, aber welches? Ich werde ja fast erschlagen von dem Angebot. Habt ihr einen Tip für empfindliche Haut?

Ich habe gerade meine neue Bestellung abgeschossen .... den Warenwert rechtfertige ich jetzt einfach mit krankheitsbedingtem Fieberwahn

1 x Kamillen-Hamamelis Creme
    1 x Pappelknospenwasser
    1 x Patschouliwasser
    1 x Duftholzwasser Fichte (neues Hydolat ... bin gespannt)
    1 x Gundermannwasser
    1 x Sanddornfruchtfleischöl BIO (60 ml) (neu als Gesichtsöl)
    1 x Neutral Lotion (Erstkauf)
    1 x Raumspray Black Forest (200 ml)
    1 x Mundspülöl "Lemon"
    1 x Mundspülöl "Provence" (hatte bisher nur Lemon, will nun noch ein weiteres testen)
    1 x Zahnpulver Zitrone (bisher immer Minze gekauft, jetzt wird das probiert)
    1 x Äthiopische Weihrauchstäbchen
    1 x Elemi (10 ml) (möchte ich erstmals im Öl-Meersalz-Peeling als Duft verwenden)
    1 x Patschouli super (10 ml) (Erstkauf - ich hoffe, der Name ist Programm )
    1 x Kräuter Shampoo (Familienflasche)
    1 x Cameliasamenöl BIO (60 ml) (jetzt doch dieses Öl als Leave in Haaröl - Erstkauf)
    1 x Mundwasser Minze
    1 x Probe Eau de Toilette "Eau Citronneé" (will ich testen für den Sommer)
    1 x Klettenwurzelwasser (statt den Haarwässern, die ich kenne, probier ich mal das neu aus)
    1 x Mädesüßwasser (noch ein neues Hydrolat zum probieren - ist ganz zum Schluß noch in den Warenkorb gehüpft )

Und (wie immer) freu ich mich jetzt schon wa-wa-wahnsinnig auf die Sachen - vor allem die neuen .......... !!
    Go DHL - go DHL

Inventar Avatar von Monalisa3005

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir ein Rosenhydralat bestellen fürs Gesicht, aber welches? Ich werde ja fast erschlagen von dem Angebot. Habt ihr einen Tip für empfindliche Haut?
    Ich hatte das bulgarische (rosa damascena) Rosenwasser. Das fand ich sehr schön und soll von den Sorten von Maienfelser am intensivsten duften. Für die Haut ist es glaube ich ziemlich egal, welche Sorte. Ich hatte mir ein Rosenöl selbstgemischt - das Hydrolat davor und dann das Öl auf feuchte Haut - ein wahrer echter Rosentraum!!!
    Liebe Grüße Moni

Meine kleine Erstbestelllung ist gestern angekommen und etwas durchwachsen.

Die Fusscreme ist der HAMMER , der Geruch ist perfekt. Sie riecht wie Wick Vapurob, das ich wegen der blöden Inhaltsstoffe nicht kaufe, aber den Geruch liebe. Ist glaube ich das beste Produkt der Bestellung

Das Lavendelduschgel hab ich nur mal kurz zum Händewaschen benutzt, die Konsistenz mag ich ganz gern,es ist etwas dickflüssig. Der Geruch ist auch sehr gut, ich liebe ja Lavendel.

Die Straffungsmaske (Probe) werde ich heute mal ausprobieren, der Geruch ist seltsam, aber ich mag solche Gerüche...

Die Handcreme (Probe) ist leider nix für mich, sie ist mir viel zu wachsig. Die wird aufgebraucht, aber nicht gekauft.

Absolut enttäuscht bin ich von der Kräuterlotion. Sie ist ebenfalls sehr wachsig, der Geruch ist nicht meins (ich hatte sie gerade wegen des Geruchs bestellt) und für mich weder als Körperlotion noch als Reinigungsmilch zu verwenden. Darüber ärgere ich mich ein bisschen.

Und was mich wirklich bei allen Produkten stört: die Etiketten sind total faltig, schief und einfach "lieblos" draufgeklebt - sowas sollte meiner Meinung bei einer doch eher höherpreisigen Naturkosmetik nicht passieren - wirkt auf mich so "schnellschnell gemacht".

Insgesamt werde ich sicherlich wieder dort bestellen, aber nur sehr ausgewählt
    Was ist, darf sein.

Forenkönigin

Schade Glitzchen, dass Du nicht mit allen bestellten Produkten zufrieden bist.

Die Kräuterlotion mochte ich anfangs auch nicht. Irgendwann hab ich ihr nochmal eine Chance gegeben - und seitdem liebe ich sie.

Das "Problem" mit den Etiketten hatte ich noch nie - merkwürdig. Ich hab bei den Maienfelsern schon oft bestellt, aber sowas hatte ich noch nicht. Einzig wenn sie nass werden, sehen sie nicht mehr so schön aus.

Ich hab zum Ausprobieren jetzt mal das b3 Haarwasser über Nacht aufgesprüht, aber hatte den Geruch morgens noch im Haar . Ich hoffe, auf nassem Haar ist es nicht so penetrant..

Die Augencreme macht einen soliden ersten Eindruck - könnte mehr pflegen, aber ist durchaus gut.

Das Pappelknospenhydrolat find ich aber auf jeden Fall top !

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Schade Glitzchen, dass Du nicht mit allen bestellten Produkten zufrieden bist.

Die Kräuterlotion mochte ich anfangs auch nicht. Irgendwann hab ich ihr nochmal eine Chance gegeben - und seitdem liebe ich sie.

Das "Problem" mit den Etiketten hatte ich noch nie - merkwürdig. Ich hab bei den Maienfelsern schon oft bestellt, aber sowas hatte ich noch nicht. Einzig wenn sie nass werden, sehen sie nicht mehr so schön aus.
    Liebe Foxqueen,
    ich persönlich bin da nicht so geduldig, einmal doof, immer doof Aber dass Du das Problem mit den Etiketten noch nie hattest, beruhigt mich, weil das wirklich ein Grund für mich wäre, die Sachen nicht mehr zu kaufen. Ich leg schon Wert auf eine schöne, hochwertige Verpackung. Eigentlich gefällt mir das Maienfelser-Design nicht besonders, aber es ist auch nicht so, dass es gar nicht geht. Wenn aber die Etiketten nicht ordentlich drauf geklebt sind, dann ist das für mich ein No-Go. Ich guck einfach mal, wie es bei der nächsten Bestellung wird, ich überlege nämlich, ob ich mir die Aloevera-Lotion kaufen soll da ich einfach keine gute NK-Bodylotion finde
    Was ist, darf sein.

Fortgeschritten Avatar von Alley

Woah,Chili - Wahnsinns-Bestellung! Aber manchmal muss so was sein - hoffentlich geht's dir bald wieder besser, so rein gesundheitlich! Was zum Drauf-Freuen hast du ja jetzt schon mal!

Das Problem mit verknitterten Etiketten hatte ich auch noch nie, ich kann aber verstehen, dass so etwas einem ein wenig die Freude verdirbt, das Auge testet schließlich auch mit!
    Nimm es mal als Ausrutscher - und vielleicht bekommst du doch noch Spaß an den schönen Sachen!

Hab grade die Ägyptische STraffungsmaske drauf, der Geruch ist toll - genauso muss NK riechen Ich bin mal gespannt, wie die Haut danach aussieht Ich würde mir noch eine Feuchtigkeitsmaske wünschen, so wie ich das sehe, sind das tendenziell alles eher Reinigungsmaken oder?
    Was ist, darf sein.