Meine Etiketten sind auch alle in Ordnung . Schreib denen doch eine mail - war bestimmt keine Absicht von denen..
Meine Etiketten sind auch alle in Ordnung . Schreib denen doch eine mail - war bestimmt keine Absicht von denen..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich bestelle ja nur alle 3 Monate und inzwischen hab ich soviel von unseren Sachen auf Maienfelser umgestellt, dass ich sonst eher wenig noch im Bioladen kaufe oder mal bei Lush.
Mein Partner benutzt Shampoo und Duschgel sowie das Zahnzeugs ja auch mit und drum passt das schon mit dem Warenwert. (selber beruhig )
Ich hatte auch schon mal faltige Etiketten - aber das ist doch grade ein Zeichen für "Manufaktur".
Und mir selber ist der Inhalt der Produkte - sprich die Qualität - als einziges wichtig, nicht die Verpackung oder gar das Design.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Für mich ist das kein Zeichen von Manufaktur, sondern von Nachlässigkeit. Und ich habe auch Ansprüche an die Optik und weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, warum Du dich darüber lustig machst Jedem das Seine
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Deine Meinung - meine Meinung .... wunderbar - hau ein Ei drüber!
Ich habe mich jedoch nicht über dich lustig gemacht, das möchte ich ganz gern anmerken.
Dann ist gut.
Was ist, darf sein.
Hand drauf
Wie war denn deine Haut nach der ägyptischen Straffungsmaske?
von der maske bin ich sehr angetan. die haut ist danach glatt und sie trocknet nicht aus. ich denke, da zieht bald die fullsize ein.
Was ist, darf sein.
Soo, ich habe weiter getestet !
Also das B3 Haarwasser finde ich dufttechnisch leider sehr penetrant . Die Wirkung ist nicht übel, aber für mich auch nicht weltbewegend . Aber ich nehm den Maggigeruch einen Tag später noch wahr und seit ich nach dem ersten Testen im Bett geschlafen hab, riecht jetzt das ganze Bettzeug am Kopfteil nach Maggi :-/. Und das muss ja wirklich nicht sein. Daher werd ichs definitiv nicht mehr nachkaufen - hat vielleicht jmd von euch Interesse? Dann steht es bei mir nicht so rum und ich habs ja erst 2 Mal benutzt..
Dann habe ich noch das Moschata Shampoo getestet. Das ist ganz nett. Der Duft ist schön und erinnert mich ganz wenig an das Sanoll Joghurt Molke! Es reinigt bei mir (auch bei 1 x Aufschäumen) aber leider zu stark und hinterlässt bei mir trockene Haare. Ich finds schon nicht schlecht, aber werde es wohl eher an Tagen benutzen, wo ich wirklich ordentlich durchwaschen muss - mit ner reichhaltigen Spülung oder nach Ölkuren . Aber so für jeden Tag komm ich mit c/o momentan einfach zu gut zu recht - da kommt auch das Maienfelser absolut nicht ran ! Aber es ist ein angenehmes Shampoo.
Was mich aber durchaus überrascht ist das Sacha-Inchi Öl ! War ja erst skeptisch, weil ich auch beim Rosenöl nach anfänglich guter Wirkung immer Probleme herangezüchtet hab. Aber diesmal scheint es doch etwas anders zu sein! Meine T Zone fettet null nach! Im Gegenteil - meine Haut wird wirklich weich und ausgeglichen ! Wenn das so bleibt, ist das Öl echt DIE Nachtpflege für mich! Mal abwarten !
Das Pappelknospenhydrolat finde ich nach wie vor großartig (wenn auch dufttechnisch nicht gaanz so meins, aber es ist in Ordnung).
Das Haarwasser B3 hab ich selbst zuhause rumstehen und auch erst 2 oder 3 x benutzt. Ich finde den Geruch auch sehr penetrant und die Wirkung hat mich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig überzeugt, als dass ich es über mich bringen könnte, es weiterhin zu benutzen. Ich bin ja noch am Überlegen, ob bei meiner nächsten Bestellung das Haarwasser K3 mitbestellt wird, hab aber Angst, dass das dann genau so ein Reinfall wird wie mit dem B3. Kann mir jemand sagen, ob das K3 angenehmer riecht?
Das K3 riecht sehr sanft - ist keinesfalls eine Kräuterbombe!
Naja, mich hat der Geruch vom K3 auch zunächst geschockt. Ich finde nämlich, dass es auch nach Maggi riecht. Ich trage es immer ins feuchte Haar auf und nach dem Föhnen ist davon nichts mehr zu riechen.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Wie? Das K3 nach Maggi ??? Kann ich echt nicht bestätigen / es riecht nach Kräutern (ich finde dezent-angenehm), aber ehrlich nicht nach Liebstöckel .... aber wenn andere das sagen ....
zu blöd, dass ich den falschen Buchstaben hab ...Das B3 wirkt schon auch nicht übel - es macht die Haare schön griffig. Aber mehr eben auch nicht .
Vielleicht liegt es auch nur daran, was man gewohnt ist. Wenn man zuvor nur die typischen, synthetischen, pudrigen Düfte in der Kosmetik gewohnt war, ist die Umstellung auf richtig natürliche NK ungewöhnlich.
Wenn man erfahrener mit solchen Gerüchen ist, kann man eher differenzieren.
Für mich war das K3 das zweite Hydrolat nach einem Lavendelhydrolat von Wolkenseifen. Ich empfinde beide vom Geruch sehr ähnlich (nach Maggi eben), obwohl sie sehr unterschiedliche Inhaltsstoffe haben. Konnte ich das Lavendelhydrolat noch kaum ertragen, habe ich mich beim K3 schon an den "ungewöhnlichen" Geruch gewöhnt und weiss zu schätzen, dass es sich eben um reine Natur handelt!
Schminkfräulein
Das könnte natürlich sein, dass eine Synthy-gewöhnte-Nase jeglichen Duft nach Kräutern erstmal als "Maggi" einstuft.
Dann wird das aber besser, je länger man mehr NK verwendet!
Irgendwann riecht man die feinen Nuancen heraus, das ist dann sehr schön und man genießt Hydrolate wirklich mit jedem Sprühstoss.
(mir geht es andersrum - ich benutze wohl schon "zu lange" NK und bekomme oft eine "Nasen-Krise" wenn ich mal in der Drogerie an KK schnuppere )
Meine Bestellung wurde heute auf "Versandt" gesetzt.
Foxqueen, was hast du denn an Hydrolaten oder ÄÖ zuhause? Ich denke, du könntest durch mischen oder Zusatz einiger Tropfen ÄÖ (was zitrisches z.B. Limette, Zitrone, Bergamotte) den Duft etwas mindern oder zumindest angenehmer machen.
Hydrolate: Pappelknospe und Calendula
ÄÖ: keine
Wäre auch schwer, gegen den starken Geruch gegen zu duften - kann mir nicht vorstellen, dass da was gegen halten kann .
Ach blöd ...... dann hilft nur .................................................. ............. Desensibilisierung
Selbst wenn ich mich daran gewöhne, will ich nicht, dass ich für andere nach Suppenwürze müffle...
Ich schnupper mich grade durch alle Sachen ..........
Besonders positiv von meinen Neuheiten sticht raus:
Mädesüßwasser ---- egal, wie's für die Haut ist; DER DUFT - haut mich um, super !!
Eau de Toilette "Eau Citronneé" ---- ein toller zitroniger Duft, pur, ungekünstelt - den will ich als Fullsize für den Sommer
Patschouli super ---- genial, alter, modrig-holzig-trockener Patch **yummi**
Anmerkung: Die NEUTRAL-LOTION ist in der selben Pumpflasche gekommen, wie auch z.B. die Kräuterlotion, nicht in einer anderen Flasche (gefällt mir übrigens, die Konsistenz)
Das Duftholzwasser Fichte ist etwas "streng-harzig", aber energetisierend.
Das Klettenwurzelwasser duftet "grasig-waldig" - in meiner Nase durchaus angenehm, aber es soll ja für die Haare sein. Erst brauche ich noch das K3 auf, dann kommt das in den Test.
Geändert von Chilli-Sister (26.02.2014 um 20:16 Uhr) Grund: Tippfehler (K3 - nicht B3)
Ich muss sagen, das Sacha Inchi Öl ist wirklich wunderbar ! Ich vertrage es, es zieht sofort ein und tut mir gut. Und ich liebe den grasigen-heuigen Duft !
Wovon ich leider wieder entgeistert bin, ist das Pappelknospenhydrolat. Mag ja sein, dass es gut Feuchtigkeit spendet, aber ich habe festgestellt, dass es gar nicht so sehr am Haarwasser lag, dass meine Bettwäsche und allgemein meine Wäsche so mieft, sondern mehr am Pappelknospenhydrolat! Das riecht ja erst - naja einzigartig krautig-schwer-süßlich irgenwie -, der Duft setzt sich aber scheinbar hervorragend in Textilien ab und entwickelt sich über die Zeit zu einer Note, die an Wurstwasser oder alten Schinken erinnert .
Ich werds der Wirkung halber jetzt aufbrauchen (aber vorsichtiger damit rumsprühen), aber werde dann demnächst mal das Calendulahydrolat testen.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Also ich sprühe auch reichlich, aber bei mir riecht dann jedes Shirt danach und sämtliche Kissen etc..und ich ertappe mich dabei wie ich dann denk, was müffelt denn so - und dann bin das ICH bzw. mein Schal oder mein Shirt etc.. -.-. Nee, ist vielleicht einfach nicht mein Geruch. Ich mags lieber grasiger, heuiger, frischer. Aber das Calendulahydrolat ist sicher auch gut.
Chilli
Kannst du mal was zu dem Black Forest Raumspray sagen? Ich hab hier meine ich gesehen, dass du es letztens mitbestellt hast. Wie muss ich mir den Duft vorstellen? Ist er eher grün und frisch oder eher harzig? Ich kenne bisher nur das Tropische Gräser Raumspray und das mag ich sehr.
Ich bastel zur Zeit an meiner nächsten Bestellung, die wohl im März fällig ist. Derzeit sind es folgende Produkte:
- Raumspray Tropische Gräser (hatte eine Probe, nun möchte ich die Fullsize haben)
- Aloe Lotion
- Kumari Gesichtspeeling
- Himalaya Neem Seife
- Äthiopische Weihrauchstäbchen
- Probe Augenfältchenöl
- Raumspray Black Forest (eventuell! Da kommt es jetzt ganz auf dich an, Chilli )
Das Haarwasser K3 werde ich erstmal doch nicht bestellen. Ich hab die Tage mal wieder das B3 Haarwasser hervorgeholt, als hier die Diskussion wegen der Haarwässerchen war und wollte es dann mal wieder benutzen, damit es auch irgendwann leer wird. Und seltsamerweise fand ich den Geruch sehr angenehm. Ich hatte den irgendwie völlig falsch in Erinnerung. Ja die Haare riechen danach schon etwas krautig aber für meine Nase doch angenehm.
Edit: Wie sind so die Erfahrungen mit den Deodorants?
Geändert von Noki (26.02.2014 um 13:28 Uhr)
Mich würde interessieren, ob Jemand Erfahrung mit der Schatten-Licht Lotion hat.
Ich würde die gerne im Sommer an normalen Arbeitstagen, wo ich mich nicht bewußt der Sonne aussetze, als Sonnenschutz für das Gesicht verwenden. Kann man das empfehlen?
Schminkfräulein
Ich habe das Black Forest schon mal gehabt und jetzt nachgekauft.
Der Duft ist Nadelbaum pur - ein schöner, herb-grüner Geruch nach Tannenwald - ziemlich intensiv. Ich finde es toll - man kann richtig tiiiiiiiiiief durchatmen, wenn man den sprüht.
Leider komm ich mit den Deos gar nicht klar ich habe überhaupt keine Wirkung feststellen können - als hätte ich mir lediglich Wasser unter die Achseln gerollt .... kann ich persönlich nicht empfehlen.
für deine Meinung.
Dann lass ich das lieber mit den Deos. Ich hatte schon diverse NK Deos und alle haben bei mir versagt. Ich schwitze leider schnell und viel. Momentan hab ich von Alva ein Kristall Deo, das wirkt. Das hatte ich jetzt schon öfters. Ansonsten wirken bei mir noch diverse Deocremes von Seifensiederinnen aber die gängigen NK Deos wirken alle nicht.
Ich werde mir das Black Forest Raumspray mal mitbestellen. Benutzt du das ausschließlich als Raumspray? Als Hydrolat eignet sich das ja glaube ich nicht oder?
Ja, ich benutze es nur als Raumspray.
Als Hydrolat wäre es wirklich ein wenig heftig - das würde ich mich nicht trauen.
Aber (wenn man so "richtigen Waldduft" mag) wird man schnell süchtig - wie gesagt, es war meine 2. GROSSE bottle, die ich bestellt habe
(z.B. Hochsommer - heiss und alles stickig/wäh - da war es abends auch super, einfach mal ein paar Sprühstösse davon und man kriegt irgendwie wieder Luft)
Ich hab auch den Deoroller von Alva !!! (mit dem bin ich absolut zufrieden, hab keinen Bedarf zu wechseln)
Ja so ein Roller ist auch praktischer als Deocreme in der Dose. Daher hab ich den Alva Roller eigentlich immer daheim, egal ob ich gerade eine Deocreme benutze. Den Roller pack ich auch gerne mal übers Wochenende mit ein, ist einfach hygienischer und schneller als eine Deocreme in Dose.
Ich Waldduft. Deswegen werde ich mir neben dem Black Forest Raumspray auch noch ein Duftholzwasser mitbestellen. Zur Zeit habe ich das Palo Santo hier, das riecht auch ganz toll. Jetzt bei der nächsten Bestellung soll es entweder das Duftholzwasser Birke werden oder das Himalaya Ceder. Mal schauen.
Ich hatte mir ja grade das Duftholzwasser FICHTE mitbestellt.
Wenn du Himalaya Ceder bestellen solltest, dann berichte bitte !!!!
Palo Santo ist toll, da hast du recht - das hatte ich auch schon mal.
Momentan tendiere ich in der Tat mehr zum Himalaya Ceder als zur Birke. Aber wie gesagt: ich bestelle erst im März. Also etwas Geduld bis zu meinem Bericht.
Okeeeeeeeeeee ........ .................................................. .... *gggg*
Hui ich bin gaaaanz neu hier und das ist mein 1. Beitrag, also bitte nicht hauen, wenn ich was falsch mache, aber die Maienfelser sind mir so ein Herzthema, dass ich einfach mitquaken muss :D
Also ich habe auch schon ziemlich viel von denen (Shampoos, Schaumbäder, Hydrolate, Raumduft, Parfüm, Haarwasser, Cremes usw.), also wenn einer Fragen hat, werde ich gerne Auskunft geben.
Das einzigen Probleme, die ich habe: • Es gibt keine klare Gesichtspflegelinie. Das fängt schon bei der Reinigung an. Es gibt zwar diese Zitronenmelisse-Abschminklotion und diese Kräuterlotion, aber das ist alles nicht das wahre -.- Und mit den Hydrolaten komme ich auch nicht so klar, welches soll man denn da nehmen? In den Beschreibungen geht es meist hauptsächlich um den Duft, nicht aber um die Wirkung?! Ich wähle das doch nicht nach dem Duft aus ... Bei manchen Pflanzen ist mir ja klar, warum man es verwenden sollte (Salbei, Teebaum, sind ja bekannt), aber wer bitte sprüht sich mexikanische Riesentagetes ins Gesicht und wofür?! Und ganz ehrlich: Ich mag natürliche Düfte schon sehr, aber die meisten riechen irgendwie immer nach Stall und Heu und iwie muffig -.-
• Und mit den Cremes habe ich auch so meine liebe Not: Ich verwende sonst immer Martina Gebhardt fürs Gesicht, weil ich finde, dass die die fairsten Preise und die beste Qualität haben. Was ich aber vor allem mag: Wenn man das Gesicht mit Gesichtswasser benetzt hat, lassen sich die Cremes herrlich auf das noch feuchte Gesicht auftragen, da die Cremes eine sehr salbenartige Konsistenz haben. Aber den Maienfelser sind die Cremes aber iwie so ... pastenartig, ich nehme immer zuviel, weil die irgendwie auf der Haut dann schmelzen und wenn die Haut noch feucht ist (oder auch wenn nicht) bildet sich immer direkt ein pappiger Film, wie ne Glycerinschicht und einmassieren kann ich die dann gar nicht mehr :( Oder mache ich das was falsch? Ich liebe Cremes nämlich auf der feuchten Haut, trockne mein Gesicht gar nicht mehr ab und schließe die Feuchtigkeit somit in die Haut ein ...
Was meint ihr?
Also wegen der Gesichtspflege: Ich benutze von Maienfelser außer die Augencreme nichts von den Gesichtspflegeprodukten. Ich komme mit den Cremes nicht zurecht, vertrage die irgendwie nicht. Meine Haut wird davon ziemlich unruhig und bekommt so seltsame Hubbel unter der Haut. Die Hydrolate mag ich aber sehr gerne. Ich gehe da einfach nach Gefühl bzw. nach Duftvorliebe. So exotische Hydrolate wie von dir beschrieben, bestelle ich eigentlich gar nicht. Bisher hatte ich: Melisse und Lavendel. Jetzt hab ich Rose und Holunder in Gebrauch. Testen möchte ich auf jedenfall noch das Kornblumenhydrolat.
Ansonsten im Internet kann man auch ganz gut recherchieren, welche Hydrolate wie wirken.
Irgendwie hab ich die Stall- und Heudüfte mit Pappelknospen- und Calendulahydrolat wohl verpasst ! Ich mag Heugeruch!
Bin jetzt auf das Calendula umgestiegen, um dem Wurstgeruch der Pappelknospe zu entkommen. Den Geruch find ich zwar deutlich weniger anhaftend, aber leider nicht wirklich angenehm. Hat auch irgendwas von Essen und finde ich recht aufdringlich . Das nächste mal will ich was kräuteriges, fruchtiges, waldiges oder grasiges - irgendwas, nur nichts wurstiges und nichts würzmittelmäßiges :-/.
Das Moschata-Shampoo duftet wenigstens sehr gut .
Hallo !
Ich muss auch zugeben, dass ich noch nicht die wahnsinnigen Unterschiede in der Wirkung der einzelnen Hydrolate festgestellt habe. Trotzdem bin ich totaler Fan und möchte die Hydrolate nicht mehr missen !
Ich wähle ebenfalls eher nach Gefühl und Duftvorliebe aus, obwohl ich natürlich schon vorher die Beschreibung mit der Wirkungsrichtung durchlese und eher nach Hydrolaten greife, bei denen etwas von unreiner Haut steht.
Ich finde übrigens die Düfte (meistens) herrlich - gerade dieser Duft nach Natur und Heu und getrockneten Kräutern - ich persönlich liebe das sehr ! Ist natürlich reine Geschmackssache und was völlig anderes als die Düfte, die man so im konventionellen Kosmetikbereich antrifft.
Ich benutze auch Cremes der Maienfelser, zur Zeit Ladies First, im Sommer Sanddorn, und komme wunderbar damit zurecht, mein Gesicht vorher kräftig mit Hydrolat einzunebeln und dann auf die feuchte Haut zu cremen.
Hm, die von dir, liebe Palmarosa, geschilderten Probleme kann ich persönlich nicht bestätigen, bei mir besteht nur kurze Zeit eine "Schicht" aus Creme und Feuchtigkeit auf der Haut, die dann aber schnell einzieht und einfach nur schön eingecremte Haut hinterlässt.
Die "Pflegelinie" fehlt mir persönlich übrigens nicht, ich stelle mir gerne mein Pflegeprogramm selbst zusammen, so wie es passt. Ich denke, da ich nur Produkte nutze, die jeweils aus recht wenigen und naturbelassenen Zutaten zusammengesetzt sind, wird die Haut dadurch auch nicht überfordert.