Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 127 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Das nächste mal will ich was kräuteriges, fruchtiges, waldiges oder grasiges - irgendwas, nur nichts wurstiges und nichts würzmittelmäßiges :-/
    Was waldiges oder grasiges hätte ich auch gerne. Vielleicht kann Chilli uns da helfen?

Also bei Hydrolaten gehe ich in erster Linie nach Duft. Ich lese mir aber auch immer die Beschreibung durch oder schaue im Internet, ob es zu dem besagten Hydrolat noch eine ausführlichere Beschreibung gibt. Von Hydrolaten wo steht "zu empfehlen bei unreiner Haut" lasse ich von vorneherein die Finger. Auch wenn das vielleicht unsinnig ist. Aber ich hab dann Angst, dass es austrocknend wirken könnte, was bei mir nicht gerade von Vorteil wäre, da ich trockene Haut habe.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Noki, da gehts mir ähnlich ! Ich will einfach nur Feuchtigkeit und möglichst beruhigend! Das nächste mal gehe ich wohl auch lieber nach Duft ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Noki, da gehts mir ähnlich ! Ich will einfach nur Feuchtigkeit und möglichst beruhigend! Das nächste mal gehe ich wohl auch lieber nach Duft ...

Feuchtigkeit und beruhigend, meine Stichworte. Ich hab nämlich nicht nur trockene Haut, sondern auch recht empfindliche Haut. :leiderja: Aber bei den Maienfelser Hydrolaten hatte ich bisher keine Unverträglichkeitsprobleme. Ich hab Melisse und Lavendel sehr gut vertragen. Holunder und Rose hab ich noch nicht getestet, die kommen jetzt in den nächsten Tagen dran, wenn ich ein Hydrolat einer anderen Firma aufgebraucht habe.

Ich finde es super, dass bei den Maienfelser Hydrolaten kein Alkohol enthalten ist. So kann ich mir die großzügig aufsprühen und es brennt nix. Bei anderen Hydrolaten, die u. a. Alkohol enthalten, brennt es dann schonmal in den Augen.

Welche Hydrolate hattest du bisher? Nur Pappelknospe und Calendula? Riecht das Calendula auch nicht so toll? Das wollte ich nämlich auch irgendwann mal testen. Oder Kamille wäre vielleicht noch was. Aber da gibt es 3 verschiedene. Aber die Beschreibungen klingen genial. ("angenehmer Duft nach Äpfeln, Blumen und Kräutern", "feiner, einzigartiger Duft und filigran wie eine Elfe").

Fortgeschritten Avatar von Alley

Man muss aber auch sagen, dass die Empfindung von Düften von Person zu Person sehr weit auseinandergehen kann !
    Ich zum Beispiel LIEBE das Pappelknospenhydrolat und kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass jemand dort etwas "Wurstiges" riecht...
    Für mich riecht das Pappelknospenhydro am ehesten nach Wald im Herbst, aber nicht muffig oder schimmelig, sondern einfach nur hmmmm ... Tolle Beschreibung, ich weiß...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Oder Kamille wäre vielleicht noch was. Aber da gibt es 3 verschiedene. Aber die Beschreibungen klingen genial. ("angenehmer Duft nach Äpfeln, Blumen und Kräutern", "feiner, einzigartiger Duft und filigran wie eine Elfe").

Also, das Kamille hatte ich auch schon und da kann ich die Duftbeschreibung nicht bestätigen ! Ich hab den Duft ziemlich stark und krautig in Erinnerung, nix mit elfenfein.... :D

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch sagen, dass die Empfindung von Düften von Person zu Person sehr weit auseinandergehen kann !
    Ich zum Beispiel LIEBE das Pappelknospenhydrolat und kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass jemand dort etwas "Wurstiges" riecht...
    Für mich riecht das Pappelknospenhydro am ehesten nach Wald im Herbst, aber nicht muffig oder schimmelig, sondern einfach nur hmmmm ... Tolle Beschreibung, ich weiß...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also, das Kamille hatte ich auch schon und da kann ich die Duftbeschreibung nicht bestätigen ! Ich hab den Duft ziemlich stark und krautig in Erinnerung, nix mit elfenfein.... :D
    ich liebe das pappelknospenhydrolat auch!!! das ist mein liebstes hydrolat. ich kann da auch nichts maggi- oder wursthaltiges riechen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Fortgeschritten

Mhmmm bin etwas enttäuscht :/ Hab ein ewig langes Mail an die Maienfelser geschrieben und gefragt, was ich für meine Haut (Hyperose, empfindlich, trocken, Pickel bei Stress/schlechter Ernährung) denn alles nehmen könne und was ich bis jetzt halt alles nehme. Zurück kam nur ein ganz kurzes Mail dass das Hamamelishydrolat und die Neutralcreme geeignet wären. Mag nicht meckern, kanns eh verstehen dass die sicher viel zu tun haben. Aber ich würd halt gern mehr als nur zwei Sachen bestellen! :D Bei den Ölen gibts ja auch extrem viel, da weiß ich immer noch nicht was da nun gut für meine Haut wäre und was nicht :(

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Mhmmm bin etwas enttäuscht :/ Hab ein ewig langes Mail an die Maienfelser geschrieben und gefragt, was ich für meine Haut (Hyperose, empfindlich, trocken, Pickel bei Stress/schlechter Ernährung) denn alles nehmen könne und was ich bis jetzt halt alles nehme. Zurück kam nur ein ganz kurzes Mail dass das Hamamelishydrolat und die Neutralcreme geeignet wären. Mag nicht meckern, kanns eh verstehen dass die sicher viel zu tun haben. Aber ich würd halt gern mehr als nur zwei Sachen bestellen! :D Bei den Ölen gibts ja auch extrem viel, da weiß ich immer noch nicht was da nun gut für meine Haut wäre und was nicht :(

Was letztendlich gut für deine Haut ist, kann dir niemand sagen, da hilft nur testen. Die Neutralcreme wird bei empfindlicher Haut empfohlen. Ich selbst habe empfindliche Haut, vertrage sie nicht. Deshalb kann man nicht pauschal sagen: du hast empfindliche Haut, nimm die Neutral Creme, die wirst du vertragen.

Da kommt man leider nicht ums Probieren drumrum. Irgendwann hat man eine Art Gefühl dafür entwickelt und weiß ungefähr, welche Inhaltsstoffe gehen und welche gar nicht gehen. Schwierig ist bei mir. z. b. alles mit Lanolin und Kakaobutter. Zuviel an Rose geht bei mir auch nicht. Kokosöl geht bei mir in Cremes auch nur bedingt (wenn es weit hinten steht).

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Hui ich bin gaaaanz neu hier und das ist mein 1. Beitrag, also bitte nicht hauen, wenn ich was falsch mache, aber die Maienfelser sind mir so ein Herzthema, dass ich einfach mitquaken muss :D
    im Kreis der Maienfelser-Junkies

Bei der Reinigung kann man entweder auf die beiden Lotions zurückgreifen, oder eine der Seifen nehmen, oder Öl + Seife (je nach Hauttyp) - auch das Kumari Peeling als Zusatz käme in Betracht.

Bei der Pflege halte ich es auch so, dass ich keine Systempflege mehr möchte sondern selber Hydrolat, Creme und Öl individuell zusammenstelle (durchaus auch teste und auf die Nase falle ).

Das "versiegelte Gefühl" mit den Maienfelser Cremes habe ich allerdings bei vielen, die ich probiert habe, ebenfalls festgestellt und als unangenehm empfunden - AUSSER bei der Kamillen-Hamamelis-Creme (mein HG seit Jahren), da dort das pflanzliche Glycerin weggelassen wurde, das ich für diese "Versiegelung" in Verdacht habe ... Also, falls du diese Creme noch nicht probiert hast, kannst du ja mal ein Pröbchen ordern.

Bei den Hydrolaten halte ich es, wie die meisten hier - wenn Aussagen zur Hautwirkung dabei stehen, halte ich mich grob daran, nicht das zu kaufen, was meinem Hauttyp total gegensätzlich ist (also z.B. nichts für fettige Haut bestellen, da ich dann auch Angst hätte, es wirkt zu austrocknend oder entfettend) - ansonsten natürlich gern nach Duftvorliebe und/oder Lieblingspflanze. (so kam ich an das Gundermann Hydrolat - hatte ich schon jahrelang in meinen Balkonkästen und liebe den Duft, wenn die Sonne draufscheint - dann das Hydrolat entdeckt, gekauft, Liebe auf den ersten Schnuff )
    Oder das Patchouli-Hydrolat - das kaufe ich ausschließlich wegen dem Duft, weil ich danach süchtig bin - aber ich glaube, auch die Seele macht die Haut schön .... klingt jetzt vielleicht verschwurbelt, aber wenn man beim sprühen geniesserisch einatmet und es auf sich wirken lässt, dann geht es einem rundum gut und das kann für den Körper (auch die Haut) ja nicht schlecht sein
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Was waldiges oder grasiges hätte ich auch gerne. Vielleicht kann Chilli uns da helfen?
    Den perfekten Heu-Duft suche ich selber noch vergeblich.

Ich kann euch aber sagen, von was ihr die Finger lassen sollt: Schafgarbenwasser z.B. - das empfand ich so unangenehm nach Pferdestall, dass ich es tatsächlich nicht aufbrauchen konnte!

Was ich jetzt neu gekauft habe und was echt ganz toll duftet, ist das Mädesüßwasser. Das duftet wie eine Kräuterwiese mit Wildblumen drin, hat aber auch einen leichten Anklang nach der Pappelknospe (dieses süsslich-grüne, manche erinnert das ja an Babykot*e, was ich gar nicht bestätigen kann, hab ich aber schon mehr als 1 x gehört)

Das Fichtenhydrolat, das ich jetzt neu habe, ist waldig-herb-nadelig. Erfrischend und aufmunternd - gefällt mir.

Ich bin gespannt, was Noki berichtet, wenn sie Himalaya Ceder testen konnte.
    Das Kiefer-Hydrolat möchte ich beim nächsten Mal probieren.

Feuchtigkeit und beruhigend, meine Stichworte. Ich hab nämlich nicht nur trockene Haut, sondern auch recht empfindliche Haut. :leiderja: Aber bei den Maienfelser Hydrolaten hatte ich bisher keine Unverträglichkeitsprobleme. Ich hab Melisse und Lavendel sehr gut vertragen. Holunder und Rose hab ich noch nicht getestet, die kommen jetzt in den nächsten Tagen dran, wenn ich ein Hydrolat einer anderen Firma aufgebraucht habe.

Ich finde es super, dass bei den Maienfelser Hydrolaten kein Alkohol enthalten ist. So kann ich mir die großzügig aufsprühen und es brennt nix. Bei anderen Hydrolaten, die u. a. Alkohol enthalten, brennt es dann schonmal in den Augen.

Welche Hydrolate hattest du bisher? Nur Pappelknospe und Calendula? Riecht das Calendula auch nicht so toll? Das wollte ich nämlich auch irgendwann mal testen. Oder Kamille wäre vielleicht noch was. Aber da gibt es 3 verschiedene. Aber die Beschreibungen klingen genial. ("angenehmer Duft nach Äpfeln, Blumen und Kräutern", "feiner, einzigartiger Duft und filigran wie eine Elfe").
    Holunder wäre vielleicht was für mich! Ich vergöttere Holunderduft ! Bei Kamille kommts einfach drauf an, müsste ich auch probieren. Pappelknospe und Calendula sind meine ersten Hydrolate, daher fehlen mir sonstige Erfahrungen..aber bis die jetzt auch leer sein werden ...
    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    ich liebe das pappelknospenhydrolat auch!!! das ist mein liebstes hydrolat. ich kann da auch nichts maggi- oder wursthaltiges riechen.
    Also waldig find ich Pappelknospe gar nicht . Anfangs ist es ja auch ganz nett, süßlich-krautig irgendwie, aber dann bleibt der Geruch so sehr in allen Textilien und wird nach einiger Zeit irgendwie wurstig, muffig und ekelig. Vielleicht ist es aber auch einfach wie mit Parfum und es verträgt sich einfach nicht mit meiner Hautchemie . Naja, ist eben einfach nichts für mich . Und das Calendula find ich irgendwie beißend, aber wenigstens setzt es sich nicht fest.

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Bei der Reinigung kann man entweder auf die beiden Lotions zurückgreifen, oder eine der Seifen nehmen, oder Öl + Seife (je nach Hauttyp) - auch das Kumari Peeling als Zusatz käme in Betracht.

Bei der Pflege halte ich es auch so, dass ich keine Systempflege mehr möchte sondern selber Hydrolat, Creme und Öl individuell zusammenstelle (durchaus auch teste und auf die Nase falle ).

Das "versiegelte Gefühl" mit den Maienfelser Cremes habe ich allerdings bei vielen, die ich probiert habe, ebenfalls festgestellt und als unangenehm empfunden - AUSSER bei der Kamillen-Hamamelis-Creme (mein HG seit Jahren), da dort das pflanzliche Glycerin weggelassen wurde, das ich für diese "Versiegelung" in Verdacht habe ... Also, falls du diese Creme noch nicht probiert hast, kannst du ja mal ein Pröbchen ordern.
    Iiiihh das Kumari-Peeling hatte ich schon, war weder mit Konsistenz noch Duft zufrieden -.-

Naja bei mir muss immer alles aus einem Guss sein, die MF-Proben nehme ich nur mal so zwischendurch ;)

Na wenigstens eine! Ja ich denke auch, dass es daran liegt und werde ab jetzt nur noch die ohne Glyzerin raussuchen, geht gar nicht, habe die Rosa Alchemystica heute drauf, glänze wie ne Speckschwarte -.-

Hallo !
    Ich muss auch zugeben, dass ich noch nicht die wahnsinnigen Unterschiede in der Wirkung der einzelnen Hydrolate festgestellt habe. Trotzdem bin ich totaler Fan und möchte die Hydrolate nicht mehr missen !
    Ich wähle ebenfalls eher nach Gefühl und Duftvorliebe aus, obwohl ich natürlich schon vorher die Beschreibung mit der Wirkungsrichtung durchlese und eher nach Hydrolaten greife, bei denen etwas von unreiner Haut steht.
    Ich habe auch immer das Gefühl, dass ein Hydrolate einfach Wasser ist, dass einmal an der Pflanze vorbeigelaufen ist – und so riechen die meisten auch ... werde zwar auch weiter durchprobieren, aber ein normales GW wo verschiedene Essenzen drin sind, ist mir irgendwie lieber wie nur eine Einzelne ...

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    bei den hydrolaten steht aber im katalog die beschreibung drin für welche hauttypen die sind und für was die gut sind
    Aaaaaber nicht bei allen, bei den meisten steht ziemlich allgemein, dass man sie für dies und das nehmen kann und wie sie riechen ...

Habe übrigens aus fast allen Bereichen was, auch Zahn- und Mundpflege, also wenn jmd. Fragen dazu hat.

Und auch wenn mich hier z. T. kritisch äußere, muss ich nochmal festhalten, dass ich mit dem Großteil der Produkte sehr zufrieden bin, vor allem wie die Sachen auch immer verpackt sind, so liebevoll, das ist für mich Kosmetik wie aus einer anderen Welt ♥

Noki
    Besucher

Jetzt bin ich verunsichert. Das Kumari Peeling wollte ich eigentlich beim nächsten Mal mitbestellen. Es wurde hier auch schon einige Male gelobt.

Was mochtest du an der Konsistenz nicht? Im Gegensatz zu dem Green Peel, soll es ja nicht ganz so schrubbelig und fest sein.

Und wie ist der Duft so?

Was hast du schon von der Haarpflege ausprobiert? Kannst du da was empfehlen?

gelöscht

Ja das habe ich auch gelesen, ist natürlich immer ne subjektive Empfindung. Ich empfand die Konsistenz als erdig, habe es als Gesichtspeeling benutzt und fand auch, dass es dementsprechend von der Haut abgebröselt ist, wenn man nicht genug Wasser dazugenommen hat, aber Salz ist irgendwie auch mit drin. Der Duft ist halt so ayurveda-mäßig, eben auch erdig, wie Gartenerde, aber wer's mag ... war froh, als es leer war, da ich alles vertrage, muss ich leider auch alles aufbrauchen, was Geld gekostet hat!
    Das Green Peel hatte ich als Körperpeeling, war mir aber zu scharf, als Fusspeeling dann aber super =)

Haarpflege:
    • Antikes Kräutershampoo
    • Baumshampoo
    • Kräuterhaaröl "Hair"
    • Klettenwurzelhaaröl
    • Kräuterhaarwasser
    • Haarwasser B3
    • Haarwasser K3

Und ich muss es sagen wie es ist: Kann eig. davon alles nur empfehlen, abends Haaröl rein, morgens auswaschen, Haarwasser hinterher = Traumhaare! ♥

Noki
    Besucher

Ja das habe ich auch gelesen, ist natürlich immer ne subjektive Empfindung. Ich empfand die Konsistenz als erdig, habe es als Gesichtspeeling benutzt und fand auch, dass es dementsprechend von der Haut abgebröselt ist, wenn man nicht genug Wasser dazugenommen hat, aber Salz ist irgendwie auch mit drin. Der Duft ist halt so ayurveda-mäßig, eben auch erdig, wie Gartenerde, aber wer's mag ... war froh, als es leer war, da ich alles vertrage, muss ich leider auch alles aufbrauchen, was Geld gekostet hat!
    Das Green Peel hatte ich als Körperpeeling, war mir aber zu scharf, als Fusspeeling dann aber super =)

Haarpflege:
    • Antikes Kräutershampoo
    • Baumshampoo
    • Kräuterhaaröl "Hair"
    • Klettenwurzelhaaröl
    • Kräuterhaarwasser
    • Haarwasser B3
    • Haarwasser K3

Und ich muss es sagen wie es ist: Kann eig. davon alles nur empfehlen, abends Haaröl rein, morgens auswaschen, Haarwasser hinterher = Traumhaare! ♥

Also waschen die Shampoos die Haaröle rückstandslos aus? Das Baum Shampoo hab ich sogar da, aber noch gar nicht benutzt. Und das Haarwasser B3 hab ich auch gerade in Benutzung. Verwende es aber ausschließlich zwischen den Haarwäschen im trockenen Haar, um die Haare wieder etwas frischer zu machen. Nach dem Waschen hab ich es noch nicht probiert, der Duft ist ja doch schon recht dominant und verbleibt auch lange im Haar.

Von dem Kräuterhaaröl hab ich eine Probe da, aber auch noch nicht benutzt, da ich derzeit ein Öl einer anderen Marke in Benutzung habe.

gelöscht

Jaaaa die Haaröle sind ja auch sparsam zu verwenden, ein paar Tropfen auf die Kopfhaut, bißchen einmassieren, funktioniert!
    Aha, also quasi als Trockenshampoo?! Muss ich mal ausprobieren ^^ Naja ich finde die Düfte alle flüchtig ;)

Kann es sein, dass du gerne bunkerst? Würde ich ja nie aushalten, was da haben und nicht ausprobieren :D

Hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz vom Kumari abgebracht, versuch es einfach mal, vllt. magst du es ja!

Noki
    Besucher

Ich bunkern? Wie kommst du darauf?

Eigentlich sollte 2014 für mich das Jahr des Aufbrauchens werden aber so ganz klappt das bisher noch nicht.
    Geändert von Noki (04.03.2014 um 13:17 Uhr)

Iiiihh das Kumari-Peeling hatte ich schon, war weder mit Konsistenz noch Duft zufrieden -.-
    Da behaupte ich jetzt mal ganz frech, dass du damit in der Minderheit bist ....
    Ist natürlich immer subjektiv - gerade das Geruchsempfinden.
    Ich empfinde Kumari als ein sehr sanftes Peeling - eher eine Peeling-Cremepaste, natürlich muss Wasser dazu. Ich hab es dann auch schon als Maske draufgelassen für 20 min.
    Den Duft würde ich als orientalisch-erdig beschreiben (aber nicht wie Gartenerde ), sondern eher in die Richtung balsamisch.
    Ich find ihn nicht nur angenehm sondern direkt schön. (aber ich mag auch Patchouli Hardcore)

Ich habe jetzt einige Male meine neue NEUTRAL-LOTION getestet.
    Sie gefällt mir ganz gut, ist ziemlich pflegend, zieht mittelschnell weg finde ich.
    Insgesamt gefällt mir die KRÄUTER-LOTION jedoch besser, da irgendwie ein wenig "leichter".
    Wenn die NEUTRAL aufgebraucht ist, kommt wieder die KRÄUTER her (brauch ich eh, wegen abschminken).

Welche der Lotionen ist denn am "leichtesten" - sprich, feuchtigkeitsspendend und schnell-einziehend ??

Noki
    Besucher

Also Aloe Vera ist doch eigentlich immer recht leicht und feuchtigkeitsspendend? Vielleicht wäre die was? Die hab ich auch auf meiner Merkliste. Aber mal abwarten, ob da jemand Erfahrung hat und berichten kann.

Das ist schon mal ein Anhaltspunkt - Aloe - bin gespannt, wer noch Erfahrung dazu hat.
    Sonst hätte mich das Lavendel-Lotion-SPRAY angelacht, da steht dabei, dass die Konsistenz sehr dünnflüssig ist. KENNT DAS WER ??

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Chilli-Sister Ich nehme das Lavendel Lotion Spray gerne fürs Gesicht. Vor allem abends nach dem Reinigen und meinem geliebtem Hydrolat. Es zieht schnell ein,duftet himmlich und der Schlaf kann kommen. Für den Tag würde es für meine trockene Haut nicht ausreichen. Vielleicht könnte man es für den Tag mit Öl mischen. Aber pur reicht bei mir nicht.Die Konsistens ist schon sehr dünn. Wäre ein Versuch wert. Ich werde es jedenfalls nachkaufen, wenn meine beiden Flaschen alle sind

Oh danke - das hört sich ja schon mal toll an !!!!

gelöscht

Das LavendelLotionSpray hab ich auch. Ist toll. Leicht, dünnflüssig aber trotzdem rückfettend! Und der Duft hält sogar ne Zeit. I <3 it Wird im Sommer best. auch mal als Bodylotion genommen ;)

das Calendula-Hydrolat, das ich jetzt seit ner Woche oder so benutze, find ich nicht so top. Hab das Gefühl, es tut gar nichts oder nicht mehr als Wasser . Das Pappelknospenhydrolat find ich da wesentlich feuchtigkeitsspendender . Schade.

Das LavendelLotionSpray hab ich auch. Ist toll. Leicht, dünnflüssig aber trotzdem rückfettend! Und der Duft hält sogar ne Zeit. I <3 it Wird im Sommer best. auch mal als Bodylotion genommen ;)
    Okay, dann habt ihr mich schon überzeugt - das kommt das nächste Mal mit.
    Ich plane sowieso grade, meine beiden Tage Resturlaub dazu zu verwenden, zu den Maienfelsers zu fahren - die haben ja vor Ort einen Shop.

gelöscht

Awww dann mach aber Fotos büdde *.*

Sofern das erlaubt ist, hab ich das vor.

(ich poste die pics auch, wenn ich mir nach dem Shopping-Supergau dann noch den Sprit nachhause leisten kann )

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Sofern das erlaubt ist, hab ich das vor.

(ich poste die pics auch, wenn ich mir nach dem Shopping-Supergau dann noch den Sprit nachhause leisten kann )
    Oh Mann bin ich neidisch.:leiderja: Da würde ich gar nicht wieder weg wollen.
    Vielleicht wenn mein Geld alle ist. Dir wünsche ich viel Spaß beim Shopping Supergau.Freue mich schon auf deine bestimmt wieder tollen Berichte

gelöscht

So ihr Lieben, brauche jetzt mal Eure Hilfe:

Habe mal alle Hydrolate aus meinem virtuellen Einkaufskörbchen, die beim nächsten Mal für mich in Frage kommen, rüberkopiert und möchte wissen, wer mir dazu was sagen kann in puncto feuchtigskeitsspendend und Duft. Here we go ...

Duftholzwasser Mammutbaum

Eukalyptuswasser BIO

Irish Mooswasser Sumpfforst

Kamillenblütenwasser

Lavendelwasser BIO

Lindenblütenwasser

Melissenwasser

Mimosenblütenwasser

Pfefferminzwasser Cuvee Bio

Rosenblütenwasser Cuvee Bio

Weihrauchwasser

Salbeiwasser - Weißer Salbei

Noki
    Besucher

Ich kenne davon nur das Melissen- und Lavendelhydrolat. Ich fand beide okay, finde aber, dass es bessere gibt. Nachkaufen würde ich beide nicht. Das Melissenwasser hab ich letztendlich als Raumspray aufgebraucht, da ich mir der Duft gefiel, ich die Wirkung auf meine Haut aber nicht so optimal fand. Ich finde für meine Haut Rosenwasser und Grünteehydrolat (gibt's leider nicht bei Maienfelser) am besten. Ausprobieren möchte ich aber unbedingt noch Kornblumenwasser.

Gibt's hier Erfahrungen zu der Sonne & Schatten Lotion? Ich hab mir nämlich überlegt, dass ich mir statt der Aloe Lotion doch lieber die Sonne & Schatten Lotion bestelle. Die klingt total interessant. Außerdem mag ich im Alltag nicht so gerne Sonnencreme benutzen und da kommt mir die Lotion sehr gelegen. Gibt's denn dazu Erfahrungen? Wie duftet sie? Ist es eine leichte oder eher dickflüssige Lotion, die schlecht einzieht?

gelöscht

Ich hatte das Kornblummenwasser schon. Allerdings nur Augenkompressen verwendet ^^
    Ich hab jetzt mal bei MF angerufen (Emailverkehr scjeint ja nicht so deren Ding zu sein ... ;)), der Mann war total nett und hat mich gut berazen und hat mir bestätigt, dass das Pappelknospenwasser am durchfeuchtendsten ist!

Sonne & Schatten würde mich auch interessieren. Vor allem ob es wirklich vor Sonnenbrand schützt!

Noki
    Besucher

Also bei der Sonnen & Schatten Lotion steht ja, dass es keine Sonnenschutzcreme ist. Ich möchte sie auch nicht als Sonnenschutzersatz nehmen. Wenn ich wirklich für länger in die Sonne gehe (z. b. schwimmen etc.) dann nehme ich eine Sonnenschutzcreme. Ich möchte die Sonne & Schatten Lotion als normale Körperlotion verwenden und wenn sie einen ganz leichten Schutz bietet, der mir im Alltag vollkommen reicht, ist das für mich ok. Allerdings interessiert mich in erster Linie der Duft und die Konsistenz. Sollte sie zu fettig und reichhaltig sein, ist es für mich nix, da ich im Sommer leichte Lotions bevorzuge. Auch sollte der Duft nicht zu stark und penetrant sein.

Und wie fandest du das Kornblumenwasser? Hast du es gut vertragen? Würdest du es nachkaufen? Ich wollte es in erster Linie auch als Augenkompressen verwenden.

So ihr Lieben, brauche jetzt mal Eure Hilfe:

Habe mal alle Hydrolate aus meinem virtuellen Einkaufskörbchen, die beim nächsten Mal für mich in Frage kommen, rüberkopiert und möchte wissen, wer mir dazu was sagen kann in puncto feuchtigskeitsspendend und Duft. Here we go ...
    Ich kenne:

Irish Mooswasser Sumpfforst = herb-moosig, mit einem Touch frisch-zitrischer Nuancen - allerdings überwiegt ein wenig der dumpfe-Moos Duft (ich mag sowas ja )

Lindenblütenwasser = herrlich, göttlich Das ist was wirklich besonderes, das man mit Bedacht anwenden sollte, das "gönnt" man sich

Pfefferminzwasser Cuvee Bio = ein Schlager in der wärmeren Jahreszeit / ich hatte es im Büro dabei und bei Bedarf (auch über das Makeup) gesprüht zur Erfrischung, wirklich schön vom Duft her

Weihrauchwasser = herb, kühl im Geruch / schon etwas austrocknend (eher für Mischhaut / fettige Haut)

Salbeiwasser - Weißer Salbei = auch was Besonderes! Ein gaaaaanz toller Duft, entspannend, was für die Sinne!

gelöscht

Und wie fandest du das Kornblumenwasser? Hast du es gut vertragen? Würdest du es nachkaufen? Ich wollte es in erster Linie auch als Augenkompressen verwenden.
    Als ich noch arbeitsbedingt viel am PC sitzen musste, hab' ich jeden Tag Augenkompressen gemacht, also Wattepads mit Kornblumenwasser getränkt, dann ein Tropfen Avocadoöl auf jedes Pad, auf die Augen und mit ner Kühlgelbrille fixiert = ein Traum! Also alles mit JA beantwortet!

Ich kenne:

Irish Mooswasser Sumpfforst = herb-moosig, mit einem Touch frisch-zitrischer Nuancen - allerdings überwiegt ein wenig der dumpfe-Moos Duft (ich mag sowas ja )

Lindenblütenwasser = herrlich, göttlich Das ist was wirklich besonderes, das man mit Bedacht anwenden sollte, das "gönnt" man sich

Pfefferminzwasser Cuvee Bio = ein Schlager in der wärmeren Jahreszeit / ich hatte es im Büro dabei und bei Bedarf (auch über das Makeup) gesprüht zur Erfrischung, wirklich schön vom Duft her

Weihrauchwasser = herb, kühl im Geruch / schon etwas austrocknend (eher für Mischhaut / fettige Haut)

Salbeiwasser - Weißer Salbei = auch was Besonderes! Ein gaaaaanz toller Duft, entspannend, was für die Sinne!
    Ich kann mir die aber nicht alle holen, bin dann mit den anderen Sachen bei über 300 €uronen, das is selbst mir zuviel :D

Sage mir, riecht das Weihrauch denn wirklich nach Weihrauch? Hatte mal eins von Wolkenseifen und das hat nach allem gerochen – nur nicht nach Weihrauch xD

Ok das waren die Düfte ... und pflegetechnisch?

Ich kann mir die aber nicht alle holen, bin dann mit den anderen Sachen bei über 300 €uronen, das is selbst mir zuviel :D

Sage mir, riecht das Weihrauch denn wirklich nach Weihrauch? Hatte mal eins von Wolkenseifen und das hat nach allem gerochen – nur nicht nach Weihrauch xD

Ok das waren die Düfte ... und pflegetechnisch?
    Das Weihrauchhydrolat riecht NICHT wie geräucherter Weihrauch - also was man sich so unter Kirchenweihrauch oder so vorstellt ..... es hat einfach einen ziemlich *kühlen* Geruch, wie kalter Rauch ....

Pflegetechnisch sind weit vorn
    :
    Lindenblüte - entspannend, entknitternd, leicht feuchtigkeitsspendend
    Pfefferminze - belebend, festigend

gelöscht

Das Weihrauchhydrolat riecht NICHT wie geräucherter Weihrauch - also was man sich so unter Kirchenweihrauch oder so vorstellt ..... es hat einfach einen ziemlich *kühlen* Geruch, wie kalter Rauch ....

Pflegetechnisch sind weit vorn
    :
    Lindenblüte - entspannend, entknitternd, leicht feuchtigkeitsspendend
    Pfefferminze - belebend, festigend
    Schade, ich mag Weihrauch-Geruch, kalter Rauch klingt iwie bäh :D

Ok danke, Lindenblüte finde ich wohl arg teuer ...

Schade, ich mag Weihrauch-Geruch, kalter Rauch klingt iwie bäh :D

Ok danke, Lindenblüte finde ich wohl arg teuer ...
    Ich bin ne' Räuchertante und weiss somit, wie schön Weihrauch auf der Kohle duftet (ich liebe Weihrauch) - aber im Hydrolat ist der Duft damit nicht vergleichbar.

Lindenblüte ist teuer - ich weiss - aber es ist ein Erlebnis! Wirklich! Ich hab das Hydrolat auch im Warenkorb rein und raus geräumt, aber irgendwann doch bestellt.
    Du wirst es nicht bereuen!

gelöscht

... und führe mich nicht in Versuchung ...

gelöscht

Nja ich werd's mir wohl eh irgendwann holen, aber nicht bei so ner ohnehin schon Megabestellung, bin jetzt auf 143 € gerutscht, is mir aber immer noch zuviel, aber ich will auch alles probieren ^^