Das ist eine gute Frage, warum ich die Cremes nicht vertrage.
Genau so gut könnte ich diejenigen fragen, die Dr. Hauschka nicht vertragen, warum sie die Produkte nicht vertragen.
Warum weiß man ja oft nicht. Ich finde die Hauschka Produkte sehr verträglich und frage mich da auch immer, warum einige die Produkte nicht vertragen. Aber so ist jede Haut halt anders.
Die Aloe und die Morgentau Creme hab ich noch nicht probiert. Ich hatte bisher nur die Kamille-Hamamelis Creme und danach die Neutral Creme und hab beide nicht vertragen. Ich dachte mit der Neutral Creme kann ich nichts falsch machen und da ich selbst die nicht vertragen hab, trau ich mich an die anderen irgendwie gar nicht erst ran. Bei beiden Cremes wurde das Hautgefühl nach ein paar Tagen ganz komisch, irgendwie so reibeisenartig an den Wangen und am Kinn. Und sie wurde auch etwas unruhig. Sie hat eben nicht dieses zarte, weiche und ebenmäßige Hautbild bei mir gemacht wie meine Dr. Hauschka Creme. Dabei würde ich so gerne eine Creme von Maienfelser haben.
Die Aloe Creme reizt mich ja schon etwas länger aber ich hab Angst, dass ich die Aloe darin nicht vertrage. Gerade bei empfindlicher Haut ist Aloe so eine Sache. Die einen vertragen sie problemlos, bei den anderen geht es gar nicht. Vielleicht bestell ich mir von der Aloe Creme demnächst eine kleine Probe mit.
Die Orangen Creme würde mir - allein schon vom Duft - auch sehr gefallen.
Aber ich weiß nicht, was ich in den Cremes nicht vertrage und solange ich das nicht genau weiß, kann ich auch nicht wissen, welche Creme geht und welche nicht.