Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 127 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    seifenverrückt Avatar von sandy87

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Jetzt habe ich auch mal auf die Maienfelser Homepage geschaut Und gleich habe ich eine laaange Wunschliste:

Blütenträumewasser - das klingt einfach nur traumhaft
    Holunderblütenwasser
    Johannisbeerwasser
    Lindenblütenwasser
    Patschouliwasser - ich bin ein großes Patchouli-Fan
    Pfefferminzwasser Cuvée
    Duschgel Cassis
    Cassis Lotion - wie ist die Konsistenz bzw. Reichhaltigkeit? Brauch unbedingt was für den Sommer

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von BellaB. Beitrag anzeigen
    Ich nehm das TROPFENWEISE in Öl, fertiger Creme usw. als natürliche Tönung - dann wird der Hautton sehr schon gesund und glowig.
    Danke BellaB ........ Aber das Problem ist, dass ich es nicht für die Hauttönung möchte sondern für die Pflege. Und bei "tropfenweise" irgendwo reingemischt bin ich mir nicht so sicher, ob das dann die gewünschte Wirkung hat. Ausserdem möchte ich ungern eine Farbveränderung im Gesicht - bin sehr hell und meine MF ist auf meinen Hautton abgemischt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch mal auf die Maienfelser Homepage geschaut Und gleich habe ich eine laaange Wunschliste:
    Das hätte ich dir gleich sagen können!
    Du hast dir schöne Sachen ausgesucht - die meisten davon kenne ich (aber leider nicht die Cassis Lotion).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Chili, kennst du die Aloe Lotion?

Von den Lotionen kenne ich nur:
    Kräuter
    Neutral
    Zitronenmelisse

Als nächstes kaufen möchte ich mir die Lavendel Lotion Spray.

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    [U]Als nächstes kaufen möchte ich mir die Lavendel Lotion Spray.
    Du wirst begeistert sein, wird deine perfekte Sommerpflege werden!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

HalloSandy87,
    ich kann dir die Cassis Lotion nur wärmstens empfehlen. Der Duft ist himmlich.
    Die Konsistens ist gerade richtig für eine Lotion. Ich nehme sie auch manchmal abends über meinem Hydrolat im Gesicht. Super weiche Haut. Man kann herrlich schlafen ( bei dem Duft).
    Genauso mache ich es auch mit dem Lavendel Lotion Spay. Das ist aber etwas flüssiger. Ich liebe es und bei Unruhe verhilft es mir zu einer besseren Nacht. Ich hoffe ,ich konnte dir helfen

Lavendelblüte
    Besucher

Habe z. Zt. hormonbedingt wieder sehr unreine Haut am Kinn. Mit meinem Beifußhydrolat und der Hamamelis-Kamillen-Creme versuche ich es (wie jeden Monat) in den Griff zu bekommen.

BJ-Einsteiger

Hier ist noch ein Maienfelser Öl-Fan

Ich habe bisher das Gesichtsöl Youngster Fine benutzt - wirklich toll. Null Fettglanz, seidiger Schimmer und richtig saftig wirkende Haut! Aber ich muss gestehen, dass ich mich sattgerochen habe daran... ich kanns mir morgens einfach nicht mehr ins Gesicht schmieren Das selbe gilt leider auch für das Augenfältchenöl.
    Nach über einem Jahr brauch ich mal was anderes!
    Habe mir nun das 20 ml Johannisbeersamen- und 20ml Sacha Inchi Öl zur Probe bestellt (ich habe das Glück, dass mein Naturkosmetikladen Maienfelser im Sortiment hat und ich dort ohne Versandkosten zum Katalogpreis einkaufen kann - da lohnen sich auch mal kleine Bestellungen).
    Die Cremes sind leider nichts für mich (zu schwer) und die Hydrolate mag ich einfach nicht. Da ist mir der Shea-Tonic von Martina Gebhardt geruchs- und pflege-technisch einfach zu herrlich. Die MF Hydrolate kommen mir dagegen so muffig vor... Ich weiss auch nicht, ich empfinde sie einfach nicht als Bereicherung in der Pflege. Habe Rose und Lavendel zwar brav aufgebraucht, aber Nachkaufen werd ichs nicht.

Aber die Öle sind da wirklich weltklasse, so gute Qualität - Wahnsinn!

Viele Grüße,
    Pati

gelöscht

Ey MF auf Seite 4?! Kann nicht angehen *schieb*
    Nächstes 150 €uronen-Paket ist auf dem Weg *.* Viele (für mich) neue Hydrolate dabei!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, Ihr Lieben, ich habe nur eine kurze Frage..hat jemand schon mal das Echium-Öl benutzt? Angeblich soll es ja gut gegen/für unruhige Hautzustände sein..
    LG
    rasasayang

Noki
    Besucher

Kennt jemand das Duftholzwasser Birke?

Und gibts schon neue Erfahrungen mit dem Lavendel Lotion Spray? Ich überlege, ob ich das auch bestellen soll. Im Sommer vielleicht ganz angenehm statt einer Körperlotion oder Creme.

gelöscht

Geh ma paar Seiten zurück. Lavendellotion-Spray wurde ausführlich besprochen ...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nehme das Lavendel Lotion Spray nach dem Einsprühen eines Hydrolates und etwas Aloe Vera Gel abends für mein Gesicht. Für den Tag wäre es mir nicht ausreichend. Der Duft ist sensationell und bereitet einem auf einen guten Schlaf vor.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bukowski Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Lavendel Lotion Spray nach dem Einsprühen eines Hydrolates und etwas Aloe Vera Gel abends für mein Gesicht. Für den Tag wäre es mir nicht ausreichend. Der Duft ist sensationell und bereitet einem auf einen guten Schlaf vor.

Ich möchte es ja in nur für den Körper nehmen, da ich die Maienfelser Cremes und Lotions im Gesicht leider nicht vertrage. Die Hydrolate mag ich allerdings sehr gerne fürs Gesicht.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich möchte es ja in nur für den Körper nehmen, da ich die Maienfelser Cremes und Lotions im Gesicht leider nicht vertrage. Die Hydrolate mag ich allerdings sehr gerne fürs Gesicht.
    Ich glaube für den Körper ist die Lotion super.Warum verträgst du die Creme nicht im Gesicht? Ich finde sie so toll. Vor allem die AloeCreme und die Morgentaucreme.

Noki
    Besucher

Ich glaube für den Körper ist die Lotion super.Warum verträgst du die Creme nicht im Gesicht? Ich finde sie so toll. Vor allem die AloeCreme und die Morgentaucreme.

Das ist eine gute Frage, warum ich die Cremes nicht vertrage. Genau so gut könnte ich diejenigen fragen, die Dr. Hauschka nicht vertragen, warum sie die Produkte nicht vertragen. Warum weiß man ja oft nicht. Ich finde die Hauschka Produkte sehr verträglich und frage mich da auch immer, warum einige die Produkte nicht vertragen. Aber so ist jede Haut halt anders.

Die Aloe und die Morgentau Creme hab ich noch nicht probiert. Ich hatte bisher nur die Kamille-Hamamelis Creme und danach die Neutral Creme und hab beide nicht vertragen. Ich dachte mit der Neutral Creme kann ich nichts falsch machen und da ich selbst die nicht vertragen hab, trau ich mich an die anderen irgendwie gar nicht erst ran. Bei beiden Cremes wurde das Hautgefühl nach ein paar Tagen ganz komisch, irgendwie so reibeisenartig an den Wangen und am Kinn. Und sie wurde auch etwas unruhig. Sie hat eben nicht dieses zarte, weiche und ebenmäßige Hautbild bei mir gemacht wie meine Dr. Hauschka Creme. Dabei würde ich so gerne eine Creme von Maienfelser haben.

Die Aloe Creme reizt mich ja schon etwas länger aber ich hab Angst, dass ich die Aloe darin nicht vertrage. Gerade bei empfindlicher Haut ist Aloe so eine Sache. Die einen vertragen sie problemlos, bei den anderen geht es gar nicht. Vielleicht bestell ich mir von der Aloe Creme demnächst eine kleine Probe mit.

Die Orangen Creme würde mir - allein schon vom Duft - auch sehr gefallen.

Aber ich weiß nicht, was ich in den Cremes nicht vertrage und solange ich das nicht genau weiß, kann ich auch nicht wissen, welche Creme geht und welche nicht.
    Geändert von Noki (08.05.2014 um 15:09 Uhr)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, warum ich die Cremes nicht vertrage. Genau so gut könnte ich diejenigen fragen, die Dr. Hauschka nicht vertragen, warum sie die Produkte nicht vertragen. Warum weiß man ja oft nicht. Ich finde die Hauschka Produkte sehr verträglich und frage mich da auch immer, warum einige die Produkte nicht vertragen. Aber so ist jede Haut halt anders.

Die Aloe und die Morgentau Creme hab ich noch nicht probiert. Ich hatte bisher nur die Kamille-Hamamelis Creme und danach die Neutral Creme und hab beide nicht vertragen. Ich dachte mit der Neutral Creme kann ich nichts falsch machen und da ich selbst die nicht vertragen hab, trau ich mich an die anderen irgendwie gar nicht erst ran. Bei beiden Cremes wurde das Hautgefühl nach ein paar Tagen ganz komisch, irgendwie so reibeisenartig an den Wangen und am Kinn. Und sie wurde auch etwas unruhig. Sie hat eben nicht dieses zarte, weiche und ebenmäßige Hautbild bei mir gemacht wie meine Dr. Hauschka Creme. Dabei würde ich so gerne eine Creme von Maienfelser haben.

Die Aloe Creme reizt mich ja schon etwas länger aber ich hab Angst, dass ich die Aloe darin nicht vertrage. Gerade bei empfindlicher Haut ist Aloe so eine Sache. Die einen vertragen sie problemlos, bei den anderen geht es gar nicht. Vielleicht bestell ich mir von der Aloe Creme demnächst eine kleine Probe mit.

Die Orangen Creme würde mir - allein schon vom Duft - auch sehr gefallen.

Aber ich weiß nicht, was ich in den Cremes nicht vertrage und solange ich das nicht genau weiß, kann ich auch nicht wissen, welche Creme geht und welche nicht.
    Ja das verstehe ich. Ich habe auch sehr empfindliche Haut. Habe jetzt ein wirklich gutes Aloe Vera Gel, welches ich gut vertrage. Die Cremes von Hauschka finde ich übrigens auch super.Ich würde mir vielleicht eine Probe holen, dann kann man ja testen,ob man sie verträgt.Hast du ja so auch geschrieben. Viel Glück bei deiner Suche

Noki
    Besucher

Hat schonmal jemand eines der Chakra Öle getestet? Ich würde mir davon gerne eines bestellen, leider gibt es die nicht als Probe und 12 Euro sind schon ganz schön happig. Es steht leider auch nirgends dabei, wie die verschiedenen Öle duften.

In den USA gibt es so Chakra Roll Ons, das wäre mir noch lieber als ein Körperöl aber die Roll Ons, die ich meine, kann man leider in Deutschland nicht bestellen:

http://www.auracacia.com/new-product...a-roll-ons.php

Weiß jemand, wo man so ähnliche bekommen kann?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Es gibt von Aromalife Aroma Roll Ons. Vielleicht wären die das Richtige. Ich glaube bei Violey oder so ähnlich habe ich solche schon mal gesehen. Kannst ja mal Rückmeldung geben,ob das solche sind. Ich überlege auch schon lange mir die zu bestellen.

Noki
    Besucher

Es gibt von Aromalife Aroma Roll Ons. Vielleicht wären die das Richtige. Ich glaube bei Violey oder so ähnlich habe ich solche schon mal gesehen. Kannst ja mal Rückmeldung geben,ob das solche sind. Ich überlege auch schon lange mir die zu bestellen.

Das sind zwar Roll Ons aber eben keine speziellen Chakra Roll Ons. Roll Ons an sich gibt es ja diverse, auch von verschiedenen Naturkosmetikherstellern. Primavera hat welche, Maienfelser hat z. B. auch Roll Ons. Ich meine aber speziell Roll Ons die für die verschiedenen Chakren sind. Und solche hab ich eben noch nicht gefunden.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Sag mal Noki wo wohnst du denn? Falls es nicht allzu weit weg von Maienfels ist, könntest du vor Ort schnuppern. Wenn du ein tolles Erlebnis haben möchtest evtl. auch in Verbindung mit einem Dufttag. Ich habe den vor zwei Jahren mitgemacht und bin immer noch der Meinung es hat sich gelohnt.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Sag mal Noki wo wohnst du denn? Falls es nicht allzu weit weg von Maienfels ist, könntest du vor Ort schnuppern. Wenn du ein tolles Erlebnis haben möchtest evtl. auch in Verbindung mit einem Dufttag. Ich habe den vor zwei Jahren mitgemacht und bin immer noch der Meinung es hat sich gelohnt.

4 1/2 Stunden Fahrt sind mir definitiv zu weit. Das liegt ja leider sehr weit im Süden von Deutschland.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das stimmt natürlich. Es wäre halt eine Möglichkeit gewesen, aber ich habe damals meinen Paps besucht und der wohnt so in etwa in der Gegend.

Fenja
    Besucher

Ich habe mir nun das Blütentraumhydrolat, die Cassis-Lotion, zwei (kleine) Öle fürs Gesicht und das Lavendel Lotion Spray bestellt sowie das Kumari Gesichtspeeling.

Cassis-Lotion und die Öle fürs Gesicht sind Nachkaufprodukte, die drei anderen Sachen sind neu für mich. Ich bin sehr gespannt, wie das Blütentraumhydrolat und das Kumari Gesichtspeeling duften! Bisher hatte ich das Pfirsich-Salz-Peeling, aber das ist meiner Gesichtshaut auf Dauer etwas zu heftig. Ich habe es dann für den Körper aufgebraucht. Mal sehen, ob das Kumari für mein Gesicht besser geeignet ist.

Noki
    Besucher

Ist das Hamamelishydrolat auch für empfindliche, trockene Haut geeignet? Oder nur (wie man oft liest) bei unreiner, fettiger Haut?

Fenja
    Besucher

Meine Bestellung ist heute gekommen.

Lavendel Lotion Spray, Kumari Gesichtspeeling, Himbeersamenöl, Brokkolisamenöl, Cassis-Lotion und die Orangenkörperbutter. Das Blütenträume-Hydrolat war leider ausverkauft und nicht mehr zu haben. Schade, das hätte ich wirklich gern gehabt.

Das Kumari Gesichtspeeling sieht etwas seltsam aus. Wie eine Mischung aus tiefbrauner Erde und tiefbraunem Schlamm. Für meine Nase duftet es zumindest in der Dose kaum wahrnehmbar, weder sonderlich kräutrig noch sonstwie. Ich bin mal gespannt auf die erste Anwendung, wie es sich anfühlt und wie es auf meine Haut wirkt.

Die beiden Öle sind Nachkaufprodukte, bzw. das letzte Mal hatte ich das Brombeersamenöl, diesmal das Himbeersamenöl. Das Brokkolisamenöl kenne ich schon, ich habe es bereits mehrmals nachgekauft.

Das Lavendel Lotion Spray habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke, es wird mir gefallen. Die Orangenkörperbutter hatte ich auch schon mal, ich liebe den Duft. Dasselbe gilt für die Cassis-Lotion.

Fenja
    Besucher

Das Maienfelser Eau de Toilette "Eau Citronée" duftet wunderbar! Ich hatte mir mal vor einiger Zeit eine Probe davon bestellt, wollte sie aber im Winter nicht testen. Zitrone ist für mich einfach ein Frühjahr/Sommerduft. Jetzt habe ich die Probe wieder rausgekramt und getestet, und ich bin begeistert davon. Es ist kein reiner Zitronenduft, also kein Hauch von "Klo-Stein"- oder Putzmittel-Assoziation, sondern duftet für meine Nase wie eine Mischung aus Zitrone und Melisse. Laut Maienfelser wird es aus Lemon-Myrte hergestellt. Der Duft hält durchaus einige Zeit auf der Haut, ist nicht gleich weg. Ich werde mir davon die große Flasche bestellen.

Auch das EdT "Eau de fleur Lavandula" ist sehr schön (davon hatte ich auch eine Probe). Authentischer, intensiver Lavendelduft. Wer Lavendel gern mag, wird dieses EdT lieben. Aber es ist wirklich nur Lavendelduft, kein Unterton, keine Beimischung, nicht pudrig oder sonstwas.

Neue Bestellung ging gerade raus!

(nicht erschrecken wegen der vielen Räuchersachen - da teile ich "die Beute" mit einer Freundin)

1. Lavendel Lotion (Spray)
    2. Patschouliwasser
    3. Mädesüßwasser
    4. Gundermannwasser
    5. Duftholzwasser Kiefer
    6. Eukalyptuswasser BIO
    7. Lemon-Myrte-Wasser
    8. Kamillen-Hamamelis Creme
    9. Himalaya Heiliges Basilikum Seife
    10. Brokkolisamenöl (20 ml)
    11. Erdbeernussöl (20 ml)
    12. Tomatenkernöl (20 ml)
    13. Rasierwasser Tigergras
    14. Räucherkerzen Lavendel
    15. Inneres Wachstum (30 g)
    16. Lebensfreude (30 g)
    17. Schutz (30 g)
    18. Äthiopische Weihrauchstäbchen
    19. Tibetian Flowers - Tibetische Räucherstäbchen
    20. Rosenholz-Thymian Räucherstäbchen
    21. Edles Sandelholz - Indische Räucherstäbchen
    22. Räucherkohle (4 cm)
    23. Eukalyptus-Gewürznelke Räucherstäbchen
    24. Zartes Patschouli - Indische Räucherstäbchen
    25. Raumspray Orangenhain (200 ml)

gelöscht

Aaaaaah da ist ja endlich das Lavendellotion-Spray! Viel Spass ;)
    Chilli du magst doch Weihrauch?! Hast du schon das Weißer Salbei Hydro probiert? Finde das riecht danach xD
    Aber fette Bestellung! :)

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aaaaaah da ist ja endlich das Lavendellotion-Spray! Viel Spass ;)
    Chilli du magst doch Weihrauch?! Hast du schon das Weißer Salbei Hydro probiert? Finde das riecht danach xD
    Aber fette Bestellung! :)
    Ja, das WEISSER SALBEI kenne ich - das ist was ganz besonderes.

Noki
    Besucher

Chilli ich mag deine Bestell-Listen ungemein. Da kommen mir manchmal noch Ideen.

Bestellst du eigentlich immer erst wieder, wenn du alles aufgebraucht hast? Weil deine Bestellungen sind ja meistens doch recht üppig, wie brauchst du das alles so schnell auf? Gerade die Hydrolate. Berichte bitte mal über das Duftholzwasser Kiefer. Ist das ein Neukauf oder Nachkauf? Kennst du auch das Duftholzwasser Birke? Das würde mich nämlich interessieren.

Und erzähl dann mal wie dir das Lavendel Lotion Spray gefällt. Ich habe derzeit auch wieder so eine Lavendelphase. Hab mir schon Lavendelseifen und Lavendeldeo bestellt.

Ich beneide dich ja darum, dass du gesichtspflegetechnisch scheinbar alles verwenden kannst, wonach dir grad ist. Du bestellst immer so viele Öle (die benutzt du doch für die Gesichtspflege oder?).

Noki, ich bestelle immer, wenn meine Kamillen-Hamamelis-Creme zur Neige geht.
    Da habe ich meist noch 2 Hydrolate ungeöffnet hier stehen.
    Diesmal habe ich auch 2 Hydrolate mehr als üblich bestellt, weil ich diese für den Sommer im Büro möchte - das ist so toll erfrischend. (dafür gedacht hatte ich Eukalyptuswasser und Lemon-Myrte-Wasser)

Kiefer ist ein Neukauf - Birke kenne ich leider nicht.
    Hast du denn jetzt die Himalaya-Zeder inzwischen bestellt ??

Auf die Lavendel-Spray-Lotion bin ich auch gespannt!

Die Öle benutze ich so gut wie alle für das Gesicht (gemischt mit der Kamillen-Hamamelis-Creme).
    Nur das Rizinusöl und das Cameliasamenöl waren bisher für die Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch mal auf die Maienfelser Homepage geschaut Und gleich habe ich eine laaange Wunschliste: … Pfefferminzwasser Cuvée …
    Eine Flasche Pfefferminzwasser Cuvée habe ich vor ein paar Tagen aufgebraucht. Ich war vom Geruch enttäuscht, es riecht nicht wirklich nach Pfefferminze, auch nicht nach Krauseminze, sondern krautig-muffig-minzig. Es gibt recht viele Minzesorten, und als Minzmischung hatte ich erwartet, dass das Pfefferminzwasser minzig-frisch riecht. Ich hatte mir das Hydrolat nicht wegen der Wirkung gekauft, sondern wegen des Geruchs, und für mich hat sich das nicht gelohnt.

Derzeit benutze ich das Melissenhydrolat. Wegen der Wirkung. Und nachdem das Umfüllen aus der Literflasche in die Sprühflaschen kein Problem darstellt (danke für die Info!) überlege ich, Pappelknospenhydrolat in der Literflasche zu ordern.

Gibt es denn von Maienfelser ein Hydrolat das minzig-frisch riecht? Krautig-muffig-minzig ist dann doch nicht mein Fall...vielleicht nehme ich dann das Lemon-Myrte, oder doch das Blütenträumewasser

Ich hatte das Pfefferminz-Cuvée letzten Sommer für's Büro.
    Ich fand es roch sehr minzig, aber nicht frisch - eher leicht süß/minzig (so Richtung Spearmint). Aus dem Kühlschrank und dann einnebeln wenn's draussen 30 °C hat, herrlitsch!

Dieses Jahr hab ich für die Sommer-Abkühlung das Eukalyptus- und das Lemon-Myrte Wasser bestellt.
    Wenn es die Tage ankommt, dann kann ich dir ne' Duftbeschreibung geben.

Chili, das Angebot nehme ich sehr gerne an! Von der Duftbeschreibung auf der Homepage könnte das Lemon-Myrte was für mich sein Aber ich kann doch nicht 6-7 Hydrolate auf einmal bestellen

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Chilli-Sister, Eukalyptus und Lemon-Myrte hört sich gut an. Berichte doch mal, wie die sind im Vergleich zum Pfefferminz-Cuvée. Vielleicht war mein zartes Näschen einfach überrascht, dass der Duft nicht so war, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich layere ja, zwei oder drei Schichten mit je 3 bis 7 Pumphüben, da baut sich der Geruch auch ein bischen auf.

Ich berichte gern!

Grit, das kann auch durchaus an der Charge liegen. Die 3 Hydrolate, die ich IMMER zuhause habe seit Jahren, sind auch nicht immer gleich. Und eines hat sich schon mal echt krass unterschieden.

gelöscht

Also ich habe Pfefferminz und Eukalyptus hier und finde Eukalyptus schlimmer. Pfefferminz find ich richtig frisch. Riecht genau wie der Kaugummi. Eukalyptus riecht ganz anders als ich dachte. Gar nicht wie Erkältungsbad -.-

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Also ich habe Pfefferminz und Eukalyptus hier und finde Eukalyptus schlimmer.
    Na, du machst mir Spaß !!!!
    (hab ich ja grade bestellt)