Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 127 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

So gestern ist nun endlich mein Paket mit den schöööönen Ölen angekommen

Hab gestern Abend gleich das Sacha Inchi Öl fürs Gesicht genommen und heute Morgen auch. Ich muss sagen, dass könnte eines meiner Lieblingsöle werden. Es ist ja für trockene Haut, aber gleichzeitig auch für Haut mit Unreinheiten und großen Poren. Es zieht sehr gut ein und riecht wie Gras und Heu. Meiner Haut tuts gut, sie sieht entspannt aus.

Das Lotusblütenkörperöl hab ich heute Früh auf den Armen ausprobiert und muss sagen, vom Duft her war ich ein bisschen enttäuscht. Es riecht wirklich seeeehr dezent. Aber ansonsten ist es sehr schön.

Das Körperöl mit den Harzdüften habe ich nur erschnuppert. Riecht wirklich richtig angenehm nach Harz

Das Körperöl Schatten und Sonne, sowie die Öle Aprikosenkernöl, Mandelöl und Pfirsichöl habe ich noch nicht probiert.

Dann hatte ich noch das Haarwasser K 3. Hab ich heute Früh ins nasse Haar gesprüht und ich hab erst mal die schöne Kornblume gerochen. ich liebe ja diesen Duft. Meine Haare glänzen auch schön und sind richtig fluffig. Für das erste Mal ein gutes Ergebnis.

Alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Noki
    Besucher

Wie riecht Kornblume?

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie riecht Kornblume?
    Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich habe heut morgen gerade das Kornblumen-Hydrolat neu angebrochen, deshalb kann ich was dazu sagen: Ich finde, das Hydrolat duftet jedenfalls nicht nach Blumen oder Blüten, sondern eigentlich nur krautig - wobei mich der Duft etwas an Mittelmeer - Macchia (also diese typische Busch-Vegetation) erinnert hat. Nicht frisch-krautig, eher würzig-staubig, wenn man sich darunter etwas vorstellen kann.
    Ich mag den Duft, hätte mir aber unter Kornblume etwas ganz anderes vorgestellt - aber sehr interessant !

Meine Laune...
    Fine

genau Alley hat es gut beschrieben. ich werde mir das Hydrolat fürs Gesicht auch mal noch kaufen. Ich mag den Duft einfach

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich habe heut morgen gerade das Kornblumen-Hydrolat neu angebrochen, deshalb kann ich was dazu sagen: Ich finde, das Hydrolat duftet jedenfalls nicht nach Blumen oder Blüten, sondern eigentlich nur krautig - wobei mich der Duft etwas an Mittelmeer - Macchia (also diese typische Busch-Vegetation) erinnert hat. Nicht frisch-krautig, eher würzig-staubig, wenn man sich darunter etwas vorstellen kann.
    Ich mag den Duft, hätte mir aber unter Kornblume etwas ganz anderes vorgestellt - aber sehr interessant !
    Du hast das Kornblumen Hydrolat? Mensch warum hast du nichts gesagt? Aber du sagst ja, du hast es heute erst angebrochen. Ich hab das Hydrolat neben zwei anderen nämlich schon lange auf meiner Wunschliste, war mir dann aber nie sicher, ob ich es wirklich bestellen soll. Das soll ja sehr angenehm für die Augenpartie sein.

Also ich hatte mir unter Kornblume eigentlich auch irgendwas blumiges vorgestellt. Aber die Maienfelser beschreiben den Duft ja auch eher als unspektakulär und leicht krautig.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich noch das Haarwasser K 3. Hab ich heute Früh ins nasse Haar gesprüht und ich hab erst mal die schöne Kornblume gerochen. ich liebe ja diesen Duft. Meine Haare glänzen auch schön und sind richtig fluffig. Für das erste Mal ein gutes Ergebnis.
    Na super. Ich wollte eigentlich jetzt - nachdem ich das B3 Haarwasser hatte - das Kräuterhaarwasser testen aber jetzt bin ich irgendwie doch angetan von dem K3 Haarwasser. Chilli findet das ja - soweit ich weiß - auch am besten. Wenn nicht Chilli, sag mir doch bitte nochmal, welches Haarwasser DU am besten findest, du hast ja schon alle 3 gehabt. Also das B3 kenne ich ja schon, das fand ich vom Duft her erst gewöhnungsbedürftig aber an sich ganz schön.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Noki, das hast du richtig in Erinnerung .... mein Favorit ist das K3 - da passt mir Pflege und Duft am allerbesten zusammen.

Aber - jetzt muss ich noch ein wenig Anfixerei betreiben - ich habe mir ja auch das pure Klettenwurzelwasser gekauft und das ist genial - gut, der Duft ist einfach streng krautig (verfliegt bei mir aber gänzlich beim Fönen) - aber die Haare und die Kopfhaut!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

gelöscht

Zitat Zitat von Wendy6292 Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich schonmal jemand eine der Körperbuttern?
    Ich hatte schon 2. Im Gegensatz zu Frau Chilli komme ich sehr gut mit Körperbuttern zurecht. Ich nehme eig. sogar nichts anderes mehr (außer mal ein Öl) und muss sagen, ich kenne gar keine trockene Haut mehr! Allerdings finde ich die MF-Buttern zu teuer für die kleinen Butter-Stücke und riechen tun sie auch nicht besondern toll -.-

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Getestes habe ich nur das Pappelknospenhydrolat und was soll ich sagen
    Das geht ja gar nicht - steht jetzt im SeSki . Es riecht für meine Nase wie etwas Verdorbenes. Haltbarkeit laut Flaschenaufdruck ist 01.06.16
    Ich habe mich bzgl. Pappelknospen auch hier anfixen lassen. Mehr feuchtigkeitsspendend als die anderen konnte ich nicht feststellen und meins roch wie Medizin, Hustensaft, fürchterlich süß *pfuiÜ

Na super. Ich wollte eigentlich jetzt - nachdem ich das B3 Haarwasser hatte - das Kräuterhaarwasser testen aber jetzt bin ich irgendwie doch angetan von dem K3 Haarwasser. Chilli findet das ja - soweit ich weiß - auch am besten. Wenn nicht Chilli, sag mir doch bitte nochmal, welches Haarwasser DU am besten findest, du hast ja schon alle 3 gehabt. Also das B3 kenne ich ja schon, das fand ich vom Duft her erst gewöhnungsbedürftig aber an sich ganz schön.
    Noki, denk an das NEEM *Hypnotisier-Smilie 0.0*! Beim KräuterHW kriegst du fürs gleiche Geld viel mehr gute Sachen für dein Haar, das K3 riecht ähnlich seltsam wie das B3, das Kräuter hingegen nach Lavendel (und ein bißchen säuerlich eben), aber Apfelessig ist das Beste für dein Haar! ♥ :D

Also ich habe mittlerweile fast alle Cremes in Probiergröße durch, besonders hervorheben möchte ich mal
    Melissen-Karotten: Hmm herrlich frisch nach Melisse, Karotte nicht wahrnehmbar, passt perfekt zum Melissen-Hydro =)
    Golden Amber: Luxus-Duft! Die riecht sooo toll, wie ne sauteure Creme, die man bei der Kosmetikerin aufgetragen bekommt
    Teens: Hmm schöner Parfüm-Duft, den hätte ich wirklich gerne als Parfüm ♥

Die Tage hab' ich den Lavendel-Balm mal fürs ganze Gesicht genommen – geht auch. Gesicht mit Lavendel-Hydro gut anfeuchten, bißchen Balm in den Händen anschmilzen und ab geht's! Brauchte Beruhigung ^^
    Den Quitten-Duft mag ich ja irgendwie ;)
    Kamillen-Hamamelis ist die einzige (neben Twens) die mattiert, finde ich. Wobei Twens bei mir gebizzelt hat, wurde zwar nichts rot, aber war iwie komisch, riecht auch stark zitronig.

Im Moment habe ich allerdings das Problem, dass mir alles kippt! :( Die Cremes fangen alle an komisch zu riechen, nicht nach Alk, aber so wie Nagellackentferner, richtig stechend, was ist das denn bitte?! Zuerst fing es mit der Augencreme in FS an, gut, die hatte ich auch über ein Jahr in Gebrauch. Und jetzt fangen die Minis an -.- Kennt das jmd.???

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Noki, denk an das NEEM *Hypnotisier-Smilie 0.0*! Beim KräuterHW kriegst du fürs gleiche Geld viel mehr gute Sachen für dein Haar, das K3 riecht ähnlich seltsam wie das B3, das Kräuter hingegen nach Lavendel (und ein bißchen säuerlich eben), aber Apfelessig ist das Beste für dein Haar! ♥ :D
    Och nö, jetzt verwirr mich doch nicht wieder so. Es wird definitiv nur eins, entweder das Kräuter oder das K3. Beide werde ich nicht bestellen.

gelöscht

Och nö, jetzt verwirr mich doch nicht wieder so. Es wird definitiv nur eins, entweder das Kräuter oder das K3. Beide werde ich nicht bestellen.
    Haha das macht aber Spaß Los, wo sind hier die Kräuter-Fans?!?! Nimm es ...

..... das K3 riecht ähnlich seltsam wie das B3 .....
    Gar nicht wahr - das riecht nicht "seltsam" .... *püüühhhh*

Pro-K3

Noki
    Besucher

Ich finde ja mittlerweile auch nicht mehr, dass das B3 seltsam riecht. Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wobei das Neem Haarwasser von Hauschka auch sehr krautig riecht. Ich hatte mir den Duft nur irgendwie etwas anders vorgestellt, daher war ich anfangs etwas überrascht bei dem B3. Dennoch hab ich nichts dagegen, wenn mein nächstes Haarwasser nicht ganz so streng krautig riecht.

gelöscht

Hattest du das B3 auch schon? Also wenn Noki das seltsam findet, findet sie K3 auch seltsam :D
    Boah Chilli hat ein Pro K3-Schild ;((((

Noki
    Besucher

Ihr seid ja lustig. Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht, welches Haarwasser ich bestellen soll. Wahrscheinlich werd ich jetzt eins bestellen und dann irgendwann, wenn das leer ist, das andere, damit ich auch alle 3 mal getestet habe. Das B3 hatte ich wie gesagt schon und das ist jetzt fast leer. Der Duft ist halt sehr dominant und hält sich auch ewig in den Haaren. Mich selbst hat es irgendwann nicht mehr so sehr gestört aber mein Umfeld hat das wohl etwas anders gesehen.

Ich kenne alle Haarwässer .... und Klettenwurzelwasser.

K3 = mit Kornbluuuume

Noki
    Besucher

Kornblumen sind in der Tat meine Lieblingsblumen. Was meinst du, warum ich die ganze Zeit um das Kornblumenhydrolat rumschleiche? Aber da hast du mich ja jetzt mit dem Lindenblütenwasser so angefixt und gesagt, ich soll die anderen dafür sausen lassen, es lohnt sich. So ganz entschieden hab ich mich bisher noch nicht. Ich pack immer wieder was in Warenkorb und dann doch wieder was raus.

Kornblumen sind in der Tat meine Lieblingsblumen. Was meinst du, warum ich die ganze Zeit um das Kornblumenhydrolat rumschleiche? Aber da hast du mich ja jetzt mit dem Lindenblütenwasser so angefixt und gesagt, ich soll die anderen dafür sausen lassen, es lohnt sich. So ganz entschieden hab ich mich bisher noch nicht. Ich pack immer wieder was in Warenkorb und dann doch wieder was raus.
    Wenn es damit zu tun hat - egal was du kaufen wolltest - setz es on-hold und kaufe das Lindenblütenwasser.

Noki
    Besucher

Also am liebsten würde ich kaufen:

Duftholzwasser Birke
    Kornblumen Hydrolat
    Lindenblüten Hydrolat
    Hamamelis Hydrolat
    und dann entweder noch das K3 oder das Kräuter Haarwasser.

Aber das ist mir ehrlich gesagt schon wieder zuviel des Guten. Da ich noch zwei Hydrolate unangebrochen hier stehen habe (Rose und Lavendel). Das Duftholzwasser Birke wollte ich eigentlich auch ausschließlich für Haar und Kopfhaut verwenden aber wenn ich eines der Haarwässer bestelle, werde ich das Birkenwasser wohl erstmal hinten anstellen. Eventuell bestell ich dann: Lindenblütenhydrolat, Kornblumenhydrolat und das K3 oder eben das Kräuterhaarwasser. Dann hab ich 3 und das reicht erstmal!

gelöscht

Apropo Roooose: Welches Hydro hast du? Und gibt es hier noch Rosenliebhaber?!

Also am liebsten würde ich kaufen:

Duftholzwasser Birke
    Kornblumen Hydrolat
    Lindenblüten Hydrolat
    Hamamelis Hydrolat
    und dann entweder noch das K3 oder das Kräuter Haarwasser.
    Mein Fazit wäre da:
    Lindenblüte
    Hamamelis
    K3

....... alles abgedeckt!

Noki
    Besucher

Apropo Roooose: Welches Hydro hast du? Und gibt es hier noch Rosenliebhaber?!
    Ich hab das hier:

http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=767

BJ-Einsteiger Avatar von Wendy6292

Hier ist noch eine Stimme für das K3 Haarwasser! Ist allerdings auch das einzige was ich bisher getestet habe, von daher zählt meine Meinung nur halb
    Habe auch gerade endlich bestellt:

1 x Glasspatel
    1 x Johannisbeersamenöl (20 ml)
    1 x Traubenkernöl BIO (60 ml)
    1 x Antikes Kräutershampoo
    1 x Lippenbalm Orange
    1 x Calendulawasser BIO
    1 x Augenfältchencreme
    1 x Distelöl BIO (250 ml)
    1 x Probe Eau de Toilette "Eau de Fleur Lavandula"

Ich freu mich sooooo auf die schönen Sachen

Meine Laune...
    Fine

oh ja das K 3 Haarwasser ist echt spitze. Hab es nun den zweiten Tag in Gebrauch und liebe den Duft und die gepflegten Haare. Ist komisch ausgedrückt, aber die Haare glänzen schön und sind schön fluffig, einfach schöööön

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Mein Fazit wäre da:
    Lindenblüte
    Hamamelis
    K3

....... alles abgedeckt!
    ich würde noch die Kornblume nehmen

Soapfuxx
    Besucher

Huhu Ihr Lieben, ich reihe mich mal wieder hier ein - nach meinem Fiasko mit dem Zahnputzpulver hatte ich längere Maienfelser-Pause, aber nun sind in der vorigen Woche vier Hydrolate und zwei Ölroller bei mir eingezogen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    oh ja das K 3 Haarwasser ist echt spitze. Hab es nun den zweiten Tag in Gebrauch und liebe den Duft und die gepflegten Haare. Ist komisch ausgedrückt, aber die Haare glänzen schön und sind schön fluffig, einfach schöööön

ich würde noch die Kornblume nehmen
    Ja das Kornblume....

Ist das K3 Haarwasser eigentlich sehr pflegend? Weil bei meinen feinen Haaren, sollte es halt auch nicht zu pflegend sein. Ich frage wegen der Klettenwurzel, die soll ja schon recht pflegend sein.

Meine Laune...
    Fine

Also ich hab auch sehr feine dünne Haare und trotz allem sind meine Haare nicht überpflegt. Einfach schön fluffig

Ich finde auch nicht das es überpflegt. Ist ja auch keine ölige Konsistenz oder so. Man sollte sicherlich nicht zu viel ins Haar sprühen, aber bei der richtigen Menge, gibt es auch genau richtig viel Pflege ab

Verwendet eigentlich jemand hier mit unreiner Mischhaut eine Creme von Maienfelser und kommt gut damit zurecht?
    Denn ich habe so ein wenig das Gefühl unreine Haut und Maienfelser Cremes sind inkompatibel

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Zu meiner Maienfelser Zeit hatte ich das Gefühl auch. Ich hatte die NK-Emulgatoren im Verdacht. Besser gefahren bin ich mit der Kombi Öl und Hydro. Das Youngster super oder das edle Gesichtsöl fand ich vorsichtig verwendet ganz passend. Die Probegrößen reichen ewig, nur so am Rande.

Ich habe nur irgendwann nicht mehr bestellt, weil ich die Shampoos immer umfüllen musste und ich das bei dem Preis dann doch nicht eingesehen habe. Die Flaschen sind nach der Umstellung vor ein paar Jahren (drei?) eine Zumutung, weil wirklich aus jeder am Rand was rausquoll und das war vorher nicht so.

Ja, das kann gut sein dass es am Emulgator liegt. Welcher wird denn in den Cremes verwendet?
    Ich fahre auch viel besser mit Hydrolat und dann Öl drüber. Nur meine Wangen möchten manchmal noch zusätzlich etwas Creme haben Das wollte ich jetzt als nächstes mit der Augenfältchencreme versuchen, dass ich sie einfach um die Augen auftrage und dann auf die Wangen ausweite. Mal sehen wie das so funktioniert
    Komisch, das Problem mit den Flaschen habe ich gar nicht. Habe z.B. das Fruchtgalerie Shampoo und die Aloe Lotion und beide sind in diesen Airless Pumpspendern und bei mir matscht da gar nichts. Halte sie allerdings auch immer waagerecht beim Pumpen so wie es von den Maienfelsern empfohlen wird.

Heute hab ich das Kiefernwasser geöffnet und ich liiiiieeeebe es!
    Mild-würzig mit einem Schuss Zitrone

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich habe nur irgendwann nicht mehr bestellt, weil ich die Shampoos immer umfüllen musste und ich das bei dem Preis dann doch nicht eingesehen habe. Die Flaschen sind nach der Umstellung vor ein paar Jahren (drei?) eine Zumutung, weil wirklich aus jeder am Rand was rausquoll und das war vorher nicht so.
    Das ist ja leider bei den Duschgelen auch so. :leiderja: Weil das alles dieselben Behältnisse sind. Ich find das auch nicht so dolle. Im Übrigen hab ich das Fruchtgalerie Shampoo wieder aus meinem Warenkorb entfernt. Ich hab nochmal das Baum Shampoo, welches ich ja bereits habe, ausgiebig getestet und komme damit nicht zurecht. Ich denke bei einem anderen Maienfelser Shampoo wäre das nicht anders. Meine Haare fühlen sich trotz 2x shampoonieren im trockenen Zustand merkwürdig belegt an, als wären sie nicht gewaschen. Auch fetten sie schneller nach und was mich aber am meisten stört: bei dem Baumshampoo hat meine Kopfhaut gezickt, ich hab zwei schmerzende Pickel auf der Kopfhaut bekommen. Da bleib ich lieber bei meinen gewohnten NK Shampoos.

Noki
    Besucher

Ich hab die letzten Tage das Melissen Hydrolat mal wieder benutzt. Herrlich bei diesen Temperaturen. Was für eine Wohltat.

Wenn es denn wenigstens mal sommerliche Temperaturen wären! Hier regnet es schon seit Tagen und es ist sogar etwas kühl dabei, fast wie im Herbst Wer kann etwas berichten über das Klettenwurzel-Haaröl und die Cassis Lotion? Verwendet die jemand fürs Gesicht? Da ich die Zusammensetzung der Creme sehr interessant finde und sich der Emulgator bei dieser ziemlich weit hinten befindet, dachte ich mir vielleicht wäre es ja ein Versuch wert fürs Gesicht

Noki
    Besucher

Hier ist ja gar nichts mehr los. Wo sind denn die ganzen Maienfelser Benutzerinnen? Alle im Urlaub?

Ich les hier doch so gerne mit, ganz besonders wenn jemand über seine neuen Errungenschaften berichtet (*zu Chilli rüberschiel* Huhu Chilli! Wann steht die nächste Bestellung an, bin gespannt was du dieses Mal so bestellst. ).

Ich selbst hab noch nicht bestellt, nehme es mir jeden Tag vor aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Ich möchte nicht soviel bestellen und dann weiß ich nicht, was ich aus dem Warenkorb rausnehmen soll, würde am liebsten alles bestellen.

Noki, da bist erstmal du wieder dran mit Bestellen und Berichten !! *lach*

Bei mir dauert es noch, ich bestelle, wenn ich den Vorrats-Tiegel der Creme anreisse und nur noch 2 Hydrolate hab (dann werd ich nervös)

Das dauert aber noch bis Ende August, denk ich .....

Ich hab übrigens keine Probleme mit Shampoo und Duschgel wegen raussuppen, wenn ich die Flaschen waagerecht halte, wie auf der Abbildung empfohlen.
    Beim Kräutershampoo kaufe ich aber inzwischen eh die Familienflasche.

Noki
    Besucher

Ich hab das Shampoo trotzdem erstmal wieder gelöscht. Ich hab ja noch das Baum Shampoo aber ich bin damit wie gesagt nicht zufrieden.

Ich wollte eigentlich im zweistelligen Bereich bei meiner Bestellung bleiben aber ich komme nicht unter die 100. Ich will alles haben, was im Warenkorb ist.

Dann kauf es .... das Leben ist kurz und wir genießen viel zu wenig!

Soapfuxx
    Besucher

Bei mir kam heute wieder ein Maienfelser-Päckchen - nun kenne ich auch den Pfeffi-Roller und den Panther-Balsam

Noki
    Besucher

Das sagst du so. Ich bin doch derzeit am Aufbrauchen.

Derzeit befinden sich folgende Produkte bei mir im Warenkorb (vielleicht kannst du mir ja noch das ein oder andere Produkt ausreden Chilli! ):

- Hamameliswasser
    - Kornblumenwasser
    - Lindenblütenwasser
    - Duftholzwasser Birke
    - Haarwasser K3
    - Himalaya Mandelöl Seife
    - Äthiopische Weihrauchstäbchen
    - Rosenholz-Thymian Räucherstäbchen
    - Australisches Sandelholz Räucherstäbchen
    - Lippenbalm Orange
    - Raumspray Orangenhain

Bei den Räucherstäbchen würde ich mich gerne für eine Sorte entscheiden aber fällt mir schwer. Und bei dem Lippenbalm bin ich mir auch nicht sicher, ob der sein muss. Ich mag normal keine Lippenbalsame in Tiegeln aber Orange find ich einfach lecker. Und die Mandelöl Seife bin ich auch unschlüssig. Eigentlich hab ich genug Seifen aber mich würde einfach mal interessieren, wie so die Seifen von Maienfelser sind.

Und bei dem Raumspray weiß ich noch nicht, ob es Orangehain werden soll oder doch ein anderes.

- Hamameliswasser
    - Kornblumenwasser ... ist ja bereits im K3 enthalten
    - Lindenblütenwasser
    - Duftholzwasser Birke
    - Haarwasser K3
    - Himalaya Mandelöl Seife
    - Äthiopische Weihrauchstäbchen
    - Rosenholz-Thymian Räucherstäbchen
    - Australisches Sandelholz Räucherstäbchen Rosenholz-Thymian und Äthopische sind die HG's
    - Lippenbalm Orange Firlefanz
    - Raumspray Orangenhain
    Jemandem was AUSREDEN - das is' auch mal neu ...

Aber oben "mein Senf"