Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 127 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Aber das K3 kann ich nicht fürs Gesicht nehmen. Oder ich lass das Duftholzwasser Birke weg. Das wollte ich ja sowieso für die Haare und nicht fürs Gesicht. Und für die Haare bestell ich ja das K3. Schwierig schwierig. Immer diese Entscheidungen. Aber gut, dann streich ich auf jedenfall schonmal den Lippenbalm und die Australischen Räucherstäbchen mit Sandelholz. Bei dem Kornblumenwasser ringe ich noch mit mir.

Am liebsten würde ich ja noch ein Hydrolat bestellen. Nochmal das Melisse, das hat mir die letzten Tage sehr gut gefallen. Sehr erfrischend! Oder was völlig Neues, das Calendula Hydrolat (kenn ich noch nicht). Und dann wäre da ja noch das Duftholzwasser Ceder -Atlas-Ceder und das Himalaya-Ceder.

gelöscht

Ok dann rede ich mal mit aus:

Ob ein Lipbalm Firlefanz ist, sei dahingestellt ;) Bedenke aber, dass bei den Maienfelsern nicht alles so riecht/schmeckt wie man es sich vorstellt ^^ Ich kenne den Orange LB zwar nicht, habe aber den Green Mind. Ich mag ihn, aber man hat den Geschmack schon a bisserl im Mund und wenn der Orange jetzt eher bitter nach Orangenschale schmeckt ... I'm just sayin' :/

Da finde ich Raumspray schon eher Firlefanz. Hatte Black Forest. Ok Duft genial. Aber wie so vieles bei MF nicht langanhaltend/wahrnehmbar. Dann nehm' dir lieber ein ätherisches Öl für ne Duftlampe oder so.

Und was zum ... macht ihr mit den Räucherstäbchen?! Bzw. bei welcher Gelegenheit nutzt ihr die???

Forenkönigin

Ich hab den Orange Lipbalm. Er duftet und schmeckt sehr lecker nach Orange Aber leider pflegt er - zumindest bei mir - so gut wie gar nicht. Er ist pflegemäßig kein Vergleich zum Green Mind. Also kein Must-have.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Und was zum ... macht ihr mit den Räucherstäbchen?! Bzw. bei welcher Gelegenheit nutzt ihr die???
    Gelegenheiten für Räucherstäbchen gibt es immer. Man kann die doch immer anzünden? Dienen sozusagen auch dem Raumduft und der Entspannung.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich hab den Orange Lipbalm. Er duftet und schmeckt sehr lecker nach Orange Aber leider pflegt er - zumindest bei mir - so gut wie gar nicht. Er ist pflegemäßig kein Vergleich zum Green Mind. Also kein Must-have.
    Ich hatte den Green Mind. Den mochte ich aber aufgrund des komischen Geschmacks überhaupt nicht. Den hab ich ehrlich gesagt entsorgt. Hmm wenn der Lippenbalm nicht pflegt, taugt er mir auch nichts.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Da finde ich Raumspray schon eher Firlefanz. Hatte Black Forest. Ok Duft genial. Aber wie so vieles bei MF nicht langanhaltend/wahrnehmbar. Dann nehm' dir lieber ein ätherisches Öl für ne Duftlampe oder so.

Heißt das, man sprüht das Raumspray in die Luft und nimmt den Duft nur in diesem Moment wahr? Das wäre wirklich rausgeworfenes Geld. Ich möchte den Duft wenigstens einige Minuten noch wahrnehmen und nicht, dass er sich so schnell verflüchtigt.

gelöscht

Ist die Zusammensetzung nicht dieselbe, Mondenkind?!
    Also ich kann zur Pflege gar nix sagen, da ich ihn immer abschlecke xD
    Aber einmal bin ich mit ihm drauf eingeschlafen, da war es dann gur morgens :D

Noki
    Besucher

Nein da gibt es große Unterschiede.

Lippenbalm Orange:

Jojobaöl*, Bienenwachs*, Ringelblumenöl*, Rizinusöl*, Sanddornfruchtfleischöl*, Orangenöl*.

Lippenbalm Green Mind:

Avocadoöl*, Traubenkernöl*, Cupuacubutter, Hanföl*, Bienenwachs*, Manuka, Kanuka, Lemon-Tea Tree, Kakaobutter*, Sheabutter*.

Da sieht man schon, dass der Lippenbalm Orange deutlich leichter ist.

gelöscht

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Gelegenheiten für Räucherstäbchen gibt es immer. Man kann die doch immer anzünden? Dient sozusagen auch dem Raumduft und der Entspannung.

Heißt das, man sprüht das Raumspray in die Luft und nimmt den Duft nur in diesem Moment wahr? Das wäre wirklich rausgeworfenes Geld. Ich möchte den Duft wenigstens eine Minuten noch wahrnehmen und nicht, dass er sich so schnell verflüchtigt.
    Ja aber wird der Duft einem dann nicht schnell zuviel z. B. in ner kleineren Wohnung? Wird doch stickig dann oder nicht?! o_O

Naja ok eine Minute würde ich ihm schon geben, aber mehr auch nicht. Wenn man kurz das Zimmer verlässt und wiederkommt, war er schon wieder weg :-C Aber auch das kann ja von Duft zu Duft verschieden sein.
    Bei MF muss man iwie alles selber ausprobieren. Ich kauf' mir jedenfalls nix Duftendes mehr (weder Parfüm, noch Raumduft, noch Duftroller, noch Duftholzwasser)!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Alsooooo - Räucherstäbchen liebt man eben, oder nicht ........ ich halte es da wie Noki, für Raumduft, Entspannung, Wohlfühlen ........
    (und so pure, reine, hochwertige findet man sonst kaum)

EDIT: Räucherware immer nur in Räumen, wo wenigstens ein Fenster gekippt ist - Grundregel

Ich habe derzeit 4 Raumsprays zuhause - diese wirken bei mir einige Minuten, nicht nur Sekunden - aber für Stunden wird ein Raum damit nicht beduftet (gottseidank möcht ich mal sagen)

Also, wenn du Birke auch für die Haare wolltest, dann würd ich zwischen K3 und Birke wählen - das musst du entscheiden, die Wirkung ist schon anders.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Noki
    Besucher

Also ich zünde die Räucherstäbchen meistens in dem Raum an, in dem ich mich dann zu der Zeit des Brennens nicht aufhalte. Der Duft strömt dann sowieso durch die ganze Wohnung aber eben dezent. Wenn es ein kleiner Raum ist, kann es in der Tat schonmal stickig werden, sofern man sich darin befindet. Oder man zündet das Räucherstäbchen an und macht aber das Fenster auf. Ich leg auch manchmal einfach einige Räucherstäbchen auf die Fensterbank oder in den Kleiderschrank ohne sie anzuzünden, einfach weil mir der Duft so gut gefällt.

Ich hab mich verschrieben, ich meinte, dass das Raumspray einige Minuten zu riechen sein sollte. Also hast du eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Düften bei MF? Was hast du denn gegen die Duftholzwässerchen? Hast du die auch als Raumspray benutzt und die haben ebenfalls nicht lang genug geduftet? Also das Duftholzwasser Birke wollte ich eigentlich für Haar und Kopfhaut.

Ich kauf' mir jedenfalls nix Duftendes mehr (weder Parfüm, noch Raumduft, noch Duftroller, noch Duftholzwasser)!
    Dann kennst du den BIBELROLLER noch nicht, gell ?!?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Also, wenn du Birke auch für die Haare wolltest, dann würd ich zwischen K3 und Birke wählen - das musst du entscheiden, die Wirkung ist schon anders.
    Hast du beide schon probiert? Also von dem K3 weiß ich es ja aber Birke hattest du doch noch nicht oder?

gelöscht

Also ich zünde die Räucherstäbchen meistens in dem Raum an, in dem ich mich dann zu der Zeit des Brennens nicht aufhalte. Der Duft strömt dann sowieso durch die ganze Wohnung aber eben dezent. Wenn es ein kleiner Raum ist, kann es in der Tat schonmal stickig werden, sofern man sich darin befindet. Oder man zündet das Räucherstäbchen an und macht aber das Fenster auf. Ich leg auch manchmal einfach einige Räucherstäbchen auf die Fensterbank oder in den Kleiderschrank ohne sie anzuzünden, einfach weil mir der Duft so gut gefällt.

Ich hab mich verschrieben, ich meinte, dass das Raumspray einige Minuten zu riechen sein sollte. Also hast du eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Düften bei MF? Was hast du denn gegen die Duftholzwässerchen? Hast du die auch als Raumspray benutzt und die haben ebenfalls nicht lang genug geduftet? Also das Duftholzwasser Birke wollte ich eigentlich für Haar und Kopfhaut.
    Brauch ich denn noch irgendwelche Hilfsmittel (Räucherschälchen oder so)? Gibt es welche, die nach Weihrauch riechen? Hatte im Katalog mal was gelesen von wegen Raumluftreinigung usw. Klang ganz interessant. Kannst du die auch angezündet in den Kleiderschrank legen oder brennt es dann?! Doofe Frage, ich weiß ;)

Also höchstens ein, zwei Minuten, mehr nicht. Ja, aber nicht wegen den Düften, sondern wegen der Duftdauer. Noch habe ich nichts dagegen, hatte noch keins, aber ich schere da alles über einen Kamm jetzt was Duft... heißt. Zumal da ja bei steht, dass sie hauptsächlich zur Raumbeduftung und als Parfüm zu betrachten sind. Liebäugle wohl mit dem Mammutbaum als Gesichtswasser =)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Dann kennst du den BIBELROLLER noch nicht, gell ?!?
    Zugegeben – der reizt mich schon noch. Obwohl das so nach "nach Kirche duften" klingt :D Aber nach meiner Erfahrung mit dem Flieder-Roller nehme ich wie gesagt Abstand zu allen Rollern usw. Alte Anfixerin -.-

Noki, stimmt - aber ich lese im Katalog, dass Birke eher stärkend und nährend für die KOPFHAUT ist, das K3 ist mild und verbessert hauptsächlich die HAAREIGENSCHAFT (Kämmbarkeit etc.)

Räucherstäbchen:
    Weihrauch - ja - eben die sensationellen Äthiopischen Weihrauchstäbchen
    Nein - brennend bitte nicht in den Schrank oder sonstwohin legen nur in entsprechenden Gefässen ....... es gibt Räucherstäbchenhalter, aber ich selber nehme eine Schale mit (Vogel-)Sand und stecke sie da hochkant rein (kannst auch einen Blumentopf nehmen oder was anderes)

Der BIBELROLLER duftet überhaupt nicht nach Kirche ..... hab ihn ja schon mehrfach hier beschrieben - ein wundervoller Duft!

gelöscht

Badeextrakt "Home sweet home"
    Kräuterhaaröl "Hair"
    Kräuterhaarwasser
    Baumöl
    Probe Edle Blätter Körperöl
    Probe Edle Gräser Körperöl
    Drachenkopfwasser
    Heiligenkrautwasser
    Mimosenblütenwasser
    Rosenblütenwasser Krim
    Rosenblütenwasser Rosa alba
    Salbeiwasser
    Weihrauchwasser
    Probe Stiefmütterchen Creme
    Probe Neutral Creme

DAS ist mein aktueller Warenkorb, wird aber noch ständig umgebaut. Diesmal keine Experimente, viele Nachkäufe =)

BJ-Einsteiger Avatar von Wendy6292

Ich hatte meine Bestellung letztens auch nochmal geändert und vergrößert , da ich bald im Ausland bin und dann erstmal nicht bestellen kann So sieht meine bisher größte MF Bestellung aus:

1 x Augenfältchencreme
    1 x Glasspatel
    1 x Kamillen-Hamamelis Creme
    1 x Lippenbalm Orange
    1 x Grüne Tonerde Creme Maske
    1 x Cassis Lotion
    1 x Klettenwurzelhaaröl
    1 x Johannisbeersamenöl (20 ml)
    1 x Distelöl BIO (250 ml)
    1 x Traubenkernöl BIO (60 ml)
    1 x Annakrautwasser
    1 x Körperbutter Ylang Ylang
    1 x Antikes Kräutershampoo
    1 x Duschgel Lemongras
    Kornblumenwasser (BIO)

Ich freue mich riesig auf die Sachen Habe auch schon die Versandbestätigung!

@ Palmarosa: Du hattest etwas von Fliederroller geschrieben? Wo gibt es den denn? Das hört sich ja wundervoll an, ich liebe Flieder Wieso mochtest du den Geruch nicht?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Wendy6292 Beitrag anzeigen
    Lippenbalm Orange, Kornblumenwasser (BIO)
    Berichte unbedingt über diesen beiden Produkte. Die stehen nämlich auch auf meiner Wunschliste. Bin mir aber unsicher, ob ich sie tatsächlich bestellen soll.

Ich bin ja nach wie vor sehr angetan von dem Melissen Hydrolat. Das ist im Sommer einfach herrlich. Meines ist ja jetzt leider leer und ich denke ich werde es auch erstmal nicht mitbestellen. Ich plane nämlich schon für den Herbst.

gelöscht

Zitat Zitat von Wendy6292 Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Bestellung letztens auch nochmal geändert und vergrößert , da ich bald im Ausland bin und dann erstmal nicht bestellen kann So sieht meine bisher größte MF Bestellung aus:

1 x Augenfältchencreme
    1 x Glasspatel
    1 x Kamillen-Hamamelis Creme
    1 x Lippenbalm Orange
    1 x Grüne Tonerde Creme Maske
    1 x Cassis Lotion
    1 x Klettenwurzelhaaröl
    1 x Johannisbeersamenöl (20 ml)
    1 x Distelöl BIO (250 ml)
    1 x Traubenkernöl BIO (60 ml)
    1 x Annakrautwasser
    1 x Körperbutter Ylang Ylang
    1 x Antikes Kräutershampoo
    1 x Duschgel Lemongras
    Kornblumenwasser (BIO)

Ich freue mich riesig auf die Sachen Habe auch schon die Versandbestätigung!

@ Palmarosa: Du hattest etwas von Fliederroller geschrieben? Wo gibt es den denn? Das hört sich ja wundervoll an, ich liebe Flieder Wieso mochtest du den Geruch nicht?
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=458

Da gibt es den. Doch der Geruch war/ist original, aber eben kaum wahrnehmbar bzw. seeehr flüchtig :/ Hätte ich mir aber auch denken, können, da es ja - wie auch da steht - kein AÖ sondern nur CO2-Extrakt ist ... Und dann dieses Geschmiere mit dem Öl *bäh* Nehme ihn jetzt als sündteuren Nagelöl-Roller ;)
    Hatte aber mal ein Flieder-Parfüm von Yves Rocher. Leider synthetisch ...

Oh du hast dich doch für eine Körperbutter entschieden?! Mein Tipp: Immer auf der noch leicht feuchten Haut anwenden und die Butter in den Händen anschmilzen (wie eine Seife durch die Hände reiben) und dann verteilen. Nicht mit dem Stück direkt über die Haut fahren. Dann flutscht auch nichts weg ;)

Noki
    Besucher

Gibt es eigentlich jemanden wie mich, der bei Maienfelser in erster Linie wegen den Hydrolaten bestellt? Also für mich ist das die Entdeckung gewesen. Seitdem ich die Hydrolate verwende, hab ich keine Ekzeme mehr im Gesicht und auch keine trockenen Stellen. Vorher immer zusammengemischte NK Gesichtswasser verwendet, wo ja auch immer Alkohol enthalten ist und das hat mir - gerade im Winter - deutlich Probleme gemacht. :leiderja: Die Maienfelser Hydrolate sind zwar auch nicht günstig (kommt drauf an, welches man haben möchte) aber deutlich günstiger als manches NK Gesichtswasser. Ok bei Maienfelser sind die Versandkosten recht hoch aber ich bestelle dann halt nur 2x im Jahr und dann mehrere Hydrolate.

Ich kann mich derzeit einfach bei den Hydrolaten nicht so recht entscheiden. Ich denke ich nehm das Hamamelis doch wieder aus dem Warenkorb und nehme lieber nochmal das Melisse mit. Das hat mir so gut gefallen. Das Lavendel hingegen, welches ich jetzt angebrochen habe, sagt mir nicht so zu. Ich mag einfach nicht täglich Lavendelduft um mich haben.

Und Hamamelis ist ja auch eher für die unreine und fettige Haut geeignet, was ich nicht habe.

Welches Hydrolat könnt ihr noch empfehlen, außer Pappelknospe. Da bin ich skeptisch, bei den auseinandergehenden Meinungen.

Also mit kommt auf jedenfall Lindenblüte, Kornblume, Melisse. Welches ist noch schön vom Duft? Also in erster Linie geht es mir um den Duft. Ich benutze das Hydrolat nämlich in erster Linie abends nach der Reinigung, gerne auch am gesamten Körper, einfach mal draufsprühen und tief einatmen.

BJ-Einsteiger

Von den hydrolaten mag ich eigentlich nur Rose, alles andere riecht mir zu muffig und abgestanden. Aber auch das Rose verwende ich nicht mehr - ich habe da einfach Angst vor Verkeimung. Das sind ja ganz normale sprühköpfe, ohne jegliche Konservierung mit ständigem Luft-Kontakt. Ich hatte schon mal überlegt mal nen Petrischalen Test zur Verkeimung zu machen, aber das war's mir dann doch nicht Wert. Wenigstens vit e oder sowas könnten sie ja zur Konservierung nehmen ( wie bei MG shea).
    Mich juckts dafür grade in den Fingern mal mit dem schönen aprikosenkernöl+emulgator ein Reinigungsöl zu machen, das würde ich gerne ausprobieren... Bei den gekauften find ich die verwendeten emulgtoren meist nicht so prickelnd oder aber die Öle sind mir für den Preis nicht hochwertig genug ( also ich zahl ja nicht 15€ für Sonnenblumenöl, das nichtmal Bio ist...)

Noki
    Besucher

Also wenn die Hydrolate normal duften, kann da auch nichts verkeimt sein oder?

Und das Melisse riecht auf jedenfall nicht muffig oder abgestanden.

Forenkönigin

Also um Verkeimung bei den Hydrolaten hab ich mir nun wirklich noch keine Gedanken gemacht. Ich finde, man kann's auch übertreiben...

Und muffig oder gar abgestanden hat von meinen Hydrolaten auch noch keines gerochen

BJ-Einsteiger

Naja, was heißt schon übertrieben ... Wenn ich abgekochtes Wasser in eine sprühflasche abfülle, würde ich es 2-3 Wochen später auch nicht trinken wollen aus eben diesem Grund - also warum sollte ich es mir ins Gesicht sprühen? Und riechen tut man sowas ja nur, wenn Eiweiße o.ä zersetzt werden, bei Wasser nimmt man das gar nicht so stark wahr.
    Ich bleib da bei den Ölen ;)

Noki
    Besucher

Menno ganz schön verunsichernd die Aussage von Pati.

BJ-Einsteiger

Ach Noki, wenn du seit Ewigkeiten total zufrieden damit bist und gut zurecht kommst, dann würd ich da jetzt nicht Angst haben. Ich bin halt auch anfällig was sowas angeht, meine Haut mag es auch nicht wenn ich wochenlang das selbe Handtuch verwende - mein Freund könnte hingegen einmal im Jahr Handtuchwäsche machen und es wär trotzdem alles paletti bei ihm ;) das sind ja keine Killer-Keime und die individuelle Toleranz ist da halt sehr unterschiedlich.

Forenkönigin

Mich verunsichert die Aussage von Pati in keinster Weise. Wir sind tagtäglich unzähligen Keimen, Giften und wer weiss was für Schrott ausgesetzt und leben alle noch Bislang hat mir noch kein Hydrolat geschadet. Ich für meinen Teil benutze sie daher ohne Bedenken weiter und erfreue mich an den wunderbaren Düften und dem Wellness-Feeling. Wer die schönen Sachen nicht benutzen mag, muss sie ja nicht kaufen...

Noki
    Besucher

Mondenkind welche Hydrolate kannst du denn empfehlen? Außer die von mir bereits genannten.

Forenkönigin

Ich liebe das (Schwarze) Johannisbeerwasser und das Manukawasser.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich liebe das (Schwarze) Johannisbeerwasser und das Manukawasser.

Das Johannisbeerwasser hab ich heute auch noch in den Warenkorb gelegt. Wobei Chilli davon ja etwas enttäuscht war, was den Duft betrifft. Es soll ja angeblich wie das Cassis Duschgel riechen.

Forenkönigin

Es soll ja angeblich wie das Cassis Duschgel riechen.
    Das stimmt nicht ganz. Chilli hatte gehofft, dass es wie das Cassis Duschgel duftet, aber es duftet krautig-fruchtig. Für ein Hydrolat finde ich persönlich diese Duftrichtung auch angenehmer.

Noki
    Besucher

Also bei der Beschreibung auf der Maienfelser Seite steht dazu folgendes: "Für die Freunde dieses Duftes sei auch unser Cassis Duschgel bzw. die Cassis Lotion empfohlen." Das heißt für mich aber auch, dass es wie das Cassis Duschgel duftet. Kann ich also verstehen, wenn man dann etwas enttäuscht ist, wenn dem nicht so ist. Aber ich bin ja jetzt vorgewarnt und erwarte diesen Duft dann also auch nicht.

Forenkönigin

Ja, die Beschreibung auf der HP ist leider etwas irreführend.

gelöscht

Also wenn es ein Hydro gibt, dass ich irgendwann nachkaufen werde, dann ist es Sumpf-Porst (Irish Moos) ;) Das riecht so grün, frisch, moosig, irisch eben <3
    Aber bin noch am Durchprobieren ^^

Also wegen Verkeimung mach' ich mir kein Kopp, die Hydros werden bei mir ja nie alt ...

Noki
    Besucher

Ach herrje, ich glaub ich werd meine Maienfelser Bestellung niemals zustande kriegen.

Ich hab mir gerade nochmal sämtliche Hydrolate angeschaut und meine Wunschliste ist um ein Vielfaches gestiegen. Also reizen würden mich noch folgende:

- Perubalsamwasser
    - Mädesüßwasser
    - Kamillenblütenwasser (römische Kamille)
    - Gundermannwasser
    - Calendulawasser

Also jetzt allein von der Beschreibung. Denn unter Gundermannwasser und Perubalsamwasser kann ich mir z. b. überhaupt nichts vorstellen. Mädesüßwasser sagt mir so auch nichts. Bei Kamille und Calendula weiß man in etwa wie das duften könnte.

gelöscht

Also Calendula & Kamille kann ich dir sagen total unspektakulär, Heu, Stall, Wiese-Mief ^^

Bei mir geht es bald eher in die Parfum-Richtung Jasmin, Osmanthus, Tuberose. Auf DIE bin ich gespannt! *.*

Noki
    Besucher

Zu stark soll ein Hydrolat für mich aber auch nicht duften. Und von Jasminduft bekomm ich Kopfschmerzen.

Calendula soll eine sehr heilende Wirkung auf die Haut haben und daher werde ich ds wohl mal mitbestellen.

gelöscht

Sie sind eine sehr schwere Patientin, Frau Noki -.-

Naja das schon, aber das darfst du von einem Hydro wohl nicht erwarten. Höchstens wenn du nen Umschlag/Kompresse damit machst ^^

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

Ich klinke mich mal bei euch ein.
    Ich vertrage Hauschka nicht mehr und habe mir daher bei Maienfelser einige Proben bestellt.
    Die Handcreme war erst mal geruchstechnisch gewöhnungsbedürftig. Aber sie pflegt super. Ich war dann ziemlich sauer auf mich, weil ich nur die Probe hatte. Meine rot entzündeten Stellen verschwanden zusehend.
    Die Fusscreme riecht echt streng. Uihi und gelb ist sie. Aber sie wirkt.
    Den Lippenroller Mandarine kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Zumindest schön natürlich und umchemisch.
    Die Augencreme finde ich gut, von dem Augenöl habe ich das Pröbchen. Das kommt abends auf die Augen.
    Diverse Cremeproben habe ich auch. Fürs Gesicht nutze ich vor allem Neutral- und Stiefmütterchen. Die Aloe Vera ist mir zu viel. Ich hoffe sie im Winter brauchen zu können.

Tja, morgen dürfte dann mein Paket kommen mit dreimal Handcreme, einmal Fusscreme, einmal walkingfusscreme, Aloevera Lotion und noch irgendwas.

Ihr scheint ja richtige Fans von den Hydrolaten zu sein. Was ist so toll daran? Ich habe mir eins bei Wolkenseifen gekauft mit Karotte. Sollte gut bei Couperose und Rosazea sein. Nun ja. Ob ich das nehme oder einfach müffelndes Wasser........
    LG
    Sonnenblümchen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblümchen Beitrag anzeigen
    Ihr scheint ja richtige Fans von den Hydrolaten zu sein. Was ist so toll daran? Ich habe mir eins bei Wolkenseifen gekauft mit Karotte. Sollte gut bei Couperose und Rosazea sein. Nun ja. Ob ich das nehme oder einfach müffelndes Wasser........
    Bei den Hydrolaten spalten sich die Meinungen. Die einen halten sie für sinnlosen Schnick-Schnack, die anderen lieben sie.

Ich liebe Hydrolate. Sind eigentlich nichts anderes als Gesichtswasser. Und viele sind ja der Meinung, dass Gesichtswasser nichts bringen und keinerlei Wirkung auf die Haut haben. Ich finde sie erfüllen aber schon ihren Zweck. Und wenns nur als Erfrischung für zwischendurch ist. Ich liebe einfach dieses Gefühl mir abends nach einem anstrengenden Tag ein wohlriechendes Hydrolat aufzusprühen und tief einzuatmen. Das hat sowas entspannendes und wellnessmäßiges.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Also Calendula & Kamille kann ich dir sagen total unspektakulär, Heu, Stall, Wiese-Mief ^^

Bei mir geht es bald eher in die Parfum-Richtung Jasmin, Osmanthus, Tuberose. Auf DIE bin ich gespannt! *.*
    Welche der Hydrolate die du schon kennst duften denn am besten? Rose, Jasmin?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

gelöscht

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welche der Hydrolate die du schon kennst duften denn am besten? Rose, Jasmin?
    Also wenn es ein Hydro gibt, dass ich irgendwann nachkaufen werde, dann ist es Sumpf-Porst (Irish Moos) ;) Das riecht so grün, frisch, moosig, irisch eben <3
    Aber bin noch am Durchprobieren ^^.
    Ich zitiere mich mal selbst ;)
    Die duftigen Sachen hatte ich ja noch nicht. Rose hatte ich 2, Cuveé und Bulgarische Rose. Beides ähnlich. Rose geht immer ;)