Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 127 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Im Katalog steht auch nicht mehr. Wenn du über bestimmte Hydrolate mehr wissen möchtest, musst du dich im Internet schlau machen, das hab ich auch gemacht.
    Ja, Noki. Hatte ich schon gemacht, aber nicht zu allen Hydrolaten was gefunden.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Noki
    Besucher

Über welches Hydrolat würdest du denn gerne mehr wissen wollen? Vielleicht find ich was.

BJ-Einsteiger Avatar von elli cat

Danke für die Begrüßung.

Kann mir jemand sagen, was man zur Gesichtsreinigung bei MF benutzen kann ausser d. Kräuterlotion. Habe nichts anderes Internetshop gefunden.

Schönen Sonntagaben,

liebe Grüße

elli cat

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von elli cat Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, was man zur Gesichtsreinigung bei MF benutzen kann ausser d. Kräuterlotion. Habe nichts anderes Internetshop gefunden.
    Die Zitronenmelisse Abschminklotion:

http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=372

Forenkönigin

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke fürs Nachschauen. Reichen Dir denn die Texte aus?
    Ja, ich bestelle die Hydrolate aber sowieso weniger wegen der Wirkung, sondern hauptsächlich wegen des Duftes. Nur wenn in der Beschreibung steht, dass das Hydrolat für fettige, unreine Haut geeignet ist, dann kommt es für mich nicht in Frage.

Fortgeschritten Avatar von Alley

Sooo - uff, dicke Bestellung ist raus.
    Ich brauche ja recht schnell mehrere Cremes wieder, daher hatte ich nicht viel Zeit zum Grübeln und Abwägen.
    Also einfach alles rein in den Warenkorb...

An Hydrolaten sind es jetzt diese geworden (schweren Herzens NUR diese, aber es ist ja irgendwann mal wieder ein Cremepöttchen leer...):

Pappelknospen (Nachkauf)
    Cistrose (Nachkauf)
    Gundermann
    Manuka

Noki
    Besucher

Alley berichte doch bitte mal wie dir das Gundermannwasser gefällt. Das wollte ich auch erst mitbestellen, ebenso das Mädesüß, hab es dann aber gelassen. Und auch das Manuka interessiert mich, also über die beiden bitte berichten.

Ja, mach ich gerne, Noki!
    Das Mädesüss ist aus meiner Bestellung schweren Herzens wieder rausgeflogen, ich war auch so schon knapp 3-stellig...
    Gundermann wurde hier vor einigen Monaten sehr hoch gelobt, darauf war ich schon länger neugierig.

Noki
    Besucher

Aus welchem Grund hast du dich letztendlich gegen das Mädesüß entschieden? Einfach nur, weils ansonsten zuviel geworden wäre (das kenn ich ) oder hast du irgendwas darüber gelesen, was es dann für dich nicht mehr so interessant gemacht hat?

Das Gundermannwasser hat Chilli glaub ich auch mal sehr hoch gelobt. Apropos Chilli: Wann kommst du wieder? Wo bist du? Du wirst hier schmerzlichst vermisst. Du wirst uns doch nicht einfach verlassen haben ohne ein Wort?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Ja, mach ich gerne, Noki!
    Das Mädesüss ist aus meiner Bestellung schweren Herzens wieder rausgeflogen, ich war auch so schon knapp 3-stellig...
    Gundermann wurde hier vor einigen Monaten sehr hoch gelobt, darauf war ich schon länger neugierig.

Was hast du denn noch neben den Hydrolaten bestellt, dass du bei einem dreistelligen Betrag warst? Ich bin noch knapp darunter weggekommen aber wirklich nur um paar Cent.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Was ist bei MF los???? Wieso kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr anmelden? Es erscheint die Nachricht, dass die Emailadresse nicht registriert ist, dabei bin ich bestehender Kunde.

Noki
    Besucher

Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ja der gesamte Shop leer ist. Was ist da denn los???? Macht mich nicht schwach. Ich hoffe nur eine Umstrukturierung des Shops. Aber ist schon merkwürdig.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Waaaas? Ich wollte die Tage bestellen. Ich muss mal schauen....
    edit: Merkwürdig. Dürfte wirklich eine Aktualisierung/Umstrukturierung sein. Hoffentlich

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ja, ich bestelle die Hydrolate abe r sowieso weniger wegen der Wirkung, sondern hauptsächlich wegen des Duftes. Nur wenn in der Beschreibung steht, dass das Hydrolat für fettige, unreine Haut geeignet ist, dann kommt es für mich nicht in Frage.
    Welche von den Blütenhydrolaten hast Du denn schon probiert?
    :^)

gelöscht

Es geeeeht wieder!!! Warenkorb ist auch noch da *puh*

Forenkönigin

Welche von den Blütenhydrolaten hast Du denn schon probiert?

- Johannisbeerwasser
    - Manukawasser
    - Calendulawasser
    - Pappelknospenwasser
    - Gundermannwasser
    - Holunderblütenwasser
    - Waldpfefferminzwasser
    - Melissenwasser
    - Brahmikrautwasser
    - Waldmeisterwasser

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen

- Johannisbeerwasser
    - Manukawasser
    - Calendulawasser
    - Pappelknospenwasser
    - Gundermannwasser
    - Holunderblütenwasser
    - Waldpfefferminzwasser
    - Melissenwasser
    - Brahmikrautwasser
    - Waldmeisterwasser
    Wow, und welches war Dein Duftfavorit?

Gibt es eigentlich eine Lotion von Maienfelser mit Patchouli? Wo ist Chili, wenn man sie braucht?

Forenkönigin

Wow, und welches war Dein Duftfavorit?

Das Johannisbeerwasser

Zitat Zitat von *Mondenind* Beitrag anzeigen
    Das Johannisbeerwasser
    Ist notiert, danke für den Tipp.

;^)

Noki
    Besucher

Hab grad mal hier nachgeschaut, wann mein Melissen Hydrolat leergeworden ist und ich mit dem Lavendel Hydrolat angefangen habe. Melissen Hydrolat war am 19.07. leer und mit Lavendel hab ich dann am 20.07. angefangen (vielleicht auch schon am 19.07. bin mir nicht ganz sicher aber einer der beiden Tage war es). Und das Lavendel Hydrolat ist eben leer geworden. Ich hab also ein ganzes Hydrolat innerhalb von 4 bzw. 5 Tagen aufgebraucht. Normalerweise komme ich mit so einem Hydrolat mehrere Monate hin, weil ich das eigentlich nur 2x täglich sparsam aufsprühe. Aber bei dieser Hitze in den letzten Tagen, war es eine Wohltat, sich damit einzusprühen. Ich hab es mehrmals täglich benutzt, bestimmt 6x. Morgens nach dem Duschen komplett eingesprüht und auch abends nochmal komplett. Und zwischendurch immer mal wieder auf die Füße und ins Gesicht, sowie aufs Dekolleté und in den Nacken. Aber hätte trotzdem nicht gedacht, dass ich das Hydrolat dann so schnell aufbrauche. Aber das spricht ja nur für die Hydrolate.

Chilli, wo bist du??? Du bist jetzt schon seit fast 2 Wochen abwesend. Ich hoffe es geht dir gut.

Noki
    Besucher

Heute hab ich das Holunderblüten Hydrolat aufgemacht. Ich muss Chilli Recht geben: mir vermittelt der Duft auch keineswegs Holunderblüten. Ich hatte irgendwie mit einer fruchtigen Duftexplosion gerechnet, wie es bei dem Cassis Duschgel der Fall ist. Aber es riecht für mich irgendwie gar nicht fruchtig. Einfach nur sehr krautig. Ich finde es riecht ein bisschen wie das B3 Haarwasser. Also da bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil ich mir den Duft einfach anders vorgestellt hatte. Als ich ihn mir heute aufgesprüht habe, war ich zuerst irritiert und dann enttäuscht. Da hätte ich jetzt doch lieber wieder das Lavendel Hydrolat. Das fand ich am ersten Tag ja nicht so dolle, weil ich vorher ja die ganze Zeit das Melissen Hydrolat hatte. Aber jetzt wo das Lavendel Hydrolat leer ist, vermisse ich es. Das tat bei diesen Temperaturen unglaublich gut und abends vorm Schlafen gehen nochmal eingesprüht, hat man sich einfach nur wohl gefühlt in dieser Duftwolke. Auch hab ich das Gefühl, dass das Lavendel Hydrolat meiner Haut sehr gut getan hat. Also das werde ich irgendwann definitiv nochmal bestellen. Das Holunderblüten Hydrolat dagegen nicht mehr. Ich bezweifel, dass ich das überhaupt aufbrauche, wenn jetzt die Tage meine Bestellung mit den neuen Hydrolaten ankommt.

Edit: Ach ja die Augenfältchen Creme find ich auch gut. Die benutz ich seit gestern immer abends, weil sie halt doch sehr reichhaltig ist. Das Einzige was mich stutzig macht ist, dass die Creme im Shop eine gelblich-orange Farbe hat, während die Creme bei mir aber weiß ist. Ich hoffe sie haben bei meiner Creme das richtige Etikett draufgemacht, nicht dass ich eine ganz andere Creme gerade als Augencreme verwende. Kann mir ja mal jemand sagen, der die Augencreme auch kennt. Ob sie bei ihm auch weiß war und nicht orange.
    Geändert von Noki (24.07.2014 um 23:40 Uhr)

gelöscht

Also bei bei mir war die gelblich ... ;)

Ich bin ja immer noch am überlegen....Katalog ja oder nein...2 oder 3 Hydrolate???? Irgendwann muss ich mich entscheiden...fix sind Johannisbeer und Patschouli (für den Herbst), aber ich brauch das Pfefferminz, falls im August nochmal so ne Hitzewelle kommt!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Also bei bei mir war die gelblich ... ;)

Meine ist auch gelblich. Ich bin heute wohl ein bisschen... Nur auf dem Bild im Shop sieht die ziemlich orange aus und nicht so zartgelb.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch am überlegen....Katalog ja oder nein...2 oder 3 Hydrolate???? Irgendwann muss ich mich entscheiden...fix sind Johannisbeer und Patschouli (für den Herbst), aber ich brauch das Pfefferminz, falls im August nochmal so ne Hitzewelle kommt!

Wann hast du denn jetzt vor zu bestellen?

Ja für die Hitzewelle hätte ich jetzt auch gerne das Melissen- oder Lavendelhydrolat wieder. Aber die beiden hab ich nicht mitbestellt. Hab auch nicht damit gerechnet, dass mein Lavendelhydrolat so schnell leer wird. Ich glaube von den von mir bestellten wäre für eine Hitzewelle oder eher gesagt für den Sommer am ehesten das Hamamelis- oder Lindenblütenhydrolat geeignet. Mist! Ich hätte echt das Lavendelhydrolat nochmal mitbestellen sollen.

Wann hast du denn jetzt vor zu bestellen?

Ja für die Hitzewelle hätte ich jetzt auch gerne das Melissen- oder Lavendelhydrolat wieder. Aber die beiden hab ich nicht mitbestellt. Hab auch nicht damit gerechnet, dass mein Lavendelhydrolat so schnell leer wird. Ich glaube von den von mir bestellten wäre für eine Hitzewelle oder eher gesagt für den Sommer am ehesten das Hamamelis- oder Lindenblütenhydrolat geeignet. Mist! Ich hätte echt das Lavendelhydrolat nochmal mitbestellen sollen.

Es wird wohl doch eher Anfang August sein. Ich überlege immer so lange...

Auf der Liste stehen jetzt:
    1x Patschouliwasser
    1x Pfefferminz Cuvee
    1x Johannisbeerwasser
    1x Duschgel Cassis
    1x Cassis Lotion
    1x Früchtegalerie Shampoo
    1x Kräuter Shampoo
    1x Katalog

Noki
    Besucher

Cassis willst du dann im Herbst benutzen? Also ich finde den Duft ja eher passend für den Frühling/Sommer. Aber manche mögen solche Düfte ja auch im Herbst/Winter.

Und Shampoo willst du direkt 2 bestellen? Kennst du die Shampoos schon? Was ist wenn sie dir nicht zusagen? Ich hatte das Baum Shampoo und kam damit leider nicht zurecht. Deshalb hab ich das Fruchtgalerie Shampoo wieder rausgenommen. Obwohl mich das wirklich interessiert hätte. Also wenn du das wirklich bestellen solltest, berichte unbedingt wie es dir gefallen hat und wie es duftet.

Den Katalog musst du haben!

Von den Hydrolaten kenn ich keines aber das Johannisbeerwasser interessiert mich auch. Pfefferminz und Patchouli wäre jetzt nicht so meins.
    Geändert von Noki (25.07.2014 um 14:47 Uhr)

Lavendel kann ich mir bei Hitze gar nicht so vorstellen, Melisse schon eher. Und was ich auch empfehlen kann:Rosmarin! Der Duft ist ja bekannt - kommt herrlich intensiv raus in dem Hydrolat, sehr erfrischend und anregend!

Noki, du Wahnsinnige - so schnell ein Hydro leer zu bekommen! Hast es wohl gebraucht!

gelöscht

So wie Noki heute drauf ist, hat die sie gesoffen :DDD

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Lavendel kann ich mir bei Hitze gar nicht so vorstellen, Melisse schon eher. Und was ich auch empfehlen kann:Rosmarin! Der Duft ist ja bekannt - kommt herrlich intensiv raus in dem Hydrolat, sehr erfrischend und anregend!

Noki, du Wahnsinnige - so schnell ein Hydro leer zu bekommen! Hast es wohl gebraucht!

Ich liebe Rosmarinduft, allerdings wäre ein Rosmarin Hydrolat für meine empfindliche Haut nicht so gut, da Rosmarin ja durchwärmend und anregend wirkt. Das ist bei Couperose leider nicht so angebracht. Und Rosmarin ist eigentlich eher für den Herbst/Winter, da es wie gesagt wärmend wirkt. Aber der Duft ist wirklich klasse!

Und Lavendel dachte ich bisher auch immer, dass das eigentlich eher so ein Herbst/Winter Duft ist. Falsch! Im Sommer ist das auch sehr erfrischend und vor allem abends sehr entspannend und beruhigend nach einem langen Arbeitstag!

Ja, da war ich selbst überrascht, dass das Hydrolat so schnell leer war.

Cassis willst du dann im Herbst benutzen? Also ich finde den Duft ja eher passend für den Frühling/Sommer. Aber manche mögen solche Düfte ja auch im Herbst/Winter.

Und Shampoo willst du direkt 2 bestellen? Kennst du die Shampoos schon? Was ist wenn sie dir nicht zusagen? Ich hatte das Baum Shampoo und kam damit leider nicht zurecht. Deshalb hab ich das Früchtegalerie Shampoo wieder rausgenommen. Obwohl mich das wirklich interessiert hätte. Also wenn du das wirklich bestellen solltest, berichte unbedingt wie es dir gefallen hat und wie es duftet.

Den Katalog musst du haben!

Von den Hydrolaten kenn ich keines aber das Johannisbeerwasser interessiert mich auch. Pfefferminz und Patchouli wäre jetzt nicht so meins.
    Die Cassissachen möchte ich noch im August/September benutzen. Wenn es dann wirklich kälter wird, habe ich eh andere schöne Dinge in Verwendung

Bei den Shampoos habe ich wirklich Angst, dass ich sie nicht vertrage. Mal schauen, vielleicht bestelle ich auch nur das Fruchtgalerieshampoo, das war auch meine erste Wahl.

Katalog und Hydrolate sind eigentlich der Grund warum ich bestelle, die kommen auf jeden Fall mit.

Noki
    Besucher

Ich bestell bei Maienfelser ja auch eigentlich nur wegen den Hydrolaten. Die anderen Sachen haben mich nicht wirklich überzeugt. Bzw. die Maienfelser Gesichtscremes vertrag ich ja leider auch nicht.

Noki
    Besucher

Ich hab mich jetzt auch an das Holunderblüten Hydrolat gewöhnt. Es ist tatsächlich so, dass man immer erst etwas irritiert ist, wenn man von einem Hydrolat aufs nächste umsteigt. War ja bei mir von Melisse auf Lavendel auch so und dann fand ich das Lavendel doch schön. Man ist halt noch das andere Hydrolat von vorher gewohnt. Jetzt von Lavendel auf Holunderblüte war es nochmal etwas extremer aber mittlerweile gehts und es ist doch ganz angenehm. Wird aber trotzdem keines meiner Nachkauf-Hydrolate. Dafür haut mich der Duft einfach nicht genug um. Und ich hab das Gefühl, dass das Lavendel meiner Haut auch ein bisschen besser gefiel. Das Holunder kribbelt beim Aufsprühen erst etwas. Irritationen bekomm ich davon allerdings keine.

Ich denke trotzdem, dass auch dieses Hydrolat nicht lange halten wird. Ich hab das heute Morgen wieder großzügig aufgesprüht. Nach dem Duschen komplett damit eingenebelt, weils so erfrischend ist. Ich benutze die Hydrolate in der Tat am ganzen Körper und auch für die Haare und Kopfhaut, was bei diesem Wetter echt super ist. Ist zwar nicht als Haarwasser ausgeschrieben aber schaden wirds denke ich nicht. Und da ich derzeit kein Haarwasser habe und noch auf meine Bestellung warte, nehme ich eben Hydrolat. Klappt wunderbar.

Das Lavendel Hydrolat kühlt übrigens im Sommer ein wenig, was wirklich angenehm ist. Also Lavendel ist in der Tat nicht nur ein Herbst/Winter Duft wie ich immer angenommen hatte.

Ich hab in den letzten Tagen übrigens mal meine "Maienfelser Box" durchstöbert, weil ich da noch kleine Proben drin hab, die ich mal benutzen wollte. Hätte ich das mal eher gemacht, da sind wirklich ein paar Schätze dabei.

Leider vertrag ich ja die Gesichtscremes von Maienfelser nicht und es gibt auch nicht viele Produkte, die mich bei Maienfelser wirklich umhauen. ABER: welche Produkte ich wirklich super finde und auch nachkaufen werde sind folgende:

- Hydrolate
    - Kräuter Handcreme (hab die Probe davon die letzten Tage benutzt. Die ist sooo super, riecht angenehm krautig-frisch und pflegt wirklich gut und zieht so schnell ein, dass ich mir damit sogar bei den derzeitigen Temperaturen die Hände eingecremt habe, was ich sonst nicht mache, weil alles irgendwie immer zu fettig ist. Der Duft verfliegt übrigens sehr schnell, für diejenigen, die vielleicht den Duft nicht so sehr mögen. )
    - Lavendel Balm (der ist so toll! Dieses kleine Pöttchen hat es echt in sich. Also als erstes riecht der Balm unglaublich gut nach Lavendel, nicht streng sondern sehr fein und angenehm. Und es ist in der Tat wie beschrieben ein Allround-Produkt. Ich hab den in den letzten Tagen auf einer Stelle auf meinem Oberarm benutzt, weil da die Haut etwas gereizt war vom Rasieren und er hat super geholfen. Auch soll er gegen Insektenstiche helfen (womit ich zum Glück kein Problem hab). Oder gegen Ekzeme und Blessuren. Auch als Lippenbalm kann er eingesetzt werden, was ich auch derzeit mache. Oder einfach auf die Schläfen reiben, kühlt angenehm und beruhigt die Nerven. Und das Pöttchen kostet gerade mal 5 Euro und man kommt ewig mit hin. Also das ist wirklich ein -Produkt!
    - Duschgele: finde ich von der Pflege und den Düften (hatte bisher Cassis und Lavendel) super, nur die Behältnisse find ich nicht ganz so optimal.
    - Augencreme: sehr angenehmer Duft und tolle, reichhaltige Pflege. Ich vertrage sie sehr gut. Sie ist nur etwas reichhaltig, weshalb ich sie jetzt im Sommer nur abends verwende. Einziges Manko: der Tiegel! Ich hab lieber Augencremes in Tuben, ist hygienischer.

Also das sind so meine Top-Produkte von Maienfelser.

Aber vielleicht wird die Liste ja noch länger, hab ja noch nicht alles probiert von denen, z. b. den hier heißbegehrten Bibelroller, kenn ich auch noch nicht.

Ich hab gesehen, Maienfelser hat auch ein Iriswurzel Hydrolat im Angebot. Kennt das jemand? Das würde mich interessieren, ist leider wie das Lindenblütenhydrolat nicht günstig. Da ich derzeit aber von Weleda die Iris Creme verwende und damit so zufrieden bin, würde mich das passende Hydrolat dazu sehr interessieren.

Edit: Ach ja was ich noch Interessantes erzählen wollte. Ich hatte mir vor ca. einer Woche mein etwas zugewachsenes Piercing wieder durchgestochen. Ja ich weiß, das ist nicht gut, dass man da einfach wieder durchsticht. Aber ich wollte nicht, dass es ganz zuwächst. Ich hatte jetzt einige Monate kein Piercing drin und dann hab ich halt gesehen, dass es schon etwas zugewachsen war und dachte dann: Hmm willst du eigentlich, dass es zuwächst? Da ich mir dann nicht sicher war, hab ich es erstmal wieder durchgestochen. Zuwachsen lassen kann ich es immer noch. Es war jetzt auch nicht so, dass ich da brutal mit einer Nadel oder so richtig durchstechen musste. War ganz harmlos, ich brauchte nur mit dem Piercing selbst etwas mit Nachdruck durchstechen. Allerdings war die Stelle dann wie es auch bei einem frischen Piercing der Fall ist, etwas gerötet und gereizt. Ich hab dann einfach die gesamten Tage das Lavendel Hydrolat auf die Stelle gesprüht und auch das Piercing selbst jeden Tag eingesprüht, weil ich es beim Duschen immer rausgemacht habe. Was soll ich sagen: Es hat geholfen! Die Stelle ist jetzt wieder gut verheilt, keine Rötung mehr, keinen leichten Schmerz mehr. Ich weiß, desinfizieren soll man mit alkoholhaltigen Produkten. Hab das Piercing auch an dem Tag, wo ich es wieder reingemacht habe, auch erst einmal mit Alkohol desinfiziert aber danach die Tage immer mit dem Lavendelhydrolat und das hat wunderbar geholfen
    Geändert von Noki (26.07.2014 um 15:01 Uhr)

Noki
    Besucher

Wenn Chilli nicht da ist, ist hier echt tote Hose. Wo steckt sie bloß?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hallo in die Runde - ihr seid ja wirklich süss, dass ihr mich so vermisst habt!
    Bin heute von meinem 2-wöchigen Norwegen Trip zurückgekommen - und hab im Urlaub mein Eukalyptus Hydrolat getestet und leer gemacht (bei mir hält ein Hydrolat exakt 2 Wochen)

Ich hab ein bisserl zurückgelesen und geb mal meinen Senf dazu ....

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Für den Winter bin ich noch unschlüssig, Rose geht da denke ich mal immer..

Und wie lange sind die Hydrolate nach Anbruch eigentlich haltbar?? Wegen der fehlenden Konservierung.. und bewahrt ihr die immer im Kühlschrank auf?
    Für den Winter würde ich dir Calendula und Iriswurzel ans Herz legen.
    Ich bewahre meine Hydrolate nicht gekühlt auf (auch nicht die angebrochenen), aber ich habe sie im Schrank (möchte nicht, dass sie dauernd dem Tageslicht ausgesetzt sind)

Ich hab soeben bestellt. Es sind jetzt letztendlich doch mehr Hydrolate geworden als geplant und insgesamt ist die Bestellung doch größer ausgefallen, als ich eigentlich wollte.
    Wurscht! *ggg* Und sag mir ehrlich, wie du Lindenblüte empfindest, ich bin schließlich irgendwie "mitschuld" daran ... wenn ich da falsch liege, dann halte ich künftig meine Klappe!

Zitat Zitat von elli cat Beitrag anzeigen
    Die Seifen und vor allem auch die Lavawascherde !!

Alley berichte doch bitte mal wie dir das Gundermannwasser gefällt. Das wollte ich auch erst mitbestellen, ebenso das Mädesüß, hab es dann aber gelassen.
    Gundermann ist mein HG und eigentlich sollte ich euch allen erzählen, dass es mieft und Furunkel macht, damit es auch ja nie ausverkauft ist ...............
    Aber ernsthaft - es ist toll - ich hab schon jahrelang Gundermann auf meinem Balkon und liebe den Duft, wenn man die Blätter zerreibt - ein zarter Weihrauchduft (aber viel subtiler als Weihrauch selbst) - ich finde es stärkend und straffend.
    Mädesüß ist meine neue Entdeckung und wurde auch schon nachgekauft - vorrangig wegen des Duftes (Kräuterwiese).

Gibt es eigentlich eine Lotion von Maienfelser mit Patchouli? Wo ist Chili, wenn man sie braucht?
    Nein, Lotion Fehlanzeige - mit Patchouli gibt es nur Hydrolat, Seife, Räucherstäbchen und eine irre exklusive Auswahl an puren ÄÖ's.

Ich hab gesehen, Maienfelser hat auch ein Iriswurzel Hydrolat im Angebot. Kennt das jemand?
    Das hatte ich schon 2 oder 3 Mal .... es ist ein ausgleichendes Hydrolat, das die Hautbalance irgendwie im Lot hält, pflegt und beruhigt. Der Duft ist nicht wie Irisblüte oder Veilchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aufpassen - der Duft ist Iriswurzel ... ich kannte das schon vom Räuchern her und war daher nicht überrascht. Es duftet mild-erdig und dabei kühl-pudrig. Ich selbst mag diesen Duft sehr.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Noki
    Besucher

CHILLI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass du uns so einfach im Stich lassen würdest und ohne ein Wort zu sagen, das Forum verlässt. Man bin ich froh, dass du wieder da bist. Ohne dich war hier echt tote Hose!

Wie du ja schon gelesen hast, hab ich mittlerweile bestellt - wurde auch Zeit. Hab lange genug an der Bestellung getüftelt. Im Nachhinein ärgere ich mich aber, dass ich Lavendel- und Melissen Hydrolat nicht nochmal mitbestellt habe. Aber eventuell mach ich das noch, da mich Iris ja auch interessiert. Allerdings: warum würdest du Iriswurzel in erster Linie im Herbst/Winter empfehlen? Wegen dem Duft? Weil ich benutze derzeit von Weleda die Iris Feuchtigkeitscreme und die ist so leicht und erfrischend, daher dachte ich, könnte das Hydrolat ganz gut dazu passen. Die Creme duftet allerdings eher blumig-frisch.

Und Calendula hab ich ja bestellt. Ist der Duft auch eher für den Winter? Weil auch da schreibst du eine Empfehlung für den Winter.

Welches der von mir bestellten ist denn dann für jetzt optimal? Ich hatte ja gedacht Hamamelis und Lindenblüte. Eventuell noch das Orangenblüte. Und Calendula dann im Winter benutzen?

Ich hab ja weiter oben eine kleine Liste gemacht, mit Maienfelser Produkten, die mich begeistern. Ist es nicht seltsam, dass ich die Augencreme so gut vertrage, aber keine der Gesichtscremes geht? Ok ich hab noch nicht alle durch aber ich weiß nicht, ob ich da nochmal einen Versuch starten soll. Ganz nett klingt ja die Orangencreme und die Aloe Creme.

Danke Noki - fühl ich mich ja direkt "ge-bauch-pinselt"

Sollte ich irgendwann absichtlich aus dem Forum verschwinden, dann würde ich mich bei den Leuten auf meiner Freundesliste verabschieden .... aber du hast schon auch Recht, ich hätte auch im Krankenhaus liegen können so gesehen

Chilli

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Danke Noki - fühl ich mich ja direkt "ge-bauch-pinselt"

Sollte ich irgendwann absichtlich aus dem Forum verschwinden, dann würde ich mich bei den Leuten auf meiner Freundesliste verabschieden .... aber du hast schon auch Recht, ich hätte auch im Krankenhaus liegen können so gesehen
    Wie war dein Urlaub?

Edit: Kennst du zufällig auch das Weidenrindenwasser?

Die Winterempfehlungen waren deshalb, weil sie für die Haut von Ayla passen sollten (sie hatte ihre Haut im Winter so beschreiben, dass ich dafür Calendula und Iriswurzel passend fand) - das hatte nur damit zu tun, nicht mit dem Duft oder dem Einsatz an sich.
    Meine Antwort war da auf Ayla's Frage angepasst.

Iriswurzelhydrolat ist wirklich nicht frisch oder blumig sondern schon leicht erdig und dabei pudrig, dabei aber nicht warm pudrig - eher so "kreidepudrig" vom Duft her .... besser kann ich es nicht beschreiben.
    Hatte es auch schon fast ein Jahr nimmer - das ist wie mit dem Lindenblüten - das "gönn" ich mir, aber wegen dem Preis ist das kein Dauerkandidat für jeden Einkauf.

Weidenrindenwasser kenne ich nicht. Aber ich würde tippen, das riecht ähnlich wie das Pappelknospe ........ und dazu kennt ihr ja meinen Kommentar.
    I love it! (vor allem die beruhigende, entspannende und haut-ausgleichende Wirkung)
    Den Duft empfinde ich als mild-süsslich-krautig ......... aber es gibt auch Leute, die damit Babyko*ze assoziieren.
    Ich glaube, da hilft nur: NO RISK - NO FUN

Chilli
    Bitteschön - wenn du einen Tipp willst - das Patchouli SUPER und das OLD sind yummmiiiiiiiiiiiii für Patch-Süchtige ....

Wie war dein Urlaub?
    Einerseits genial, da ich nun alle skandinavischen Länder kenne und Norwegen zusammen mit Island wirklich das schönste ist!
    Andererseits hatten wir eine Woche Temperaturen jenseits der 30 Grad - ich war echt genervt von der Hitze und Wandern war für den Ar*** ... die Zeitungen titelten "Costa del Norge" und irgendwas von Jahrhundertsommer seit 200 Jahren - ja prima - das hätte nicht gerade DIESES JAHR sein müssen ... *grummel*)
    **SORRY AN ALLE FÜR OT**

Noki
    Besucher

Echt in Norwegen war auch die Hitzewelle? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich war schon am Schmunzeln, dass du dieser Deutschlandhitze den Rücken gekehrt ist. Aber dem war dann wohl leider doch nicht so. Hätte jetzt aber auch nicht erwartet, dass es in Norwegen auch so heiß ist. Kann dich total verstehen. Ich war die letzten Tage auch nur noch genervt. Letztes Wochenende war so schlimm. Gestern und heute ging es hier wieder einigermaßen. Ich hoffe es wird nicht nochmal so extrem wie die letzten Tage.

Nach Island möchte ich ja irgendwann im Leben auch unbedingt. OT Ende!

Nochmal wegen den Hydrolaten: Kannst du mir ein spezielles für den Winter empfehlen? Ich hab im Winter trockene, teils schuppige Haut, die leider auch sehr empfindlich ist mit Rötungen. Also etwas beruhigendes, nichts anregendes! Ich hab ja das Calendula bestellt. Wäre das da zu empfehlen?