Danke für die Tipps. Aber habe nicht viel Lust extra was zu kaufen. Ne olle Schale find ich schon noch hier irgendwo und Sand klau ich mir auf dem Spielplatz ;)
Danke für die Tipps. Aber habe nicht viel Lust extra was zu kaufen. Ne olle Schale find ich schon noch hier irgendwo und Sand klau ich mir auf dem Spielplatz ;)
Räucherstäbchen kann man wieder anzünden, wenn man sie vorher gelöscht hat (aber bitte nicht mit Wasser, sondern ausstippen, wie schon beschrieben oder Spitze abknipsen/abschneiden).
Erde geht gut, wenn man das Stäbchen ganz abbrennen lassen will. Wir haben auf dem Balkon oft welche in einem alten Blumentopf mit Erde stecken .... indoor ist Sand die erste Wahl - ganz klar!
Ich bevorzuge Sand selbst auch, da die Grösse der Stäbchen dann egal ist (siehe Nokis Kommentar).
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich bin noch immer total zufrieden mit meinem Fruchtgalerie Shampoo - ich will nix anderes mehr!
Hat denn jmd. schon mal drauf geachtet, wie lange so ein Stäbchen glimmt?!
Meine Bestellung - voilà -
1 x Rizinusöl BIO (200 ml)
1 x Brokkolisamenöl (20 ml)
1 x Mohnöl BIO (60 ml) - ERSTKAUF
1 x Kamillen-Hamamelis Creme
1 x Gundermannwasser
1 x Patschouliwasser
1 x Mädesüßwasser
1 x Pappelknospenwasser
1 x Iriswurzelwasser
1 x Rosenblütenwasser Rosa alba - ERSTKAUF
1 x Perubalsam (30 g) - ERSTKAUF
1 x Lavendel Lotion (Spray)
1 x Moschata Shampoo
1 x Duschgel Cassis
1 x Grüne Tonerde Creme Maske
1 x Mother Earth Peeling
1 x Mundpflegekonzentrat - ERSTKAUF
1 x Duftholzwasser Wacholderspitzen - ERSTKAUF
1 x Düfte der Bibel
1 x Pflaumenkernöl (60 ml) - ERSTKAUF
................ das war's dann wieder bis November
Echt? Ist das so gut? Super, jetzt bin ich da doch am überlegen, ob ich das "brauche". Wie oft wäschst du damit? Weil ich wasche ja nur 1x pro Woche (Ausnahme im Sommer, wenn z. b. wie letztens eine Hitzewelle von über 30° herrscht, dann wasche ich auch schonmal 2 bis 3 x die Woche aber ansonsten wenn ich nicht schwitze eben nur 1x die Woche und mit dem Baum Shampoo konnte ich diesen Waschrythmus nicht halten).
Chilli, tolle Bestellung. Aber eine Frage: wozu nutzt du das Rizinusöl, wenn du 200 ml bestellst?
Das Mädesüß- und das Iriswurzelwasser interessieren mich ja auch immer noch. Berichte dann mal, wie du mit dem Rosa Alba zurecht kommst, ob dir das nicht allzu duftintensiv ist.
Perubalsam weiß ich gerade gar nicht, was das sein soll, da werde ich gleich mal schauen gehen.
Ach und die Grüne Tonerde Maske hast du auch bestellt. Die ist toll. Ich hatte davon ja nur diesen kleinen Probetiegel aber die werd ich auch mal in groß bestellen. Bei den Peelings bin ich ja eher vorsichtig. Meine Haut mag keine Peelings, ich bekomme dann sofort wieder rote Äderchen.
Das Mundpflegekonzentrat hab ich mir auch mal gemerkt. Das klingt interessant.
Geändert von Noki (20.08.2014 um 23:41 Uhr)
Hätte nicht gedacht, dass deine kurzen Haare überhaupt eine Kur nötig haben. Die werden ja sowieso regelmäßig alle paar Wochen geschnitten.
GsD mein Zitronen-Zahnputzpulver ist alle!
Also diese Art der Zahnreinigung ist wirklich toll und das Minze kann ich auch echt empfehlen, aber Zitrone war mir echt zu bitter irgendwie -_-
Da bin ich selber gespannt ..... wenn ich es "ertrage", dann ist es für jede "Rosen-Skeptikerin" geeignet.
Ganz schlicht - zum räuchern (will damit Räucherkugeln machen - mit Kräutern etc. zu Kugeln rollen und dann räuchern)
Das Kumari ist wirklich kein "Peeling" sondern sehr sanft, cremig und pflegend ... eher wie eine cremig-zähe Masse, die n' paar festere Partikel hat, eher wie "Klümpchen" (nix hartes) .... vielleicht wär da mal echt ne Probe interessant für dich mitzubestellen
Noki, du wolltest doch wissen, wie die Basilikum Seife ist. Ich habe sie nun in Gebrauch - einfach GENIAL !! Herb-krautiger Duft & macht ganz feinen Schaum!
Bei mir zieht die so schnell weg, dass ich mich eine Minute später schon anziehen kann. (mir zieht sie für meinen Geschmack sogar echt zu schnell ein) Die Haut ist hinterher weich, aber vom Produkt selbst ist nichts mehr auf der Haut. (vielleicht "trinkt" es meine Haut *lol*)
Der Duft ist toll, da hast du Recht - ein Lavendelduft ohne Schnickschnack, einfach simpel und natürlich.
Ich hab auch ein paar Schätze bestellt:
Lavendelhydrolat (Nachkauf)
Rosenhydrolat (Nachkauf)
Düfte der Bibel
Mother Earth-Peeling
Kräutertee Der Schlorfer
Probe Grüne-Erde-Maske
Probe Winteröl
Probe Eau de Toilette Moschus
Zahnpulver Zitrone
LG ökotussi
Geändert von ökotussi (29.08.2014 um 15:00 Uhr)
Hab meine Probe der Kräuter Handcreme aufgebraucht. Also bei dem Produkt bin ich hin- und hergerissen. Ob ich mir die nochmal mitbestellen soll oder nicht. Pro: die Pflegewirkung an sich. Contra: der Duft und das sie im Tiegel ist. Wenn man am Tiegel selbst schnuppert, finde ich die Creme noch ganz ok aber sobald man sie aufträgt und verreibt, kommt da so eine beißende Duftnote durch. Nach 5 Minuten riecht sie dann aber wieder ganz akzeptabel. Nicht gut aber man hält es aus.
Dann hatte ich wohl mal ein anderes Pröbchen von einem EDP, nicht den Bibel-Duft!
Jetzt hab ich das Eau Moschus als Probe mitgeordert.
Die Bestellbearbeitung dauert wohl ne Weile?
Palmarosa warum brauchst du ein Bild? Ich hatte das noch nicht aber es wird wohl so wie feine Tonerde aussehen.
Falls mir der Bibel-Duft nicht zusagt kann Chilli-Sister ihn mir abkaufen, aber nach deiner Beschreibung kling es toll, kommt nur darauf an was meine Haut daraus macht.
Ist zwar OT aber ich hab Räucherkerzen aus dem Erzgebirge von Huss mit echtem Weihrauch, duften tun die echt heimelig, gar nicht nach Kirche aber ich mag den Qualm nicht der beim Räuchern entsteht.
LG ökotussi
@ökotussi Ja aber es ist ja mit Wasser, also keine pure Erde. Mich interessiert die Konsistenz ungemein, aber vllt. reicht mir auch erstmal eine Beschreibung deinerseits. :)
Ich hab das Mother Earth Peeling auch ........ warte mal grade (Kamera-hol)
Der Status meiner Bestellung wurde auf "versendet" geändert (wäre ja cool, wenn's morgen kommt)
Voilá ~~ Mother Earth Peeling
Ich hoffe du kannst erkennen, was dir wichtig ist.
((Foto anklicken macht grösser))
Oh vielen lieben Dank liebe Chilli , hätte ich mir auch denken können, dass du es gebunkert hat :D
Hmm das erinnert mich doch sehr stark an das Kumari ... wie riecht es so???
Kumari ist viel viel fester und pastöser .... Mother Earth ist weicher (flutschig) und man kann es zwischen den Fingern (oder auf der Haut) komplett zerreiben, bis es unsichtbar ist (sehr wässrig im Feeling beim verreiben)
Den Geruch würde ich als leicht krautig-zitronig beschreiben mit einer kleinen Lavendelnote im Hintergrund.
Das Calendula Hydrolat ist wirklich super! Spendet viel feuchtigkeit und tut meine trockene Haut sooo gut. Als Haarwasser auch toll. Leider ist die Probe Kamillen-Hamamelis nix für mich. Selbst mit etwas Öl gemischt, ist sie einfach nicht reichhaltig genug. Schade, ich habe gedacht die Kamille würde auf meine empflindliche Haut beruhigend wirken und sie riecht auch so gut. Die Kräuter Körperlotion duftet auch sehr gut aber als Reinigungsmilch auch nicht reichhaltig genug für mich, als Körperlotion aber sehr schön. Wie riecht die Lavendel Körperlotion? Stark nach Lavendel oder eher dezent?
Ich denke schon an meiner nächsten Bestellung da ich in Oktober in Deutschland sein werde. Am liebsten würde ich einen leeren Koffer nur für Maienfels mitnehmen aber einige Klammoten brauche ich auch Ich bin dannach erst wieder in Februar oder März in Deutschland also muss meine Bestellung gut überlegt sein. Kann jemand mir etwas über die Shampoos erzählen? Wie ergibig sind sie? Die sind nur 150ml und man soll 2 x waschen, wie lange kommt man mit einer Flasche so aus? Ich würde gerne 2 verschiedene Shampoos ausprobieren, würden 2 Flaschen für 4 Monate ausreichen? Ich habe gedacht Moschata und Kräutershampoo würde ich mitnehmen aber die Früchtegalerie und Baumshampoos reizen mich auch...
Ich habe die Lavendel Spray Lotion und diese duftet schon deutlich nach Lavendel.
Vom Kräutershampoo und vom Baumshampoo gibt es auch große Flaschen. Beim Kräutershampoo kauf ich die mittlerweile auch - aber wenn man die Sachen noch nicht kennt, würd ich jetzt auch nicht gleich die große Bottle nehmen.
Ich empfinde die Shampoos schon als sehr ergiebig, wenn man sich zusammenreisst und auch wirklich nur die notwendige Menge nimmt. Allerdings würde selbst ich als Kurzhaarträgerin mit 2 x 150 ml nicht 4 Monate durchkommen.
Nicht?! o_O
Also ich muss nie 2 x waschen, ich wende die Shampoos allerdings auch immer in der Badewanne an, ganz zum Schluss wenn die Haare richtig lange nass waren und sich richtig schön vollgesogen haben mit Wasser - dann schäumt es auch beim 1. Mal wie Bolle!
Könnte auch unter der Dusche klappen ... ist aber auch immer eine Zeitfrage ;)
Nein - ich könnte nicht 2 Monate mit 1 x 150 ml auskommen.
Ich habe Stylingprodukte im Haar, da muss ich das empfohlene 2 x schäumen machen. Dazu wasche ich die Haare meist täglich.
Ich denke es hängt stark davon ab, wie oft man seine Haare wäscht. Ich wasche meine Haare nur 1x die Woche und ich komme mit einer normalen Shampooflasche die 150 ml hat sehr lange hin. Ich hab immer zwei unterschiedliche Shampoos da, die ich abwechselnd verwende. Ich bräuchte theoretisch nur 2x im Jahr oder so Shampoo nachkaufen. Manchmal reizt mich aber ein Shampoo so sehr, dass ich es dann trotzdem kaufe, obwohl ich noch genug da habe. Wer jetzt täglich seine Haare mit ein und demselben Shampoo wäscht, der wird mit einer Flasche vielleicht 4 Wochen hinkommen.
Chilli ich brauche mal wieder deinen fachmännischen Rat.
Ich würde es gerne auch mal im Gesicht nur mit Öl als Pflege versuchen. Du hast ja schon einige von Maienfelser getestet oder? Welches könntest du mir empfehlen bei trockener, sensibler Haut? Ich hatte mir jetzt erstmal folgende zur Auswahl rausgesucht: Marulaöl, Avellanaöl, Himbeersamenöl.
Würdest du mir davon eines empfehlen oder doch lieber ein ganz anderes? Also es sollte schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen. Es sollte nicht durchblutungsfördernd wirken, da ich ja leichte Couperose habe.
Das die Ergibigkeit davon abhängt, wie oft man die Haare wäscht stimmt allerdings Ich wasche mir die Haare jeden 2. Tag und mit meiner jetzigen NK Shampoo (200ml) komme ich gut 2 Monate aus. Dann sollte ich vielleicht 3 Shampoos von MF mitnehmen. Wenn ich sparsam damit umgehe komme ich vielleicht 5-6 Wochen mit einer Flasche aus.
Noki, ich habe neulich gelesen, dass die Gesichichtspflege nur mit Öl, für trockene Haut nicht so gut sein sollte da Öl einen hohen PH Wert hat -also wenig Säure. Die Haut sollte immer etwas Sauer (acidic) sein ca. 5.5 PH. Wenn der Säuremantel durch Pflegeprodukte, die einen zu hohen PH haben, gestört wird, wird die Haut unbalanciert und trocken. Mann sollte Pflegeprodukte benutzen, die einen höhren Säuregehalt haben und zu viel Öl vermeiden. Das hat mich überrascht, Abends pflege ich immer mit Öl. Anscheinend sollte man seine Cremen mit PH Stäbchen testen.
Marulaöl kenne ich leider nicht.
Avellanaöl und Himbeersamenöl kenne ich.
Beim Himbeersamenöl liegst du schon richtig, allerdings würde ich dir da die CO2 Version empfehlen *klick*
Das Avellanaöl ist wirklich was Tolles! Es macht einfach nur schöne Haut und wegen des Gehaltes an "Nerzöl" (aber in pflanzlich quasi) ist es dem menschlichen Hautfett so ähnlich, dass es kaum Unverträglichkeiten gibt.
Granatapfelkernöl CO2 könnte direkt noch was für dich sein *klick* (kenne ich selbst aber noch nicht)
Avocadoöl passt auch sehr gut - das kenne ich und es ist auch ein wirklich gutes Öl für deine Bedürfnisse.
Du weisst ja sicher eh, dass man Öl im Gesicht immer am besten auf feuchter (oder sogar fast nasser) Haut anwendet. Diese Feuchtigkeit wird dann auch noch mit eingeschlossen - ausserdem lässt sich das Öl auf diese Weise viel leichter auftragen.
.............. und ich bin knurrig, mein Paket mit der Bestellung kam heute nicht !! Mennooooooo !!
Ich weiß zwar nicht, ob es das bei Maienfelser jetzt auch gibt...
Aber Arganöl ist auch noch suuuuper! In meinen Augen eines der wirkvollsten Öle überhaupt. Da es auch etwas reichhaltiger ist, für trockene Haut gut. Es wirkt auch anti age und ist sogar geeignet, wenn man etwas Pickel hat.. also eigentlich ein Allrounder. Den Geruch mag ich persönlich jetzt nicht so gerne, aber die Wirkung ist gut..
Doch gibts Das wäre dann das hier *KLICKMICH*
Ah ja, danke genau das, sehr schönes Öl
Allerdings ......... du hast mich jetzt angefixt damit !!!!!!!!!!!!!!!
Chilli, danke für deine Empfehlungen.
Also das Himbeersamenöl lacht mich ja schon länger an, auch wenn es nicht nach Himbeeren duftet und das mit dem LSF von 30 ein Irrtum war. Avocadoöl mag ich auch sehr gerne und da weiß ich auch, dass ich es vertrage, da ich Cremes, die Avocadoöl enthalten, sehr gut nehmen kann.
Granatapfel bin ich mir nicht so sicher, ich hatte mal eine Granatapfel Creme und hab die nicht vertragen.
Avellanaöl finde ich auch interessant.
Allerdings verunsichert mich jetzt die Aussage von Ladybee. Ich weiß, dass bei Dr. Hauschka z. b. Öl gegen fettige Haut empfohlen wird als alleinige Pflege, von daher könnte da was dran sein, dass es bei trockener Haut eher nicht so optimal ist. Chilli, was hast du denn für einen Hauttyp?