Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 127 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ey Chilli wo ist das Lindenblütenhydro und das Pappelknospen??? Nur ein Hydro hat es in deine T5 geschafft?! o_O
    Ja, mir ging es wie Noki - vier von fünf wären Hydrolate gewesen ........ und nach Patchouli wäre dann erstmal Gundermann gekommen.
    Ich hab pro Kategorie die ich liebe meinen alltime-favourite genommen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich die Maienfelser Parfums?
    Ich liebe absolut den Bibel-Roller ......... ansonsten hat mich noch nichts wirklich vom Hocker gepustet.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich liebe absolut den Bibel-Roller ......... ansonsten hat mich noch nichts wirklich vom Hocker gepustet.
    Den Bibelroller ich auch immer im Katalog Welche Düfte hast du sonst probiert?

Noki
    Besucher

Ich hab mal eine Frage an die, die etwas längere Haare haben und die Maienfelser Shampoos verwenden: wie macht ihr das mit der Pflege? Es gibt ja von Maienfelser leider keine Haarkur oder Spülung. Wascht ihr dann mit dem Maienfelser Shampoo und verwendet von einer anderen Marke eine Kur/Spülung? Oder benutzt ihr sowas dann gar nicht?

Schaffen es die Maienfelser Shampoos eigentlich auch Ölkuren auszuwaschen? Das hab ich noch nicht getestet. Ich hab mein Baum Shampoo heute wieder rausgekramt und will es nochmal versuchen. Denn der Duft gefällt mir ja doch sehr gut.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Welche Düfte hast du sonst probiert?
    "Essence de Insense", "Kiss me quick" (den fand ich noch am besten), "Oud", "Eau Citronneé" (das wäre für Hochsommer noch ganz nett), "Roots of Earth" (mein Freund wollte den testen, war dann aber nicht sein Geschmack)

gelöscht

Ich fand "Flowers" und "Fruits of Paradise" ganz nett - aber keins wäre mir den FS-Preis wert ...

gelöscht

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage an die, die etwas längere Haare haben und die Maienfelser Shampoos verwenden: wie macht ihr das mit der Pflege? Es gibt ja von Maienfelser leider keine Haarkur oder Spülung. Wascht ihr dann mit dem Maienfelser Shampoo und verwendet von einer anderen Marke eine Kur/Spülung? Oder benutzt ihr sowas dann gar nicht?

Schaffen es die Maienfelser Shampoos eigentlich auch Ölkuren auszuwaschen? Das hab ich noch nicht getestet. Ich hab mein Baum Shampoo heute wieder rausgekramt und will es nochmal versuchen. Denn der Duft gefällt mir ja doch sehr gut.
    Ich erzähl's gerne nochmal:
    Jaaaa schaffen sie!
    Ich mache es wie du und versuche nur 1 x die Woche zu waschen. Ich nehm' das Haaröl reichlich und lasse es manchmal ein ganzes Wochenende einwirken. Die Shampoos kriegen alles raus. Danach ein Haarwasser und jut is'.
    Spülung und Conditioner werden völlig überbewertet ^^

Noki
    Besucher

Ich erzähl's gerne nochmal:
    Jaaaa schaffen sie!
    Ich mache es wie du und versuche nur 1 x die Woche zu waschen. Ich nehm' das Haaröl reichlich und lasse es manchmal ein ganzes Wochenende einwirken. Die Shampoos kriegen alles raus. Danach ein Haarwasser und jut is'.
    Spülung und Conditioner werden völlig überbewertet ^^
    Tschuldigung wollte nicht nerven. Hab nicht gesehen, dass du es irgendwo schon geschrieben hattest.

gelöscht

Haha das sollte jetzt nicht soooo genervt rüberkommen, aber wir hatten das Thema echt schon mal ;)
    Kann mir allerdings auch längst nicht alles merken, was hier besprochen wird ^^

OT: Wieso magst du keine Microfaser-Tücher? Hab' ich in nem anderen Fred von dir gelesen :)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

An die Hydrolat und Öl Fans hier: kennt ihr AZ aus Frankreich? Die Hydrolatauswahl ist gigantisch, ebenso die Auswahl an Ölen. Vieles ist in Bio Qualität (mit Siegel) verfügbar und die Preise liegen weit unter denen von Maienfelser. Wirklich schönes Angebot, auch für die Kosmetik-Mixerinnen unter Euch.

Noki
    Besucher

OT: Wieso magst du keine Microfaser-Tücher? Hab' ich in nem anderen Fred von dir gelesen :)
    Ich mag irgendwie nicht, wie sich Microfaser Tücher anfühlen. Das fühlt sich seltsam an, wenn man mit den Händen über Microfaser Tücher streicht. Deswegen will ich die nicht fürs Gesicht nehmen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Möchte mir auf Basis von Patchouli Hydrolat ein schönes Bodyspray machen. Hat das eine von Euch schon ausprobiert?
    Außerdem denke ich über Parfüm und Bodylotion nach. Muss erst warten, bis meine Bestellung angekommen ist.

Ich liebe ja Patchouli und bin über das tolle Hydrolat jetzt richtig kreativ geworden. So genial, was mit den Lieblingsdüften zu machen, was auch noch dazu tolle Hautpflege ist. Patchouli ist ja zudem für jeden Hauttyp geeignet. <3

Experte

Ich mag irgendwie nicht, wie sich Microfaser Tücher anfühlen. Das fühlt sich seltsam an, wenn man mit den Händen über Microfaser Tücher streicht. Deswegen will ich die nicht fürs Gesicht nehmen.
    Das empfinde ich ganz genauso

Mit den Top 5 kann ich noch gar nicht mitreden, weil ich immer noch bei meinem ersten Produkt bin na ich hoffe, ich kann in den nächsten Monaten auch zumindest ne Top 3 ansammeln.

gelöscht

Hmm seid ihr sicher, dass ihr das nicht mit Microfaser-Putztüchern verwechselt?! Denn ich weiß, was ihr meint, aber bei denen fürs Gesicht sind die doch mittlerweile weiter ...
    Aber ich will niemanden anfixen. Ich hab' da nur ganz tolle hier <3

Gnagnagna .... heute kam meine Bestellung und keiner war da - muss es morgen von der Post holen
    ((aber wenigstens ist es in der Stadt ))

Noki
    Besucher

Hmm seid ihr sicher, dass ihr das nicht mit Microfaser-Putztüchern verwechselt?! Denn ich weiß, was ihr meint, aber bei denen fürs Gesicht sind die doch mittlerweile weiter ...
    Aber ich will niemanden anfixen. Ich hab' da nur ganz tolle hier <3

Ich hatte mir ein Dreierpack Microfaser Tücher bei Tchibo bestellt und da stand ausdrücklich, dass die fürs Gesicht sind. Keine Putztücher. Und die fühlten sich so furchtbar an, dass ich die gar nicht erst ausprobiert habe und sie direkt im Müll gelandet sind.

Chilli ich bin schon sehr gespannt, was du zu dem Rosa Alba sagen wirst. Bitte unbedingt berichten! Aber wahrscheinlich hast du mehrere Hydrolate bestellt (was sonst ) und du machst ja - genau wie ich - auch nicht alle auf einmal auf.

Chilli ich bin schon sehr gespannt, was du zu dem Rosa Alba sagen wirst. Bitte unbedingt berichten! Aber wahrscheinlich hast du mehrere Hydrolate bestellt (was sonst ) und du machst ja - genau wie ich - auch nicht alle auf einmal auf.
    Ich erst !!!!!!!!! Werde berichten - und neue sprüh ich immer gleich an, die Neugier ist zu arg ...

Noki
    Besucher

Ich hatte Maienfelser nochmal zu den verschiedenen Rosenhydrolaten angeschrieben.

Hier ihre Antwort:

Guten Tag

Es ist eigentlich alles beschrieben in unserem Katalog / Shop bei den Rosenwässern. Sie unterscheiden sich alle im Duft. Von der Wirkung her sehr ähnlich.

Rose Cuvee Bio, Demeter. Hier sind alle Rosensorten vereint. - Rose gallica, bio. Ziemlich fruchtig. - Rose bulg. Sehr stark, dominant. - Rose alba, sehr leicht und zart.

Ich hatte ja bisher nur das Rose bulgarisch und das soll ja angeblich sehr stark sein im Aroma aber wenn man Rose mag, empfindet man das wohl etwas anders. Ich fand es toll. Ich werde aber trotzdem auch noch das Rosa Alba testen. Es sei denn, @Chilli, deine Meinung darüber fällt extrem negativ aus.

Es sei denn, @Chilli, deine Meinung darüber fällt extrem negativ aus.
    Also, dann müsste es schon nach Mineralöl riechen ........

Coline
    Besucher

Hat jemand Erfahrung mit dem Granatapfelkernöl? Es soll ziemlich unstabil sein. Was meint ihr, kann man es unter der Nachtpflege benutzen?

Noki
    Besucher

Chilli, hattest du nicht auch mal das Baum Duftholzwasser Wacholderspitzen? Ich überlege derzeit, ob ich das mal mitbestelle. Das Palo Santo muss ich gestehen, hat mir nicht gefallen.

@Coline: es gibt ja mehrere Granatapfelkernöle. Ich kenne allerdings kein einziges davon und die meisten sind ja derzeit ausverkauft.

Coline
    Besucher

Noki, ich meinte das pur gepresste. Das wird ja hoffentlich bald wieder zu bekommen sein.

Chilli, hattest du nicht auch mal das Baum Duftholzwasser Wacholderspitzen? Ich überlege derzeit, ob ich das mal mitbestelle.
    Das ist in meiner jetzigen Bestellung dabei - auch ein Erstkauf. Hab das Paket aber noch nicht.

Noki
    Besucher

Das ist in meiner jetzigen Bestellung dabei - auch ein Erstkauf. Hab das Paket aber noch nicht.
    Ah super, dann warte ich einfach dein Paket erstmal ab. Das müsste ja eigentlich heute kommen.

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob es heute kommt ........ mein Freund holt das Paket ab.
    ABER - ich habe noch was anderes für unsere Katzen bestellt und davon auch eine DHL-Versandbestätigung bekommen. Jetzt weiss ich gar nicht, WAS der Postbote gestern nicht losgeworden ist ...

Noki
    Besucher

Ach ja, du lässt ja die Maienfelser Bestellungen auch immer mit DHL liefern, statt mit DPD.

Egal, ein paar Tage kann ich auch noch warten.

Ich muss übrigens meine Meinung über das Baum Shampoo revidieren. Ich hab es jetzt ja nochmal getestet in Verbindung mit einer vorherigen Ölkur. Und bis jetzt bin ich begeistert. Die Haare fallen schön, glänzen ganz toll und haben aber auch etwas Volumen und sind nicht so platt. Ich hätte nicht gedacht, dass das milde Shampoo eine Ölkur rausbekommt. Ich denke ich werde mir daher noch ein zweites Shampoo von Maienfelser bestellen. Wahrscheinlich das Fruchtgalerie Shampoo. Oder das Kräuter Shampoo.

Edit: Was ich bei Maienfelser noch als verbesserungswürdig ansehe ist, dass sie ihre Produkte als vegan kennzeichen. Ich glaube die meisten Produkte sind sowieso vegan, ich bin zwar kein Experte darin aber wenn ich mir die Incis anschaue, sehe ich meistens auch direkt, ob das Produkt vegan ist oder nicht. Dennoch fänd ich es gut, wenn sie Produkte dann als solche auch kennzeichen würden z. b. mit dieser Vegan-Blume wie es bei Lavera z. b. der Fall ist.
    Geändert von Noki (03.09.2014 um 16:40 Uhr)

gelöscht

Love to say I told you so, Nokilein

Für die Vegan-Blume musst du Mitglied sein und dafür bezahlen. Würd ich an Stelle Maienfelser auch nicht machen.
    Bei manchen Sachen steht es im Text dabei (z.B. bei meiner Kamillen-Hamameliscreme). Die Zutaten sind ja auch deklariert.

Noki
    Besucher

Love to say I told you so, Nokilein

War das Paket für die Katzen ..........
    Heute kam auch nichts vom Postboten.
    Ich habe jetzt mal zu Maienfelser geschrieben und um die Tracking Nummer gebeten. Das ist langsam schon komisch ...... *schnief*

Regentochter
    Besucher

Och, Chilli, nicht traurig sein. Das Paket kommt bestimmt morgen.

Ich kriege von den Maienfelsern nie eine Versandbestätigung. Sie schicken es mit DPD, weil es angeblich anders nicht geht, und der DPD-Mann kommt dann oder kommt auch nicht, ich muss mich da jedesmal überraschen lassen. Manchmal ist das Paket da, ehe ich noch damit gerechnet habe, manchmal warte ich eineinhalb Wochen und es tut sich gar nichts - jedesmal aufs Neue spannend.

Ich lasse extra mit DHL senden und warte auch länger dafür. Ich habe keine Versandbestätigung bekommen - aber Frau Ungeduld hat eben jeden Tag im Konto den Versandstatus nachgeschaut. Und am Freitag wurde er auf "Versendet" geändert. Selbst wenn sie es am Montag erst zu DHL gegeben haben, müsste es doch heute spätestens da sein ????

DPD ist bei uns der letzte Laden ..... die stellen dir einfach alles vor die Tür und unterschreiben selber - die haben auch bei strömendem Regen keine Hemmungen und ich habe schon einen total durchweichten und seitlich offenen Karton vor meiner Haustüre gefunden! Deshalb entweder DHL oder ich bestelle nicht. Maienfelser hatte mir angeboten es mit DHL zu schicken, aber es dauert länger weil nur 1 x die Woche jemand zu DHL (oder von DHL) kommt. Für mich ok ... mache das schon seit 2 Jahren so.

Regentochter
    Besucher

Ah, o.k., dann geht es also auch mit DHL. Bei uns ist es eher umgekehrt: DPD ist in Ordnung, der DHL-Mann unterschreibt sogar in Gegenwart einer Nachbarin selbst, dass ich mein Paket bekommen habe. Sie hat ihm angeboten, zu quittieren, weil er das Paket bei ihr für mich abgab, aber er hat nur gerufen, er hätte es eilig, hat gelacht, gesagt "kritzelkratzel mach' ich selber!" und weg war er. Das hat mein Vertrauen zu DHL ziemlich grundlegend erschüttert. Aber anscheinend machen es anderswo andere Paketdienste genauso.

Wenn die Maienfelser nur einmal pro Woche zu DHL kommen und das "versendet" nur bedeutet, dass es versandfertig bereitsteht zum Transport zu DHL, dann kann es schon dauern. Vielleicht fahren sie z.B. bloß jede Woche am Donnerstag zu DHL. Und dein Päckchen steht eben seit vergangenem Freitag für diesen Weg "versandfertig" bereit und ist in der Logik der Maienfelser damit auch versendet. Ich könnte mir das schon vorstellen. Die Maienfelser sind halt mal sehr speziell in jeder Beziehung.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hihi, Chilli, ich habe gerade in meinem Konto bei den Maienfelsern nachgeschaut: meine Bestellung ist auch "versendet".
    Jetzt schauen wir mal, wer von uns schneller sein versendetes Päckchen kriegt.

(Meine Bestellung habe ich vergangenen Sonntag abgeschickt.)

Na, ich hab meine Bestellung am 20.8. abgeschickt .......... WEHE du hast sie früher!

Aber deine Theorie mit "versandfertig = versendet" könnte schon stimmen. (werden Wetten angenommen? *g*)

Hermes hat bei mir Pakete sogar auf den Balkon geworfen oder über das Katzennetz auf die Dachterrasse. Da hab ich dann echt mal eine Beschwerde losgelassen, danach kam es nicht wieder vor. Ich hab an der Beschwerdehotline klipp und klar gesagt, noch einmal wenn ich ein Paket auf Balkon oder Dachterrasse geworfen finde, hab ich es nicht bekommen - dass sie selber unterschreiben, weiss ich, mal sehen wer dann den Schaden hat - ICH nicht!" - wie gesagt, danach war Ruhe mit "Wurfübungen".

Der beste Versand ist eigentlich UPS (und unser lieber DHL Postbote ).

Regentochter
    Besucher

Na, ich hab meine Bestellung am 20.8. abgeschickt .......... WEHE du hast sie früher!
    Wetten, dass?

Das gibt morgen wahrscheinlich ne' Punktlandung für uns beide

Noki
    Besucher

Chilli, wie siehts aus? Ist das Päckchen da? Aber dann hättest du hier sicher schon Bescheid gegeben.

... theoretisch!
    Praktisch kam der Postbote heute mit dem Paket und wurde es nicht los. Ich kann es aber morgen am Postamt abholen.
    Da ich sonst nichts mehr bestellt habe, MUSS es nun das Maienfelser Päck sein.
    (die haben übrigens auch heute zurückgeschrieben, dass sie es am 29.8. schon an DHL übergeben hätten und auch verwundert sind)
    DHL kommt bei uns grade zu ganz anderen Zeiten - ich vermute, unser Stammbriefträger hat Urlaub und die Vertretung hat mehr zu tun.

Freitag passt ja gut - kann ich gleich testen ............

Regentochter
    Besucher

Gewonnen! Ich habe mein Päckchen heute gekriegt! Da waren die Maienfelser ja wirklich mal sehr flott mit Verschicken. Sonntagabend bestellt, Donnerstagnachmittag Päckchen ausgeliefert bekommen. Super!

Berichten kann ich aber nix. Die Shampoos sind noch alle zu, der Black Panther Balm riecht, wie eben Eukalyptusundsoweiter-Erkältungszeugs riecht, und ich muss erst mit mir selber ausknobeln, welches Shampoo ich zuerst benütze. Moschata, Baby, Kräuter oder Fruchtgalerie (das hatte ich schon zuhause, auch noch unbenutzt)?

Noki
    Besucher

Super, dann bin ich auf deinen Bericht - der hoffentlich morgen kommt - gespannt.

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    und ich muss erst mit mir selber ausknobeln, welches Shampoo ich zuerst benütze. Moschata, Baby, Kräuter oder Fruchtgalerie (das hatte ich schon zuhause, auch noch unbenutzt)?
    Gratuliere!

Geh doch bei den Shampoos nach dem MHD .... aufsteigend!