Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 127 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Seltsam! Der Duft vom äthiopischen Weihrauchstäbchen wird jetzt angenehmer und erträglicher, nachdem es 10 Minuten brennt. Entweder hab ich mich jetzt an den Duft gewöhnt oder er war am Anfang tatsächlich stärker. Als ich das Stäbchen angezündet habe, war der Duft so stark, ich fühlte mich regelrecht eingenebelt. Aber jetzt ist der Duft irgendwie feiner. Vielleicht Einbildung. Auch wenn es jetzt erträglicher ist, wird das nicht mein Lieblingsduft. Ich bin für Weihrauch einfach nicht zu begeistern. Das hätte mir ja eigentlich vorher mal einfallen können. Wollte sie aber unbedingt testen, weil Chilli so davon geschwärmt hat. Ich denke für Weihrauchliebhaber sind die super, denn sie haben wirklich gute Qualität.

Edit: Chilli, du würdest mich wahrscheinlich jetzt am liebsten erschlagen aber ich hab das Räucherstäbchen jetzt ausgemacht und entsorgt, nachdem es halb abgebrannt war. Das gute, hochwertige und teure Räucherstäbchen. Ich habs einfach nicht ertragen. Hab totale Kopfschmerzen bekommen. Und ich halte mich derzeit in dem Raum auf, wo das Räucherstäbchen gebrannt hat. Man sollte Räucherstäbchen nie in dem Raum anzünden, in dem man sich befindet.

cuore
    Besucher

Tag 3 mit Melissehydrolat, so allmählich kommt die Begeisterung, meine Haut ist super durchfeuchtet , ich kann sprühen und muss nicht auf die Augen achten wie beim Tonikum und heute find ich den Geruch annehmbar, vielleicht gewöhnen wir uns noch aneinander . Ich möchte Melisse diese Woche noch nehmen und anschliessend Rose Alba, mal sehen, ob da ein Unterschied ist.

gelöscht

Jaaaa genau Chilli hatte die doch empfohlen?? Jetzt bin ich verunsichert, ob ich die mitbestellen soll ...

Oder ich kauf' sie dir ab, Noki ^^

Experte

@Cuore: an solche Gerüche gewöhnt man sich tatsächlich. Meine Anfänge mit der Kornblume waren auch *naja räusper* ich dachte echt, was ist das denn stinkiges?? Und mittlerweile mag ich den Geruch sogar man ist halt bei Gesichtswässerchen doch anderes gewohnt, vielleicht ist es daher etwas seltsam zu Beginn.

cuore
    Besucher

NK hat am Anfang schrecklich für mich gerochen, ich hab auch Hauschka abgebrochen, weil ich den kräuterigen Geruch eklig fand. Nach einem Jahr beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Bei Gerüchen ist das echt ätzend mit mir, jedoch kann ich heute keine KK mehr riechen, da könnt ich glatt das k..... kriegen, mir reicht schon der Friseur, wenn ich nach Hause komme, wasche ich sofort die Haare.
    Auf die anderen beide Hydrolate bin ich echt gespannt

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Noki, das ist ja wirklich schade, dass du die Äth. Weihrauchstäbchen nicht gut findest .....
    Ich liebe sie total und finde, so einen feinen hochwertigen Duft hab ich sonst bei Räucherstäbchen noch nicht in der Form gefunden. Für den hohen Preis brennen sie dafür auch EWIG. Man kann (sollte es einem zu lange sein) auch das Stäbchen abschneiden und an einem anderen Tag den Rest abbrennen.

Vielen im Bekanntenkreis hab ich schon welche gegeben und der Großteil hat danach selber bestellt, weil so begeistert.

Tut mir echt voll leid ....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Edit: Das Mundpflegekonzentrat ist super! Hab es schon ausprobiert und bin begeistert.
    ... na, wenigstens das!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Noki
    Besucher

Chilli, dir muss nix leid tun. Es war doch meine Entscheidung, ob ich sie mitbestelle. Ich wusste ja eigentlich, dass Weihrauch nicht so mein Fall ist und habe sie trotzdem bestellt. Selbst Schuld.

Noki
    Besucher

Ich hab heute das Kornblumenhydrolat geöffnet! Ich bin begeistert! Irgendwie hatte ich mir den Duft genau so vorgestellt. Es riecht für mich richtig angenehm nach Wiese. Ich liebe den Duft jetzt schon und befürchte, das Hydrolat wird keine zwei Wochen überleben. Aber ich will es eigentlich genießen. Nur da es mir soo gut gefällt sprühe ich es sehr großzügig. Ich verwende es auch als Bodysplash und Haarwasser. Einfach genial!

Und die MF Hydrolate haben einfach diesen feinen Sprühnebel, den ich bisher bei keinen anderen Marken hatte. Der Sprühaufsatz bei den MF Flaschen ist einfach anders, da kommt es nicht so strahlartig raus wie z. b. bei den Hydrolaten aus einem Shop aus den Arkaden. Ich liebe die MF Hydrolate! Das Kornblume kommt auf meine "Top-Liste".

Edit: Ich hab dem Lippenbalm Green Mind nochmal eine zweite Chance gegeben. Den hatte ich ja vor einiger Zeit bei meiner allerersten Bestellung mitbestellt und fand ihn überhaupt nicht gut aufgrund des Teebaumölduftes. Gestern beim Aufräumen und Ausmisten ist er mir dann wieder in die Hände gefallen und ich wollte ihn nicht einfach wegschmeißen. Hab ihn dann nochmal getestet. Also der Duft sagt mir leider immer noch nicht zu, ich mag diese Teebaumölnote nicht. Aber ich muss sagen, von der Wirkung her hatte ich nie was Besseres. Ich hab leider immer (!) trockene Lippen, die sich spröde und rissig anfühlen. Gestern den Green Mind aufgetragen und danach war alles weg. Wie nach einem Peeling, die Lippen waren so weich und geschmeidig. Also ich denke wenn die Wirkung so bleibt, würde ich ihn sogar nachkaufen. Aber nicht wegen des Duftes. Sind alle Lipbalms von MF so pflegend? Weil dann würde ich mir einfach einen anderen Duft nehmen.

gelöscht

Wo riechst du denn da Teebaum?

Ich könnte mein Döschen Green Mind soooo aufessen! Ich liebe den Geruch und den Geschmack und die Pflege <3

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Wo riechst du denn da Teebaum?

Ich könnte mein Döschen Green Mind soooo aufessen! Ich liebe den Geruch und den Geschmack und die Pflege <3

Es ist auf jedenfall Teebaumöl drin und ich rieche das ganz klar raus. Schmeckt mir auf jedenfall nicht.

gelöscht

Auf meinem steht "Lemon-Tea Tree", also kein klassisches, entdecke ich auch bei den INCIs nicht auf lateinisch. Obwohl ich noch nie vom Zitronen Teebaum gehört habe ... xD

Ist aber auch egal - es riecht/schmeckt schon sehr eigen und ich würde es auch keinem blind andrehen, aber schleck mir immer über die Lippen danach :)

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    ... mir reicht schon der Friseur, wenn ich nach Hause komme, wasche ich sofort die Haare.
    Ich schleppe immer meine Seifchen mit und lasse mir nix reinsprühen oder einschäumen. Inzwischen haben sie sich dran gewöhnt
    • More Than I Should ...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich schleppe immer meine Seifchen mit und lasse mir nix reinsprühen oder einschäumen. Inzwischen haben sie sich dran gewöhnt

Ich mach immer Trockenschnitt. Als ich noch gefärbt habe und die Haare gewaschen werden mussten, hab ich immer mein eigenes Shampoo mitgebracht. Ich wollte die Silikonbomben nicht im Haar haben.

cuore
    Besucher

Wir sind schon eine spezielle Sorte .

Noki
    Besucher

Wir sind schon eine spezielle Sorte .

Damit meinst du hoffentlich nicht nur mich alleine?

cuore
    Besucher

Ich habe "wir" geschrieben

Übrigens, ich liebe das Melissenhydrolat , will kein Tonikum mehr , hab schon die noch knapp halbvolle Flasche in der Hand zum Mülleimer gehabt und mich dann selber wieder eingebremst. Wenn ich es hin und wieder mal nehme, wirds auch all , was für ein Glück, dass ich die Volle noch umgetauscht habe.
    Warum sprühst du Hydrolate ins Haar, können die als Haarwasser eingesetzt werden, oder nur so, weils schön ist
    Meine Flasche hat auch so einen schönen Zerstäuber, das man so aus 20, 25 cm Abstand sprühen kann und dann gibt es feines Aerosol.

Experte

Ja ich benutze das Tonikum auch noch zum leer werden. Ist noch halb voll und leider hab ich aus HamsterKäufen danach noch ein volles, Hi Hi. Aber egal, das krieg ich leer und es ist ja auch nicht schlecht, also zwischendurch nehme ich das trotzdem gerne noch.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Letztens (von wegen "spezielle Sorte") habe ich soooo grinsen müssen: Ich habe ja auch auf Arbeit im WC eine Seife für alle deponiert, weil ich keine Lust auf den ekligen Flüssigkram habe. Wer sie mitnutzt, das weiß ich nicht. Aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie trockenlegen kann. Dann weiß ich, da ergötzt sich noch jemand daran und schäumt wild rum Um die Ecke ist noch ein zweites WC und was liegt dort seit zwei Wochen - eine andere Seife. Das freut mich total, auch wenn ich nicht weiß, wer das war Kommt natürlich mit unseren Siederinnen nicht mit, aber der Wille zählt
    • More Than I Should ...

Noki
    Besucher

Warum sprühst du Hydrolate ins Haar
    Weil ich die Erfrischung auf der Kopfhaut sehr angenehm finde. Und ja, natürlich können Hydrolate auch als Haarwasser eingesetzt werden. Es gibt einige Hydrolate, die sogar empfohlen werden als Haarwasser und nicht in erster Linie als Gesichtswasser. Da wäre z. b. das Brennnesselhydrolat. Soll ein schönes Haut- und Haarwasser sein.

Oder das Kornblume, welches ich gerade in Benutzung habe, soll angeblich (!) vor frühzeitigem Ergrauen bewahren. Da glaube ich zwar nicht dran aber schaden kann es nicht. Ich mag das sehr gerne und sprühe mich mit den Hydrolaten immer von Kopf bis Fuß ein. Herrlich! Oder tagsüber einfach mal auf die Beine und die Füße, jetzt wo es wieder so warm war.

Calendula soll auch ein schönes Haarwasser sein. Und Rosenwasser soll auch sehr gut für die Kopfhaut sein.

Und in den Haarwässern von MF sind ja auch nur Hydrolate zusammen enthalten. In dem B3 Bockshornklee, Brennnessel (da haben wir sie wieder) und Birke. Und in dem K3 Klettenwurzel, Kamille und Kornblume (und da ist dann auch die Kornblume wieder).

Hydrolate sind einfach vielseitig, sowohl als Gesichtswasser, Haarwasser und Körperspray. Da kein Alkohol enthalten ist, finde ich das viel besser für die Haare und die Kopfhaut, als irgendwelche speziellen Haartonikums, die man so kaufen kann.

Noki
    Besucher

Für alle die es interessiert:

Hier kann man die Wirkungen von einigen Hydrolaten nachlesen:

http://www.amazon.de/Hydrolate-Helfe...ords=hydrolate

Ich wollte mir das Buch erst bestellen, hab es dann aber doch nicht gemacht. Einfach auf "Blick ins Buch" klicken und dann runterscrollen bis die Hydrolate von A-Z aufgelistet werden. Es sind nicht alle dabei aber viele.

Ich hoffe, ich darf das verlinken.

Und hier noch ein Link:

http://www.aroma-zentrum.de/?/naturk...BCte,_kbA_.htm

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,
    hatte von euch schon mal jemand das Karottenöl ? Habe jetzt eins, aber da ist Coumarin enthalten. Soll ja nicht so gut sein.
    Mische ich mir gerne unter ein anderes Öl oder Creme. Bei den MF ist bestimmt kein Coumarin drin. Hoffe ich zumindest.

cuore
    Besucher

Und ich konnte es nicht mehr aushalten und habe heute die Alba Rose benutzt, finde ich ganz dezent im Geruch, mag ich auf Anhieb

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von bukowski Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte von euch schon mal jemand das Karottenöl ? Habe jetzt eins, aber da ist Coumarin enthalten. Soll ja nicht so gut sein.
    Mische ich mir gerne unter ein anderes Öl oder Creme. Bei den MF ist bestimmt kein Coumarin drin. Hoffe ich zumindest.
    Ich hatte das mal. Mir hat es nicht gefallen. Ich mochte den Geruch nicht, außerdem hat es orangefarbene Flecken auf heller Kleidung hinterlassen.
    Coumarin ist beim Maienfelser Öl aber nicht enthalten.

Leuteeeeeeeeee ........... dieses Rosenwasser geht ja überhaupt nicht für mich.

Mein voriges Hydrolat war leer und so dachte ich, nehm ich gleich das Rosa alba, dann hab ich es hinter mir.
    Ich krieg ne knallrote Birne davon !!!
    Ich dachte, ich seh nicht recht ........ um Himmels Willen
    Das kann ich höchstens noch als Raumspray für die Toilette aufbrauchen ......... 14 € more or less für die Tonne

cuore
    Besucher

Und ich finde es besser noch als das Melisse .

Ich habe jetzt einen Teil davon in die Waschmaschine als Wäscheduft gekippt.

Ich kann es nicht auf der Gesichtshaut verwenden - ich sehe dann aus, als hätte ich Sonnenbrand oder zu lange heiß geduscht.
    Vielleicht mag ich Rosenduft deshalb nicht, weil mein Körper weiss, dass ich davon was nicht vertrage ...?

Zur Beruhigung der Haut hab ich nun das Iriswurzelwasser aufgemacht - das klappt wieder prächtig.

Experte Avatar von Conny44

an alle,

aufgrund böser Anfixerei einer BJ, die mir das Gundermann-Hydrolat zuschickte, hab ich mich hier ein bischen eingelesen.
    Chilli, wir kennn uns noch aus dem Andrea Biedermann Thread, da hast du mir ganz dolle bei der Farbfindung geholfen.

Aufgrund deiner Beschreibung des Bibelrollers hab ich mir den -und einige andere Kleinigkeiten - bestellt, müsste bald hier ankommen

Hi Conny !!!! ......... ja, ich erinnere mich.
    Bin gespannt, wie du den Bibelroller findest.
    .... und das Gundermann Hydrolat ist eines meiner liebsten Hydrolate. Glaub ich dir, dass du es magst!

cuore
    Besucher

Ich habe heute das Lavendelhydrolat probiert und das passt zu 100 %, mein absoluter Liebling

gelöscht

Wo ist Noki überhaupt? Beim Zahnarzt?!
    Ob sie ihre Bestellung schon hat :?

cuore, hast du Lavendel oder Schopflavendel als Hydrolat ??

Zieht Noki nicht gerade um oder sowas ??

Er ist da, er ist da
    Ich hatte gar keine Mail bekommen, deshalb hab ich noch nicht damit gerechnet, aber vorhin hat es geklingelt und mein Päckle kam.
    Hab erst mal schnell nur geschnüffelt und dann erst aufgerollert. Wie von dir empfohlen.
    Ich mag ihn , hab aber wie gesagt, erst einmal gerollert- warte, ich hole ihn....

Lecker . Der Dut ist deutlich wahrnehmbar, erschlägt einen aber zum Glück nicht. Ich mag ja solche Düfte.
    Ich kann leider Düfte überhaupt nicht beschreiben.. kann nur sagen, dass ich dein Weihrauch herausrieche. Ich könnte schwören, da wäre auch irgendwie eine minzige Note mit dabei. Ich hab ihn mir für abends gekauft, ich mag es, wenn ich vor dem Einschlafen einen entspannenden Duft rieche... dafür ist er genau das richtige, da bin ich mir ganz sicher.

Das Gundermann-Hydrolat ist sooo genial .

Bestellt hatte ich

Ein weiteres Gundermann-Hydrolat
    Lindenblüten-Hydrolat
    Sonnenhut-Hydrolat
    Drackenkopf-Hydrolat
    Das Buch
    Handcreme
    Bibelroller

ich hab bis jetzt nur den Bibelroller probiert und an dem Drachenkopfwasser geschnüfffelt. Das riecht aber auch sehr lecker .
    Das Buch ist ja der Hammer , ein richtig dickes Taschenbuch

Dann schnupper mal an der Lindenblüte ....... und danach guck in den Spiegel und beschreibe deinen verträumten Blick!

cuore
    Besucher

Ich hab das Lavendel .

Ja, unsere liebe Noki zieht um und wird derzeit anderes zu tun haben , Zahnarzt ist glaub ich , erst in drei Wochen, der Termin wurde nochmal nach hinten verschoben.

Kennt denn wer das Schopflavendel - inwiefern unterscheidet sich der Duft ??

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Dann schnupper mal an der Lindenblüte ....... und danach guck in den Spiegel und beschreibe deinen verträumten Blick!
    Das dauert noch ein Weilchen, ich benutze die Hydrolate nacheinander.
    Ich hab gerade mein Päckchen vor mir stehen und jetzt mal die Handcreme aufgetragen. Sie fühlt sich sehr angenehm an, nicht so fettig, zieht auch schnell ein. Aber der Geruch ... der Bibelroller riecht besser

Meine erste Nacht mit dem Bibelroller war
    Ein wirklich sehr schöner Duft zum Entspannen.
    Riecht aber nicht sehr lange auf der Haut.
    Trotzdem, den würde ich sofort nachkaufen

Coline
    Besucher

Bilde ich mir das nur ein oder dauert es derzeit wirklich lange bis Maienfelser liefern? Ich habe von eineinhalb Wochen bestellt und noch immer ist mein Päckchen nicht da.

gelöscht

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir das nur ein oder dauert es derzeit wirklich lange bis Maienfelser liefern? Ich habe von eineinhalb Wochen bestellt und noch immer ist mein Päckchen nicht da.
    Also die Lieferzeit ist ja mit 7 - 14 Tagen angegeben. Von daher ist noch alles im Rahmen. Aber es verwundert eben, wenn es mal schneller geht und dann wieder so. Andere Versandhändler haben ja so ne eingespielte Lieferzeit, wo man sich ungefähr drauf verlassen kann. Aber den MFn sehe ich das nach. Stelle mir halt immer vor, dass kleine Elfen die Produkte erst noch frisch für mich abfüllen und verpacken ^^ Nee im Ernst wir sind einfach zu verwöhnt von den Lieferzeiten her.
    Trotzdem wäre es schön zu wissen, wie langeves ungefähr dauert ... Ich bin ja im Aufbrauchmodus und habe Bestellverbot bis eins der MF-Produkte leer ist. Aber wenn ich jetzt noch 2 Wochen einkalkulieren muss ... :/

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Meine erste Nacht mit dem Bibelroller war
    Ein wirklich sehr schöner Duft zum Entspannen.
    Riecht aber nicht sehr lange auf der Haut.
    Trotzdem, den würde ich sofort nachkaufen
    Gut dass du das sagst mit der Haltbarkeit. Hätte mich sonst auch von Chilli anfixen lassen. Aber wenn ich Öl auf der Haut will, dass nur minimal lange duftet, nehm' ich mir ein Körperöl ...

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Gerade ist das Päckchen gekommen. Ich habe das Himbeersamenöl C02 bestellt weil ich einen fruchtigen Duft wollte und stattdessen das normale Himbeersamenöl bekommen. Der nussige Geruch gefällt mir nicht besonders, aber nun gut, damit kann ich leben.