Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 127 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Die Augencreme hat bei mir leider auch gefloppt. Ich hab sie irgendwie nicht vertragen. Und so ein Tiegel ist auch unpraktisch, weil man da immer mit den Fingern rein muss, wenn man keinen Spatel nehmen möchte.

gelöscht

Also ich mochte sie ^^
    Hat nur nachher auch angefangen zu stinken ... hab' da ein Jahr dran gecremt.
    Also ich nehm' grundsätzlich für alles nen Spatel!

Noki
    Besucher

Ich hab mich die letzten Tage immer dazu durchgerungen, das Mundspülöl zu verwenden. Hätte nicht gedacht, dass ich es regelmäßig machen würde aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde es nicht mehr so ekelhaft wie anfangs. Ich mache es unmittelbar nach dem Aufstehen. Man darf halt nur nicht vor dem Spiegel rumstehen und darauf warten, dass man es endlich ausspucken kann. Ich mache während des Ölziehens immer das Frühstück, koche Kaffee etc. Da geht die Zeit relativ schnell rum, so dass ich das Öl tatsächlich gute 15 Minuten im Mund habe. Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal schaffe. Ist wohl eine Gewohnheitssache wie Zahnseide benutzen. Die hab ich früher auch nie benutzt, bis ich vor 2 Jahren dann mit der PZR angefangen habe. Auch da hab ich mich anfangs schwer getan mit Zahnseide und wusste nicht, wie ich sie anwenden muss. Mittlerweile benutze ich sie sogar 2x täglich und wenn ich keine Zahnseide benutze fühle ich mich nicht komplett sauber.

Auch meine Schallzahnbürste, die ich seit einer Woche benutze finde ich super. Komme ich wirklich besser mit zurecht als mit einer Handzahnbürste. Meine Zähne fühlen sich sauberer und glatter an nach dem Zähne putzen. Auch ist mein Zahnfleisch nach dem Putzen nicht mehr so gerötet wie es bei der Handzahnbürste der Fall war. Ich hoffe ich bleibe so zufrieden damit.

Zahncremetechnisch bin ich wieder auf die von Dr. Hauschka umgestiegen. Mit der bin ich einfach am zufriedensten.

Ach ja noch eine Frage zu dem Mundspülöl: Hinten auf der Flasche steht ja, man soll kauartige Bewegungen machen bis eine weiß-gelbe Emulsion entsteht. Also bei mir ist es beim Ausspucken einfach nur richtig gelb. Weiß ist da nix. Wie ist das bei euch? Mach ich was falsch? Mache ich es nicht lange genug? Das Öl an sich ist ja vorher grün (hab das Neutralöl) und wenn ich es ausspucke hat es einen richtig dunklen Gelbton aber eben nicht weiß.

Nun noch was zu den Hydrolaten: Hattet ihr das schonmal, dass sich die Sprühköpfe bei den Hydrolaten unterschieden haben? Ich hatte ja gesagt, dass ich gerade diesen feinen Sprühnebel so klasse finde, der bei den Maienfelser Hydrolaten rauskommt. Nun hab ich allerdings zum ersten Mal einen Sprühkopf, bei dem der Sprühnebel nicht so ist wie ich es kenne. Bei dem Rosa Alba kommt es schon fast strahlartig raus. Also nicht richtig strahlartig aber ich hab das Gefühl, dass wenn ich es mir ins Gesicht sprühe, dass nur oben und unten was aus dem Kopf sprüht aber nicht mittig. Wisst ihr was ich meine? Irgendwie ist der Kopf wohl defekt. Ist jetzt das erste Mal, dass ich das Sprühen nicht so angenehm finde. Hab jetzt aber auch leider keine leere Hydrolatflasche mehr, da ich die immer sofort entsorge.

Auch fehlt bei meinem Rosa Alba dieser weiße Plastikkopf. Bei den Hydrolaten ist ja immer erst ein schwarzer Deckel oben drauf, den man abzieht und darunter ist nochmal ein weißer Plastikdeckel, den man ebenfalls abzieht. Der fehlt bei meinem Rosa Alba. Bei allen anderen Hydrolaten ist er dabei. Ich werde das Rosa Alba jetzt erstmal mit einem Wattepad verwenden und nicht mehr sprühen, dieses fast strahlartige ist nicht so angenehm.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ja, der Cystustee... der ist damals auch bei mir eingezogen und ich trinke ihn heute noch ganz gerne.

Jetzt muß ich mal ernsthaft über das Weihrauchydrolat nachdenken. Der Goldrute sagt man ja auch den straffenden Effekt nach und da bin ich auch überzeugt... vielleich gebe ich dieses Mal dem Weihrauch eine Chance. Mal sehen.
    Mit den Cremes bin ich nie wirklich warm geworden.
    Außerdem stört mich dieses GKE, was überall drin ist. Das halte ich für ein Sinnlos-Füllmittel und so etwas mag ich nicht.

@Noki: so gelentlich hatte ich auch mal Sprühflaschen, wo es kein feiner Nebel war. Dann habe ich es wie ein Rasierwasser in die Hand getan und in die Haut eingeklopft.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Außerdem stört mich dieses GKE, was überall drin ist. Das halte ich für ein Sinnlos-Füllmittel und so etwas mag ich nicht.

@Noki: so gelentlich hatte ich auch mal Sprühflaschen, wo es kein feiner Nebel war. Dann habe ich es wie ein Rasierwasser in die Hand getan und in die Haut eingeklopft.
    Was ist überhaupt dieses GKE? Hab ich noch nie gehört. Die Cremes gehen bei mir ja auch überhaupt nicht. Schade! Die Handcreme finde ich aber !

Ja ich werde das Rosa Alba jetzt auch bis zum Schluss mit Wattepads verwenden oder in die Hand sprühen und einklopfen. So hab ich es auch immer mit dem Hauschka Tonikum gemacht, das konnte ich mir nämlich nicht direkt aufs Gesicht sprühen wegen dem Alkohol.

GKE = Grapefruitkernextrakt

Wird bei Olionatura beschrieben. Angeblich soll es konservierende Wirkung haben, ist letztendlich aber ein Abfallprodukt bei der Saftgewinnung. An der konservierenden Wirkung oder überhaupt an einem Nutzen für die Haut zweifle ich persönlich sehr. Daher will ich das Zeug in meinen Cremes nicht haben.

Alkohol konserviert. Allerdings trocknet er bei mir auch sehr aus, weswegen ich gerne diese alkoholfreien Hydrolate verwende.

Noki
    Besucher

Alkohol konserviert. Allerdings trocknet er bei mir auch sehr aus, weswegen ich gerne diese alkoholfreien Hydrolate verwende.

Ja, alkoholfreie Hydrolate waren für mich auch die Entdeckung. Vor allen Dingen hat man da so eine schöne große Auswahl und ich finde es gut, dass die Hydrolate immer nur aus einem Inhaltsstoff bestehen und nicht wie beim Hauschka Hydrolat aus mehreren Pflanzenauszügen.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    ...und ich finde es gut, dass die Hydrolate immer nur aus einem Inhaltsstoff bestehen und nicht wie beim Hauschka Hydrolat aus mehreren Pflanzenauszügen.
    Genau.
    Je weniger Zeugs drin ist, umso unwahrscheinlicher sind ungute Reaktionen darauf. Deswegen freue ich mich auch schon so auf meine Hydrolat/Öl- Winerpflege! Wenn es warm ist, geht Öl nicht so gut, da reicht mir die Reinigung mit Salzseife und anschließend ein paar Sprühstöße Hydrolat.

gelöscht

Doch also der GKE soll schon konservieren und die Creme keimfrei halten ... Aubrey Organics hat auch so ne geheime Konservierungsformel mit Grapefruit. Mir fehlt zwar das Fachwissen, aber die Maienfelser werden schon wissen, warum sie es reinmachen. Hatte es sogar mal pur hier, kann man nämlich auch einnehmen. Also mache ich mir da keine Gedanken drum. Besser als Parabene, oder?! ;)

Wegen der Farbe, Noki, also eig. ist es dann schon komplett weiß, zumindest bei mir oder weiß mit gelblichen Öl-Flecken noch ... Bewegst/spülst du es denn auch genug?! Habe mal gelesen, das Öl sollte immer in Bewegung sein, quasi wie ne Mundspülung, was mit Öl natürlich anstrengender ist, aber ist z. B. gut für die Gesichtsmuskulatur Und denk dran: N i c h t gurgeln damit!

Ja beim Weißen Salbei hatte ich auch so nen Strahl und auch schon mal so nen Sprühkopf, wie du ihn beschreibst.
    Da du aber sonst immer den schönen Sprühnebel beschreibst, was ja auch normal wirklich so ist, wollte ich nicht direkt kontern "Ja ich hab' aber eins wo es als Strahl rauskommt böböböh!"; hätte ja auch ne Fehlproduktiom sein können ...
    Grade beim Rosa Alba aber ärgerlich, weil wegen dieser Beschreibung mit dem Morgennebel, weil du den Effekt ja dann nicht haben kannst so richtig :-/

Naja, ich glaub' halt nicht an das GKE-Zeug.

Ich habe bei den Hydrolaten, wo ein Strahl 'rauskam, auch schon mal von einem anderen leeren Hydrolat den Sprühkopf aufgeschraubt. Und jetzt behalte ich immer eine leere Flasche, wo der Sprühkopf so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Feinen Sprühnebel mag ich nämlich auch lieber als einen Strahl.

gelöscht

Glauben ist alles! :D

Ja mache ich sonst auch immer, aber da hatte ich iwie keins mehr. Allein schon für mein Kräuter Haarwasser, dass ja mit Tropfeinsatz kommt, brauche ich Sprühköpfe auf Vorrat :)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Wegen der Farbe, Noki, also eig. ist es dann schon komplett weiß, zumindest bei mir oder weiß mit gelblichen Öl-Flecken noch ... Bewegst/spülst du es denn auch genug?! Habe mal gelesen, das Öl sollte immer in Bewegung sein, quasi wie ne Mundspülung, was mit Öl natürlich anstrengender ist, aber ist z. B. gut für die Gesichtsmuskulatur Und denk dran: N i c h t gurgeln damit!
    Gurgeln geht mit dem Öl auch nicht. Ich "schiebe" es immer ein bisschen hin und her, von links nach rechts. Halt wie eine Mundspülung. Kauartige Bewegungen bekomme ich irgendwie nicht hin, weil ich dabei immer den Mund aufmache und mir dann das Öl rausfließt. Komisch, dass es bei mir nicht weiß wird.

gelöscht

Also ich hab' eben nochmal drauf geachtet: Es wird weiss wie Milch und von der Konsistenz auch dünner (weshalb gurgeln ginge ^^). Vllt. versuchst du es mal mit mehr Druck, alles in eine Backentasche und dann volle Power in die andere pressen :D
    Oder du hast einfach nicht so viel Gift im Mund wie ich xD

Forengöttin Avatar von Iceflower

Chilli, ich habe gelesen, dass du dir schon mal das Erdbeernussöl bestellt hast. Wie findest du es von Geruch, Konsistenz und Wirkung her?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Inventar Avatar von Monalisa3005

Huhuuuuuu Iceflower

bin ja noch fleissige Maienfelser - Nutzerin (Öle, Hydros, Buttern ) - auch wenn ich meine Pflege mittlerweile wieder selber rühre. Will jetzt Chilli nicht vorgreifen - aber .. das Erdbeernussöl finde ich ist einer der Beeren-Knaller von Maienfelser
    Geändert von Monalisa3005 (17.10.2014 um 18:36 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

Wie riecht das denn? Nach Erdbeeren?
    Bis dato kenne ich nur das Himbeersamenöl - das ist klasse, weil es sich so superfein verteilt.

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Huhuuuuuu Iceflower

bin ja noch fleissige Maienfelser - Nutzerin (Öle, Hydros, Buttern ) - auch wenn ich meine Pflege mittlerweile wieder selber rühre. Will jetzt Chilli nicht vorgreifen - aber .. das Erdbeernussöl finde ich ist einer der Beeren-Knaller von Maienfelser
    Hallo Monalisa !

Ich nehme von MF immer noch das Pappelknospenhydrolat und sporadisch das Arganöl. Ich habe einen Newsletter bekommen, in dem das Erdbeersamenöl vorgestellt wurde und es hört sich wirklich genial an! Genauso wie deine Aussage....

Hallo Mähnenschaf ,
    Ich freue mich, dich mal wieder zu treffen!! Ich habe das Gefühl, du bist nur noch sehr selten hier im Forum, oder?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    (…)
    Hallo Mähnenschaf ,
    Ich freue mich, dich mal wieder zu treffen!! Ich habe das Gefühl, du bist nur noch sehr selten hier im Forum, oder?
    Hallo Eisblümchen!

Ja, stimmt, hab' mich hier eine Zeitlang ziemlich rar gemacht. Aber zur Zeit bin ich wieder in der passenden Stimmung für's Forum.

Hallo Eisblümchen!

Ja, stimmt, hab' mich hier eine Zeitlang ziemlich rar gemacht. Aber zur Zeit bin ich wieder in der passenden Stimmung für's Forum.
    Mähnenschaf, dann freue ich mich, dass ich dich jetzt wieder öfter treffe!! Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende!
    (Indianische Weisheit)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Servus in die Runde!

I) Hydrolat-Sprühkopf: Ab und an hab ich auch einen, der nicht "fein nebelt" - Abhilfe a) weiter weg halten beim Sprühen b) vorigen gut nebelnden als Ersatz aufschrauben

II) Ölziehen - bei mir wird es ganz weiss - ich ziehe das aber immer kräftig durch die Zähne (keine Kaubewegungen) - wie beschreib ich das ... Versuch mal deinen Speichel bei geschlossenem Mund, Zähne zusammen, nach hinten zu ziehen und dann wieder nach vorn zu drücken, mit etwas Hilfe der Zunge ... so mach ich das in etwa, also von vorn nach hinten und zurück

III) Erdbeernussöl - nein, duftet nicht nach Erdbeeren (nicht im entferntesten !!) Ich würde den Geruch als grün, leicht grasig, minimal grün-nussig beschreiben. Es zieht super ein, nährt die Haut und macht sie samtig & glatt!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    III) Erdbeernussöl - nein, duftet nicht nach Erdbeeren (nicht im entferntesten !!) Ich würde den Geruch als grün, leicht grasig, minimal grün-nussig beschreiben. Es zieht super ein, nährt die Haut und macht sie samtig & glatt!
    Danke,Chilli! Hört dich definitiv nach "muss ich haben" an.....
    (Indianische Weisheit)

Prusseliese
    Besucher

Oh je, das erinnert an Kinder Überraschung. Man weiß' nie genau was drin ist... Überraschungseffekt beim Hydrolat: Riecht es dieses Mal göttlich oder gotterbärmlich? Und sei die Wirkung noch so gut, dass Risiko möchte ich nicht eingehen. Vielen Dank für deine Beschreibung, Lapis.
    Heute habe ich das Tautropfen Rosenwasser Orient (?) testen können. Der Geruch gefiel mir. Es handelt sich dabei aber nicht um reines Rosenwasser. Ich bin ein Duft-Weichei.

Prussie,
    die hier könnten doch einen Blick wert sein

Geranium
    Lemon-Myrte
    Lindenblüte
    Verbena

Prusseliese
    Besucher

Danke, du bist so gut zu mir.

Prusseliese??!!! "Unsere" Prusseliese???? Du bist wieder hier?
    (Indianische Weisheit)

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Wie schön, Prusseliese, ich freue mich!!!
    (Indianische Weisheit)

gelöscht

Chilli und so, weiß einer ob man bei MF auch reservieren/vorbestellen kann???
    Meine Bestellung ist soweit komplett, aber "Home Sweet Home" ist immer noch aus & ich habe jetzt Angst, dass mir - während ich drauf warte - die Herbstzeit-Creme entwischt ... :-/

Kannst du das Home-Sweet-Home in den Warenkorb legen?
    Dann würde ich so tun, als würd ich es normal bestellen und dann bei Bestelltext eingeben: Bitte erst liefern, wenn Home-Sweet-Home auch lieferbar ist. Ich möchte warten.

Sowas in der Art. Dann haben sie deine offizielle Bestellung.

gelöscht

Ah gute Idee ... aber ... naja es liegt noch im Warenkorb von vorher, aber aus dem Sortiment ist es verschwunden und wenn ich es anklicke, lande ich auf der Startseite und nicht - wie sonst - beim Produkt.
    Habe aber auch mal zum Spass den Bestellvorgang weiter ausgeführt, aber eine Fehlermeldung kam nicht ...

Noki
    Besucher

Wie schnell bucht MF bei euch eigentlich immer den Rechnungsbetrag ab?

Meine Bestellung vom 10.09. wurde erst 3 Wochen später am 30.09. abgebucht. Und ich meine bei der Bestellung davor wurde auch Ende des Monats abgebucht. Sind die Abbuchungen immer zum Ende des Monats? Ich würde nämlich gerne nochmal bestellen aber ich kann mir ja nicht sicher sein, dass sie dann wieder erst am 30. abbuchen. Weil derzeit ist eine Bestellung nicht drin und wenn sie dann doch eher abbuchen sollten, wäre nicht so optimal. Ich denke ich warte lieber bis Ende des Monats. Nur bisher war es tatsächlich immer so, dass Ende des Monats abgebucht wurde, egal wann ich bestellt hatte. Ob Anfang des Monats oder Mitte des Monats.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ohja, ich hab im Sommer am 1.08 bestellt und sie haben auch erst am 29.08 abgebucht

Noki
    Besucher

Kann jemand das Mundspülöl Ayurveda mit dem Mundspülöl Neutral vergleichen?

Ich würde jetzt doch gerne bei meiner nächsten Bestellung ein anderes ausprobieren und am ehesten spricht mich da das Ayurveda an. Ist das geschmacklich auszuhalten oder noch schlimmer als das neutrale?

gelöscht

Puh ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber bei mir war es so:

Lemon - wirklich zitronig
    Neutral - wie pures Olivenöl
    Provence - als würde man ein Lavendel-Körperöl in den Mund nehmen o_O
    Ayurveda - ja genau, das war das welches nach Marinade schmeckte, kannst du auch was zum Grillen drin einlegen, also genau das Richtige für morgens! Eben typisch Ayurveda :)

Prusseliese
    Besucher

Noki, darf ich fragen wonach das Mundspülöl Neutral schmeckt, wenn nicht neutral? Kokosöl bevorzuge ich zum Ölziehen und finde es ganz wunderbar im Geschmack. Beim Auspucken ist die Öl Pampe weiß. Ayurveda soll gewürzig (indisches Essen ;)) schmecken. Das hab ich aber auch nur gelesen oder bei Julchen aufgeschnappt?!

Noki
    Besucher

Das Mundspülöl Neutral schmeckt wie Palmarosa schon sagte nach purem Olivenöl. Anfangs hab ich das echt nicht in den Mund bekommen bzw. sofort wieder ausgespuckt. Olivenöl ist ja auch sehr dickflüssig, jetzt im Vergleich zu Kokosöl z. b.. Ich finde das Neutralöl mittlerweile ok aber angenehm ist was anderes.

Kokosöl soll man ja auch ganz wunderbar zum Ölziehen verwenden können. Das ist geschmacklich wohl auch sehr angenehm.

Ich denke ich bestelle beim nächsten Mal das Ayurveda mit, wobei Grillmarinade nicht sehr verlockend klingt. Aber Sesamöl soll ja nunmal das Öl zum Ölziehen sein, daher wollte ich das gerne mal testen.
    Geändert von Noki (21.10.2014 um 15:56 Uhr)

Noki
    Besucher

Meine nächste Bestellung sieht bis jetzt so aus:

1x Mundpflegekonzentrat
    1x Iriswurzelwasser
    1x Cistrosenwasser
    1x Duftholzwasser Mammutbaum
    1x Probe Baumöl (das kenne ich schon und mag es sehr gerne, bin aber zu geizig für die große Flasche )
    1x Probe Liebesöl Vanille
    1x Probe Edle Blätter Körperöl
    1x Mundspülöl Ayurveda
    1x Lippenbalm Green Mind

Wahrscheinlich nehme ich aber noch die ein oder andere Ändrung vor. Gerade bei den Körperölproben bin ich noch nicht schlüssig, ob ich die "brauche". Da ich Körperpflege ja von Weleda nutze. Das Baumöl muss aber mit, ich liebe diesen Duft.

gelöscht

Ui vom Duftholzwasser Mammutbaum m u s s t du mir unbedingt berichten, Noki. Steht schon länger auf meinem Zettel, obwohl es hier noch nie besprochen wurde, aber es spricht mich irgendwie an :).

Ist zwar ein anderer Shop, aber mein Fav zum Ölziehen - geschmacklich wie preislich - ist immer noch das hier:
    http://shop.baerbel-drexel.com/zii-ol-250-ml.html

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Lemon - wirklich zitronig
    Ich finde, das schmeckt ziemlich nussig mit einem leichten Touch Zitrone

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich finde, das schmeckt ziemlich nussig mit einem leichten Touch Zitrone
    Jaaa stimmt du hast recht, das war nämlich das mit Macadamianuss-Öl, richtig?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja hab' nachgesehen und erinnere mich wieder. Das fand ich auch eklig irgendwie -.-