Der Lavendel Balm ist bei mir derzeit auch in Benutzung. Ein Allround-Produkt!
Bei mir ist er den ganzen Tag mit unterwegs und verlässt den Rucksack nie. Super Erfahrung habe ich auch mit Deocreme-Auffrischen gemacht. Bei mir halten die Deocremes mit ÄÖ ja meistens nicht den ganzen Tag und wenn ich auf Arbeit dann bissel mit dem Balm nachcreme, schnuppert es wieder super und hält und hält
- More Than I Should ...
Wow, ich liebe es wenn sich Produkte so vielfältig einsetzen lassen. Tolle Tipps, sogar zum Auffrischen des Deo's. Es scheint so, als hätte ich instinktiv ein wahres Schätzchen gegriffen.
Die Begeisterung für die Firma und meine Vorfreude auf die bestellten Produkte sind groß. Damit bin ich beileibe nicht die Einzige. ;) Von erster Euphorie kann man hier lesen... Oftmals hat es auf längere Sicht dann nicht ganz gepasst... Keine Ahnung warum es mich derart in Richtung Maienfelser zieht, da ich sonst nicht sehr experimentierfreudig bin. Ob es letztendlich funktioniert oder nicht kann nur durch Testen in Erfahrung gebracht werden. Wollen würd' ich schon! í ½í¸‰
Ist es nicht irgendwie immer so, Liese?! Bei jeden Shop denke ich "WOW, was die alles haben ...", dann liest man hier über die Erfahrungen der anderen, lässt sich anfixen, bestellt und ... naja.
Grade bei Maienfelser war es ja so, dass man theoretisch seine ganze Körperpflege mit den Produkten abdecken könnte, und dieser Gedanke hat mir am Anfang sehr gefallen. Aber dann merkt man, dass z. B. die Deos floppen, Hydrolat xy mieft, das Versiegelungsgefühl der Cremes -.- usw.
Und so hat man dann irgendwann in jedem Shop so seine Schätzchen und hält sich quasi am Bestellen :-/
Aber dass man alles von einer Marke/Firma nimmt und alles in e i n e m Shop kriegt und von allem begeistert ist, wird es wohl nicht geben ...
Ausprobieren macht ja auch Spaß und ich denke bei deiner eher spartanischen Bestellung hast du Glück. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du davon irgendwas nicht mögen wirst ;).
Aber abwarten ^^.
Mit dem Lavendel Balm kann man wirklich nichts falsch machen. Und ich finde ihn sogar relativ günstig. Er ist sehr ergiebig und ich benutze ihn immer wieder mal als Nagelpflege, Lippenpflege, für die Schläfen gegen Kopfschmerzen, als Haarspitzenpflege und gegen kleinere trockene Stellen. Der Duft ist typisch Lavendel.
Mein Status steht schon auf VERSENDET!!! *.* aww jaaaaa :D
Achso ich dachte du hättest schon ...
Na gut dann bin ich das Mammutbaum-Versuchskaninchen ^^
Genau. Und wenn du es nicht magst, brauch ich es erst gar nicht mitbestellen.
Oh wie clever von dir ;)
Ob ich so lieb bin und auch die Wahrheit sage?! :)
Davon gehe ich aus.
Ich werde es wohl trotzdem mitbestellen. Weil jeder empfindet Düfte ja doch etwas anders. Und ich liebe diese Duftholzwässerchen. Himalaya-Ceder würde mich auch noch sehr interessieren.
Hehe ;P
Ja eben. Ich sage nur "Green Mind" ;D.
Den Mammutbaum werde ich aber auch als Gesichtshydrolat verwenden, immerhin gibt's den auch als Creme und im After Shave ist er auch drin. Für mich ist das ein Pflege- und kein Duftbäumchen ^^.
Versendet... du Glückliche!
Grünes Licht aus Maienfels. Die spartanische Bestellung wurde bearbeitet, alles vorrätig. Ich habe bezahlt.... und warte.
Päckchen ist schon daaahaaa!!! Ging aber echt mal wieder fix ... naja ich zahle immer mit PayPal, habe das Gefühl, dann geht es schneller, wenn ich hier so lese ^^.
Voll lustig, ich bin mit dem Hund rausgefahren, kommt mir das DPD-Auto entgegen und fuhr in Richtung Dorf ... ich dachte mir schon, dass es zu mir will ... da hatte ich dann aber Hummeln im Hintern beim Spaziergang :D
Ich habe schon wieder kein Goodie bekommen, zuerst dachte ich, ich hätte eins, aber es war nur die Probe von der Herbstzeit-Creme, die war voll schön eingepackt in ornagenes Papier mit Schleife, scheint echt was besonderes zu sein, was?! =)
Ach ja und ich hatte auch diese Verpackungs-Chips, keine Ahnung, ob es Styropor ist, aber die sehen echt lecker aus, wie kleine Chipsletten eben :D
So, das nur am Rande ... ja Chilli, das Lindenblüten riecht gut, irgendwie balsamisch, ist schon was feines, aber bin schwer zu überzeugen, umwerfend finde ich es (noch) nicht, habe aber auch wirklich nur mal angesprüht, mal sehen wie es morgens ist, finde da ist der Geruchssinn immer nochmal ein anderer.
Hmm zum Mammutbaum möchte/kann ich noch nix sagen, Noki, da muss ich auch erstnochmal genauer schnuppern, auf jeden Fall schwer zu beschreiben und anders, als ich es mir vorgestellt habe, sagen wir fürs Erste so: Hatte mir mehr was grünes erhofft, dass es mehr nach Baumkrone riecht, aber es riecht eher nach Stamm/Wurzel/Rinde, aber nicht abstoßend, sondern interessant ...
Mein geliebtes Haarwasser hat irgendwie eine andere Flasche bekommen, hoffentlich passt der Sprüher noch drauf, sonst muss ich umfüllen ... und es steht was von verbesserter Rezeptur drauf, aber das ist glaube ich schon länger so, die Etiketten sind ja eh nicht aktuell – schon mal aufgefallen: Manchmal steht da "Seit 25 Jahren Herstellung" usw. und manchmal "Seit 30 Jahren" :D.
Kleine Randnotiz: Die Walking Fußcreme, die ich einfach mal so mitbestellt habe, weil ich sie eh irgendwann mal testen wollte, riecht überraschend gut, hätte ich jetzt so gar nicht erwartet.
Rosa Alba riecht wie erwartet rosig. Also ich kann bei den Rosenwässern definitiv keinen Unterschied erschnuppern, hatte jetzt schon Cuveé, Bulgarien und eben das hier ... Ok, Alba riecht vllt. ein bißchen dezenter, aber sonst
Das klingt ja nicht ganz so dolle. Wenn ich nach der Beschreibung gehen würde, würde ich auch einen grünen Duft erwarten mit leicht fruchtigen Nuancen. Wie ich mir den Duft allerdings vorstellen soll, weiß ich selbst nicht so genau. Stamm/Wurzel/Rinde klingt aber auch interessant. Trotzdem möchte ich gerne ein Duftholzwasser, was wirklich nach Wald riecht. So als würde man durch einen Wald spazieren gehen. Eventuell würde dann für mich eher Douglasie oder Fichte in Frage kommen. Ich glaube die würden meiner Vorstellung sehr nah kommen.
Palmarosa was meinst du mit schon wieder kein Goodie? Hast du letztes Jahr auch keins bekommen? Das ist ja merkwürdig. Bisher haben ja alle eins bekommen, die jetzt bestellen.
.
Habe grade extra nochmal gesprüht: Also so schön typisch waldig wie Black Forrest riecht es nicht, dann eher wieder moosig, wie ein dunkler, feuchter Wald, aber finde es immer noch schwer zu beschreiben ...
Chilli, du hattest doch schon das Duftholzwasser Fichte richtig? Kennst du denn auch Douglasie?
Thema Ölziehen: kann es sein, dass Ölziehen die Zähne ein wenig aufhellt? Nicht, dass mir das nicht gefallen würde, nur kann ich mir nicht erklären, warum das so ist. Meine Zähne sind zwar nicht schneeweiß (waren sie noch nie) aber ich hab das Gefühl, dass sie ein bisschen weniger gelblich wirken. Die Frage ist natürlich, ob es tatsächlich am Ölziehen liegt aber ansonsten mache ich ja nichts anders als früher. Außer, dass ich nun seit Längerem Zahnseide benutze aber daran wirds nicht liegen.
Thema Hydrolate: ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Cistrosen- oder das Mädesüßwasser mitbestellen soll. Welches eignet sich eher für den Winter? Und kann jemand nochmal beide Düfte beschreiben? Also eins der beiden Hydrolate wird mitbestellt und dann noch das Iriswurzelwasser, das Lavendelwasser sowie ein Duftholzwasser.
Meine kleine Bestellung vom 23.10. ist noch nicht eingetroffen. Der aktuelle Stand bei Maienfelser zeigt seit 3 Tagen versendet an... eine Mail mit einer Sendungsverfolgungs-Nr. habe ich nicht erhalten. Vorfreude ist ja was Schönes, aber die Enttäuschung, auch heute wieder leer ausgegangen zu sein, überwiegt.
Fichte hatte ich schon .... Douglasie kenne ich nicht, sorry
Cistrose kenne ich nicht (oder es ist über 4 Jahre her *g*), Mädesüß hab ich dafür schon mehrfach gekauft. Für den Winter finde ich den Duft aber nicht so passend. Es riecht nach gemähter Kräuterwiese (nicht nach Heu !!) - eher wie würziges Gras (toll für Frühjahr und Sommer).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Prussie, am Montag kommt es sicher
Denk dran, es waren jetzt auch Feiertage (je nach Bundesland gestern oder heute) - da ist die Post im Stau.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ok, stimmt, Chilli. Das habe ich nicht bedacht, weil ich hier in einem feiertagsarmen Bundesland lebe.;)
Noki, wenn das Päckchen es bereits bis nach Niedersachsen geschafft hätte, dann sehr wohl. Hier ist kein Feiertag.
Gerade bei Reformationstag und Allerheiligen ist das in den Bundesländern extrem verschieden - Sachsen-Anhalt hat z.B. beide als Feiertag, Hessen keinen von beiden - verrückt.
Und in diesem speziellen Fall geht es den Niedersachsen wie den Hessen.
Mädels, so ein feiertäglicher Samstag ist total überbewertet. Man kann weder seinen Gartenabfall loswerden noch shoppen. Richtig blödes timing!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich finde Feiertage an Wochenenden auch blöd. Man konnte heute nichts einkaufen, da ja nichts offen hatte und im Grunde ist der heutige Tag wie ein Sonntag gewesen. Für die, die samstags regulär arbeiten müssen, war das natürlich sehr praktisch.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
meine drei wochen wartezeit sind nun auch vorüber und ich hoffe, nächste woche meine bestellung zu erhalten
ihr maienfelser-shampoo-benutzerinnen - verwendet ihr condis und wenn ja, welche passen gut zu den shampoos?
Ich verwende Condi zu Maienfelser Shampoos.
Gut gepasst hat Urtekram dazu und auch Lush.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Granada, 3 Wochen? Ah, in die Schweiz! Oh je, dann bin ich bei einer Wartezeit von ca. 10 Tagen besser mal ganz still. Schließlich hätte ich auch EHER bestellen können, wenn's so dringend ist. Immer diese Ungeduld...
Die Haaröle/-wässer sind meine Condis. Komme damit gut klar :).
Ich hab das Drachenkopf-Hydro gerade in Benutzung und mag es sehr. Es riecht sehr angenehm leicht nach Lavendel-Zitrone . Ich glaube, mit diesem Hydro kann man wirklich nichts falsch machen. Ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen, aber erst im Frühjahr oder Sommer, da passt es für mich besser hin. Für warme Tage sehr erfrischend
Das klingt super, Conny, danke! Würde man so gar nicht denken, wenn man die Beschreibung nicht mal gelesen hat ... wer weiß schon wie Drachenkopf riecht ^^.
Ach ist doch bald wieder Frühling ... ;). Diese 7 gönne ich mir als nächstes!
Dann bin ich mal gespannt, wie du das Drachenkopf Hydro findest. Aber da kann man echt nichts verkehrt machen.
Ist nix muffeliges-modriges etc. dabei . Riecht einfach nur ganz leicht nach Lavendel-Zitrone .