Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 127 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Prusseliese
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Das Warten hat ein Ende...

und es hat sich gelohnt. Soweit ich das in der Kürze der Zeit beurteilen kann. Das Körperöl Edle Citrusfrüchte benötige ich ganz schnell in ganz groß! Vom Duft her machen mich bereits ALLE bestellten Produkte an. Von der Wirkung her hoffentlich auch. Ich bin sehr angetan!

Rosa, du hattest Recht. Mit dieser Bestellung hab ich nix falsch gemacht.

Noki
    Besucher

Prussie, berichte dann bitte so schnell wie möglich über das Augenfältchenöl. Ich hab jetzt extra noch nicht bestellt, weil ich deine Meinung noch abwarten wollte.

Das Körperöl Edle Citrusfrüchte duftet bestimmt richtig lecker, wäre aber für mich eher was für den Sommer. Es gibt auch ein passendes Duschgel dazu. Zumindest heißt es Citrusfrüchte. Welches Körperöl ich ja total mag ist das BAUMÖL! Testen möchte ich aber noch das Edle Blätter, Liebesöl Vanille, Morgenrot und Ylang-Ylang-Moringa.

Forengöttin Avatar von lapis

Sehr hübsche Bestellung, Prussie. Auch optisch. Mit dem kleinen dicken Maienfelser nährst du allerdings eine Schlange an deiner Brust - man braucht plötzlich Zeugs, von dem wußte man vorher gar nicht, dass es existiert ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Lapis, damit könntest du richtig liegen. Spontan bin ich schon neugierig und möchte zu gerne wissen ob das Eau Citronnée wohl ähnlich duftet wie das Körperöl Edle Citrusfrüchte? Vom Midlife Öl bin ich duftmäßig angenehm überrascht. Überhaupt habe ich mir die Düfte viel schlimmer vorgestellt. Und der kleine Dicke liegt bereits auf dem Nachtschränkchen...

Noki, das werde ich natürlich. Vom ersten Eindruck her (und den brauche ich immer, darum wird alles aufgemacht und beschnuppert) gefällt mir die Augenfältchencreme besser. Das Öl riecht nussig und nach Jasmin. Nicht schlecht, aber es zieht nicht so gut ein wie die Creme.

Nachdem ich das Packerl endlich in den Händen hielt, habe ich mich abgeschminkt um Alles aufzutragen was NEU ist. Absolut kindisch und soviel zum ersten Eindruck!

gelöscht

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Rosa, du hattest Recht. Mit dieser Bestellung hab ich nix falsch gemacht.
    Love to say I told you so ;).

Also ich liiiiiebe das Augenfältchen-Öl. Kleiner Tipp: Sprüh dir immer etwas Hydrolat auf die geschlossenen Augen (und selbst wenn was rein gelangt – brennt ja nicht, ist ohne Alk), klopf es ein wenig ein und dann das Öl auf die noch feuchte Haut (wie man es beim Gesicht ja auch machen soll), die Haut trinkt es dann richtig weg und natürlich sehr sparsam dosieren! Mit der Probe kommst du ewig aus!

P.S.: Das Bild ist echt schön ♥

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Vom ersten Eindruck her gefällt mir die Augenfältchencreme besser. Das Öl riecht nussig und nach Jasmin. Nicht schlecht, aber es zieht nicht so gut ein wie die Creme.

Ich hatte es mir fast gedacht, dass dir die Creme besser gefällt. Das Augenfältchenöl hat eher schlecht abgeschnitten im Vergleich zu der Creme, zumindest bei den Bewertungen, die ich mir auf Youtube angeschaut habe. Ich denke ich brauche das Öl auch nicht. Ist wohl eher Schnick-Schnack.

Prussie, was ist in dem anderen Tiegel? Ich erkenne auf dem Foto: den Katalog (nicht zu übersehen ), Rosenblütenwasser Rosa Alba, die 3 Öle Midlife, Edle Citrusfrüchte und das Augenfältchenöl, sowie die Augenfältchencreme. Und was ist in dem anderen Tiegel?

gelöscht

Das müsste doch dann der Lavendel-Balm sein ^^

Noki du brauchst das Öl, es ist klasse!!!

Noki
    Besucher

Stimmt! Der Lavendel Balm! Prussie den musst du testen. Du wirst sehr begeistert sein.

Nein das Öl brauche ich nicht. Wenn es nach Jasmin riecht schon mal gar nicht.

gelöscht

Also ich finde es riecht eher nach Mandelöl ... so wie das Weleda *.* Brauchst du es jetzt??? ;D

Prusseliese
    Besucher

Danke, Rosa. Ich werde es so machen wie du gesagt hast.

Der Duft des Öls wäre in diesem Fall kein Ausschlusskriterium. Dezent, blumig, nussig und er verfliegt ja auch recht schnell. Am ersten Tag kann man nur von einem ersten Eindruck schreiben. Das Augenfältchenöl glänzt bei mir länger auf der Haut als die Creme, die schnell und gut wegzieht. Beides verursacht keinerlei Brennen IN den Augen, sowas merke ich sehr schnell. Meine Augen sind übelst empfindlich und sie reagieren sofort mit Tränen, Brennen und Rötungen wenn die Öle ins Auge kriechen. Das ist bei beiden Produkten nicht der Fall und freut mich sehr.

Ja, im kleineren Pöttchen ist Lavendelbalm enthalten und du hattest Recht, Noki. Es scheint ein richtig schönes Produkt zu sein. Beruhigender Lavendelduft, aber nicht penetrant sondern mild. Zur Lippenpflege habe ich es bereits getestet und könnte mir auch gut vorstellen, damit die Innenseiten der Handgelenke zu beduften, eventuell zur Nacht, um von der Provence zu träumen...

Dabei war ich der Meinung, dass das Öl besser bei den allgemeinen Bewertungen abschneidet? Die Maienfelser Kundenbewertungen klingen jedenfalls positiv und Allerlei Julchen gefällt das Öl glaube ich auch besser als die Creme.

Auf dem Wunschzettel steht schon das Orangenblüten Hydrolat. Ich werde mutig.

Noki
    Besucher

Hab mich vertan, daher editiert. Allerlei Julchen mag das Öl wohl doch ganz gerne. Aber hier im Forum waren die Meinungen über das Öl glaube ich nicht so positiv.

Das Orangenblütenhydrolat hab ich auch, allerdings steht es noch im Schrank. Das soll ja u. a. auch sehr gut sein für Couperose. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf den Duft.

Prusseliese
    Besucher

Wie sind die Öffnungen bei den Ölflaschen 100 ml? Große Gießöffnung oder kann man das fein dosieren?

gelöscht

Fein dosierbar. Da ist so ein ... Plastik-Stöpsel drin, you know.

Prusseliese
    Besucher

Sehr schön, danke!

Prusseliese
    Besucher

Die Kombination aus Gesichtsöl Midlife und Augenfältchencreme macht sich richtig guut. Wäre schön, wenn das so bliebe...

Die Walking Fußcreme guckt mich an, die Handcreme auch. Die Düfte sind sehr intensiv, oder? Minzig geht, Teebaum nicht.

Noki
    Besucher

Die Walking Fußcreme kenne ich nicht. Aber die Handcreme. Und die war - genau wie der Lipbalm Green Mind - erst Liebe auf den 2. Blick. Die Handcreme mochte ich anfangs wegen ihrem eigenartigen Duft überhaupt nicht. Letztendlich hat sie mich dann in ihrer Wirkung - wie auch der Lipbalm Green Mind - überzeugt. Und mittllerweile mag ich - wie auch beim Lipbalm Green Mind - den Duft sogar sehr gerne.

gelöscht

Die Düfte sind halt not for everybody, sage ich immer ;).

Die Walking riecht zumindest so gut, dass ich sie locker auch als Körpercreme hernehmen würde. Aber an den Füßen ist das ja egal ^^
    Ich mag sowieso eigentümliche Düfte. Die Haaröle haben z. B. sehr eigene Gerüche, die sich als Prewash über Nacht natürlich auch gut halten. Andere rümpfen die Nase - ich mag es! Und wenn die Pflege stimmt, kann ich Düfte auch gut ausblenden. Der Apfelessig im Haarwasser stört mich null.

Grade schwelge ich in der Herbstzeit-Creme. Komme zwar auf der Versiegelungseffekt immer noch nicht klar, aber das Gefühl hinterher ist echt schön gecremt und sogar leicht mattiert <3

Forenkönigin

Palmarosa, wie ist die Herbstzeit-Creme von der Reichhaltigkeit her? Ich hab trockene Haut und überlege, ob ich sie auch mal bestellen soll. Hab derzeit die Neutral-Creme. Und wie duftet sie? Fragen über Fragen...

gelöscht

Puh das ist schwer, Mondenkind ...
    Ich dachte zuerst, sie wäre reichhaltig, halt wegen Wind und Wetter. Da ich aber sonst nach den MF-Cremes imner glänze und hier eher nicht, würde ich sagen, dass sie ne ausgeglichene Fett/Feuchtigkeitsbalance hat, was ja immer gut ist. Sie mattiert auch irgendwie leicht.
    Der Duft ist dezent würde ich sagen. Also im Gegensatz zu anderen MF-Cremes, die fast schon parfümiert riechen (z. B. Bernstein, Queen und Teens), riecht sie kaum. Beschreiben kann ich ihn eig. nicht. Aber er verfliegt ohnehin schnell.
    Hoffe ich konnte helfen ... :)

Forenkönigin

für Deine Einschätzung. Dann sollte ich erstmal eine Probe bestellen. Mattieren ist nicht schlecht, da ich bei fast allen Cremes, die meiner Haut gefallen, leider glänze. Dass der Duft dezent ist, ist auch gut. Ich hatte schon die Bernstein-Creme; deren Duft ist recht heftig. Mal schaun, was ich mache...

gelöscht

Ja Probe ist sowieso i m m e r zu empfehlen!
    Bloß blöd, dass es ne LE ist. Wenn dir die Probe gefällt, ist die FS bestimmt nicht mehr zu bekommen ... :/
    Die Probe war jedenfalls sehr schön extra verpackt (siehe mein Bestellbericht) :)

Forenkönigin

Jaaa, das es eine LE ist, stört mich etwas. Sollte das MEINE Creme sei und ich bekomme sie dann nicht mehr - das wäre nicht so schön. Dann am Besten erst gar nicht testen. Schwierig...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hach' ........ heute abend geduscht und dazu eine bottle CASSIS Duschgel entjungfert .......... dieser Duft ist für mich einer der allerbesten von Maienfelser
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hach' ........ heute abend geduscht und dazu eine bottle CASSIS Duschgel entjungfert .......... dieser Duft ist für mich einer der allerbesten von Maienfelser
    Ohja

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sagt liefert Maienfelser die (Gesichts)Öle (10ml - 30ml) mit Pipette? Oder ist das einfach nur eine normale Glasflasche?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mit dem Duft gibt es auch ein Hydrolat, das duftet wunderschön, so als ob man die Nase in einen Johannisbeerstrauch (schwarze Johanisbeeren) steckt und die Blätter ein bißchen schüttelt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Prusseliese
    Besucher

Die 10 ml Kleingrössen sind in Schüttflaschen. Damit lassen sich Gesichtsöle nicht ganz so fein dosieren. Beim Körperöl darf's schon mal etwas mehr sein.

Es lässt sich schwer abschätzen wie lange die Probiergrösse ausreicht. Ich habe das dringende Bedürfnis für Nachschub zu sorgen. Meine Haut findet das Öl gut, sie ist so feinporig wie ich sie nur zu Hauschka Zeiten erlebt habe.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Mit dem Duft gibt es auch ein Hydrolat, das duftet wunderschön, so als ob man die Nase in einen Johannisbeerstrauch (schwarze Johanisbeeren) steckt und die Blätter ein bißchen schüttelt.
    Da muss ich leider widersprechen .... .... aus dieser Hoffnung heraus hatte ich mir das Hydrolat mal bestellt und es duftete nicht mal entfernt wie das Duschgel. Für mich hat es nur krautig-grün geduftet und ich war sehr enttäuscht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Da muss ich leider widersprechen .... .... aus dieser Hoffnung heraus hatte ich mir das Hydrolat mal bestellt und es duftete nicht mal entfernt wie das Duschgel. Für mich hat es nur krautig-grün geduftet und ich war sehr enttäuscht.
    Dann hast Du vielleicht eine blöde Charge erwischt. Meines hat genau wie die Blätter eines Johannisbeerstrauches geduftet und eigentlich wollte ich es nachbestellen, weil ich den Duft sehr mag. Aber jetzt machst Du mich nachdenklich… wenn ich wieder bestelle, dann möchte ich auf jeden Fall eines, das wieder so toll riecht wie das, was ich hier habe! *sorgenvollguck*

Darauf kannst du dich leider wirklich nicht verlassen, Mähne. Ich habe ja jahrelang immer wieder das Cistrosenhydrolat bestellt, es roch mit jeder Lieferung anders.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Dann hast Du vielleicht eine blöde Charge erwischt. Meines hat genau wie die Blätter eines Johannisbeerstrauches geduftet und eigentlich wollte ich es nachbestellen, weil ich den Duft sehr mag. Aber jetzt machst Du mich nachdenklich… wenn ich wieder bestelle, dann möchte ich auf jeden Fall eines, das wieder so toll riecht wie das, was ich hier habe! *sorgenvollguck*
    Ich glaube, das "Problem" liegt hier darin, dass das Duschgel nach den Früchten duftet und das Hydrolat wie die Blätter des Johannisbeerstrauches. Das ist duftmäßig kein Vergleich. Ich hatte das Hydrolat jetzt schon mehrfach und es hat immer wundervoll geduftet. Viele erwarten durch die Beschreibung im Shop/Katalog, dass das Hydrolat genauso fruchtig duftet wie das Duschgel. Dem ist aber nicht so.

Mähnenschaf, ich denke, Du kannst das Hydrolat bedenkenlos wieder bestellen. Ich ordere dieses Hydrolat ständig nach. Es ist mein absoluter Liebling unter den Hydrolaten.

Lapis und Mondenkind, Ihr habt mich beruhigt, was das Hydrolat angeht - danke! Es wäre mir sehr schwergefallen, darauf zu verzichten.

Bei diesem Hydrolat ist es gerade der Blätterduft, den ich so wunderschön finde. Es riecht für mich wie früher, wenn ich in Omas Johannisbeerbüschen gesessen bin…

Prusseliese
    Besucher

Mist, seit heute Nachmittag brennen und tränen meine Augen. Hoffentlich liegt es nur an dem anstrengenden Tag.

Das klingt gar nicht mal so schön. Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht am Hydrolat liegt.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Lapis, es fühlt sich grad überhaupt nicht gut an und bin ich darüber relativ traurig. Mal wieder das alte Spiel, jedes Mal machen mir die Augen einen Strich durch die Rechnung. Die Haut sieht absolut reizfrei und ok aus. Zusätzlich zum Hydrolat benutze ich die Augenfältchencreme und das Midlife Gesichtöl. Es muss natürlich auch alles Neue ins Gesicht.

Wenn ich Pech habe, bekomm' ich nun die Quittung.

Ich habe ja auch superempfindliche Haut, Prussie. Die Augenfältchencreme war der Supergau - allerdings hat sich das anders bemerkbar gemacht als bei dir. Jucken, Rötung, Schwellung, Verrunzelung. Das Midlifeöl kenne ich nicht. Ich habe schon einiges an Hydrolaten durch, morgens und abends, rund ums Jahr: Die haben noch nie was Böses getan, sondern immer beruhigt, besänftigt, gekühlt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde Cremes und Öle erst mal raushauen und nur das Hydrolat testen. Nimmst du halt noch mal das große W... oder Shea. Bist du damit nicht auch schon mal gut gefahren? Ich werde demnächst meine Sheabutter wieder rauskramen - die Winterzickerei geht los.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Danke, Lapis Öl und Creme werde ich weglassen. Wer weiß woran es liegt. Mandel GC und Doc'sche Rose hab ich noch als Probe. Shea ist lange her. Müsste ich erst kaufen. Im Moment eher nicht...

Prusseliese
    Besucher

Wie lange sind Cremes und Öle nach Anbruch haltbar? Aufgedruckte Daten geben sicher nur Auskunft über die Haltbarkeit des ungeöffneten Produkts.

Noki
    Besucher

Prussie wie gefällt dir denn das Rosenblütenhydrolat Rosa Alba? Welches Rosenhydrolat hattest du davor?

Ich hab im Moment auch das Rosa Alba von Maienfelser in Benutzung und finde es so gut, dass ich es wohl nachkaufen werde. Duftmäßig gefällt es mir auf jedenfall besser als die bulgarische Rose.

cuore
    Besucher

Also ich habe zwar die Rose Alba nicht von Maienfelser, aber mir gefällt es sehr gut, sie macht ein ebenmässiges, ruhiges Hautbild mit feinen Poren . Duftmässig ist es ganz dezent, gefällt mir von Wirkung und Geruch besser als Melisse.
    In die bulgarische Rose hat sie mich rein riechen lassen, ist mir vom Geruch viel zu stark-Migränealarm.

p

Noki
    Besucher

Ich mochte schon immer weiße Rosen lieber als rote, von daher passt das Rosa Alba ganz gut zu mir.