Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 127 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Gell Enke, die After Sun macht sich gut auf der feuchten Haut?!

Hmm also abgesehen dass ich das Glycerin iwie nicht mag ... vom Duft her war die Melisse-Karotten-Creme sehr toll, hat die gesunde Farbe wie diese Karotten-Creme aus der Apo, aber riecht schön nach Melisse, passt super zum Hydro.
    Aber ich mochte auch den Teens-Duft!
    Die Teens wird mir glaub ich zu wenig sein, da ich eher zu trockener Haut tendiere, aber die Melissen Karotten Creme werd ich mal probieren

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meine war, ist und bleibt: Kamillen-Hamamelis-Creme
    Ja ich find die bisher auch ganz gut.

Zitat Zitat von bukowski Beitrag anzeigen
    Die werde ich auch mal ordern. Ist der Duft schön nach Kamille oder eher dezent?
    Ich glaube mit dem Glyzerin komme ich auch nicht so klar. Ich habe das Gefühl, dass die Creme nicht richtig in die Haut eindringt. Dabei liebe ich den Duft der anderen Cremes so sehr. Vor allem die Morgentaucreme und die Melissen Karottencreme.
    Die Morgentau werd ich mir auch mal in Kleingröße bestellen. Hört sich gut an.

Hat jemand schon mal die Rosencreme probiert?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forenkönigin

enke, meinst Du die normale Rosencreme? Davon hatte ich eine Probe. Ich hab auch trockene Haut, mir ist sie auf Dauer nicht reichhaltig genug. Davon ab mag ich auch den Duft nicht besonders; bin kein Rosenfan.

Ich mag die Neutral-Creme. Die Golden Amber ist auch schön.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von bukowski Beitrag anzeigen
    Die werde ich auch mal ordern. Ist der Duft schön nach Kamille oder eher dezent?
    Ich glaube mit dem Glyzerin komme ich auch nicht so klar. Ich habe das Gefühl, dass die Creme nicht richtig in die Haut eindringt. Dabei liebe ich den Duft der anderen Cremes so sehr. Vor allem die Morgentaucreme und die Melissen Karottencreme.
    Die Creme duftet nach Kamille aber nicht ausschließlich - sehr weicher, cremiger Duft.
    Die Kamillen-Hamamelis-Creme hat kein pflanzliches Glycerin drin, deshalb hat man auch nicht dieses "aufliegende" Gefühl auf der Haut (also so geht's mir zumindest).

Den Duft der Morgentau mochte ich bei der Probe damals auch sehr.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Fine

Danke Mondenkind und Chilli-Sister. Werde mir die Cremes genauer anschauen und erst mal die Kleingroessen bestellen.

Mondenkind wie ist denn die Augencreme von Maienfels? Kann man diese von der Konsistenz und Reichhaltigkeit mit der von Heymountains vergleichen?

Forenkönigin

Die Konsistenz der MF-Augencreme ist ähnlich der von HM, allerdings finde ich die HM-Augencreme etwas reichhaltiger. Ich mag die MF-Augencreme nicht so. Viele hier sind aber von ihr begeistert.

Meine Laune...
    Fine

Danke Mondenkind. Ja die Augencreme von HM ist schon suuuuper. Aber vielleicht probiere ich die von MF doch mal.

Also die Kamillen Hamamelis Creme gefällt mir immer besser ... Die After Sun ist auch recht gut, aber ich werde die anderen auch mal probieren und dann entscheiden, welche ich in Originalgröße kaufe. Die von MF haben ja ganz viel Auswahl, das ist mir vorher nie aufgefallen.

Meine Laune...
    Fine

Die Kamillen Hamamelis Creme hab ich nun in Fullsize bestellt und die Morgentau und Golden Amber in Probiergröße. Dazu das Zahnputzpulver Pfefferminz und das Hydrolat Kamille. Freu mich schon. Mal sehen, wie ich mit dem Zahnputzpulver zurecht komme, hatte das noch nie.

Noki
    Besucher

Hab wieder ein Maienfelser Produkt für mich neu entdeckt.

Hatte mir bei einer der letzten Bestellungen eine kleine Größe der Ringelblumen Creme mitbestellt. Habe sie aber erst vorgestern endlich mal benutzt. Die Creme ist sehr fettig aber super pflegend. Für tagsüber eignet sie sich meiner Meinung nach weniger, da sie wie schon gesagt sehr fettig ist und man nach dem Eincremen überall Fingerabdrücke hinterlässt. Nach ca. 20 Minuten ist die Creme dann aber eingezogen. Auch sehr gut gefällt mir, dass sie nach Lavendel duftet. Das hatte ich bei einer Ringelblumen Creme nicht erwartet aber es ist auch Lavendelöl enthalten. Also sie riecht wirklich sehr angenehm lavendelig. Für mich eine sehr gute Handcreme für abends vor dem zu Bett gehen. Ich massiere sie auch um die Nägel herum in die Nagelhaut ein. Eine wirklich tolle Creme für beanspruchte und rauhe Winterhände. Ach ja, auch für die Lippen sehr gut. Da mach ich abends dann gleich immer eine Schicht mit drauf.

Wer also noch eine schöne Lavendel Handcreme sucht, der wird hier fündig. Fürs Gesicht ist sie wohl weniger geeignet aber da gibts ja sowieso noch eine extra Lavendel Creme für. Für die Füße wäre sie aber vielleicht noch ganz gut. Nur dafür ist mir das kleine Döschen zu schade.
    Geändert von Noki (27.11.2014 um 12:25 Uhr)

gelöscht

Haha das finde ich jetzt echt lustig. Ich hatte die auch mal und mich hat der Geruch an Mettbrötchen erinnert ... also ich konnte es lange Zeit nicht sagen, aber ich dachte immer "Iih erinnert mich an irgendwas, dass ich früher mal gerne gegessen hab', fleischig, zwiebelig ...", und dann fiel es mir ein xD.

Außerdem habe ich bemekt - ob jetzt diese oder jede andere - wenn ich mir nachts die Hände mit reiner Fettcreme eincreme, sind sie am nächsten Tag staubtrocken, schlimmer als vorher! Seitdem feuchte ich die Hände immer vorher etwas an ...

Auf der Startseite gibt es übrigens neue Produkte. Ein neues Hydrolat ist auch dabei: Neroli (Bitterorange).

Noki
    Besucher

Ich hab gerade nochmal den Schnuppertest gemacht: für mich riecht sie nach Lavendel. Ich hab früher auch sehr gerne Mettbrötchen gegessen. Aber so riecht sie für mich definitiv nicht.

Ich finde, sie riecht exakt wie von Weleda die Calendula Waschlotion, nur noch mit einem Schuss Lavendelöl.

gelöscht

Dann freut mich das sehr für dich Noki, ganz ehrlich!
    Meine hatte gar nichts von Lavendel.
    Aber da steht ja auch was von 'altes Bauernrezept' und so habe ich sie einfach als Heilcreme gesehen, die so riechen muss & ich glaube Calendula riecht auch im Original nicht sooo klasse (oder nur für mich ...), weil das Hydro mochte ich auch nicht -_-

Noki
    Besucher

Calendula riecht für mich warm-krautig. Also nicht frisch oder grün sondern irgendwie balsamisch-krautig. Ich hab nämlich gestern mein Calendula Hydrolat neu aufgemacht, nachdem mein Rosa Alba leer war. Ich mag den Duft, kenne ihn ja schon von der Weleda Waschlotion. Trotzdem gibt es besser duftende Hydrolate. Also wegen dem Duft würde ich mir das Calendula nicht nochmal kaufen.

gelöscht

Aber sind bei den Weleda-Sachen nicht eh noch zusätzliche AÖ drinne?!
    Es gibt doch da ne Babycreme mit und ohne Duft ...

Hast du diesen austrocknenden Effekt nicht, Noki?

Noki
    Besucher

Ja da sind noch äth. Öle enthalten. Vielleicht ist in der Weleda Waschlotion ja rein zufällig u. a. auch äth. Lavendelöl enthalten. Auf jedenfall fiel es mir direkt auf, als ich an der Ringelblumencreme geschnuppert habe, dass sie eben wie die Weleda Waschlotion riecht.

Also meine Hände sind heute Morgen nicht trocken.
    Geändert von Noki (27.11.2014 um 13:41 Uhr)

Forenkönigin

Ich hab hier auch eine Kleingröße der Ringelblumen-Creme. Ich verwende Sie ausschließlich als Heilcreme für kleine Wunden. Dafür finde ich sie

Noki
    Besucher

*Mondenkind* hast du mittlerweile eigentlich eine Reaktion seitens der Maienfelser erhalten?

Forenkönigin

Nö, außer der Creme-Kleingröße im letzten Paket kam leider keine Reaktion.

Noki
    Besucher

Das finde ich ehrlich gesagt nicht richtig. Würde mich als Kundin sehr verärgern, wenn sowas einfach ignoriert wird.

Experte Avatar von silla

Hallo,
    habt ihr Erfahrungen bzgl. Bestellungen mit telefonischen Bestellerweiterung?
    Habe am 17.11. online bestellt und am 18.11. telefonisch meine Bestellung erweitert. Beides habe ich sofort bezahlt. Das Päckchen wurde laut Kundenkonto noch nicht abgeschickt, so dass es kaum innerhalb der 14 Tage Lieferzeit noch bei mir eintreffen kann. Nun mach ich mir langsam Sorgen, ob meine Bestellung verschütt gegangen ist. Den Maienfelsers habe ich schon auf den AB gesprochen.

Telefonisch hatte ich erst 1 x Kontakt - sonst immer per e-mail und wenn etwas so passt oder klappt, dann machen sie es und melden sich nicht mehr dazu. *g*

So denke ich, wird es auch mit der Creme Reklamation gelaufen sein - sie haben deine Reklamation gelesen und dafür die Probengrösse der Creme kostenlos geschickt. So sind sie halt .... keine Freunde großer Worte

Experte Avatar von silla

Mein Päckchen ist gestern endlich angekommen Und soweit ich das erkennen kann, konnten die Meienfelsers gar nichts dafür, die Post hat es wohl eine Woche lang hin- und hergeschickt ...

Meine Laune...
    Fine

Hab heute die Proben der Golden Amber und der Morgentau Creme erhalten. Hab gleich die Golden Amber probiert und Mondenkind du hattest recht, die ist wirklich sehr gut. Den Geruch mag ich und sie ist auch sehr reichhaltig, zieht aber gut weg und macht keinen Glanz. Echt toll!! Ich liebe ja auch die Kamillen Hamamelis, aber jetzt in der Kälte ist diese mir ein bisschen zu wenig.

Ich werde auf alle Fälle noch die Sanddorncreme und die Ringelblumencreme probieren. Oder was ist Eurer Meinung nach die reichhaltigste Creme?

Forenkönigin

enke, schön, dass Dir die Golden Amber gefällt. Da hab ich nicht zu viel versprochen

Die Sanddorncreme finde ich gar nicht so reichhaltig. Die geht bei mir höchstens im Sommer. Aber sie duftet sooo toll. Die Ringelblumencreme ist schon sehr reichhaltig, aber eine reine Fettcreme. Für meine Gesichtshaut ist sie nichts, meine Haut braucht auch Buttern. Mit Ölen allein kommt sie nicht klar. Aber als Wundcreme finde ich sie

Meine Laune...
    Fine

Danke Mondenkind für Deine guten Tipps und Ratschläge. Werde die Golden Amber auf alle Fälle weiter testen. Hattest du schon die Ladys First? Und wie reichhaltig ist die Neutral Creme?

Noki
    Besucher

Mag jemand mein Angelikawasser haben? Das ist noch neu und ungeöffnet, ich kann also nicht sagen, wie es riecht.

Forenkönigin

Gerne enke

Die Neutral Creme würde ich zwischen der Golden Amber und der Kamille-Hamamelis ansiedeln. Die Lady's First hatte ich mal als Probiergröße. Sie ist auch gut reichhaltig; ich würde sagen, so ähnlich wie die Golden Amber. Aber ich konnte den Duft überhaupt nicht ab.

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank Mondenkind ich werde erstmal die Golden Amber Probe aufbrauchen. Vielleicht reicht die aus an Reichhaltigkeit für den Winter. Der Duft ist einfach himmlisch. Kann ihn gar nicht beschreiben und habe sowas auch noch nie gerochen. Prima!!!

Schönen Abend noch

Forenkönigin

Dir auch

Noki
    Besucher

Ich habe heute eine kleine Bestellung aufgegeben. Die letzte für dieses Jahr. Ursprünglich wollte ich ja schon im Oktober/November bestellen aber hab es dann immer wieder verschoben. Nachdem jetzt aber schon länger mein Mundspülöl und Mundpflegekonzentrat leer sind, musste ich unbedingt bestellen. Von den erst vorgesehenen Artikeln sind allerdings einige wieder geflogen. Ich war nämlich mal wieder bei einem dreistelligen Betrag und das sitzt jetzt in diesem Monat nicht drin. Kennt ihr das auch? Wenn ihr bei MF bestellen wollt, seid ihr ruckzuck bei einem bestimmten Betrag und meistens liegt dieser Betrag bei mir nicht unter 100 Euro.

Bestellt hab ich jetzt letztendlich folgendes:

1x Mundpflegekonzentrat (Nachkauf)
    1x Mundspülöl Neutral (Nachkauf)
    2x Kornblumenwasser (Nachkauf)
    1x Holunderblütenwasser (Nachkauf)
    1x Black Forest ätherische Essenz 10 ml (Erstkauf)
    1x Baumöl (stand schon sooo lange auf meiner -Liste!) (Erstkauf, hatte aber eine Probe)
    1x Probe Ringelblumencreme (Nachkauf)
    1x Atlas-Zeder Räucherstäbchen (Erstkauf)

Bei den Räucherstäbchen war ich erst unschlüssig ob Orange-Zimt oder Atlas-Zeder. Aber hab mich dann doch für die Atlas-Zeder entschieden. Bin schon sehr gespannt drauf.

Hydrolate werden in nächster Zeit dann erstmal keine mehr folgen. Ich hab jetzt genug und muss die erstmal aufbrauchen. Auch möchte ich zukünftig nicht mehr so viele verschiedene Hydrolate bestellen, sondern mich auf 2, maximal 3 beschränken, die ich dann immer und immer wieder nachbestelle.

Die Ringelblumencreme bestelle ich nur als Probe, da das kleine Döschen sehr lange reicht. Ich verwende die Creme auch nur für die Lippen, die Hände/Nägel und Füße.

Das ätherische Öl Black Forest interessiert mich auch sehr. Zuerst wollte ich das Raumspray davon mitbestellen aber da das so schnell verfliegt und ich ein großer Freund von Duftöllampen bin, hab ich mich dafür entschieden. Da bleibt mir der Duft auch etwas länger erhalten.

Das Baumöl stand auf meiner Wunschliste, seitdem ich davon eine Probe hatte. Mir war es aber ehrlich gesagt immer etwas zu teuer. Jetzt habe ich es mir endlich gegönnt. Es ist ein sehr spezieller, außergewöhnlicher Duft. Die enthaltenen Öle sind wunderbar pflegend. Und für mich als Baum- und Waldfreund natürlich ein Produkt.

Das Kornblumenhydrolat hab ich mir jetzt direkt 2x bestellt, da das eines der Hydrolate werden soll, welches ich ausschließlich benutzen möchte. Im Nachhinein fand ich es nämlich sogar sehr gut, im Vergleich zu den anderen Hydrolaten. Auch ist es eins von wenigen Hydrolaten, welches man ohne Bedenken am und im Auge verwenden kann. Das Holunderblütenhydrolat hatte ich ja auch schonmal und das ist auch eines meiner Lieblingshydrolate.

Geile Bestellung, Noki

Aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe (lese):

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Auch möchte ich zukünftig nicht mehr so viele verschiedene Hydrolate bestellen, sondern mich auf 2, maximal 3 beschränken, die ich dann immer und immer wieder nachbestelle.

Noki
    Besucher

Geile Bestellung, Noki

Aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe (lese):

So ganz glaube ich da auch noch nicht dran. Aber wir werden sehen. Ist doch ein bisschen übertrieben, den ganzen Schrank voll mit Hydrolaten zu haben. Ich hab jetzt noch 9 auf Vorrat (ohne die 3 neu bestellten). Die muss ich jetzt wirklich erstmal aufbrauchen. Von den bisher getesteten sind meine Lieblinge: Holunder, Kornblume, Melisse und Lavendel. Derzeit hab ich Calendula in Benutzung. Ist ganz angenehm, werde ich aber nicht nachkaufen. Auch hab ich u. a. auf Vorrat noch das Lindenblütenhydrolat und das Orangenblütenhydrolat. Auf die beiden bin ich auch schon sehr gespannt. Eventuell fallen die dann ja auch unter meine Lieblinge.

Najaaaaaaa - 9 und dann 3 im Anmarsch ist schon ordentlich ........ Bestellverbot somit bis Ostern! *lol*

Ich bestelle immer so 4-5 pro Bestellung (da hab ich dann noch ca. 1-2) zuhause - aber ich brauche immer auf bis wieder nur 2 da sind, dann bestelle ich nach.

Brave, disziplinierte Chilli !!!!!! *selbstbeweihräucher*

Noki
    Besucher

Hab heute telefonisch noch zwei Produkte dazubestellt. Einmal das Kräuterhaaröl Hair als Probe (mir reicht die Probe, ich komme damit ewig hin, da ich es abwechselnd mit Kokosöl verwende) und den Lippenbalm Honig. Mein Lippenbalm Green Mind ist mittlerweile leer und ich hatte noch einen Tiegel Lippenbalm Honig da, den ich derzeit verwende. Leider hab ich um diese Jahreszeit rum immer Probleme mit meinen Lippen. Die sind unten immer aufgeplatzt, Hautfetzen hängen rum und teilweise blutet es auch. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen den Lippenbalm Honig in Benutzung und stelle fest, dass der mir wesentlich besser hilft als der Green Mind. Der Green Mind schmeckt mir zwar besser aber wenn der Honig besser hilft. Deswegen hab ich mir davon jetzt noch einen Tiegel mitbestellt, damit ich den Winter auskomme.

Normalerweise achte ich ja darauf, so gut es geht vegane Produkte zu kaufen. In vielen Naturkosmetikprodukten ist allerdings leider Bienenwachs (auch bei Maienfelser). Allerdings hab ich mir gesagt, dass ich da nicht ganz so streng mit mir ins Gericht gehen sollte und daher ist Bienenwachs und Honig für mich akzeptabel. Wenn es nicht drin ist in Produkten umso besser, aber wenn doch, dann ist es halt so. Dafür esse ich aber keinen Honig, der schmeckt mir nämlich nicht.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Bei meiner nächsten Bestellung kommen auch 3-4 Hydrolate mit, ich möchte ja gut über das Jahr kommen. Orangenblüte, Pastinakwasser und Lindenblüte stehen auf meiner Wunschliste. Und das Zahnpulver Pfefferminze. Eigentlich hätte ich noch gerne eine Probe des Winteröls, aber bis ich dann bestelle im März/April ist es ja wieder Frühling...

Ich liebe übrigens das Patschouliwasser, gefällt meiner Haut besser als das Pfefferminz

Noki
    Besucher

Gestern bestellt, heute telefonisch noch zwei Artikel hinzugefügt und soeben schon eine Email erhalten, dass das Paket verschickt wurde. Das ging ja dieses Mal flott.

gelöscht

Ach Noki, mit dem Black Forest kannst du dir auch selber ein Raumspray machen und die Intensität selber wählen :)

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ach Noki, mit dem Black Forest kannst du dir auch selber ein Raumspray machen und die Intensität selber wählen :)
    Wie macht man das ????????

Ich habe heute mein "Schopflavendel" Hydrolat gestartet - schön !!!!

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Pastinakwasser
    Das ist SCHRÄG !!!

gelöscht

Wie macht man das ????????
    Es gibt von farfalla ein fertiges unbeduftetes Raumspray, nur Alkohol und Hamamelis-Wasser, kann man jedes AÖ reingeben. Das werde ich mal probieren :)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Das ist SCHRÄG !!!
    Passt scho

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Passt scho

Pastinak-Hydro ist was Feines, hatte ich auch im Herbst in Gebrauch !