Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 127 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Ich würde einfach mal die Maienfelser anschreiben. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Auf eine Antwort muss man allerdings auch mal eine Woche oder etwas länger warten.

Für empfindliche Haut könnte ich dir einige Hydrolate empfehlen aber mit Akne kenne ich mich leider gar nicht aus, was da empfehlenswert ist. Gerade bei der Kombi empfindliche Haut + Akne weiß ich leider nicht, was man da nehmen könnte. Lavendel soll ganz gut für sensible und unreine Haut geeignet sein. Oder auch Melisse und Myrte. Aber wie gesagt ich kann dir da leider aus eigener Erfahrung keines empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Also wenn ich von der längeren Wartezeit weiß, ist das ja kein Problem :). Dann versuche ich die nächsten Tage mal mein Glück und bastel derweil schon im Kopf ein bisschen an der Bestellung rum. Ein Lipbalm und ein Shampoo müssen nämlich auf jeden Fall auch mit :D .

Lavendel werde ich wohl definitiv bestellen. Gerade abends stelle ich mir den Duft sehr angenehm vor .

Noki
    Besucher

Mein Freund sagt, das Orangenblütenhydrolat riecht wie ein Gemisch aus Hubba-Bubba Kaugummi und Gummibärchen. Ja es riecht wirklich sehr süß aber ich mag den Duft irgendwie. Nach Gummibärchen riecht es für mich allerdings nicht.

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Mein Freund sagt, das Orangenblütenhydrolat riecht wie ein Gemisch aus Hubba-Bubba Kaugummi und Gummibärchen. Ja es riecht wirklich sehr süß aber ich mag den Duft irgendwie. Nach Gummibärchen riecht es für mich allerdings nicht.
    Puuhh - das ist ja mal ein guter Grund, das Orangenblütenhydro nicht zu testen - hört sich für meine Ohren ziemlich "uahh" an....

Ich habe aber auch mal wieder eine Bestellung zu vermelden - die Lieferung war blitzschnell, ich glaube von einem auf den übernächsten Tag.

Pünktlich zum Winterende war meine Ladys First - Creme aufgebraucht und ich habe wieder meine erprobte Sommercreme Sanddorn bestellt, außerdem eine neue Kamille-Hamamelis-Creme als leichte Pflege für die Nacht.

Und dann diese Hydrolate:

Calendula (Nachkauf)
    Pappelknospen (immer-wieder-Nachkauf)
    Rosmarin (auch Mehrfach-Nachkauf, ich liebe diesen Duft im Sommer)
    Möhre (Erstkauf, gefällt mir beim Anschuppern schon mal sehr gut)
    Mädesüß (ebenfalls Erstkauf, auch seehhr vielversprechend beim Anschnuppern)

Ich glaube, so langsam habe ich meine Lieblings-Hydrolate gefunden und kann aufhören, wild herumzutesten.
    Oder höchstens mal ab und zu aus Neugierde....

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Alley, sehr schöne Produkte hast du bestellt!

Wie duftet denn das Möhren Hydrolat ??????? Kannst du es etwas näher beschreiben?

Ich habe heute das ANTIKE KRÄUTERSHAMPOO gestartet (hatte es schon öfter) - immer wieder superschön (Duft und Pflege).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Und noch ein Neustart heute .......... (Erstkauf)

Hydrolat Mammutbaum (Achtung, Noki !!!!!!!!!!!)
    Der Duft ist superb - genau meine Kragenweite.
    Sehr SEHR (!) grün, duftet wie Pflanzensaft, dazu ein klein wenig waldige Note (aber nicht zuviel nadeliges, eher wie ein Hauch Thuja). Ich find's top!

Zitat Zitat von sweetscat Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, welche Hydrolate für empfindliche, leicht reizbare Akne-Haut mit Hang zur Neurodermitis geeignet sind?
    Ich würde hier mal Calendula , Zinnkraut und Hamamelis genauer ansehen.

Noki
    Besucher

Mir ist gestern mein Orangenblütenhydrolat zu Bruch gegangen. Man war das eine Sauerei im Bad. Aber noch mehr als über die Sauerei hab ich mich darüber geärgert, dass das Hydrolat noch fast voll war. Hatte es ja erst vor Kurzem aufgemacht. Naja kann man nicht ändern. Jetzt muss ich mir ein anderes Hydrolat raussuchen. Ich denke es wird das Lindenblütenhydrolat.

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

@Chilli: Mit Hamamelis habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist bisher auch eins meiner Standardhydrolate, die ich eigentlich immer im Haus habe (ist jetzt nur leider fast leer ). Zinnkraut und Calendula klingen jetzt rein von der Beschreibung durchaus passend. Da werde ich später nochmal etwas im Internet zusätzlich recherchieren , aber jetzt wandern sie trotzdem schonmal auf meine Merkliste. Danke für die Tipps ;).

@Noki: Ach man, das ist wirklich doof . Ich warte bei mir auch nur drauf, dass die erste Flasche auf unseren Fliesen zerspringt..

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Möhre hatte ich schonmal - riecht ein bisschen wie Karotten-Babygläschen mit etwas "Grün". Ich mochte es ganz gerne (ich meine aber, ich hatte wilde Möhre).

Oh Leute ..........
    Mein Freund ist der Hammer! Der hat leider eine arge (rote) Schnupfennase grade und hat heute großzügig meine Kamillen-Hamamelis-Creme aufgetragen ......... als ich ihn fragte, was er denn genommen hatte (schnupper-schnupper) und er es sagte .... ich waaaaaaaaas? Meine teure Maienfelser Creme ?!?
    Er - oooch, die roch so gut und pflegt so schön (er darf sich jetzt weiter bedienen, zahlt aber den nächsten Pott)

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Oh Leute ..........
    Mein Freund ist der Hammer! Der hat leider eine arge (rote) Schnupfennase grade und hat heute großzügig meine Kamillen-Hamamelis-Creme aufgetragen ......... als ich ihn fragte, was er denn genommen hatte (schnupper-schnupper) und er es sagte .... ich waaaaaaaaas? Meine teure Maienfelser Creme ?!?
    Er - oooch, die roch so gut und pflegt so schön (er darf sich jetzt weiter bedienen, zahlt aber den nächsten Pott)
    Männer ...

Aber geiler Deal!
    Wäre jetzt interessant zu sehen, ob sie die rote Nase tatsächlich weggepflegt kriegt.

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt interessant zu sehen, ob sie die rote Nase tatsächlich weggepflegt kriegt.
    Wirst lachen, tut sie! Sieht schon viel besser aus, als heute Nachmittag.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Oh Leute ..........

Fortgeschritten Avatar von Alley

Wie duftet denn das Möhren Hydrolat ??????? Kannst du es etwas näher beschreiben?

Huch, fast übersehen, schulligung !

Ich bin superschlecht im Beschreiben von Düften - ich finde die Wilde Möhre jedenfalls ziemlich genial !
    Ich würde mal sagen, es riecht wie wenn man (tolles Deutsch...) eine Möhre frisch aus der Erde zieht und dann durchbricht - nach Möhre, aber auch irgendwie erdig und heimelig-dunkel dabei.
    Jedenfalls nicht "fruchtig" für meine Nase, obwohl das in der Beschreibung bei MF steht.

Ich finds jedenfalls klasse, jetzt schon der nächste Nachkauf-Kandidat !

.... dann kommt die Möhre mal auf den Notizblock.
    Ausserdem (wieso auch immer) ist mir jetzt das Kaffeeöl aufgefallen ..... Kennt das zuuuufällig jemand von euch?

Noki
    Besucher

Hab heute das Lindenblütenhydrolat aufgemacht. Der Duft ist wirklich ganz schön und angenehm. Allerdings hab ich nach Chilli's Äußerung eine Duftexplosion vom Feinsten erwartet, was - wie ich finde - nicht der Fall ist. Ja es ist ganz nett aber nur des Duftes wegen würde ich es mir nicht kaufen. Wenn es jetzt noch eine positive und merkliche Wirkung auf meine Haut hat, ok aber nur allein wegen des Duftes? Dafür ist es mir zu teuer und das Geld meiner Meinung nach nicht wert.

Das kann ich gar nicht glauben .......... für mich ist es eines der feinsten und schönsten Hydrolate von Maienfelser.

Noki
    Besucher

Ich hab es heute Morgen zum ersten Mal verwendet. Vielleicht überzeugt es mich ja noch in den nächsten Tagen. Oft muss ich mich erst an einen Duft gewöhnen, wenn ich ein neues Hydrolat aufmache. Ich vermisse im Moment den schönen süßlichen Duft des Orangenblütenhydrolats und im direkten Vergleich mit dem Lindenblütenhydrolat hat letzteres heute Morgen eben schlechter abgeschnitten. Das kann sich aber wie gesagt noch ändern. Das Orangenblütenhydrolat fand ich die ersten zwei Tage auch nicht so berauschend und musste mich an den Duft erstmal gewöhnen.

Dann bleibt's ja spannend ....

gelöscht

Mich hat es ja auch nicht grade umgehauen, den heiligen Gesichtsausdruck beim Aufsprühen hatte ich jedenfalls nicht ^^

Chilli, du hast immer noch nichts zum Baumöl gesagt. Mittlerweile dürftest du dein Näschen doch wenigstens mal reingesteckt haben ... oder hat dein Freund seine Nase grade drin?!
    Haha, ich habe grade so Kopfkino Herr Chillibrother mit der öligen roten Nase auffer Couch xD

Ihr seid Banausen !!!

Oh, ich dachte ich muss nicht posten und ihr vergesst es .......
    Na klar habe ich das Baumöl schon getestet - sehr ausführlich sogar - aber (jetzt dürft ihr mich Banause nennen), ich mag da etwas nicht am Duft. Da ist so eine zitronige Note drin, die ich absolut bäh finde, und sonst riech ich eigentlich fast nur Palo Santo. Also quasi Palo Santo plus Zitrone. Ein FS wird bei mir nicht einziehen ....

gelöscht

Hehe du Schlingel, ich vergesse nie, weißt du doch

Ok, kann man nichts machen, der Duft ist ja auf der einen Seite schon speziell. Gut, dass es die Kleingrößen gibt

Und jetzt ab auf die Nase damit!

Noki
    Besucher

Was lese ich da, Chilli: dir gefällt das Baumöl nicht? Ich versteh die Welt nicht mehr. Aber dann sind wir jetzt quitt. Dir sagt das Baumöl nicht zu und mir das Lindenblütenhydrolat.

Hab es heute nochmal ausgiebig getestet. Also ich finde den Duft keineswegs unangenehm. Da gibt es schlimmere Hydrolate (Angelika ). Aber es ist jetzt irgendwie auch kein "Wow-Duft". Ich hab mir das Lindenblütenhydrolat extra lange aufgespart, weil ich immer dachte: das ist was ganz Besonderes, das lässt du erstmal stehen. Und irgendwie war ich dann etwas enttäuscht, als ich es das erste Mal gesprüht hab. Der Duft ist nett und angenehm aber für mich kein ! Da nehme ich lieber ein günstigeres Hydrolat wie Melisse, das gefällt mir auch gut.
    Geändert von Noki (17.03.2015 um 21:06 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Noki, dir gefällt das Lindenblüte nicht? Dann muss ich ja nicht traurig sein...ist derzeit eh ausverkauft
    Chilli, dir gefällt das Baumöl nicht? Was ist denn hier los? Wie riecht Palo Santo denn??

Ich mag mein Calendulahydrolat immer noch sehr gerne, vom Orangenblütenhydrolat lass ich aber erstmal die Finger...

gelöscht

Bin froh, wenn das Heiligenkraut alle ist, riecht wie Aschenbecher, kalter Rauch am Morgen *uah*

Immerhin habe ich es diesmal geschafft, nicht alle Hydros parallel anzufangen und habe jetzt noch einige im Schrank, auf die ich mich freue

Noki
    Besucher

Ich hab auch noch welche im Schrank, auf die ich mich freue: Kornblume, Holunder und Melisse.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Wie riecht Palo Santo denn??
    Wie süsses aromatisches Holz ....

Coline
    Besucher

Er - oooch, die roch so gut und pflegt so schön
    Das sagt mein Mann auch über die Orangen-Feuchtigkeitscreme, die ich ihm verordnet habe.

gelöscht

Habt ihr auch den "Duftboten" erhalten?
    Kann mich gar nicht erinnern, den jemals bekommen zu haben ... geschweige denn, den überhaupt abonniert zu haben ^^

Auch süss, dass Lindemann jr. ihn von seiner firmeneigenen Emailadresse geschickt hat und nicht von der info@, wie es üblich ist ... de Joscha <3

Also dieses Kosmetiktäschen ist echt schön, so floral ist genau mein Fall. Aber ich bräuchte es ja nicht ... (als hätte mich das je abgehalten ).

Und die Schildkröte

Wer grünen Tee mag -> Osmanthus, grade angesprüht!

Noki
    Besucher

Habt ihr auch den "Duftboten" erhalten?
    Kann mich gar nicht erinnern, den jemals bekommen zu haben ... geschweige denn, den überhaupt abonniert zu haben ^^

Auch süss, dass Lindemann jr. ihn von seiner firmeneigenen Emailadresse geschickt hat und nicht von der info@, wie es üblich ist ... de Joscha <3

Also dieses Kosmetiktäschen ist echt schön, so floral ist genau mein Fall. Aber ich bräuchte es ja nicht ... (als hätte mich das je abgehalten ).

Und die Schildkröte

Wer grünen Tee mag -> Osmanthus, grade angesprüht!

Was ist denn der "Duftbote"?

Ach ja, dieses Kosmetiktäschchen find ich auch herzallerliebst. Hab es auch im Warenkorb aber brauchen tu ich es auch nicht. Aber das Muster ist sooo schön.

gelöscht

Was ist denn der "Duftbote"?

Ach ja, dieses Kosmetiktäschchen find ich auch herzallerliebst. Hab es auch im Warenkorb aber brauchen tu ich es auch nicht. Aber das Muster ist sooo schön.
    Der Newsletter von MF. In dem wurde ich auf die neuen Sachen hingewiesen.

Jaaa nicht wahr?!
    Ist die Schildkröte nichts für dich?

Noki
    Besucher

Der Newsletter von MF. In dem wurde ich auf die neuen Sachen hingewiesen.

Jaaa nicht wahr?!
    Ist die Schildkröte nichts für dich?

Achso, der Newsletter. Da bin ich schon angemeldet, kann mich aber nicht erinnern, dass ich den je bekommen habe. Ich schaue öfters im Maienfelser Shop rein und weiß daher, was es an neuen Sachen gibt.

Ja, die Schildkröte ist süß aber es ist eben "nur" eine Seife. Mir wäre die viel zu schade um sie zu verseifen, eben weil sie so niedlich ist. Daher würde ich die nicht bestellen. Aber bei dem Täschchen bin ich wirklich in Versuchung.

gelöscht

Achso, der Newsletter. Da bin ich schon angemeldet, kann mich aber nicht erinnern, dass ich den je bekommen habe. Ich schaue öfters im Maienfelser Shop rein und weiß daher, was es an neuen Sachen gibt.

Ja, die Schildkröte ist süß aber es ist eben "nur" eine Seife. Mir wäre die viel zu schade um sie zu verseifen, eben weil sie so niedlich ist. Daher würde ich die nicht bestellen. Aber bei dem Täschchen bin ich wirklich in Versuchung.
    Dann schau mal bei deinen Emails. Bei mir war er nämlich auch unter "Unbekannt".

Ja ok das stimmt. Jaaa glaube das Täschen ist fällig *.*

BJ-Einsteiger Avatar von Wendy6292

Verwendet zufällig jemand das Sacha-Inchi-Öl?
    Arbeite gerade an meiner nächsten Bestellung und möchte gerne für meine unreine, empfindliche Mischhaut folgendes testen:
    Reinigung: Himalaya Weihrauch Seife
    Hydrolat: Calendula und-/oder Pappelknospe
    Pflege: Sacha Inchi Öl (da ich den Geruch des Youngster Fine Öls einfach nicht mehr ertragen kann)

Habe ich mir gute Hydrolate ausgesucht?
    Sie sollten möglichst feuchtigkeitsspendend und beruhigend sein, da ich ja durch die reine Ölpflege keine Feuchtigkeit bekomme.
    Sonstige Erfahrungen? Mit Weihrauch-Seife oder Sacha Inchi Öl?

Danke
    *~Träume sind die Motoren des Lebens~*

Noki
    Besucher

Calendula finde ich gut. Ist sehr feuchtigkeitsspendend und beruhigend. Pappelknospe kenne ich nicht.

Noki
    Besucher

Palmarosa, hast du dir mittlerweile das Täschchen bestellt?

Ich hab noch nicht bestellt, bin aber kurz davor.

gelöscht

Palmarosa, hast du dir mittlerweile das Täschchen bestellt?

Ich hab noch nicht bestellt, bin aber kurz davor.
    Nein, noch nicht, Liebes
    Ich habe letztens viel auf Vorrat bestellt und müsste sonst extra nur das Täschchen bestellen.
    Ich riskiere es und warte. Wenn bei der nächsten Bestellung noch welche da sind, nehme ich eins mit und wenn nicht, sollte es nicht so sein und ich habe Pech gehabt.
    Weil wie gesagt brauchen tue ich es nicht - aber es ist wirklich sehr, sehr schön <3!

Noki
    Besucher

Ja ich hab eigentlich auch noch genug Hydrolate auf Vorrat und würde auch nur des Täschchens wegen bestellen. Ok das Rosenblütenhydrolat hätte ich auch noch sehr gerne aber ansonsten hab ich noch genug Hydrolate und was anderes will ich eigentlich nicht bestellen (also nur Hydrolate und das Täschchen). Und da ich wie gesagt noch genug Hydrolate aufzubrauchen habe, macht die Bestellung im Moment wenig Sinn.

gelöscht

Sind die denn limitiert? Weiß ich grade gar nicht ...