Achja und was ich auch gerne nehme, ist die Shea-Linie von MG
Achja und was ich auch gerne nehme, ist die Shea-Linie von MG
Du gute alte Shea Serie von MG. Ich mag sie auch aber Creme und Lotion klappen bei mir nicht. Dafür mag ich die Shea Reinigungsmilch sehr gern.
Von Hauschka verwende ich sowieso nur Sachen für den Body, also Condi und Duschgel vorrangig - und den losen Puder für's Gesicht.
Wegen "minimalistischem" Rumtrödeln .... ich denke, gerade DAS (minimalistische Rumtrödeln) ist sehr gut für die Haut.
Diese ganzen Baukastensysteme, Pflegeserien mit 6-10 Produkten .... ich weiss ja nicht ?!? Das ist doch eher das Gegenteil - nämlich Stress für die Haut?
Ich habe meine Haut damals als junge Erwachsene versaut, weil ich den ganzen Mist vom Hautarzt genommen habe. Davon wurde alles nur noch schlimmer .........
Irgendwann kam der Cut und ich hab eigenmächtig und total krass auf NK umgestellt (Pflege und Makeup !!) - und bei mir ging es sehr schnell - innerhalb von ca. 6 Wochen war meine Haut so schön wie noch nie nach der Pubertät. Ich konnte mein Glück nicht fassen! Ich war pickelfrei, ich hatte feine Haut, ich fühlte mich wirklich auf einmal leichter und wohler in meiner Haut.
Ich fahre eigentlich auch ein eher minimalistisches Programm.
Reinigung = Seife, Pflege = Hydrolat plus Creme & Öl Mix ..... Gesichtsmaske bei Bedarf oder "Lust drauf"
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli aber mit der Seife entfernst du doch kein AMU oder? Welche Seife nimmst du denn zum Reinigen?
Naja, viel AMU ist meist bei mir auch nicht zu entfernen - Mascara meist - und ich nehm keine wasserfeste, da geht mit "normal waschen" alles runter.
Wenn ich mal echt in "voller AMU-Montur" unterwegs war, dann verteile ich vorher ein wenig Rizinusöl auf der Augenpartie und wasche dann.
Ich verwende meistens die Seifen eines kleinen (unbekannten) Seifensieders oder die Himalayaseifen von Maienfelser für's Gesicht.
Echt, die Maienfelser Seifen gehen im Gesicht? Ich kenne die Maienfelser Seifen nicht, hatte bisher nur mal Salzseife im Gesicht probiert aber das war auf Dauer gar nicht gut. Nach 3 Monaten sah meine Haut richtig schlimm aus. Und Seife darf halt nicht in die Nähe der Augen, weils sonst brennt.
Ja, ich kauf mir Seife (ausser Urlaubsmitbringsel) nur für's Gesicht.
Duschen damit mag ich z.B. gar nicht - finde das soooo unpraktisch.
Neu aufgemacht: Nordmanntanne Hydrolat
Holla die Waldfee - also, äh - SEHR WALDIG und dabei schon leicht "knarzig-muffig" ..... nur für LiebhaberInnen sehr herb-krautiger Düfte geeignet
Ich habe diese Woche das Pfefferminzhydrolat aufgemacht - soooo schööön im Sommer Und vom Zahnpulver Pfefferminze bin ich auch begeistert
Ich werde die Tage auch mal die Citruslotion testen
Also das Kaktusfeigenkernöl und ich werden keine Freunde. Dieser Geruch macht mich fertig. Ich würde es dennoch jedem, der da nicht so empfindlich ist empfehlen. Es fühlt sich auf der Haut samtweich an, sinkt sehr gut ein und die Haut sieht gut und frisch aus.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
10,5 Jahre sind es aber bestimmt. Im Ernst, es ist ein sehr feines Öl. Ich mag auch das Hautgefühl nach dem Auftragen. Wer nicht so ein feines Näschen hat, sollte es ausprobieren.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Das hatte ich auch schon mehrfach - das ist total toll !!! (da würde sich in Sommern wie diesen auch die Liter-Flasche lohnen, wenn man die Preisunterschiede nachrechnet)
Hmmmm, nö .... also feines Öl und gutes Hautgefühl hab ich auch bei anderen Ölen (für weniger Geld).
Für das was es kostet, müsste es wirklich extreme Wirkung entfalten .... Ich glaub, ich kann ohne es leben.
Hab heute mal wieder einen Wellnesstag eingelegt und dieses Mal waren einige Maienfelser Produkte dabei. Grüne Tonerde Creme Maske, Baum Körperöl und Baum Shampoo. Diese 3 Produkte von Maienfelser kann ich absolut empfehlen und gehören zu meinen Lieblingsprodukten.
Das Baum Shampoo ist jetzt allerdings fast leer und ich brauche unbedingt Nachschub.
Ich hatte heute auch einen kleinen Wellnesstag. Ein selbstgemachtes Gesichtspeeling und ein paar Spritzer Pfefferminzhydrolat auf die Haut und die Pfirsichlotion auf den Armen verteilt. Auf die Beine kam nur ein bisscheen Aloe Vera Gel
Nächste Woche werde ich mal das Kräutershampoo testen
Ogottogott. Ich habe gerade ein Vermögen für ein paar Tropfen Kaktusfeigenkernöl ausgegeben.
...
...
...
Aber wenn Coline sagt, es macht 10,5 Jahre jünger - das ist schon 'ne Hausnummer ...
Pöh. Wem nützt das schlechte Leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
lapis, dann bin ich gespannt, auf deinen Erfahrungsbericht !!
"Lebe reichlich bis zum Sterben - sonst tun es deine Erben!"
Was lacostet die Welt, lapis?! ;D
In diesem Fall 47 Euro. Plus Porto.
Habe nun gestern das Passionsfruchtkernöl aufgebraucht und neu aufgemacht "Chia Samen Öl".
Da ich es erst 2 x angewendet habe, kann ich noch nicht wirklich was sagen.
Duft ist total neutral (minimal getreidig) und das Einziehverhalten ist gut.
Zahlt ihr eigentlich keinen Versand innerhalb von Deutschland? Ich lieeebe die Maienfelser, aber überlege trotzdem bei jeder Bestellung 15x hin und her weil man nach Österreich halt 10 Euro Versand zahlt.. *ächz*
Ich bestelle immer in Intervallen und dann so, dass ich die Wert-Grenze erreiche, wo ich in D versandkostenfrei kriege (75 EUR).
Ich mache das eigentlich auch so. Aber ich habe tatsächlich außer dem Kaktus...dingens nichts gebraucht. Und hatte keine Lust, irgendwas dazu zu packen.
ich suche ein sehr leichtes Öl, das ich als Feuchtigkeitsspender fürs Gesicht nehmen, es sollte schnell einziehen, da ich es auch für die Haarlängen nach dem waschen verwenden möchte. Habt ihr einen Tipp für mich.
Fällt mir spontan nur das Klettenwurzelhaaröl ein, da es als Haut- UND Haaröl ausgelobt ist
Ich hab es falsch ausgedrückt, ich weis, das ÖL pur die Haut austrocknet, ich wollte es zusätzlich in meine Creme mischen.
Nuniömi, für diesen Verwendungszweck wirf doch mal ein Auge auf das Cameliasamenöl
Ich hatte es auch schon und fand es sehr gut.
Das klingt sehr gut, vielen Dank Chilli
Ich werde dann, auf jeden Fall berichten
Das Kaktusfeigenkernöl ist da und im Test. Ich finde es wunderbar. Zieht ratzfatz ein, macht sehr weiche Haut, null Fettglanz. Und es stinkt nicht, ich finde es nahezu geruchlos.
Hömma - man weist dir hier den Weg zum Jungbrunnen!!! Nicht meckern, kaufen!
Was ich jetzt mit den 35 anderen Ölen im Schrank machen soll ... Ich warte entspannt auf Inspiration. Wird ja alles nicht so schnell schlecht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Geduld, Geduld, Chilli. Die Testreihe ist gerade erst angelaufen.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ihr zwei .........
Das ist ja fast wie "Höhlenmalerei" als Kommunikation.