Neala!
Neala!
Ich nutze Hydrolate:
a) nach dem Auftrag von MF (Verschmelz-Effekt mit der Haut)
b) nach der Gesichtsreinigung abends
c) nach der Gesichtsreinigung morgens und als Unterlage für mein Creme-Öl-Gemisch, das dann besser einzieht (ähnlich wie Neala es beschreibt)
d) als Erfrischung im Sommer (z.B. Pfefferminzhydrolat aus dem Kühlschrank - eine Wonne an heissen Tagen)
d) als Seelenstreichler, denn manche kaufe ich rein nach dem Duft ..... sprühe in die Luft, gehe unter dem Sprühnebel durch und atme dabei tief ein
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Mein Chiasamenöl hab ich nun aufgebraucht.
Also, das war echt spitze!
Heute dann eine Bottle Himbeersamenöl geöffnet. Wow - auch das findet meine Haut sehr gut.
[QUOTE=Chilli-Sister;11589720]Für die Gesichtspflege. Ich gebe einige Tropfen des Öls zusammen mit der Kamillien-Hamamelis-Creme auf die hydrolatfeuchte Haut.[/QUOTE
Und wie ist die Wirkung?
Meinst du jetzt Chia oder Himbeer ??
Ich hab auch mal wieder bestellt
1x Patchouliwasser 1L (Nachkauf)
1x Winteröl
1x Baumöl
1x Düfte der Bibel
1x Cameliasamenöl 60ml
Sandy, wow - Patch in der Literbottle !!
Und der Bibelroller - Erstkauf ???
Jaaaaa..es wird ja ein langer Winter
Im nächsten Jahr sind dann Holunder, Pfefferminz, Kamille und eventuell Calendula in der Literbottle fällig
Der Biberoller ist ein Erstkauf, der steht schon eine Ewigkeit auf der Wunschliste
Huiiih - ich habe gerade auch Gundermann aus der Literbottle in meine Sprühflasche umgefüllt.
Zuvor hatte ich das Fenchelwasser, das war jetzt nicht so meines .... nachkaufen werd ich's nicht.
Ich bin gespannt, wie dir der Bibelroller gefällt, Sandy
Welche Sprühflasche hast du denn? Eine von Maienfelser?
Ich bin auch schon gespannt, hoffe die Versandbestätigung kommt bald
Ja, ich fülle das einfach in eine von Maienfelser um, die ich gerade leer gemacht habe.
Ich hab gerade das Brennnessel Hydrolat in Gebrauch. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Werde ich auf jedenfall nicht nachkaufen.
Nimmst du das für die Haare, Noki ??
Nee fürs Gesicht. Aber vielleicht sollte ich es lieber für die Haare nehmen, dann könnte ich fürs Gesicht ein neues raussuchen.
Ich dachte, das wäre gut für Haarwuchs .... (und ich wusste nicht, dass du dir einen Bart züchtest) *ggg*
Also auf der Flasche steht "gutes Haar- und Hauttonikum". Brennnessel soll ja sehr gut für die Haut sein. Ich habs aber heute erst geöffnet. Ich kann ja nochmal berichten, falls mir ein Bart wächst. Aber wenn Brennnessel so gut für das Haarwachstum sein soll, sollte ich es vielleicht doch als Haartonikum verwenden.
Hallo, ich habe mir den Katalog der Maienfelser bestellt und da ich keine Nachtcreme für mich finde würde ich gern abends mit Öl pflegen. Nun suche ich ein Öl für meine trockene empfindliche haut das gern einen Film auf der Haut hinterlassen darf aber trotzdem über die Nacht einziehen soll. Wäre z.B. Aprikosenkernöl was für mich? Oder Avocadoöl?
Kimmy, ich würde auch einen Blick auf das Nachtkerzenöl oder Papayaöl werfen.
Avocadoöl finde ich aber auch super für dein Vorhaben.
Nach ca. 2,5 Monaten Nutzung der Gesichtsöle kann ich ein erstes fundierteres Fazit ziehen:
Edles Gesichtöl: Sehr schön, zieht wunderbar ein, duftet toll, pflegt sehr gut abends
Gesichtsöl Midlife: Der Duft war so überhaupt nicht meins. Andere rochen die proklamierte Rose durchaus heraus, für mich war es von Anfang an ein etwas ranzig-nussiger Geruch. Auch die Pflegeleistung war nicht so besonders. -> Bei Naturkosmetik kann Geruch ein guter Indikator sein, ob etwas zu einem passt oder nicht.
Gesichtsöl Youngster super: Geruch und Pflegeleistung sind in Ordnung, aber nicht überragend. Manchmal habe ich den Eindruck, es regt meine Haut zu sehr an.
Augenfältchenöl: Mein liebstes Tagesöl im Moment. Es riecht wunderbar leicht nach Jasmin und Kamille und pflegt meine Haut streichelzart. Davon ist, denke ich, eine Vollgröße fällig. Wahrscheinlich noch dieses Jahr.
Als ich die Öle frisch bekommen hatte, beklagte ich mich ja etwas über die Tropföffnung. Ich hatte einfach noch nicht die richtige Technik gefunden, denn mittlerweile habe ich mit der Dosierung bei der großen Flasche keinerlei Probleme mehr.
Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
Curt Götz
Ich benutze es im ganzen Gesicht, auch an den Augen und bei mir kriecht absolut nichts.
Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
Curt Götz
Meine Sachen sind da
Besonders gefallen mir das Baumöl (warum wird das nur ausgelistet? ) und der Bibelroller - schön würzig-warm vom Duft her
Das Cameliaöl habe ich schon in eine kleine Ampulle abgefüllt, wird heute getestet
Sandy, das ist toll, dass dir der Bibelroller gefällt - super grade jetzt für Herbst und Winter
Liebe MAienfelser fans
Welche öle könnt Ihr mir fürs Gesicht besonders empfehlen?
Das Augenfältchenöl habe ich schon und ist definitv ein Nachkaufkandidat
Gelesen habe ich dass das Brombeersamenöl sehr gut sein soll, leider nie verfügbar
Das Bio rosenöl habe ich, von der wirkung her toll, aber es ist mir zuviel sauerei, meine bettwäsche ist immer eingesaut und ich nehme nur 3-5 tropfen, da bleibe ich lieber bei PAI
Danke für eure tipps
chanela, das kommt auf deine Haut an (empfindlich, trocken, fett, Mischhaut etc. etc.)
Mädels, gelesen? Neuheiten bei den Wässerchen .... Rosen-Thymian, Cistrose spezial und Mutterkraut würden mich schon wieder reizen
Würde meine Haut als empfindliche mischhaut bezeichnen. Ganz selten mal unreinheiten. Also ein Anti Aging Öl das gut durchfeuchtet und pralle haut macht
Das Kaktusfeigenkernöl habe ich mir jetzt gerade bestellt.
Kommunikation mit maienfelser emailtechnisch ist immer noch zäh, warte schon eine Woche auf eine Antwort zur verfügbarkeit zum Brombeersamenöl, die neuen hydrolate interessieren mich auch, vor allem Rose thymian
Ich habe hier noch gelesen dass man ein öl nicht alleine anwenden darf weil es dann austrocknet !
Das wusste ich nicht, bislang hab ich hydrolat gesprüht und aufs feuchte gesicht dann das öl einmassiert....was ja scheinbar falsch ist.
Wie geht Ihr vor ?
Ich war jetzt zuletzt total begeistert vom Chiasamen-Öl.
Das könnte auf deine Beschreibung auch gut passen.
Auch vom Avellanaöl war ich sehr angetan.
Ich trage die Öle mit einem Klecks Creme gemischt auf das hydrolatfeuchte Gesicht auf.
(Creme ist bei mir die Kamillen-Hamameliscreme)
Je mehr ich hier mitlese um so angefixter werde ich!
Aber irgendwie traue ich mich nicht recht an die Gesichtspflege (speziell Öle und Cremes) ran.....Keine Ahnung, was da für meine Haut geeignet wäre?.. Auch werde ich aus den Beschreibungen nicht richtig schlau....
@chanela
Ich verwende jetzt seit Monaten nur ein Öl (Mandelöl) auf die mit Hydrolat angefeuchtete Gesichtshaut und meine Haut ist zur Zeit toll wie schon lange nicht mehr (mein Problembereich sind die Wangen - empfindlich, röten sich schnell, bei zu wenig Pflege sehen sie ausgetrocknet aus, zuviel Pflege ist aber auch nix ....).
Früher hab ich mir immer mehrere Öle gemischt um ein möglichst ausgeglichenes Ölspektrum zu haben, aber zur Zeit fahre ich mit nur einem Öl besser.
Unforgettable Echo
Danke Dir für die Tips
Hab mir jetzt das Kaktusfeigen und Chiasamenöl bestellt
Ich hab auch wegen dem Brombeersamenöl angefragt, leider noch keine Lieferung in Sicht, ist wohl schwer zu bekommen
Ich bin am Samstag im Maienfelser Shop, wenn alles wie geplant läuft.
Großer Gott . Kann man dort mit Kreditkarte zahlen und wirst du hinterher obdachlos sein ?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Wie cool, chilli
Kannst du dort nochmal wegen brombeersamenöl fragen?
Ich möchte gerne im frühjahr in den shop