Wo fehlen denn z. b. Angaben? Also ich bin mir sicher, dass die deutschen Inciangaben vollständig sind.
Wo fehlen denn z. b. Angaben? Also ich bin mir sicher, dass die deutschen Inciangaben vollständig sind.
Die verwenden doch kaum Alkohol - wenn einer drin ist, steht es dabei - z.B. bei dem Kräuterhaarwasser und Mundpflegekonzentrat ist angegeben "Öko-Weizendestillat".
Wo vermisst du denn den Alkohol? Die Hydrolate sind ohne, das passt z.B. schon so.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach sorry, und zu deiner anderen Frage - auf den Etiketten der Produkte sind die INCI's auf Englisch aufgedruckt - manchmal deutsch UND englisch, aber englisch immer (ist sicher ne' Platzfrage auf dem Etikett).
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Danke für eure Antworten! Ja, aber was ist denn mit Duftstoffen etc.? Setzen die gar keine ein oder steht das dann nur bei der vollständigen Inci Deklaration dann dran, sofern vorhanden? Mich irritiert eben, dass da nirgendwo Duftstoffe oder Parfüm geführt wird, was bedeuten würde, dass die alles mild beduften, aber das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein?
Nö, soweit mir bekannt ist, duftet bei denen vorrangig der "normale" Inhaltsstoff .... die Produkte riechen auch oft eher kräuterig oder "natürlich", was nicht für jedermann gleich so gewohnt ist, wenn man neu damit anfängt.
"Meine" Creme Kamille-Hamamelis z.B. ist ganz genau richtig deklariert - stimmt mit dem Etikett überein:
http://www.maienfelser-naturkosmetik...products_id=38
Die Creme duftet hauptsächlich nach Kamille, sieht man auch an der Reihenfolge der Zutaten, dass die gleich ganz vorne kommt und somit auch dominant ist. (und der Alkohol ist auch deklariert )
Ah, sehr gut! Dankeschön
Hatte halt vorher kein Produkt mit Alkohol gesehen und mich daher gewundert. Dann scheinen die Sachen ja wirklich sehr mild zu sein, ich freue mich!
Also, wenn du was bestellen solltest, dann setz 3 EURO und bestell dir UNBEDINGT den Katalog mit !!
Das ist ein total genialer Almanach.
(kein "Katalog" im herkömmlichen Sinne, sondern ein Lexikon der Düfte/Pflanzen/Öle in Verbindung mit den Produkten - Geheimtipp !!)
Aber - Achtung - ich hafte nicht für darauf folgende Kaufsucht ........... *grins*
Danke für den Tipp! Will im neuen Jahr dann bestellen und bin jetzt gespannt auf den Katalog
Hast du dir den vorab geordert?
Sehr gut ---- dann kannste dich durchlesen. Macht wirklich Spaß, darin zu schmökern.
Hallo liebe Beauties
Nachdem ich lange Zeit stille Mitleserin war, habe ich soeben meine erste Bestellung aufgegeben
Ich bin schon total gespannt auf die Sachen, vor allem auf die Hydrolate.
Einen schönen Nachmittag Euch allen
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Elya ...... so geht's aber nicht
Raus mit der Sprache! Was GENAU hast du alles bestellt ???????
Gerne, Ihr Lieben:
- Orangenblütenwasser Hydrolat
- Pappelknospenwasser Hydrolat
- Una de Gato Hydrolat
- Calendulawasser Hydrolat
- Probe: Edle Gräser Körperöl
- Probe: Edle Hölzer Körperöl
- Probe: Edle Wurzeln Körperöl
- Probe: Edle Harze Körperöl
- Probe: Edle Blüten Körperöl
- Probe: Baumöl
- Probe Eau de Toilette "Eau de Fleurs prodigieuse"
- und natürlich einen Katalog
Ich hab meinen Warenkorb sicher 20x umgestellt, bis ich endlich eine Auswahl hatte, mit der ich leben kann. Am liebsten hätte ich das ja halbe Sortiment geordert
Sehr schöne Hydrolate Elya. Das Pappelknospenhydrolat ist mein Liebling :)
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich hab auch mal wieder bestellt, diesmal nicht so groß ausgefallen:
Kräuter-Boylotion
Sternzeichenparfüm Wassermann 2x
Lippenbalm Orange
Zahnputzpulver Zitrone
Raumspray Vanilla
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Hey Coline, ist der Lippenbalm Orange ein Nachkauf oder Erstkauf? Den hab ich auch auf meiner Wunschliste stehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch lieber wieder den Honig Lippenbalm bestellen soll. Den find ich nämlich sehr gut. Wie ist der Orange? Pflegt der auch sehr gut?
Kannst du das Sternzeichenparfüm empfehlen? Ich bin ja Schütze und bin mir unsicher, ob ich es wagen soll, das mal mitzubestellen. Allerdings bin ich Aszendent Jungfrau und die Beschreibung spricht mich auch sehr an.
Die Kräuter Lotion hatte ich auch mal aber auf der Haut empfand ich sie als recht klebrig.
Schöne Bestellungen ihr beiden ............
Noki, den Orange-Lippenbalsam habe ich auch zum ersten Mal. Ich kenne auch nur den Sternzeichenduft Wassermann, den benutze ich jeden Abend zum Schlafen. Mir macht der ein sehr angenehm-wohliges Gefühl.
Bist du denn Wassermann vom Sternzeichen oder hast du dir den Duft nur aufgrund der Beschreibung bestellt? Und dann gleich 2x, da muss der Duft ja wirklich klasse sein. Wie lange kommst du mit so einem Roller hin?
Ich bin Wassermann. Mit einem Roller komme ich Monate aus. Ich hab jetzt einen zum verschenken mitbestellt.
Oh Gott, wo ich das mit dem Roller jetzt lese .......... ich bin ja sooooo blö-hö-d !!!!!!!!!!!!
Ich wollte doch einen Bibelroller kaufen und dann interessierten Beauties über Seski als Probe anbieten.
Mist !!!!!!
Hab ich vor lauter Euphorie in Maienfels komplett vergessen.
Verzeiht ihr mir ??
(3 Interessentinnen gab es schon)
Coline benutzt du die Kräuterlotion als Bodylotion oder als Reinigungslotion?
Ich benutze die als Bodylotion. Ins Gesicht dürfen bei mir keine äÖ, leider.
Ja, ich hatte mir auch schon überlegt, dass sie vielleicht fürs Gesicht bei empfindlicher Haut doch nicht ganz so gut ist. Da bleib ich dann lieber bei der Weleda Mandel. Als Bodylotion finde ich sie halt zu klebrig, ich mag das Hautgefühl nicht. Den Duft finde ich allerdings klasse. Ich bleib dann beim Körper lieber bei den Ölen.
Noki, meine empfindliche Haut kommt mit der Kräuterlotion super klar. Sofern Du keine Probleme mit äÖ hast, würde ich es mal testen.
Also generell hab ich keine Probleme mit ätherischen Ölen, ich hab ja auch sehr lange die Produkte von Dr. Hauschka verwendet. Allerdings kommt es auch immer darauf an, welche ätherischen Öle. Kann gut sein, dass ich dann ausgerechnet die in der Kräuterlotion nicht vertrage. Und dann hab ich den vollen Spender hier stehen und weiß nicht, was ich damit machen soll, weil als Bodylotion kommt sie für mich wie gesagt nicht in Frage. Kleingrößen zum Probieren gibt es ja leider nicht.
Ich bin mir noch unschlüssig wegen der Kräuterlotion. Einerseits mag ich den Duft ja sehr gerne aber andererseits hab ich Angst, dass ich sie dann nicht vertrage. Daher überlege ich, ob ich statt der Kräuterlotion doch lieber die Handcreme bestellen soll. Ich hab nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung und kann daher nur noch eines der beiden Produkte in den Warenkorb legen. Die Handcreme mag ich sehr, der Duft, die Pflege. Davon hab ich allerdings noch einen halbvollen Tiegel aber der ist sicher auch schnell verbraucht.
Wie tragt ihr die Kräuterlotion denn auf zum Reinigen? Auf ein feuchtes Wattepad?
Ich gebe die Kräuterlotion mit den Fingern auf die trockene Gesichtshaut und nehme sie mit einem Waschlappen ab. Ich habe bei der Kräuterlotion den Eindruck, dass sie meine Haut sogar beruhigt.
Ich durfte jetzt doch noch sowohl die Kräuterlotion als auch die Handcreme mitbestellen. Jetzt hab ich das Budget etwas überzogen aber ich freu mich ganz doll auf meine Maienfelser Schätze.
Das ist doch okay, Noki ....... du bestellt ja sonst dieses Jahr nichts mehr dort.
Vielleicht ein Sponsor ???
Die Bestellung dort ist ein Geschenk von meinem Schatz. Und ich durfte mir halt etwas aussuchen, dass die Bestellung über den versandkostenfreien Betrag ist. Allerdings sollte die Bestellung jetzt auch nicht soviel drüber sein. Jetzt lag ich halt etwas drüber und ich wollte dann entweder die Handcreme oder die Kräuterlotion wieder aus dem Warenkorb nehmen aber Schatzi hat dann einfach bestellt. So musste ich mich zum Glück dann doch nicht zwischen Kräuterlotion und Handcreme entscheiden. Wäre mir auch schwer gefallen, weil die Handcreme mag ich sehr.
Ich bestell sehr selten bei Maienfelser, weil die Produkte halt ihren Preis haben. Hab zuletzt vor einem Jahr dort bestellt. Hydrolate hatte ich da ja so viele bestellt, dass ich erstmal ausgekommen bin. Hab jetzt allerdings nur ein Hydrolat mitbestellt, da mein Freund mir gesteckt hat, dass ich von seiner Mama zu Weihnachten auch noch Hydrolate von Maienfelser bekomme.
Hey Noki, das ist ja lieb von deinem Freund .......................... und ausserdem scheint Weihnachten ja sowieso geritzt zu sein ?!?
na siehste und diese nette Geste wolltest du uns vorenthalten ^^ hach da geht einem doch das Herz auf ...
Bei mir wird es auch dauern, bis ich nochmal ordere und wenn dann auch nicht mehr über 100 € und die hat man ja schnell ...
Ja also Hydrolate gehen immer. Kann auch gar nicht mehr ohne. Ich liebe sie einfach und Öle lassen sich soviel besser auf hydrolatfeuchter Haut auftragen. Also da kann einer sagen, Hydrolate haben keine Wirkung. Mir und meiner Haut tun sie auf jedenfall sehr gut. Ich denke Hydrolate sind halt ein Luxusprodukt.
Edit: ja bei Maienfelser ist man sehr schnell bei einem gewissen Betrag. Den versandkostenfreien Betrag zu erreichen fällt einem da echt nicht schwer. Nur ich kann ich mich dann oftmals nicht entscheiden und bin dann im Warenkorb ruckzuck bei einer dreistelligen Summe. Aber das ist wirklich viel Geld, wenn man da mal so drüber nachdenkt. Es ist eben "nur" Kosmetik. Maienfelser Produkte sind eben schon etwas Luxus. Daher freu ich mich jetzt riiiesig, dass ich endlich mal wieder ein Päckchen von denen bekomme. Ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten, könnte aber knapp werden. Hab jetzt eine Woche an der Bestellung rumgebastelt.
Meine Bestellung ist in Bearbeitung. Da mit Paypal bezahlt wurde, müsste es ja eigentlich relativ schnell gehen. Hoffe, es ist alles lieferbar.
Ihr Lieben,
Ist es normal, dass man rund eine Woche auf die Bestätigung wartet? Ich hab schon gelesen, dass der normale Mailverkehr bei MF recht schleppend sein kann - aber ich warte jetzt seit 6 Tagen auf Nachricht, ob meine bestellten Artikel überhaupt vorrätig sind oder nicht. Ist das noch im Rahmen?
Also das liegt glaube ich völlig im Rahmen. Ich warte auch seit 3 Tagen auf eine Bestätigung, ob alles lieferbar ist. Meine Bestellung steht "in Bearbeitung". Da die vor Weihnachten viel zu tun haben, bekommen wir vielleicht gar keine Bestätigung, sondern sie schicken die Bestellung einfach so raus, wenn alles lieferbar sein sollte. Bezahlt wurde meine Bestellung schon per Paypal. Also eigentlich könnten sie alles verpacken und losschicken aber bei Maienfelser dauert das immer etwas lange, selbst das restliche Jahr über. Ich hatte den Maienfelsern irgendwann Ende November eine Mail zukommen lassen, wie lange sie dieses Jahr liefern. Ich bekam darauf erst nach knapp 2 Wochen eine Antwort. Dort wurde mir dann gesagt, dass sie momentan soviel zu tun haben und die Antwort daher erst so spät käme. Also der Mailverkehr ist dort momentan recht schleppend. Außerdem hat man mir gesagt, dass sie auch zwischen Weihnachten und Neujahr ausliefern, allerdings nur mit halber Mannschaft und das es dann etwas länger dauern könnte. Ich hoffe ja, dass das Päckchen noch vor Weihnachten eintrifft und ich dann zu Weihnachten schon meinen Bibelroller in den Händen halte, den ich ja schon seit rund einem Jahr auf meiner Wunschliste habe. Da bin ich soo gespannt drauf. Aber selbst wenn das Päckchen dann ein paar Tage später kommt, so schlimm ist es auch nicht. Bin ja froh, dass sie den Shop zwischen den Feiertagen nicht ganz schließen.
Edit: Ich hoffe, das alles klappt mit der Lieferung von DPD. Ich bin ja letztes Jahr umgezogen und hab hier noch nichts von DPD geliefert bekommen. Also ich hoffe, dass das alles klappt. Hab mich nämlich gerade erst wieder über Hermes aufgeregt. Gestern hat mir eine liebe Bekannte gemailt, dass sie mir ein Überraschungspäckchen geschickt hat und nun in der Hermes Sendungsverfolgung steht, dass die Annahme verweigert wurde. Ich wusste ja nichts von dem Päckchen aber hier hat auch kein Hermesbote versucht etwas zuzustellen. Hab ihr das dann auch gesagt und mich mit Hermes in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass das Päckchen schon wieder auf dem Weg zum Versender ist und keine weitere Zustellung erfolgen wird. Hallo?? Also das ist ja wohl mal ein Witz! Hier hat ja niemand versucht was zuzustellen, wie kann dann die Annahme verweigert werden? Also normalerweise unternimmt Hermes ja 3 Zustellversuche, sofern die einen nicht antreffen. Aber bei dieser Sendung ist es ja angeblich so, dass sie es versucht haben und ich das Päckchen nicht annehmen wollte. Die haben sie doch nicht alle. Also mit Hermes stehe ich auf Kriegsfuß. Sowas kenne ich von DHl nicht. Sorry für OT aber ich musste meinem Ärger echt mal Luft machen. Jetzt hat meine Bekannte im Endeffekt die Versandkosten umsonst bezahlt. Ich weiß auch nicht, ob sie sich da nochmal beschweren kann und die das Päckchen dann kostenlos nochmal verschicken.
Geändert von Noki (19.12.2015 um 21:45 Uhr)