Heute bekomme ich mein Päckchen!
Heute bekomme ich mein Päckchen!
Super Noki - das ist ja ne' Punktlandung
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Noki, wie gefällt dir denn dein Sternzeichenduft?
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Da schließ ich mich gleich an ....... NOKI, wie gefällt dir der Bibelroller ?????
Noki ist wohl vom Bibelroller narkotisiert ..... ?!?
Ich habe heute die Aloe Lotion ausprobiert - im Gesicht - die gefällt mir ja schon mal super gut!
Und das Cistrosen Wasser ist nun seit heute auch in Gebrauch - der Duft ist himmlisch - ich hatte es ja schon mal - immer wieder klasse.
Oder narNOKItisiert
Cistrosenwasser stammt doch von der Zistrose, oder?!
Also ich hatte mal Zistrose-Lutschpresslinge und die haben furchtbar geschmeckt -.- aber daraus lässt sich ja nicht unbedingt was schließen.
Nur wenn es stimmt, dann kannst du dir das Hydrolat bei Halsbeschwerden auch mal in den Mund sprühen
Du hast gar nichts zu meinem Deo-Tipp gesagt, Chilli :'( bin schwer enttäuscht ...
Ich mag übrigens Patchoulie in Reinform nicht, wie ich dank des Hydrolates festgestellt habe ^^
Ich wünsche allen Maienfels-Junkies einen guten Rutsch
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
DER war gut !!!
Richtig. Der Duft ist aber eher balsamisch, nach Harz und leicht nach Amber finde ich (vom Hydrolat jetzt) - erinnert ein wenig an das Perubalmwasser (falls du das kennst).
Pardon .... der Tipp war echt lieb gemeint, aber ich mag keine Deos mit Duft.
Hat hier schonmal jemand das Brahmikrautwasser ausprobiert?
Klingt als wäre das bei Couperose ganz gut :)
"Tigergras, Gotu Kola – schon seit Jahrtausenden in der indischen Ayurveda berühmt – hat es auch bei uns seinen legendären Ruf behauptet. In der indischen Ayurveda bekannt für seine stärkende, schützende, pflegende und gewebefestigende Eigenschaft."
Ich hatte das schon mal.
Ob es was bewirkt hat, weiss ich nicht mehr. Ich möchte es bezweifeln.
Bei mir bewirkt kein Hydrolat wirklich etwas. Die straffenden Hydros straffen nicht, die feuchtigkeitsspendenden Hydros spenden auch nicht wirklich Feuchtigkeit. Ich finde sie angenehm, entspannend, manche Düfte mag ich sehr und sie haben für mich mehr Wellness-Charakter als ein duftloses Thermalwasser. Ich kaufe nur noch nach Nase und fahre damit kein bisschen schlechter.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Kennt jemand das Pulver zum Zähneputzen?
lapis: ok, danke :D
Isso: Das Zahnpulver hatte ich eine Zeit lang, weiß eigentlich gar nicht wieso ich damit aufgehört habe...
Hab mir gestern mal das Gesichtsöl Youngster und Gurkenkernöl bestellt. Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Isso: Das Zahnputzpulver ist spitze. Macht richtig saubere Zähne und hält ewig.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich habe das Zahnputzpulver auch. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Für Zähne, Zahnfleisch und Mundgefühl jedoch spitze!
Danke für eure Berichte, dann werde ich bestellen sobald unsere Zahncreme leer ist.
Mein Thymianwasser geht zur Neige und ich überlege gerade, welches Hydrolat aus dem Fundus ich als nächstes verwende.
Heute habe ich ausserdem einen Pott Handcreme aufgemacht. Ist ja bei mir der x-te Nachkauf.
Aber ich verwende zwischendurch auch Handcreme von anderen Herstellern.
Jetzt heute - beim öffnen der Maienfelser Handcreme - DIESER DUFT ....... und dann nach dem Händewaschen auf die noch leicht feuchte (nicht gänzlich abgetrocknete) Haut ............... ein Wahnsinn!
Ich liebe diese Handcreme einfach.
Bei der nächsten Bestellung gehen zwei Pötte mit.
Isso, ich weiß jetzt nicht wie empfindlich du bist, gebe aber noch zu bedenken, dass der Kräutergeschmack – grade am morgen – schon heftig ist und sich Eure (lese daraus, dass ihr es zu mehreren verwenden wollt) Zahnbürsten unschön verfärben (mag nicht jeder) und wenn es so ist, wie ich eben vermutet habe, dann langt ihr auch alle mit Euren Zahnbürsten in den einen Zahnputzpulvertopf (machen die Maienfelser lt. Beschreibung zwar auch, aber ich fände es ...). Wie gesagt – nur als Denkanstoß und Einkaufhilfe. Die Wirkung und das Mundgefühl und die Verbesserung der Mundflora sind sicher unbestritten. Ich nehme auch gerne Pulver zum Putzen, aber eben nicht mehr das von MF
Huhu Mädels
Ich weiß, ich bin euch noch ein Bericht schuldig. Hab es nicht vergessen. Ich war von Silvester an bis in die zweite Januarwoche leider richtig krank, das wurde einfach nicht besser. Mein Bericht kommt dann in den nächsten Tagen.
Im Moment hab ich mal wieder das Kornblumenhydrolat in Gebrauch. Ich liebe es einfach. Zu Weihnachten hab ich u. a. ja auch noch Hydrolate geschenkt bekommen, darunter auch das Arnika Hydrolat. Da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das im Gesicht versuchen soll. Arnika ist ja sehr durchblutungsfördernd und bei Couperose sicher nicht so gut. Da weiß ich noch nicht, was ich damit anstellen werde. Jemand eine Idee? Die Maienfelser meinten zu mir, das könne man problemlos im Gesicht anwenden, da es ja nicht das reine ätherische Öl wäre. Das sollte man nicht pur auf der Haut anwenden.
Okay wenn du mit parodontax zurecht kommst, kannst du es getrost verwenden. Ich würde behaupten, ich bin hart im Nehmen, aber an parodontax habe ich mich niiie gewöhnt! Dagegen ist das MF-Pulver ein wahrer Gaumenschmeichler :)
Ich hab sehr lange Parodontax verwendet. Hab dann allerdings zur Weleda Sole gewechselt. Die ist ja eigentlich genau wie die Parodontax nur eben ohne Fluorid und auch nicht so scharf. Ich hab dann letztens mal wieder die Parodontax gekauft, weil ich zwischendurch dann doch mal was mit Fluorid nehme und ich fand sie auch sehr unangenehm scharf. Die Weleda Sole dagegen find ich sehr angenehm und frisch. Das ist meine allerliebste Zahncreme.
Geändert von Noki (01.02.2016 um 14:40 Uhr)
Ja gegen Parodontax ist die Weleda Sole total mild, ich fand die auch gar nicht übermäßig salzig
Ich hatte von Parodontax im Zuge eines Produkttestst jede Menge kleiner Tübchen bekomnen, die man eig. an Freunde & Bekannte weitergeben soll, aber ich hatte Angst, jemand würde denken, dass sei ein Scherzartikel, der extra gräuslich schmeckt, so schlimm fand ich die! Und die eine Person, der ich eine gegeben hatte, hat sie weggeschmissen ... soviel dazu
Ja die Parodontax schmeckt sehr eigenartig. Also der Geschmack ist noch nichtmal das Schlimmste. Ich fand sie einfach viel zu scharf, ich hatte immer das Gefühl, die ätzt mir das Zahnfleisch weg.
Wenn ich mich recht entsinne, war die auch sehr grobkörnig - das k a n n nicht gut für die Zähne sein!
Hatte neulich eine von lavera, da waren auch so Kreidekörnchen drin, die hingen dann nachher in den Mundwinkeln und im Mund, war nicht so schön -.-
Lavera fand ich auch nicht so toll. Da hab ich mich auch nie so erfrischt mit gefühlt. Weleda Sole kaufe ich immer wieder nach. Abends nehm ich aber meistens eine andere Zahncreme. Da wechsel ich immer mal durch. Im Moment hab ich die Sensitiv von Logona. Oder die Weleda Calendula mag ich für abends auch sehr gerne.
Hmm die Calendula ... *yammi*
Ja Lavera war so richtig pappig-nicht frisch, genau wie Alverde.
Über NK-Zahnpasta könnte man wohl einen eigenen Thread machen, was?!
Ich habe jetzt das Douglasien-Hydrolat in Arbeit ........ ich mag es - aber Achtung - ich bin NK Düfte gewohnt. *g*
Das ist echt schon nicht mehr "nett waldig" sondern "nadelig-muffig" ---- nur für Hardcore Fans!
Ausserdem überlege ich gerade, ob ich mir mal eine Probegrösse von der Aloe Creme holen soll.
Ich bin ja eigentlich super-zufrieden mit der Kamillen-Hamamelis Creme seit Jahren. Aber beim letzten Kauf hab ich mir die Aloe-Lotion zugelegt und die ist für "über Nacht" echt toll im Gesicht.
Jetzt fixt es mich an, auch mal die Aloe Creme zu testen - aber nur als Probegrösse, da ich mit dem pflanzlichen Glycerin eher auf Kriegsfuß stehe.
Ausserdem sind neue ÄÖ's auf der HP !!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mach !!!!
Ich möchte gerne demnächst mal das Mädesüßwasser probieren. Aber bis ich mal wieder bestelle, wird es noch ein bisschen dauern.
Geh' mal zu Douglas und frag', ob sie auch Douglasienhydrolat haben!!! und dann "ja wie, sie heißen doch 'Douglas'?!" - und dann geht das wie bei Asterix mit dem Passierschein A38 durch alle Fillialen in Deutschland xD *köstlich*
Uh Chilli, never change a winning team, würde ich sagen. Aber es gibt ja Probiergrößen
Hmm der müsste aber dann in den Gesundheitsbereich, oder? Gibt es aber bestimmt schon irgendwo so ähnlich ... und ich bin zu faul ^^
Hihi, ich schau grad was ich noch so testen könnte bei Maienfelser. Das Zahnpulver kann ich ja beruhigt nehmen (Die Parondontax war auch jetzt unsere erste Tube)
Meine Bestellung ist schon unterwegs, ich hab mir noch die Aloe Creme als Probe und Pfefferminzwasser ausgesucht. Da bin ich ja gespannt
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt wegen meinem Baum Shampoo. Ich hatte mir im Dezember ja eine neue Flasche bestellt, die ich jetzt endlich in Benutzung habe. Und als ich so unter der Dusche stehe und die Inhaltsstoffe anschaue (das mach ich immer wenn ich unter der Dusche stehe ) ist mir aufgefallen, dass die Inhaltsstoffe anders sind als wie bei meiner alten Flasche. Ich konnte zwar nicht mehr vergleichen, weil ich die Flasche schon entsorgt hatte aber die Inhaltsstoffe auf der alten Flasche sind identisch mit denen im Maienfelser Shop. Das verstehe ich nicht. Wieso stehen im Maienfelser Shop andere Inhaltsstoffe als wie auf der Flasche selbst? Und wieso wurden die überhaupt geändert? Ich hoffe das Shampoo ist jetzt noch genau so gut wie vorher.
Hier mal die alten Inci:
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=170
Und das sind die neuen, die auf meiner jetzigen Shampooflasche stehen:
Quellwasser, Tannenhydrolat, Cocos-Betain, Seifenwurzel, Emulgator aus pflanzlichen Rohstoffen, Berberitzenrinde, Eichenrinde, Eschenrinde, Lapachorinde, Kreuzdornbeeren, Lindenrinde, Pappelknospen, Ulmenrinde, Öko Weizendestillat, Xanthan, Aprikosenkernöl, Latschenkiefer, Fichte, Tannennadeln, Ho-Holz, Amyris Sandelholz, Zypresse, Cananga, Grapefruitkernextrakt, Paprika.
Was mich auch wundert, auf den Fotos im Shop sehen die Flaschen ganz anders aus. Früher waren die ja mit einem grünen Aufkleber, das waren ja die alten Flaschen. Dann wurden die Flaschen ja überarbeitet, weil es Probleme mit dem Spender gab. Es ist jetzt aber wieder ein Pumpspender. Meine Flasche hat einen durchsichtigen Plastikdeckel und es ist wieder so ein Airlessspender. Zwar besser als vorher aber immer noch vom Mechanismus so wie vorher. Auf den Fotos sieht es aber so aus, als hätten die Shampoos einen Klappdeckel ohne Pumpmechanismus. Und einen zusätzlichen Plastikdeckel kann ich auch nicht sehen.
Ich werde da mal nachhaken bei den Maienfelsern.
Also bei den jetzigen Inhaltsstoffen fehlen auf jedenfall Guajakholz, Mammutbaum, Palo Santo und das Mineralsalz. Dafür ist jetzt Eschenrinde mit drin und am Schluss Grapefruitkernextrakt und die Paprika. Und das Tannenhydrolat an 2. Stelle war vorher auch nicht enthalten.
Geändert von Noki (07.02.2016 um 15:06 Uhr)
In Bezug auf die Flaschen kann ich mich nur erinnern, dass sie auf die abgebildeten umstellen, aber erst wenn die schon abgefüllten (im airless Spender) aufgebraucht sind.
Die Sache mit der geänderten Rezeptur kann ich mir auch nicht erklären und kann mich auch nicht erinnern, dass dazu mal was auf der Homepage war.
Bin gespannt, was Maienfelser dir antwortet.
Also der Airless Spender bei der jetzigen Flasche ist schon anders als vorher. Vorher war die Flasche irgendwie kleiner und auch nicht durchsichtig, sondern aus weißem undurchsichtigen Plastik. Und bei den alten Flaschen verschmierte oben ja immer der Deckel, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Also die haben die Flaschen schon umgestellt. Ich glaube nicht, dass da nochmal was anderes kommt. Ich werd mal abwarten, was sie mir antworten.
Noki, mir ist die geänderte Rezeptur auch aufgefallen. Die Maienfelser haben bei einigen Produkten die Rezeptur umgestellt.
Ja aber dann sollen sie die korrekten Incis im Shop angeben. Ich finde Rezepturveränderungen ja immer bescheiden. Meistens gefallen mir Produkte, die verändert wurden, nicht mehr so gut. Ich hoffe, dass das bei dem Shampoo nicht der Fall ist. Das war mein absolutes Lieblingsshampoo. Welche Produkte wurden denn noch verändert?