Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 127 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Jannike
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Du machst mich total neugierig auf die Stiefmütterchen Creme. Ich hab ja schon ein paar Cremes von MF getestet aber bin damit nicht zurecht gekommen. Diese würde ich aber gerne noch probieren. Was hast du denn für einen Hauttyp?
    Wenn du schon einige Cremes von MF nicht vertragen hast, würde ich dir auch von der Stiefmütterchen Creme eher abraten. Sie enthält diesselben Grundstoffe wie die anderen, nur viel weniger bzw. kaum Kräuterzusätze und nur wenig Duft. Es sei denn, du weißt, auf welches Öl bzw. welchen Inhaltsstoff du unverträglich reagierst, dann kannst du ja mal schauen, ob der bei der Stiefmütterchen drin ist. Ich habe zwar trockene und teilweise auch empfindliche Haut, habe aber alle Cremes von MF ohne Probleme vertragen, und ich habe alle probiert, von oben bis unten alle, die es gibt. Bei manchen mochte ich den Duft nicht so sehr, manche waren mir außer für den Hochsommer zu leicht, aber vertragen habe ich sie ausnahmslos alle.

Bei einem Probedöschen ist jedoch nicht viel verloren, wenn du es die Creme auch nicht verträgst, das kann man immer noch auf die Füße schmieren.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich habe Muskatellersalbei auch als ÄÖ und bedufte damit ab und an mein Meersalz-Öl-Dusch-Peeling.

Was ich auch gern mag - Schopflavender (anders als Lavendel - auch irgendwie besonders durch die kräuterige Note).

Und - was ich bei meinem Besuch bei den Maienfelsers im Shop testen konnte und sonst nie bestellt hätte: JAMROSA
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe Muskatellersalbei auch als ÄÖ und bedufte damit ab und an mein Meersalz-Öl-Dusch-Peeling.

Was ich auch gern mag - Schopflavender (anders als Lavendel - auch irgendwie besonders durch die kräuterige Note).

Und - was ich bei meinem Besuch bei den Maienfelsers im Shop testen konnte und sonst nie bestellt hätte: JAMROSA

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier Muskatellersalbei-Liebhaberinnen finde!

Schopflavender kenne ich noch nicht. *gleichmalstöberngeh*

Jamrosa klingt interessant, nur die Zitrusnote schreckt mich ab. Ich mag nur Zitrusdüfte eigentlich nur pur, aber nicht als Unterton. Kommt das sehr raus?

Jamrosa riecht für mich irgendwie "indisch" ..... wie Palmarosa (Gras/Heu mit Rose) mit einem Hauch Frische .... keinesfalls nach Zitrone, eher wie ein Hauch Zitronengras im Hintergrund

Hab grade nochmal geschnuppert.

Hier mal mein Bestand an ÄÖ's von Maienfelser (hab aber noch viele andere - von Bergland und Primavera):

Patschouli super
    Jamrosa
    Corianderblätter
    Waldkiefer (Föhre)
    Pampelmuse (pink)
    Copaivabalsamöl
    Ushir
    Elemi
    Heu abs.
    Muskateller-Salbei spez.
    Wintergrün (mein "Kaugummi-Duft")
    Salbei 1a
    Mandarine rot
    Tea Tree Bio

Hat von euch auch jemand ÄÖ's von Maienfelser?

Jannike
    Besucher

Ja, hier! Aber im Vergleich zu dir nur konventionelle, vertraute Düfte. Zum Ausprobieren von exotischeren Sachen bin ich meistens zu feige.

Bergamotte
    Lavendel
    Tea Tree
    Rosenholz
    Muskatellersalbei
    Mammutbaum
    Li-La-Lu
    Provence
    Black Forest
    Relax
    Schäfchenöl

Die Räucherstäbchen der Maienfelser liebe ich auch über alles. Ich habe selten so gut duftende Räucherstäbchen irgendwoher gekriegt wie dort. Mein Bestand sieht so aus:

Les Encens du Monde: Atlas-Zeder
    Indische Räucherstäbchen: Frangipani, Kardamom, Myrrhe, Rose, Zeder, Vetiver (alle )

Von den tibetischen hatte ich mal die Potala. Die waren mir zu heftig für meine kleine Wohnung. Obwohl ich den Duft an sich mochte, aber die tibetischen Stäbchen sind einfach nicht so fein und maßvoll wie die anderen Räucherstäbchen.

@ Chilli

Ushir, Elemi und Heu kling absolut verlockend. Kommen mal auf meine nächste Bestell-Liste.

Irgendwie haben es die Bestell-Listen für MF so an sich, dass sie länger und länger und länger werden.

gelöscht

Ich brüte seit Tagen über meiner Bestellung.
    Aber wenn ich hier mitlese (z.B. "Heu"), dann wird die Liste immer noch länger!

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich brüte seit Tagen über meiner Bestellung.
    Aber wenn ich hier mitlese (z.B. "Heu"), dann wird die Liste immer noch länger!
    Mir geht es genauso. Ich muss die Bestellung jetzt aufgeben, sonst muss ich einen Kredit aufnehmen.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

gelöscht

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso. Ich muss die Bestellung jetzt aufgeben, sonst muss ich einen Kredit aufnehmen.
    , ich glaube ich muß mich auch sputen......

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    , ich glaube ich muß mich auch sputen......
    Wenn du Lavendel magst, bestell dir das DG und die Lotion mit. Ich hab das heute wieder rausgekramt. Es gibt kein besseres. Ich will jetzt nach Frühling duften.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Noki
    Besucher

Hat von euch auch jemand ÄÖ's von Maienfelser?
    Ich hab bisher nur Black Forest als ätherisches Öl. Ansonsten hab ich diverse ätherische Öle von Primavera, Oshadhi, Farfalla und Pajoma.

Die Atlas Zeder Räucherstäbchen liebe ich auch total.

gelöscht

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wenn du Lavendel magst, bestell dir das DG und die Lotion mit. Ich hab das heute wieder rausgekramt. Es gibt kein besseres. Ich will jetzt nach Frühling duften.
    Meine Jüngste liebt Lavendel über alles.....ist notiert!

Fortgeschritten

Hallo,
    habe gerade Rueckmeldung erhalten dass das Calendulawasser derzeit nicht lieferbar ist. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Feuchtigkeitsspendend und beruhigend fur trockene/empfindliche Haut

Jannike
    Besucher

Feuchtigkeitsspendend sind doch alle Hydrolate? Feuchtigkeit spendet das Wasser, nicht das Kräutlein, das drin enthalten ist, und aus Wasser bestehen alle Hydrolate.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gerade Rueckmeldung erhalten dass das Calendulawasser derzeit nicht lieferbar ist. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Feuchtigkeitsspendend und beruhigend fur trockene/empfindliche Haut
    Da würde ich Dir das Pappelknospenhydrolat sehr ans Herz legen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Fortgeschritten

Danke!

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Da würde ich Dir das Pappelknospenhydrolat sehr ans Herz legen
    Ich habe gerade Nachricht zu meiner Bestellung erhalten -> zur Info auch für euch: Das Bio-Calendula-Wasser ist gerade nicht lieferbar (auch wenn's auf der HP anders steht)
    Ich habe mir dafür nun das Pappelknospenhydrolat geordert.
    Hehe .... zwei Deppen - ein Gedanke

Zitat Zitat von Jannike Beitrag anzeigen
    Die Räucherstäbchen der Maienfelser liebe ich auch über alles. Ich habe selten so gut duftende Räucherstäbchen irgendwoher gekriegt wie dort.
    Ich habe ebenfalls eine große Bandbreite an Räucherstäbchen von Maienfelser.
    (und natürlich auch noch von anderen *hust*)

Zu dem "Heu abs." - - nur als Vorwarnung, guckt euch Preis im Vergleich zur Menge an !! Es gibt nur 1 ml .... nicht dass hinterher Beschwerden kommen ...........

Meine Laune...
    Fine

Hehe .... zwei Deppen - ein Gedanke

Habe gerade meine neue Bestellung abgeschossen!

Sie versenden jetzt wohl standardmässig mit DHL, da es zum anderen Versanddienstleister zu viele Beschwerden gab.
    (war das DPD ??? Ich hatte seit Jahren ja schon immer auf DHL Sendung bestanden und dafür lieber länger auf die Lieferung gewartet)

Das ist jetzt bald auf dem Weg zu mir:

1 x Calendulawasser BIO >>> Pappelknospenwasser
    1 x Myrtenwasser
    1 x Orangenblütenwasser (Neroli) spezial
    1 x Gundermannwasser
    1 x Mädesüßwasser
    1 x Kamillen-Hamamelis Creme
    1 x Probe Aloe Creme
    1 x Haarwasser B3
    2 x Kräuter Handcreme
    1 x Kiwisamenöl BIO CO2 (60 ml)
    1 x Aloe Lotion
    1 x Raumspray Tropische Gräser (200 ml)
    1 x Himalaya Orangen Seife
    1 x Himalaya Beifuß Seife (Peeling)
    2 x Mundpflegekonzentrat
    1 x Augenfältchencreme
    1 x Haselnussöl (250 ml)
    1 x Kaffeeöl BIO (100 ml)

Mein Paket ist für morgen angekündigt !!!!!!!

gelöscht

Mein Paket ist für morgen angekündigt !!!!!!!
    Machste Foddo, tuste Bjutijunkies?! *liebfrag*

Jannike
    Besucher

@ Chilli-Sister,

schöne Sachen hast du bestellt! Die Kamillen-Hamamelis-Creme darf nächstes Mal bei mir auch mit, wenn meine Stiefmütterchen-Creme leer ist. Du hast mich neugierig auf sie gemacht!

Ich habe auch nochmal was nachbestellt: vor allem die Sonnen-Schatten-Lotion und das Baumöl, von dem ich noch eine Flasche ergattert habe, obwohl es - zumindest hat das hier im Thread jemand geschrieben - wohl ausgelistet wird. Ich werde diesen Sommer mal die Sonnen-Schatten-Lotion als "Sonnenschutz" versuchen, wohlwissend, dass es kein wirklicher Sonnenschutz ist. Aber ich will mittlerweile kategorisch keine chemischen Lichtschutzfilter mehr auf meiner Haut haben, und ebenso keine mineralischen Filter. Diese fetten mineralischen Sonnencremes, die auf der Haut kleben, verursachen bei mir Entzündungen und Pickel, mal ganz abgesehen von dem Clown-Effekt.

Deshalb will ich es dieses Jahr mit der MF-Lotion probieren, die zumindest gute Pflege und einen gewissen niedrigen LSF bietet. Da ich nie in die direkte Sonne gehe, wenn es sich vermeiden lässt, und grundsätzlich im Sommer schattige Plätzchen aufsuche oder im Schatten liege, dürfte es vielleicht gehen. Ich weiß, dass sich beim Sonnenschutz die Meinungen krass unterscheiden, und viele einen sehr hohen LSF für unverzichtbar halten, aber ich habe nichts davon, wenn ich dann eine entzündete, hochempfindliche Haut davon kriege. Und Chemie kommt nicht auf meine Haut, in dem Punkt mache ich keinerlei Kompromisse (außer bei medizinischer Versorgung bei Wunden o.ä.). Bin sehr gespannt auf die MF-Lotion, ich hatte sie noch nie.

Und auf das Kaffeeöl bei dir, Chilli, bin ich auch sehr gespannt! Das klingt so gut. Ich hoffe, du berichtest davon.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Machste Foddo, tuste Bjutijunkies?! *liebfrag*
    ja bitte

Bin schon ganz gespannt auf heute Abend ......

Wenn ihr mögt mach ich gern ein Foto.

gelöscht

Bin schon ganz gespannt auf heute Abend ......

Wenn ihr mögt mach ich gern ein Foto.
    Bütte!

*tataaaaa*

Das Kaffeeöl ist DER BURNER ------- riecht das lecker *nommnomm*

Forenkönigin

Noki
    Besucher

Chilli füllst du das Raumspray Tropische Gräser in eine alte Hydrolatflasche um oder wie machst du das? Schade, dass die großen Flaschen keinen Sprühaufsatz haben.

Ich hatte in den Anfängen meiner Maienfelser Zeit die Raumsprays in den kleinen Sprühflaschen (50 ml) bestellt, bis mir klar wurde WIEVIEL ich spare mit einer großen Bottle ..... und in diese kleinen 50 ml Sprühflaschen fülle ich nun immer um.

Solche ähnlichen gibt es aber übrigens auch in der Apotheke zu kaufen (Braunglasfläschen 30 ml oder 50 ml mit passendem Pumpsprüher-Aufsatz ..... nur so als Tipp, hab ich mir mal zugelegt nach einem Parfum-Sharing)

Jannike
    Besucher

Ich konnte mich gerade noch davon abhalten, schon wieder eine Bestellung aufzugeben, weil ich das Kaffeeöl so gerne ausprobieren würde. Auch das Hanföl würde mich sehr reizen. Aber ich möchte erst die Sachen aufbrauchen, die ich zuhause habe, und nicht schon wieder etwas kaufen, obwohl mein Vorrat noch gut gefüllt ist. Also sind Kaffeeöl und Hanföl auf die Bestell-Wunschliste für den Herbst/Winter gewandert. Ich mag einfach nicht mehr soviel zuhause rumstehen haben, das ich dann ewig lang nicht aufbrauchen kann, weil noch so vieles andere ebenfalls aufs Aufbrauchen wartet. Das Kaffeeöl läuft mir schon nicht davon. Hoffe ich jedenfalls.

Bei meiner letzten Bestellung kam noch das ätherische Öl Immortelle mit - ein für meine Nase sehr schöner, angenehmer, entspannender Duft. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass Immortelle angeblich nach Leukoplast duftet. Kann ich zwar nicht bestätigen, aber Nasen nehmen ja Düfte unterschiedlich wahr.

Auch dabei war das ätherische indische Rosenholz-Öl. Es duftet wunderbar, gar nicht so viel anders als das brasilianische Rosenholz, das unter das Washingtoner Artenschutzabkommen fällt und nicht mehr angeboten wird. Das indische "Rosenholz"-Öl stammt von einer anderen Pflanze, duftet jedoch sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so weich und rund. Ich kenne das brasilianische Rosenholz von früher, als es noch angeboten wurde, deshalb kann ich die beiden Düfte vergleichen. Das indische Rosenholz ist ein etwas rauchig-balsamischer Duft mit floralen Unternoten, ich liebe ihn sehr und verwende ihn zum Beduften von neutralen Cremes und Ölen. Geht tendenziell in die Patchouli-Fan-Duftrichtung. Es ist kein leichter, grasiger oder blumiger Duft, auch wenn das "Rose" im Namen dies zu suggerieren scheint.

Beim Kramen in meinen Duftschätzen habe ich sogar den Bibelroller wieder gefunden, den ich mal bestellt hatte. Wie man unschwer erkennt, hat er mich damals nicht vom Hocker gehauen. (Chilli, nicht vor Entsetzen in Ohnmacht fallen! ) Als ich ihn gestern erneut ausprobiert habe, gefiel mir der Duft besser, aber er entwickelt sich bei mir bzw. auf meiner Haut irgendwie nicht so sensationell wie bei anderen. Oder ich bin einfach nicht der Duft-Typ dafür. Aber ich gebe dem Roller noch eine zweite und dritte Chance. Vielleicht muss ich mehr davon nehmen.

Übrigens freue ich mich bei jeder Bestellung aufs Neue über die schönen Verpackungsrollen für die ätherischen Öle und auch die Körperöle! Die sind so schön gestaltet, dass es zu schade ist, sie wegzuwerfen. Ich hebe sie mir für Geschenke auf. Vieles kann man gut darin einpacken und wenn man über das Etikett mit dem Öl-Namen dafür ein anderes klebt, sieht das richtig toll aus und kam bisher bei den Beschenkten immer gut an.

Jannike
    Besucher

Für das Immortelle-Öl, das ziemlich wenig bekannt ist, hier noch ein Link mit Infos:

http://www.aetherische-oele.net/aeth...immortelle.htm

gelöscht

Frage: Mich reizt das Hanföl total; für Salate....

Verwendet das eine von euch?

Das Hanföl hatte ich noch nicht ..... aber ich habe schon mal eines probiert (nicht von Maienfelser), das war echt gut.

Bin happy mit dem Kaffeeöl - einfach nur dran schnuppern macht schon munter morgens!

Jannike
    Besucher

Das Brokkolisamenöl ist der absolute Hammer für die Haare! Ich habe am Samstag die Kopfhaut damit sparsam eingeölt, ein bißchen auch auf die Haare aufgetragen (nur 2-3 Tropfen in der Handfläche verteilt, dann in die Haare eingeknetet) und das Ganze über Nacht einziehen lassen. Am Sonntag problemlos mit Shampoo ausgewaschen und war sprachlos: meine Haare (trockene, spröde Naturlocken, die zum "Fliegen" und krisselig-Werden neigen) fielen so schön wie noch nie, die Locken lockten sich prachtvoll, die Kopfhaut ruhig und entspannt, und die Haare glänzen trotz etlicher grauer Strähnen richtig schön. Wow! So einen tollen Effekt hätte ich nicht erwartet. Für mich gibt's in Zukunft nur noch das Brokkolisamenöl als Haarkur!

Noki
    Besucher

Mit welchem Shampoo hast du es denn ausgewaschen? Auch mit einem von Maienfelser?

Jannike
    Besucher

Mit irgendeinem Shampoobar. Weiß nicht mehr, von wem (die Banderole ist längst weg).

Noki
    Besucher

Kennt jemand von euch die Düfte der Liebe von Maienfelser?

Leider gehen ja einige Düfte raus aber bevor sie weg sind, würde ich eventuell gerne noch den ein oder anderen Duft bestellen. Mich lacht da derzeit der Düfte der Liebe "Magnolie" an. Kennt den zufällig jemand? Ich hab mir gestern von Alterra eine Handcreme Magnolie gekauft. Dieser Duft ist einfach sooo schön, dass ich jetzt gerne noch andere Produkte mit Magnolienduft hätte. Wobei ich mir natürlich im Klaren bin, dass der Magnolienduft bei Maienfelser wohl anders sein wird, als der bei der Alterra Handcreme. Vermutlich riecht Magnolie auch ganz anders als wie die Handcreme es suggeriert aber ich hätte gerne diesen Duft der Handcreme als Parfum und hab die Hoffnung, dass der Roller von Maienfelser annähernd in die Richtung geht.

Also falls jemand Erfahrung mit den Düften der Liebe hat, insbesondere mit dem Magnolienduft, sagt mir Bescheid.

Noki
    Besucher

Hatte schonmal jemand das Champacawasser?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hatte schonmal jemand das Champacawasser?
    Ich hatte es mal vor Urzeiten .... kann mich gar nicht mehr richtig erinnern.
    Aber ich glaube, ich fand es klasse.
    Hab's mir damals aber ziemlich sicher nur wegen des Duftes gekauft, nicht wegen irgendeiner Pflegewirkung.

Ich habe jetzt gerade das "Mutterkrautwasser" in Gebrauch und teste die Probe der "Aloe Creme".

Das Mutterkrautwasser riecht erst leicht minzig-krautig, dann wird's aber etwas heftig .... (schwenkt um zu dem Geruch von feuchter Wäsche, die man 3 Tage in der Waschmaschine vergessen hat puh - nachkaufen plan ich da nicht) .... Die Aloe Creme finde ich sehr schön. Etwas leichter als mein HG Kamillen-Hamamelis Creme, kaum "versiegeltes" Hautgefühl wegen des Glycerins - dezenter Duft nach Litsea, zieht schneller weg als Kamille-Hamamelis, pflegt prima, vertrage sie gut --- der Duft der Kamille-Hamamelis gefällt mir persönlich aber besser, ich liebe den Duft nach "Kamille", und sie ist wohl auch etwas "gehaltvoller" als die Aloe Creme.
    Die Aloe Creme scheint dafür um die Augenpartie herum mit Feuchtigkeit mehr zu "kicken" als die Kamille-Hamamelis.

Meine Laune...
    Fine

Oh je nur gut dass ich das Mutterkrautwasser nie in Betracht gezogen habe. Das hört sich ja nicht gerade lecker an