Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 127 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Jannike
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Gestern kam meine letzte (neueste) Bestellung, nun ist erst mal gut bis Ende des Jahres.

Es war Green Peel dabei, das ich schon mal hatte und sehr gern mag. Mir scheint, der Topf ist noch größer geworden? Oder kommt mir das nur so vor, angesichts der sehr viel kleineren Cremetöpfchen. Und dann habe ich mir Brennesselsamenöl mitbestellt, das wollte ich mal als Haaröl ausprobieren. Das Pappelknospenhydrolat ist auch endlich mitgekommen, ich habe aber noch nicht daranb geschnuppert, weil ich ungern Sachen aufmache, die ich noch nicht in Benützung nehme, weil was anderes erst zuvor aufgebraucht werden muss.

Außerdem habe ich das K3 nachbestellt, die Aloe-Creme in Fullsize für den Sommer, und noch das Waldmeister-Hydrolat.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Jannike Beitrag anzeigen
    Das Pappelknospenhydrolat ist auch endlich mitgekommen, ich habe aber noch nicht daranb geschnuppert, weil ich ungern Sachen aufmache, die ich noch nicht in Benützung nehme, weil was anderes erst zuvor aufgebraucht werden muss.
    Ich bin gespannt, was du dazu sagst.

Ich sprühe die Hydrolate schon an zum schnuppern und stelle sie dann in den Schrank, bis sie zur "richtigen" Benutzung dran sind. Die sind ja nicht vakuumiert - also, da ist eh Luft im Kopfraum der Flasche, drum denk ich, dass probeschnuppern nichts ausmacht (so rede ich es mir zumindest schön)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was du dazu sagst.

Ich sprühe die Hydrolate schon an zum schnuppern und stelle sie dann in den Schrank, bis sie zur "richtigen" Benutzung dran sind. Die sind ja nicht vakuumiert - also, da ist eh Luft im Kopfraum der Flasche, drum denk ich, dass probeschnuppern nichts ausmacht (so rede ich es mir zumindest schön)
    Nun habe ich auch geschnuppert. Das Pappelknospenhydrolat duftet für meine Nase sehr angenehm. Nicht süßlich, wie manche es beschrieben haben, sondern herb-krautig-baumig. Ja, so ähnlich wie ein abgerissener frischer Zweig, aber eben nicht mild-süß-grün, sondern herber und "grün" nach Baum. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich mag den Duft, soweit ich es von dem einen Sprühstoß sagen kann. Zumindest kann ich ganz sicher sagen, dass ich ihn nicht unangenehm finde, und überhaupt keine Assoziation mit Erbrochenem habe.

Ein Duft, den ich auch sehr schön finde, ist das Angelika-Öl (ätherische Essenz - siehe unter "Neuheiten" auf der Homepage.) Es duftet sehr klar, stark und lebendig grün-krautig. Auf der Homepage wird der Duft als "herb-fruchtig mit grünen Noten und einer holzigen Nuance" beschrieben, und das trifft es ziemlich genau, wobei für mich die grünen Noten und die holzige Nuance stärker rauskommen als das "herb-fruchtig". Ich freue mich schon, ein, zwei Tropfen davon in der Duftlampe zu verwenden! Pflanzen als ätherische Öle in der Duftlampe liebe ich über alles, mehr noch als Räucherwerk. Ich empfinde sie als vitalisierender und lebendiger als in getrockneter, geräucherter Form.

Das Brennesselsamenöl probiere ich auch sehr gespannt aus, denn ich bin Brennessel-Fan. Ich esse getrocknete Brennesselsamen im Salat, ich mag den Tee, kenne Brennesseltinktur für die Haare, und nun kommt noch das Öl dazu. Wo Brennessel drin ist, stehe ich schon auf der Matte, um es zu verwenden.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich habe auch mal wieder einige feine Sachen bestellt. Ganz dringend brauchte ich ja nur Hydrolat.

Also: Brennesselhydrolat- wo ihr gerade beim Thema wart, Rosenhydrolat Bulgarische Rose, Johannisbeerhydrolat, Gesichtsöl Youngster, Handcreme, Walking Fußcreme - die riecht ja toll nach Minze, Ringelblumenbalsam - für aufgesprungene Hände durch die pöse Desinfektion auf Arbeit!!, Proben Gesichtscremes Aloe, Lavendel und Kamille-Hamamelis.

Es gab auch ein Goodie- Probe Körperöl Abendrot

Wenn die Gesichtscremes gut funzen bestell ich bestimmt bald wieder, dann in Groß

Die Stiefmütterchencreme hatte ich auch schon als Probe und meine Haut fand sie sehr gut, warscheinlich hatte ich da aber noch so viel anderes Zeug rum stehen, deshalb ist sie in Vergessenheit geraten.

LG ökotussi

Jannike
    Besucher

Die Aloe Creme liebe ich auch sehr, für den Sommer ist sie fantastisch. Ich habe noch die Weihrauch Creme im Vorrat liegen, außerdem die Kamille-Hamamelis. Eigentlich mag ich alle Cremes, nur die Queen of Orient und Ladys First sind vom Duft her nicht so ganz das Meine, und ziemlich unschön (höfliche Untertreibung! ) fand ich in punkto Duft die Quittencreme. Aber die ist glaube ich rausgegangen. Bei allen anderen Cremes ist es immer schwer, mich bei einer Bestellung zu entscheiden, weil ich sie am liebsten alle verwenden würde. Was die Pflege angeht, vertrage ich alle gleich gut und stelle auch keine riesengroßen Unterschiede fest - gut, manche sind leichter, andere etwas reichhaltiger, aber meine Haut mag alle. Momentan creme ich noch meinen Stiefmütterchen-Tiegel zu Ende, dann kommt Aloe, dann vermutlich Kamille-Hamamelis, und die Weihrauch danach im Winter (wo bringe ich die Lavendel und die Orangencreme unter? ).

Die Walking-Fußcreme allerdings ..... Oh, oh, oh. Ökotussi, findest du wirklich, dass sie toll nach Minze riecht? Wahnsinn, wie unterschiedlich Nasen Düfte wahrnehmen. Diese Fußcreme war für mich absolut gräßlich. (Der Duft, nicht die Wirkung oder Pflege). Boah, wenn da die Duftwolke von den Füßen nach oben kam, wäre ich am liebsten in Ohnmacht gefallen. Nein, diese Fußcreme ist nicht für mich gemacht. Und Minze habe ich bei ihr nicht die leiseste Spur herausgerochen, Minze rieche ich nämlich gern und wäre dankbar für einen Hauch angenehmer Duftnote in diesem Hammergeruch gewesen.

Der Ringelblumenbalsam ist mein Allheilmittel für alle kleinen Hautproblemchen wie entzündete Stellen, kleine Schnittwunden, Rötungen usw. Die Handcreme kenne ich noch nicht. Ich habe eine Handcreme gerne in der Handtasche zum Mitnehmen, und ein Glastiegel ist da irgendwie unpraktisch und unhandlich. Deswegen bin ich bisher bei den Weleda Handcremes geblieben und habe die Maienfelser Handcreme noch nicht ausprobiert, obwohl Chilli ja darauf schwört. Vielleicht bestelle ich die Creme beim nächsten Mal mit, wenn die Weleda Tuben zu Ende sind.

Die Handcreme ist es wirklich wert, getestet zu werden Ich finde sie sensationell.

Bei der Walking Fußcreme habe ich auch keinen Minzduft erschnuppert. Ehrlich gesagt, eher einen leicht unangenehm krautig-dumpfen Geruch - also gut, dass die Füße so weit von der Nase weg sind ....

Jannike
    Besucher

Der Abstand zwischen Nase und Füßen war bei mir definitiv zu gering.

gelöscht

What?! Ich habe den Duft der Walking Fußcreme geliebt den habe ich als absolut grün in Erinnerung, die hätte ich mir überall hin schmieren können <3
    Kaufe ich nur nicht mehr nach, da ich Cremes mit Urea an den Füßen sinnvoller finde; so reine Fett/Feuchtigkeitscremes wie die Walking bringen da nix

Also wenn Namiboo nicht nachfragt, werde ich mal wegen dem Monoi nachfragen!
    Geändert von 38838 (29.04.2016 um 20:40 Uhr)

Allwissend

Seit Ihr sicher, dass Ihr die Walking-Fußcreme und nicht den Fußbalsam meint? Meine Walkingcreme riecht auch sehr minzig; der Balsam eher krautig - aber gut.

In der Handcreme ist Johanniskraut, verträgt sich das mit Sonne? Ich meine, ich habe mal gelesen, dass man damit nicht in die Sonne soll und mehr Pigementflecken brauche ich eigentlich nicht

Chilli, das Rosmarinhydrolat ist toll
    Und meine Wunschliste mit krautigen Hydrolaten wird lang...

Gibt es Tipps für belebende, konzentrationsfördernde Kräuter? Was im Gegenzug (die Muskeln) entspannt, ist aber auch willkommen.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich benutze die Walking Fußcreme schon eine ganze Weile, ich finde auch dass man als erstes die Pfefferminze riecht.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Gibt es Tipps für belebende, konzentrationsfördernde Kräuter? Was im Gegenzug (die Muskeln) entspannt, ist aber auch willkommen.
    Arnika soll die Muskeln entspannen.

Belebende Kräuter? Da fallen mir spontan Rosmarin und Salbei ein.

Puh, da habt ihr mich jetzt kalt erwischt. Ich kann nicht mehr sagen, ob es die Creme oder das Balm war ....... aber wenn ihr euch bei der Creme mit dem Minz-Duft einig seid, dann denke ich tatsächlich, dass ich das Balm hatte. (bin definitiv zu faul, alle meine Bestellungen zu durchforsten )

Heute habe ich das Orangenblütenhydrolat aufgemacht ..... NOMM NOMM NOMM

Als belebend/konzentrationsfördernd empfinde ich die Düfte von: Pfefferminze, Rosmarin, Lemongrass, Grapefruit, Kampfer

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier Muskatellersalbei-Liebhaberinnen finde!
    Heute habe ich mir von Florascent den Duft "Muskatellersalbei" zugelegt .... wäre sicher für dich auch ein Träumchen

gelöscht

Ach stimmt, den Balsam gibt es ja auch noch ... ja, der hat wirklich gestunken! Aber die Walking Fußcreme – never.

Jannike
    Besucher

Entwarnung! Ich habe meine Bestellhistorie durchforstet und es war tatsächlich der Fußbalsam, der für meine Nase so fürchterlich geduftet hat, nicht die Walking Fußcreme. Ich dachte, es wäre die Creme gewesen. O.k., wenn man bei der Creme deutlich Pfefferminz herausriecht, könnte ich es doch noch mal mit ihr probieren.

Das Monoi Öl hatte ich übrigens auch mal, das ist mir völlig entfallen. Kann nur heißen, dass es weder auf großes Mißfallen noch auf große Begeisterung bei mir gestoßen ist, denn ein zweites Mal habe ich es jedenfalls nicht mehr bestellt.

Chilli, danke für den Tipp mit dem Duft von Florascent. Ich gehe gleich mal schauen.

Jannike
    Besucher

Heute habe ich mir von Florascent den Duft "Muskatellersalbei" zugelegt .... wäre sicher für dich auch ein Träumchen
    Pssst - mit Neroli zusammen bestellt.

Pssst - mit Neroli zusammen bestellt.
    YESSSSSS !!

Heute habe ich im Gesicht die Kamille-Hamamelis-Creme getestet. Ein wirklich feines Cremchen, ich hab den ganzen Tag nicht gemerkt das ich was auf dem Gesicht und die Haut hat trotzdem nicht gespannt.

Ich habe trockene Fetthaut, wenn es kalt ist ist sie auch recht empfindlich und trocken im Sommer fettet sie mehr.

Ich brauch erstmal die Proben auf, fühlt sich aber besser an als Martina Gebhardt, da sind die Lotionen zu leicht und die Cremes zu Fett.

Mein Mann würde sagen, "Beobachten und weiter cremen!"

LG ökotussi

Benutzt jemand eine Lotion im Sommer im Gesicht? Bitte berichten!

Womit reinigt ihr denn euer 'Gesicht am Abend?

Es gab doch mal eine Reinigungslotion von Maienfelser.

Ich nehme zur Zeit den Ginseng-Cleanser und wasche dann mit Salzseife nach.

Freue mich auf eure Antworten

ökotussi

Allwissend

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Arnika soll die Muskeln entspannen.

Belebende Kräuter? Da fallen mir spontan Rosmarin und Salbei ein.
    Arnika ist eine gute Idee
    Dass Salbei belebend wirkt, wusste ich noch gar nicht *notier*

Als belebend/konzentrationsfördernd empfinde ich die Düfte von: Pfefferminze, Rosmarin, Lemongrass, Grapefruit, Kampfer
    Für Rosmarin kann ich das auf jeden Fall bestätigen
    Hattest Du auch schon mal Eukalyptus?
    Geändert von Nicki (30.04.2016 um 12:10 Uhr)

Noki
    Besucher

Arnika ist eine gute Idee
    Dass Salbei belebend wirkt, wusste ich noch gar nicht *notier*
    Salbei wirkt neben belebend auch noch reinigend und klärend. Daher kann man z. B. mit Salbei Räucherstäbchen gut Räume klären und ausräuchern. Hab ich allerdings noch nie gemacht. Salbeiduft muss man halt mögen. Die von Chilli vorgeschlagene Pfefferminze wirkt auch belebend. An die altbewährte Pfefferminze hab ich gar nicht gedacht.

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen

Es gab doch mal eine Reinigungslotion von Maienfelser.

ökotussi
    Die Reinigungslotion der Maienfelser habe ich noch nie benutzt. Ich mag keine Reinigungslotionen oder Reinigungscreme im Gesicht, dieses Herumgeschmiere vermittelt mir nicht das Gefühl, mein Gesicht gereinigt zu haben. Mir ist Seife lieber. Ich benutze schon seit Jahrzehnten nur Seife im Gesicht, anschließend seit längerem ein Hydrolat, aber manchmal habe ich auch dazu keine Lust. Aber Creme benutze ich immer, im Winter auch mit Öl oder nur Öl. Da ich nie Makeup verwende und somit nichts aus dem Gesicht zu entfernen habe, außer das bißchen Alltagsstaub, geht das sehr gut auf diese Weise.

Eine Lotion im Sommer könnte ich mir durchaus vorstellen, habe ich aber auch noch nie benutzt. Wenn, dann würde ich die Neutrallotion der Maienfelser nehmen. Vielleicht probiere ich das mal aus. Aber meistens bin ich mit einer leichten Creme wie der Aloe, hauchdünn aufgetragen, auch im Sommer sehr zufrieden. Und wenn's ganz bullig heiß ist, will ich sowieso nichts auf dem Gesicht haben, weil alles nur runtergeschwitzt wird. Dann lieber gar nichts, außer abends einen Hauch Creme.

Allwissend

Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Euch die Inhaltsstoffe (z.B. kein Glycerin) wichtig sind?
    Fragt Ihr jedesmal vorher nach, ob die Inhaltsstoffe auch so sind, wie im Internet angegeben?
    Ich habe u.a. die Walking-Fußcreme und die Sonne&Schatten-Lotion bestellt. Laut Internet haben beide kein Glycerin, aber laut Ettiket schon. Die Reihenfolge bei der Sonne&Schatten-Lotion ist auch anders.
    Bei den Proben kann ich es nicht beurteilen, weil da immer nur auf den Katalog verwiesen wird.
    Da nutzt dann auch das sorgfältigste Recherchieren vorher nichts...

Jannike
    Besucher

Ich schaue mir nur die Incis im Shop an. Eigentlich mehr aus Neugierde denn aus Ausschlußgründen, denn bei den Maienfelsern gibt es nichts, was ich bei den Incis nicht akezptieren würde. Pflanzliches Glycerin ist in meinen Augen nochmals was anderes als das Glycerin in KK oder in billiger NK, außerdem steht es bei den Maienfelsern sowieso immer relativ weit hinten in der Inci-Auflistung. Ich habe ohnehin kein Problem damit. Auch sonst wüsste ich nichts, was mich bei den Incis, egal ob Creme, Lotion oder sonstwas, der Maienfelser stören würde. Bestimmte Düfte mag ich nicht so gern (rein aus geruchlichen Gründen), und ich nehme lieber Cremes, die weniger als mehr Inhaltsstoffe haben. Mir ist es einfach sympathischer, wenn ich die Inhaltsstoffe überschauen kann, aber das ist nur so eine Vorliebe von mir und nicht aus irgendeiner Notwendigkeit heraus begründet. Die Reihenfolge der Incis stört mich bei den Maienfelsern nie. Ich würde nur aufmerksam werden und Abstand von einem Produkt nehmen, wenn - wie bei sehr vielen NK-Marken - zuerst Alkohol, Wasser und Glycerin kommen und dann irgendwelche billigen Öle. Aber das ist bei den Maienfelsern nie der Fall, insofern würde ich bei ihnen alles kaufen, sofern ich es mag, brauche und gut riechen kann.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich sowieso nicht, warum auf einmal so viele kein Glycerin mehr akzeptieren wollen. Außer wenn man es nicht verträgt oder partout nicht haben will, aber dann bleiben nicht mehr viele Cremes und Lotionen übrig, vermute ich, egal von welchem Hersteller.

Benutzt jemand eine Lotion im Sommer im Gesicht? Bitte berichten!

Ich habe schon die Aloe-Lotion pur benutzt und (noch besser) zusammen mit Öl. Hab sie auch nachbestellt.

Abschminken - habe auch schon die Kräuterlotion dafür benutzt, ziemlich lange sogar - aber ich bin nun auch bei Seife.

Heute habe ich im Gesicht die Kamille-Hamamelis-Creme getestet. Ein wirklich feines Cremchen, ich hab den ganzen Tag nicht gemerkt das ich was auf dem Gesicht und die Haut hat trotzdem nicht gespannt.
    Das ist schön.
    (ist ja seit ich-weiss-nicht-wieviel-Jahren meine Lieblingscreme)

Hattest Du auch schon mal Eukalyptus?
    Nur als Hydrolat - und da fand ich es eher leicht "dumpf" und nicht erfrischend oder belebend - mag aber mit dem ÄÖ anders sein. Ich kann mir aber denken, dass das sicher auch belebend wirkt.

Am 2.5.2016 machen sie (lt. Homepage) eine Shop-Umstellung.
    Vielleicht wird da alles auf den neuesten Stand gebracht?

Martina Gebhardt verzichtet ja auf Glycerin.

Meine Haut hat aber sowieso das Problem die Feuchtigkeit zu halten also ist eine Pflege ohne Glycerin auch auf Dauer, ich hab das jetzt fast 8 Jahre durchgehalten, nicht das Wahre.

Ab Mitte 30 merkt man doch eher wenn der Haut was fehlt, die Mimikfältchen bleiben stehen.

Die billigen NK Cremes die Glycerin an 2. Stelle stehen haben kann ich auch nicht nehmen, dann hab ich ein komisches Hautgefühl.

Ich denke mit den Maienfelsercremes bin ich gut beraten

Jannike
    Besucher

Meine Haut hat aber sowieso das Problem die Feuchtigkeit zu halten also ist eine Pflege ohne Glycerin auch auf Dauer, ich hab das jetzt fast 8 Jahre durchgehalten, nicht das Wahre.

Ab Mitte 30 merkt man doch eher wenn der Haut was fehlt, die Mimikfältchen bleiben stehen.
    Geht mir ähnlich. Glycerin kann auch pflegend sein, man muss nur darauf achten, dass es nicht mit an vorderster Stelle steht und wie es hergestellt wird. Meine Haut ist auch trocken und ich bin bereits jenseits der 30, d.h. mit Fett oder/und Hydrolat allein komme ich nicht weit. Eine qualitativ hochwertige NK-Creme mit etwas pflanzlichem Glycerin drin ist für meine Haut genau das Richtige. Und auch etwas Alkohol wie in den Maienfelsern Cremes ist mir immer noch ungleich lieber, als chemische Konservierungsstoffe oder geballte ÄÖ, die die Haut sehr oft noch deutlich mehr reizen als etwas Alkohol. Und ganz ohne irgendeine Art von Konservierung kommt nun mal keine Creme aus, es sei denn, man rührt selber, braucht das Gerührte dann binnen kürzester Zeit auf und bewahrt es im Kühlschrank auf.

Ich fühle mich bei den Maienfelsern in punkto Qualität und Verträglichkeit sehr gut aufgehoben.

Noki
    Besucher

Ich würde auch gerne mal eine Maienfelser Creme verwenden aber nachdem zwei Cremes bei mir durchgefallen sind, trau ich mich nicht mehr so recht, noch weitere zu testen.

Ich verwende im Moment wieder von Hauschka eine Creme. Mit Hauschka bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen. Ich hab die Marke aus Kostengründen eine ganze Weile nicht verwendet aber jetzt hab ich die Produkte seit Kurzem wieder in Gebrauch. Ich weiß aber noch nicht, ob ich langfristig dabei bleibe, obwohl meine Haut damit sehr zufrieden ist. Ich hab auch eine Zeit lang nur Kokosöl verwendet im Gesicht aber auf Dauer war das auch nicht das Wahre (leider).

Meine Haut braucht definitiv mehr Feuchtigkeit als Fett. Reine Fettcremes funktionieren bei mir überhaupt nicht. Ich creme daher auch grundsätzlich auf hydrolatfeuchter Haut. Das klappt wunderbar. Da ich Ü30 bin, kommen auch so langsam die ersten Fältchen.

Glycerin finde ich nicht unbedingt schlecht, komme aber auch ganz gut ohne aus (die Creme von Hauschka enthält z. B. kein Glycerin).

Jannike
    Besucher

Die Maienfelser haben ihren Shop völlig neu gestaltet!

Ich finde das jetzige Outfit absolut super, viel schöner, übersichtlicher und angenehmer als die alte Shopgestaltung. Klasse. Jetzt muss ich gleich mal stöbern gehen, was rausgefallen ist und ob es was Neues gibt.
    Geändert von Jannike (02.05.2016 um 20:39 Uhr)

gelöscht

Gut, dass ich mit der Bestellung gewartet habe - im Mai gibt es zu jeder Bestellung im neuen Online-Shop ein Geschenk! *_*

Vor allem gibt es jetzt auch eine mobile Version, da kann man auch zwischendurch vom Handy mal schnell stöbern <3

Jannike
    Besucher

Chilli,
    es gibt ALLE Himalayaseifen wieder! (Rate mal, was ich gerade tue!)

Bei den Shampoos habe ich erst mal gestutzt, weil das Baby-Shampoo fehlt, aber das ist bloß in die Kategorie "Mutter und Kind" abgewandert.

Es läuft noch nicht ganz rund, ich konnte mich mit meinem alten Login nicht anmelden, komischerweise aber die Neuanmeldung mit denselben Daten durchführen und schon eine Bestellung losschicken. Das Kontaktformular funzt auch noch nicht, da sollte eine Captcha-Abfrage kommen, ist aber nix zu sehen, und so kann man keine Nachricht abschicken.

Aber diese kleinen Anfangsschwierigkeiten kriegen sie sicher bald in den Griff. Ich bin jedenfalls hellauf begeistert von dem neuen Shop! (Und natürlich davon, dass die von mir heiß ersehnten Himalaya-Seifen endlich, endlich ALLE wieder verfügbar sind!)

Es sind wunderschöne Fotos auf den Shopseiten zu sehen, auch von Maienfels, nicht nur von den Produkten, auch das gefällt mir sehr.

Ihr müsst einfach mal reinschauen. Es lohnt sich. Es ist gar kein Vergleich zu dem alten Shopdesign und -aufbau. Allein das Herumsuchen und Anschauen der Fotos und im Shop-Herumspazieren macht schon Spaß!

Ergänzung: Bestellbestätigung ist eingetroffen. Also das Bestellen funktioniert schon mal wieder.

gelöscht

Ich komme auch nicht rein ... toll dann ist mein Merkzettel wohl auch futsch, hmm :-[

Jannike
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich komme auch nicht rein ... toll dann ist mein Merkzettel wohl auch futsch, hmm :-[
    Ja, vermutlich. Es sei denn, es klappt dann ab morgen oder die nächsten Tage und man kann sich wieder mit dem alten Login anmelden. Ich habe es bei meiner Bestellung (mit der Neuanmeldung) dazugeschrieben, also wissen müssten sie es nun, dass man mit dem bisherigen Login nicht reinkommt.

Schön geworden der neue Shop!

Leider sind alle Bewertungen weg ... jetzt kann ich meine eigenen nimmer nachlesen. (war wie ein eigenes Tagebuch)

Kauf mir nicht alle Seifen weg, Jannike !!!

Das Mai-Goodie wird leider an mir vorüber gehen, ich brauche noch nix. Erzählt ihr mir, was es war?

Noki
    Besucher

Es sind aber nicht alle Himalaya Seifen wieder verfügbar. Sandelholz, Weihrauch, Aprikosenöl und Mandelöl sind immer noch bis auf unbestimmte Zeit ausverkauft.

Und das Rosmarin Hydrolat ist als "sofort lieferbar" gekennzeichnet aber man kann es nicht dem Warenkorb hinzufügen. Also so ganz scheint der Shop noch nicht zu funktionieren.

Aber die neue Shopaufmachung gefällt mir sehr gut. Auch die Fotos find ich klasse.

Das mit dem Goodie zu jeder Bestellung im Mai verführt natürlich. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich ein paar Hydrolate bestelle, weil die brauch ich ja immer. Allerdings hätte ich gerne das Gundermannwasser und das ist zur Zeit nicht lieferbar. Ich warte mal ab, ob es noch im Laufe des Monats in den Shop kommt.

Das ist ja echt total irreführend.
    In der Übersicht steht "sofort verfügbar" und wenn man sie in den Warenkorb legen will kommt "Ausverkauft" .........
    Na toll !!
    (gut, dass ich grad nix brauch - bis der neue Shop gut funzt, dauert's wohl noch)

Jannike
    Besucher

Bei mir kam im Warenkorb nicht mal "ausverkauft", sondern da stand, sofort lieferbar. Deshalb auch die Freude von mir, dass es nun wieder alle Seifen gibt.

Na, da bin ich mal auf die Mail gespannt, die ich wohl kriegen muss, wenn es die Hälfte der bestellbaren und bestellten Seifen nicht gibt. Finde ich jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich bescheuert, denn nun müsste ich für meine Kleinbestellung (alles andere war nicht viel, ich war auf die Seifen scharf) auch noch Porto bezahlen, ohne das vorab gewusst zu haben. Ne, das stinkt mir nun ein bißchen. Auch in der Bestellbestätigung, die ich eben nochmal angeschaut habe, steht nichts von ausverkauft oder nicht verfügbar.

PS: Ich habe den Maienfelsern eine Mail geschrieben und gefragt, was denn nun mit den Seifen ist. Wenn es sie nicht gibt, storniere ich meine Bestellung, denn Portokosten mag ich für die zwei, drei restlichen Produkte dann nicht bezahlen, auch nicht, wenn ich ein kleines Geschenk für die Bestellung kriege. Dann bestelle ich lieber im Herbst wieder "groß", was ich eh vorhatte.

Sie sollten definitiv alles rausnehmen, was es "auf nicht absehbare Zeit" nicht mehr gibt. Warum Produkte im Angebot stehen lassen, die man ewiglang nicht bestellen kann, weil es sie nicht (mehr?) gibt? Das macht doch keinen Sinn. Dann lieber raus und wenn es die Sachen in drei Jahren oder sonstwann wieder mal geben sollte, kann man sie ja unter "Neuigkeiten/Neue Produkte" wieder reinnehmen.
    Geändert von Jannike (03.05.2016 um 08:02 Uhr)

Noki
    Besucher

Jannike, als du die gewünschten Seifen angeklickt hast, kam da bei dir nicht "ausverkauft"? Das steht etwas weiter unten neben der Duftbeschreibung und dann auch noch einmal ganz unten, wo die Inhaltsstoffe aufgeführt sind. Ich finde, sie hätten das Wort "ausverkauft" in roter Schriftfarbe machen sollen, das würde viel mehr ins Auge fallen, als die schwarze Schrift. Ich finde, da kann man das schnell mal übersehen. Und komischerweise, kann man die "ausverkauften" Seifen noch in den Warenkorb legen.

Jannike
    Besucher

Noki, beim Bestellbutton stand nicht "ausverkauft", sondern "sofort lieferbar" und man konnte die Bestellung auch ausführen, also die Seifen in den Warenkorb legen. Auch in der Bestellbestätigung steht nichts davon, dass die Seifen nicht verfügbar sind. Ich dachte, sie haben versehentlich noch die alten Angaben übernommen und inzwischen neue Seifen bekommen. Wie einige Posts weiter hinten steht, haben die Maienfelser mir auf Anfrage gesagt, sie hätten eine neue Lieferung erhalten, die noch beim Zolll sei. Da ist es ja nicht so ganz abwegig, anzunehmen, dass diese neue Lieferung nun angekommen ist und im Shop steht - wie gesagt, man konnte die Seifen in den Warenkorb legen. Im alten Shop gab es bei den nicht verfügbaren Seifen gar keinen Bestellbutton.

Noki
    Besucher

Ja beim Bestellbutton steht überall "sofort lieferbar" aber oben drüber steht dann "ausverkauft" Und ganz unten steht "bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar". Das ist einfach nicht irreführend, weil da dürfte nicht stehen "sofort lieferbar". Es irritiert, weil einerseits lieferbar und andererseits ausverkauft.