Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 127 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Schade, dass man nicht auf Rechnung bestellen kann, dann würd ich direkt bestellen. Aber so warte ich erst noch ab bis mein Gehalt Ende des Monats auf dem Konto ist. Wie lange dauert es denn ungefähr bei denen, bis die liefern? Da steht ja kann bis zu 14 Tage dauern aufgrund der hohen Nachfrage.

Was genau unterscheidet das Manuka Hydrolat von den anderen, dass es für dich besonderer ist?

Forenkönigin

Ich lasse meine Bestellungen immer abbuchen. Finde ich für mich in Ordnung, zumal die meistens erst nach 1-2 Wochen abbuchen. Die Lieferung geht entgegen den Angaben auf der Homepage immer recht schnell. Ich habe Anfang der Woche bestellt und gestern ist das Paket bereits auf die Reise geschickt worden.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo , bin kurz hier und gleich wieder weg!
    Ich muss noch drei Wochen warten, erst dann erlaubt mein Geldbeutel, dass ich auch wieder einkaufe.
    Der Wunschzettel ist lang ... 'dreistelliger Betrag' trifft's gut!

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ Mondenkind,

darf ich dich mal was fragen ich benutze zur Zeit Öle von den lieben Maienfelsern fürs Gesicht und würde auch etwas schön feuchtigkeitsspendendes für darunter suchen, habe allerdings auch empfindliche Haut an den Wangen, die nicht viel verträgt ... findest Du das Stutenmilch-Gel von Criolla durch den enthaltenen Weingeist anregend / austrocknend?
    Unforgettable Echo

Noki
    Besucher

Ich hab meinen Warenkorb mittlerweile gut reduziert. Das Einzige was ich mir noch überlegen muss ist, welches Hydrolat? Da hab ich jetzt das Holunder-, das Kamille-, und das Manuka im Warenkorb. Ich möchte aber definitiv erstmal nur eins bestellen. Weil alles durcheinander möchte ich sowieso nicht benutzen und ich möchte die Maienfelser Hydrolate auch erstmal kennenlernen. Die Entscheidung fällt mir aber echt nicht leicht. Ich glaube ich nehme entweder das Holunder oder das Kamillenhydrolat.
    Geändert von Noki (17.05.2013 um 19:39 Uhr)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    @ Mondenkind,

darf ich dich mal was fragen ich benutze zur Zeit Öle von den lieben Maienfelsern fürs Gesicht und würde auch etwas schön feuchtigkeitsspendendes für darunter suchen, habe allerdings auch empfindliche Haut an den Wangen, die nicht viel verträgt ... findest Du das Stutenmilch-Gel von Criolla durch den enthaltenen Weingeist anregend / austrocknend?
    Meine Haut ist trocken und empfindlich. Ich empfinde das Gel weder als anregend noch als austrocknend. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Haut keinerlei Probleme mit Alkohol in Kosmetik hat. Ich empfinde das Gel eher als beruhigend. Meine Haut schlürft es ruckzuck weg. Ohne anschließende Creme würde es allerdings nicht gehen.

Ich wollte gerne ein Pflegeprodukt mit Stutenmilch, weil die für den Menschen so gut sein soll, vor allem auch für Neurodermitiker und meine Haut zu Neuro neigt. Bei Criolla gibts übrigens Probiergrößen von allen Produkten. Das Gel in der 10-ml-Probe reicht bei mir ca. 3 Wochen.

Öle von MF im Gesicht hab ich auch schon probiert. Aber das mag meine Haut überhaupt nicht - auch nicht unter einer Creme.

Noki
    Besucher

Wollte mir gerade einfach mal aus Neugier das Stutenmilch Feuchtigkeitsgel in der Probegröße bestellen. Aber das können die knicken: Probegröße 1,90 Euro aber dann Versand von 5,00 Euro.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also meine Haut ist schon ziemlich empfindlich mit Neigung zu Couperose bzw. roten Äderchen. Ich vertrage nichts anregendes im Gesicht sondern brauche eher etwas feuchtigkeitsspendendes oder beruhigendes. Fettig und unrein ist meine Haut auch nicht. Ich hab eher eine feuchtigkeitsarme bzw. trockene Haut, leichte Knitterfältchen hab ich auch schon (mit 30 darf man das doch auch oder )?
    Also das Calendula soll am meisten Feuchtigkeit spenden. Sonst vielleicht noch Iris oder so. Aber vielleicht sagt noch Chilli was dazu, als Hydrolatexpertin.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Danke liebe Mondenkind für die Info!

Interessant, dass bei Dir Öle gar nicht gehen ... bei mir ist es eher umgekehrt, Öle gehen viele, aber bei den meisten Cremes krieg ich rote Backen ...
    Unforgettable Echo

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Also das Calendula soll am meisten Feuchtigkeit spenden. Sonst vielleicht noch Iris oder so. Aber vielleicht sagt noch Chilli was dazu, als Hydrolatexpertin.

Jap ich warte erstmal noch ab, so eilig ist die Bestellung ja auch nicht. Obwohl ich total neugierig auf die Sachen bin.

Calendula spricht mich irgendwie gar nicht an. Aber wenn es so toll ist. Am meisten reizen mich das Holunder- und Kamillenhydrolat. Das Kamille wohl deshalb, weil ich ja auch die Kamillen-Hamamelis Creme bestellen möchte und ich mir einrede, das es besser ist wenn Creme und Hydrolat dieselben Wirkstoffe haben (oder spielt das keine Rolle ). Das Holunderhydrolat klingt in der Beschreibung so toll, das Calendula eher langweilig.

Edit: Wobei das Calendula Hydrolat BIO ist, was mir eigentlich wichtig ist.

Mein derzeitiger Warenkorb:

- Probe Raumspray Tropische Gräser
    - Duftsäckchen Zitronenmelisse Geranie
    - Glasspatel
    - Probe Handcreme
    - Probe Neutral Creme
    - Probe Kamillen-Hamamelis Creme
    - Probe Augenfältchenöl (da bin ich noch unschlüssig ob ich die mitbestelle)
    - Augenfältchencreme (gibts leider nicht als Probe daher Fullsize)
    - Baum Shampoo (auch noch unsicher, da ich gerade erst eins bei Sanoll bestellt hab )
    - Kamillenblütenwasser
    - Holunderblütenwasser
    - Manukawasser
    - Calendulawasser
    - Haarwasser K3
    - Duschgel Cassis

Von den Hydrolaten wird nur eins bestellt!

Forenkönigin

Und wenn wir hier schon beim Anfixen sind Mein Reinigungs-HG ist die Kräuter-Reinigungslotion (steht bei den Körperlotionen). Die ist einfach phänomenal. Sanft, aber gründlich, trocknet nicht aus und hat einen tollen krautig-frischen Duft.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Und wenn wir hier schon beim Anfixen sind Mein Reinigungs-HG ist die Kräuter-Reinigungslotion (steht bei den Körperlotionen). Die ist einfach phänomenal. Sanft, aber gründlich, trocknet nicht aus und hat einen tollen krautig-frischen Duft.

Edit: Und schon wieder bin ich warenwertmäßig im 3-stelligen Bereich.

Jedesmal, wenn ich glaube ich hab alles zusammen schaue ich in diesen Thread und es kommt wieder was dazu.

Forenkönigin

Was für eingefleischte MF-Fans ein Must-have ist, ist der Katalog. Dafür wird zwar eine Schutzgebühr von EUR 10,00 fällig, aber es ist weitaus mehr als ein herkömmlicher Katalog. Er ist ein sehr informatives Nachschlagewerk rund um die Maienfelser und ihre verschiedenen Produkte.

So, ich glaub jetzt bin ich fertig mit Anfixen

Inventar Avatar von Monalisa3005

Genau - der Katalog muss mit! Meinen schleppe ich von Hölzchen nach Stöckchen, weil mir immer was einfällt was ich unbedingt gerade dann nachlesen muss. Ein tolles Nachschlagewerk!!!
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

Hi Mona

Noki
    Besucher

Ja aber 10 Euro? Ich glaube nicht, dass ich den Katalog brauche. Vielleicht beim nächsten Mal aber definitiv nicht bei meiner ersten Bestellung, da geb ich die 10 Euro lieber für ein Produkt aus.

Hach herrje ich glaub ich warte tatsächlich noch ein wenig mit der Bestellung. Ich möchte es halt auch nicht überstürzen und dann bereuen. Wenn meine Haut zur Zeit nur nicht so schön wäre mit meinen Hauschka Produkten. Einerseits bin ich ja glücklich darüber, dass sie so schön aussieht und keine Probleme macht und andere wünschen sich nichts mehr, als dass sie die Dr. Hauschka Produkte vertragen würden und ich? Ich vertrag sie, hab eine superschöne problemlose Haut und will trotzdem weiter rumtesten, das soll einer verstehen.

Guckuck Mondenkind Sieht Deiner vor lauter Dauerbenutzung auch schon so zerfleddert aus? (Liegt nicht an der Verarbeitung - liegt eher am "User" )
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

Nö, noch nicht; der wir gehegt und gepflegt

Noki - das ist kein Katalog im üblichen Sinn - da war bisher noch jeder von begeistert - ist eigentlich ein Buch mit Preisen dabei über Öle - Hydrolate, äth. Öle, wo sie herkommen - was jedes Öl an Eigenschaften für die Haut mit Benennung der Fettsäurezusammensetzung hat - was wie verwendet werden kann in der Küche (Öl) und in der Kosmetik, als Nahrungsergänzung usw usw usw
    Liebe Grüße Moni

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Holla, hier ist ja was los ...

Also - Hydrolate, wenn du wirklich hauptsächlich Feuchtigkeit suchst, würde ich wirklich auch das Calendula-Wasser empfehlen. Ansonsten ist auch Hamamelis-Wasser sehr gut für trocken/empfindliche Haut.

Die Kräuter-Lotion nehme ich auch schon sehr lange zum Abschminken - was anderes nehm ich nicht mehr für diesen Zweck - man bekommt auch AMU super ab ohne, dass dann was tränt oder reizt.

Liebe Noki - mit der Augenfältchencreme machst du unter Garantie nichts falsch - auch wenn es schon das FS ist.

Achja ........ wenn du noch 10 Öken über hast -------> bestell dir unbedingt (!) den Katalog mit, das ist ein Almanach über Kräuter und ihre Wirkung. Ich hab den neuen kurz nach der Erscheinung gekauft, aber ich blätter immer noch gern drin rum - der ist richtig dick und erklärt so viel, das ist echt toll.

.... und da du gesagt hast, du stehst auf kräuterige (sanfte, leckere und natürliche ?) Düfte - der Bibelroller ist phänomenal !! (hab schon meinen zweiten)

EDIT: Ich hab solang rumgetippselt, dass ihr inzwischen auch schon mit dem Katalog rumgefixt habt .... das ist Gedankenübertragung.
    Geändert von Chilli-Sister (17.05.2013 um 20:27 Uhr) Grund: EDIT
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin

Ich habe auch lange überlegt, ob ich den Katalog kaufe, zumal ich noch einen alten hatte. Aber ich habe es nicht bereut.

Wenn ich bei anderen Herstellern exotische Öle und Buttern entdecke, schlage ich immer erstmal im MF-Katalog nach und informiere mich. Da findet man fast alles.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Holla, hier ist ja was los ...

Also - Hydrolate, wenn du wirklich hauptsächlich Feuchtigkeit suchst, würde ich wirklich auch das Calendula-Wasser empfehlen. Ansonsten ist auch Hamamelis-Wasser sehr gut für trocken/empfindliche Haut.

Die Kräuter-Lotion nehme ich auch schon sehr lange zum Abschminken - was anderes nehm ich nicht mehr für diesen Zweck - man bekommt auch AMU super ab ohne, dass dann was tränt oder reizt.

Liebe Noki - mit der Augenfältchencreme machst du unter Garantie nichts falsch - auch wenn es schon das FS ist.

Achja ........ wenn du noch 10 Öken über hast -------> bestell dir unbedingt (!) den Katalog mit, das ist ein Almanach über Kräuter und ihre Wirkung. Ich hab den neuen kurz nach der Erscheinung gekauft, aber ich blätter immer noch gern drin rum - der ist richtig dick und erklärt so viel, das ist echt toll.

.... und da du gesagt hast, du stehst auf kräuterige (sanfte, leckere und natürliche ?) Düfte - der Bibelroller ist phänomenal !! (hab schon meinen zweiten)

EDIT: Ich hab solang rumgetippselt, dass ihr inzwischen auch schon mit dem Katalog rumgefixt habt .... das ist Gedankenübertragung.

Ich dachte bisher immer Hamamelis ist eher für die fettige/unreine Haut. Also Calendula oder Hamamelis, ja?

Also wenn der Katalog kein Katalog in dem Sinne ist "alle Produkte nochmals aufgelistet mit Beschreibung und Preis" sondern eher ein Buch über Öle, Hydrolate. etc mit dessen Wirkung, Einsatzbereich usw., ist es definitiv was für mich. Ich bin eine richtige Kräuter-/Ökohexe wie mein Freund immer sagt und so ein schlaues Büchlein würde mir sehr gelegen kommen. Steht auch was über ätherische Öle drin oder nur allgemeine Öle?

Ja die Augenfältchencreme muss mit. Die war ja überhaupt erst der Grund dafür, dass ich dort gestöbert habe und dort bestellen wollte. Nur dann kamen nach und nach so viele Produkte dazu, dass ich so langsam nicht mehr weiß, was ich nun bestellen soll und was nicht.

Ja ich steh total auf kräuterige gerne auch herbere Düfte. Ich werd mir den Bibelroller (<-- lustiger Name ) mal anschauen.

Edit: Der Bibelroller kostet 19 Euro.

Na - Kräuterhexen brauchen den Katalog unbedingt - dann gefällt er Dir bestimmt - ist zu jedem äth. Öl eine Kurzbeschreibung dabei .
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

Ich glaub, den Bibelroller muss ich auch mal bestellen...

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt wegen Power-Anfixen steinigt .... .... ich hatte schon mal meine (absolut subjektive) Duftbeschreibung im alten Maienfelser Thread gepostet:

Bibelduft / Bibelroller

Zuerst schnuppert man mal aussen am Roll-On = Aromatisch!

Dann rollt frau sich mal was von der Bibel auf die Haut .......

Wow !!

Der Duft steigt sanft-aromatisch ein ... ich denke, das ist das Nardenöl.
    Dann wird er - ich weiss nicht - biblisch
    Ich habe Bilder vor Augen, von alten Jesus-Filmen aus meiner Kinderzeit, die immer vor Ostern im TV liefen...
    Staubige Wege, Esel die Lasten tragen, dann in Oasen mit Grün ankommen - und ein wunderbar aromatischer & sanft würziger sowie ganz dezent süsser Duft, der in der Luft liegt und einem das Herz öffnet!

Lächelnde Gesichter, die sich am Brunnen das Gesicht waschen nach einer Tagesreise ... Begrüssungen - Umarmungen - Wiedersehen ... Heimkommen - Geliebtwerden ... das Herz ist ganz weit offen !!

Weihrauch-Narde-Cistrose-Myrrhe-Cassia kann ich einzeln herausriechen, wenn ich mir Mühe gebe - aber z.B. Safran nicht.
    Die gesamte Zusammenstellung ist aber ohne Wenn-und-Aber sensationell !!

(ob das jetzt allerdings hilfreich war ... )

Inhalt - wen's interessiert::
    Narde / Galbanum / Myrrhe / Weihrauch / Ingwergras / Cistrose / Myrtenblätter / Cassia / Safran

Forenkönigin

Chilli, Deine Beschreibung ist sensationell Ich hatte sie im alten Thread damals schon gelesen. Bei der nächsten Bestellung ist der Duft definitiv mit an Bord.

Das freut mich.
    Wenn du zum ersten Mal dann rollst und am Handgelenk schnupperst, mach bitte die Augen zu .... es ist ein unheimlich "herzöffnender" Duft!
    (sorry für diese "schwülstige" Beschreibung, aber man fühlt sich dann wirklich glücklich/geborgen)

Klasse - ich habe ihn ja auch - ist zwar eigentlich nicht die Jahreszeit steht aber im Büro neben dem PC und wird hin und wieder auf den Puls aufgetragen. Tolle Beschreibung Chilli - ich rieche ja immer auch noch Zimt
    Liebe Grüße Moni

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Man hier wird man echt richtig angefixt. Hab nur die letzt Seite gelesen und möcht am liebsten gleich bestellen. Der Katalog hört sich super an und dieverse andere Sachen. Eigentlich wollt ich aber noch was fragen, bin gerade zu faul, den ganzen Thread zu lesen. Für die die Maisenfelser benutzten (im Gesicht) wie sieht es mit der Verträglichkeit aus? Klar, wer hier Cremes und Öle benutzt wird es wohl vertragen. Ich meine eher im Bezug auf andere NK Firmen. Ich glaube eher nicht das ich die Cremes vertrage, obwohl sie mir schon gefallen. Aber die Neutral Creme macht mich echt neugierg. Ist denn jemand hier, der mit dieser Creme wunderbar zurecht kommt, aber andere Nk wie Hauschka, Weleda und Co nicht verträgt?
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Coline
    Besucher

Stef.79, das bin dann wohl ich. Seit ein paar Wochen benutze ich die Neutralcreme, ich vertrag leider keine äÖ.Zuerst habe ich die nur Nachts benutzt, aber für den Tag eignet sie sich genauso gut. MF hält super darauf.

Fortgeschritten

Danke für eure Empfehlungen, MissCroft und Chilli-Sister! :) Werd ich mir definitiv merken. :)

Ich hatte eine Zeit lang das Antike Kräutershampoo, aber meine Locken waren irgendwie zu fliegig und lasch damit. Vom Geruch her wars aber super! Ich finds so schade, dass die Versandkosten nach Österreich so hoch sind, sonst würd ich da öfter was bestellen.
    Der Bibelrollen klingt von der Beschreibung her echt super. Glaub das wär aber fast ne Spur zu herb für mich. Oder bleibt der Duft eh dezent?
    Ich hätte gern einen schönen dezenten Duft - aber nicht zu lieblich - so, dass man sich denkt Woaaaah du riechst aber super, ohne dass es zu parfumgeladen wirkt. Muss mal etwas bei den Düften stöbern.

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    Man hier wird man echt richtig angefixt. Hab nur die letzt Seite gelesen und möcht am liebsten gleich bestellen. Der Katalog hört sich super an und dieverse andere Sachen. Eigentlich wollt ich aber noch was fragen, bin gerade zu faul, den ganzen Thread zu lesen. Für die die Maisenfelser benutzten (im Gesicht) wie sieht es mit der Verträglichkeit aus? Klar, wer hier Cremes und Öle benutzt wird es wohl vertragen. Ich meine eher im Bezug auf andere NK Firmen. Ich glaube eher nicht das ich die Cremes vertrage, obwohl sie mir schon gefallen. Aber die Neutral Creme macht mich echt neugierg. Ist denn jemand hier, der mit dieser Creme wunderbar zurecht kommt, aber andere Nk wie Hauschka, Weleda und Co nicht verträgt?
    Was verträgst Du speziell denn nicht an äth. Ölen? Rose, Lavendel, Orange/Orangenblute, Kamille zB sind ja eher hautregenerierend/heilend. Und wie sieht es mit Glycerin aus? Geht gar nicht oder ist weiter hinten kein Problem bei Cremes?
    Liebe Grüße Moni

Snake
    Besucher

Mal eine Frage an die Anwenderinnen der Cremes: Was benutzen die Maienfelser denn für einen Emulgator? Ich hatte vor Jahren mal die Morgentau-Creme als Probe und hab darunter sehr geschwitzt. Könnte am enthaltenen Kokosöl liegen, könnte am Emulgator liegen... Falls es Cetyl Alcohol ist - unter dem schwitze ich immer (z.B. MG-Lotionen, i+m-Freistil-Serie). Wäre lieb, wenn mal jemand guckt, weil auf der Homepage steht nur "Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen"

Forenkönigin

Snake, auf den Tiegeln ist als Emulgator Methyl Glucose Sesquistearate / Sorbitan Trioleate angegeben.

Snake
    Besucher

Danke fürs Nachschauen Diese Neutralcreme würde mich ja interessieren, so für alle Fälle, wenn man was zum Beruhigen braucht.

Fortgeschritten

Oh Mann, mein Warenkorb ist schon bei knapp 150 Euro und da ist wirklich nur das Nötigste drin :D :(

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Monalisa3005: Ich kann es gar nicht so genau sagen, was ich nicht vertrage. Ich habe mit den meisten NK Marken kein Glück gehabt. Ich vermute das ich auf zuviel Alkohol, Mandelöl, Lanolin, zuviel Bienenwachs reagiere. Vielleicht auch äthe. Öle? Vielleicht sind es bei Hauschka auch Ednuss und Sesamöl. Ich bin Mir nicht sicher. Ich habe empfindliche, trockene Fetthaut mit Unreinheiten die immer sehr unruhig aussieht und immer gerötet ist. Meine Haut sieht einfach unausgeglichen aus. Bei Hauschka und Weleda hab ich Pickel bekommen (wobei ich nicht 100 pro sicher bin ob die von den Cremes kamen) starke Rötungen, Haut schuppt sich und spannt (ich weiß nicht ob Fett oder Feuchtigkeit fehlt) Ich würde bei maienfelser zur Neutral creme tendieren, ich hab Angst, das es bei den anderen Cremes nach hinten losgeht.Ich liebäugel auch mit dem Calendula Hydrolat
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Meine Laune...
    Goofy

Das könnten die äÖ sein!

Remedios, hast du beim Öl die Kleingrößen bestellt?

Stef79 - zuviel Wachse, zuviel Glycerin, Alkohol.. geht bei mir auch nicht gut. Viel Glück mit der Neutralcreme wünsche ich Dir.
    Berichte mal
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Goofy

Das geht bei mir auch nciht, aber ist da nicht Alk drin?