Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 127 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Snake
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

In der Neutralcreme ist kein Alkohol lt. der Inhaltsstoffliste bei den Maienfelsern.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

http://www.maienfelser-naturkosmetik...products_id=28

Ist Öko-Weizendestillat nicht Alkohol? Also dacht ich immer

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ist Öko-Weizendestillat nicht Alkohol? Also dacht ich immer
    Ich weiß, dass es häufig zur Vodka-Herstellung benutzt wird. Aber ich benutze die Neutralcreme aktuell ja auch. Alkoholgeruch hat die Creme nicht und sie ist wirklich sehr verträglich. Ich finde sie rundherum empfehlenswert.

Snake
    Besucher

Hat eigentlich schon mal jemand die Stiefmütterchencreme getestet? Die soll ja auch für empfindliche Haut sein und sie enthält Schachtelhalm, das müsste eigentlich gut bei Couperose sein, weil es doch das Bindegewebe stärkt...

Meine Laune...
    Goofy

Ok, ich hatte sie mir deshalb nicht als Probe bestellt...aber der "Alkohol" bei den Maienfelsern scheinen ja viele besser zu vertragen.

ALso ich hatte mal bei den Maienfelsern persönlich nach was für empfindlicher Haut gefragt bei Rosacea und die wurde mir neben der ALoe und Morgentau(hab gesagt ich bräuchte was leichtes) ganz besonders für empfindliche Haut empfohlen.

Snake
    Besucher

Meinst du jetzt die Stiefmütterchencreme oder die Neutralcreme? Dann würde ich mir die Stiefmütterchen vielleicht auch mal als Probe bestellen...

Inventar Avatar von Monalisa3005

hab eben mal bei Weleda und Dr. Hauschka geguckt in den Cremes - da ist Alkohol ziemlich weit vorne und wird vorauss. zum Konservieren eingesetzt. Hier ist das Weiizendestillat doch weiter hinten - ggf. nur zum Lösen bestimmter anderer Stoffe - vielleicht macht das den Unterschied?

Morgentau ist toll - hat aber auch ordentlich Lemongras (für mich ein morgens-Hallo-Wach-äth. Öl) mit drin - da würde ich mich versuchsweise eher an die Neutral oder an die Stiefmütterchen oder an Kamille - Hamamelis ranwagen, wenn nicht so klar wäre ob es ggf. die äth. Öle sind *grübel*
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Goofy

Snake, das war nicht deutlich genug ich meinte bei Letzterem die Stiefmütterchen!!

Monalisa, das könnte sein...aber kenn mich da auch nicht aus. Dann wär die neutral schon was...oder die Stiefmütterchen, die ist aber glaub ich sehr nährend, was ja gut ist!

Noki
    Besucher

Moin

Ich hoffe ihr habt das lange Pfingstwochenende schön verbracht. Ich war zum Glück nicht zuhause, sonst hätte ich den Bestell-Button wahrscheinlich längst gedrückt. Zwei Wochen werd ich mich aber noch zusammennehmen, um auch wirklich sicher zu gehen, dass ich das, was jetzt im Warenkorb ist, auch wirklich haben möchte und "brauche". Ich bin leider auch wieder im dreistelligen Bereich. Aber wegen der hohen Versandkosten möchte ich die Bestellung auch nicht in zwei Bestellungen aufteilen.

Bei dem Duschgel und dem Shampoo bin ich noch am Überlegen, ob die wirklich mit "müssen".

Edit: Ab 75 Euro liefern die ja versandkostenfrei, seh ich jetzt erst.
    Geändert von Noki (21.05.2013 um 11:50 Uhr)

Snake
    Besucher

Danke, misscroft, ich hab jetzt mal die Neutral und die Stiefmütterchen als Probe bestellt. Und ein Pfefferminzhydrolat für warme Tage, falls die mal irgendwann kommen... Damit wird's zwar nicht versandkostenfrei, aber ich will ja erst mal testen. Wie gesagt, die Morgentau war mir damals (ist aber ein paar Jahre her) zu viel im Sommer, das könnte am Kokosöl gelegen haben, das empfinde ich immer eher als aufliegend und nicht so gut einziehend. Hatte auch mal ne Ayurveda-Creme, die ganz leicht sein sollte, unter der ich aber geschwitzt habe

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir die Neutral Creme als Probe bestellt und die Neutral Lotion. Ich bin sooo gespannt. Ich werde dann auch mal berichten.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Für welches Hydrolat soll ich mich bloß entscheiden (Calendula, Hamamelis oder Kamille)?

Hat jemand Erfahrungen mit den Deos?

Von den Körperlotions möchte ich eventuell auch eine mitbestellen, entweder die Aloe oder die Neutral Lotion. Stef79 ich glaub ich warte dann mal deine Erfahrung mit der Neutrallotion ab.

Forenkönigin

Ich hatte mal das Deo Herbal. Der Duft ist sehr schön, aber leider hat es bei mir ohne Ende geklebt. Die Wirkung war glaub ich ganz ok - kann mich nicht mehr so erinnern, ist schon eine ganze Weile her.

Noki
    Besucher

Ich glaub ich bleib dann erstmal bei den Wolkenseifen Deocremes. Hab da auch erst wieder bestellt vor Kurzem.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie die Aloe Lotion riecht?

Fortgeschritten

@Miss-croft: Ja, jeweils 100 ml (wie lange hält das denn, wenn man es für den Körper nimmt?) Nur das Brokkolisamenöl ist mir in der Größe zu teuer, da werd ich 20 ml nehmen.

Noki
    Besucher

Nach ein bisschen Recherche hab ich mich nun gegen das Calendula Hydrolat entschieden. Allerdings steht dafür neu zur Auswahl das Lindenblütenwasser. Und ganz ab vom Holunderblütenwasser bin ich auch noch nicht. Also stehen nun zur hiesigen Auswahl: Hamamelis, Lindenblüte, Holunder und Kamille.

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nach ein bisschen Recherche hab ich mich nun gegen das Calendula Hydrolat entschieden. Allerdings steht dafür neu zur Auswahl das Lindenblütenwasser. Und ganz ab vom Holunderblütenwasser bin ich auch noch nicht. Also stehen nun zur hiesigen Auswahl: Hamamelis, Lindenblüte, Holunder und Kamille.
    Kann ich Dir sehr empfehlen, ist eins meiner absoluten Lieblingswässerchen

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Danke, misscroft, ich hab jetzt mal die Neutral und die Stiefmütterchen als Probe bestellt. Und ein Pfefferminzhydrolat für warme Tage, falls die mal irgendwann kommen... Damit wird's zwar nicht versandkostenfrei, aber ich will ja erst mal testen. Wie gesagt, die Morgentau war mir damals (ist aber ein paar Jahre her) zu viel im Sommer, das könnte am Kokosöl gelegen haben, das empfinde ich immer eher als aufliegend und nicht so gut einziehend. Hatte auch mal ne Ayurveda-Creme, die ganz leicht sein sollte, unter der ich aber geschwitzt habe
    Das mit dem Cocosöl dachte ich mir damals auch, habs daher auch nciht probiert. Jetzt fällt es wegen äÖ (und evt Alk) weg bei meiner Rosacea.

Meine Laune...
    Goofy

Ja berichtet mal über die Neutral!

Remedios, ich bin ja auch am überlegen mit dem Öl, hab jetzt im Dicken nachgeschaut und bin wieder so angefixt...

Noki, Hamamelis ist gut für größere Poren und entzündunghemmend, geht bestimmt bei trockener Haut auch, aber ob es da jetzt ideal ist..

Noki
    Besucher

Ok, damit fällt Hamamelis für mich auch schonmal weg. Ich wusste, dass Hamamelis für fettige/unreine Haut ist, irgendwo hatte ich das nämlich mal gelesen. Ich hab aber weder unreine noch fettige Haut.

Bleiben also noch Holunder,- Lindenblüten-, und Kamillen Hydrolat.

Meine Laune...
    Fine

Noki, warum hast du dich gegen das Calendula Hydrolat entschieden. Das steht bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel. Ich habe aber nicht rechachiert. Daher würde es mich doch interessieren, ob es vielleicht auch für mich, nicht geeignet ist.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Fortgeschritten

@Misscroft: Bei Rosacea ist die Morgentau also nicht so empfehlenswert? Ich verwend die eigentlich total gerne, aber ich hab auch schon ein paar erweiterte Äderchen auf der Wange. Sollt ich die Creme dann nicht nehmen?

Noki
    Besucher

Also ich hab im Internet ein wenig Recherche betrieben auf einer Heilkräuter Seite und dort stand, dass Calendula anregend wirken soll. Und das kann ich bei meiner empfindlichen Haut nicht gebrauchen. Alles was anregend wirkt, führt bei mir zu glühenden roten Bäckchen und meine roten Äderchen werden sichtbar. Ich brauche eher was Beruhigendes für sensible Haut.

Ich hab mich jetzt für das Holunderblütenwasser entschieden.

Auf der Heilkräuter Seite wurde zwar nicht explizit auf die Gesichtshaut eingegangen aber es stand dort unter "Eigenschaften von Calendula": abschwellend, adstringierend, antibakteriell, anregend, entzündungshemmend, krampflösend, pilztötend, reinigend, schweisstreibend.

Allerdings seh ich gerade, dass anregend auch bei Holunder dort aufgeführt ist.

Hmm bei den Kundenmeinungen auf Maienfelser steht aber, dass das Holunderblütenwasser bei empfindlicher irritierter Haut gut ist. Oh man jetzt bin ich wieder total verwirrt.

Oder doch lieber das Kamille? Das ist echt zum Ausflippen.

Mein derzeitiger Warenkorb sieht so aus und außer eventuell dem Hydrolat wird er auch so bleiben.

Probe Raumspray Tropische Gräser
    Duftsäckchen Zitronenmelisse-Geranie
    Glasspatel
    Probe Handcreme
    Probe Neutral Creme
    Augenfältchencreme
    Baum Shampoo
    Probe Kamillen-Hamamelis Creme
    Duschgel Cassis
    Haarwasser K3
    Katalog
    Probe Baumöl
    Probe Aloe Creme
    Kräuter Lotion
    Probe Quitten Creme
    Holunderblütenwasser (?)
    Aloe Lotion

Sind ca. 120 Euro. Ich hoffe, dass mein erster und teurer Maienfelser Einkauf keine Enttäuschung wird. Das wäre eine teure Enttäuschung.

Meine Laune...
    Fine

Noki mein Warenkorb würde nicht anders aussehenAber ich hab mich zusammengerissen und erstmal die beiden Neutal sachen bestellt. Die Creme als Probe und die Lotion, falls es mit der Creme im gesicht nicht klappt. Sollte es mit der Lotion auch nciht klappen, kann ich die ja für den Körper nehmen. Ich hab, was die Hydrolate angeht, das gleiche Problem. Meine Haut ist auch sehr empfindlich und reagiert schnell. Rote Äderchen habe ich auch. Anregend geht gar nicht. Ich fand die Beschreibung des Calendula Hydolats passend für mich. Hmmmm jetzt bin ich unsicher....
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Ohje ich wollte dich nicht verunsichern. Aber ich bin selbst auch total unsicher, welches Hydrolat. Ich möchte halt auch nur eins bestellen um erstmal ein Maienfelser Hydrolat auszuprobieren. Wenn ich gleich 3 bestelle und die dann abwechselnd benutze, wird meine Haut sicher nicht begeistert sein und das ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer. Da nehme ich dann lieber zwei andere Produkte, statt zusätzlich noch zwei weitere Hydrolate. Also wird mir nichts übrig bleiben, als mich für eines zu entscheiden. Ich schwanke zwischen Holunder,- und Kamille.

Berichte bitte unbedingt über die Neutralcreme und Neutrallotion. Hast du schon bestellt? Dann wird deine Lieferung ja noch ankommen bevor ich in zwei Wochen bestelle. Vielleicht hat sich das dann mit den Neutralprodukten schon erledigt wenn du negativ berichtest.

Edit: Auf der Maienfelser Seite steht unter den Bewertungen für das Calendula Hydrolat auch, dass es die Haut besänftigt und gut geeignet ist für alle die sonst nichts vertragen. Also ich bin da jetzt auch ein wenig irritiert.

Noki
    Besucher

Wie lange sind eigentlich die Produkte von Maienfelser haltbar? Steht da immer ein MHD drauf oder ein Tiegel mit Monatsangabe nach Öffnung des Produkts? Und die Hydrolate müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden richtig?

Snake
    Besucher

Noki, ehrlich gesagt würde ich bei empfindlicher Haut lieber verschiedene Hydrolate bestellen als so viele Cremes. Ich denke, die durchzutesten, belastet die Haut mehr als ihr ein bisserl Abwechslung durch Hydrolate zu gönnen... Bei erweiterten Äderchen müsste übrigens Hamamelis ("gewebefestigend") gut wirken

Siena
    Besucher

, ich gesell mich mal zu euch...

Ich hab im Thread gelesen, dass z. B. Chilli die Shampoos benutzt.
    Welches der Shampoos ist besonders mild?
    Ich wasche tãglich, hab trockenes Haar und auch trockene, empfindliche Kopfhaut.

Ich hab jetzt länger Weleda-Shampoo (erst das Baby-Shampoo, bis gestern Hafer) benutzt. Jaaa, weiß nicht, ist schon nicht schlecht, Hirse gefiel mir eigentlich besser. Heute hab ich von AO das GPB benutzt, :nixweiss ob das das richtige ist...

Also, das Shampoo sollte seeeehr milde Tenside (nicht agressiver als Weleda) sein. Mit Coco-Glucosiden fahr ich eigentlich super.
    Uuuund es sollte viiiiel Feuchtigkeit spenden.

Ubd kann eine was zum Haarwasser K3 sagen ?

Forenkönigin

Zum Thema Hydrolate:

Ich habe empfindliche Haut und roten Äderchen auf den Wangen. Ich habe/hatte sowohl das Holunderblüten- als auch das Calendula-Hydrolat. Meiner Haut haben beide gut getan und ich hatte keine Glühbäckchen, also keines ist anregend. Aber wenn Ihr Euch unsicher seid, könnte ich Euch noch das Melissen-Hydrolat ans Herz legen. Das wirkt entspannend.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Welches der Shampoos ist besonders mild?
    Ich wasche tãglich, hab trockenes Haar und auch trockene, empfindliche Kopfhaut.
    Ich habe fast alle Shampoos der Maienfelser probiert (außer das Babyshampoo, Moschata und Efeu). Ich wasche auch täglich und finde alle sehr mild.

Aber bei trockenen Haaren könnte das Moschata etwas für Dich sein. Chilli hat geschrieben, dass dieses Shampoo das Reichhaltigste ist.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Noki, ehrlich gesagt würde ich bei empfindlicher Haut lieber verschiedene Hydrolate bestellen als so viele Cremes. Ich denke, die durchzutesten, belastet die Haut mehr als ihr ein bisserl Abwechslung durch Hydrolate zu gönnen... Bei erweiterten Äderchen müsste übrigens Hamamelis ("gewebefestigend") gut wirken
    Ihr macht mich schwach. Gerade das hatte ich mir ja aus dem Kopf geschlagen, da es in erster Linie bei unreiner, fettiger und großporiger Haut empfohlen wird.

Die Cremes sind ja alles nur Probetiegel und daher nicht so teuer. Außerdem probiere ich die Cremes nicht durcheinander. Ich würde dann schon erstmal nur eine Creme testen für zwei oder drei Wochen und danach eventuell die nächste und dann entscheiden, welche mir nun mehr zusagt. Bei den Cremes würde mir außerdem die Entscheidung für eine noch schwerer fallen als bei den Hydrolaten.

Fortgeschritten

Mondenkind: Welche Cremes verwendest du?

Snake
    Besucher

Mir wurde übrigens gesagt, dass die Rosencreme gut für Menschen mit Couperose/erweiterten Äderchen sei. Mir wäre sie zu reichhaltig und außerdem enthält sie ja wieder sehr viele ätherische Öle, aber wer Rose und Aloe gut verträgt...

Welche meinst Du denn Snake - die Rosencreme oder die Rosa Alchemistica Creme?

Übrigens .. die Hydrolate ...ich finde sie wesentlich verträglicher egal welche Sorte als die ich sonst ausprobiert habe ... vielleicht weil kein Alkohol drin ist und auf dort gesammelter Regenwasser-Basis? *grübel*
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Mondenkind: Welche Cremes verwendest du?
    Ich benutze die Neutralcreme. Ich hatte zwar auch schon andere Cremes von MF, aber die Neutralcreme bekommt meiner Haut seit einiger Zeit am besten.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Welche meinst Du denn Snake - die Rosencreme oder die Rosa Alchemistica Creme?
    Übrigens .. die Hydrolate ...ich finde sie wesentlich verträglicher egal welche Sorte als die ich sonst ausprobiert habe ... vielleicht weil kein Alkohol drin ist und auf dort gesammelter Regenwasser-Basis? *grübel*

Die ist auf keinen Fall bei empfindlicher und irritierter Haut, Neigung zu roten Äderchen und Couperose Haut geeignet. Bei einem Hauschka Abend hab ich nämlich gelernt, dass zuviel an Rose genau das Gegenteil bewirkt. Die Rosa Alchemystica Creme ist zu anregend. Man braucht sich nur einmal die Inhaltsstoffe anschauen, was da alles an Rosenbestandteilen enthalten ist. Bei Hauschka ist es auch so: Die Rosencreme ist bei empfindlicher Haut geeignet, denn ein wenig an Rose beruhigt empfindliche Haut. Die Aufbaumaske bei Hauschka beinhaltet aber noch andere Rosenanteile und ist wiederum zu anregend. Keine Ahnung warum das so ist, aber es wurde mir so erklärt. Da wurde mir dann auch klar, weshalb ich die Aufbaumaske nicht vertrage mit meiner empfindlichen Haut.

Die "normale" Rosencreme von Maienfelser könnte bei empfindlicher Haut aber gehen.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    @Misscroft: Bei Rosacea ist die Morgentau also nicht so empfehlenswert? Ich verwend die eigentlich total gerne, aber ich hab auch schon ein paar erweiterte Äderchen auf der Wange. Sollt ich die Creme dann nicht nehmen?
    Also ich würde es auf alle Fälle probieren mit ner Kleingröße. jede haut ist anders. Nur ich bekomme bei äÖ generell nach paar Anwendungen Probleme. Allerdings hab ich die Morgentau nie probiert. Zudem hab ich von März bis September ne krasse pollenallergie und vielleciht bin ich gegen äÖ allergisch. ich hab nämlich das gefühl, dass es im Winter besser ist mit äÖ. Und im Moment mein ich sogar dass nicht mal Hydrolate (Haben auch äÖ) nicht gehen...und ich hab etwa zehn verschiedene Stück daheim

Noki - schade ... ich bin ja ein Fan von der Alchemystica (2 x klein, 1 x gross gekauft - werde ich mir einmal im Jahr leisten) aber -ich vertrage sie halt auch super gut. Man muss es halt probieren
    Liebe Grüße Moni

Meine Laune...
    Goofy

Noki nimm doch das Kamillenhydrolat, das war doch deine erste Intuition,oder? vielleicht ist der erste Gedanke immer der beste

Meine Laune...
    Goofy

hier noch was zu eher seltenen Hydrolaten, weiß aber nicht ob die Beschreibung auch stimmt(na ja weiß man nie)
    http://www.schoener-cosmetics.ch/pic...enschaften.pdf