Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 127 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Snake
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Welche meinst Du denn Snake - die Rosencreme oder die Rosa Alchemistica Creme
    Gemeint war wohl die normale Rosencreme...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo,

zum Thema Hydrolate ... ich hab auch sehr empfindliche Wangen, die sich bei allem möglichen schnell röten. Ich verwende seit Jahren nur mehr Hydrolate von den Maienfelsern, hatte sowohl das Hamamelis, das Holunder und aktuell auch wieder das Calendula Hydrolat - und ich komme mit allen super zurecht, bei mir beruhigen sie und es gibt keine roten Bäckchen
    Unforgettable Echo

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Noki nimm doch das Kamillenhydrolat, das war doch deine erste Intuition,oder? vielleicht ist der erste Gedanke immer der beste

Ja dachte ich mir auch schon. Nur als ich dann vorhin mal ein wenig im "alten" Maienfelser Thread gestöbert hab, hab ich gelesen, dass das extrem gewöhnungsbedürftig riechen soll.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    hier noch was zu eher seltenen Hydrolaten, weiß aber nicht ob die Beschreibung auch stimmt(na ja weiß man nie)
    http://www.schoener-cosmetics.ch/pic...enschaften.pdf

Wow also bei den Beschreibungen her würde ich definitiv das Lindenblütenhydrolat nehmen (oder auch Lavendel).

Edit: Ich denke ich nehme das Lindenblütenhydrolat. (Auch wenn es zu den teureren Hydrolaten gehört. )

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

noki, dein wissen über hauschka finde ich interessant. zu so einen abend würde ich auch gerne mal gehen. hast du probleme mit unreinheiten? von der empfindlichkeit sind unsere häutchen ja ähnlich. haben die auch andere tips gegeben. also ich denke ich probiere das calendula hydrolat mal aus. aber erst nächsten monat. wollt eh noch den katalog bestellen, nachdem der hier eher wie ein handbuch beschrieben würde. sowas kann ich als öko mutti gut gebrauchen. ich berichte auf jeden fall über die neutral sachen. ich hoffe sie kommen vielleicht am fr oder sa.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Der Katalog muss bei mir auch mit, wo hier so darüber geschwärmt wurde.

Also mit Unreinheiten hab ich eigentlich keine Probleme. Ich hab vielleicht 4x im Jahr zwei Pickelchen aber insgesamt hab ich eine sehr reine Haut. Dafür halt leider empfindlich und zu Couperose neigend.

Ja diese Hauschka Abende sind toll, kann ich jedem der die Möglichkeit hat nur empfehlen. Das mit der Aufbaumaske wusste ich nämlich bis dahin auch noch nicht, obwohl ich Hauschka seit 6 Jahren benutze. Ich dachte bisher immer, dass Rose allgemein gut bei empfindlicher Haut ist. Aber das zuviel an Rosenbestandteilen eben nicht gut ist, war mir neu. Aber danach wusste ich dann, weshalb meine Haut glühte nach der Anwendung der Aufbaumaske. Eine andere Hauschkabenutzerin hat im Übrigen dieselbe Erfahrung gemacht und wusste das auch nicht. Und ich dachte ich wüsste schon über Hauschka zu 100 % Bescheid.

Was meinst du damit ob die noch andere Tipps gegeben haben? Man kann halt alle Fragen die man hat stellen und bekommt auch einen sog. Pflegeplan für sich. Die Produkte werden an so einem Abend auch einmal komplett aufgetragen. Der Hauschka Abend wird im Übrigen nicht von Hauschka direkt durchgeführt. Das war eine Idee meiner Hauschkakosmetikerin. Also Hauschka hat damit nichts zu tun. Da kommt leider niemand direkt aus dem Hause Hauschka.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    , ich gesell mich mal zu euch...

Ich hab im Thread gelesen, dass z. B. Chilli die Shampoos benutzt.
    Welches der Shampoos ist besonders mild?
    Ich wasche tãglich, hab trockenes Haar und auch trockene, empfindliche Kopfhaut............ Ubd kann eine was zum Haarwasser K3 sagen ?
    Haarwasser K3 - macht das Haar griffig, gesund und happy ... ich habe farbbehandeltes Haar und liebe es.

Wenn du ein ganz sanftes Shampoo suchst, wäre bestimmt das "Antike Kräutershampoo" was für dich, das "Babyshampoo" oder eben "Moschata" (was aber auch reichhaltig ist - nicht dass du dann "Schnittlauchlocken" bekommst ... *g*)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie lange sind eigentlich die Produkte von Maienfelser haltbar? Steht da immer ein MHD drauf oder ein Tiegel mit Monatsangabe nach Öffnung des Produkts? Und die Hydrolate müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden richtig?
    Es steht immer ein MHD drauf. Die Hydrolate bewahrst du ganz normal auf - nix Kühlschrank! Einfach dunkel und nicht grad neben der Dusche. (trocken und dunkel)

Wenn du doch eher empfindliche Haut hast, werfe ich jetzt meinen absoluten Liebling ins Rennen für die Hydrolate:
    Pappelknospenwasser

Besänftigt und beruhigt die Haut wie nichts anderes ----- der Geruch ist einfach nach frisch geschnittenen Zweigen (Achtung - hier gab es schon die Assoziation: Erbrochenes) - kann ich gar nicht bestätigen - einfach frisch, grün und leicht süßlich

Sorry, wollte dir jetzt nicht den Warenkorb durcheinanderwirbeln, aber ich kenne auch das Lindenblütenwasser - Duft sensationell, was besonderes - aber das würd ich nicht wegen der Wirkung kaufen (nämlich eher mau).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Fine

noki, dann hast du auf jeden fall schon mal eine bessere haut als ich. Ich bin doch immer wieder mit unreinheiten geplagt. mit tips meinte ich eher....allgemeines wissen (wie das mit der aufbaumaske) zu den produkten, die einem sonst vielleicht nicht so geläufig sind. das war bestimmt ein toller abend bei deiner kosmetikerin. hier in der gegend (großraum um hamburg) gibt es auch einige hauschka kosmetikerinnen, doch leider war ich noch nie da. steht zwar immer oben auf meinem wunschzettel (geburtstag oder weihnachten) aber ich wurde immer zu anderen kosmetikerinnen geschickt naja irgendwann. was ich auch furchtbar gerne machen würde, sind diese kräuterwanderungen von maienfelser, die von der familie lindemann angeboten werden.
    welch traumhafte vorstellung soviel über heilpflanzen und kräuter zu erfahren und dann bioessen und kräuterkaffee und so was. ich wohne nur am andern ende deutschlands. wie gemein.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Haarwasser K3 - macht das Haar griffig, gesund und happy ... ich habe farbbehandeltes Haar und liebe es.

Wenn du ein ganz sanftes Shampoo suchst, wäre bestimmt das "Antike Kräutershampoo" was für dich, das "Babyshampoo" oder eben "Moschata" (was aber auch reichhaltig ist - nicht dass du dann "Schnittlauchlocken" bekommst ... *g*)

Es steht immer ein MHD drauf. Die Hydrolate bewahrst du ganz normal auf - nix Kühlschrank! Einfach dunkel und nicht grad neben der Dusche. (trocken und dunkel)

Wenn du doch eher empfindliche Haut hast, werfe ich jetzt meinen absoluten Liebling ins Rennen für die Hydrolate:
    Pappelknospenwasser

Besänftigt und beruhigt die Haut wie nichts anderes ----- der Geruch ist einfach nach frisch geschnittenen Zweigen (Achtung - hier gab es schon die Assoziation: Erbrochenes) - kann ich gar nicht bestätigen - einfach frisch, grün und leicht süßlich

Sorry, wollte dir jetzt nicht den Warenkorb durcheinanderwirbeln, aber ich kenne auch das Lindenblütenwasser - Duft sensationell, was besonderes - aber das würd ich nicht wegen der Wirkung kaufen (nämlich eher mau).

Das Pappelknospenwasser scheint es aber momentan nicht zu geben. Naja zwei Wochen warte ich ja sowieso noch mit der Bestellung.

Das Lindenblütenwasser hat keinerlei Wirkung?

Noki
    Besucher

Würdet ihr eher das Baum- oder das Antike Kräutershampoo empfehlen?

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

das "antike Kräutershampoo" tät mich auch reizen... So die Vorstellung was "aus dem Altertum/Mittelalter überliefertes" zu benutzen würd ich schön finden (obwohl es wahrscheinlich nur eine unsinnige Vorstellung ist).

Und "griffig" beim K3 Haarwasser hört sich super an, wär genau das, was ich will.

"Schnittlauchlocken" hät ich jetzt nicht gaaaanz so gern. Aber anfixen tut mich das "Moschata" trotzdem...

Uuund den Katalog hätte ich auch gerne. Werde bis heute Mittag überlegen und dann evtl. bestellen, um die Shampoos schleich ich nämlich jetzt schon ne Weile rum.

Chilli, kannst du evtl. mit dem GPB-Shampoo von Aubrey Organics vergleichen, da benutz ich grad meine betellten Proben, und weiß nicht, ob mir das GPB wirklich gefällt (so von der Pflege, Milde, Tenside etc.)?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Hallo Mädels,

ich überlege auch, mir eine Augencreme und eine Gesichtscreme von Maienfelser zu bestellen und wollte Euch nach Empfehlungen fragen.
    Nachdem ich meine Haut durch Nichtcremen wieder einigermaßen von meiner POD befreit habe, suche ich eine ganz ganz GANZ leichte Feuchtigkeitscreme. Möglichst ohne überflüssige Inhaltsstoffe,aber ich glaube da muss ich mir bei Maienfelser wohl keine Gedanken machen.

Dann bräuchte ich auch noch eine leichte Augencreme, ich liebe die von Hauschka, kann jemand sagen, ob die MF ähnlich gut ist?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich überlege auch, mir eine Augencreme und eine Gesichtscreme von Maienfelser zu bestellen und wollte Euch nach Empfehlungen fragen.
    Nachdem ich meine Haut durch Nichtcremen wieder einigermaßen von meiner POD befreit habe, suche ich eine ganz ganz GANZ leichte Feuchtigkeitscreme. Möglichst ohne überflüssige Inhaltsstoffe,aber ich glaube da muss ich mir bei Maienfelser wohl keine Gedanken machen.

Dann bräuchte ich auch noch eine leichte Augencreme, ich liebe die von Hauschka, kann jemand sagen, ob die MF ähnlich gut ist?

Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus mit den Maienfelsern Produkten aber ich denke, da würde dann nur die Neutralcreme in Frage kommen. Die ist ohne äth. Öle, ohne Duft und ohne Kräuterzusätze. Allerdings weiß ich nicht, ob es die leichteste Feuchtigkeitscreme von Maienfelser ist.

Bei der Augencreme würd mich auch noch interessieren, ob sie leicht oder eher reichhaltig/dickflüssig ist.
    Geändert von Noki (23.05.2013 um 12:57 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ich hatte die augencreme schon mal. ich kann mich nicht so ganz gut erinnern,aber ich meine die war eher fest. wenn ich die mit den hauschka augenpflegeprodukten vergleiche, kam sie eher an den augenbalsam ran (den benutzte ich im moment) als an die augencreme.ich glaube die maienfelser war nicht ganz so extrem fest, wie der balsam von hauschka, ging aber eher ins reichhaltige und zog besser ein als das zeug von hauschka.
    Hans Christian Andersen

Noki
    Besucher

Also wenn sie gut einzieht ist es mir egal, wenn sie dickflüssiger und reichhaltiger ist. Dann kann ich die nämlich auch im Sommer benutzen.

Forenkönigin

Ich würde Dir auch die Neutralcreme empfehlen. Da die allerdings gut reichhaltig ist, kannst Du alternativ auch die Neutral-Lotion fürs Gesicht verwenden. Die ist etwas leichter.

Danke Euch, ich werd dann wohl doch nix bestellen, weil ich reichhaltig(er) einfach nicht vertrage. Dann bleib ich doch wohl besser bei meiner Hauschka-Augencreme und der Santaverde Aloevera Creme light. Schade. Aber PD möchte ich unter allen Umständen vermeiden
    Was ist, darf sein.

Noki
    Besucher

Also richtig reichhaltig vertrag ich auch nicht. Es darf bei mir nichts auf der Haut liegen bzw. meine Haut muss noch "atmen" können und darf nicht unter einer Creme anfangen zu schwitzen. Bei den Martina Gebhardt Cremes war das z. B. der Fall, weshalb ich die auch nicht vertragen und wieder abgesetzt hatte. Da mochte meine Haut glaub ich das Lanolin und/oder den Cetyl Alcohol nicht.

Sind die Cremes bei Maienfelser denn alle durchweg fettig/dickflüssig?

@Glitzchen: Die Santaverde Aloe Creme ist super. Wenn du damit zurecht kommst bleib dabei. Die Inhaltsstoffe sind top. Ich hab sie auch immer problemlos vertragen. Der einzige Grund weshalb ich sie irgendwann nicht mehr benutzt habe war, dass ich halt auf Hauschka umgestiegen bin und kein Glycerin mehr in meiner Creme wollte. (Wobei ich das mittlerweile etwas entspannter sehe, da meine Haut es immer problemlos vertragen hat bei der Santaverde Creme). Santaverde ist auf jedenfall eine super NK Marke mit tollen Produkten.

Die Hauschka Augencreme hab ich auch zur Zeit aber da sie fast leer ist wollte ich eine neue haben und nun überlege ich halt, ob es wieder die von Hauschka werden soll oder eben die von Maienfelser. Nur zu reichhaltig sollte sie halt nicht sein, da ich gerne Augencremes habe, die schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Herrschaftszeiten - was ich denn hier los? Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Wie kommt denn das bloss? Maienfelser war ja schon immer dabei täglich - aber im Moment da stapeln sich die Posts - warum denn nur auf einmal?

Also - Haarshampoo - da oben waren Baumshampo genannt oder das Kräutershampoo - die fand ich beide toll - also ich könnte mich da nicht entscheiden - aber das Baumshampoo - das ist eben eine seltene Kombi mit Baumextrakten- das kríegt man sonst ja kaum oder wenn - deutlich teurer
    Liebe Grüße Moni

Forengöttin Avatar von Iceflower

Noki, die Augenfältchencreme ist schon ziemlich reichhaltig und von der Konsistenz her ziemlich fest, lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Ich finde sie klasse!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Hallo Mädels,

Also - Augencreme haben sie nur eine (und die wechsele ich jetzt schon länger mit den AC von 100% pure - und das soll was heissen ) Die Gesichtscremes sind "anders" als die anderen. *grübel* sie sind fester - dicker irgendwie .. deshalb - die Töpfe haben nur 35 ml - ich empfinde sie mehr als Konzentrate und sie halten wie ... (deutlich mehr ml an Creme) Für mich sind sie ideal mit einem Hydrolat von Maienfelsers 'drunter - dann kannst Du selbst bestimmen wieviel an Creme Du unterm Strich auf die Haut gibst ..

PS: und die Santaverde - Cremes liebe ich auch .. das sind wirklich mal tolle Firmen mit .. Inhaltstoffen - deshalb komme ich von den drei Firmen auch nicht mehr weg -und entscheiden will ich mich da gleich gar nicht .. da hat jede was ... ich sach nur xingu
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    ich sach nur xingu
    Hi Mona

Ooooh ja, das Serum ist der Knaller. Wenn die Sachen nur nicht so sündteuer wären...

ja leider Mondenkind - wenn es nicht so teuer wäre - dann hätte ich es garantiert immer da .. also irgendwie fehlt mir da die 100-ml-Abfüllung
    Liebe Grüße Moni

DAnke Mädels für Eure Hilfe,ich bleib bei Hauschka und Santaverde, geh morgen gleich alles kaufen
    Von MF würde ich jetzt allerdings gerne was für den Körper ausprobieren
    Mal gucken, ob ich mir eine Bodylotion leiste oder sowas, wobei die Versandkosten schon weh tun
    Was ist, darf sein.

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Chilli, kannst du evtl. mit dem GPB-Shampoo von Aubrey Organics vergleichen, da benutz ich grad meine betellten Proben, und weiß nicht, ob mir das GPB wirklich gefällt (so von der Pflege, Milde, Tenside etc.)?
    Nein, sorry - ich kenn Aubrey Organics leider nicht.

Sind die Cremes bei Maienfelser denn alle durchweg fettig/dickflüssig?
    Ich habe dieses "versiegelte" Gefühl bei Cremes mit Glycerin - AUCH MIT PFLANZLICHEM Glycerin.
    Und das ist in einigen Cremes von Maienfelser - aber z.B. nicht in der Kamillen-Hamamelis-Creme, und diese liebe ich wirklich sehr !!
    Ich empfinde die Augenfältchencreme als wunderbar pflegend, aber durchaus weich und cremig genug - und wegziehen tut sie wie nix! Und ---- sie kriecht nicht!

Siena
    Besucher

Chilli wieviel nimmst du pro Anwendung beim K 3 Haarwasser?

Ungefähr 4 Sprühstösse (ich habe kurze Haare).

BJ-Einsteiger

Gestern ist mir mein letztes Gesichtsöl leider auf den Fliesen zersplittert und nun wollte ich die Experten hier fragen, welches Öl denn für Mischhaut geeignet wäre.
    Meine erste Maienfelser-Bestellung steht noch aus (und wird bis in den Juni verschoben...), da sich die Bestellmenge vom dreistelligen Bereich noch reduzieren muss.

lg

Purrl
    Besucher

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich habe mich soooo geärgert, weil es echt ein tolles Öl war.
    Und um den Maienfelser Shop schleiche ich auch schon lange herum. Vielleicht probiere ich mal eins von hier aus.

BJ-Einsteiger

Bei mir war die Flasche zum Glück schon fast leer, aber für ein paar Tage hätte es schon noch gereicht, denke ich. Schade ist es trotzdem.

Zitat Zitat von katcan Beitrag anzeigen
    Gestern ist mir mein letztes Gesichtsöl leider auf den Fliesen zersplittert und nun wollte ich die Experten hier fragen, welches Öl denn für Mischhaut geeignet wäre.
    Vorschläge von meiner Seite:
    Cedernusskernöl
    Erdmandelöl
    Kressesamenöl
    Tomatenkernöl

Coline
    Besucher

Hat jemand Erfahrungen mit dem Haferöl gemacht?

Noki
    Besucher

Ich hab meinen Warenkorb heute zum x. Mal wieder "aufgeräumt". Bin jetzt vom dreistelligen Betrag wieder bei einem zweistelligen Betrag gelandet aber da ich ja erst in einer Woche bestelle, werd ich den Warenkorb wahrscheinlich noch 3 x umräumen.

Rausgenommen hab ich:

- Probe Quittencreme
    - Kräuter Lotion
    - zwei Hydrolate (hatte 3 im Warenkorb und hab jetzt nur noch 1 drin behalten)
    - Antikes Kräutershampoo
    - Aloe Vera Lotion

Im Warenkorb hab ich jetzt noch:

Probe Raumspray Tropische Gräser
    Duftsäckchen Zitronenmelisse-Geranie
    Glasspatel
    Probe Handcreme
    Probe Neutral Creme
    Augenfältchencreme
    Baum Shampoo
    Probe Kamillen-Hamamelis Creme
    Duschgel Cassis
    Haarwasser K3
    Katalog
    Probe Baumöl
    Holunderblütenwasser
    Probe Augenfältchenöl

Bei dem Shampoo und dem Hydrolat kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ob nun Antikes Kräutershampoo oder Baumshampoo. Und bei dem Hydrolat ist es dasselbe.

Edit: Hat Maienfelser eigentlich keine Reinigungslotion/Reinigungsmilch fürs Gesicht im Programm?

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Haferöl gemacht?
    Haferöl duftet lecker "warm" nach Hafer und hat Eigenschaften ähnlich denen, des Arganöls. Es eignet sich gut für empfindliche Haut.
    Ich habe es zur Zeit in meinem Gesichtsöl, zusammen mit Traubenkern- und Preiselbeersamenöl.

Allwissend Avatar von cessna

Mein heutiger Einkaufszettel bei Maienfelser:

Echiumöl
    Kukuinussöl
    Lavendelhydrolat (1 Liter)

Forenkönigin

Edit: Hat Maienfelser eigentlich keine Reinigungslotion/Reinigungsmilch fürs Gesicht im Programm?
    Doch, die Kräuter-Lotion ist eine Reinigungslotion... und einfach wunderbar. Und dann gibts noch die Zitronenmelisse-Abschmink-Lotion.

Noki
    Besucher

Die Kräuter Lotion ist aber nicht explizit eine Reinigungsmilch, da sie unter den Körperlotionen läuft.

Die Zitronenmelisse Abschminklotion werd ich mir mal anschauen.

Ich nehm auch die Kräuter-Lotion .... wird im Katalog auch zum sanften Abschminken empfohlen.
    Die Zitronenmelisse Lotion hatte ich auch, aber die hab ich nicht so gemocht. War mir zu heftig und hat die Haut ausgelaugt, find ich ....

Snake
    Besucher

Sodala, meine Bestellung ist da. Das Pfefferminz-Cuvée riecht wie gewünscht lecker minzig, aber im Gesicht hab ich es noch nicht ausprobiert, will meine Haut nicht überfordern. Außerdem ist das was für warme Tage und es ist ja saukalt draußen. Proben hab ich von der Stiefmütterchencreme und der Neutralcreme. Die Stiefmütterchencreme riecht sehr stark nach Lavendel, mir fürs Gesicht zu viel, obwohl ich Lavendel mag. Die Neutralcreme ist fester und reichhaltiger, sie zieht bei mir nicht richtig ein, aber ich denke, die kann ich gut über Nacht als Augencreme benutzen... Für tagsüber ist sie definitiv nix. Wer trockene Haut hat, könnte damit aber sehr glücklich werden.
    So weit mein erster Eindruck!

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Haferöl duftet lecker "warm" nach Hafer und hat Eigenschaften ähnlich denen, des Arganöls. Es eignet sich gut für empfindliche Haut.
    Ich habe es zur Zeit in meinem Gesichtsöl, zusammen mit Traubenkern- und Preiselbeersamenöl.
    Danke!