Wer den Duft von frischem Salbei mag, wird von dem Hydrolat begeistert sein!
Wer den Duft von frischem Salbei mag, wird von dem Hydrolat begeistert sein!
Über das CASSIS Duschgel von Maienfelser lass ich nichts kommen.
Ich war beim ersten Kauf misstrauisch, ob die Deklaration stimmt .... .... ich hätte nie nie nieeee damit gerechnet, dass ein so pures NK Duschgel so geil duften kann!
Noki - kauf es !!!!!!!!!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Und wie ist die Pflege und Konsistenz so? Ist es ein Duschgel oder eher eine Duschcreme? Also ist es eher gelig oder cremig?
Es kommt in einem Pump-Spender.
Ich empfinde es wie eine Lotion, leicht gelig.
Es ist sanft und der Duft macht süchtig !!!!
Pheeew! Ich hatte gehofft, dass das von Alverde dem sehr ähnlich ist. Aber dann werd ich wohl nicht drumrum kommen, um das Cassis Duschgel von MF.
Und vor allem sind die INCIs beim MF-Cassis wesentlich besser als bei Alverde
Ich hab heute endlich (!) meine Bestellung aufgeben. Vor wie vielen Wochen hab ich gesagt, ich möchte dort bestellen? Naja irgendwie war ich mir nie ganz schlüssig, was ich nun bestellen soll und es war auch ehrlich gesagt gut so, dass ich noch ein bisschen mit der Bestellung gewartet habe. Denn so liege ich jetzt preislich mit meiner Bestellung "nur" bei einem zweistelligen Betrag, wohingegen er vorher dreistellig war. Aber nachdem ich nochmal nachgedacht habe, ist mir einfach bewusst geworden, dass es das ein oder andere Produkt nicht sein muss - jedenfalls nicht sofort. Rausgenommen hab ich z. B. das Baum Shampoo. Das ist erstmal aufgeschoben. Aber nicht aufgehoben. Ich hab im Moment noch 3 Shampoos in Gebrauch und möchte auch erstmal was leermachen, bevo ich wieder was Neues ranschaffe. Deswegen hab ich mir gedacht, dass das Shampoo jetzt nicht sein muss. Auch hab ich die Augencreme wieder rausgenommen, da ich mir jetzt erst eine andere gekauft habe und die somit auch erstmal leermachen möchte bzw. damit auch ganz zufrieden bin. Ich bin allerdings trotzdem über den versandkostenfreien Betrag hinaus.
Bestellt hab ich jetzt letzendlich:
- Probe Raumspray Tropische Gräser
- Katalog
- Probe Kamillen-Hamamelis Creme
- Lavendelwasser
- Kräuter Lotion (ja die hab ich jetzt doch bestellt Bin einfach zu neugierig! )
- Duschgel Cassis (joa bin gespannt)
- Haarwasser B3
- Lippenbalm Green Mind (normal bin ich nicht so der Freund von Lippenbalm in Döschen aber der klingt einfach zu gut)
- Probe Baumöl
- Probe Neutral Creme
- Melissenwasser
Tolle Bestellung Noki !!!!
Hast du doch gut hingebastelt, die Bestellung. Das Cassis Duschgel wird dich begeistern.
Beim nächsten Mal kannst ja dann Shampoo und Augencreme dazu bestellen - du hast ja vernünftigerweise den Katalog mitbestellt, da wird die nächste Order eh nicht lang auf sich warten lassen.... *orakel*
Wow! Berichte bitte dann!
Wie ist denn die Cassis-LOTION? Die hört sich ja auch traumhaft an vom Duft.
Ich hab das Cassis-Duschgel von Alverde letztens gekauft.
Ja ich bin auch schon total gespannt auf die Sachen. Mal sehen wie lange die Lieferzeit dauert. Ich hab via Lastschrift bestellt.
Ich hab bei der Bestellung in dem Bemerkungsfeld um zwei Proben gebeten. Einmal von einem Eau de Toilette und noch von einem Körperöl. Jetzt bekam ich heute eine email, dass alle Proben kostenpflichtig sind, ich diese aber gerne noch nachträglich in meine Bestellung mit einfügen könne.
Also auf die Idee wäre ich auch gekommen, sie zusätzlich noch zu bestellen. Da ich aber etwas Geld sparen wollte, dachte ich, ich frag einfach mal nach, vielleicht klappts ja. Ich wusste zwar, dass sie die Proben kostenpflichtig anbieten, dachte mir aber, wenn man schon das erste Mal dort bestellt und dann gleich zu einem etwas höheren Preis, würden sie sich vielleicht breitschlagen lassen und ein Pröbchen beilegen. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Find ich etwas schade, zumal es auch nicht von allen Produkten Proben gibt, wie z. B. der Augencreme und den Shampoos. Also eine Probe könnte man doch schon beilegen, auch wenn es sie kostenpflichtig zu bestellen gibt. Find ich etwas...naja.
Geändert von Noki (10.06.2013 um 13:31 Uhr)
Wie lange dauert es im Schnitt, bis Maienfelser verschickt? Ich hab am Freitag bestellt und erst am Montag eine Bestellbestätigung erhalten und bisher steht der Status immer noch auf "in Bearbeitung". Da ich per Bankeinzug bestellt habe, müssen sie auch nicht warten, bis meine Überweisung angekommen ist. Daher wunderts mich, dass heute nach 3 Tagen immer noch keine Versandbestätigung eingegangen ist. Wie lange dauert das im Schnitt bei denen?
@Noki: ich habe gestern bestellt und auf der Homepage befindet sich momentan ein Hinweis, dass es 7 - 14 Tage dauern kann. So lange musste ich zwar noch nie warten, aber das ist halt ein kleiner Betrieb & es dauert manchmal schon ein bisschen.
Die Cassis-Lotion pflegt sehr schön (wie alle - mir bekannten - Maienfelser Lotionen) und riecht genauso wie das Duschgel (von MF). Fruchtig-herb nach Cassis aber mit einer sehr deutlichen "grünen" Note. Alverde Cassis (das DG) riecht halt eher süß nach Cassis, da fehlt für meine Nase das Grüne und Herbe. Aber ok finde ich den Alverde-Duft trotzdem.
Bin schon sehr gespannt, habe diesmal lauter neue Lotionen bestellt: Golden Amber, Amoskan und Cocos-Vanille. V.a. auf die Golden Amber bin ich sehr gespannt.
Ah ok, danke für den Hinweis. Dann muss ich mich wohl etwas in Geduld üben. Bin nur schon soo gespannt, dass ich täglich auf die Versandemail warte.
Kennst du auch die Kräuter Lotion?
Kannst du mir dann bitte berichten, wie die Cocos-Vanille duftet? Ich lieeeebe ja Cocos, aber mit Vanille steh ich ein bisserl auf Kriegsfuß. Wäre interessant, wie dominant die Vanille durchkommt. Wäre echt lieb.
7-14 Tage musste ich auch noch nie warten. Ich tippe, du kriegst morgen die Versandbestätigung. (.... du hast ja geantwortet wegen der Proben, oder? ... nicht dass die auf Antwort warten und so lang den Versand stoppen)
ok danke! Klingt nicht schlecht und jetzt weiß ichs auch im Vergleich zu der Alverde! die riecht schon sehr süß. ABer die von den Maienfelser riecht schon typisch und intensiv oder zumindest deutlich schon auch richtig nach Cassis, nur eben herber?
Au ja berichte mal von den anderen Düften! Welche Lotion kannst du denn noch empfehlen?
Ähh nein. Ich hab die email gelöscht, weil es für mich nicht in Frage kam, noch andere Produkte zu bestellen. Die können sich doch wohl denken, dass ich nichts mehr hinzufügen möchte, wenn ich mich nicht melde?
Edit: Hab da jetzt nochmal hingeschrieben, dass ich nichts mehr hinzufügen möchte und die Bestellung bearbeitet werden kann.
Geändert von Noki (12.06.2013 um 11:20 Uhr)
Ich denke, die Proben sind für die Maienfelser ziemlich kostspielig, man muss ja den Arbeitsaufwand bedenken, und auch, dass es sich um hochwertige Produkte handelt. Dass die Maienfelser da nicht haufenweise (denn es würde ja jeder was ordern, wenn die Proben frei wären) kostenlos Pröbchen abgeben, kann ich nachvollziehen und finde ich auch nicht schlimm.
Auch dass es nicht binnen drei Tage zu einem Versand kommt, hängt, wie schon jemand erwähnte, damit zusammen, dass es eine kleine Manufaktur ist, bei denen nicht alles immer sofort verfügbar ist (manche Öle z.B. werden frisch abgefüllt) und wo halt die Leute auch mal am Wochenende frei haben oder Urlaub oder sonstwie Engpässe da sind. Ich finde, wir sind da schon extrem verwöhnt, weil jeder erwartet, dass man alles sofort binnen kürzester Zeit erhält. Ich gucke auch gespannt nach und warte voller Vorfreude auf eine Bestellung, aber am Freitag bestellen und am Montag schon die Versandbestätigung erwarten geht halt meistens nur bei großen Shops und Versandunternehmen.
Bei mir hat meine Maienfelser Bestellung kürzlich 10 Tage gedauert. Ist o.k. für mich. (Auch mit Lastschrift).
Im übrigen könnte es wirklich sein, dass die Maienfelser noch auf deine Antwort warten, ob du nun die Proben kostenpflichtig mitbestellen willst oder nicht. Kurz anrufen wäre vielleicht keine schlechte Idee.
Ja du hast Recht, wir sind da teilweise ziemlich verwöhnt, weil es ansonsten immer unnormal schnell geht.
Siehe oben, ich hab denen nochmal gemailt, dass sie meine Bestellung nun bearbeiten können und ich keine Änderungen wünsche. Ich kam ja erst dadurch auf die Idee, mal nach Proben zu fragen, weil hier irgendjemand geschrieben hatte, sie hätte als Gratisprobe das Baumöl im Päckchen gehabt. Und da dachte ich mir dann, dass sie wohl doch Pröbchen beilegen und wollte halt meine Pröbchenwünsche äußern, damit ich dann vielleicht das Pröbchen bekomme, was ich gerne hätte. Aber anscheinend hat diese Person Glück gehabt, dass sie eine Gratisprobe dabeihatte oder sie hat eine Monsterbestellung aufgegeben. Wobei ich mit 80 Euro auch keine kleine Bestellung getätigt habe. Und als Erstbesteller dachte ich, würde man vielleicht die ein oder andere Überraschung bekommen, weil man ja auch Kunden neu gewinnen und behalten möchte.
Beim nächsten Mal kann ich mich direkt auf eine längere Bearbeitungszeit einstellen. Da ich jetzt zum ersten Mal bestellt habe, kam es mir halt ungewöhnlich vor, dass ich nach 3 Tagen immer noch nichts von denen gehört hab bzw. der Status immer noch auf "in Bearbeitung" steht. Aber gut, dann muss ich mich wohl wieder etwas mehr in Geduld üben.
Dafür bekomme ich dann hoffentlich ein ganz tolles Päckchen.
Ah, das habe ich überlesen, dass du schon zurückgemailt hast.
Ich habe auch mal bei einer Monsterbestellung (weit über 100.- Euro) eine kleine Körperbutter als Geschenk erhalten, aber das war wirklich eine große, teure Bestellung, weil ich noch für zwei andere Personen mitbestellt habe. Sonst, bei normalen Bestellungen, habe ich auch nie was bekommen und auch nichts erwartet.
Bin gespannt, wie dir deine Sachen gefallen! Maienfelser ist so ähnlich wie Martina Gebhardt was ganz Spezielles, man muss die Düfte und die Sachen wirklich mögen ,weil sie so ganz, ganz anders sind als alle üblichen sonstigen Pflegeprodukte.
Versendet Maienfelser ausschließlich mit DPD? Das seh ich jetzt erst. Ich weiß gar nicht, wann DPD hier immer liefert, bei mir kommt immer nur der "DHL-Mann".
Ja ich bin schon tierisch gespannt. Von Martina Gebhardt hatte ich mal die Shea Serie und irgendwelche Bodylotions als Probe sowie eine Handcreme. Ich mochte MG sowohl von den Düften als auch von den Produkten nicht so ganz. Die Shea Serie duftet ja nach fast nix, das war schon okay aber mit den Cremes und Lotions kam ich im Gesicht nicht zurecht. Daher bin ich auf die beiden Cremes gespannt die ich nun bei Maienfelser bestellt habe (Neutral und Kamille-Hamamelis). Irgendwie guckt sich Alverde wohl einiges bei Maienfelser ab oder umgekehrt. Von Alverde gibts doch jetzt neu auch eine Kamille-Hamamelis Serie und das Cassis Duschgel. Wobei es das Cassis Duschgel glaub ich schonmal gab bei Alverde.
Nochmal wegen den Düften: Da bin ich schon so Einiges gewöhnt. Ich benutze ja ausschließlich Naturkosmetik und mag so ziemlich viele Düfte. Am liebsten sind mir Kräuterdüfte, die nach Blumenwiese und Wald riechen. So fruchtige oder foody Düfte mag ich gar nicht. Und Sanoll hat z. B. auch sehr spezielle Duftnoten, da kann mich so schnell nichts mehr schocken.
Edit: Meine Bestellung wurde versendet. Vielleicht haben die wirklich auf meine email gewartet, ob ich jetzt noch was bestellen möchte oder nicht. Hätte ich mal eher darauf reagiert. Egal jetzt heißt es nur noch abwarten und schonmal freuen.
Ich glaube, Alverde weiß gar nicht, was oder wer die Maienfelser sind, und die Maienfelser orientieren sich garantiert nicht an Alverde. Das passt nicht im geringsten zu deren Philosophie bzw. zu der des Gründers und Firmeninhabers. Cassis ist momentan einfach Trend, auch Kneipp und andere haben Lotionen mit Cassis im Programm, und Alverde sucht sich vermutlich immer die billigsten Kräuter und Zutaten, die gerade auf dem Markt zu haben sind. Irgendwie müssen sie ja ihre extrem niedrigen Preise hinkriegen.
Die Maienfelser Cremes sind von der Konsistenz her nicht wie die von Martina Gebhardt, sie sind nicht so fett und zäh. Aber sie sind auch nicht so wie die relativ softig-weichen "normalen" NK-Cremes, sondern viel fester. Die Düfte sind auch anders als bei den "normalen" NK-Cremes. Da riecht nichts nach Lavendel, Rose oder Zitrone, sondern es ist immer ein Duftgemisch, das man nur schwer beschreiben kann. Allerdings nicht fruchtig oder foody. Könnte in deine Richtung Duftvorliebe gehen, Kräuter und Blumenwiese und Wald trifft es vielleicht am ehesten. Lass dich überraschen!
Ja ich liebe Überraschungen. Ich meld mich wenn meine Bestellung eingegangen ist und ich ausgepackt habe.
Ach ja, noch was, die Maienfelser verpacken ihre Sachen in Heu. (Oder nennt es sich Stroh? Für mich sah es aus wie Heu). Jedenfalls war das bisher immer der Fall. Nicht wundern! Sie sind halt wirklich seeeehr alternativ. Wer ein Karnickel hat, kriegt damit auch gleich die Käfigunterlage mitgeliefert. Meine Katzen fanden das Verpackungsmaterial auch sehr interessant.
Ohje, dann wird das so eine Sauerei wie bei der Heymountain Lieferung. Die liefern auch in Heu. Aber danke wegen der Vorwarnung, dann werd ich das Päckchen im Garten auspacken.
Geändert von Noki (12.06.2013 um 17:15 Uhr)
Ich hab von Maienfelser noch nie was in Heu gekriegt - und ich bestelle da schon seit Jahren - war immer alles in so einer Art grauer dickerer Roll-Well-Pappe eingewickelt - *grübel* - hab'ich immer Glück gehabt? Das mit dem Heu kenne ich auch bestens von Heymountain
Liebe Grüße Moni
Ich lass mich überraschen.
Ich hab in dem Heu mal gebadet - auch nicht der Bringer
Liebe Grüße Moni
Boah ich will auch graue dicke Well-Pappe haben! Das Gekrümel mit dem Heu ging mir ein bißchen auf die Nerven. Deswegen habe ich es auch in Erinnerung behalten. Bei Heymountain habe ich noch nie was bestellt, das kann's also nicht gewesen sein. Und sonst kenne ich auch keinen Versand, der mir was in Heu verpackt schicken könnte. Es waren schon die Maienfelser. Aber vielleicht haben sie inzwischen umgestellt, ich habe seit ca. einem Jahr nichts mehr dort bestellt, bis vor kurzem, und das aktuelle Päckchen habe ich noch nicht gekriegt, insofern kann es sein, dass das Auspacken diesmal weniger .... ähm .... Staubsauger-fordernd wird.
Ich bestelle regelmässig und habe auch NOCH NIE was mit Heu bekommen - immer mit geschredderten Pappstreifen. Dazu sind alle Glasverpackungen nochmal extra in Wellpapp-Hülsen.
Das wollen wir hoffen! Ich bin schon soooooooooooo mega gespannt, wie du die Sachen findest!
Cateline ist dein Päckchen auch schon versandt? Was hattest du noch gleich bestellt?
Meins wurde ja heute verschickt. Da ich aber DPD nicht kenne, weiß ich nicht ob es morgen oder übermorgen kommt. Mit DHL geht es immer recht schnell, heute verschickt, morgen da. Aber bei DPD weiß ich es leider nicht.
Du kannst auf Wunsch auch DHL Versand bei Maienfelser haben - musst das aber im Bestelltext angeben.
Dann dauert es aber länger, da DHL nur 1 - 2 x pro Woche zur Abholung kommt, DPD aber wohl täglich.
Ich mache das so und stelle mich auf längeren Versand ein, denn DPD kommt bei uns zu Unzeiten.
Meins wurde vorgestern schon verschickt, dümpelt aber noch irgendwo in der Gegend herum, ist jedenfalls noch nicht da. Ob mit DHL oder DPD, weiß ich nicht, ich habe nicht darauf geachtet. War blöd, ich hätte aufpassen sollen.
Ich habe das Johannisbeer-Hydrolat bestellt, gleich zwei Flaschen, Klettenwurzelöl, Johannisbeeröl, einige Eu de Toilette-Proben und den Lippenbalsam Green Mind.
Wann kommt DPD bei euch denn immer so? Dann kann ich mich schonmal darauf einstellen. Bei uns nimmt zum Glück die Nachbarin auch immer was an, wenn ich nicht da bin. Ich hoffe ja, dass DPD - genau wie DHL - morgens oder wenigstens bis Mittag kommt. Bis dahin bin ich fast immer zuhause, es sei denn ich habe einen Termin. Daher liebe ich DHL, die kommen immer zwischen 9 und 10 und da bin ich immer zuhause.
@Cateline: Vorgestern schon? Puh da lässt sich DPD ja wirklich Zeit. Dann dauerts bei mir mit Sicherheit auch noch einige Tage. Den Lipbalm Green Mind hab ich auch bestellt. Ich mag eigentlich keine Lipbalms in so Döschen aber irgendwie wollte ich den mitbestellen.
Ich berichte gerne von meinen Bodylotions, wenn sie da sind
Die Kräuterlotion kenne ich leider nocht nicht (bzw. ich war vorletztes Jahr mal in Maienfels, hab mir das Gelände angesehen und im Lädchen an etlichen Sachen geschnuppert. Blöderweise hab ich mir daheim nicht notiert, was ich toll fand und was nicht so. Wobei glaub ich nix dabei was - an Bodylotions - was mir gar nicht zugesagt hat).
Die Cassis-Lotion hat für mich schon eine leicht süßliche Note, aber vordergründig riecht sie "grün". Blöd zu beschreiben.
Ansonsten hatte ich auch schon die Pfirsichlotion und die mit Citrus. Beide duften sehr lecker, wobei sich der Pfirisch-Duft auf meine Haut nach einer Weile komisch entwickelt hat. Meine Mutter fand die aber z.B. super.
Wobei ich ganz allgemein sagen kann: die Hydrolate können von Charge zu Charge echt sehr unterschiedlich riechen (nicht grundsätzlcih, aber manchmal kommt das vor)! Je nach Rohstoff-Qualität vermutlich. Und nachdem die Bodylotions - meine ich - auch nur mit PFlanzenauszügen beduftet werden, kann es da evtl. auch sein, dass die nciht immer identisch riechen.
Ich freu mich schon auf meine beiden Hydrolate Melisse und Lavendel. Lavendel ist bestimmt super am Abend und Melisse am Morgen um in die Gänge zu kommen.
Kamille hätte ich auch gerne noch genommen aber ich wollte mir halt eine gewisse Grenze setzen und zwei Hydrolate reichen erstmal. Beim nächsten Mal kommt dann das Kamille mit.
Und auf den Katalog bin ich auch schon total gespannt. Ich hoffe ich werde dadurch nicht zu sehr angefixt.
Bei den Cremes hält sich meine Erwartung in Grenzen. Die Meinungen darüber gehen ja stark auseinander und ich erwarte da auch nicht allzu viel. Aber ich wollte halt die zwei mal getestet haben.
Die Kräuter Lotion wurde hier ja auch sehr gelobt, deshalb freu ich mich darauf auch sehr.
Ansonsten ja der Lip Balm, ist bestimmt auch ganz nett, Lippenbalms hab ich eigentlich zur Genüge aber egal.
Und dann halt noch das Duschgel Cassis und das Haarwasser B3. Ich freu mich drauf.
Ach ja und zwei Pröbchen: 1x Baumöl und 1x Raumspray Tropische Gräser (was es seltsamerweise nicht in groß gibt, schon seit Wochen, seitdem ich das erste Mal auf die Seite gestoßen bin). Falls mir das gefällt, fänd ich es schade, wenn es das nicht wieder in groß gibt.
Für meine nächste Bestellung stehen auf meiner Wunschliste: Baum Shampoo, Augencreme und Kamillen Hydrolat.
Mal sehen was noch hinzukommt aber die Bestellung muss dann sowieso erstmal bisl warten. Nächsten Monat wird das nix, da fahren wir in Urlaub und auch so hab ich da schon anderes geplant.
Geändert von Noki (12.06.2013 um 22:56 Uhr)
Noki,
mach dir keine Illusionen ...... ...... Der Katalog wird das Ende deines Bank-Kontos einläuten!
(und wenn dir das Cassis Duschgel nicht gefällt, dann fall ich vom Glauben ab)
Sie haben immer noch nicht alles im Online-Shop - ich gehe davon aus, die tropischen Gräser gibts sicher in der grossen Bottle. Du musst dann bei Gefallen nur im Text schreiben, welche Artikel Nummer du willst (siehe Katalog).
(mir ging es mit manchen Sachen auch so - man muss einfach kommunizieren mit Maienfelser - ist aber irgendwie auch schön und persönlich)
Moin Mädels,
hat jemand von euch Erfahrung mit Öl als Gesichtspflege? Und wenn ja eventuell mit Kamelienöl, Traubenkernöl und/oder Nachtkerzenöl? Normal bin ich was Öl als Gesichtspflege angeht nicht so begeistert, aber wahrscheinlich hab ich bisher immer das falsche Öl benutzt? Arganöl hab ich z. b. nicht als so toll in Erinnerung. Ich hab davon Pickel bekommen. Jetzt hab ich aber gestern gelesen, dass gerade Kamelienöl, Nachtkerzenöl und Traubenkernöl besonders geeignet bei hochempfindlicher und trockener Haut sein sollen. Da bin ich jetzt irgendwie leicht angefixt, nochmal Öl auszutesten. Weil ich ja auch eine sehr empfindliche Haut habe und trocken ist sie auch (warum ich von dem Arganöl Pickel bekommen habe keine Ahnung).
Hätte ich bei meiner Bestellung mal eins von den drei Ölen mitbestellt. Egal dann beim nächsten Mal. Am meisten reizt mich das Kamelien- und das Traubenkernöl. Nachtkerzenöl hat glaub ich einen seltsamen Duft.
Schreibt mir mal eure Erfahrung bezüglich Öl als Gesichtspflege und noch besser wenn ihr eins von den drei Ölen kennt.