huhu Mondenkind - und Soapfuxx - ich vermute mal ein Zahnarzt würde voraussichtlich weiterhin zu Elmex raten - mir egal .. mir sind die Kräuter sympathischer ...
Liebe Grüße Moni
Oh oh oh!
Habt ihr alle Minzgeschmack beim Zahnpulver? Ist das milder als normale Zahncreme? Mir sind die nämlich alle zu scharf (bin ein Weichei).
Zitrone gibt es ja auch, das wäre vielleicht eher was für mich.
Ich könnte ja schon mal ein bisschen meinen Warenkorb füllen gehen....
Ich hab Minze - und ich finde es schon recht "scharf". Meine Kräuter-Zahncreme ist milder. Ich würde Dir dann schon zu Zitrone raten.
@Purrl, dann nimmst Du die Weichei-Zitrone und ich die Hardcore-Minze und dann treten wir in Erfahrungsaustausch
Es gab auch eine Frucht-Version für Kids, aber ich weiss leider nicht, ob die gänzlich aus dem Programm genommen wurde und nur kurzfristig ausverkauft ist. Wobei sich die "Weichei-Zitrone" ( süsses Wortspiel) auch sehr verlockend anhört... Ich bin jedenfalls auf Erfahrungsberichte gespannt.
Ich habe mir auch schon öfters überlegt, Kinderzahncreme zu kaufen, aber die ist halt sehr süß.
Autrag ausgeführt!
Ich habe bestellt:
1 x Katalog (aufgrund Eurer Empfehlung; ich habe hier immer fleissig mitgelesen )
1 x Zahnpulver Weichei-Zitrone
1 x Mundwasser Lemon
1 x Mundspülöl "Ayurveda" (das wollte ich schon immer mal testen)
1 x Probe Kamillen-Hamamelis Creme
1 x Probe Stiefmütterchen Creme
1 x Probe Handcreme
1 x Probe Augenfältchenöl
1 x Probe Gesichtsöl Midlife
1 x Intuition - Ayurvedische Räucherstäbchen
1 x Himalaya Myrrhe Seife (ich wollte ja keine Seifen mehr kaufen, aber... )
1 x Probe Ylang-Ylang-Moringa Körperöl
1 x Probe Baumöl
Wie schnell man da über die versandkostenfreie Grenze kommt ist wirklich erschreckend!
Ich bin schon sooooo gespannt!
Tolle Bestellungen ihr beiden !!
Könnt ihr bitte über die Räucherstäbchen berichten ?????????????
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Na klar, gerne
Meine Räucherstäbchen sind nicht lieferbar!
Echt? Oh
Nachdem mein Päckchen da ist und ich gleich ein Räucherstäbchen angezündet habe, fällt mir nur ein Satz ein: Sei froh. Meine Sorte riecht so schrechlich, dass ich nach 2cm das Stäbchen abgebrochen habe und mich seitdem frage, wie ich den Geruch aus der Wohnung kriege.
Das Doofe ist, dass es meine seit Jahren liebste Sorte bei meinem Räucherstäbchendealer nicht mehr gibt. Das hatte mich auf die Abwege geführt. Im Netz habe ich vorhin rumgekramt und noch einen Händler gefunden, der sie hat. Dort habe ich gleich im großen Stil zugeschlagen
Mundwasser und Zahnpulver teste ich heute Abend. Nach dem Anschlag auf die Geruchsnerven hatte ich erstmal keine Lust mehr
Ohje! So schlimm? Kriegst ein zurück. Und gewirkt haben sie auch nicht, wenn Du nicht mal mehr Energie aufbringen konntest, um die Zahnsachen zu testen.
Mal eine OT-Frage: Was sind denn Deine Lieblingsräucherstäbchen?
Dankeschön!
Meine liebsten sind tibetische Räucherstäbchen von Pure Nature und da die Sorten Dorje Shönnu und Kudun.
Ich habe von Maienfelser schon 2 x die äthiopischen Weihrauchstäbchen gekauft - teuer aber ein absoluter Wahnsinn !!!
Ansonsten liebe ich die Nag Champa gelb und Saumerio-Copal-Negro.
(der verlinkte Shop ist sehr empfehlenswert)
Diese Auswahl *umfall*
So, nun habe ich nach der Pleite mit den Räucherstäbchen gestern Abend und heute Früh das Zahnputzpulver und das Mundwasser getestet und bin enttäuscht. Für mich ist das nix. Das Pulver riecht und schmeckt wie angekokelte und gemahlene Räucherstäbchen. Der Geruch setzt sich in der Nase fest und ich habs gestern erst wegbekommen, als ich nochmal mit meiner Zahnpasta geputzt habe. Heute waren mir Geschmack/Geruch noch unangenehmer, obwohl ich weniger Pulver genommen habe. Dass ich mal beim Zähneputzen rumwürge, hatte ich im Leben noch nicht. Das Mundwasser macht es nicht besser, es ist so mild, dass irgendwie gar nichts Frisches bei mir ankommt. Heute habe ich extra richtig viele Tropfen ins Glas gemacht, trotzdem nix
Ich will damit die Produkte nicht schlecht machen, aber ich mag sie nicht. Wer mit dem Geruch und Geschmack klarkommt, hat ganz bestimmt was Wertiges und Gutes. Es sind ja auch nur gute Zusätze drin. Aber ich werde kein Fan. Jetzt muss ich sehen, dass ich das irgendwie verbraucht kriege, vielleicht gewöhne ich mich ja auch irgendwann wenigestens etwas dran. Das Pulver ist jedenfalls so ergiebig, dass ich sicher in einem Jahr noch nicht bei der Hälfe angekommen bin
Du hast es aber schon richtig herum gemacht und nicht das Zahnpulver abgefackelt und die Räucherstäbchen auf die Zahnbürste ...
(kleiner Scherz, sorry)
Waren die Stäbchen denn nicht für die Zähne? Hm ...
Ach Soapfuxx, das ist ja total ärgerlich, dass Du so gar nicht zufrieden mit den Produkten bist. Vielleicht wird das noch was mit der Zeit.... Ich bin jetzt ganz verunsichert.
So! Und da ich jetzt was zum Thema gehörendes gesagt habe, schmuggel ich noch etwas OT dazu : Chilli, Du bist voll gemein, so einen tollen Shop hier einzustellen. Hach, da könnte ich ja gerade mal ALLES bestellen! Ich habe mir den Shop mal abgespeichert und werde bei Gelegenheit....
In der Parfum/Duft Forenabteilung gibt es einen Thread über Raumdüfte / Räuchern etc. .... (rate mal, wer da auch ist *g* )
So - und noch etwas zu Maienfelser:
Ich habe mir ja die beiden ÄÖ gekauft:
Heu abs. 1 ml
Flove (Mariengras) 1 ml
Die sind wirklich super! (ich liebe Duft nach Heu / Gras / Cumarin)
Pass mal auf, vielleicht wirst Du es lieben und ganz begeistert sein und nur ich ticke ein bisschen komisch. Gestern vor dem Spätdienst habe ich mir auch brav nochmal die Zähne mit dem Pulver geputzt und mir vorgenommen, es einmal am Tag zu nehmen. Die Zutaten sind halt sehr gut und es wäre doof, wenns sinnlos rumsteht. Also Zähne zusammenbeißen
Woah, in der Parfümabteilung! Das hätte ich ja niiiiiiiiieeeee selbst gefunden! Parfüm ist ja so gar nicht mein Interessengebiet. Den Thread hast du ja sogar initiiert. Ist abonniert und ich werde mich da mal durcharbeiten.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wo bleibt überhaupt mein Paket? Bei mir machen sie Ernst mit einer Lieferzeit von 7-14 Tagen.
Gestern um 14.30 Uhr wurde es im Versanddepot vom DPD "eingerollt" und da liegt es jetzt regungslos.
*stöhn*
Also, ich finde die Sachen toll!!!!!
Das Zahnpulver ist genau das, was ich schon seit Jaaaahren suche (ohne dass ich es wusste). Mir sind ja praktisch alle Zahncremes zu scharf und ich hasse den Schaum.
Mein Zahnpulver (Zitrone) riecht nach Currypulver. Im Mund ist es ganz weich, hat aber kaum Geschmack, auch nicht nach Zitrone. Die Zähne werden viel glatter und sauberer als mit Zahnpasta und hinterher hat man einen ganz neutralen, sauberen Geschmack im Mund. Ich finde das toll!!!!!!
Das Mundwasser Zitrone schmeckt eigentlich auch nicht nach Zitrone, erfrischt aber irgendwie ganz leicht auf natürliche Weise, also ohne diese künstliche, penetrante Frische. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll...
Der Rest muss noch warten, bei der Hitze verwende ich keine Cremes. Riechen tun sie aber alle ganz dezent und natürlich. Nur das Ylang-Ylang-Morengo-Öl ist etwas ….. ähm….. intensiv.
Und was ich ganz besonders lieb fand, ist, dass ich ein Pröbchen Räucherstäbchen (ayurvedische „Peace“, riechen blumig) bekommen habe, da meine bestellten ja nicht lieferbar waren. So nett!!!!
Ich bin total begeistert, obwohl noch gar nicht alles getestet habe!
Wow Purrl, das freut mich total für Dich
Mein Zahnpulver hat vorhin gerade eine Freundin beschnuppert und ist total zurückgezuckt. Hinterher hat sie entsetzt in die Dose gestarrt und sich dann von mir vorlesen lassen, was drin ist. Zitrone wäre vielleicht wirklich die bessere Wahl gewesen
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob Minze oder Zitrone, da ja die Gewürze (Salbei, Gewürznelke, Fenchel, Thymian, Majoran, Schwarzkümmel, Iriswurzel...) gleich sind und eben diese für den "Räucherstäbchengeschmack" verantwortlich sind. Ich finde das aber nicht störend im Mund, nur anders als gewohnt.
Stimmt auch wieder. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran. Momentan schwächle ich
Hattest Du Zitrone oder Minze Soapfux? Kommt ja auch darauf an was man vorher so genommen hat. Hast Du vorher schon mal Zahnpulver benutzt? ZB im Vergleich das von Bärbel Drexel? Ich bin mal gspannt - vielleicht entwickelst Du Dich ja doch noch zum Fan - ich rieche zB fast zuviel Pfefferminz bei der Minz-Version .. warte mal ab .. alleine dass ich das Wabbel-Elmex nicht mehr im Mund haben muss - das war schon genug um mich zum Fan zu machen
Liebe Grüße Moni
Ich habe heute das ANTIKE KRÄUTER SHAMPOO zum ersten Mal getestet.
*
*
Was soll ich euch nur sagen ........................................... es ist einfach der Wahnisnn!
Hätte ich nie gedacht - schäumt beim ersten Mal - der Duft ist zum niederknien (frisch-herber Kräuterduft) - und meine Haare (die gerade blondiert wurden !!) waren danach ohne Condi (!) glänzend und gut zu frisieren.
Ich glaub, ich hab einen neuen HG!
Mädels, das Zahnpulver Minze ist toll, aber ich hatte von Anfang an diese Maggi-Assoziation. Und musste mich sehr an den Gewürzschrankgeruch gewöhnen. Ich habe heute mal wieder Zitrone bestellt. Hier gab es nur noch die Kinderversion und die ist mir zu süß. Dann lieber Maggi ...
Und da mir das Greenpeel ranzig geworden ist, habe ich mir wegen der Anfixerei hier das Kumari bestellt. Ob ein neues Peeling für eine Frau, die gerade ihr altes Peeling hat vergammeln lassen, wirklich gut und sinnig ist, sei mal dahin gestellt. Versandkosten .... Und wie immer Cistrosenhydrolat. Im Bottich.
Shampoo könnte mich auch mal wieder reizen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Da mein Zahnpulver Pfefferminze sich dem Ende zuneigt habe ich heute auch mal wieder eine Bestellung bei den Maienfelsern getätigt..........diesmal Zahnpulver Zitrone (kenne ich noch nicht), Acaiöl (20 ml) - vielleicht klappt es diesmal.....bisher war es immer nicht lieferbar, wenn ich es bestellt hatte....., das Mundpflegekonzentrat, mein heißgeliebtes Brahmikrautwasser, die Brahmi Lotion und den Lippenbalm Black Coffee.....der muss neu sein und das Lindenblütenwasser........nachdem ich von der Lindenblütenseife von Soaparella so begeistert bin, muss ich dieses Hydrolat unbedingt
mal probieren......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
da bin ich ja mal gespannt Gabi ... deshalb:http://www.maienfelser-naturkosmetik...oducts_id=1022
Liebe Grüße Moni