Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Gabi viel Freude mit deiner Bestellung.
Meine Hydrolate bei den MF neigen sich auch dem Ende.
Z. Zeit sprühe ich mit Manukawasser und Rosenblütenwasser. Wie ich diesen Duft liebe.
Die Komi Hanföl mit Aloevera war für mich unschlagbar gut.
Öle ziehen erst wieder in der kälteren Jahreszeit bei mir ein.
Danke, Süsse Hanföl hatte ich im Urlaub dabei - allerdings nicht von den Maienfelsern......ja, die Kombi Öl und Aloe Vera Gel funzt bei mir auch immer noch super......
Zum Rosenblütenwasser hatte mich Moni mal "überredet" - da ich ja kein bekennender Rosenfan bin Da gibt's ja bei den Maienfelsern eine riesige Auswahl......weiß gar nicht mehr, welches ich hatte - aber es hat mir gefallen......bin wahrscheinlich "versaut" aus früheren Zeiten von all den künstlichen Düften......Naturdüfte sind halt' doch ein anderes Kaliber
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Zur Zeit habe ich von den Hydrolaten Cistrose und Orangenblüte in Gebrauch........Cistrose ist sowieso ein "Dauer-Liebling" von mir aber die Orangenblüte ist jetzt bei diesen Temperaturen
auch herrlich erfrischend
Ich glaub ich möchte unbedingt noch das Orangeblüte und das Hamamelis testen. Nur zur Zeit hab ich ein Grünteehydrolat in Gebrauch, womit ich super zufrieden bin.
Mit dem Lindenblüten-Hydro hast du eine SEHR GUTE Wahl getroffen. Es ist in der Tat etwas sehr besonderes - ich hab jeden Sprühstoß genossen mit geschlossenen Augen.
FRAGE:
Petersiliensamenöl ~~~ Kann jemand die hautaufhellende Eigenschaft bestätigen?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ja - es wird so auf der Maienfelser Seite angegeben. Und da ich sehr hellhäutig bin, aber schon ein paar Pigmentflecken habe (Handrücken) würd ich das gern mal probieren.
Hier zum nachlesen:
http://www.maienfelser-naturkosmetik...oducts_id=1366
Geändert von gabi2631 (05.08.2013 um 08:02 Uhr)
Hallo, ich bin neu bei Euch: Kann es sein, dass es das Brombeersamenöl von den Maienfelsern nicht mehr gibt? Vielen Dank
Das war vor ... Monaten ausverkauft- ich hatte angerufen weil ich es so toll fand. Damals sollte es wieder irgendwann in diesem Sommer verfügbar sein.
(ob es von der Brombeerernte abhängt/Jahr?) Gabi - Du hattest es doch auch schon mal ... andere Quellen hab ich auch keine gefunden .. Vielleicht wissen die MFelsers ja jetzt mehr, wann es wieder verfügbar ist ?
Liebe Grüße Moni
Einige Hydrolate sind wieder erhältlich:
((Zitat der Homepage))
Liebe Kunden,
nach neuer Ernte sind diese Hydrolate nun endlich wieder erhältlich:
Orangenblütenwasser (Neroliwasser).
Und aus eigener Destillation:
Una de Gato-Wasser
Gundermannwasser
Calendulawasser
Kornblumenwasser
Rosenblütenwasser demeter (rosa gallica).
Das Petersiliensamenöl hört sich interessant an! Welches Trägeröl käme denn infrage und wäre es auch okay, dass Öl in einer Bodylotion beizufügen?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich denke, man kann es zu jedem Öl mischen, das man verwendet bzw. verträgt.
Zu Bodylotion würde ich es nur portionsweise dazugeben - sonst kippt das ganze womöglich nach einiger Zeit.
Ich möchte es gern mal pur verwenden um zu sehen, ob es eine Wirkung hat.
Bei der nächsten Bestellung darf es mit.
Ich rufe ja nachher sowieso bei den Maienfelsern an - dann frage ich auch gleich mal nach dem Brombeersamenöl.....
Ja, Moni - das hatte ich auch und fand's klasse.......aber die MF haben soooo viele schöne Öle, da kann ich nicht immer nur bei einer Sorte bleiben . Das Problem kennste ja......
Habe gerade mit Frau Ostheimer telefoniert...... meine Bestellung kann noch ergänzt werden (Petersiliensamenöl 20 ml und Strafföl 50 ml). Das Brombeersamenöl ist immer noch ausverkauft.......und Frau Ostheimer konnte nicht sagen, wann es wieder kommt.....
Oh toll! Berichte dann bitte uuuuuuuunbedingt über das Petersiliensamenöl
Meine Bestellung ist heute angekommen.......also, das Petersiliensamenöl ist grün (klar ) und riecht sehr intensiv wie ein frisches Bund Petersilie, wenn frau es zusammendrückt vor dem Schneiden.......mit gefällt der Duft gut - ok, am ganzen Körper wollte ich ihn nicht haben...... und er hält lange an........habe schon vor einer Weile einen Tropfen auf meinem Handrücken verrieben.......und ich rieche es noch deutlich. Ich werde das Öl in meine Hals- und Dekollétepflege einarbeiten und in meine Handcreme........
Das Lindenblütenhydrolat hat meine Erwartungen übertroffen.......ein toller Duft! Hab' schon zweimal heute die volle Dröhnung in's Gesicht gesprüht und den Duft intensiv eingeatmet.........herrlich!
Ich hab mal wieder eine Frage an die Maienfelser-Expertinnen:
Welches Öl könnt ihr fürs Gesicht empfehlen, das Fältchen ausbügelt? Am besten sollte es auch noch gut riechen
Danke schonmal,
lg
Mit dem "gut riechen" ist das so eine Sache........das empfindet ja jeder anders......guck mal
hier......da sind ein paar aufgelistet.......aber die Maienfelser haben soooooo viele verschiedene Öle und da sind auch viele für's Gesicht geeignet.......ich arbeite mich da schon seit Jahren (!!!!) durch und bin immer noch nicht fertig.......
Vielleicht schaust Du Dir die Öle mal auf der Seite der Maienfelser an und entscheidest dann, was für Dich in Frage kommt.......hängt ja auch von Deinem Hautzustand ab.....
Geändert von gabi2631 (09.08.2013 um 08:16 Uhr)
Kennt einer von euch die Shampoos von Meienfelser?
Hier im Thread sind einige Erfahrungsberichte zu den Shampoos. Einfach mal suchen
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und habe diesen wundervollen Katalog erhalten und bin nur noch am lesen.
Was für ein tolles Buch oder Nachschlagewerk.
Meine Fragen sind: welches Hydrolat kann man mit ein paar Trpofen mischen und dann in die noch feuchten oder trockenen haare sprühen?
Bis jetzt nehme ich dazu Rosenwasser (Khadi) und ein paar Tropfen Wildrosenöl.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Oder nur ein Hydrolat einzeln.
Welches Hydrolat eignet sich zum Besprühen eines Raumes.Gerade wenn die Erkältungszeit kommt,wäre es toll.
Es soll glaube ich auch die Luft reinigen,wenn ich mich nicht täusche.
Meine Haut ist großporig sehr empfindlich und neigt zu Unreinheiten.
Da nehme ich Jojobaöl, Arganöl,oder Avocadoöl.
Morgens nehme ich meistens Creme(MG Rosencreme auf feuchte Haut).
Das Forum ist sooo toll.
Meine größter Wunsch ist es, die Manufaktur mal zu besuchen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten sagt bukowski
Auf der Maienfelser HP bin ich schon öfter unterwegs *ähem* und hab auch schon einige Beschreibungen gelesen, dachte nur, dass ihr mir vllt einen Geheimtipp geben könntet, um meine Mutter auch von Öl als Pflege im Gesicht zu überzeugen (für mich hab ich grad ein passendes in Benutzung
Danke trotzdem
lg
Schön, dass du dich auch zu den Maienfelsern verirrt hast!
Hydrolat für die Haare - hast du schon mal die Haarwässer angeschaut? Ich kann das K3 sehr empfehlen, hab's schon mehrfach nachgekauft.
Raumduft für die Erkältungszeit:
Thymianwasser
Gewürznelkenwasser
Ich habe heute mein neues CASSIS Duschgel geöffnet und in die Dusche gestellt - ich liebe diesen Duft! Das ist für mich der Duft in einem sonnendurchfluteten Beerengarten .... himmlisch!
Irgendjemand (oder auch mehrere) hatten ja geschrieben, dass der Katalog den finanziellen Ruin zur Folge haben kann
Da kann ich euch nur voll und ganz zustimmen. Viel zu viele Sachen, die man testen muss...
lg
Super danke für die Antwort.
Ds Cassis Duschgel muss ich unbedingt auch haben.
Du beschreibst es mit so tollen Worten.
Hier im Büro habe ich auch immer ein Maienfelser-Hydrolat stehen.......neulich fragte eine Kollegin, was das denn sei......sie durfte natürlich probieren und heute habe ich ihr mal den Katalog mitgebracht......mal sehen, wie das "endet"
Dann warn sie aber vor, wenn du nett bist !
Diese Hydrolate machen definitiv süchtig ! Bis vor nem halben Jahr hatte ich noch nie von der Möglichkeit gehört, sich duftendes Wasser ins Gesicht zu sprayen - inzwischen kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie ich jemals ohne Hydrolate ausgekommen bin !!