"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
Das sehe ich auch so. Ohne meine geliebten Öle und Hydrolate kann ich nicht leben.
Einfach nur toll. Jedes auf seine Art. Meine Haut und meine Haare sahen noch nie sooo gut und gepflegt aus.
Was habe ich doch früher für Chemie in meiner Kosmetik gehabt und dachte, alles ist richtig. Das passiert mir jetzt nicht mehr
Verwendet ihr die Hydrolate auch allein oder cremt ihr immer drauf? Weil allein haben die bei mir etwas ausgetrocknet.
Merkt ihr verscheidene bzw eine Wirkung? Ich hab das Gefühl das Brahmikraut Hydrolat wirkte straffend auf meine Stirnfalten.
Das Brahmikraut ist mein heiliger Gral.........ich meine auch eine insgesamt straffende Wirkung festzustellen......verwende aber noch die Lotion, das Strafföl und neuerdings das Petersiliensamenöl. Ich gebe eine Mischung aus Aloe-Vera-Gel und etwas Öl auf das mit Hydrolat angefeuchtete Gesicht. Tagsüber verwende ich die Hydrolate als Erfrischung - über dem Make-up.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Also, ich gebe zu, dass ich das Hydrolat nur selten allein verwende, eigentlich nur, wenn ich vorher mal eine pflegende Maske gemacht habe und die Haut davon noch gut durchfeuchtet ist.
In der Regel nutze ich das Hydrolat als Unterlage zur Creme, was auch angesichts der etwas festeren Konsistenz der Maienfelser-Cremes, die ich nutze, sehr praktisch ist. Die lassen sich auf feuchter Haut einfach viel besser verteilen. Und ich brauche viel weniger Creme, seit ich das so mache.
Ob die Hydrolate wirklich eine konkrete Wirkung haben und welche Unterschiede es gibt - das hab ich mich auch schon oft gefragt!
Ganz ehrlich, ich könnte es nicht sagen.
Ich liiiebe zum Beispiel derzeit das Rosmarin-Hydrolat, aber ob das nur der tolle Duft ist oder ob es Einbildung ist, das es mir gegen Pickelchen und Unreinheiten hilft - ich kanns nicht sagen. Auf jeden Fall werd ichs nachkaufen, egal warum.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Abends sprühe ich Hydrolat ohne weitere Pflege auf die Haut. Ein bisschen eindrücken, fertig. Jedenfalls im Sommer. Morgens matsche ich Hydrolat und Öl zusammen und gebe es auf die Haut.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke für eure Antworten
Als Unterlage zu nem Öl finde ich die Hydrolate auch echt super! Aber bei mir besteht die Gefahr von Hitzestau und daher kann ich die nicht verwenden, will aber im Winter nen neuen Versuch mit nur einem Tropfen starten.
Nur allein hab ich eben ne austrocknende Wirkung, aber ist ja eig klar, ist ja nur Wasser und wenn man sich wie ich auch ncoh total nass zusprüht Zudem wars da auch mal kalt und ich bin mit pitschnassem Gesicht raus und das ist dann drinnen in der Wärme auf der haut verdunstet...war wohl nicht so schlau. Mich würd eben nur interessieren ob es dann abgesehen von dem Verdunsten eben doch eine Wirkung auf die Haut hat oder manche Hydrolate doch gar eine pflegende...
Also ich meine auch leichte Unterschiede festzustellen, wie gesagt straffend beim Brahmi, leider auch dass ich manche nciht so vertrag.
Gabi, das Petersilienöl, da schleich ich auch schon immer drumrum...wie ist denn das? Berichte bitte mal? Tritt denn die versprochene Wirkung ein oder etwas davon? Weil ich hab ne leichte Verfärbung im Gesicht und das soll ja hautaufhellend sein und zudem gegen Falten und alles mögliche
Ich werd demnächst auch mal wieder eine kleine Bestellung bei Maienfelser aufgeben. Ich muss mir nur noch überlegen, was ich noch mitbestellen könnte. Weil nur für ein Hydrolat sind mir die Versandkosten einfach zu hoch.
Die Cremes von Maienfelser haben mir ja leider nicht zugesagt, Duschgele brauch ich nicht, da ich auf Seifen umgestiegen bin. Vielleicht die Augencreme? Nur hab ich da Angst, dass sie mir - genau wie die Gesichtscremes - nicht zusagt und ich mich dann ärgere.
Ich werd mal sehen was ich noch so interessantes in dem Shop finde. Vielleicht ein Raumspray (das tropische Gräser gefiel mir als Probe ja sehr gut) oder vielleicht ein Shampoo.
EIN Hydrolat? Na - da hätte ich dir aber ein wenig mehr Fantasie zugetraut...
Ich habe mein Standard Hydrolat schon gefunden in einem anderen Shop. Nur würde ich halt zu gerne noch das Hamamelis Hydrolat ausprobieren, weshalb ich das die Tage mal bestellen wollte. Ansonsten benutz ich gar keine Maienfelser Hydrolate mehr. Mein Melissen Hydrolat ist noch halbvoll und das Lavendel Hydrolat hab ich noch gebunkert und gar nicht angerührt. Ich hab einfach das beste Hydrolat (für mich) schon gefunden aber das Hamamelis reizt mich trotzdem.
Geändert von Noki (20.08.2013 um 19:24 Uhr)
Ok, ok - dann bist du entschuldigt!
Wie wärs noch mit den diversen Ölen für Körper und Gesicht? Ich hab zum Beispiel das Augenfältchenöl als Kleingröße, das mag ich sehr gern!
Das Augenfältchenöl? Ist das sehr fettig um die Augenpartie herum, glänzt man damit stark?
Das Baumöl interessiert mich auch noch. Davon hab ich eine Probe und das riecht sooo toll.
Was ist denn das für ein Traumhydolat was du gefunden hast, Noki?
Das ist das Grüntee Hydrolat von AsD. Ich liebe ja alles was grünen Tee beinhaltet und da war ich total happy, dieses Hydrolat gefunden zu haben. Es riecht anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber der Geruch ist auch sehr dezent wie ich finde. Sobald das ab September wieder lieferbar ist, werd ich direkt 3 oder 4 Flaschen ordern. Die 50 ml Flaschen verbrauchen sich bei mir recht schnell.
Danke Gabi, berichte bitte auf alle Fälle was von der weiteren Anwendung!
Mir geht es auch so. Ich kann nicht mal mehr ne' Drogerie-Handcreme nehmen, ohne die Augen zu verdrehen ... *lol* (wenn man das z.B. auf dem Mädels-Tö mal angeboten kriegt nach dem Händewaschen)
Bei mir ähnlich, Nachts pur, morgens Gesicht feucht sprühen und dann Mix aus Öl&Creme auf die feuchte Haut.
Hast du die Gesichtsmasken schon mal näher angeschaut? Die sind echt toll! Auch das Kumari-Peeling!
HA HA HAAAAAAAAAAAA .........
Was hast du alles bestellt? (neugierig-schau)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Guck bukowski, war doch günstiger als anfangs angenommen.
Du Arme. Aber man kommt ja lange mit dem Zeug aus. Falls man nicht feststellt, dass man dringend noch was haben muss ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Also meine Bestellung.
Cistrosenwasser
Rosenblütenwasser Bio
Orangenblütenwasser
Patschouliwasser
Blütenträumewasser ( Deo )
Calendulawasser
Haarwasser K3
Erfrischungsroller Mint Power
Cassis Lotion( angefixt)
eine Probe Ringelblumencreme
Hoffe das alles da ist. werde dann berichten
Da vergehen bei mir noch Jahre. Ich bin doch so eine Probiererin und auf einen „Kanister“ festlegen……das werde ich wohl nie schaffen, seufz
Ich bin noch ganz fleißig am aufbrauchen und bastele und schon gedanklich an meiner Quartalsbestellung.
bukowski
schöne Bestellung und viel Freude.
Cistrosenwasser sprühe ich in nicht nur ins Gesicht, in der Erkältungszeit benetze ich meine Mundschleimhaut
Rosenblütenwasser Bio
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
Grüße vom Sommerwind
Das stimmt. Habe ja noch einige Hydrolate,aber ich kann einfach nicht warten. Ich muss es gleich und sofort haben. MF hat aber auch so schöne Sachen.Ist ja die erste Bestellung, deshalb bin ich sooo aufgeregt. Habe noch keine Mail erhalten, ob alles geliefert werden kann. Wie lange muss man in der Regel darauf warten? Muss dann erst mal Platz in meinem Schrank machen, sonst flippt mein Freund aus. Der versteht das alles nicht so richtig. Aber es ist fast schon eine kleine Sucht. Wir machen ja sowieso was wir wollen.
Liebe Grüße von Bukowski
Mein Partner liebt die Maienfelser Sachen übrigens auch (Cassis Duschgel, Lemongrass Duschgel, alle Shampoos, Rasierwasser Tigergras)
Ich habe gerade die Maske BLACK MUD drauf und hab mit Schrecken festgestellt, dass der Tiegel fast leer ist.
Rat mal wer Stücke von den handgesiedeten Naturseifen im Büro mittlerweile "parat" hat, damit ich diese Spender auf ... nicht mehr benutzen muss ...
P.S: Ich hab ja - mehrere - Jojoba-Körperöle mit äth. Ölen gebunkert, obwohl ich noch genug für Körper hatte seinerzeit - weil auf Jojoba .. wem erzähl' ich das - na egal .... halten sie halt ewig - und die äth. Öle-Roller als Parfum sind bei MF ja auch deshalb auf Jojobaöl-Basis. Dabei steht .. sie werden immer besser - das kann ich nur fett!!! unterschreiben. Die sind eine Anschaffung für länger - und werden immer toller .. wenn man mehrere hat .. dann ist das eine einzige Duft-Körper-äth.Aromatherapie-Apotheke .. nur mal so
Liebe Grüße Moni
Kann man die Ringelblumencreme eigentlich auch fürs ( trockene) Gesicht nehmen?
Oder eher für die Hände?
Geht auch im Gesicht Bukowski - ist eben ein Balm ohne Wasser - reine Öle - Buttern. Auf mit Ringelblumen-Hydrolat angefeuchtete Haut fand ich das sehr schön - und super verträglich auch
Liebe Grüße Moni
Super - nun ist auch noch mein Raumspray "Black Forest" leer.
(es ist noch nicht an der Zeit für die nächste Quartalsbestellung)
Kann man eigentlich jedes Hydrolat auch für die Haare (in feuchtem sowie in trockenem Zustand) anwenden?
Das wüsste ich gern,da ich ja bald sehr viele haben werde und viel mit ihnen anstellen möchte
Ja, warum denn nicht. Ich fuchtele mit dem Hydrolat, egal welches ich von den MF gerade zur Hand habe überall rum. Auch die Haare bekommen ihre Portion ab.
Grüße vom Sommerwind
Ich habe mein Pastinaken-Hydrolat derzeit in Gebrauch .... verwende ich zum ersten Mal.
Zu Beginn fand ich den Duft doch schon "grün-gemüsig" aber nach ein paar Tagen empfinde ich ihn als angenehm "grün-weich-kräuterig".
Meine Gesichtshaut mag das Hydrolat gern.
Womit ich nicht klar komme ist das Augenfältchen-Öl.
Ich habe bisher ja immer die Augenfältchen-Creme verwendet und liebe sie.
Natürlich "musste" ich dann doch irgendwann das Öl auch testen ... aber das geht bei mir nicht gut. Meine Augen sehen regelmässig morgens (ich verwende es über Nacht - genau wie sonst die Creme) verquollen und schwammig aus. Das kenn ich von mir sonst überhaupt nicht.
Werd es wohl anderweitig verwenden um es leer zu kriegen und REUMÜTIG zu meiner Augenfältchen-Creme zurückkehren.