Da hab ich es als Kurzhaar-Trägerin ja einfacher ....
(mein Partner mag die Shampoos übrigens auch sehr gern)
Da hab ich es als Kurzhaar-Trägerin ja einfacher ....
(mein Partner mag die Shampoos übrigens auch sehr gern)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wohl wahr
Gruß
Bieni
Ich bin schon ganz süchtelig jetzt auf das Rizinusöl.
Hab jetzt schon einiges gelesen zu Wimpern/Augenbrauen und auch Haare (hoffe ich krieg es wieder aus dem Haar - soll ja MEGA pflegend sein).
Eigentlich wollte ich damit ein schön gehaltvolles Öl-Meersalz-Duschpeeling herstellen - aber nun kam der Tipp mit dem Haar und den Wimpern - jetzt WILL ICH TESTEN !!
Bitte auf alle Fälle Berichte ob das Rizinusöl hilft!! Also für Die Wimpern und nciht fürs Abführen
Orale Einnahme ist nicht geplant
Ich hab heute früh auch wieder das moschata shampoo genommen und muss genauso wie bieni sagen, dass es nach dem waschen beim kämmen etwas schwierig ist, aber nach dem trocknen sind die haare sehr schön und überhaupt nicht verfitzt. echt prima. werde dann auch noch das antike kräutershampoo testen, von dem bieni so schwärmt. achja, heute müsste mein katalog kommen, der wurde gestern losgeschickt
Also die Kamille- Hamameliscreme und ich werden leider keine Freunde
Ich musste sie soeben wieder abwaschen, weil einige stellen im Gesicht gebrannt und gejuckt haben. Komisch dabei habe ich überhaupt keine empfindliche Haut
In der letzten zeit habe ich aber auch gar nicht mehr gecremt weder morgens noch abends und die Haut war gut. Irgendwas vertrag ich da wohl nicht und sie zieht auch nicht so wirklich ein,- schade ich mochte den Duft und das Hautgefühl.... Jetzt seh ich aus wie ein Feuermelder, hm nicht schön.
Also falls jemand Interesse hat, ansonsten wird sie für die Arme vercremt.
@ enke, das mit dem Shampoo ist toll ne,- was für Haare hast du denn?
Gruß
Bieni
@bieni: also ich habe kurzes eher dünnes haar, welches schnell platt wirkt, aber mit dem moschata shampoo erhält es schöne fülle.
übrigens ist mein katalog heut nicht gekommen, denn die post ist schon durch da muss ich wohl noch bis montag warten schade
Leute ich seh aus, das glaubt ihr nicht !
Meine Linke obere Gesichtshälfte ist feuerrot, brennt und ist geschwollen. Ich kühle schon seit gestern Abend aber so wirklich besser wird das nicht.
Ich hatte ja die Kamille- Hamameliscreme 2x benutzt und nachdem es anfing zu brennen, gleich wieder abgewaschen. Hab dann gar nix drauf gemacht und heute morgen nach dem Duschen ging's wieder los mit dem Brennen. Kann das so heftig von der Creme sein und vor allem von welchem Inhaltsstoff
Es fühlt sich an wie Sonnenbrand aber mit Schwellung, dabei habe ich eigentlich keine empfindliche haut und bisher alles vertragen
Gruß
Bieni
oh bieni das tut mir aber leid. ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es von der creme kommt, da ist doch nichts reizendes drin. bist du allergisch auf irgend etwas? ich drück dir die daumen, dass es bald wieder besser wird!!!!
Ich wundere mich ja auch, weil ich wie gesagt noch nie Probleme hatte , aber gleich nach dem 1. auftragen wurde die Haut so unruhig und fleckig, das kenne ich sonst auch nicht. Und beim 2. Mal ging's los mit Brennen und Co sodass ich es gleich abgewaschen habe. Was anderes habe ich nicht genommen, also kann es nur davon sein.
Vielleicht reagiere ich auf Kamille oder äther. Öle oder sowas,- ich hab echt k.A. Und finde das oberdoof
Och , dabei fand ich die Creme so toll und den Glastiegel sooo schön !
Gruß
Bieni
Ohje ...... Hoffentlich erholt sich deine Haut bald, liebe Bieni !!
Ich tippe da ganz stark auf die Kamille, die du nicht verträgst (Kontakt-Allergie).
Danke ihr lieben
Heute morgen sieht's zumindest so aus, dass ich zur Arbeit kann und es glüht nicht mehr ganz so doll. Ich hab nur mal was Hydrolat draufgesprüht und AMU aufgelegt. Geschwollen ist es immer noch etwas aber es geht.
Danke fürs trösten!
@ Chili -sistier , ich denke auch dass es die Kamille war,- was es alles so gibt tz tz....
Danke dir für den Link
Wenigstens habe ich die Haare schön!
ich ergänze mal:
also nachdem ich das Hydrolat aufgesprüht hatte, musste ich es bei der Arbeit gleich wieder abspülen, weil das brennen und die Schwellung wieder losging. Da ist ja Tigergras drin,- du meine Güte, kann das denn auch so eine Wirkung haben
Komischerweise passiert bei Nivea nix, ganz im Gegenteil die Haut beruhigt sich etwas. Aber es hat so gespannt, dass ich es jetzt einfach mal drauf gemacht habe, weil ich damit immer gut zurecht gekommen bin. Vorher wusste ich gar nicht, dass es Tigergras gibt und jetzt sowas. Aber immerhin kann ich euch sagen, dass die Hydrolate eine Wirkung haben.
Geändert von Bieni (16.09.2013 um 14:34 Uhr)
Gruß
Bieni
Heute kam mein Paket an - aber erstmal bin ich sauer ....... :leiderja:
Ich habe (wie schon oft) Lieferung per DHL verlangt - diesmal kam es trotzdem per DPD.
Beschädigt, und vor die Tür gestellt in strömendem Regen - so stand es über 8 Stunden - hätte auch geklaut werden können.
Genau DESWEGEN will ich hier nix per DPD - der letzte Verein!
DHL hat bisher immer geklappt bei Maienfelser - aber diesmal haben sie es ignoriert.
Habe auch keine Versandbestätigung bekommen - und - Patchoulihydrolat ist nicht lieferbar, stellte ich im Paket fest. Wurde weder bei der Bestellung noch bei der Auftragsbestätigung genannt.
Fände es schon gut, wenn man dann noch die Chance hätte, was anderes dazu zu nehmen.
Irgendwie lässt der Service nach, kann das sein ???????
Hallo Chilli-Sister,
dass der Service bei Maienfelser sehr stark nachgelassen hat, muss ich leider bestätigen.
Herzlichen Dank für die Empfehlung des Pappelknospen-Hydrolates, meine Haut mag es und der Geruch ist für mich okay!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Chilli-Sister ,
das ist ja echt dämlich mit dem Paket , so doofe DPD Fahrer heben wir hier zum Glück nicht! Das hätte ja echt gründlich schief gehen können, wobei im Regen schon schlimm genug ist! Da wär ich auch sauer!
Und wenn dann noch was fehlt, ist es umso ärgerlicher. Und gerade das Patchoulihydrolat magst du doch so gerne
Vielleicht haben die da neue Leute und die haben einfach nicht den Überblick über die normale Vorgehensweise. Hm, ...aber nützt ja nix! Lass dir nicht allzu sehr die Freude über die schönen Sachen nehmen.
Meine Sachen stehen ja jetzt hier rum und ich trau mich nicht nochmal die zu benutzen,- auch echt ärgerlich
Gruß
Bieni
gestern abend ist nun endlich der katalog bzw. wissensspeicher angekommen und ich hab schon mal kurz reingeschaut. das ist ja ein richtiger wälzer und sehr interessant. das wird meine lektüre für die kommenden kalten abende mit einem gläschen glühwein oder tee
ich hab gestern abend übrigens mal die after sun creme fürs gesicht probiert, da ich nach langer zeit mal wieder im solarium war. und ich muss sagen, sie riecht nicht sonderlich gut, aber hat meiner haut richtig gut getan. ich hab vorher pappelknospen hydrolat drauf gemacht und auf die noch feuchte haut die after sun creme. war echt gut. die creme beruhigt die haut. heute früh hatte ich ein richtig ausgeglichenes hautbild.
da bieni mit der kamillen hamamelis creme solche probleme hatte, trau ich mich gar nicht mehr da dran, um sie zu probieren naja ich werd es bald mal wagen
Ich habe auch gestern mein Päckchen bekommen - und war ganz happy, dass alles bestellte auch drin war !
Mir ist das übrigens schon vor einigen Monaten (April ? Mai? ) so gegangen, dass ich das Pappelknospenhydro und zusätzlich nur zwei Probe-Cremchen bestellt hatte. Das Pappelknospenhydrolat war damals gerade ausverkauft und ich bekam ohne vorherige Mitteilung nur die beiden Creme-Pöttchen und hatte dadurch fast ebenso viel für Porto zu zahlen wie für die Pröbchen. Hätte ich gewusst, dass das Hydrolat nicht erhältlich ist, hätte ich natürlich ein anderes ausgesucht ! Ich finde, was gerade nicht da ist, müsste aus dem Shop herausgenommen werden, eigentlich selbstverständlich !
Ich bin gestern nur ganz kurz zum Testen gekommen, die Wässerchen waren auch noch so kalt vom Transport und sollten sich erst einmal akklimatisieren. Beim ersten schnuppern war ich aber schon von allen sehr begeistert - werde mal demnächst noch im einzelnen berichten. (Hatte Pappelknospen, Johanniskraut, Weihrauch und Atlaszeder bestellt.)
Bieni, das tut mir ja leid, dass du die Kamille nicht vertragen kannst !!
Auf die Idee, dass man dagegen allergisch sein könnte, bin ich ja noch gar nicht gekommen- obwohl ich selber auch wegen Allergie weder Äpfel noch Haselnüsse essen kann...
Aber Kamille-Hamamelis-Creme und auch das Kamillenblüten-Hydrolat nutze ich seit Monaten ohne Probleme und sehr gerne. Jeder kann also nur selber testen - vielleicht im Zweifelsfall erst einmal in die Ellenbeuge schmieren ??
enke,
wollte dich nicht verunsichern mit der Creme , ich fand die vom Hautgefühl super und hab vorher das Brahmikrauthydrolat aufgesprüht. Ich glaube das ist ganz unterschiedlich, was man verträgt , Versuch es ruhig, weil bei mir stehen jetzt die Sachen rum und so soll es ja auch nicht sein.
Ich drück die Daumen, dass sie bei dir toll ist und berichte bitte unbedingt!
Alley,
ich wäre da auch nie im Leben drauf gekommen, dass ich auf i.was da so reagiere, weil ich das wirklich noch nie hatte . Von Kamillenallergie ist mir bei mir auch nix bekannt. Und du hast recht,- jeder kann es nur für sich selber probieren.
Ich finde es nur total schade, weil ich mich jetzt natürlich nicht mehr traue das Brahmikrauthydrolat oder die Creme drauf zu schmieren. Meine Haut fühlt sich immer noch an wie Schmirgelpapier. Der einzige Vorteil am We war, dass ich keine Falte mehr im Gesicht hatte
Lasst euch also nicht verunsichern von meiner Erfahrung, das scheint echt die Ausnahme zu sein , sondern genießt einfach die schönen töpfchen und Tiegelchen mit den tollen Cremes
Gruß
Bieni
Heute hab eine Mail-Antwort bekommen. Es hat wohl irgendwer im Postversand manuell DPD draufgeklebt. Es war als DHL Paket vorgesehen.
Nun gut - ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es wieder. Ich werde bei der nächsten Bestellung auch als TEXT dazu schreiben, dass sie mir bitte mitteilen sollen, falls etwas nicht lieferbar ist, um ggfs. noch meine Bestellung ändern zu können.
Ja, genau, Chili - so ist es mir auch telefonisch geraten worden von den Maienfelsern. Ich hatte vor der nächsten Bestellung telefonisch nachfragen wollen, ob das von mir bestellte Hydrolat nun zu bekommen sei. Das konnte sie mir aber nicht sagen, leider. Sie riet mir aber, bei der Bestellung in das Mitteilungsfeld meine Telefonnummer und die Bitte zu schreiben, mich anzurufen, falls etwas nicht lieferbar ist.
Ob das klappt, weiß ich aber nicht, seitdem war immer alles verfügbar, was ich bestellt habe...
Hm,- eigentlich halte ich es für selbstverständlich, dass man darüber informiert wird, wenn etwas nicht lieferbar ist. Darauf als Kunde hinweisen zu müssen, finde ich ziemlich unprofessionell
Und das jemand am Telefon nicht weiß, ob was vorrätig ist,- ja für was sitzt der denn dann da. Sorry, aber da wäre ich sauer, weil Kundenservice stelle ich mir anders vor
Aber nix für ungut ihr Lieben, das sieht halt jeder anders und ich bin in dem Punkt etwas pingelig
Gruß
Bieni
Ich stimme dir grundsätzlich völlig zu, Bieni.
Eigentlich sollte es auch selbstverständlich sein, dass in einem Online-Shop nur Waren angeboten werden, die auch wirklich verfügbar sind. Dass sich die Maienfelser da in ihren AGB natürlich abgesichert haben, hilft da auch nichts, das ist einfach kein guter Umgang mit Kunden.
Mich hält es aber trotzdem keinesfalls davon ab, dort weiter zu bestellen, dafür sind mir die Produkte einfach zu einmalig und wertvoll !
Überhaupt muss man ja feststellen, dass wir Kunden solchen kleinen Naturkosmetik-Herstellern - ich denke da auch an gewisse Seifensiederinnen - nicht lange böse sein können und auch mal Dinge "durchgehen lassen", die wir uns von größeren oder vermeintlich profitorientierteren Unternehmen nicht bieten lassen würden. Ob das nun immer berechtigt und in Ordnung so ist, sei mal dahingestellt...
Alley ,
Sehe ich auch so und natürlich würde ich auch dort weiter bestellen, wenn ich von den Sachen überzeugt wäre. Und Fehler passieren ja überall mal. Wenn es mich beträfe, würde ich meinen Unmut dennoch nett und freundlich kundtun, damit das Unternehmen auch die Möglichkeit hat, etwas zu ändern.
Und so wird es ja GSD auch von den meisten gehandhabt
Hach ich wär froh, wenn ich die Creme und das Hydrolat benutzen könnte, ist so schade drum .
Gruß
Bieni
Ich hab mir heute mein Duschpeeling mit Meersalz und Rizinusöl gebastelt und gleich getestet.
Herrlich!
a) Die Haut ist danach echt weich und samtig - das Öl hält prima auf der Haut.
b) Das Rizinusöl hält Duft ganz gut - ich habe die Mischung mit Zitrone und Spearmint beduftet.
In die Haare hab ich nur ein gaaaaanz klein wenig pures Öl gegeben und nach wenigen Minuten 2 x mit Shampoo ausgewaschen. Trotzdem sind sie sehr weich, dabei aber griffig geworden. Gefällt mir!
Jetzt muss ich es nur noch auf den Wimpern testen .....
Ab morgen werd ich auch mit dem Petersiliensamenöl beginnen - Test auf den Handrücken - ich werd mal ein Vorher-Foto anfertigen und dann in einem Monat vergleichen, ob sich was tut bezüglich Pigmentflecken.
Hallo zusammen ,
heute habe ich meine erste Maienfelser-Bestellung erhalten und freue mich schon auf's Testen.
Leider habe ich vorher nicht genügend im Forum gelesen und mich schon auf das Patchouli-Wasser gefreut - zu früh
Gibt es auf der homepage eine Möglichkeit zu erkennen, wann ein Artikel wieder lieferbar ist? Wie lange kann das (eurer Erfahrung nach) dauern?
Das Gundermann-Wasser (meine Heiligkeit) war fast ein halbes Jahr nicht lieferbar.
Ich denke, das richtet sich wirklich nach Ernte bzw. wann wieder Rohstoff verfügbar ist.
ui das Petersiliensamenöl interessiert mich besonders, da schleich ich schon dauernd rum, bitte auch berichten! Vor allem obs sehr anregend ist, riecht es denn schon sehr "durchblutungsfördernd"? Wär dann nix für mich.
Der Duft ist SEHR stark !!
Ich hab es einmal pur punktuell im Gesicht verwendet - würd's lassen - prickelt ziemlich. Das würde ich aber nicht auf "durchblutungsfördernd" sondern auf "scharf/hochkonzentriert" schieben.
Auf den Händen / Unterarm geht das aber gut. (werde berichten, was es ausrichtet) Ich trage es dort natürlich auch nicht großflächig, sondern punktuell auf.
Danke Chilli,
uff ok schade das klingt nicht so ideal für mich und meine Rosacea.
Ich such ja nochn gutes Öl für die kälteren Tage, ich probiers einfach, obwohl das ja bei Rosa nich so gut sein soll, also Öl generell.
Was würdet ihr denn für ein Öl empfehlen und zwar für empfindlichste, gerötete aber leicht unreine, trocken fettige Rosaceahaut mit ersten Stirnfalten- ich weiß das ist einiges auf alle Fälle sollte das Öl sehr leicht sein sonst Hitzestau. Leider sind ja alle empfindlichen Öle immer eher fettig und reichhaltig (Madelöl hat viel Ölsäure usw.)
Schau dir doch mal diese Öle genauer an
Traubenkernöl
Tomatenkernöl
Nachtkerzenöl
Pflaumenkernöl
Werde ich mir ausgiebig anschauen, thx
DAs gute Nachtkerzenöl lacht mcih schonmal an
Ich hab gerade die Black Mud Maske im Gesicht
die macht einfach eine tolle Haut.
Grüßle rin-tin-tin
Vorgestern hab ich nochmal zuschlagen müssen bei Maienfelsers. Für's Gesicht die Sanddorncreme und nochmal die Augencreme. Und bisschen Körperöle. Das Winteröl (für kalte Füsse, verspannte Muskeln und überhaupt .. schöner winterlicher zimtig-würziger Duft - ist jetzt schon die zweite grosse Flasche), das Bora-Bora und das Ylang-Ylang. Ich hab die Körperöle auch schon in kl. Mengen als Badeöl benutzt - geht auch.
Ja - die Black Mud liebe ich auch Rin-Tin-Tin
Liebe Grüße Moni
Schööne Bestellung, Mona !
Die Sanddorncreme ist ja auch schon seit Anfang des Jahres meine Standard-Tagespflege. Und der neue Tiegel, den ich letztens angebrochen habe, ist soo schön cremig-schaumig, ich find die einfach toll !
Wobei ich gerade in diesen Tagen total merke, dass sich meine Haut auf Winter umstellt ! Ich brauche jetzt schon deutlich mehr Creme über Tag als im Sommer und abends sind die Wangen trotzdem leicht ausgetrocknet. Dabei haben wir zu Hause noch nicht einmal angefangen, zu heizen, nur im Büro ein klein wenig...
Ich merk's auch - im Sommer benutze ich nur ganz wenig Öle zusätzlich mit Hydrolaten für's Gesicht - aber .. es geht schon los
Liebe Grüße Moni