Die Pellets möchte ich gerne in eine Seife geben. Also ca. 10% des Ölgewichts an Pellets auswiegen und im Öl einweichen, durchpürieren, mitverseifen. Das sollte schön schrubbelig werden für eine Sommer-Sonne-Barfuß-Seife. Den Rest, also fast den kompletten Inhalt der Tüte, werde ich an irgendjemanden verschenken, der Tiere daheim hat.
Krautig riecht es. Nicht unangenehm, aber auch nicht blumig-frisch-duftend. Mein Pappelknospenhydrolat kann ich vor der Arbeit nicht verwenden, mit dem Sonnenhuthydrolat wird es aber gehen. Aber erst muss ich mit dem PKH kurzen Prozess machen.
Das Augenfältchenöl riecht lecker, nach Jasmin, so ähnlich wie der Jasmintee von Alnatura.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Geändert von Chilli-Sister (06.11.2013 um 20:31 Uhr) Grund: mehr dazu geschrieben ... *g*
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ich hab das lemongras hydrolat.
bis jetzt hat mir alles von maienfelser gefallen ich liebe ja öle über alles, egal ob fürs gesicht oder für den körper. früher war das überhaupt nicht so, aber jetzt liebe ich sie
vor allen dingen kann man sie sehr vielseitig verwenden. ich nehme sie pur oder mische sie unter eine creme. einfach herrlich
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
und maienfelser hat ja sooooo viele öle. da werde ich noch einige ausprobieren müssen
ich habe vor Wochen mal eine probe der morgantau-creme bestellt, sie dann aber nicht benutzt, weil ich den Geruch nicht so toll fand. Jetzt habe ich die probe aber wieder raus gekramt weil mir die Inhaltsstoffe sehr gut gefallen. Über nach war auch alles super aber jetzt tagsüber fühlen sich irgendwie meine Augen bzw. die haut drum herum etwas gereizt an...habt ihr auch mal solche Erfahrungen gemacht? Kann das an den Ä.Ö.s liegen? Vielleicht liegt es auch an meiner Mascara aber ich bin nicht sicher. Werde mir auf jeden fall auch mal eine Probe der Neutral-Creme bestellen
Geschwollene Augen hatte ich nach Anwendung des Augenfältchen-ÖL's ........... bei der Augenfältchen-CREME hingegen ist alles prima.
Das kann bestimmt an Inhaltsstoffen liegen!
ich nehme die morgenrau creme jetzt nicht mehr, habe ganz raue stellen um den Mund herum und an den Augen bekommen, da scheine ich etwas nicht zu vertragen, leider
Ich geb mal meinen Senf zu den Zahnpflegeprodukten ab:
Entgegen der hier vorherrschenden Meinung *grins* empfinde ich das Zahnpulver nicht wie Maggi oder Gewürzkraut.
Es ist scharf und herb-krautig (ich hab das Pfefferminz). Mein Zahnfleisch ist rundum gesund, die Zähne schön glatt und sauber, auch die Zungenoberfläche.
Dazu hatte ich schon beide Mundwässer - Lemon und Minze. Mir ist da das Minze aber eindeutig lieber - fein minzig, ohne diese brachiale Frische-Note mancher KK Mundwässer.
Ich werd beides auf jeden Fall wieder nachkaufen.
Bitte nehmt euch aber trotzdem auch die Kommentare der anderen vor .... ich bin schon lang NK-Userin und vielleicht dem "typischen" NK-Duft gegenüber "abgehärteter" als manch' andere.
Nicht, dass nachher Klagen kommen .....
Ich habe die Zahnpulver der Maienfelser auch und für meine Nase riechen sie nicht nach Maggi, sondern stark kräutrig (das Pfefferminz) und kräutrig-zitronig das andere. Bin zwar NK-Fan, aber das Pulver war für mich durchaus gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher immer Schaum im Mund hatte. Inzwischen mag ich es aber. Den Geschmack finde ich nicht berauschend, aber auch nicht unangenehm. Irgendwas dazwischen. Allerdings muss ich zugeben, es ist kein "normaler" Geschmack, wie man ihn von Pfefferminzzahnpasten kennt.
Ja, so gehts mir teilweise auch. Manche Sachen riechen ganz furchtbar künstlich.
Grüßle rin-tin-tin
Ich hab das Zahnpulver (Pfefferminze) letztlich weggeworfen - es ging einfach nicht. Selbst mit viel gutem Willen habe ich das Würgen nicht wegbekommen KK nehme ich schon lange nicht mehr, aber das hat mich nicht gerettet. Auch weitergeben hat nicht geklappt, weil jeder nur die Nase gekraust hat. Ich hätte es gerne genommen, weil die Zutaten toll waren. Aber Geruch und Geschmack gehören halt auch dazu und der hat zu mir nicht gepasst
Sooo - spät am Sonntag abend habe ich gestern noch eine Maienfelser-Bestellung losgeschickt.
Meine Kamille-Hamamelis, die ich nachts als leichte Pflege benutze, ist fast leer und musste schnell ersetzt werden. Und da ich das Cremchen ja unmöglich alleine reisen lassen kann, war ich schwupps-wupps portofrei...
große Kamille-Hamamelis (meine Nachtpflege nach Hydro und Aloe Gel)
große Sanddorn (meine Tagespflege, ist noch halb voll, aber soll schon mal ins Lager)
Probe Rosencreme (nur die einfache, weil mir die Alchemista einfach zu teuer ist)
Probe Aloe-Creme (diese beiden will ich mal testen als Alternative für nachts als leichtere Pflege)
Probe Lady`s First (weil ich die immer mal testen wollte - die aber für tagsüber)
50 ml Rizinusöl (als Ersatz für das Rizinus aus der Apotheke, welches bestimmt nicht BIO ist..)
Bibel-Roller !!! (damit ich endlich mitreden kann - und als Weihnachts-Schmankerl für mich)
Probe Eau de Fleur Prodigieuse (wollte ich auch schon länger mal probieren)
Auf das Zahnpulver hab ich dann doch lieber verzichtet, es gibt ja auch keine Probe und das war mir jetzt doch zu riskant.
Aber auf den Rest freu ich mich !!
Mit meinen Cremes Sanddorn und Kamille komme ich eigentlich super klar, aber man ist ja neugierig und könnte ja was verpassen, was noch besser ist !! Deshalb mussten noch einige Creme-Proben mit, die ich noch nicht hatte - mal sehen !
Wie reichhaltig ist denn die Kamille? Meine Haut scheint Kamille sehr zu mögen..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Foxqueen, nach meiner Ansicht ist die Kamille-Hamamelis eine der weniger reichhaltigen Feuchtigkeitscremes von Maienfelser.
Viel Feuchtigkeit, viel gute Beruhigung, aber für trockenere Haut evtl. nicht ausreichend.
Aber nach meiner Erfahrung nach vielem Mitlesen hier und einigem Ausprobieren muss das ohnehin jede selber für ihre Haut austesten. Deswegen liebe ich die Probetiegelchen so !!
Damit du dich nicht wunderst - ich nehme sie gerade deswegen als Nachtpflege, da ich seit Anfang des Jahres auf eine "fettarme" Nachtpflege umgestellt habe. Ich mach es also umgekehrt wie es wohl üblich ist - ich benutze die weit reichhaltigere Sanddorn Creme tagsüber und nehme nachts "nur" die leichtere Kamille.
Es gibt ja auch viele, die die ganz fettfreie Nachtpflege anwenden, wie z.B. in der Hauschka-Kosmetik empfohlen, das hat aber meiner Haut nicht so gut getan, deswegen führe ich jetzt eine abgeschwächte Form der "fettfreien Nachtpflege" durch.
Also ich brauche wenn dann nur eine ganz leichte Pflege, mit wenig Fett und vieel Feuchtigkeit. Aber dann behalt ich die mal im Hinterkopf. Kamille ist auf jeden Fall sehr gut !
Dann ist die Kamille - Hamamelis auf jeden Fall einen Test wert!
Für extra Feuchtigkeit am besten mit einer guten Dosis Hydrolat vorneweg und dann auf die feuchte Haut gecremt! So kommt man mit ganz wenig Creme aus, wenn man das möchte.
Hmm, klingt schon ganz gut , werd ich mir merken !
Ich liebe die Kamillen-Hamamelis-Creme auch !!!!
da fällt mir grad ein, dass ich auch noch einen probetiegel kamille hamamelis creme habe da muss ich auch mal ran zum probieren
Ich habe die Sanddorn-Creme probiert und finde das Hautgefühl und den Duft himmlisch - leider scheine ich von ihr Pickel zu bekommen, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Hat das noch jemand? Kann das vielleicht am Rizinusöl liegen? Alle anderen incis müsste ich (soweit ich weiß) vertragen.
Also, ich benutze die Sanddorn - Creme seit dem Frühjahr und liebe sie sehr. Ich hab auch - wie man sich denken kann - davon keine Pickel bekommen. Ich hab aber auch kein Problem mit Rizinusöl, das benutze ich gern für Ölmassage oder Ölreinigung.
Übrigens hab ich soeben schon die Versandbestätigung für meine Bestellung von Sonntag nacht bekommen - wow, superblitzschnell!
Ich mag die Sanddorncreme auch sehr sehr - habe sie gerade auch im Gebrauch - so richtig schön finde ich sie gerade im Winter. Für mich duftet sie sehr nach Curry-Curcuma-Ayurveda - nicht so wie ich es von einer Sanddorncreme (eher fruchtig für mich im Kopf) erwarte.
Liebe Grüße Moni
Echt? Curry und Curkuma fällt mir bei der Sanddorn nun wieder gar nicht ein, wie witzig! Aber fruchtig ist sie natürlich auch nicht, da geb ich dir recht! Ich mag den Duft - beschreiben kann ich ihn nicht...
Bei mir funktioniert die im Winter und im Sommer - ich creme eh immer auf hydrolatnassem Gesicht, da kann man super dosieren und im Sommer hab ich eben einfach weniger Creme genommen. Ging prima - und ich hatte trotzdem die für mich tolle Wirkung der Creme für die Gesichtshaut.
Ja - ohne Hydrolat von hier geht sowieso nix mehr - und ohne die Öle auch nicht - und .... luschtig - was man alles so herausriecht . ich hoffe alles stimmt mit meinem Näschen
Liebe Grüße Moni
Ich werd eine Bestellung machen müssen .... meine Kamillen-Hamamelis-Creme geht schneller zur Neige. Ich glaub, seit die Heizung an ist, nehm ich unbewusst etwas mehr.
Hydrolate brauch ich auch wieder .... und Zahnzeugs.
Ich teste gerade etwas lustiges ---- normalerweise nehm ich zur Beduftung der Wäsche (in der Waschmaschine) zum Waschmittel ein paar Tropfen reines ÄÖ.
Heute fiel mir spontan ein, ich könnte mal mein Raumspray RELAX dazu hernehmen. Gesagt getan - die Wäsche mit den Handtüchern und RELAX läuft grade.
Huhu,
ich werd immer so angefixt wenn ich hier lese! :D
Ich glaub ich muss demnächst auch eine Runde bestellen. Was meint ihr denn, wie lange die Cremes haltbar sind? Die Versandkosten nach Österreich sind ja nicht ohne und da hab ich lieber einmal eine große Bestellung, anstatt dass ich alle paar Monate mal was bestell. Vor dem Frühling werd ich die Cremes aber sicher nicht anbrechen, mein jetziger Vorrat reicht noch dicke...
Was sind denn so eure Top-Öle?
Fürs Gesicht hab ich schon gelesen dass das Himbeersamenöl gut sein soll.. Sonst noch welche? Und Empfehlungen für den Körper?
Meine Bestellung ist raus.
Es ist mehr geworden, da mir siedendheiß einfiel, dass in einigen Wochen Weihnachten ist - ein paar Dinge der Bestellung sind Geschenke. (dies zu meiner Rechtfertigung)
Kamillen-Hamamelis Creme
Gundermannwasser
Pappelknospenwasser
Patschouliwasser
Mundwasser Minze
Zahnpulver Pfefferminz
Antikes Kräutershampoo
Colakrautwasser ---- bei den Neuheiten; interessiert mich einfach zu arg
Irish Mooswasser (Sumpf-Porst) ---- bei den Neuheiten; Irish Moos als Duft mag ich voll gern - musste ich testen
Mundspülöl "Lemon" ---- hab nun doch das Lemon bestellt (statt Provence)
Himalaya Weihrauch Seife (Frankincense) ---- bin gespannt; liebe Weihrauch
Himalaya Orangen Seife ---- ((GESCHENK))
Rasierwasser Tigergras ---- ((GESCHENK))
Pfirsich Peeling ---- ((GESCHENK))
Himalaya Mandelöl Seife ---- ((GESCHENK))
Alles andere (ohne "mein Senf" dazu) ist Nachkauf.
Chilli
schöne Bestellung ich bin gespannt, was du von den Neuheiten berichtest.
Wie ist den die Wäsche geworden??? Also vom Geruch her??
Remedios
die Cremes und auch Hydrolate sind eigentlich immer so 2 Jahre haltbar. Datum ist immer aufgestempelt.
Grüßle rin-tin-tin
Cremes und Öle sind 2 Jahre haltbar - das leite ich jetzt von den aufgedruckten Haltbarkeitsdaten ab, die ich hier habe.
Top-Öle is' ne gute Frage .... es kommt doch sehr auf den Hauttyp an. Das kann man nicht verallgemeinern.
Schreib doch mal, wie deine Gesichts- und Körperhaut so ist, dann kommen bestimmt die passenden Tipps von Beauties, welche den selben Hauttyp haben.
Ich bin so arg auf dieses Cola-Wasser gespannt ...
Die Wäsche wurde toll - es duftet dezent aber sehr wahrnehmbar danach. Ich teste das jetzt n' paar Mal - und dann wird das vielleicht für mich eine neue Möglichkeit für Wäscheduft. (Lavendel wäre da sicher gut, da hat Maienfelser sicher auch einen Raumduft)
Huhu,
okay, alles klar. Ich hab meinem Bruder zu Weihnachten die Neutralcreme geschenkt und die hat leider etwas angefangen zu schimmeln... :/ Allerdings stand die wohl auch länger offen rum und wer weiß mit welchen Schmuddelfingern er da reingelangt hat.
Also die Körperhaut ist relativ normal würd ich sagen. Wenn ich zu wenig trinke wird sie leicht trocken aber ansonsten ist sie eigentich fein. Aber ich träum halt immer von pfirsichzarter Haut, vielleicht hilft da ja das richtige Öl ein wenig nach :D
Und im Gesicht.. definitiv eher trockene Haut und vor allem im Winter empfindlich, ich mische jetzt schon etwas Jojobaöl oder ColdCream zur normalen Tagescreme dazu sonst hätte ich total spröde und schuppige Haut. Auf der Stirn und am Kinn hab ich leider immer wieder mal ein paar Hautunreinheiten aber nichts Schlimmes. Die Nase ist mir für meinen Geschmack auch zu mitessrig, aber das krieg ich normalerweise mit einer Rizinus-Distelöl Reinigung gut in den Griff, habs nur jetzt schon länger nicht mehr gemacht. Ansonsten hab ich das Gefühl dass ich etwas anfällig für Couperose bin, man sieht noch nicht wirklich was aber ich neige schon zu geröteten Wangen.