Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 127 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Dann würde ich als Gesichtsöle mal ins Auge fassen:
    Cranberrysamenöl
    Perillaöl

Für den Body:
    Wiesenschaumkrautöl
    Gänseblümchenöl

Dein Bruder ist bestimmt mit den Fingern in die Creme und wenn der Tiegel auch noch offen rumstand .... dann kannst auf Schimmel warten. Eh klar!
    Das Haltbarkeitsdatum, das aufgedruckt ist, gilt aber bestimmt nur für "ungeöffneten" Zustand. Sobald Luft und "Finger" dazu kommen, hält das natürlich nicht mehr so lang.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Die Wäsche wurde toll - es duftet dezent aber sehr wahrnehmbar danach. Ich teste das jetzt n' paar Mal - und dann wird das vielleicht für mich eine neue Möglichkeit für Wäscheduft. (Lavendel wäre da sicher gut, da hat Maienfelser sicher auch einen Raumduft)
    Kann ich dir meine Wäsche bringen?
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Kann ich dir meine Wäsche bringen?
    No way, sister !!!!!

No way, sister !!!!!

Grüßle rin-tin-tin

Der Versuch ist ja nicht strafbar ................

man muss immer versuchen ob was geht....
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten

Danke! :)

Jetzt stell ich fest, dass meine Kräuterlotion fast leer ist ...
    Ich versuch es per Mail noch nachzuordern.

oh Chilli, dass ist natürlich ärgerlich wenn du schon bestellt hast. Aber ich denke das Nachordern klappt bestimmt.
    Grüßle rin-tin-tin

Hat schon mal geklappt - Vorteil wenn man am WE bestellt - da passiert bis Montag eh nichts.

Ich denk auch, dass das eigentlich kein Problem sein sollte.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Benutzt ihr im Winter ( also bei Minusgraden) auch Hydrolate unter Öl oder Creme?
    Ich denke man soll kein Wasser verwenden, weil es sonst gefriert auf der Haut. Aber sonst zieht das Öl ja nicht richtig ein, wenn man es auf trockenem Gesicht aufträgt.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Bis das Hydrolat die Chance hat einzufrieren, ist es bei mir schon längst in der Haut verschwunden Bukowski . Also - ja - auch im Winter ... egal zu welchen Temperaturen
    Liebe Grüße Moni

Fidelma
    Besucher

Ich benutze auch im Winter Hydrolat, aber nicht, wenn ich anschließend bei Minusgraden außer Haus gehe. Meistens nur abends unter meiner Creme bzw. Lotion. Wenn ich bei Kälte spazierengehe, creme ich mich mit einer reinen Fettcreme ohne Hydrolat vorher ein und die Creme zieht relativ gut weg. Der Rest, der auf der Haut bleibt, stört mich nicht beim Spazierengehen und schützt die Haut vor Nässe. Sobald ich wieder zuhause in der Wärme bin, wische ich mir die Fettreste mit einem Papiertuch ab, sofern überhaupt noch etwas auf der Haut liegt.

Aber Hydrolat und Kälte - unter keinen Umständen.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme regelmäßig mein Hydrolat unter der Creme egal ob Sommer oder Winter. Das Hydrolat zieht ja mit der Creme sofort weg. Sonst verdörrt die Haut ja bei der trockenen Heizungsluft

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Sonst verdörrt die Haut ja bei der trockenen Heizungsluft
    Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Ich creme morgens nur mit MG Neroli, ohne Hydrolat, und benutze Hydrolat nur manchmal abends, wenn ich dran denke. Trotzdem ist meine (zu Trockenheit und Neurodermitis neigende) Haut auch der trockenen Heizungsluft weder ausgedörrt noch trocken, sondern schön durchfeuchtet und geschmeidig. Ich sitze den ganzen Tag im Büro neben der Heizung, ohne Luftbefeuchter, aber meine Haut ist mit der fetten Creme allein völlig zufrieden und schön. Bei mir führt viel mehr das dauernde Befeuchten mit Hydrolat oder Gesichtswasser zur vermehrten Austrocknung.

Fortgeschritten Avatar von Alley

Ich creme auch sowohl morgens als auch abends nur noch über Hydrolat. Ich benutze ja auch Cremes von Maienfelser und habe das Gefühl, diese ließen sich auf der trockenen Haut nur schlecht verteilen oder ich müsste viel zu viel Creme nehmen.

Bis ich mich geschminkt und fertiggemacht habe, ist Hydro plus Creme längst eingezogen.

Zwischendurch reiße ich mich aber auch zusammen und sprühe nicht noch mehr Hydrolat (allein ohne Creme) auf - da habe ich auch das Gefühl der Austrocknung.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Bis das Hydrolat die Chance hat einzufrieren, ist es bei mir schon längst in der Haut verschwunden Bukowski . Also - ja - auch im Winter ... egal zu welchen Temperaturen
    Vielen Dank. Ich glaube so mache ich es auch. Kann einfach nicht ohne meine Hydrolate. Wenn man etwas wartet müsste es auch so gehen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde auch das Öl oder Creme sich ohne Hydrolat nicht so gut verteilen lässt.
    Werde es so wie du benutzen, also am Tag nicht mehr nachsprühen.
    Liebe Grüsse

Fidelma
    Besucher

Ich glaube, wichtiger als Hydrolate von außen ist es im Winter, viel zu trinken, gerade in der trockenen Heizungsluft, und die Haut damit von innen zu "befeuchten". Auch wenn das ein altmodischer, nicht gern gehörter Tipp ist, weil er nichts mit Pflegeritualen und Cremen und der superduper Creme zu tun hat. Wenn dem Körper ausreichend Flüssigkeit fehlt, leidet auch die Haut darunter. Manchmal vergisst man diese ganz einfachen Dinge, die aber dennoch sehr wirkungsvoll sind, weil man nur darauf fixiert ist, was man von außen alles auf die Haut auftragen kann.

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich habe die Weihrauch Räucherstäbchen von Maienfelser und bin hin und weg

Hat jemand Erfahrung mit anderen Duftnoten und kann was empfehlen, das man im Winter unbedingt haben muss?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wichtiger als Hydrolate von außen ist es im Winter, viel zu trinken, gerade in der trockenen Heizungsluft, und die Haut damit von innen zu "befeuchten". Auch wenn das ein altmodischer, nicht gern gehörter Tipp ist, weil er nichts mit Pflegeritualen und Cremen und der superduper Creme zu tun hat. Wenn dem Körper ausreichend Flüssigkeit fehlt, leidet auch die Haut darunter. Manchmal vergisst man diese ganz einfachen Dinge, die aber dennoch sehr wirkungsvoll sind, weil man nur darauf fixiert ist, was man von außen alles auf die Haut auftragen kann.
    Das hast du vollkommen recht.Man muss genug trinken ( natürlich das Richtige).
    Gerade in der kälteren Jahreszeit vergisst man das schnell. Man merkt es aber an der viel trockeneren Haut. Auf Arbeit vergesse ich es manchmal. Aber wir errinnern uns jetzt auf Arbeit immer gegenseitig daran zu trinken.

Fidelma
    Besucher

Ich stelle mir in der Arbeit auch gleich morgens eine große Kanne Tee hin, mittags wird dann nochmal eine gefüllt, und damit komme ich schon auf gut 1,5 - 2 Liter Flüssigkeit. Wenn ich mir das nicht extra hinstelle, denke ich auch nicht dran. Aber seit ich regelmäßig "süffele", was das Zeug hält, ist meine Haut bei weitem nicht mehr so trocken. Man rennt halt öfters aufs Klo. Kleiner Zusatzsport nebenbei, der auch noch Kalorien verbrennt. .....

Sorry für den OT.

Ausgangspunkt waren ja die Hydrolate (die ich von den Maienfelsern auch sehr liebe) und ob es Sinn macht, die Haut im Winter von außen zu befeuchten, indem man sie mit Hydrolat ansprüht.

Meine Laune...
    Fine

Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Ich creme morgens nur mit MG Neroli, ohne Hydrolat, und benutze Hydrolat nur manchmal abends, wenn ich dran denke. Trotzdem ist meine (zu Trockenheit und Neurodermitis neigende) Haut auch der trockenen Heizungsluft weder ausgedörrt noch trocken, sondern schön durchfeuchtet und geschmeidig. Ich sitze den ganzen Tag im Büro neben der Heizung, ohne Luftbefeuchter, aber meine Haut ist mit der fetten Creme allein völlig zufrieden und schön. Bei mir führt viel mehr das dauernde Befeuchten mit Hydrolat oder Gesichtswasser zur vermehrten Austrocknung.
    siehst du so verschieden sind unsere Häutchen bei mir ist es eben genau anders herum. sitze auch im büro bei heizungsluft und wenn ich keine feuchtigkeit und kein fett nehme, dann spannt meine haut. mit dem hydrolat ist alles paletti und meine haut ist glücklich und ich auch

Ich habe ja übrigens ganz vergessen zu berichten, dass ich schon Anfang der Woche (oder war es am Samstag?) ein wunderbares Päckchen aus Maienfels bekommen habe !

Nachlieferungen meiner Lieblings-Cremes und einige Creme-Pröbchen (es könnte ja immer etwas NOCH besseres geben...),
    Rizinusöl, diesmal KEINE Hydrolate (da ist erst einmal Aufbrauchen angesagt!),
    aber als Weihnachts-Schmankerl für´s Selbst den hier hochgelobten Bibel-Roller und ein weiteres Duftpröbchen.

Unter Aufbringung aller vorhandener Selbstdisziplin habe ich den Bibel-Roller nur gaaaanz kurz von außen beschnuppert (schon mal hmmmmmm...) und ebenso das Pröbchen Duftwasser und werde diese schönen Sachen erst unterm Weihnachtsbaum ausgiebig testen und genießen.
    Aber die Verpackung des Bibel-Rollers hat mich ja schon mal begeistert - so schön und liebevoll in ein Schmuck-Schächtelchen eingebettet -allerliebst !

BJ-Einsteiger Avatar von Atomine
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo Beautys

Ich bin auch sehr interessiert an Maienfelser Kosmetik, kenne aber bis jetzt noch nichts von denen.
    Da ich keine Zeit habe mir den ganzen Thread durchzulesen, könntet ihr mir vieleicht eine Creme empfehlen die eurer Erfahrung nach zu einer etwas trockenen, empfindlichen aber dennoch unreinen Haut passt?
    Das wäre super. Danke und Grüße
    Atomine

Fidelma
    Besucher

Du brauchst nicht den ganzen Thread durchlesen. Schau einfach mal auf die Seite der Maienfelser und in den Shop und gucke dir die Beschreibungen der Cremes an. Da steht ganz genau dabei, für welchen Hauttyp sie jeweils geeignet sind, und du musst auch nicht viel lesen,die Beschreibungen sind kurz.

Es reagiert jede Haut anders, und was die eine verträgt, muss für die andere noch nicht passen. Deswegen ist es fast unmöglich, jemandem eine Empfehlung zu geben. Du solltest selbst schauen, welche Creme dich anspricht und was von den Maienfelsern allgemein empfohlen wird.

Zitat Zitat von Atomine Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys

Ich bin auch sehr interessiert an Maienfelser Kosmetik, kenne aber bis jetzt noch nichts von denen.
    Da ich keine Zeit habe mir den ganzen Thread durchzulesen, könntet ihr mir vieleicht eine Creme empfehlen die eurer Erfahrung nach zu einer etwas trockenen, empfindlichen aber dennoch unreinen Haut passt?
    Das wäre super. Danke und Grüße
    Atomine
    Hallo!
    Ich würde mir mal Proben bestellen von:
    Melissen-Karottencreme
    Sanddorncreme

Fidelma, natürlich könnte jede hier still für sich auf den Homepages aller Hersteller die Produkteigenschaften durchlesen .... aber wozu dann noch Beautyjunkies? (nix-fur-ungut)
    Das Forum ist ja dazu da, sich Tipps zu holen, drüber zu quatschen und eben auch eigene Erfahrungen auszutauschen. Die reinen Produktbeschreibungen auf den Webseiten allein sind oft nicht aussagekräftig genug ...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Unter Aufbringung aller vorhandener Selbstdisziplin habe ich den Bibel-Roller nur gaaaanz kurz von außen beschnuppert (schon mal hmmmmmm...) und ebenso das Pröbchen Duftwasser und werde diese schönen Sachen erst unterm Weihnachtsbaum ausgiebig testen und genießen.
    Aber die Verpackung des Bibel-Rollers hat mich ja schon mal begeistert - so schön und liebevoll in ein Schmuck-Schächtelchen eingebettet -allerliebst !
    Gell, der ist wunderschön verpackt ...... ich bin sehr gespannt, was du am 24. sagst, wenn du mal auf der Haut "gerollert" hast
    Ich selber liebe den Duft wirklich sehr.

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Ich nehme regelmäßig mein Hydrolat unter der Creme egal ob Sommer oder Winter. Das Hydrolat zieht ja mit der Creme sofort weg.
    Ich verwende mein Hydrolat im Winter genauso wie im Sommer - auf die Haut sprühen, Creme/Öl-Mix drüber - es zieht in 5 Minuten weg.
    Keine Gefahr, dass da gleich was festfriert wenn man rausgeht.

Meine Laune...
    Psychedelic

@Fidelma. Danke für deine Antwort.

Ja stimmt schon,dass die Häute sich sehr unterscheiden. Aber manchmal gibt es Cremes die von vielen gut vertragen werden die vielleicht einen ähnliche Hauttyp haben. Letztendlich muss man es natürlich selbst herausfinden was passt. Die Seite hab ich mir auch schon angesehen. Aber die Beschreibungen haben mir nicht genug über die Wirkung auf Unreinheiten ausgesagt..

@Chilli-Sister

Vielen Dank für deine Tipps!
    Ja die Melisse-Karotte habe ich auch schon in Betracht gezogen.. Und Sanddorn klingt auch gut.
    Werde die beiden mal ausprobieren.. und vielleicht noch die Aloe.. es ist wirklich schwer sich zu entscheiden bei diesem großen, leckeren Angebot..

Danke und Grüße

Vielleicht testet du es ja auch gleich mit Hydrolat - ich würde dir da zu Pappelknospenhydrolat raten.
    Das könntest du zuerst aufsprühen und dann die Creme auf der feuchten Haut verteilen.

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht testet du es ja auch gleich mit Hydrolat - ich würde dir da zu Pappelknospenhydrolat raten.
    Das könntest du zuerst aufsprühen und dann die Creme auf der feuchten Haut verteilen.
    ja genau das pappelknospenhydrolat kann ich auch sehr empfehlen. ich nehme abends das pappelknospenhydrolat, morgens das lemongrashydrolat und zum abschminken vom augenmakeup das calendulahydrolat vermischt mit distelöl. echt spitze

die sanddorncreme hab ich auch noch nicht probiert. aber meine hydrolate gehen zur neige, da werd ich ein pröbchen der sanddorn gleich mitbestellen

Meine Haut ist auch eher trocken, aber unrein - ich komme wunderbar mit der Sanddorn zurecht. Ist auf jeden Fall einen Test wert! Bei den Hydrolaten habe Ich im Sommer das Rosmarin sehr geliebt und ich hatte sogar das Gefühl, das das Hydrolat die Unreinheit etwas in Schach gehalten hat. Ich tu mich generell immer schwer damit, konkrete Wirkungen der Hydrolate zu erkennen, obwohl ich die Wässerchen total liebe.
    Das Pappelknospenwasser finde ich übrigens auch genial!

Meine Laune...
    Psychedelic

Das hört sich gut an mit dem Pappelknospenhydrolat. Brauche sowieso wieder ein neues Gesichtswässerchen. Hoffe nur, dass das ÄÖ nicht zu reizend ist. Meine Haut zickt da gerne mal rum. Werd es aber mal ausprobieren. Danke euch!

LG
    Atomine

@ Alley

Ist die Sanddorncreme auch im Winter reichhaltig genug?

Oh ja, Atomine, reichhaltig ist die Sanddorn - Creme bestimmt!

Fidelma
    Besucher

Nun habe ich auch mal wieder bei den Maienfelsern zugeschlagen.

Indische und äthiopische Räucherstäbchen
    Fußbalsam
    Baumshampoo
    Gundermannhydrolat
    Orangenblütenhydrolat
    Mimosenblütenhydrolat
    Schäfchenöl (Ätherisches Öl)
    Provence (Ätherisches Öl)
    Zahnpulver Minze

Ich freue mich schon sehr darauf.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Kennt ihr die Brahmi Lotion?

Ich hab sie mir gekauft, weil Tigergras eine so tolle Wirkung nachgesagt wird.

Der Duft ist ... wow ... seeehr intensiv ... sehr "scharf" ... pfeffrig (?!)
    Basilikum und Ingwer rieche ich heraus, ebenso das Lemongras, den Jasmin leider nicht ...
    Ich mag's sehr, und wer noch sehr intensive, krautige Düfte mag - für die könnt's das Richtige sein.

(PS: Wenn jemand bestellt und es nicht mag => ich kauf es ab!!!)

Fortgeschritten

Wie wahr, aber ich vergesse das immer. *seufz*

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Atomine Beitrag anzeigen
    Ist die Sanddorncreme auch im Winter reichhaltig genug?
    Die Sanddorncreme ist wirklich eine wunderbare Creme, ich hatte sie auch mal (wie fast alle Cremes von den Maienfelsern). Aber bei mir war sie im Winter nicht ausreichend. Ich habe versucht, sie mit Öl etwas fetter zu machen, aber auch das funktionierte nicht so wirklich gut. Meine (trockene Neurodermitis-)Haut braucht im Winter eine richtige Fettcreme, um im Gleichgewicht zu bleiben. Auch tagsüber im Büro oder zuhause, nicht nur draußen bei Spaziergängen. Mein Hauttyp ist sicher nicht der Normalfall, viele schreien ja auf, sobald die Creme auch nur eine Spur von fetthaltig ist. Für meine Haut kann die Creme gar nicht fett genug sein. Also das muss für dich und deinen Hauttyp nichts heißen. Vielleicht ist dir die Sanddorn Creme sogar zu reichhaltig.

Ich habe die Maienfelser Cremes leider allesamt zudem nicht gut vertragen, sie ließen meine Haut trockener werden und ich habe Unterlagerungen und Entzündungen bekommen. Irgendwas in den INCIS war zuviel des Guten, keine Ahnung, was.

Aber an sich sind die Cremes toll: gut aufzutragen, einwandfreie INCIS, ziehen super ein, der Duft von manchen ist sehr schön (manche duften auch - hm, eigen ). Ich hätte mich gefreut, wenn ich sie dauerhaft hätte verwenden können, ging aber nicht.

Ach, das ist ja schade für dich, Fidelma, dass du die Maienfelser-Cremes nicht vertragen kannst !

Ich würde allen Neulingen immer empfehlen, die Möglichkeit der Testgrößen zu nutzen !
    Die Kosten halten sich in Grenzen und die Pöttchen sind doch groß genug, dass man eine bis drei Wochen in Ruhe testen kann und sieht, wie die eigene Haut reagiert und wie das Zusammenspiel mit der anderen Pflege so ist.

Natürlich liest man hier im Forum gerne nach und profitiert oft sehr von den Bewertungen und Einschätzungen der anderen BJs - aber am Ende muss man jedes Produkt doch an der eigenen Haut ausprobieren !
    Nach meiner Erfahrung passt die Empfehlung der anderen BJs manchmal genau - manchmal aber auch gar nicht, da fragt man sich, wie es sein kann, dass man selbst einen sooo andere Wirkung (oder gar keine...) an sich feststellt.

Irgendwo gab es hier im Thread auch mal eine Aufstellung/ Einschätzung, welche Cremes eher reichhaltig und welche eher leicht sind. Da war die Sanddorn bei den reichhaltigeren, zusammen mit Ladys First, Bernstein, hm, was noch ?
    Für Sanddorn und Bernstein kann ich das auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja schade für dich, Fidelma, dass du die Maienfelser-Cremes nicht vertragen kannst !
    Ja, ich finde es auch sehr schade, denn die MF Cremes gehören qualitativ zu den hochwertigsten Cremes, die es im NK Bereich meiner Meinung nach gibt, und ich mochte ihre Konsistenz auch sehr gern. Nicht zu fett und dick, nicht zu wässrig und soft.

Testgrößen sind für den Anfang auf jeden Fall ratsam.

Ich fand folgende Cremes reichhaltiger:

Golden Amber
    Lady's First Cream
    Queen of Orient
    Sanddorn eingeschränkt - die war mittel, nicht reichhaltig, aber auch keine eher leichte Feuchtigskeitscreme. Kann nichts anderes dazu sagen.

Viel leichter waren in meiner Wahrnehmung:

Aloe Vera
    Lavendel Creme
    Quitten Creme (der Duft - ähm, unbedingt Testgröße erst bestellen! , ich fand ihn grauenhaft)
    Stiefmütterchen
    Orangen Creme

Die anderen Cremes habe ich nicht mehr in Erinnerung, außer der Rosa Alchymistica hatte ich aber von allen Probegrößen durchgetestet.