Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
lindenblütenhydrolat hatte ich auch noch nicht. das muss ich auch mal probieren. aber auf alle fälle muss ich wieder mein heíßgeliebtes pappelknospenhydrolat bestellen
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Keine Erfahrungen und Meinungen bezüglich der Sonne & Schatten Lotion? Hat die denn wirklich noch niemand getestet?? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
Noki, schau mal über die Suchfunktion im ersten MF-Thread. Da gibts einige Erfahrungsberichte über die Lotion.
Heute hatte ich morgens 2 Std. eine Packung mit Rizinusöl von Maienfelser auf dem Kopp und dann mit Shampoo ausgewaschen, ins feuchte Haar dann Haarwasser B3 gesprüht und wenige Tropfen Cameliasamenöl eingeknetet -----------
Seidiges, weiches, aber trotzdem griffiges Haar - einfach ein Traum!
Dazu hatte ich dann noch die Grüne Tonerde Maske drauf - der Briefträger wäre schreiend weggerannt, hätte er geklingelt
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage an alle BenutzerInnen der Hydrolate in der Literflasche: hab mir jetzt auch so eine Riesenbottle geordert (Calendula) und gestern das erste mal in eine kleine Flasche, die leer wurde (ebenfalls Calendula) umgefüllt ... macht ihr die kleine Flasche vor jedem Umfüllen akribisch sauber (auskochen, mit Alkohol säubern ...) oder macht ihr das nur jedes 2-3 Mal Umfüllen ...?
Auf alle Fälle find ich die Preise der großen Flasche ganz toll
Unforgettable Echo
Nicht mal letzteres. Ich koche niemals aus. Eine kleine Glasflasche? Springt mir die nicht auseinander?
Ich desinfiziere mit Isopropanol immer dann, wenn eine Literflasche leer ist und ich eine neue anbreche. Bislang bin ich noch nicht an Verunreinigungen zugrunde gegangen.
Ja, die Ersparnis ist enorm. Allerdings fördert die große Masse Hydrolat bei mir ein klitzekleines Bisschen das verschwenderische Benutzen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke lapis für deine Antwort. Das verschwenderische Benutzen mit der großen Flasche kann ich leider bereits nach 2 Tagen auch bestätigen
Unforgettable Echo
Paket ist gestern gekommen *.* <3
Seit 2 Tagen haben wir das Pfirsich Duschgel "in Arbeit" :)
Sooooooooooo yummi!
So neue Bestellung aufgegeben:
Gundermannwasser ( Erstbestellung)
Hamameliswasser ( Erstbestellung)
Una de Gatowasser ( Erstbstellung)
Patschouliwasser 2x ( Nachkauf) Ein wirklich tolles Hydrolat macht süchtig
Cistrosenwasser Erst fand ich den Duft scheußlich. Jetzt gehört es zu meinen Lieblingshydrolaten
Pappelknospenwasser 2x ( weil es so eine tolle Wirkung auf trockene Haut hat )
Dann noch 2 Proben.
Aloe Creme und Melissen Karottencreme.
Mal schauen, wenn es ankommt.
Schöne Bestellung! Bin gespannt, was du zu deinen Erstkäufen sagst.
Heute ist meine Bestellung angekommen. Alle 3 neuen Hydrolate sind toll. Werden wohl jetzt öfter bestellt. Das Paket wurde zu mir auf Arbeit geliefert. Alle haben zugeschaut beim Öffnen und konnten auch mal probieren.Alle waren begeistert und schwärmten. Wird wohl einige neue Besteller geben.
Leider waren die beiden Cremeproben nicht im Paket ( obwohl bezahlt).
Habe eine Mail geschickt und hoffe, dass sie sie nachsenden. Habe jetzt aktuell 12 Hydrolate. Jetzt gehts an Aufbrauchen, was mir ja nicht schwerfälltHabe meinem Lieblingsnaturladen mal den Katalog gegeben. Vielleicht nehmen sie einige Produkte mit in ihr Angebot. Die nette Verkäuferin nimmt die gleichen Preise ( bei Khadi) wie im Internet.Da hole ich mir jetzt immer meine Öle
Hey toll - das ist immer ein Highlight mit dem Auspacken ...... geht mir nach vielen Jahren auch immer noch so
Ich habe jetzt gerade das Fichten-Hydrolat angefangen. Mmmmhhhh - schön waldiger, frisch-harziger Duft - total mein Beuteschema.
Ich habe ein Sonne&Schatten-Öl.
Letztes Jahr war ich im Urlaub am Meer und habe es dort reichlich benutzt. Ergebnis: Schön gebräunte Haut, gepflegte Haut, keinen Sonnenbrand (allerdings lag ich - wenn ich lag - immer unterm Schirm).
Wie gut der Schutz in der prallen Sonne ist, kann ich somit nicht beurteilen.
Das Öl ist in einer Glasflasche mit einem schönen Karton als Umverpackung zum Schutz vor Licht.
Es ist relativ dickflüssig (beser in die feuchte Haut einmassieren); riecht nicht unangenehm, aber auch nicht so, dass ich mir denke: mmmhhh ...
Hilft dir das auch? Ansonsten ignorieren!
Bei mir ists auch bald Zeit für ne neue Bestellung <3 Liebe ja die Quittencreme aber ich glaube die ist zu reichhaltig für meine Haut. Die Augenfältchencreme finde ich auch sehr "schwer" irgendwie. Sie ist angenehm aber so dick und fett irgendwie, findet ihr nicht? Hab danach immer das Gefühl schwere Augen zu haben. Vielleicht nehm ich auch zu viel :D
Ich empfinde die Augencreme eher als "sahnig" nicht als fett.
Ich nehm allerdings auch wenig davon.
Also ich finde die Augenfältchencreme total super. hatte noch nie eine Bessere für mich gefunden.
Bleibe definitiv bei Ihr. Die Konsistenz empfinde ich als genau richtig. Vor allem kriecht sie nicht ins Auge.
Allerdings nehme ich nur sehr wenig. Hoffe ich konnte helfen
Gesperrt
Hallo - also, ich kann dir grundsätzlich die Probetöpfchen der Cremes ans Herz legen! Jede Haut ist anders und die Maienfelser bieten glücklicherweise für jede Creme eine relativ günstiges Kleingröße, mit der man 2-3 Wochen testen kann, welche Vollgrößen es dann werden sollen.
Ich bin selbst Mitte 40 und habe eher trockene Haut - ich bin bei der Sanddorn - Creme gelandet und in diesem Winter erstmals die Ladies First.
Beide sind für meine Haut super!
Viel Spaß beim Suchen und Testen! :D
Ja genau ...
Hammamelis
Teebaum
Pappelknospen - riecht bißchen nach Hustensaft, die vielgerühmte feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich nicht feststellen ...
Irish Moos - ein grünes Träumchen
Melissen
Rosen Cuveé - herrlich rosig
die anderen Düfte kenne ich schon von anderen Firmen, habe ich aus Zweckmäßigkeit bestellt ^^
und noch ein paar andere schöne Sachen ... ;)
Ähm tue mich da bei den Hydrolaten immer schwer ... aber wie Melisse an sich riecht weisst du?! Also ich nehme es als AllzweckGW. Duftet ganz natürlich nach Melisse. Aber ich kann leider weder sagen ob es Feuchtigkeit spendet noch ob es meine Haut beruhigt. Der Duft ist in jedem Fall entspannend!
Puh dann hab ich es ja getroffen ;)
Ich werde trotzdem nie verstehen warum hier Hydrolate nach Duft ausgesucht werden. Ich rieche das doch nur die eine Sekunde wo ich es aufsprühe ...
aber wenn man doch die auswahl hat, dann nimmt man doch lieber das hydrolat was auch gut schnuppert
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich hatte Maienfelser übrigens nochmal angeschrieben, was denn nun mit dem Kumari Gesichtspeeling ist. Denn angeblich war es bestellbar aber nicht mehr im Shop aufgeführt. Nun schrieb Maienfelser mir, dass sich die Zusammensetzung des Kumari Peelins geändert hat und nun aber wieder im Shop erhältlich ist.
Ich habs auch schon gefunden. Leider weiß ich nicht mehr, wie nun die "alte" Zusammensetzung war. Kann mir das jemand sagen und die Unterschiede erkennen:
http://www.maienfelser-naturkosmetik...products_id=61
Noki, hast Du den Katalog? Da stehen doch die alten INCIs drin.
Stimmt. Danke.
Gesperrt
Oh jessas .... ich habe bei meiner letzten Bestellung wohl unüberlegt geordert.
Ich will gerade mein Sanddornfruchtfleischöl testen und stelle fest, dass das ja knall-orange ist und auf der Haut dann auch so bleibt !!!!!!!!!
Na super - wozu soll ich das denn nun verwenden? War eigentlich für's Gesicht gedacht .... (zum verjuxen war es echt zu teuer - shit !!)
Ich könnte ja jetzt altklug sagen "War doch klar bei Sanddorn ...", aber kenne da jemanden, der is mit ner Sonnenschutz-Serie mit Sanddorn baden gegangen ...
Oh wie blöd...
Als Nachtpflege benutzen - oder als Ölmaske oder Kur, die du wieder abwäschst ??
Nachtpflege kannst' knicken - das färbt wie Hulle (mit Sicherheit dann auch die Bettwäsche) ..... mennoooooooo !!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das echt überlesen und vorher noch nie was mit Sanddorn gehabt als Pflege.
Man kann es ja wohl auch konsumieren ... vielleicht mach ich das? (aber nicht dass ich dann orange Zähne krieg)
Ach echt - so schlimm ? Ist ja heftig !!
Ich erinnere mich zwar, mal gelesen zu haben - wahrscheinlich im Katalog - dass das Sanddornöl orange färbt, aber so schlimm hätte ich mir das nie vorgestellt !
Und ich hatte auch schon drüber nachgedacht, das mal zu probieren - ich mag doch die Sanddorn-Creme so gerne ! Die färbt aber nicht - oder nur soo gering, dass es im Hautton untergeht.
Wenn ich dran denke, mach ich am WE mal ein Foto bei Tageslicht, wenn ich es auf die Haut auftrage.
Ich könnte mir ja ein oranges Lip-Gloss draus basteln ...
*reinschnei*
zum Sanddornfruchtfleischöl: Ich nehm das TROPFENWEISE in Öl, fertiger Creme usw. als natürliche Tönung - dann wird der Hautton sehr schon gesund und glowig. Es gibt auch keinen unschönen Orangestich, sondern sieht sehr natürlich aus (wie bei Karottenöl). Aber wirklich nur in sehr geringer Dosierung, weil es wirklich färbt wie nix sonst...
*wiederrausschnei*
Es grüßt Frau B. aus E.