oh chilli ich hab doch gerade erst bestellt, aber das lindenblütenhydrolat muss ich dann auch noch haben
oh chilli ich hab doch gerade erst bestellt, aber das lindenblütenhydrolat muss ich dann auch noch haben
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Argh, ihr pöhsen Anfixer !
Ok, auf die Liste Lind-den-blü-ten ... *schreib*
Ach ja - und Mus-ka-te-ller - hört sich auch von Wirkung und Duft superinteressant an !
Man gönnt sich ja sonst nichts !
Ich bin übrigens neulich beim Spaziergang an einer Pappel vorbeigekommen, die im Pfingststurm umgestürzt war und nun zerborsten am Feldrand lag - hmmmmm, dort duftete es ganz genau wie das Pappelknospenhydrolat ! Hätt ich mich drin wälzen können !
Das muss auch demnächst wieder mit - steht aber schon auf der Liste...
Ich hab nur etwas Schiss, dass ich dieses Mal eine Charge erwische, die nicht so toll duftet wie meine erste Flasche - aber das Risiko muss ich wohl eingehen!
Ich will nicht sagen "das is nix" - aber ich war enttäuscht, weil ich gehofft hatte, es riecht wie das Cassis-Duschgel, also richtig nach Schwarzer Johannisbeere. Und das hat meine Flasche leider nicht - ohne dass ich gewusst hätte, was drin ist, wär ich vom Duft her nicht auf Johannisbeere gekommen.
Ich mag es dir aber nicht ausreden nur aufgrund von meinem Eindruck.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@ sandy
Ich mag das Johannisbeerwasser sehr gerne. Ich habe aber auch von vornherein nicht erwartet, dass es wie das Cassis-DG duftet. Es duftet fruchtig-krautig - sehr angenehm Eines meiner liebsten Hydrolate.
Ich bestelle sowas eigentlich auch nie :D aber ich probiere es auch mal aus^^
Was genau, VanessaBo?!
für eure Eindrücke! Ich denke, ich werde es mit dem Johannisbeerwasser versuchen
Hallo ihr Lieben
Ich lese schon eine ganze Weile mit hier im Forum und finde es seeehr interessant, da auch ich Maienfelser-Fan und stolze Besitzerin einiger Produkte bin. Die Körperpflegeprodukte von MF haben mir bisher alle super gefallen, allerdings gibt es Schwierigkeiten bei der Gesichtspflege Momentan verwende ich zur Reinigung die Abschminklotion Zitronenmelisse, welche mir aber fürs Gesicht leider nicht mild genug ist, werde wohl als nächstes die Kräuterlotion zur Reinigung testen. Hydrolate hatte ich bisher Hamamelis und Una de Gato, wobei mir Hamamelis besser gefällt. Nun das größte Problem kommt bei der Pflege. Die Cremes funktionieren für mich leider nicht (wie es hier bei einigen der Fall ist), außerdem bin ich sowieso eher ein Fan von Gesichtspflege mit Ölen. Habe im Moment das Gesichtsöl Youngster Fine, was mir generell gut gefällt, allerdings kann ich nach der langen Zeit der Benutzung den Duft nicht mehr riechen, mir wird schon etwas übel davon weil er mir einfach viel zu stark ist Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte es nun zur Pflege mal mit reinen Ölen versuchen und zudem ein Hydrolat verwenden, welches mehr Feuchtigkeit spendet als das Hamamelis (Calendula, Pappelknospe...?), weil ich ja durch die Öle nur mit Fett pflege. Nun möchte ich euch Experten gerne fragen welche Öle ihr für unreine, empfindliche Mischhaut empfehlen würdet? Ich hatte mal überlegt vielleicht eine Mischung aus Traubenkernöl und Johannisbeersamenöl? Über Tipps würde ich mich total freuen Danke!
Was überwiegt denn bei dir?
Unrein oder empfindlich ????
Das fände ich sehr wichtig zu wissen.
Chilli, welche Himalaya Seife fandest du besser: die Mandelöl oder die Orangen Seife?
Hey
Danke für die schnelle Antwort! Ich würde sagen unrein überwiegt bzw. ist das das Problem welches mich mehr stört. Ich weiß auch gar nicht genau wie extrem empfindlich meine Haut ist. Aber habe schon öfter gelesen, dass unreine Haut fast immer empfindlich auf viele Dinge reagiert. Bei den Maienfelser Hydrolaten dürfte das aber kein Problem sein, da ja nirgendwo Alkohol drin ist. Von daher ist mir hierbei am wichtigsten das es viel Feuchtigkeit spendet, welche ich dann mit einem passenden Öl mit hohem Linolsäure-Anteil einschließen könnte Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Traubenkern- oder Johannisbeersamenöl? Oder vielleicht noch andere Empfehlungen? Das wäre super. Bin für alles offen
@ Noki: Ich habe die Himalaya Wacholder Seife, diese ist auch sehr angenehmen, da mit Peelingeffekt. Allerdings auch etwas austrocknend, also max. 1 mal pro Woche
Hmm die Himalaya Seifen scheinen alle austrocknend zu sein. Bei irgendeiner hatte ich das bei den Bewertungen nämlich auch gelesen. Wacholder gibt es übrigens gar nicht mehr. Ich seh sie jedenfalls nicht im Shop.
@Chilli: Du hattest ja mal von den äthiopischen Räucherstäbchen so geschwärmt. Meine Frage: Besteht da Kopfschmerz-Alarm? Ich suche immer noch die passenden Räucherstäbchen für mich aber bei den meisten bekomm ich Kopfschmerzen. Ich hab mir gestern wieder welche gekauft und obwohl die geschlossene hier rumlagen und noch eingepackt waren, war das schon wieder zuviel für mich. Gibt es keine Räucherstäbchen die etwas feiner duften und nicht so schwer und üppig? Ich hätte gerne was leichtes, gerne auch vanilliges oder eben was frisches, waldiges aber ohne Schwere. Also ohne Patchouli, ohne Opium, ohne Jasmin. Ich weiß nicht wie schwer Weihrauch ist, hatte ich noch nicht.
Ach heute müsste mein Paket kommen mit den schönen Ölen. Ich warte schon sehnsüchtig und freue mich wie Bolle drauf
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hatte übrigens noch ein Fläschchen mit dem Himbeersamenöl. Hab ich gestern Abend fürs Gesicht genommen und meine Haut war heute Früh so schon entspannt, nicht gerötet, einfach nur relaxed. Das ist auch ein feines Ölchen Ach ich liebe einfach Öle, egal ob für den Körper oder das Gesicht
Ich habe gerade erst einmal nachgeschaut, welche Öle du bestellt hat - toll, kann ich mir vorstellen, dass du es kaum erwarten kannst !
Ich würde auch soooo gerne regelmäßiger Öle für das Gesicht verwenden - aber irgendwie kommt meine Haut nicht so toll damit klar und wirkt nach einigen Tagen öliger Nachtpflege trocken. Sogar, wenn ich über Tag wie immer meine Creme (Sanddorn von MF) benutze...
Dabei sprühe ich mein Gesicht schon immer vor dem Öl plitschnass mit Hydrolat ein und hab auch schon getestet, in der Handfläche eine Emulsion aus Hydro und Öl herzustellen.
Benutzt habe ich bisher das Pai Rosenöl, Hanföl und Arganöl, je einzeln und auch gemischt. Ach ja, das Midlife von MF hatte ich auch schon und auch das Augenfältchenöl...
Es geht und ich liebe auch den Duft und das Gefühl nach dem Auftragen - aber auf mittlere Dauer wirds einfach trocken.
Ob ich noch mal eins von diesen Samenölen von den Maienfelsern testen soll ??
Also ich nehme ein paar Tröpfchen Öl und massiere mein Gesicht und dann nehme ich hinterher noch meine Pflegecreme oder ich mische die Creme in der Hand mit dem Öl, dann wird nichts trocken. Also die ganzen Samenöle kann ich empfehlen, sind sehr pflegend, vor allem das Himbeersamenöl finde ich echt gut und ich bekomme keine Pickel davon. Auch das Brombeersamenöl ist gut. Aber das ist immer schnell weg.
Probiers einfach aus
@Noki: Die Wacholder-Seife findest du unter Peeling Seifen
Bin gerade doch wieder am überlegen ob ich nicht doch noch zusätzlich zu den Ölen eine Creme nehmen soll. Machen ja viele so. Weil manchmal habe ich auch Bedenken ob nur Hydrolat und Öl auf Dauer zu wenig für die Haut ist, auch wenn es bei öliger Haut ja erstmal Wunder bewirkt und den Fettglanz zurückhält, aber die Haut braucht ja neben Fett auch genügend Feuchtigkeit. Ausgerechnet die Kamillen-Hamamelis Creme von der hier einige schwärmen, habe ich noch nicht getestet. Vielleicht wäre diese ja auch für mich die einzige von den Maienfelsern die funktioniert. Hat die schonmal jemand mit unreiner Haut ausprobiert?
Mandelöl !!
Gurkenkernöl oder Wegwartensamenöl
Die äthiopischen Weihrauchstäbchen sind die allerfeinsten Räucherstäbchen, die ich je käuflich erwerben konnte. Aber den Duft von Weihrauch, auch wenn er bei diesem Stäbchen nicht wie ein Kirchen-Knaller daherkommt, muss man schon mögen.
Ich habe ja gerade mit einer Freundin zusammen Räucherzeug bei Maienfelser geshoppt.
Sehr empfehlen kann ich nun auch diese hier: Rosenholz-Thymian
Eher wenig Rauchentwicklung, ein feiner und unheimlich harmonischer Duft, gar nicht "parfümiert" wirkend sondern viel mehr wie eine sonnendurchtränkte Waldlichtung am späten Nachmittag ...
Ich liebe diese Creme ja schon seit Jahren - nur bin ich inzwischen in die Kategorie "reife Haut" gewechselt Aber da diese als eine der wenigen kein pflanzliches Glycerin enthält (ich mochte dieses leicht "versiegelte" Hautgefühl der anderen Cremes nicht) zieht sie schön ein und pflegt gut.
Was ich dir aber sonst auch noch empfehlen könnte - die Kräuterlotion.
Ich habe sie eine Zeit lang zum Abschminken genommen - seit einigen Wochen jedoch als Nachtpflege und die spendet toll Feuchtigkeit! Allerdings muss man den krautig-waldigen Duft mögen!
Ich bin auch eine "hydrolat-nasses-Gesicht-mit-Mischung-aus-Creme-und-Öl" Verwenderin.
Taugt meiner Haut gut ............. Noki kann es bestätigen - die kennt Bilder von mir *gg*.
Vielen Dank für eure Antworten An das Himbeersamenöl dachte ich auch schon, aber ich bleibe lieber bei den Ölen die auch explizit für unreine Haut empfohlen werden. Das Wegwartensamen- und Gurkenkernöl klingen auch ganz toll Ich bin ja wirklich ein Öl-Fan, aber mit Mischhaut hat man ja oft das Gefühl nie die passene Pflege zu finden. Während es für meine T-Zone ideal ist, wenn ich nur Hydrolat und Öl drauf gebe, fangen meine Wangen manchmal an zu spinnen und spannen
Ich denke ich werde mir zwei der genannten Öle zulegen, diese mischen und als Pflege verwenden. Die Kräuterlotion wollte ich ja sowieso zur Reinigung mit bestellen, dann kann ich sie direkt auch als Pflegelotion testen (danke für den Tipp ). Zusätzlich bestelle ich dann noch die Augenfältchencreme mit (hatte ich sowieso vor) und verwende diese ab und zu nachts mit für meine Wangen, falls diese mal wieder meinen das Öl reiche ihnen nicht Und als Hydrolat werde ich denke ich das Calendula oder Pappelknospe nehmen, um vor dem Öl den idealen Feuchtigkeitskick zu haben. Eine Probe der Kamillen-Hamamelis Creme kommt vielleicht trotzdem noch mit So sieht bisher der Masterplan aus Nur meine Haut muss damit noch einvestanden sein. Und aus irgendeinem Grund habe ich nun noch Lust die Rosenholz-Thymian Räucherstäbchen mitzubestellen
Hatte eigentlich schonmal jemand eine der Körperbuttern?
Echt ???? Wie das ????
Ich hatte mal eine als Geschenk bekommen - aber ich komme damit nicht klar - mit Bodybutter generell nicht !! (auch nicht mit der von Lush z.B.) .......... mir bricht das Zeug immer so schnell auseinander oder flutscht mir aus der Hand. Liegt sicher an meiner Grobmotorik ...
Die Rosenholz-Thymian Räucherstäbchen sind ja noch teurer als die äthiopischen. Allerdings sind bei den äthiopischen nur 10 Stück für 8 Euro drin, das hab ich bisher gar nicht gesehen. Dann sind die wirklich ganz schön teuer. Die Rosenholz-Thymian sind immerhin in einer 30 Stück Packung, da geht der Preis.
Wie muss man sich den Weihrauch-Duft von den äthiopischen Räucherstäbchen vorstellen? Riecht das wie in einer Kirche? Also nach purem Weihrauch? Dann ist das glaub ich nichts für mich.
Noki,
ich hab dir schnell ein Foto gemacht - dann verstehst du besser, was ich gleich erkläre.
Die sind sehr unterschiedlich.
Die äthiopischen sind wirklich handgeklöppelt, das sieht man. Die brennen ewig und sind ihr Geld extrem wert!
Der Duft ist nicht wie Kirchenweihrauch ...... eher harzig-baumig-weihrauchig .... ein sanfter, hochwertiger und subtiler Weihrauch - auch hier qualmt das Stäbchen nicht wie blöd (wie bei den billigen oft) - aber schon mehr als bei ...........
........ den Rosenholz-Thymian Stäbchen. Die haben keinen Holzstab als Träger - sondern sind pur und gepresst. Duft sehr sehr fein - aber dafür mind. 10 x schneller runtergebrannt (geglommen ?? ) als die äthiopischen.
Wow dankeschön Chilli. Das war mal eine ausführliche und anschauliche Ekrlärung. Ich denke, dann nehm ich doch die äthiopischen und probier es einfach aus. Wenn es nicht wie Kirchen-Weihrauch riecht, ist das schonmal gut.
Da die Rosenholz-Thymian keinen Holzstab haben, hab ich glaub ich dafür auch gar keinen Halter, wo ich die reinstellen könnte.
Und ja das stimmt. Die billigen Räucherstäbchen für 2 Euro qualmen wie blöd und riechen irgendwie alle nicht so dolle. Da ist der Raum immer so verqualmt als würde es irgendwo brennen und es stinkt einfach nur.
Ich hab mir noch Räucherstäbchen von HEM bestellt. Kennst du die Marke? Die sind allerdings auch sehr günstig. Ausprobiert hab ich die zwar noch nicht aber in der Verpackung duften die schonmal sehr angenehm. Da hab ich auch keinen Kopfschmerz-Alarm.
Marke HEM sagt mir auf die Schnelle nichts .... ich hab die nicht im Halter - ich steck die in meine Räucherschale mit Sand (aufrecht) - da kannste alle Stäbchen reinstecken.
Räucherschale? Ich hab nur so eine Räucherstäbchen Holzbox. Unten kann man die Stäbchen aufbewahren und oben legt man es rein.
Oh ja, das kann ich. Sehr hübsche junge Frau mit toller Ausstrahlung, toller Haut und toller Frisi.
Ach ja @Chilli, es wird dann übrigens die Mandelöl Seife. Ich hatte die Lavendel, die Sandelholz, die Orange und die Mandelöl im Warenkorb aber ich wollte eigentlich nur eine bestellen, konnte mich aber nicht entscheiden. Jetzt kann ich es.
Jetzt kann ich mich grad gar nicht entscheiden, wen ich zitieren soll...
Es ist ja gut zu lesen, dass es so einige gibt, die mit reinem Öl plus Hydrolat Probleme haben.
Ich mach es auch so, dass ich über Hydrolat und Öl noch Creme auf die (trockenen) Wangen gebe - ich benutze tatsächlich gerne die Kamille-Hamamelis dazu, die mir für den Tag zu wenig reichhaltig ist, aber als Zusatz zum Öl genau richtig !
Oder ich weite die Augenfältchencreme nach unten auf die Wangen aus, das ist auch zu empfehlen !
Trotzdem bedauere ich es weiterhin dass ich mit reinem Öl nicht zurecht komme - ich finde die Idee des so-wenig-wie-möglich eigentlich so toll !
Okay, vielen Dank. Dann wird die Körperbutter wohl erstmal nicht mitbestellt, muss eh noch die Aloe Lotion aufbrauchen, aber das lange Einziehen nach dem Duschen nervt mich immer. Dabei sollte man sich ja eigentlich viel Zeit für die Körperpflege nehmen um dabei auch zu relaxen, von daher vielleicht gar nicht mal so verkehrt Wofür verwendest du die Mandelöl Seife Noki? Fürs Gesicht?
@Alley: Ja genau so geht es mir auch Deshalb werde ich nun auch mal die Kamillen-Hamamelis Creme als Probe mitbestellen und die Augenfältchencreme und dann beide als Zusatz für die Wangen nehmen. Aber nur ab und zu, weil ich eigentlich auch am liebsten nur mit Öl pflege. Aber wie gesagt mit Mischhaut ist das nicht so einfach
Räucherschale, ja - da ich eigentlich mehr auf Kohle räuchere, als Räucherstäbchen benutze ..... das ist ein Gefäss - bei mir aus Ton - gefüllt mit Sand - und da legt man normalerweise seine Kohle drauf und dann da drauf das Räucherwerk.
Aber in diese (mit Sand gefüllte Schale) steck ich auch meine Räucherstäbchen.
Zieht die Aloe Lotion von Maienfelser denn so schlecht ein? Ich hätte jetzt erwartet, dass die sehr leicht ist und demnach auch sehr schnell einzieht. Eine Körperlotion hab ich bisher von Maienfelser noch nicht probiert und ehrlich gesagt hab ich auch noch genug zum vercremen. Ich wollte ja erst noch die Lavendel-Lotion (Spray) mitbestellen aber ich brauch sie gar nicht. *einred* Deswegen spar ich das Geld lieber.
Die Seife benutze ich für die Hände und eventuell für den Körper. Im Gesicht vertrag ich keine Seifen. Das hab ich letzten Sommer getestet und hatte damit den Supergau. Deshalb: nie wieder Seife im Gesicht. Aber ich mag Stückseifen lieber als Flüssigseifen. Die sind pflegender und die Naturseifen von den Siederinnen aus den Arkaden sind alle total lecker. Von Maienfelser wäre die Mandelöl Seife meine erste Seife. Deshalb bin ich da sehr gespannt. Teilweise steht ja in den Bewertungen, dass die Seifen austrocknen aber ich lass mich überraschen.
Kennt eigentlich jemand die Quitten Creme? Ich hatte mir davon bei meiner letzten Bestellung eine Probe mitbestellt und die heute mal wieder benutzt. Nicht im Gesicht, sondern am Körper nach dem Duschen. Und ich muss sagen: puuuuh.... ich wusste nicht mehr, dass die Quitten-Creme so stinkt. Nach der Beschreibung hatte ich mir den Duft damals auch ganz anders vorgestellt. Wahrscheinlich weil ich an die Quitten Creme von Dr. Hauschka gedacht habe. Und ich finde das Hautgefühl nach dem Eincremen mit der Quitten Creme auch komisch. Ich glaube in der Creme ist Jasmin drin. Auf jedenfall riecht die sehr heftig.
Die Maienfelser Cremes vertrag ich leider alle nicht. Also meine Haut kommt damit leider nicht zurecht. Ich hab zwar nicht alle durch aber die, die ich probiert habe, hab ich alle nicht vertragen und ich möchte mich ehrlich gesagt nicht durch das ganze Sortiment an Cremes testen. Zudem sind die Grundinhaltsstoffe bei allen Cremes ja dieselben, weshalb ich vermute, dass meine Haut diese Zusammensetzung einfach nicht mag. Wobei die Aloe Creme.... hmm, das wäre so die einzige, wo es mich noch ein bisschen in den Fingern juckt.
Ja, also ich finde schon das es etwas länger dauert bis sie einzieht. Die Aloe ist aber auch die erste Lotion die ich bisher getestet habe. Wenn sie dann aber endlich eingezogen ist, hat man schon ein ganz schönes, gepflegtes Hautgefühl, allerdings auch mit leichtem Film auf der Haut wie ich finde. Die Lavendel Lotion zum Sprühen wäre auch meine nächste Wahl für die Körperpflege, da ich das mit den Körperbuttern ja erstmal sein lassen wollte Ich vermute wohl, dass die 100ml Flasche sehr schnell leer gehen wird, bei so einer Bodylotion zum Sprühen, deshalb war ich bisher zu geizig Seife im Gesicht vertrag ich übrigens auch nicht. Mein letzter Versuch mit Salzseife war ebenfalls eine absolute Katastrophe, also wirds auch nie wieder ausprobiert. Scheint mit Seife so zu sein wie mit Dr. Hauschka: Manche lieben es und für manche endet es im Chaos Von welcher Marke verwendest du denn momentan Produkte zur Gesichtspflege Noki?
Ich benutze seit 7 Jahren Dr. Hauschka. Ich hab zwar zwischendurch immer mal wieder Ausflüge zu diversen anderen Marken gemacht, bin aber stets auf die Dr. Hauschka Produkte zurückgekommen, da es einfach das Beste für meine Haut ist und ich alles andere nicht so gut vertrage. Mit Dr. Hauschka war und ist meine Haut einfach am schönsten.
Mit den Maienfelser Cremes kam ich ja überhaupt nicht zurecht. Abgesehen den Hydrolaten benutz ich von Maienfelser auch nichts im Gesicht.
Ich wollte mir die Aloe Lotion immer schon bestellen aber nach deinem Bericht lass ich das jetzt lieber. Denn dieses Gefühl mit dem Film auf der Haut, hatte ich auch schon bei der Kräuterlotion, die ich - nachdem ich sie im Gesicht nicht vertragen habe - als Körperlotion aufgebraucht habe. Also irgendwie mag ich die Cremes und Lotions von Maienfelser nicht.
Das Beste sind für mich die Hydrolate, weshalb ich da auch eigentlich nur bestelle. Damit sich die Bestellung dann aber lohnt, bestelle ich gerne noch so Sachen dazu wie Raumspray oder eben jetzt die Seife. Ach ja und die Haarwässerchen find ich ehrlich gesagt auch super.
Und bei mir zum Beispiel funktioniert Hauschka gar nicht, habe es schon so oft probiert, weil ich diesen typischen Duft der Produkte auch so gerne mag, aber es endete leider immer in einer Haut-Katastrophe, vermutlich wegen dem hohen Alkohol Gehalt Die Haarwässerchen mag ich übrigens auch gerne, habe das K3 in Gebrauch und finde es sehr gut!
Also, auf meinen neuen Versuch mit dem Maienfelser Calendula Hydrolat und dem Ölgemisch bin ich schon sehr gespannt und auch zuversichtlich Ich wollte euch aber nochmal nach Reinigungsprodukten fragen. Die Reinigung ist, wie ich finde, schon ein sehr wichtiger Schritt in der Hautpflege, welcher auch einen großen Einfluss auf alles darauffolgende hat, deshalb möchte ich besonders dort endlich das Passende finden. Auch hier finde ich Öle wieder sehr angenehm. Allerdings mag ich die klassische Oil Cleansing Method nicht so gerne, da man das Öl ja nie vollständig abwaschen kann, ohne Emulgator. Damals hatte ich mir Distelöl mit Fluidlecithin (als Emulgator) gemischt und war ganz zufrieden damit. Da hatte ich das Öl allerdings bei behawe bestellt, diesmal wird es definitiv bei den Maienfelsern bestellt, da dort die Qualität und die Transparenz wo die Produkte herkommen einfach überdurchschnittlich gut ist. Ich überlege jetzt ob ich es auf diesem Weg nochmal versuchen soll oder ob ich doch mal die Kräuterlotion zur Reinigung versuche. Mir machen Kakaobutter, Sheabutter usw. immer etwas Angst wegen Unreinheiten und in der Lotion ist beides drin.
Also eine (elementare) Frage an alle: Was verwendet ihr zur Gesichtsreinigung? Das würde mich brennend interessieren!!!
Ich bin da nicht ganz so stringent. Eine Zeit lang hab ich die Kräuterlotion verwendet, dann nur für's AMU Rizinusöl auf nassem Wattepad und sonst hochwertige Seife (klappt super), jetzt nehm ich gerade den AOBS von Lush (die haben tolle Gesichtsreiniger - ist aber keine reine NK) - ich hoppe da ab und an ...
*freu* Meine Maienfelserbestellung ist diese Woche angekommen.
Hat diesmal recht lange gedauert bis die Lieferung ankam - am 11.06 bestellt und 2 Wochen später geliefert.
Bestellt habe ich ein paar Hydrolate, wobei die erstmal nicht angebrochen werden, da ich erst noch meine angebrochenen Hydrolate (Patchouli und Anis - beide sehr gut) aufbrauchen werde.
Bestellt habe ich: Annakrautwasser, Holunderblütenwasser, Johannisbeerwasser, Pappelknospenwasser, Patschouliwasser und Pfefferminzwasser Cuvée.
Annakraut, Johannisbeer und Pfefferminz hatte ich auch schonmal, aber es riecht ja meist jede Charge etwas anders. Das Pfefferminz damals war glaub ich die Krauseminze, die megalecker wie Wrigley's Spearmint roch. Annakraut war süßlich balsamisch und Johannisbeer fruchtig-herb.
Getestes habe ich nur das Pappelknospenhydrolat und was soll ich sagen
Das geht ja gar nicht - steht jetzt im SeSki . Es riecht für meine Nase wie etwas Verdorbenes. Haltbarkeit laut Flaschenaufdruck ist 01.06.16
Ein paar Cremeproben durften auch mit: Quitte, Stiefmütterchen und Queen of Orient.
- Quitte ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber wenn die erst halbe Stunde vorbei ist, könnte es sein, daß man den Duft liebt - ich weiß nicht wie die Frucht Quitte riecht - ich glaube die Labdanum-Jasmin Mischung kommt da ganz gut zur Geltung und der Duft bleibt auch eine ganze Weile sehr präsent (30min) und wird dann sehr angenehm
- Stiefmütterchen duftet ganz gut - da kann ich den Lavendel ganz gut erschnuppern, aber er verzieht sich relativ schnell wieder und dann rieche ich fast nichts mehr
- Queen of Orient - duftet blumig-krautig - sehr angenehm
Früher hatte mal die Orangencreme - megalecker der Duft.
Ich benutze im Gesicht gar keine Creme - meist nur ein Serum, aber die Neugier hat gesiegt bei der Bestellaufgabe . Evtl. versuch ich es mal mit Hydrolat vermischt im Gesicht oder aber fürs Dekollete. Pur aufgetragen auf dem Gesicht liegen sie bei mir obenauf - evtl. die Kakao-/Sheabuttermischung.
ANIS !!! Das hatte ich ja noch gar nicht auf der Pfanne ............. **notier**
......... sorry, dass ich lache - aber bei Pappelknospe gibt er nur Liebe oder Hass! *grins*
Manche sagen, es riecht wie Babyk*tze ........
Ich mag den Duft - er ist eben süsslich-krautig.
Also der Anis riecht total toll, aber ich kann kein Anis da drin riechen - also nichts "ouzomäßiges".
Chin. Gewürzstrauch (zu finden unter "G") ist auch toll. Blumig-balsamisch-würzig.
Jau, bei der Pappelknospe gehöre ich zur "Hassfraktion" Du hast den schon so oft als Favorit beschrieben, daß ich absolut nicht damit gerechnet hab, daß der bei mir so übel rauskommt. Hatte mir auch gleich einen schönen Sprühstoß ins Gesicht verpasst. Wie grausam
Also ich liebe die Pappelknospe auch, gehöre hier zur "Liebefraktion"
Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf meine Bestellung. mal sehen ob heute was kommt. Ich brauche doch meine Öle wieder. Mein Himbeersamenöl geht so langsam zur Neige
Ich finds auch sehr witzig, wie unterschiedlich die Empfindungen zum Pappelknospen-Hydrolat sind !
Ich gehöre ja absolut zur Liebes-Fraktion - allerdings machen mir solche Beschreibungen immer etwas "Angst", dass ich mit meiner Abfüllung nur eine ausnahmsweise mal gute Charge erwischt hatte und dass die nächste Bestellung auch bei mir in die Hose geht...
Wenn ich nicht sowieso demnächst wieder bei MF direkt bestellen müsste (wegen der Creme), würde ich ja glatt Oxx-Moxx´s Flasche aus dem SekSki kaufen, nur um es mal genau zu wissen. Aber ich denke, wenn ich in 3-4 Wochen bestelle, wird das noch dieselbe Charge sein.
Und hmmm - Anis hört sich auch sehrrrrr gut an !!
Also, grade bei Pappelknospe hab ich noch keine gravierenden Unterschiede festgestellt - und ich muss schon einige Chargen gehabt haben, da ich alle 3 Monate eine Flasche bestelle - also ca. 4 pro Jahr verbrauche und das schon seit einigen Jahren.