Bei mir ist Rose auch Porenverfeinernd - natürlich kein Wundermittel, aber so ein bisschen feiner sieht es schon aus
Bei mir ist Rose auch Porenverfeinernd - natürlich kein Wundermittel, aber so ein bisschen feiner sieht es schon aus
Ja definitiv. Bei mir nimmt es auch die Rötungen, die ich manchmal habe, wenn meine Haut etwas gereizt ist. Also Rosenwasser ist definitiv empfehlenswert bei empfindlicher Haut. Und wer seine Poren etwas minimieren möchte ist damit ebenfalls sehr gut bedient. Allerdings rate ich bei empfindlicher Haut z. b. von dem Rosenwasser Cuvée ab. Das wiederum ist nicht zu empfehlen, da ist der Rosenanteil zu hoch, was für empfindliche Haut dann leider nicht so optimal ist. Ist etwas verwirrend aber zuviel an Rose ist bei empfindlicher Haut nicht so gut. Hab ich bei mir selbst schon festgestellt.
Das Rosa alba könnte was für mich sein, was denkt ihr?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli hat mir gesagt, dass hier mal einige mit Rizinusöl die Augen abgeschminkt haben? Macht das noch jemand? Wenn ja, wie genau und wie ist es? Wenn nein, warum wurde aufgehört?
Meine Bestellung ist angekommen habe ich mit viel Freude ausgepackt. Und wie froh bin ich, das ich den Katalog bestellt habe! Ein wunderschönes Nachschlagewerk und so liebvoll zusammengestellt. Also wirklich etwas ganz besonderes. Vielen Dank dass ihr diesen Katalog so angepriesen habt, sonst hätte ich ihn nie bestellt.
Zum Calendulahydrolat: durch eure Berichte habe ich gewusst, dass der Duft gewöhnungsbedürftg sein sollte,und dass ist er auch, jedoch finde ich den Duft gar nicht soo unangenehm. Ich mag gerne, krautige, Wald und Wiesen Dufte. Riecht für meine Nase, erdig, etwas moderig, so wie eine Pflanze, die in einer, feuchten, schattigen Ecke wächst. Riecht aber "grün" und für mich ganz in Ordnung. Das Mädesüß jedoch hiervon hatte ich eher etwas frisches erwartet, der Geruch vom nassen Grass oder einer feuchten Wiese. Für mich riecht das Mädesüßhydrolat ganz stark süß-medizinisch, gar nicht krautig oder "grün", ein sehr eindringlicher Geruch. Meine Tochter ist schreiend/lachend aus dem Bad rausgelaufen. Na ja, solange man darüber noch lachen kann, gewöhne ich mich vielleicht noch dran Später habe ich gelesen, das Mädesüß gut gegen Rheuma und Gelenkschmerzen wirken soll. Meine Mutter hat Gicht und schlimme Gelenkschmerzen, vielleicht würde das Hydroat, über die Gelenke gesprüht, etwas helfen?? Das Baumöl dagegen riecht herrlich frisch, eine Freude morgens aufzutragen Davon muss auf jeden Fall mehr bestellen werden. Die Probe Midlife Gesichtsöl riecht auch sehr angenehm und leicht. Muss ich noch austesten. Die letzten paar Abende habe ich das Himbeersamenöl aufgetragen, davon bin ich begeistert! Das Öl zieht schnell ein aber meine trockene Haut spannt überhaupt nicht und am Morgen ist die Haut ganz samtig, weich. Toll. Das Öl soll auch Sonnenschutzeigenschaften haben, werde ich noch Tagsüber ausprobieren müssen. Im Katalog habe ich noch sooo viel zu lesen, ich sehe schon viele Entscheidungsschwierigkeiten auf mich zukommen und der Einkaufskorb wird bis zur nächsten Bestellung wohl zig Mal umgebastelt werden
Ich würde auch gerne wissen, ob jemand Erfolg hatte mit dem Rizinusöl. Wie sind die Wimpern inzwischen geworden?
Ich hatte die Maienfelser vor über einer Woche angeschrieben bezüglich des Himbeersamenöls. Ob sie mir was zu dem angeblichen Sonnenschutz von 30-50 sagen könnten. Leider hab ich keine Antwort bekommen. Und ich denke da kommt auch nix mehr, weil bisher hatte ich spätestens nach 2 Tagen immer eine Antwort.
Mädesüß-Tee trinken würde da eher helfen. Siehe hier z.B.: Mädesüß-Tee. Das Hydrolat ist für die erwünschte Wirkung viel zu schwach. Man kriegt das Kraut problemlos übers Internet in Kräuterhandlungen.
Wie bidddeeeeee ????
Was sagst du zu meinem geliebten Mädesüß ???
---> ((Spässle))
Ich liebe es total und hab es schon zum 3. Mal nachgekauft.
Nun, so bleibt mir mehr und es ist nicht so schnell ausverkauft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe übrigens jetzt in Gebrauch: Brokkolisamenöl und Lemon-Myrte-Hydrolat
Das Tomatenkernöl hatte bei mir ja leider ziemliches Nachfetten der Haut als Ergebnis, so hab ich es für den Körper aufgebraucht (selbergemachtes Handpeeling - da schadet Fett NIE )
Das Brokkolisamenöl hatte ich ja schon mehrfach, aber ich merke nach Pausen immer wieder, wie sehr meine Haut es liebt.
Das Lemon-Myrte-Hydrolat ist bitter-zitrisch, leider ist das Wetter jetzt zu verregnet um es richtig zu geniessen (sehr erfrischend), wird für den nächsten Sommer aber sicher nachgekauft.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
... und nun sitz ich hier mit dem Kumari-Peeling im Gesicht ...
Ja, ihr lest schon richtig - ich trage das Peeling sanft auf die feuchte Haut auf und lasse es 10 min einwirken, der Duft ist HIMMLISCH und entspannt extrem *augen-wohlig-verdreh* .... ist bei mir inzwischen eine kleine Gesichtsmaske geworden.
Beim abspülen rubbel ich noch etwas, der Peelingeffekt ist aber bei Kumari ohnehin sehr sanft.
((kleine Anfix-Aktion meinerseits ))
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Zwecklos da ich es schon mal hatte. Das ekelhafteste stinkendste und nicht peelenste Gartenerden-Peeling, das ich je hatte! Pfui ...
Aber danke für das Zurückbringen des guten Endlich-Aufgebraucht-Feelings von damals :)
Ich hab es genommen und war auch sehr zufrieden. Dann war es alle und ich hab es nicht nachbestellt. Nehme jetzt Kokosöl. Ich brauch eben immer mal was anderes. Aber es war sehr gut und ich werde das Rizinusöl auch mal wieder bestellen. Hier musst du das Rizinusöl aber mit einem Hydrolat auf dem Wattepad stark befeuchten, sonst ist es klebrig und es geht nichts ab.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
[QUOTE=Chilli-Sister;11231070]Wie bidddeeeeee ????
Was sagst du zu meinem geliebten Mädesüß ??
So unterschiedlich sind die Geruchssinne aber ich denke meine Nase ist noch sehr ungeübt, heute früh habe ich das Mädesüß wieder rausgeholt und da kam mir der "medizinische" Duft nicht mehr so stark vor.
Regentochter, Mädesüß-Tee wäre bestimmt besser. Werde ich auf jeden Fall für meine Mutter besorgen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Dazu muss ich mal sagen, dass mein Kumari, das ich schon vor einiger Zeit gekauft habe, auch eher gewöhnungsbedürftig riecht. Ich wollte das immer schon mal hier thematisieren und fragen, ob das sein kann.
Ich benutze es trotzdem gerne und würde auch in keiner Weise so harsch urteilen wie Palmarosa ! Aber von "feinem Duft" kann bei meinem Tiegel auch keine Rede sein.
Hm, wie beschreibe ich es - mich erinnert der Geruch immer an so richtig dunkles Schwarzbrot, so ein wenig säuerlich, fast in Richtung gegoren.
Ich habe erst überlegt, ob das Peeling vielleicht gekippt ist, aber der Geruch war von Anfang an so und hat sich auch in einigen Monaten nicht verstärkt oder geändert, daher denke ich mal, das ist einfach so.
Trotzdem finde ich es immer witzig, wenn Chili (deren Duft-Vorlieben ich ansonsten absolut teile - siehe Pappelknospen und Bibelduft!) von einem feinen und wunderbaren Duft des Kumari schreibt - das kann nicht derselbe Geruch sein !
Das Kumari Peeling stand auch mal auf meiner Wunschliste. Allerdings hab ich mich dann dagegen entschieden, weil ich eigentlich gar keine Peelings mehr verwende, meine empfindliche Haut verträgt Peelings auch nicht so gut. Ich hab mich dann für eine Probe der Grünen Tonerde Maske entschieden und die fand ich . Ich denke die muss ich mal in groß bestellen. Irgendwie hatte ich das total vergessen.
Dann schieben wir es auf eine andere Charge ;)
Aber wenn Alley schon sagt "gegorenes Schwarzbrot" - und das magst du dir ins Gesicht tun?! o_O
Es ist auch immer vom Gesicht runtergebröselt egal wie feucht ich es gemacht habe.
Es war nicht nur der Geruch - da hat für mich gar nichts gestimmt :(
Hab soeben doch noch eine Antwort von den Maienfelsern erhalten bezüglich meiner Anfrage, ob es stimmt, dass Himbeersamenöl einen LSF von 30-50 hat. Herr Lindenmann hatte sich sogar entschuldigt, dafür, dass es so lange gedauert hat aber sie hätten im Moment viel zu tun.
Und das mit dem LSF des Himbeersamenöls wäre absoluter Quatsch. Er schreibt, der ihm höchste bekannte LSF eines Öls läge bei 10 und zwar beim Avellanaöl.
Ich frag mich, wieso dann auf sehr vielen Seiten im Internet verbreitet wird, dass Himbeersamenöl eben den besagten hohen LSF hat?
Zum Kumari Duft fällt mir ein - wie empfindet ihr z.B. Patchouli? Modrig, erdig - nicht angenehm ------ oder erdig-warm-sinnlich ?? So wird's wohl dann auch mit dem Kumari sein .... lieben oder hassen
Ich finde, Kumari duftet nach Honig, Sandelholz und Rotwein.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo Chilli,
das sehe ich genauso. Am Anfang hat mir der Geruch so mancher Hydrolate nicht gefallen. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Für mich riechen Pappelknospe, Patchouli, Cistrosenwasser usw. himmlich. Aber wie du es schon richtig sagst Lieben oder Hassen !
Kumari Duft ist für mich auch genial. Den Duft hast du super beschrieben. So empfinde ich es auch.
Komisch dass es mehreren mit den Gerüchen so geht.. Als ich mein erstes HydroLat aufgemacht habe, dachte ich auch erst, der Geruch ist modrig und nicht sehr angenehm... Inzwischen gefällt mir der Geruch und ich denke dabei an Wiese. Schon komisch. Ich denke, man braucht einfach bisschen Zeit, wenn etwas so extrem Naturbelassen ist.
Als ich (vor-ich-weiss-nicht-wievielen-Jahren) zum ersten Mal mit "richtiger" NK in Kontakt kam, hat es für mich entweder "nach nichts" oder "komisch" gerochen .... die Nase ist von der konventionellen Kosmetik, den Düften und Aromen die überall drin sind, einfach desensibilisert. Das ändert sich aber wieder, wie ihr auch selber merkt.
Dafür hab ich nun den umgekehrten Effekt .... ich krieg Zustände, wenn ich an sowas wie einer Nivea-Creme auch nur schnuppere. Ich empfinde vieles nun extrem als künstlich, unangenehm überparfümiert ... wo andere sagen, hä? Das riecht doch gut ?!?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Kenne ich auch. Ich benutze zum Beispiel schon Jahre Nk Reinigungsmilch. Letztens beim dm hab ich an einer von Balea gerochen und ich fand es richtig komisch...
Da gehts mir genauso. Mir wird regelrecht übel, wenn ich z. b. mal an diesen Balea Duschgelen schnuppere. Ich weiß gar nicht, was ich daran mal so toll fand. Das riecht doch einfach abartig künstlich. Ich hatte letztens noch an einem dieser Balea Sommerduschgele geschnuppert, weil ich die vor Jahren immer gekauft habe und richtig klasse fand. Dass ich die überhaupt mal mochte, ist mir ein Rätsel.
Mich findet man in der Drogerie nur noch, um Haarspray zu kaufen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wenn ich überlege, wie wenig ich mittlerweile beim DM kaufe. Was nicht heißt, dass ich dort selten bin. Ich gehe trotzdem mal ganz gerne dorthin, auch schon allein wegen der Alnatura Ecke. Ich kaufe allerdings nur noch wenig bis überhaupt keine Kosmetik mehr dort. Das Geld, was ich dann in der Drogerie einspare, gebe ich dann allerdings in diversen Onlineshops oder im Bioladen/Reformhaus aus.
Früher bin ich auch gedankenlos durch den dm gelaufen und alles ins Körbchen getan wo NEU drauf stand. Naja ich kann es schon verstehen, die Balea-Sachen sind immer schön bunt aufgemacht und habe stylische Namen, aber wenn man mal auf die INCIs schaut ... Und nicht mal Alverde reizt mich noch – sind doch eh alles Glycerin, Alkohol-Gemische. Und starken Alk rieche ich mittlerweile auch raus. Schon interessant, wie sich das Näschen so verfeinert.
Aber im Grunde ist es doch genau richtig so: Lieber alle paar Monate bei Maienfelser & Co. zuschlagen und wirklich hochwertige Sachen holen, statt blind im dm zuzuschlagen und denken "Oh is' ja billig, nehm' ich mit!" und dann auch jedes Mal 50 € oder so beim dm zu haben und zu Hause zu merken "Eh es stinkt mir schon nach ein paar Wochen und wirken/pflegen tut es auch nicht!" Und deshalb kriegt man es dann ewig nicht aufgebraucht ... heute reizt mich da kaum noch was und das ist auch gut so! ;)
Ich habe das Kumari Peeling auch zuhause und mir ist ehrlich gesagt gar nichts geruchlich daran aufgefallen, weder positiv noch negativ, obwohl ich es schon einige Male benutzt habe.Weder finde ich, dass es ein sehr schöner Duft ist, jedenfalls hat sich in meiner Nase nichts dergleichen bemerkbar gemacht, noch finde ich den Duft in irgendeiner Weise unangenehm. Ich mag Kumari wegen der Pflege sehr gern, weil ich es super vertrage und es meiner Haut gut tut.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch bei Weleda Cremes z.B. Düfte offenbar kaum wahrnehme. Ich rieche weder Marzipanduft bei der Mandelcreme noch stört mich der Wildrosenduft (ich könnte nicht mal sagen, dass ich ihn überhaupt registriere, wenn ich mich mit der Wildrosen Creme eincreme), und ganz allgemein nehme ich Düfte von Sachen, die ich öfter benütze, kaum mehr wahr. Leider auch bei Seifen. Wenn eine Seife mal bei mir im Bad in Benutzung ist, riecht sie für mich nach einigen Tagen kaum mehr nach irgendwas. Meine Nase scheint sich bei bekannten Düften einfach auszuklinken und sie nicht mehr zu registrieren.
Die Rosenholz Thymian Räucherstäbchen scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe heute auch mal wieder etwas bei Maienfelser gekauft. Und zwar nach langer Testphase die Rosa Alchemystica Creme, die Morgentau Creme und das B3 Kräuter Haarwasser. Ich hoffe, dass schnell geliefert wird, meine Probe Cremes sind allesamt leer
Ich bin dann auch wieder bestell-fällig ...
Habe mein vorletztes Hydrolat angebrochen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ui, da bin ich ja schon ganz gespannt, was du dieses Mal wieder alles bestellen wirst. Dauert es bei dir auch immer so lange, bis du dich entschieden hast und die Bestellung aufgibst? Also bei mir vergehen ja teilweise Wochen, bis ich mich dann endlich entschieden und besellt habe und trotzdem denke ich mir dann oft im Nachhinein: ach hätteste mal das noch mitbestellt.
Bei mir geht das fix - an einem Abend ........ meist bestelle ich ja nach, was ich brauche - dann ca. 1-3 neue Sachen (die ich vorher schon überlegt habe)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Also Räucherstäbchen empfehlt ihr doch die hier, oder?!:
http://www.maienfelser-naturkosmetik...oducts_id=2099
Riechen die wirklich schön nach Weihrauch?
Und wie war das nochmal: Brauche ich jetzt zusätzliche Utensilien oder reicht einfach ein alter Teller/feuerfester Untersatz? Werden die wie Wunderkerzen angezündet und glimmen dann vor sich hin?!
Ich möchte es dann doch mal probieren, vllt. während eines Bades im Winter. Hab' nur Angst dass ich danach aufgrund des kleinen Raumes total benebelt oder high bin *.* ;)
Ja, genau die habe ich auch schon x-mal nachgekauft, weil soooooooooooooooooo edel!
Brennen übrigens sehr lange! (man kriegt was für's Geld)
Duftet absolut authentisch nach FEINEM Weihrauch (nicht nach kalter Kathedrale)
Du brauchst nur etwas, wo du das Stäbchen entweder aufrecht reinstecken kannst (z.B. Blumentopf oder Schale mit Sand oder Erde drin) - oder eine Räucherstäbchenhalterung - in die legt man die Stäbchen waagerecht rein, aber so, dass sie nicht den Boden berühren ... (klick mich für Beispiel)
Dann anzünden bis sie eine rote Spitze haben (oder kleine Flamme) - und dann auswedeln und in Halterung/Schale platzieren - dann glimmen sie herunter mit einem kleinen Rauchfädchen in der Luft.
......... ich setz mich jetzt an meine Maienfelser Bestellung. Hautcreme geht auch zur Neige !!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ok danke, hätte sie jetzt einfach hingelegt ^^
Du sagst sie brennen lange - kann man die auch aus machen und nochmal weiterverwenden?
Also kann ich auch ganz normale Erde aus dem Garten nehmen ...
Kann ich die auch aus Versehen ganz auswedeln oder kriegt man die nicht mehr aus wenn die einmal brennen?!
Also sorry wenn ich blöd frage aber hab' echt null Erfahrung damit :(
Alles wartet gespannt auf deine Bestellung *.*
Chilli schreib dann bitte wieder unbedingt was du alles Schönes bestellt hast. Ich lese so gerne Bestellungen.
@Palmarosa: ich glaube nicht, dass man Räucherstäbchen ausmachen und später nochmal verwenden kann. Weil es gibt ja im Grunde keine Flamme, die man auspusten könnte. Aber ich bin da auch nicht so die Expertin.
Palmarosa,
doch, man kann Räucherstäbchen wieder ausmachen und später erneut verwenden. Ich stupfe sie dann mit der glimmenden Spitze in den Sand, in dem sie stehen, und dann kann man sie einfach später erneut anzünden und ganz normal verwenden. Kein Problem. Die Glut an der Spitze muss halt aus sein, das ist alles.
In Erde würde ich sie nicht stecken, weil Erde meistens feucht ist. Feuchtigkeit tut den Räucherstäbchen gar nicht gut. Kann sein, dass sie dann abbrechen oder gar nicht mehr verwendbar sind, wenn die Feuchtigkeit hochzieht. Ich würde Sand hernehmen (kann "Vogelsand" aus dem Supermarkt sein, den gibts überall in der Kleintierabteilung), in einer tieferen Schale, oder es gibt auch Räucherstäbchenhalter, wo in der Mitte ein kleines Loch drin ist, in das man das Stäbchen stecken kann. Diese Halter kriegt man in Asienläden in vielfacher Ausführung. Aber die Lösung mit dem Sand dürfte vorerst für dich die einfachste sein.
Vielleicht haben die Maienfelser auch so einen Halter, ich meine mal was dort gesehen zu haben.
Ergänzung:
Hier: Räucherstäbchenhalter
Ah dann hab ich ja auch wieder was gelernt. Ich wusste nämlich auch nicht, dass man Räucherstäbchen ausmachen und wieder verwenden kann. Dachte immer, wenn sie einmal an sind, muss man sie auch abbrennen lassen.
Edit: Tibetische Räucherstäbchen passen übrigens oft nicht in die normalen Räucherstäbchenhalter rein. Die sind nämlich dicker und ohne Stäbchen in der Mitte, dafür braucht man dann wieder spezielle Halter für tibetische Räucherstäbchen oder eben das einfachste: Schale mit Sand. Aber die äthiopischen Räucherstäbchen sind glaube ich mit Stäbchen in der Mitte oder?