Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 127 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Regentochter
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Ich weiß nicht, ob ich soviel Disziplin habe. Die haben ja alle fast dasselbe MHD zudem. Ich glaube, ich gehe da eher nach dem Lustprinzip vor. Vermutlich wird es erst das Fruchtgalerie Shampoo, dann das Baby, dann Kräuter und als letztes Moschata. Oder ich probiere doch alle mal der Reihe nach durch, haltlos, wie ich bei solchen Sachen nun mal bin.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich dachte nur, weil du geschrieben hast, Fruchtgalerie hättest du schon zuhause und drum dachte ich, dass käme dann als erstes - weil - weniger lange haltbar.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Regentochter
    Besucher

Es stammt aus der letzten Bestellung und die war erst vor ca. zwei Monaten. Aber ich muss mal aufs MHD gucken, nicht dass ich mir was einbilde.

Regentochter
    Besucher

So, ich habe nun heute morgen das Fruchtgalerie-Shampoo als erstes getestet.

Es ist ein Traum! Etwas flüssiger und nicht so zäh wie manches andere Shampoo, von goldgelber Farbe, und es duftet himmlisch nach Pfirsichen und anderen Früchten! Es schäumt gut, sogar schon beim ersten Mal bei mir, und es hat mit der zweiten Wäsche das Kokosöl, das ich vorher als Haarkur benutzte, problemlos rausbekommen. Die Haare sind weich (ihr wisst, was ich mit "weich" meine) und liegen gut.

Das Fruchtgalerie Shampoo kriegt bei mir die maximale Punktzahl! Da müssen sich die anderen Maienfelser Shampoos schon gewaltig ranhalten, um auch nur ansatzweise ranzukommen.

Ich glaube, ich habe meinen HG bei den Shampoos gefunden. Wenn, ja wenn meine Kopfhaut auch noch begeistert ist. Das wird sich erst in ein, zwei Tagen zeigen. Allerdings habe ich das Maienfelser Baum Shampoo, das ich auch schon mal hatte, gut vertragen. Deshalb denke ich, wird es bei dem Fruchtgalerie Shampoo nicht anders sein.

(Aber Achtung: ehe nun jemand das Shampoo bestellt und dann enttäuscht bemängelt, oh, das riecht aber gar nicht so wie das Pfirsichshampoo von Balea oder weiß nicht wem: natürliche Fruchtdüfte duften anders! Viel dezenter (aber trotzdem deutlich wahrnehmbar für meine Nase), natürlich und nicht knallig-künstlich, und man darf nicht die Balea- oder Alverde-Obstdüfte erwarten. )

Noki
    Besucher

Na toll! Jetzt weiß ich wieder nicht, ob das Fruchtgalerie Shampoo oder das Kräuter Shampoo. sandy hat nämlich auch schon so geschwärmt von dem Fruchtgalerie und jetzt kommst du auch noch daher. Eigentlich sind fruchtige Düfte auch nicht so meins. Ich mags nicht so gerne, Produkte zu verwenden, die nach Obstsalat riechen. Aber bei einem Shampoo würde ich eine Ausnahme machen, erst Recht wenn es ein MF Shampoo ist.

Wann testest du das Kräuter Shampoo? Dann könntest du eventuell einen Vergleich ziehen und mir würde meine Entscheidung leichter fallen.

Regentochter
    Besucher

Noki,

es riecht nicht nach Fruchtsalat. Das ist nämlich genau der Obstduft, den ich nicht ausstehen kann und der Grund, warum ich normalerweise "fruchtige" Shampoos, Cremes, Lotionen etc. gar nicht erst ausprobiere. Ich will nicht wie eine überdimensionale Erdbeere oder Cassis-Kompott oder sowas durch die Gegend laufen oder nach Fruchtbonbon duften.

Aber das Fruchtgalerie Shampoo duftet anders. Fruchtig mit deutlicher Pfirsich-Note ja, aber ganz unaufdringlich und fein und überhaupt nicht künstlich. Der Duft bleibt auch nicht ewig hängen. Nach dem Waschen sind einfach die Haare schön, und gut ist, der Duft ist dann fast schon wieder (oder ganz) weg.

Als Extra-Sonderservice für dich habe ich das Kräuter- und Babyshampoo jetzt mal in der Hand aufgeschäumt.

Das Kräuter Shampoo ist bräunlich, zäher als das Fruchtgalerie Shampoo, und duftet recht intensiv und angenehm nach Kräutern. Eine besondere Duftnote konnte ich nicht herausriechen. Der Duft gefällt mir, wie beim Baum Shampoo auch, ist aber nicht so, dass ich sagen würde, wow, bei dem möchte ich bleiben.

Das Baby Shampoo hat mich überrascht beim Aufschäumen. Es ist auch bräunlich, etwas heller als das Kräuter, Shampoo, und duftet (Noki, jetzt hast du glaube ich echt ein Problem! ) ganz fein, zart, schön und authentisch nach ..... Lavendel! Das könnte tatsächlich mein zweiter HG bei den Shampoos werden. Ich liebe echten Lavendelduft sehr. Wenn das Shampoo - gilt auch für die anderen - auch noch kopfhautkompatibel ist, weiß ich, wo ich zukünftig meine Shampoos kaufe.

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Das Baby Shampoo hat mich überrascht beim Aufschäumen. Es ist auch bräunlich, etwas heller als das Kräuter, Shampoo, und duftet (Noki, jetzt hast du glaube ich echt ein Problem! ) ganz fein, zart, schön und authentisch nach ..... Lavendel! Das könnte tatsächlich mein zweiter HG bei den Shampoos werden. Ich liebe echten Lavendelduft sehr. Wenn das Shampoo - gilt auch für die anderen - auch noch kopfhautkompatibel ist, weiß ich, wo ich zukünftig meine Shampoos kaufe.
    Waaaaaaaaas ?? Lavendel .....
    Bloß gut, dass ich heute abend meine Bestellung habe und bis Ende Jahr nichts kaufen werde. (auf die Finger setze)

gelöscht

Ihr macht mich ganz kirre hier! Mag bald den ganzen Laden bestellen!!! *.*

Kann eigentlich jemand das KräuterShampoo mit dem AntikenKS vergleichen? Das Antike kenne ich. Wüsste gern den Unterschied :)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    (Noki, jetzt hast du glaube ich echt ein Problem! )
    Das hab ich gerade auch festgestellt. Man das Baby Shampoo klingt aber auch toll. Hab mir gerade erstmal die Beschreibung im Shop zu dem Baby Shampoo durchgelesen. Das hatte mich vorher nämlich überhaupt nicht interessiert. Aber da sind wirklich auch sehr schöne Inhaltsstoffe drin. Lindenblüten.

Kräuter, Fruchtgalerie und Baby. Ich dreh durch. Da ich noch das Baum Shampoo habe, will ich nur eins bestellen. Ich hab gerade meine Shampoo Sammlung reduziert, indem ich Sachen verschenkt, entsorgt und aufgebraucht habe. Da möchte ich jetzt nicht schon wieder gleich eine handvoll Shampoos bunkern.
    Geändert von Noki (05.09.2014 um 19:44 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ui, ui, ui, ich sehe schon, ich muss eine Bestellung mit Baby, Kräuter und Fruchtgalerieshampoo aufgeben. Mein Fruchtgalerieshampoo ist jetzt leer

Coline
    Besucher

Kennt jemand das Himbeersamenöl? Riecht es himbeerig? Wie fühlt es sich an?

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

es riecht eher nussig, also überhaupt nicht fruchtig.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ui, ui, ui, ich sehe schon, ich muss eine Bestellung mit Baby, Kräuter und Fruchtgalerieshampoo aufgeben. Mein Fruchtgalerieshampoo ist jetzt leer

Was? Das hast du doch erst seit Kurzem? Da hast du aber einen hohen Shampooverbrauch. Wie oft wäschst du?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    es riecht eher nussig, also überhaupt nicht fruchtig.
    Ach schade, ich hätte so gern ein Öl mit fruchtigem Duft.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kräuter, Fruchtgalerie und Baby. Ich dreh durch.
    Also ich würde das Fruchtgalerie Shampoo bestellen - wenn du Pfirsichduft magst. Wenn du nicht so recht weißt, ob du so einen Duft magst, würde ich das Baby Shampoo nehmen. Lavendel magst du ja, damit kannst du im Grunde nichts falsch machen.

Noki
    Besucher

Aber das Kräuter Shampoo umfasst alle Incis, die gut für Haar und Kopfhaut sind.

Lindenblüten.
    Hör auuuuuuuuuuuuuuf !!
    (wo ich bei meiner neuen Haarlänge ab heute sowieso nur noch marginalen Shampooverbrauch haben werde )

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ach schade, ich hätte so gern ein Öl mit fruchtigem Duft.
    Coline, schau dir doch das Himbeersamenöl CO2 an - das hat laut Beschreibung ein leichtes Himbeeraroma. *KLICK HIER*

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Coline, schau dir doch das Himbeersamenöl CO2 an - das hat laut Beschreibung ein leichtes Himbeeraroma. *KLICK HIER*
    Sieh mal an! Das hab ich gar nicht gesehen. Vielen Dank, das versuche ich mal.

Noki
    Besucher

Chilli, hast du das Päckchen schon ausgepackt?

Regentochter
    Besucher

Aber das Kräuter Shampoo umfasst alle Incis, die gut für Haar und Kopfhaut sind.
    Was ist denn in dem Fruchtgalerie und Baby Shampoo drin, was nicht gut ist für Haar und Kopfhaut? Die umfassen genauso alle Incis, die für Haar und Kopfhaut gut sind, finde ich.

Aber das musst du selber wissen, für welches Shampoo du dich entscheidest. Das Kräuter Shampoo riecht halt wirklich sehr krautig- sowas muss man mögen.

Noki
    Besucher

Ich bin krautige Düfte gewohnt. Vielleicht bestell ich auch das Kräuter und das Fruchtgalerie. Ich kann mich da glaub ich einfach nicht entscheiden. Und wenn ich dann beide habe, probiere ich beide aus und verschenke dann vielleicht das, was mir weniger gefällt.

Ich hab ja nicht gesagt, dass in dem Baby Shampoo und in dem Fruchtgalerie keine guten Incis sind.

Chilli, hast du das Päckchen schon ausgepackt?
    Mittendrin statt nur dabei ......

Noki
    Besucher

Hier siehts aus wie im Maienfelser Lager ........... *g*

Leider ist ein Artikel falsch. Ich hatte die Lavendel Spray Lotion bestellt, und die normale ist in der Lieferung.
    Mann echt hey !! Da brauchen sie 2 Wochen für's packen und dann noch falsch ......... jetzt kann ich da reklamieren und schauen wie das umgetauscht wird ......

Noki
    Besucher

Das ist ja ärgerlich. :leiderja: Bin gespannt, ob die das überhaupt umtauschen. Du müsstest es ja quasi wieder zurückschicken auf deine Kosten. Oder aber sie sind so kulant und schicken dir die Lavendel Spray Lotion auf ihre Kosten noch nach und du kannst die normale Lotion trotzdem behalten. Das wäre Kundenservice! Weil schließlich haben die es vermasselt und nicht du, warum solltest du also auf deine Kosten irgendwas umtauschen. Da bin ich wirklich total gespannt wie die das bei MF handhaben.

Ich auch. Habe gerade hingeschrieben - aber vor Montag wird sicher keine Antwort kommen.
    Die Lotion die ich jetzt habe ist sogar teurer als die Spray - ich könnte auch einfach meine Klappe halten und das teurere Produkt behalten. Ich hoffe, die honorieren die Ehrlichkeit?

Hab jetzt gerade die neuen Sachen probiert.

Rosa alba ......... .......... für mich immer noch zu viel Rose. Es ist aber angenehmer, als vieles andere, was ich mit Rosenduft geschnuppert habe. Irgendwie werd ich es aufgebraucht kriegen ..... aber ich sticke mir jetzt auf's Kopfkissen "KEINE ROSE - NIEMALS MEHR"

Wacholderspitzen ....... ........... jaaaaa, das ist was für mich und mein Kräuternäschen Schön frisch, krautig und leicht zitrisch-herb!

Mundpflegekonzentrat ..... riechen tut es schon mal wirklich gut! Morgen kann ich dann berichten, da probier ich es gleich aus. Da bin ich zu neugierig drauf als dass ich erst mein jetziges Mundwasser aufbrauche.

Perubalsam .......... ............ ist das lecker, ich hab mir davon sogar auf's Handgelenk getupft - einfach nur wundervoll! Ich glaube, das nehm ich als Parfum und nicht zum räuchern.

Noki
    Besucher

Schade, dass dir auch das Rose Alba nicht zusagt.

Das Wacholderspitzen klingt ja zu gut.

Perubalsam als Parfum? Ich weiß gerade gar nicht, was das für ein Produkt ist. Muss ich mal gucken gehen. Es gibt glaube ich auch ein Perubalsamwasser. Das soll leicht vanillig riechen. Das wäre auch genau mein Ding.

Regentochter
    Besucher

Gibt es bei dem Perubalsam nicht sehr häufig Kontaktallergien? Irgendwas habe ich da in Erinnerung. Ich glaube, der ist sogar in Kosmetikprodukten inzwischen verboten, wo man ihn früher häufiger eingesetzt hat. Aber das ist wohl nur riskant, wenn man ihn mit irgendeiner Creme auf die Haut aufträgt.

Ergänzung:
    Hier steht was zu Perubalsam und den Risiken.

Komisch, die Maienfelser erwähnen es mit keinem Wort. Vielleicht, weil sie Perubalsam nur zum Räuchern anbieten und nicht in irgendwelchen Pflegeprodukten.

Auf meinem Handgelenk spielt sich mal nichts allergisches ab bis jetzt ........
    Das pure Perubalsam haben sie nur zum Räuchern bei Maienfelser.
    Es gibt dann noch ein ÄÖ ........... und das Hydrolat (wie Noki auch schon schreibt). Das Hydrolat hab ich auch schon 2 x gehabt und finde es sehr lecker, kauf ich nur wegen dem Duft (eher im Winter weil so kuschelig-lecker).

Regentochter
    Besucher

Klingt gut. Ich schaue mir das Hydrolat mal näher bei den Maienfelsern an. Der Duft muss wirklich toll sein, vanillig-harzig. Der könnte mir auch gefallen.

Ist für mich ein Luxushydro, genau wie auch Lindenblüte und Iriswurzel ...

Klasse neues Ava übrigens, Regentochter

Ich teile einfach mal mit euch ----------- visuell
    Geändert von Chilli-Sister (09.09.2014 um 19:27 Uhr) Grund: ~~ Bild entfernt ~~

Noki
    Besucher

Was ist denn in der roten Box?

Was ist denn in der roten Box?
    Der Bibelroller

seifenverrückt Avatar von sandy87

Was? Das hast du doch erst seit Kurzem? Da hast du aber einen hohen Shampooverbrauch. Wie oft wäschst du?
    Knapp 4 Wochen hat es gehalten...ich wasche meist jeden Tag, oder alle 2 Tage.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Knapp 4 Wochen hat es gehalten...ich wasche meist jeden Tag, oder alle 2 Tage.

Ich wünschte ich würde mal so schnell ein Shampoo aufbrauchen. Dann hätte ich wenigstens immer einen guten Grund, ein neues zu bestellen. Vielleicht sollte ich meine Haare auch mal jeden Tag waschen.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Klasse neues Ava übrigens, Regentochter
    Passend zum diesjährigen Sommer, nicht wahr?

Das Iriswurzelhydrolat habe ich auch, ich habe es noch nicht getestet. Irgendwie bin ich so gestrickt, dass ich immer nur die Sachen aufmache, die ich auch aufbrauche. Ich mag es nicht, wenn zig Sachen schon angebrochen sind. Deshalb kann es auch mal sein, dass ein neues Hydrolat drei, vier Monate erst mal im Schrank steht, ehe ich es probiere und sagen kann, ob mir der Duft gefällt.

Noki
    Besucher

@Regentochter: Genau so mache ich es aber auch. Ich mag es nicht alle Sachen gleichzeitig anzubrechen und selbst wenn ich total neugierig auf ein Produkt bin, warte ich. Ich mache auch immer ein Hydrolat nach dem anderen auf und die anderen bleiben ungeöffnet im Schrank. Das können dann bei mir auch schonmal 3 oder 4 Monate sein. Je nach dem wie schnell ich bin.

Noki
    Besucher

Ich möchte mir ja gerne u. a. Avocadoöl bestellen. Jetzt hab ich allerdings mal ein bisschen geguckt und gesehen, dass die bei MF für 60 ml 8 Euro haben wollen. Bei behawe bekommst du 100 ml für 2,60 Euro. Das ist aber ein ganz schöner Unterschied. Woher kommt das? Das Avocadoöl bei behawe ist auch kaltgepresst. Steht aber nix von bio. Macht das den enormen Preisunterschied aus?

Auch das Arganöl kostet bei MF sehr viel mehr. Da bekommt man 60 ml für 14 Euro, bei behawe bekommt man 100 ml für 7,70 Euro und da steht kba bei. Ich versteh diesen Preisunterschied nicht. Ich muss ehrlich sagen, die Öle sind mir bei MF zu teuer. Bei behawe bekomm ich z. b. auch das Brokkolisamenöl in 50 ml für 5,70 Euro. Bei MF wollen sie für 20 ml schon 12 Euro haben.

Experte

@Hydrolate: ich hab auch noch einige im Kühlschrank stehen, ungeöffnet. Bin immer noch bei meiner Kornblume und werde auch kein anderes öffnen, bevor das leer ist kann auch einige Zeit dauern, denn ich benutze es meistens nur 1 x am Tag, höchstens 2 x. Bin aber auch so neugierig auf die anderen, fällt echt schwer!

@Noki: ich weiß nicht, wie sich der Preisunterschied rechtfertigt. Aber zu dem Avocadoöl von behawe kann ich sagen, dass es ne gute Qualität hat. Kaufe das schon jahrelang immer wieder nach