Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 127 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Noki
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Fandest du das Ayurveda denn auch ekelig @Palmarosa?

Ja vom Duftholzwasser Mammutbaum werde ich natürlich berichten. Die Duftholzwässerchen nutze ich eigentlich immer nur als Raumspray, da ich die nicht so gerne im Gesicht verwenden möchte. Hab irgendwie Angst, dass ich die nicht vertrage. Derzeit hab ich das Palo Santo als Raumspray. Der Duft verfliegt natürlich recht schnell, wie Raumsprays das generell an sich haben aber ich mag den Duft trotzdem sehr gerne. Das Mammutbaum steht auch schon länger auf meiner Wunschliste neben dem Ceder-Himalaya Ceder.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Jaaa stimmt du hast recht, das war nämlich das mit Macadamianuss-Öl, richtig?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja hab' nachgesehen und erinnere mich wieder. Das fand ich auch eklig irgendwie -.-
    Genau - mit Macadamianussöl ... ich finde das richtig lecker, ich mag Nuss aber auch gern.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

gelöscht

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Fandest du das Ayurveda denn auch ekelig @Palmarosa?
    Ehrlich gesagt ja ... :/

Noki, mein Tipp siehe oben. Ich würde es dir nicht empfehlen, wenn ich nicht absolut überzeugt davon wäre und denke, dass es genau für dich passt!

Meine Maienfelser Bestellung kam heute !!!!!!!!!!!!!!!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meine Maienfelser Bestellung kam heute !!!!!!!!!!!!!!!

Super! Ich hatte schon ganz vergessen, dass du bestellt hattest. Erzähl mal ein bisschen, insbesondere von den Erstkäufen.

Ist zwar ein anderer Shop, aber mein Fav zum Ölziehen - geschmacklich wie preislich - ist immer noch das hier:
    http://shop.baerbel-drexel.com/zii-ol-250-ml.html
    Kostet das jetzt nur kurz 9,90 Euro und dann wieder 17,50 Euro? Oder bekommt man das eigentlich immer für 9,90 Euro? Weil 17,50 Euro würde ich ganz ehrlich nie für ein Mundspülöl ausgeben. Dann nehm ich doch lieber Kokosöl, was ich sowieso immer da habe. Also eigentlich bin ich mit den Maienfelser Ölen ganz zufrieden, zumindest war das Neutralöl nicht schlecht. Es schmeckt halt nur nicht besonders.

Nehmt ihr eigentlich immer einen Tee- oder Esslöffel vom Öl?

Meine Bestellung ging gerade raus (eigentlich hauptsächlich wegen des Mundpflegekonzentrats - aber frau "muss" ja versandkostenfrei anpeilen ... *hüstel*)

1 x Schopflavendelwasser --- ERSTKAUF
    1 x Perubalsamwasser
    1 x Muskatellersalbeiwasser --- ERSTKAUF
    1 x Klettenwurzelwasser
    1 x Kamillen-Hamamelis Creme
    1 x Antikes Kräutershampoo
    1 x Winteröl --- (Geschenk)
    1 x Himbeersamenöl (20 ml)
    1 x Raumspray Relax (200 ml)
    2 x Mundpflegekonzentrat
    1 x Mundspülöl "Neutral"
    1 x Labdanum --- ERSTKAUF
    1 x Galbanum weich --- ERSTKAUF

**Vorfreude**
    Erstmal - diesmal waren nicht geschredderte Kartonstreifen sondern Styroporflocken als Füllmaterial drin. Komisch !! Ist ihnen das andere ausgegangen? Das find ich ja mal nervig - diesen Styroporzeug muss ich extra zum Wertstoffhof fahren.

Die Räuchersachen Labdanum und Galbanum duften himmlisch! Das Labdanum sieht aus wie ein Blutegel im Glas

Die beiden neuen Hydrolate hab ich kurz angesprüht:
    Muskatellersalbei - duftet seeeeeeeehr schön, wie "süßer, weicher Salbei mit balsamischer Note"
    Schopflavendel - duftet mild nach Lavendel dazu würzig mit Kräuternoten, aber nicht herb

Ich habe ein kleines Goodie bekommen ... ein kleines Glas "Erntedank-Marmelade"

Noki, jetzt kann ich dir auch wieder gut sagen, wie RELAX duftet:
    Orange-Lavendel-Minze

Den Inhalt einer Verschlusskappe nehm ich.

Noki
    Besucher

Ich schmeiße Styropor in den "gelben Sack". Wüsste nicht, wo ich das sonst entsorgen könnte.

Um diese Jahreszeit rum legt MF wohl wieder zu jeder Bestellung ein Goodie dazu. Hab gestern auf Youtube einen MF Haul von einer Youtuberin gesehen und die hat als Goodie das Baumöl als Probe bekommen. Aber das werde ich ja sowieso als Probe mitbestellen. Bin gespannt ob ich auch was bekomme und wenn ja was. Letztes Jahr hatte ich im Dezember bestellt und da lag eine kleine Packung Räucherstäbchen bei.

Das Muskatellersalbei klingt ja toll. Irgendwie dachte ich nie daran, dass das nach Salbei riechen könnte weil ich immer nur Muskat gelesen habe.

Relax riecht nach Orange-Lavendel-Minze? Puh diese Mischung kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Aber klingt auf jedenfall interessant.

Chilli kippst du das Mundspülöl direkt in die Verschlusskappe und dann in den Mund oder von der Verschlusskappe auf einen Löffel?

gelöscht

Kostet das jetzt nur kurz 9,90 Euro und dann wieder 17,50 Euro? Oder bekommt man das eigentlich immer für 9,90 Euro? Weil 17,50 Euro würde ich ganz ehrlich nie für ein Mundspülöl ausgeben. Dann nehm ich doch lieber Kokosöl, was ich sowieso immer da habe. Also eigentlich bin ich mit den Maienfelser Ölen ganz zufrieden, zumindest war das Neutralöl nicht schlecht. Es schmeckt halt nur nicht besonders.

Nein das ist jetzt erstmal bis Januar im Angebot. Dann wieder ne zeitlang nicht. Für 17 € kaufe ich es auch nie. Kaufe immer auf Vorrat.
    Ich sage auch nicht, dass es von der Wirkung her besser ist - aber von Preis/Menge und Geschmack auf jeden Fall.

Ich nehme immer eine Verschlußkappe. Auch bei MF. Hab' es ja direkt am Bett stehen und da sieht ein Löffel doof aus :D

Ich schmeiße Styropor in den "gelben Sack". Wüsste nicht, wo ich das sonst entsorgen könnte.
    Gelber Sack gibts bei uns nicht.

Chilli kippst du das Mundspülöl direkt in die Verschlusskappe und dann in den Mund oder von der Verschlusskappe auf einen Löffel?
    Ich gieße es in die Verschlusskappe und dann in den Mund.

Noki
    Besucher

@Palmarosa: hab jetzt erst gesehen, dass bei dem verlinkten Öl von dir 250 ml enthalten sind statt 100 ml wie bei MF. Das ist natürlich schon ein Preisunterschied, zumindest dann, wenn man es für die 9,90 Euro bekommt. Aber nur für das Öl dort bestellen mag ich auch nicht. Zumal 5,90 Euro Versandkosten draufkommen, das lohnt sich nicht.

Gelber Sack gibts bei uns nicht.
    Wie? Wo entsorgt ihr denn die Sachen, die in den "gelben Sack" kommen?

Wie? Wo entsorgt ihr denn die Sachen, die in den "gelben Sack" kommen?
    Alles was nicht Bio-, Papier- oder Restmüll ist (dafür hat jeder Haushalt Tonnen), müssen wir an Containern (Glas/Alu/PE) oder eben im Wertstoffhof (Styropor, Metall, alles andere) entsorgen.
    Dafür sind unsere Müllgebühren (angeblich) niedrig im deutschen Vergleich.

Noki
    Besucher

Achso. Das kannte ich gar nicht. Bio, Papier und Restmüll ist klar aber wir haben zusätzlich eben noch den "gelben Sack". Ganz schön anstrengend diese ganze Mülltrennerei. Glas müssen wir auch in Container bringen.

Aber in den "gelben Sack" kommen ja so Sachen wie leere Joghurtbecher, leere Kosmetikprodukte etc. Und das müsst ihr zu einem Wertstoffhof bringen? Seltsam.

gelöscht

@Palmarosa: hab jetzt erst gesehen, dass bei dem verlinkten Öl von dir 250 ml enthalten sind statt 100 ml wie bei MF. Das ist natürlich schon ein Preisunterschied, zumindest dann, wenn man es für die 9,90 Euro bekommt. Aber nur für das Öl dort bestellen mag ich auch nicht. Zumal 5,90 Euro Versandkosten draufkommen, das lohnt sich nicht.
    Ja eben ^^ Ja gut die Versandkosten sind der Knackpunkt. Schade, bis Sonntag hatte ich noch einen Newsletter-VK-frei-Code, den hätte ich dir geben können ...

Chilli bist du sicher, dass es Styropor ist und nicht Maisstärke-Chips?!

seifenverrückt Avatar von sandy87

Muskatellersalbei für nächstes Jahr!!!

Das ist eben Allgäu
    Das sind keine Maischips - die kenn ich, die kleben, wenn man sie anfeuchtet .... das ist Styropor (reinweiss, bricht gleich, s-förmig, klebt nicht)

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Muskatellersalbei für nächstes Jahr!!!
    Oh ja Sandy, das könnte dir echt gefallen, so wie ich deinen Duftgeschmack kenne.

Noki
    Besucher

Chilli, kennst du denn auch das Ayurveda Mundöl?

Ich bin unschlüssig, ob ich nochmal das Neutralöl bestellen soll (nachdem ich mich jetzt endlich daran gewöhnt habe) oder das Ayurveda, was nach Grillmarinade schmeckt. Lemon und Provence kommen für mich nicht in Frage.

Edit: Ich werde wohl - wenn überhaupt - das Ayurveda Mundöl mitbestellen. Hab mich gerade ein wenig eingelesen bezüglich Ölziehen und es sollen wohl am besten Sesamöl, Sonnenblumenöl und Kokosöl geeignet sein. Da diese bei den durchgeführten Studien mit antibakteriellen Fähigkeiten glänzten. Sesamöl und Kokosöl sollen zudem auch noch entzündungshemmende Eigenschaften besitzen. So jedenfalls stand es dort. Kokosöl soll darüber hinaus noch eine überragende antimikrobielle Eigenschaft haben (fragt mich nicht was das ist ). Daher werde ich es wohl erstmal mit Kokosöl versuchen und mich dann entscheiden, ob ich bei MF das Ayurveda Mundöl mitbestelle oder nicht. Kokosöl hab ich nämlich sowieso immer da.

Wusstet ihr, dass man nach dem Ölziehen das Öl nicht ins Waschbecken spucken soll wegen den Giften und Bakterien? Man soll es in ein Papiertaschentuch spucken und im Müll entsorgen. Das werde ich zukünftig beachten.

gelöscht

Ja letzteres habe ich auch gelesen, aber - ganz ehrlich - mache ich nicht & glaube ich auch nicht dran. Wenn du dann aus Versehen etwas davon schluckst, könntest du dich ja selber vergiften ...

Noki
    Besucher

Ja letzteres habe ich auch gelesen, aber - ganz ehrlich - mache ich nicht & glaube ich auch nicht dran. Wenn du dann aus Versehen etwas davon schluckst, könntest du dich ja selber vergiften ...

Ich werde es trotzdem mal so machen, nicht unbedingt wegen den Giften sondern eher, weil es mich schon ein bisschen stört, dass jedesmal nach dem Ausspucken das Waschbecken von dem Öl so schmierig ist. Ist wie bei einer Badewanne: wenn man ein Ölbad genommen hat, bleibt immer so ein ekeliger, schmieriger Film in der Wanne zurück. Zumindest bei Billig-Badeölen aus der Drogerie.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Chilli bist du sicher, dass es Styropor ist und nicht Maisstärke-Chips?!
    Das wollte ich eben auch schreiben - Violey hat auch Stärke-Chips drin, die sehen aus wie Styropor. Dass Maienfelser solchen Plastikkram nimmt, kann ich mir nicht vorstellen ...
    • More Than I Should ...

gelöscht

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das wollte ich eben auch schreiben - Violey hat auch Stärke-Chips drin, die sehen aus wie Styropor. Dass Maienfelser solchen Plastikkram nimmt, kann ich mir nicht vorstellen ...
    Jaaa genau von denen kenne ich das nämlich auch und die sehen echt aus wie Plastik bzw. fühlen sich so an.
    Eben das konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber Chilli hat ja den Klebetest gemacht ^^

Prusseliese
    Besucher

Ich recherchiere diesen Thread rauf und runter und finde ohne Bestellung eh keine Seelenruh'. In der engeren Wahl stehen:

-Gesichtsöl Midlife oder Edles Gesichtsöl (Proben)
    -Augenfältchenöl (Probe)
    -Augenfältchencreme
    -Walking Fußpflegecreme (Probe)
    -Rosa Alba Hydrolat oder Mädesüss
    -Mundspülöl Neutral
    Wonach riecht das Mädesüss Hydrolat?

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

... aber Chilli hat ja den Klebetest gemacht ^^
    Den habe ich eben bei den Violey-Chips auch gleich mal gemacht und ein Teil angeleckt - das blieb gleich kleben. Man kann die auch ganz doll zusammendrücken und sie brechen nicht. Hm, warum nimmt Maienfelser nicht die?
    • More Than I Should ...

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Wonach riecht das Mädesüss Hydrolat?
    Meine Nase sagt: frisch gemähte Kräuterwiese (aber keine sanfte Heunote erwarten !!! )

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Den habe ich eben bei den Violey-Chips auch gleich mal gemacht und ein Teil angeleckt - das blieb gleich kleben. Man kann die auch ganz doll zusammendrücken und sie brechen nicht. Hm, warum nimmt Maienfelser nicht die?
    Nein, diese hier brechen sofort und kleben gar nicht.
    Aber ich denke, das war nur ein Notnagel. Normalerweise ist immer geschredderte Pappe bei mir drin als Füllmaterial - das war sicher eine Ausnahme. Vielleicht hat ein Lieferant von denen damit geliefert und sie haben es weiterverwendet, weil die Schredderpappe grade aus war?

Prusseliese
    Besucher

Alles klar, Chilli danke.

Hier geht's grad etwas schizophren zu. Nachdem ich gelesen habe, dass es durchaus Probleme mit der Haltbarkeit der Produkte geben kann, wenn man sie nicht mit dem Spatel, sondern den Fingern entnimmt. Das tue ich generell. Deswegen nehm' ich besagten Finger doch vom Bestellbutton. Allein beim Entleeren der Augencreme vergeht gewiss einige Zeit...

Nein, wo steht das? Ich dachte, das war nur eine Frage, die jemand gestellt hat ...??
    Die allermeisten hier arbeiten nicht mit Spatel und haben keine Probleme - nur wenn die Creme mehr als 1 Jahr geöffnet steht, dann ranzt es naturgemäss.

Ich verwende Gesichtscreme und entnehme nur mit dem Finger - nie ein Problem.
    Ich hatte auch schon die Augenfältchencreme, immer mit der Spitze des Fingernagels entnommen - nie was passiert.

Mir ist von Maienfelser noch nicht ein Produkt schlecht geworden, obwohl ich recht sorglos damit umgehe (also ohne Spatel etc.)

Prusseliese
    Besucher

Gelesen hab' ich es in diesem oder im I-er Thread

Augenfältchenöl gekippt, schwarze Pünktchen auf einer Creme oder einmal auch Schimmel am Öl Rand. In einem Cistrosen (?) Hydrolat schwamm bräunliches undefinierbares Gedöns, die Benutzerin hat es daraufhin entsorgt...

Das hat mich verunsichert, weil ich auch sorglos mit den Produkten umgehe.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mir ist auch schon mal ein Hydrolat gekippt. Habe ich am Geruch sofort gemerkt.

Da ich die Cremes nicht verwende, kann ich zur Haltbarkeit wenig sagen.
    Allerdings gehöre ich zur Riege der Spatel-Benutzerinnen - aus Überzeugung.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Noki
    Besucher

Prussie, wenn du nicht einmal bei MF bestellst, verpasst du was.

Wegen der Augencreme: ich fand sie nicht so dolle. Ich mag auch nicht so gerne Tiegel, schon gar nicht bei Cremes, die ich im Gesicht verwende. Was mich auch gestört hat war, dass sich nach kurzer Zeit im Tiegel obenauf so gelbe Öltropfen angesammelt haben. Hab den Tiegel dann einmal auf den Kopf gestellt und die Ölflüssigkeit abgeschüttet. Aber nach ein paar Tagen waren die Öltropfen wieder da. Heißt nicht, dass die Creme schlecht war aber es sah schon etwas seltsam aus und ich hab sie letztendlich entsorgt, da ich damit nicht zufrieden war und auch das Gefühl hatte, dass ich sie nicht so optimal vertrage.

Schade, dass es von der Augencreme keine Probe gibt. Dann würde ich sie eventuell nochmal testen.

Das Augenfältchenöl hat hier im Thread glaube ich nicht so gut abgeschnitten oder wars auf Youtube?

Das was ich am meisten an dem Maienfelser Shop mag sind definitiv die Hydrolate. Die sind auch eigentlich immer der Grund für meine Bestellungen. Hin und wieder teste ich dann schonmal ein Produkt und mittlerweile gibt es ein paar Produkte, die ich richtig gut finde und es gibt Produkte, die ich überhaupt nicht mochte und nie wieder bestellen werde.

Edit: Zur Haltbarkeit der Hydrolate: ich hab gelesen, dass Hydrolate nach Anbruch 3 Monate haltbar sind. Da ich die Hydrolate immer nacheinander öffne und nicht alle gleichzeitig, hab ich mit der Haltbarkeit keine Probleme. Würde man mehrere Hydrolate gleichzeitig in Benutzung haben, kann ich mir schon vorstellen, dass dann auch mal eines kippt. Aber ich sprühe die neuen Hydrolate nichtmal kurz an, selbst wenn ich vor Neugier platze wie sie riechen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Gelesen hab' ich es in diesem oder im I-er Thread

Augenfältchenöl gekippt, schwarze Pünktchen auf einer Creme oder einmal auch Schimmel am Öl Rand. In einem Cistrosen (?) Hydrolat schwamm bräunliches undefinierbares Gedöns, die Benutzerin hat es daraufhin entsorgt...

Das hat mich verunsichert, weil ich auch sorglos mit den Produkten umgehe.
    Das war ich, Prussie. Die Maienfelser konnten sich das braune Gedöns auch nicht erklären. Da das Hydrolat aber geruchlich nicht gekippt war, haben sie es für unbedenklich erklärt. Ich habe die Reste lieber entsorgt.
    Ich bin immer sorglos mit den Hydros, bis auf dieses eine Mal ist nie was gewesen und das waren vermutlich wirklich irgendwelche pflanzlichen Rückstände.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Ich weiß, wollte keine Namen nennen, Lapis.

Noki, ich befürchte ja auch, dass ich einen schlimmen Fehler begehe, wenn ich NICHT ordere. Sagt mir jedenfalls die eine Seite...

Mähnenschaf, mit Spatel unter Garantie hygienischer. Aber ich kenn' mich doch...

ebenso lagere ich meine Kosmetik auch nicht kühl.

Meine Erstbestellungen sprühe ich immer kurz an (wg. Neugier) und da ist noch nie was passiert. Die sind doch auch vorher nicht vakuumgefüllt und haben sowieso Sauerstoff im Kopfraum - also was soll durch ansprühen anders werden?
    Ich denke, die Lagerung ist viel entscheidender - die Hydrolate stehen bei mir dunkel und gemässigt kühl.
    Nur das Hydrolat, das in Verwendung ist (hab ich auch immer nur eins), steht im Badezimmer. Und da ich ein Hydrolat in 2 Wochen aufbrauche, ist das dann kein Thema wenns nicht dunkel und/oder kühl steht.
    Geändert von Chilli-Sister (22.10.2014 um 21:12 Uhr) Grund: >> Zitat gelöscht <<

Prusseliese
    Besucher

Hey Chilli, da zitierst du aber grad Noki unter meinem Namen...??!!

KREISCH !!!!!!!!!!!

Wie geht das bitte ????????

Ich habe nur auf "zitieren" geklickt ..........

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das war ich, Prussie. Die Maienfelser konnten sich das braune Gedöns auch nicht erklären. Da das Hydrolat aber geruchlich nicht gekippt war, haben sie es für unbedenklich erklärt. Ich habe die Reste lieber entsorgt.
    Ich bin immer sorglos mit den Hydros, bis auf dieses eine Mal ist nie was gewesen und das waren vermutlich wirklich irgendwelche pflanzlichen Rückstände.

Wie konntest du dieses "bräunliche Etwas" überhaupt im Hydrolat ausmachen? Die Flasche ist doch undurchsichtig. Oder hast du es auf die Handfläche gesprüht?

gelöscht

Hach ist das wieder spannend hier: Die eine zitiert die andere unter einem anderen Namen und wie konnte lapislazuli IN die Flasche hineinsehen?! Mysteriös ...

Also zu den Hydrolaten hat Chilli eig. alles gesagt. Ich sprühe auch i m m e r direkt an.
    Aber wie kann einem bitte ein Öl kippen?!?! o_O
    Bei mir hat die Augencreme wohl auch angefangen zu stinken (aber erst nach über nem Jahr) & die kleinen Pröbchen aber auch ziemlich schnell. Muss wohl alles doch zügiger verbraucht werden.

Mit den Öltröpfchen das stört mich nicht. Sind halt keine Emulgatoren drin. Einfach mal umrühren und gut ist. Steht ja auch im Katalog.

Das fällt schon auf, wenn braune Bröckchen im Trichter hängen. Ich fülle ja von der Literflasche in die kleinen um. Durch den Sprühkopf hätte das Geschleime es vermutlich nicht geschafft.

Tut mir leid, Palmarosa. Soll ich des Rätsels Lösung wieder rausnehmen? Wegen des Mysteriums und der Spannung?
    Wilhelm Busch

Wenn frau gleich wieder die Grossgebinde hat .......... *g*

Btw - wie sind die eigentlich verpackt - sind das Glasflaschen?
    (für Gundermann würd ich das sogar mal in Betracht ziehen)

Ja, das große Violettglasflaschen mit Schraubverschluß.
    Wilhelm Busch

Hach ist das wieder spannend hier: Die eine zitiert die andere unter einem anderen Namen und wie konnte lapislazuli IN die Flasche hineinsehen?! Mysteriös ...
    Ich hab die Lösung!
    Ich habe dich (Palmarosa) gerade zitiert, da kommt als Zitat alles, was ich hier seit 1,5 Stunden mal geantwortet hatte !!!!
    Kunterbunt - von allen Usern hier ......... da stimmt doch was nicht ?!?
    Ich geh mal mein Cache leeren!

Hat schon funktioniert, Chilli. Ich sehe alles ganz richtig zitiert und so wie es sein soll.
    Wilhelm Busch