Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 127 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Inventar Avatar von granada

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

@prusseliese:
    mit spateln kannst du mich jagen (für was gibts finger?), und ich hatte bisher schon 3 oder 4x die augenfältchencreme und nie irgendwelche probleme. wenns welche gegeben hat, sind das hier sicher die grossen ausnahmen. also: unbedingt bestellen $

gelöscht

So, ich habe dann jetzt einfach ohne "Home Sweet Home" bestellt und dafür die Bestellung noch etwas 'frisiert', Baumöl in FS ist geflogen (habe genug Körperöle, kommt dann nächstes Jahr mit), Räucherstäbchen (habe ich mir woanders geholt) & Wascherde (verstopft den Abfluss!, anrühren nervt, gibt es auch fertig in der Tube von Logona) sind schon vorher geflogen. Die Hydrolate sind mittlerweile eher Mittel zum Zweck, um letzte Creme-Proben aufzubrauchen bzw. die neuen zu verwerten. Habe gemerkt, dass mir duftigere GW mit mehreren Hydrolaten besser gefallen, habe ich mir bei heymountain geholt, da gibt es auch mal 200 ml für roundabout 13 €, dieses Roulette mit den MF-Hydrolaten war mir auf die Dauern zu kostspielig, werde mir sicher ab und an nochmal eines holen, aber so wahllos bestellen und wenn dann eins nicht gut riecht, wird das Aufbrauchen schon zur Qual ... Und so sah sie dann aus:
    Kräuterhaaröl "Hair"
    Kräuterhaarwasser
    Rosenblütenwasser Rosa alba
    Probe Stiefmütterchen Creme
    Probe Neutral Creme
    Duftholzwasser Mammutbaum
    Probe Herbstzeit Creme
    Lindenblütenwasser
    Probe After Sun Creme
    Walking Fußpflegecreme
    Mundpflegekonzentrat
    Zahnpulver Pfefferminz
    Alles in allem keine besondere Bestellung, die Haarsachen sind Nachkäufe, keine ausgefallenen Hydrolate. Auf dem Lindenblütenhydro steht eine Name: Chilli

Prusseliese
    Besucher

[QUOTE=granada;11289314]@prusseliese:
    mit spateln kannst du mich jagen (für was gibts finger?), und ich hatte bisher schon 3 oder 4x die augenfältchencreme und nie irgendwelche probleme. wenns welche gegeben hat, sind das hier sicher die grossen ausnahmen. also: unbedingt bestellen :

Hab' ich gemacht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ziemlich ärgerlich. Zitieren klappt überhaupt nicht und den bestehenden Text kann ich im Nachhinein auch nicht ändern. Also, kommt so etwas dabei heraus...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    So, ich habe dann jetzt einfach ohne "Home Sweet Home" bestellt und dafür die Bestellung noch etwas 'frisiert', Baumöl in FS ist geflogen (habe genug Körperöle, kommt dann nächstes Jahr mit), Räucherstäbchen (habe ich mir woanders geholt) & Wascherde (verstopft den Abfluss!, anrühren nervt, gibt es auch fertig in der Tube von Logona) sind schon vorher geflogen. Die Hydrolate sind mittlerweile eher Mittel zum Zweck, um letzte Creme-Proben aufzubrauchen bzw. die neuen zu verwerten. Habe gemerkt, dass mir duftigere GW mit mehreren Hydrolaten besser gefallen, habe ich mir bei heymountain geholt, da gibt es auch mal 200 ml für roundabout 13 €, dieses Roulette mit den MF-Hydrolaten war mir auf die Dauern zu kostspielig, werde mir sicher ab und an nochmal eines holen, aber so wahllos bestellen und wenn dann eins nicht gut riecht, wird das Aufbrauchen schon zur Qual ... Und so sah sie dann aus:
    Kräuterhaaröl "Hair"
    Kräuterhaarwasser
    Probe Stiefmütterchen Creme
    Probe Neutral Creme
    Duftholzwasser Mammutbaum
    Probe Herbstzeit Creme
    Lindenblütenwasser
    Probe After Sun Creme
    Walking Fußpflegecreme
    Mundpflegekonzentrat
    Zahnpulver Pfefferminz
    Alles in allem keine besondere Bestellung, die Haarsachen sind Nachkäufe, keine ausgefallenen Hydrolate. Auf dem Lindenblütenhydro steht eine Name: Chilli

Ui, jetzt hast du sogar vor mir das Duftholzwasser Mammutbaum bestellt. Dann brauch ich ja gar nicht mehr berichten.

Ich würde das Zahnpulver auch gerne verwenden aber mit der Schallzahnbürste ist das etwas kompliziert. Daher bin ich wieder zu der von Hauschka zurückgekehrt. Mit der bin ich sehr zufrieden, werde sie allerdings im Wechsel mit Weleda nehmen, da ich die auch sehr gerne mag.

gelöscht

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ui, jetzt hast du sogar vor mir das Duftholzwasser Mammutbaum bestellt. Dann brauch ich ja gar nicht mehr berichten.

Ich würde das Zahnpulver auch gerne verwenden aber mit der Schallzahnbürste ist das etwas kompliziert. Daher bin ich wieder zu der von Hauschka zurückgekehrt. Mit der bin ich sehr zufrieden, werde sie allerdings im Wechsel mit Weleda nehmen, da ich die auch sehr gerne mag.
    Doch wenn du es vor mir da hast, m u s s t du trotzdem berichten ;)
    Warum ist das problematisch bei dir? Ich putze zwar "nur" elektrisch, aber klappt ja auch ... oder ist Schall so anders?!
    OT: Ich wollte mir ja auch ne Schallzahnbürste kaufen, weil ich dachte, dass das jetzt das Nonplusultra ist, aber die Prophylaxe-Tante meinte, ich bräuchte das gar nicht ^^

Noki
    Besucher

Doch wenn du es vor mir da hast, m u s s t du trotzdem berichten ;)
    Warum ist das problematisch bei dir? Ich putze zwar "nur" elektrisch, aber klappt ja auch ... oder ist Schall so anders?!
    OT: Ich wollte mir ja auch ne Schallzahnbürste kaufen, weil ich dachte, dass das jetzt das Nonplusultra ist, aber die Prophylaxe-Tante meinte, ich bräuchte das gar nicht ^^

Eine elektrische Zahnbürste (Beispiel Oral B) wäre das Ende für meine Zähne bzw. für mein Zahnfleisch. Meine Zahnärztin meinte, dass eine elektrische Zahnbürste sehr stark rotiert und für mich daher nicht geeignet wäre, da ich meine Zähne mit zuviel "Ehrgeiz" putzen würde. Ich hab meine Zähne leider bisher immer mit der falschen Putztechnik geputzt und mir somit mein Zahnfleisch an einigen Stellen komplett weggeschrubbelt. Das würde mit einer elektrischen Zahnbürste nur noch schlimmer. Ich hab ja schon freiliegende Zahnhälse. Eine Schallzahnbürste funktioniert nur mit Schall und vibriert, die rotiert nicht wie z. B. eine Oral B. Mein Freund hatte bisher auch die Oral B und hat sich jetzt mit mir zusammen die Schallzahnbürste gekauft, da es die im Vorteilspack gab. Und auch er sagt, dass die völlig anders ist als eine elektrische Zahnbürste. Bei ihm ist es zwar nicht so schlimm, da er eben nicht die Probleme hat wie ich aber er findet die Schallzahnbürste besser. Er verwendet beim Zähne putzen auch die normale Einstellung oder sogar die Clean & White Einstellung, während ich nur die Sensitiv Einstellung verwenden soll. Auch hat mein Freund die ganz normalen Bürstenköpfe drauf, die dabei waren und ich musste mir extra Sensitivköpfe kaufen, die sind viel kleiner als die von meinem Freund. Ich hoffe, dass ich meinen Zähnen und insbesondere meinem Zahnfleisch mit der Schallzahnbürste etwas Gutes tue. Auf jedenfall schrubbe ich damit ja jetzt nicht mehr so.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zahnpulver damit funktioniert. Ich fand es schon ein bisschen komisch mit der Weleda Sole Zahncreme aber das Pulver ist ja nochmal anders, da es trocken ist.

Aber wenn du sagst, es klappt mit der elektrischen Zahnbürste, dürfte es mit der Schall eigentlich auch gehen.

gelöscht

Hmm mal ne doofe Frage: Kann das Zahnfleisch sich denn wieder zurückbilden wenn du ab jetzt schonender putzt oder geht es nur darum, diese Taschen besser zu reinigen, die du ja hast?!
    Weil so hat die mir das erklärt. Die dachte, ich würde noch 'von Hand' putzen, aber als ich meinte "Nee, elektrisch", meinte sie "Achso dann brauchen sie keine Schallzahnbürste, weil das mehr für Leute mit freiliegenden Zahnhälsen ist", und bei mir war ja alles okay.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen warum die jetzt besser putzen soll. Fallen dann Speisereste durch die Vibration aus den Zahnlücken?! :D
    Vor allem habe ich von Leuten gelesen, die von dem Schall Kopfschmerzen bekommen haben :(.

Also mir fällt kein Grund ein, warum es nicht gehen sollte. Und wenn die mir jetzt noch erzählen, dass man für die Dinger ne extra Zahncreme braucht, bin ich eh raus. Allein was die Bürstenköpfe kosten ... und ich find' meine schon teuer! :/
    Du darfst sie natürlich erst i m Mund einschalten, Noki, das ist klar, oder?! xD ;)

Noki
    Besucher

Hmm mal ne doofe Frage: Kann das Zahnfleisch sich denn wieder zurückbilden wenn du ab jetzt schonender putzt oder geht es nur darum, diese Taschen besser zu reinigen, die du ja hast?!
    Das Zahnfleisch was einmal weg ist, kommt leider nicht wieder. Es geht also darum, das Zahnfleisch und die Taschen gut zu reinigen, damit sich da keine Bakterien ansammeln können. Denn da wo das Zahnfleisch weg ist, liegen die Zähne schutzlos und es kann schneller zu Entzündungen kommen. Daher ist Zahnseide für mich unerlässlich. Kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mal ohne Zahnseide auskommen konnte. Hab mich da so dran gewöhnt und benutze sie ja mittlerweile 2x täglich.

Du darfst sie natürlich erst i m Mund einschalten, Noki, das ist klar, oder?! xD ;)
    Ähhm ja, mittlerweile ist mir das klar. Beim ersten Mal war mir das nicht klar. Hatte halt keine Erfahrung damit und ich hab die Zahnbürste eingeschaltet bevor sie im Mund war. Da ist erstmal die Zahncreme von dem Bürstenkopf geschleudert worden und der Spiegel war eingesaut. Ich finde es nur schwierig die Zahncreme im Mund zu verteilen. Weil man fängt ja an einer Seite an und dann hab ich immer das Gefühl, dass die anderen Stellen nicht genug Zahncreme abbekommen.

[QUOTE=Prusseliese;11290135]
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @prusseliese:
    also: unbedingt bestellen :

Hab' ich gemacht.

brav

gelöscht

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ähhm ja, mittlerweile ist mir das klar. Beim ersten Mal war mir das nicht klar. Hatte halt keine Erfahrung damit und ich hab die Zahnbürste eingeschaltet bevor sie im Mund war. Da ist erstmal die Zahncreme von dem Bürstenkopf geschleudert worden und der Spiegel war eingesaut. Ich finde es nur schwierig die Zahncreme im Mund zu verteilen. Weil man fängt ja an einer Seite an und dann hab ich immer das Gefühl, dass die anderen Stellen nicht genug Zahncreme abbekommen.
    Haha süss ;D
    Das Gefühl kenne/verstehe ich, deshalb mache ich immer erstmal eine Verteilrunde im ganzen Mund und d a n n fange ich an einer Stelle an. Halte mich aber auch nicht an die 3-Minuten-Regel, sondern bis ich wirklich überall war und i c h das Gefühl habe, es ist sauber.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Auf dem Lindenblütenhydro steht eine Name: Chilli
    Das MUSS dir gefallen, Palmarosa (sonst verzweifle ich, denn das ist so ein wunderschöner Duft)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

gelöscht

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das MUSS dir gefallen, Palmarosa (sonst verzweifle ich, denn das ist so ein wunderschöner Duft)
    Grade weil du das immer betonst, bin ich darauf (fast) am meisten gespannt *.* Ok und auf den Mammutbaum ^^

Hmm trinkst du denn auch Lindenblüten-Tee? Der müsste doch dann auch so riechen/schmecken?!

Also ich habe jetzt nochmal geschaut, was mich an Hydrolaten noch anspricht: Drachenkopf, Heiligenkraut, Osmanthusblüten, Tuberose, Jasmin, Geranium & Mimosen.
    Hatte jmd. schon mal etwas davon? Klingt irgendwie, als müsse das alles Bombe riechen ... <3

Hmm trinkst du denn auch Lindenblüten-Tee? Der müsste doch dann auch so riechen/schmecken?!
    Sehr selten - Lindenblütentee ist für mich ein Erkältungs-/Grippe-Tee ..... damit mag ich mein Lindenblütenhydrolat nun echt nicht in Verbindung bringen
    Lindenblüte durftet echt so, als würdest du im Frühjahr unter einem Lindenbaum stehen - sprüh es in die Luft und stell dich drunter in den Sprühnebel und atme gaaanz tief ein. WELLNESS PUR !!

gelöscht

Ui ich hoffe es kommt im Laufe der nächsten Woche schon <3

Wirst du es gleich ansprühen?
    Ich bin nämlich sooooooooooooooooooo gespannt, wie du es findest.

gelöscht

Jaaaa natürlich, ich sprühe immer alle gleich an, genau wie du, Hydrolate haben eh keine lange Lebensdauer bei mir ;)

P.S.: Danke fürs FA! =)

Jaaaa natürlich, ich sprühe immer alle gleich an, genau wie du, Hydrolate haben eh keine lange Lebensdauer bei mir ;)
    Endlich mal ne' Gleichgesinnte! *lol*

gelöscht

Ja also ich könnte das nicht aushalten, eines, welches ich noch nicht kenne, einfach in den Bunker zu stellen ^^ Ne zeitlang hatte ich sie auch alle zeitgleich in Gebrauch und jeden Tag ein anderes passend zu Creme benutzt – leider waren sie dann auch alle ungefähr zeitgleich leer :D

Nein, zeitgleich alle benutzen - das mach ich nicht.
    Aber ansprühen, wenn es neu ist - immer!
    Und es hat noch nie geschadet .... wieso auch, ist doch eh kein Vakuum drinne ?!? Da ändert ein Sprühstoß nix ... oder denk ich da falsch ???

gelöscht

Dooooch ich habe dann jeden Tag auf ein anderes Lust ^^
    Nein so sehe ich das auch, dem Hydro ist es ziemlich egal denke ich, ob du mal sprühst oder nicht, ist ja nicht luft dicht versiegelt oder so :)

Prusseliese
    Besucher

Wie lange dauert es im Durchschnitt bis man eine Auftagsbestätigung erhält, wenn man per Überweisung bezahlt? Auf der Bestellung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man diese erst abwarten soll. Aber es tut sich nichts, seitens Maienfelser...

Ein paar Tage ... so lange dauert es auch immer, bis ich Info bekomme, ob was fehlt. Ich denke die müssen den Auftrag erst zusammenstellen, um dir die Summe dann mitteilen zu können.

Was hast du denn nun alles bestellt, Prussi ????

seifenverrückt Avatar von sandy87

Mein Pfefferminz Cuvée ist leer Jetzt bin ich dann ab sofort voll im Patschoulirausch

sandy voll vernebelt wie muss ich mir den patschouliduft vorstellen - so richtig wie die räucherstäbchen oder milder?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Sandy, erst jetzt bist Du im Patchouli-Rausch? Bei mir ist das ein Dauerzustand…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Prusseliese
    Besucher

Ich war zu vorsichtig, Chilli, weil ich mir nicht sicher ist, ob ich mit den Düften klar komme. Das stundenlange Stöbern auf der Maienfelser HP hat mich aber eingenommen und begeistert. Zum weiteren Vertiefen war darum der Maienfelser Katalog, sprich' der kleine Dicke ein
    &
    Augenfältchencreme 15ml
    Augenfältchenöl Probe
    Gesichtsöl Midlife Probe
    Edle Citrusfrüchte Probe
    Lavendel Balm

Ich bin gespannt und leider paart sich die Spannung mit leichter Ungeduld. Vorfreude ist aber auch was Schönes...

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Sandy, erst jetzt bist Du im Patchouli-Rausch? Bei mir ist das ein Dauerzustand…
    Ich musste doch erst das angebrochene Pfefferminzwasser aufbrauchen Gegen Ende ging es mir ziemlich auf die Nerven. Im Hochsommer war es schön, aber jetzt Umso mehr freue ich mich jetzt über den Patschoulirausch

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    sandy voll vernebelt wie muss ich mir den patschouliduft vorstellen - so richtig wie die räucherstäbchen oder milder?
    Wenn du es gern holzig-balsamisch und leicht modrig (Keller) magst, ist das Patschouliwasser sicher was für dich. Ich muss zugeben ich räucher nicht, deswegen kann ich dir die Frage nicht so genau beantworten. Chilli kann dazu sicher noch mehr sagen

Sandy, das Patch-Hydrolat ist klasse, was?
    Es riecht durchaus wie Patchouli, hat die typische Note - allerdings um einiges dezenter und mit viel weniger "Wumms" als z.B. Patchouli-Öl.
    Man muss Patchouli aber schon generell mögen, um das Hydrolat positiv zu würdigen.

Ich habe gestern Abend mein Wacholderspitzen-Hydrolat leer gemacht und heute morgen dann das Perubalsam-Hydrolat aufgemacht. Ich hatte es ja schon 2 x, aber das letzte Mal ist mind. 1 Jahr her - ES IST EINFACH NUR HAMMERMÄSSIG LECKER !!!! (es kommt übrigens dem Räucherduft von Perubalsam ziemlich nahe)

Das Patschouliwasser ist auf jeden Fall ein für alle Patschoulifans.

Für mich im nächsten Jahr interessant (weiß nicht, ob ich wirklich noch eine Bestellung zum Jahresende heraushauen soll )
    - Muskatellersalbeiwasser
    - Lindenblütenwasser
    - Fenchelwasser
    - Bibelroller

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt und leider paart sich die Spannung mit leichter Ungeduld. Vorfreude ist aber auch was Schönes...
    Das ist doch eine schöne Bestellung ............ und der Katalog wird sein Übriges tun.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    - Muskatellersalbeiwasser
    - Lindenblütenwasser
    - Fenchelwasser
    - Bibelroller
    Muskatellersalbei und Lindenblüte gefallen dir sicher, Sandy

Wenn ich gewusst hätte, dass dich der Bibelroller interessiert .... mensch, ich hätte meinen nach Wien mitgebracht und du hättest mal probe-rollern können .... schade!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine schöne Bestellung ............ und der Katalog wird sein Übriges tun.

Muskatellersalbei und Lindenblüte gefallen dir sicher, Sandy

Wenn ich gewusst hätte, dass dich der Bibelroller interessiert .... mensch, ich hätte meinen nach Wien mitgebracht und du hättest mal probe-rollern können .... schade!
    Ich bin ja auch deppat, warum hab ich nix gesagt....

Prusseliese
    Besucher

Der Katalog macht bestimmt Lust auf mehr, aber ich hab auch daohne schon interessante Sachen in den Warenkorb für eine potenzielle Zweitbestellung gelegt. Ganz verschusselt hab ich nämlich nicht an das Lindenblütenhydrolat gedacht und nachordern mag ich nicht, weil sich dadurch wohlmöglich die Lieferung verzögert...

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch deppat, warum hab ich nix gesagt....
    Jaaaaaa! Ich hab nämlich selber vergessen, dass ich auch noch Patch-Proben hätte mitbringen können .... Oh Mann! (den Bohemian hättest du ja noch nicht gekannt, z.B. oder?)

Der Katalog macht bestimmt Lust auf mehr, aber ich hab auch daohne schon interessante Sachen in den Warenkorb für eine potenzielle Zweitbestellung gelegt.
    He He ....... so fängt es immer an ....

gelöscht

Ich war zu vorsichtig, Chilli, weil ich mir nicht sicher ist, ob ich mit den Düften klar komme. Das stundenlange Stöbern auf der Maienfelser HP hat mich aber eingenommen und begeistert. Zum weiteren Vertiefen war darum der Maienfelser Katalog, sprich' der kleine Dicke ein
    &
    Augenfältchencreme 15ml
    Augenfältchenöl Probe
    Gesichtsöl Midlife Probe
    Edle Citrusfrüchte Probe
    Lavendel Balm

*Daumen hoch* Prösseliese!
    Endlich hast du es getan :D
    Mit Rosa Alba kannst du nicht viel falsch machen & der Lavendelbalm ist der Knüller *.*!

Prusseliese
    Besucher

Du, ich freu mich auch. Es fühlte sich nach all der Recherche direkt befreiend an. Und ich hab' so ein gutes Gefühl dabei... Echt, du kennst das Lavendel Balm?? Dazu konnte ich nämlich nix in Erfahrung bringen.

Chilli. ich bin gerne zu weiteren Schandtaten bereit. Wenn meine Nase mitspielt - Maienfelser lockt mich schon recht lange...

gelöscht

Jap der Lavendelbalm ist quasi die Allzweckwaffe, sowas wie die Nivea-Creme nur in gut ;)
    Für Insektenstiche, auf die Schläfen als Einschlafhilfe, zur Nagelhautpflege, Lippenpflegestift-Ersatz, nach der Rasur usw.

Prusseliese
    Besucher

Freu freu ^^ und der Duft... Lavendelstrauch?

Das Lavendelbalm ist wirklich so ein Allround-Talent ????????
    Ich hab mich noch nie dafür so richtig interessiert ....

gelöscht

Provence pur! Kann man auch so zwischendurch mal dran schnuppern, wenn mal wieder alles zuviel ist ...

Ja Chilli, der Katalog hält sich da ja sehr bedeckt, aber es ist schon ein Allrounder. Ob er natürlich deinen/euren Ansprüchen in den Bereichen genügt, ist ne andere Sache, aber nehmen kann man ihn definitiv dafür!
    Nur Achtung: Es ist ein wasserfreies Produkt, also so wie die Ringelblumencreme.

Prusseliese
    Besucher

Danke und oh oh, die Ringelblumencreme ist auch so ein interessanter Kandidat für mich, Palmarosa.

... aber immer schön der Reihe nach und erst einmal übt sich Prusseliese in Bescheidenheit.