Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 127 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Experte Avatar von Conny44

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

Was ist denn mit dem Pastinakwasser?
    Das möchte ich bei meiner nächsten Bestellung unheimlich gerne mitbestellen, denn ich mag Fenchel und Anis sehr gerne.
    Und das ganze mit Zitrone gepaart .

Riecht das nicht gut?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh Alley, das hat sich jetzt überkreuzt... dann bin ich ja wieder etwas beruhigt

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand schon die Stiefmütterchen Creme benutzt und kann mir was dazu erzählen, z. B. über die Reichhaltigkeit? Von der Beschreibung her gefällt sie mir ganz gut
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forenkönigin

Ich Die Stiefmütterchen Creme ist nicht ganz so reichhaltig wie die Neutral Creme. Eine sehr schöne, verträgliche Creme.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich hatte das Pastinak-Wässerchen noch nie ... ich muss dabei nur immer an Babynahrung denken.

Wie riecht es denn nun eigentlich? Wer hatte es schon?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Pastinakwasser?
    Das möchte ich bei meiner nächsten Bestellung unheimlich gerne mitbestellen, denn ich mag Fenchel und Anis sehr gerne.
    Und das ganze mit Zitrone gepaart .

Riecht das nicht gut?
    Fenchel Anis Zitrone Die Kombination klingt einfach traumhaft

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Pastinak-Wässerchen noch nie ... ich muss dabei nur immer an Babynahrung denken.

Wie riecht es denn nun eigentlich? Wer hatte es schon?
    Ich denke bei Pastinak immer an Suppe oder Eintopf Jetzt habe ich Huuunger

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zum Pastinak - Wasser - ich habe es schon geleert und kann also nicht mehr schnuppern gehen. Ich habe es aber so in Erinnerung, wie die Pastinakenwurzel wirklich duftet - aromatisch und ein wenig süßlich.

Hmm - Fenchel und Anis liebe ich auch sehr! Könnte ich glatt mal auf die Liste für künftige Hydro - Bestellungen schreiben! Als wäre die noch nicht lang genug! :D

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich Die Stiefmütterchen Creme ist nicht ganz so reichhaltig wie die Neutral Creme. Eine sehr schöne, verträgliche Creme.
    Danke Mondenkind, da hätte ich doch gleich Dich fragen können werde diese bestimmt auch mal probieren.

Ich hab heute Abend die Kamillen Hamamelis Creme mit ein paar Tröpfchen Mandelöl gepimpt und das ist auch sehr schön. Aber die Golden Amber Creme finde ich noch schöner.

Experte Avatar von Conny44

Ich bestelle das Pastinak-Wasser demnächst mal mit und werde dann berichten . Dauert aber noch lange.

Das Drachenkopf Hydrolat mag ich echt sehr gerne. Das riecht nach Zitrone und Lavendel, nix muffiges dabei, das werde ich mir auch wieder bestellen . Zusammen mit dem Bibelroller .

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Zusammen mit dem Bibelroller .
    Da habe ich ja schon meinen dritten .....

Regentochter
    Besucher

Ich habe auch mal wieder bei den Maienfelsern geordert, ziemlich viel sogar, aber diesmal vor allem Räuchersachen. Ein Neroli-Hydrolat war noch dabei, und die Ringelblumencreme. Das Paket kam ganz schnell bei mir an, so schnell waren die Maienfelser noch nie! Wow - innerhalb von drei, vier Tagen. Ich bekam die Versandmeldung so rasch, dass ich dachte, na ja, das läuft wie üblich, es dauert noch eine gute Woche, bis was kommt, und am übernächsten Tag stand der Paketbote vor der Tür.

Räuchersachen hatte ich noch nie von den Maienfelsern. Ich habe vor allem Mischungen bestellt, zudem noch Palo Alto, Salbei und noch was (?), und will ohne Kohle räuchern, auf Stövchen und Sand. Bin mal sehr gespannt darauf. Die Räucherstäbchen von den Maienfelsern mag ich auch sehr und habe einige davon, aber ich hätte mal gern andere Düfte, krautiger zum Beispiel. Kohle habe ich noch daheim, ich könnte also auch auf Kohle räuchern, aber das mache ich in meiner kleinen Wohnung mit den Katzen nicht so gern.

Ach ja, und den Kaffeeblüten-Roller habe ich mir noch geleistet und selber zu Weihnachten geschenkt! Es ist ein wirklich ganz erlesener Duft, den ich so noch nie gerochen habe. Ein bißchen balsamisch, ein bißchen Blüten, ein bißchen - hm, würzig? Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, aber ausgesprochen vielschichtig und sehr, sehr schön. Aber kein "leichter" Duft, also nur was für jemanden, der auch schwere, tiefe Düfte mag.

Noki
    Besucher

Mein Päckchen wird heute laut Sendungsverfolgung zugestellt. Dieses Mal ging es wirklich schnell. Habe am 02.12. bestellt (Dienstag) und heute (Freitag) kommt das Päckchen. Bisher hat es immer minimum etwas mehr als eine Woche gedauert. Waren auch schonmal 2 Wochen.

Noki
    Besucher

Ich durfte soeben mein Maienfelser Paket entgegen nehmen.

Hab alles bekommen, was ich bestellt hatte (auch die noch nachträglich telefonisch angeforderten Artikel).

Jetzt hab ich endlich das Baumöl! Ich finde gerade diese Umverpackungen von den Körperölen so hübsch. Die machen sich auch gut als Deko. Was mich daher noch mehr gefreut hat: das ätherische Öl Black Forest ist auch in so einer hübsch verzierten Umverpackung.

Die Räucherstäbchen Atlas-Zeder riechen genial. Wie ein schöner Spaziergang im Wald bei klarer Luft. Herrlich waldig-frisch. Bin froh, dass ich nicht die Orange-Zimt genommen habe. Die wären so gewöhnlich gewesen.

Ein kleines Dankeschön lag meinem Paket auch bei. Und zwar eine kleine Geschenkbox aus waldgrüner Kartonage (wie passend ) mit 2 Seifen als Inhalt. Die Seifen haben je 60g und heißen Himalayan Bio Soap Cedarwood und Himalayan Silver fir. Die Seifen hab ich allerdings im Shop noch nicht gesehen.

Bin mal wieder sehr zufrieden mit allem, Service, Lieferung .

Übrigens ich das Baumshampoo. Gerade in Kombi mit dem Kräuterhaaröl Hair macht es unglaublich glänzende Haare. Beim Baumshampoo steht, dass es Kraft und Energie gibt und das kann ich bestätigen. Die Haare fühlen sich viel kräftiger an.
    Geändert von Noki (05.12.2014 um 13:23 Uhr)

Noki
    Besucher

Hier ist ja gar nichts mehr los.

Alle sitzen zufrieden und glücklich mit ihren Maienfelser-Schätzen zuhause

So ist es Mein Patschouliwasser leert und leert sich....

Noki
    Besucher

Das ist schön.

Noki, habe gerade deinen Nachtrag zum Baumshampoo und Kräuteröl gelesen. Meinst du es ist auch was für fettiges Haar (das Öl )?

Forengöttin Avatar von lapis

Oder denken über die nächste Bestellung nach. Mein Weihrauchwasser ist verbraucht. Heute. Noch ein Literchen? Ich fand es toll und sehr angenehm im Geruch, so rein und frisch. Gut vertragen habe ich es auch - aber ich habe bislang jedes Hydrolat vertragen. Nochmal Weihrauch oder was anderes?
    Ich denke über Weihnachten noch mal gründlich nach und sprühe derweil Calendula.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich selbst hab auch kein trockenes Haar. Bei dem Kräuterhaaröl steht sogar extra dabei, dass es die größten Erfolge bei fettigem Haar erzielt. Und auch bei Haaren die zu Schuppen neigen soll es sehr hilfreich sein. Während das Klettenwurzelhaaröl eher bei trockenem, strapaziertem Haar empfehlenswert ist (daher eher nix für mich). Das Kräuterhaaröl kann ich wirklich empfehlen. Der Duft ist zwar schon sehr krautig aber wer Maienfelser kennt, weiß was ihn erwartet.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich denke über Weihnachten noch mal gründlich nach und sprühe derweil Calendula.
    Ich sprühe derzeit auch Calendula.

Ich sprühe mit Schopflavendelwasser

................ und irgendwie habt ihr mich nervös gemacht! Ich geh mal Bunker checken

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich selbst hab auch kein trockenes Haar. Bei dem Kräuterhaaröl steht sogar extra dabei, dass es die größten Erfolge bei fettigem Haar erzielt. Und auch bei Haaren die zu Schuppen neigen soll es sehr hilfreich sein. Während das Klettenwurzelhaaröl eher bei trockenem, strapaziertem Haar empfehlenswert ist (daher eher nix für mich). Das Kräuterhaaröl kann ich wirklich empfehlen. Der Duft ist zwar schon sehr krautig aber wer Maienfelser kennt, weiß was ihn erwartet.
    Oh, davon gibt es ja auch sicher Proben...meine Maienfelser Wunschliste ist mal wieder so lang. Und der Betrag dreistellig.... Ich denke gerade über eine Bestellung nach...und so ein Jahresvorrat an Hydrolaten wäre ja auch nicht schlecht

Ich sprühe mit Schopflavendelwasser

................ und irgendwie habt ihr mich nervös gemacht! Ich geh mal Bunker checken
    Chilli, was hast du denn im Bunker?

Ich frag nochmal so in die Runde: hat jemand Erfahrung mit der Kräuter Lotion, Neutral Lotion oder Zitronenmelissen Abschminklotion für das Entfernen von Makeup?
    Uuund: Kauft ihr eure ÄÖs auch bei Maienfelser???

Bunkern tu ich Hydrolate (damit ja nix ausgeht - also, wenn nur noch 2 da sind = Bestell-Alarm *g*)

Wenn ich bestelle, guck ich auch, was an Shampoo und Duschgel noch da ist ... uuuuuuuund an Zahnpflegeprodukten.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich frag nochmal so in die Runde: hat jemand Erfahrung mit der Kräuter Lotion, Neutral Lotion oder Zitronenmelissen Abschminklotion für das Entfernen von Makeup?
    JEP - mit allen drei Lotionen. Wenn du es zum Abschminken möchtest, dann Daumen-Hoch für die Kräuterlotion von mir.
    Neutral-Lotion kriegt AMU nicht sooo gut weg -- Zitronenmelisse war mir zu aggressiv

ÄÖ hab ich auch von Maienfelser, aber nur ca. 1/5 meines "Bunkers"

Noki
    Besucher

Oh, davon gibt es ja auch sicher Proben...meine Maienfelser Wunschliste ist mal wieder so lang. Und der Betrag dreistellig.... Ich denke gerade über eine Bestellung nach...und so ein Jahresvorrat an Hydrolaten wäre ja auch nicht schlecht

Ich bestelle das Kräuterhaaröl immer nur als Probe. Hab jetzt eine kleine angebrochene Flasche da und noch eine kleine auf Vorrat. Die Probeflasche reicht sehr lange, wenn man das Öl hauptsächlich auf die Kopfhaut aufträgt und die Haarlängen ausspart (was eigentlich auch so gedacht ist). Außerdem wechsel ich gerne mal zwischen dem Kräuterhaaröl und Kokosöl, weshalb sich eine große Flasche für mich nicht lohnt.

Wegen dem Betrag: wenn ich bei Maienfelser eine Bestellung plane, bin ich nie unter einem dreistelligen Betrag. Da hat man leider sehr schnell ein "kleines" Sümmchen zusammen. Aber die Produkte sind soo toll und ich liebe eben die Hydrolate, da bestell ich immer sehr viele von. Jetzt hab ich allerdings erstmal einen "kleinen" Vorrat an Hydrolaten (12 Stück genau ), so dass meine nächste Bestellung wohl erst in einigen Monaten erfolgen wird.

Ich hatte mal die Kräuterlotion. Ich mochte sie nicht. Der Duft war ganz schön aber ich mochte die Konsistenz nicht. Als Reinigungsprodukt hab ich es nicht vertragen und als Körperlotion mochte ich sie nicht, weil sie mir zu pappig/klebrig auf der Haut war. Als Reinigungslotion ist das nicht so schlimm, da man es ja wieder abwäscht aber als Körperlotion mochte ich das nicht, dieses klebrige Gefühl auf der Haut. Seitdem trau ich mich an die anderen MF Lotionen nicht mehr ran, weil ich befürchte, dass die ebenfalls so ein pappiges Gefühl auf der Haut hinterlassen.

An ÄÖ hab ich jetzt zum ersten Mal bei MF was bestellt. Und zwar das Black Forest. Das ist richtig klasse und die Umverpackung.

Bunkern tu ich Hydrolate (damit ja nix ausgeht - also, wenn nur noch 2 da sind = Bestell-Alarm *g*)

Wenn ich bestelle, guck ich auch, was an Shampoo und Duschgel noch da ist ... uuuuuuuund an Zahnpflegeprodukten.

JEP - mit allen drei Lotionen. Wenn du es zum Abschminken möchtest, dann Daumen-Hoch für die Kräuterlotion von mir.
    Neutral-Lotion kriegt AMU nicht sooo gut weg -- Zitronenmelisse war mir zu aggressiv

ÄÖ hab ich auch von Maienfelser, aber nur ca. 1/5 meines "Bunkers"
    für deine Einschätzung, Chilli. Dann kommt die Kräuterlotion bei der nächsten Bestellung mit.
    Was hast du denn an ÄÖ von Maienfelser?

gelöscht

Hmm also das Lindenblütenhydro mag ich iwie doch nicht, es hat mir irgendwie etwas zu herbes ... ich habe sowas schon mal getrunken, Lindenblüten-Schnaps oder so, erinnert mich an was alkoholiges ... tut mir leid ^^ aber das find' ich das Rosa Alba 10 x besser Und das Mammutbaum muffelt ... nee nee beim nächsten Mal werden nur noch die wohlriechenden Parfumhydros mitbestellt, habe die Liste schon fertig =).

Und der Home sweet Home-Badeextrakt ist auch wieder daaaa ... ob ich mich diesmal an die 500 ml wage?! Wie ich mich kenne – ja!

Also ich habe fettiges Haar und hatte trotzdem schon beide Haaröle ~ mochte das Klettenwurzel vom Duft lieber, Pflegewirkung habe ich keinen Unterschied bemerkt, fand beide toll, aber das ein Öl das Nachfetten verhindern soll ...?!

Ich bestelle das Kräuterhaaröl immer nur als Probe. Hab jetzt eine kleine angebrochene Flasche da und noch eine kleine auf Vorrat. Die Probeflasche reicht sehr lange, wenn man das Öl hauptsächlich auf die Kopfhaut aufträgt und die Haarlängen ausspart (was eigentlich auch so gedacht ist). Außerdem wechsel ich gerne mal zwischen dem Kräuterhaaröl und Kokosöl, weshalb sich eine große Flasche für mich nicht lohnt.

Wegen dem Betrag: wenn ich bei Maienfelser eine Bestellung plane, bin ich nie unter einem dreistelligen Betrag. Da hat man leider sehr schnell ein "kleines" Sümmchen zusammen. Aber die Produkte sind soo toll und ich liebe eben die Hydrolate, da bestell ich immer sehr viele von. Jetzt hab ich allerdings erstmal einen "kleinen" Vorrat an Hydrolaten (12 Stück genau ), so dass meine nächste Bestellung wohl erst in einigen Monaten erfolgen wird.

Ich hatte mal die Kräuterlotion. Ich mochte sie nicht. Der Duft war ganz schön aber ich mochte die Konsistenz nicht. Als Reinigungsprodukt hab ich es nicht vertragen und als Körperlotion mochte ich sie nicht, weil sie mir zu pappig auf der Haut war. Seitdem trau ich mich an die anderen MF Lotions nicht ran, weil ich befürchte, dass die ebenfalls so ein pappiges Gefühl auf der Haut hinterlassen.

An ÄÖ hab ich jetzt zum ersten Mal bei MF was bestellt. Und zwar das Black Forest. Das ist richtig klasse und die Umverpackung.

Hmm, muss ich dann einfach mal ausprobieren. Zur Not nehme ich die Kräuterlotion für den Körper. Man kann ja leider nicht alles toll finden...aber ausprobieren möchte ich es schon )

Habe mich gerade nochmal auf der Homepage umgesehen. Eine Bestellung lohnt sich dann definitiv

Auf meiner Wunschliste für das nächste Jahr:

- Orangenblütenwasser BIO
    - Pastinak
    - Fenchelwasser
    - Salbeiwasser
    - Muskatellersalbei
    - Lindenblüte
    - Holunderblüte
    - Kräuterlotion
    - Fruchtgalerie Shampoo
    - Baby Shampoo
    - Moschata Shampoo
    - Citrus Körperlotion....

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    nee nee beim nächsten Mal werden nur noch die wohlriechenden Parfumhydros mitbestellt, habe die Liste schon fertig =).
    Welche sind denn das?

Mich reizt ja der Badeextrakt "Baum". Aber da ich vor Kurzem erst das Edeltannen Erholungsbad von Weleda gekauft habe und ich sowieso sehr selten bade, hab ich das erstmal nicht mitbestellt. Ist ja auch nicht so günstig. Außerdem ist das ein Schaumbad und ich bevorzuge - wenn ich mal bade - Ölbäder. Schaumbäder trocknen bei mir zu sehr aus. Aber irgendwann werde ich das Baumbad von MF trotzdem ausprobieren.

Ich ärger mich gerade ein wenig, dass ich den Black Panther nicht mitbestellt habe. Den könnte ich jetzt gut gebrauchen.

Meine Laune...
    Fine

Ich sprühe gerade mein geliebtes Pappelknospenhydrolat. Ein Hydrolat hab ich noch auf Reserve und zwar das Kamillenblütenhydrolat

gelöscht

Welche sind denn das?

Mich reizt ja der Badextrakt "Baum". Aber da ich vor Kurzem erst das Edeltannen Erholungsbad von Weleda gekauft habe und ich sowieso sehr selten bade, hab ich das erstmal nicht mitbestellt. Ist ja auch nicht so günstig. Außerdem ist das ein Schaumbad und ich bevorzuge - wenn ich mal bade - Ölbäder. Schaumbäder trocknen bei mir zu sehr aus. Aber irgendwann werde ich das Baumbad von MF trotzdem ausprobieren.
    Das wären (für mich): Drachenkopfwasser, Geraniumwasser, Heiligenkrautwasser, Jasminwasser, Mimosenblütenwasser, Osmanthusblütenwasser, Tuberosewasser. Manche sind mir aus Parfüms bekannt, bei Anderen bin ich rein nach der Beschreibung gegangen. Müsste hinhauen. Allerdings sind die wirklich rein nach Duft ausgewählt und nicht nach Eigenschaften ...

Den "Baum" hatte ich schon, ist so ähnlich wie Weleda, nur mit Schaum, aber der hält nicht lange. Habe immer das Badesalz von MF dazugegeben. Und ja, er riecht wie Black Forest ^^

Lindenblüten-Hydrolat und herb .......... ich fall vom Glauben ab, Palmarosa

Ich habe 4 ÄÖ's von Maienfelser derzeit.

Wintergrün
    Heu abs.
    Patchouli super
    Elemi

gelöscht

Chilli, wir müssen uns ab jetzt gegenseitig überlesen, da wir alles haben – nur nicht denselben Geschmack :DDDD

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Den "Baum" hatte ich schon, ist so ähnlich wie Weleda, nur mit Schaum, aber der hält nicht lange. Habe immer das Badesalz von MF dazugegeben. Und ja, er riecht wie Black Forest ^^

Ok dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich das Baumbad irgendwann definitiv mal ausprobieren muss.

Hattest du das Badesalz Totes Meer oder das Bloody Mary?

Deine aufgezählten Hydrolate sprechen mich allesamt nicht an. Die haben auch alle einen sehr intensiven Duft oder?

Lindenblüten-Hydrolat und herb .......... ich fall vom Glauben ab, Palmarosa

Ich habe 4 ÄÖ's von Maienfelser derzeit.

Wintergrün
    Heu abs.
    Patchouli super
    Elemi
    Wintergrün klingt ja traumhaft. Muss gleich gehen.

gelöscht

Jaaaa musst du! =)

Hatte beide, aber das Bloody Mary habe ich pur genommen und das Normale als Zusatz.

Ja das will ich hoffen, dass sie das haben!

Noki
    Besucher

Wintergrün klingt ja traumhaft. Muss gleich gehen.

Ich habs auch direkt mal vermerkt. Das ist ja das schöne bei MF: man kann den Warenkorb befüllen und alles wird gespeichert. Ich räume allerdings immer zig Mal um, bevor ich dann letztendlich bestelle. Aber wie gesagt: die nächste Bestellung wird dauern.

Noki
    Besucher

Ich hab letzte Woche ein schönes Buch über Hydrolate geschenkt bekommen. Wusstet ihr, dass es ein Hydrolat gibt, das sich "stinkender Storchenschnabel" nennt? Also das hab ich zuvor ja noch nie gehört.

Und ich wusste nicht, dass Melissenhydrolat wunderbar bei Lippenherpes wirkt. Die Autorin schreibt, dass sie ihrem Schwager Melissenhydrolat gegen Lippenherpes gegeben hat und er seitdem nichts anderes mehr nimmt. Ich selbst habe zwar nie Lippenherpes aber interessant das zu wissen.

Chilli, hatte ich letztens zufällig erwähnt, dass ich nicht mehr so viele Hydrolate verwenden möchte, sondern bei 2, höchsten 3 bleiben möchte, die ich dann ausschließlich verwende? Ich glaube nach diesem Buch wird das nichts.

Meine letzte Bestellung in diesem Jahr hab ich gerade abgeschossen

1 x Brahmikrautwasser
    1 x Pappelknospenwasser
    1 x Kamillenblütenwasser - Römische Kamille
    1 x Duftholzwasser Douglasie
    1 x Kamillen-Hamamelis Creme
    1 x Badeextrakt "Baum"
    1 x Mundpflegekonzentrat
    1 x Mundspülöl "Lemon"
    1 x Sweet Gras (2 Zöpfe)
    1 x Copaivabalsamharz

Noki
    Besucher

Schöne Bestellung Chilli. Das Duftholzwasser Douglasie interessiert mich auch aber ich möchte auch noch das Atlas-Ceder testen. Kennst du das?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Tolle Bestellung! Berichte bitte mal, wenn Du den Badeextrakt "Baum" getestet hat. Das Baumshampoo von den Maienfelsern finde ich ja ziemlich gut - vielleicht wäre der Badeextrakt auch etwas für mich.

Etwas, das sich bei mir übrigens sehr bewährt hat: das Hautöl "Midlife" … ich benutze es als Hals- und Dekolleté-Massageöl. Wunderbare total knitterfreie Haut. Nicht schlecht, finde ich! Da kann sich manches High End Zeug komplett vor Scham verkriechen, so gut wirkt das. Und ich bin definitv Ü40.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Tolle Bestellung! Berichte bitte mal, wenn Du den Badeextrakt "Baum" getestet hat. Das Baumshampoo von den Maienfelsern finde ich ja ziemlich gut - vielleicht wäre der Badeextrakt auch etwas für mich.

Etwas, das sich bei mir übrigens sehr bewährt hat: das Hautöl "Midlife" … ich benutze es als Hals- und Dekolleté-Massageöl. Wunderbare total knitterfreie Haut. Nicht schlecht, finde ich! Da kann sich manches High End Zeug komplett vor Scham verkriechen, so gut wirkt das. Und ich bin definitv Ü40.
    Ich werde gern berichten. Ich liebe ja sonst das Badekonzentrat von Retterspitz, das duftet auch so klassisch nach "Wald".
    Danke für den Tipp mit dem Midlife-Öl. Ich habe noch nicht das perfekte gefunden für's Dekollete - grade im Sommer (wobei es auch seltenst der Sonne ausgesetzt ist, aber jünger werden wir ja alle nicht, nech ?!? )

Noki,
    Atlas Ceder kenn ich nicht, tut mir leid ........ Douglasie weiss ich eben, wie der Originalbaum duftet, sehr schön würzig-waldig. Ich hoffe, das Hydrolat kommt dem nahe.